Vollständige Version anzeigen : RC-HELI - Treffen 2002
Markus Fiehn
02.04.2002, 18:35
Latest News zum Treffen:
Da natürlich der Verein in Oestrich-Winkel ungefähr wissen will, wieviele Piloten ungefähr zu bewirten sind, habe ich ein kleines Formular online gestellt, wo Ihr Euch anmelden könnt.
Eintragen könnt Ihr Euch hier:
http://www.heli-2000.de/cgi-local/rc-heli/eintrag.htm
Wer sich bereits angemeldet hat, seht Ihr hier:
http://www.heli-2000.de/cgi-local/rc-heli/anstand.pl
Genauere Daten zum Treffen werden wir nach und nach hier bekanntgeben.
Always upside down (except the touch-down)
Markus
http://www.heli-2000.de
http://www.mfv-falke.de
Stefan Dorn
02.04.2002, 20:21
Hi zusammen,
zuerst einmal danke an den austragenden Verein für die freundliche Aufnahme.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen und zu einem Bier einzuladen [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle].
Schönen Gruß
Stefan
P.S.: @ Markus: wie erklären wir die Mehrfachpostings? [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Schönen Gruß
Stefan
Als Konventionalstrafe, selbstverhängt, versteht sich, müßtet Ihr allen Teilnehmern ein Bier und eine Rote Wurst ausgeben.
Immer Luft nach unten lassen!
Rainer
Stefan Dorn
02.04.2002, 23:34
Hallo zusammen,
ok, ich geb ein aus. Ich werde dann mal wieder am Sonntag für das Frühstück sorgen. Es wird Kaffee, Tee ( diesmal auch Schwarzen ), Brot, Rührei mit Schinken und sonstige leckere Sachen bei mir am Wohnmobil geben.
Und für Samstag: Wer ißt gern Spanferkel :-)) !
Schönen Gruß
Stefan
BodosBastelEcke
03.04.2002, 08:52
moinmoin,
das Ei wird von mir gerührt.
mit internetten Grüßen
Michael Brunnenmeier
BodosBastelEcke
http://www.rc-shopping.de
info@bodos-bastel-ecke.de
Tach auch
Es wird doch sicherlich nen Drag Race geben oder ?
Da ihr ja alle so in Sponsor wahn seit [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] möchte ich auch was Sponsorn....
Für Sceadu Piloten gibts 10 Kühlbleche !! Wer zu erst kommt....
Dann bin ich noch gewillt 10 Alu Leitwerke zu sponsorn...
Und jetzt kommts Dicke...
Nein keinen ganzen Heli.
Nur will ich mal versuchen 5 Pokale zu machen. Nicht so was Hochkomplexes sondern nur was Relativ einfaches...
Ich hab mir das so gedacht..
1. Best of the Show - Mittlerer Messing Kelch mit Gravierter Platte.
2. Drag Race - Kleiner Messing Kelch mit Gravierter Platte
3. Weiteste anreisse ( und ich hab da nicht nur an helifreak gedacht
[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] ) - Podest aus Holz oder Alu mit Gravierter Platte....
4/5 ??? - Podest mit Gravierter Alu oder Edelstahl Platte.
Wer ma mal hoffen das da ne Wurst rausspingt... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Gruss Sebastian
more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]
Hi zusammen,
Der Aero-Club Oestrich-Winkel hat sich freundlicher Weise bereit erklärt unser Fluggelände zur Verfügung zu stellen. (das ist übrigens mein Heimatverein) Ich sehe da zwar ein haufen Arbeit auf mich zu kommen aber das ist egal. Ich wünsche uns bereits jetzt ein schönes Treffen und freue mich Euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Solltet Ihr Fragen oder sonstigen Kummer haben im Zusammenhang mit Unterbringung o.ä., stehe ich Euch unter M-May@t-online.de gerne zur Verfügung. Meine Handy nummer werde ich noch bekannt geben. Grüße vom gesamten Aero-Club soll ich Euch im Namen aller Mitglieder (mit denen ich gesprochen habe) bereits jetzt überbringen und wir freuen uns Euch zu Gast zu haben.
bis demnächst Euer Coolcop
oder einfach
Marcus May
P.S. Das Begrüßungsbier geht natürlich auf mich!!!!
mm.
Das klingt ja alles sehr interessant. Ist man denn da als Anfänger mit einem kleinen ECO8 nicht ein bischen \"verloren\"? Wie ich auf der Liste sehe, kommen schon zwei aus meiner Ecke (Leonberg und Kuchen).
Also wie ist das. Eingeschworene Gemeinde oder offenes Volk? :) Nicht falsch verstehen. Ich habe leider schon Beispiele von \"Vereinsmeierei\" kennengelernt.
Ist da vielleicht eine Pension oder so in der Nähe, wo man nächtigen kann?
So denn.
Chris
Hi Chris,
Du bist natürlich herzlich eingeladen. das mit der Unterkunft bin ich im Moment am klären. Alle Facts/Daten etc. werden dann ins Netz gestellt6 oder per Mail von mir od. M. Fiehn erfragt werden. Trag Dich auf die Liste beim Markus ein und wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Gruß aus dem leider etwas regnerischem Rheingau
Coolcop alias M.May
mm.
Hallo, habt Ihr auch daran gedacht, dass die Fiber Classics Flugshow in Ballenstedt zum selben Zeitpunkt stattfindet. MFG Rüdiger
Martin Greiner
17.04.2002, 16:54
Hi Timo!
Das seh´ich ebenso...die die da Hoovern haben ja weniger als 1m \"Rotorkreis\" und was noch schlimmer ist auch keinen Heckrotor..[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
Gruß Martin
VR - und alles bleibt besser.......
Markus Fiehn
17.04.2002, 20:15
Hi !
Als wir den Termin gelegt haben, wussten wir nix von der FC-Airshow. Ich denke aber, dass Timo und Martin recht behalten werden ...
[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Markus
Jörg Ortmeier
18.04.2002, 20:09
Hallo,
also ich denke, das ist doch deren Problem, wenn sie ihre Flugshow am Tag des RC-Heli Treffens machen[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Grüße Jörg
Ich sag dazu nur eins, das RC-Heli Treffen geht vor!!
Ich komme auch warscheinlich mit 2 Hubis auch wenn ich bisher noch nicht richtig schweben kann, hoffe daß ich noch so den ein und anderen Tip bekommen kann und nicht zu den unerwünschten Gästen dadurch zähle!
Gruß
Thorsten
Markus Fiehn
23.04.2002, 07:11
Hi !
Wir freuen uns auf jeden und beantworten auch bestimmt gerne (fast) jede Frage.
Markus
Markus Fiehn
14.05.2002, 21:38
Hallo !
Eben habe ich von Marcus die Liste der Hotels bekommen. Ihr findet sie bei den Infos.
Markus
Markus Fiehn
05.06.2002, 08:20
Hi !
Und auch hier nochmal die Links:
Infoseite
Anmeldestand
Anmeldeformular
Admin oder Mod. müsste man sein.
Mein Betrag ist verschwunden! Jetzt habt ihrs Euch bei mir endgültig versch.....!
Egal............
CU
Sebastian Zajonz
18.07.2002, 18:36
Hallo
Warum wurde Coolcops Lars und Meiner und Martin G. beitrag aus meiner sicht zu unrecht gelöscht ????
Gruss Sebastian
Ich habe die Beiträge gelöscht.
@CoolCop
Wenn du etwas "wichtiges" zum Treffen sagen möchtest,
dann tu dies per eMail und nicht im Forum.
Eure Privaten Streitigkeiten haben hier nix zu suchen.
Weitere Ergüsse dieser Art werde ich ebenfalls löschen.
@ Tobias: Ergüsse habe ich nur in Zusammenhang mit einem erfreulicherem Thema, als das was ich mir die letzten 24 Std. zu gute führen musste. Ich weis zwar das es sich hier um eine heikle Geschichte gehandelt hat aber das Löschen, ohne Kommentar ist eine Sache, die Ihr tunlichst vermeiden solltet! Weist doch den Autor mit einer E-Mail auf den Grund des Löschens hin und der Käss iss gegessen!
@ RC-Heli: Ich habe in den letzten Tagen vermehrt Ärger mit Leuten gehabt, die mir sehr nah gestanden haben bzw. zum Teil auch nachwievor stehen. Ich meine damit, dass wenn ich jemanden als Freund bezeichne, dann ist er das auch. Da hängt dann mehr als nur das Hobbie dran, der Mensch als solches bedeutet mir was. Es gibt in der Szene eine Handvoll Leute, die ich richtig gut leiden mag, die ich als Freunde bezeichnen würde. Die könnten prinzipiell mein letztes Hemd kriegen, wenn´s denn erforderlich werden würde.
In den letzten Tagen bin ich mehrfach von Leuten angegangen worden, was ich nur zum Teil nachvollziehen konnte. Der andere Teil hat mich derart hart getroffen, dass für mich eine Welt zusammen gebrochen ist. (Damit Du endlich verstehst, was mir das alles bedeutet) Im Nachhinein bleibt festzuhalten, dass eine mangelnde Kommunikation (das schreib ich hier im Internet im Kommunikationsmedium schlecht hin!!!) der Ausschlag für vieles war. Dazu kommt, dass etliches einen Anschein trug, der für Spekulationen viel Raum lies. Lange Rede kurzer Sinn habe ich meine Überlegung das Treffen abzusagen revidiert und möchte erneut alle herzlich einladen ein schönes Treffen mit uns zu verleben. Für die Panik, die ich vielen bereitet habe entschuldige ich mich ausdrücklich, bitte aber zeitgleich um Verständnis, da dies in meinen Augen ein sehr heikles Thema sein kann. Zum Schluß bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich es toll finde, dass es auch Leute gibt, die in schlechten Zeiten zu einem stehen. (fast wie in der Ehe / ach Quatsch aber egal) Danke Rüdiger F., Toni B. und Ludwig B.! Ihr habt mir ein wenig die Augen geöffnet und mir in wenigen Worten viel beigebracht. Das Verhalten von Euch hat mich beeindruckt und bestätigte meine Vermutung und meine Menschenkenntnis.
Ich wusste gar nicht, dass man mit so vielen Worten so wenig sagen kann, vieleicht sollte ich Politiker werden?
Ich hoffe trotzdem auf ein zahlreiches erscheinen, die Planung und Org. ist soweit durch. Es wird viel zu erzählen und viel zu zeigen geben. Ich freue mich jetzt schon darauf einige Leute kennen zu lernen, die ich bisher nur durch´s Forum kenne. Zum Schluß wollte ich eigentlich nur noch sagen, dass es mich freuen würde (wenn wir schon beim Thema Versöhnungen sind) wenn Bernd Pöting kommen würde. Ein Bier und ein Gespräch halte ich auch hier nicht zurück. Das Leben ist viel zu kurz um es in Streit zu verbringen. Fehler machen wir alle, ausnahmslos. (Ausser Rüdi vieleicht)
Lasst uns vertragen und ich wünsche uns noch viele Jahre Spaß am Forum.
@ Stefan: Bier kann manchmalal echt Wunder wirken, oder? Sorry für die Schlaflose Nacht aber mir gings nicht besser. Ich zahle das Bier in den ersten Runden.
Liebe Grüße
Euer
Marcus
od. Coolcop
Stefan Dorn
18.07.2002, 22:03
Hallo,
wir sehen uns dann alle beim Treffen in Östrich-Winkel. Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn Bernd und auch Michael zum Treffen kommen könnten.
Bevor es jedoch zu weiteren Diskussion kommt möchte ich euch ( alle User dieses Forums ) bitten, die Sache auf sich beruhen zu lassen, zum Treffen zu kommen und Spass zu haben.
Michael Stenger
18.07.2002, 22:08
Hi Stefan,
sollte ich gemeint sein, komme ich wahrscheinlich Sonntag,
bei Bernd bin ich nicht sicher.. ;)
Viele Grüße
Michael
Stefan Dorn
18.07.2002, 22:11
Hallo Michael,
ja, dich meinte ich :). War zwar beim Pöting cup, habe Bernd auch gefragt wo du bist, aber du warst nirgends zu sehen. ;)
Lade dich dann zum Kaffee ein.
Michael Stenger
18.07.2002, 22:21
Hi Stefan,
habe auch nach Dir gefragt, sind uns aber leider nicht über den Weg gelaufen.....
Naja wir hatten ja viel zu tun beim Cup, und da kann es sein, daß ich schon mal im Womo. Pause gemacht habe.. :O
Wie gesagt, komme ich zu 80 % zum RC Treffen, leider aber wahrscheinlich ohne meine geliebte LAMA aber mit ewtas Glück dann schon mit meiner neuen R22 mit Rotor 2160mm von Vario.....wird sich noch zeigen..
Aufjedenfall freue ich mich schon !! :)
Viele Grüße
Michael
Hi,
Michael, hast aber nicht verkauft das schööööne Lama. :]
Würde Sandra ja richtig traurig machen.
Ron Sebastian
21.07.2002, 19:33
Hi,
@Stefan: Soweit ich weiss habe ich auch noch ne Wurst bei dir Frei (du weist schon; Punkt 27 :D ). Auf dem Pöting Cup haben wir dass ja vergessen. 8o
Gruß Ron
Michael Stenger
21.07.2002, 20:00
.....das kann ich bestätigen !!
Ich habe meine Schulden bei Ron eingelöst.. :D
Viele Heli-Grüße
Michael
Stefan Dorn
21.07.2002, 20:45
Hi Ron,
natürlich, die Wurst bekommst du dort. Dabei hast du am Grillstand vor mit gestanden :).
Gruß Stefan
der gerade seine neue Lama abgeholt hat :]
Hallo
alle, ich wollte auch zum RC-Heli Treffen kommen, gibts da was an Hotels in der Nähe, wo übernachted denn der Rest so? Ich hab keine große Lust da irgendwo alleine zu sein.
Gruß Frank
Markus Fiehn
28.07.2002, 23:37
Hi !
Die Hotelliste findest Du auf der Infoseite: http://www.heli-2000.de/rc-heli/
Christian Kuhlmann
29.07.2002, 00:10
Camping mit Gleichgesinnten am Flugplatz ( mit Grill oder Lagerfeuerpläuschen ) ist doch viel kultiger :)
Gruß
Christian
der vor Mücken im Zelt nicht zurückschrekt, sondern mit dem Hubi zum Gegenangriff übergeht......
Hi Christian
eigentlich hast du recht, ich überschlaffe es noch mal.
Gruß Frank
hallo,
also ich komme auch mit dem Zelt. dann kann man ein oder zwei bier mehr trinken. hoffentlich macht das wetter mit.
gruß axel
wo laßt ihr denn dann eure Helis übernachten? Wir reglet ihr das mit Akkus laden?
Nur mal aus Interesse, wer bringt denn was zu fliegen mit?
Wenn alles klappt bringe ich eine Augusta 109 von Graupner und eine Exec von Dominsky mit.
Gruß Frank
Hi,
Ladegerät etc. ist kein Problem. Mit dem Unterstellen ,üssen wir mal sehen. Ich versuche über den THW bzw. DLRG ein großes Zelt zu organisieren. Das nutzen wir am Flugtag immer als "Hangar". Wer möchte kann sein Heli oder sonstiges Fluggerät dort unterbringen. Eine feste Zusage habe ich allerdings noch nicht.
Gruß aus dem besch.... heißen Rheingau
Jetzt trink ich erst mal ein kühles blondes.
MM
Christian Kuhlmann
30.07.2002, 00:11
@ Axel
Hi Axel schön das du auch kommst.
Dann kanst du bei der gelegenheit deinen "alten" Millenium fliegen sehen.
Das Modell macht mir mir dem 91ér Triebwerk unheimlich Spaß.
Gruß
Christian
Hmm, also ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, das ich im Zelt schlafe und meine Helis im Auto!! da haben die das fast schöner als ich im stickigen Zelt! :D
Christoph2222
30.07.2002, 00:38
so werde ichs dann wohl auch machen, der heli schön im trockenen auto und ich im zelt :D
denke mit ein paar bier kann man sich gut über die verdrehten tatsachen hinwegtrösten :D
christoph
Hi,
das Zelt ist wasserdicht aber das kann ja jeder machen, wie er es denkt. Aufgrund mehrfacher Anfragen, wollte ich nur noch einige Dinge bekannt geben:
- Strom wird vorhanden sein.
- Frischwasser wird im Moment geklärt -aber vermutlich auch vorhanden, in solchen Mengen, dass wir es Euch zur Verfügung stellen können. Wir haben leider keine Wasserleitung in unserer Hütte. D.h., wir müssen unseren "Tankwagen" bemühen.
Die Beschilderung zum Platz selbst, wird ab Donnerstag, dem 08.08.02 angebracht sein.
Wer im übrigen im Lauf der Woche vor unserem Treffen nichts besseres zu tun hat, ist bereits schon früher herzlich willkommen und eingeladen. Ich habe eh Urlaub und bin jeden Tag (sofern das Wetter mitspielt) auf unserem Platz. Außer Do. Abend und Freitag spät Nachmittag ist freies Fliegen zu den Vereinszeiten möglich. (da bauen wir nämlich auf)(Versicherung etc. natürlich Voraussetzung)
Sollte jemand früher kommen wollen, dann sagt mir kurz bescheid, damit ich weis wer wann und wo ankommt. Ein Anruf zwecks Lotsung etc. wäre dann auch möglich.
Grüße aus dem Rheingau und bis demnächst
M.May od. Coolcop
www.rheingauer-flightcenter.de
Andreas Schweiger
30.07.2002, 17:12
Hallo Marcus,
ich freue mich schon auf das Treffen bei euch. :) Vielen Dank im voraus für euere mühe. Ich wollte mal noch fragen ob Zelten bei euch am Platz möglich ist. Falls das schon mal jemand gefragt hat hab ichs wohl überlesen.
Viele Grüße
Andreas
Stefan Dorn
30.07.2002, 18:04
Hallo Andreas,
Zelten ist direkt am Platz möglich. Ich denke mal, daß der großteil der Piloten am Platz bleibt.
Ron Sebastian
30.07.2002, 18:24
Was,
man kann auch Samstags irgendwo anders übernachten????
Wie geht das?
Dann könnt ihr ja gar nicht meine LMH Nachtflugschow bestaunen (er geht übrigens wieder :) )
Gruß Ron
Andreas Schweiger
30.07.2002, 18:36
Hallo Ron,
na da bin ich ja mal gespannt. Hab schon viel von deinem LMH Nachtflug gehört. :]
Viele Grüße
Andreas
Hi Andreas,
wie Stefan schon sagte, kann man natürlich auch bei uns Zelten. Direkt oberhalb von der Piste (ca. 150m getrennt durch ein paar Reeben) ist ein Grundstück, dass wir als Zelt und Parkplatz nutzen dürfen. Dank der Stadt Oestrich-Winkel.
Na denn, bringt nur fleißig die Zelte mit, hab gerade eben die getränke bestellt. Es wird richtig flüssig! Das Karlsberg Mixery, was Markus Fiehn und ich schon in Riggisberg dabei hatten, wird uns bestimmt nicht ausgehen, dafür habe ich gesorgt.
Hat eigentlich jemand im Moment Kontakt zum Bernd Pöting? Vieleicht kann er ihn ja doch noch überreden zu kommen, denn ich würde gerne Bernd ein Bier ausgeben und das ein oder andere Wort mit ihm wechseln!!!
Wäre cool, wenn sich das organisieren liese. (so als kleiner Wunsch von meiner Seite aus)
Bis später
Coolcop
Michael Stenger
30.07.2002, 20:06
Hi,
...Bernd Pöting kann seiner Aussage nachnicht kommen, da Er auf eine große Flugshow eingeladen ist.
Ich habe es auch versucht Ihn zu überreden, aber er hatte die besseren Argumente...leider. ;(
Heli-Grüße
Michael
So ists Leben eben!
Aber Danke für Deine Mühen Michael. Aber dafür können wir ja ein Bier trinken. Das steht glaube ich auch noch aus. Soweit ich mich erinnere warst Du ja auch an dem "Krach" von damals beteiligt (ohne Wertung).
Bis dahin
Gruß
Coolcop
Bier trinken ist ok!!!
Aber Karlsberg mixery? is das nicht diese cola pampe???
das ist doch nciht euer ernst oder?
dann muß ich wohl doch ein zwei kästen 1429 einpacken, hoffentlich passt das alles! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Hi , :D :D :D :D
ich bring a bayrisches Doppelbockbier mit,dann gehts auf!
Andechser Doppelbock!!!
hallo,
ich bringe eine kiste ulrich-bier von der schwäbischen alb mit. nach 5-6 bier könnt ihr auch schwäbisch. hat bei mir auch funktioniert.
gruß axel
Jungs,
keine Panik auf der Titanic!!!
Für richtiges Bier ist auch gesorgt. Lasst Eure Kisten beruhigt zu hause. Das Mixery ist nur für die, die es mögen, der Rest kann gerne ein frisches Pils o.ä genießen.
Im übrigen, die Rheingauer trinken net nur Wein und haben auch was den Bier-Genuß betrifft ihre Richtlinien und Kultur.
Lasst Euch überraschen.
Gruß
Coolcop
vielleicht komm ich sonntags auch wenn ich diesen dämlichen versicherungswisch für die fernbedinung finde ;).
Vielleicht schaff ichs dann sogar die ec 135 runter zu werfen 8)
nein kleiner scherz , mal schaun :D
Jörg Hofmann
01.08.2002, 10:57
Hi
freue mich schon auf Samstag in 8 Tagen.
aber wann geht´s eigentlich los - hab darüber nix gefunden
Jörg
Markus Fiehn
01.08.2002, 12:53
Hi !
Das Treffen läuft an beiden Tagen "Fulltime" also von morgens bis abends. Viele kommen auch schon Fretag nachmittag an.
Ich übrigens auch. Fahre direkt von der Arbeit in Ingelheim über den Rhein (Schiffchenbootchen-Fähre :D ) und bin dann so gegen 14.00 spätestens da.
Michael Stenger
01.08.2002, 20:35
Hi Folks,
ich werde leider erst Samstag nachmittag kommen können, da ich noch arbeiten muß....
Zur Zeit sieht es so bei mir aus:
7.30 - 18.30 Uhr arbeiten, anschließend etwa 3-4 Stunden an meiner R22 bauen !! Ich glaube aber nicht, das ich es schaffe bis zum Treffen diesén " DINO " flugfertig zu bekommen. Ein ganzer Abend ist alleine für den Rotorkopf drauf gegangen !! :]
ICH GEB ALLES....mal sehen.. 8)
Viele Heli-Grüße
Michael
Stefan Dorn
01.08.2002, 20:45
Hi Michael,
egal wie weit du mit der 22er kommst. Bringe das " Ungetüm " bitte mit. Ich würde mir die gerne mal ansehen. Kenne nur den Bericht aus der Rotor. Hoffe natürlich, daß du den Heli fertig Gebaut mitbringen kannst.
Freue mich auf jeden auf das Treffen.
Ron Sebastian
02.08.2002, 15:33
Wer kommt denn alles schon am Freitag???
Ich bin noch am überlegen ob am Freitag oder Samstag Morgen.
@Markus: Hast du deine Freundin zu 2 Tagen ohne Duschen überreden können :)
Gruß Ron
Ich komm am Sonntag ......
Samstag muss ich auf Hochzeit
Christoph2222
02.08.2002, 17:42
Hey Ron, wollte noch abwarten wer schon alles Freitag kommt, angeblich steht der Platz ja schon ab 14 Uhr zur Verfügung - Der Vorteil wäre dann ein kompletter Tag ohne Autofahrt, ist ja auch nicht schlecht, muss wohl immerhin mit knapp 4 Stunden Fahrt rechnen...
Wenn sich also genug Leute finden, die schon Freitag Nachmittag kommen, bin ich auch dabei :D
Uli Haslinde
02.08.2002, 19:32
...Werde auch am Freitag schon kommen.
hallo, ich komme auch am freitag.
gruß axel
Ron Sebastian
03.08.2002, 18:43
Na dann schaun mer mal dass mer auch schon Freitag Nachmittag kommen :)
Das geht aber nur wenn mein Auto (und ich) die ersten Tage mit Fahrerlaubnis überstehen 8o
Dienstag darf ich 8)
Also Vorsicht auf Deutschen Straßen :D
Hoffentlich habe ich dort nicht auch solche Probleme wie bei dem Hubifliegen mit dem Rechts und Links unterscheiden :P
Gruß Ron
Hi
Mal angenommen ich krieg meinen neuen Heli noch fit bis zum Wochenende, hätte dann evtl. jemand aus dem Raum Karlsruhe Lust, mich mitzunehmen ???
Hi,
werde auch am Freitag kommen.
F.R.
Christoph2222
04.08.2002, 11:56
Na, dass wird ja Freitag richtig voll! Ich komme dann auch schon!
Wobei ich etwas bedenken wegen Verkehr habe... ab wann darfs denn am Freitag eigentlich los gehen?
Christian Kuhlmann
04.08.2002, 12:06
Hallo Leute
Ich denke das ich so gegen Freitaf mittag eintrudeln werde.
Je nachdem was die A7 Richtung Süden so zu bieten hat.
Vieleicht sind die T-Shirts ja dann auch schon da, sonst muß ich halt eins mehr zum wechseln einstecken :)
Gruß
Christian
Hallo Zusammen,
nach unserer letzten Besprechung am Freitag hier noch einige Hinweise!
1.) Ich hätte gerne von jedem eine Mail, der bereits Freitags schon anreisen wird, damit wir auch für Freitag schon planen können.
2.) Bitte erst Anmelden und dann Wohnmobil und/oder Zelt aufbauen, da wir es platzmäßig organisieren müssen.
3.) Nach Ankunft dann bitte unmittelbar zur Anmeldung auch wg. der Senderabgabe. Bei über 60 Piloten wird die Flugsicherheit ein wenig größer geschrieben sein. Ich bitte da auch um Eure Mithilfe!!!
4.) Es wird am Freitag/Samstag und Sonntag ein Pilotenbriefing geben. Die Uhrzeit für Freitag werde ich dann festlegen, wenn ich weis, wann die meisten anreisen werden. Für Samstag und Sonntag ist jeweils 09.00 Uhr geplant. Vorab zur Info, es wird 3 Flugsektoren geben, die maximal mit einem Pilot besetzt sein können. D.h. max 3 Piloten gleichzeitig in der Luft! Näheres im Briefing!
5.) Frischwasser wird in begrenzten Mengen vorhanden sein.
6.) Die Beschilderung wird erst am Freitag aufgestellt werden. Wir dürfen die Schilder nicht entlang der B42 aufstellen, sodass die ersten Schilder für Euch erst nach der Abfahrt Oestrich-Winkel (B42) sichtbar sein werden.
7.) Das angesprochene Nachtfliegen für Samstagabend ist uns nicht genehmigt worden. D.h. kein Verbrennerbetrieb in der Dunkelheit. Nur E-Helis können dann geflogen werden.
8.) @ Markus Fiehn: Poste bitte die Facts auch noch auf Deiner Page, damit sie möglichst jeder mitbekommt.
9.) Ich werde mich die meiste Zeit an der Anmeldung befinden und erwarte eigentlich von jedem Kritik und Verbesserungsvorschläge zu hören, damit wir die Veranstaltung Euren Wünschen und Bedürfnissen anpassen können.
10.) Ich wünsche uns ein schönes Treffen und viel Spaß. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur verfügung!
Bitte die Mail nicht vergessen, von den Leuten, die bereits Freitags anreisen werden. An: M-May@t-online.de
Danke Euer Coolcop
Hi!
Ich freu mich auch schon auf Samstag. Eine Frage: Ich komm aus dem Norden, die A61/bzw A60 runter. Der Routenplaner sacht mir Ich soll in Freiweinheim-Mittelheim auf eine Fähre?? Stimmt das?? Kennt jemand die Fährzeiten , ab wann und bis wann die Fähre fährt? Muss ich mir noch Schwimmflügel und Schwimmer für meine Helis besorgen oder ist der Fährmann nüchtern?
Gibt es eventuel einen anderen Weg wenn man aus Richtung Koblenz kommt?
Gruß Rene´
Hi,
wahrscheinlich wirst Du um die Fähre nicht drum rum kommen. Die einzigste Alternative wäre außerdem über Autobahn durch Mainz zu fahren. Wäre aber für Dich ein erheblicher Umweg. Die Fährzeiten der meisten Rheinfähren sind so, dass sie alle viertel bis halbe Stunde fahren. Im Zweifelsfall halt gerade ein paar Minuten warten. Wenn Du Fragen hast oder noch Hilfe brauchst ruf mich einfach an oder schreib mir ne Mail.....
Gruß
Marcus
BlackMoskito
04.08.2002, 20:18
Hallo !
Was ist mit „Frischwasser wird in begrenzten Mengen vorhanden sein.“ bemeint.
Ich bekomme doch immer beim Fliegen Schweißausbrüche[img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie8.gif\"] und muß dann regelmäßig duschen.
Nein, im Ernst, ich werde auch schon am Freitag anreisen, allerdings habe ich kein Wohnmobil und werde im Zelt übernachten.
Wie sieht es mit Dusch und Waschmöglichkeiten am Platz oder in der Nähe aus?
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein
Hi Ingo,
wir haben auf dem Platz kein Wasseranschluß. Von Duschen oder ähnlichen traümen wir nur! Wasser zum Waschen wird dort sein. Duschen könntest Du im Zweifelsfall bei mir zuhause. Ein anderes Angebot kann ich Dir nicht machen.
Gruß
M.May
Christian Rose
04.08.2002, 21:22
Hallo,
wg. der Dusche: Da hilft nur beten bzw. ein Regentanz damit mal ein kleiner Regenschauer kommt und schon ist für die Dusche gesorgt :D
Gruß
Christian
BlackMoskito
05.08.2002, 01:49
Hallo!
Wer will schon Regen?
Dann doch lieber so:
[img src=\"http://members.tripod.de/blackmoskito/sonne.jpg\"]
(letzte Woche Sonntag)
Aber nach 7Stunden Anreise am Freitag bei vielleicht 25°C und auch gleiche Temperaturen am Samstag aufm Platz kann das am Lagerfeuer `ne gemütliche Runde werden[img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie17.gif\"] .
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein
Hi,
irgendwann iss auch mal gut! Ne Dusche iss leider nicht vorhanden. Mehr ksnn ich leider nicht für Dicht tun Ingo. Der weg in ein Hotel (mit Dusche) steht jedem Frei. Nur das Hotel auf den Platz zu organisieren bzw. zu holen, hat glaube ich noch keiner geschafft. Eagl, Deo tut´s auch. Ich kann nur Rexona empfehlen. So eine schöne Woche noch und lasst uns am Samstag kräftig feiern, denn danach sehne ich mch im Moment ganz schön!
Gruß
M.May
Markus Fiehn
05.08.2002, 08:50
Hi !
Wir haben doch sooo viele WoMos am Platz. Vielleicht hat da ja auch einer Erbarmen mit Ingo ... :D
Ich glaube, das wird ´ne böse Orgie Samstag Abend.[img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/trinkenessen/trink21.gif\"]
Moin Gemeinde! ;-)
Ois easy: Badehose einpacken und dann ab in Freibad...wird frühmorgens eh notwendig werden, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen....
:D,
rüdiger
Hi
also ich habe erbarmen mit Ingo.Habe 160l frischwasser an Bord,das reicht für 2 Tage und etliche mal duschen.
wenns is ,melde dich bei mir Ingo.
Franz Reichlmeier :)
Christoph2222
05.08.2002, 11:55
Moin,
Der Plan von Rüdiger gefällt mir! Also Badehose einpacken 8)
hi,
wir treffen auch am Freitag nachmittag mit dem Womo ein.
bis dahin
Andi Rummer
Uli Maurer
Michael Kraft
Tomas Ehardt
BlackMoskito
05.08.2002, 13:23
Hallo Coolcop!
Zu erst einmal möchte ich mich jetzt schon einmal für die Org bedanken.
Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man den Kopf voll hat und so eine Veranstaltung plant.
Ich wollte dich nicht nerven,
sondern mir lediglich ein Bild der Lage verschaffen, ist nämlich mein erstes Treffen.
Also SORRY, habe es nicht böse gemeint und freu mich schon auf Freitag und das Wochenende.
[img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/sammlung1/samm03.gif\"]
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein
Kein Thema!
mach Dir keine Gedanken und komm heil an!
Gruß
Marcus
@Coolcop: Erinner mal dran das diejenigen die Fliegen wollen dran denken ihren Versicherungsnachweis/Anmeldenachweiss der Anlage mitzubringen. Könnte sonst für euren Verein peinlich werden wenn was passiert.
Normalerweise bin ich nicht so ein "Korintenkacker" , aber bei 60 Piloten??????? Es ist nur zu eurer eigenen Sicherheit.
Wenn was passiert und es ist keine Versicherung vorhanden, na dann Prost-Mahlzeit!
Gruß Rene´
Hallo Rene,
ích kenne es eigentlich gar nicht anders!
Also: Jeder Pilot, muss über eine gültige Reg. seiner Anlage verfügen und muss im Besitz einer gültigen Versicherung sein. Wir werden dies bei der Anmeldung erfragen und dementsprechend eintragen! Eine zusätzliche Veranstaltungshaftpflicht wurde abgeschlossen!!!
Ich dachte aber darauf hätte ich bereits hingewiesen. Egal, dann tue ichs halt noch mal.
@ Rene: Danke für den Hinweis!
MM
Dieter F. Heinlin
06.08.2002, 10:50
hallo,
ich habe hier einen Stadtplan gefunden:
http://www.stadtplan.net/brd/hessen/oestrich_winkel/
Kann mir jemand den genauen Standort und die "Fahrtroute" ab B42 sagen... fliegt ihr im Weinberg?
Hallo Dieter,
zunächst entschuldige, dass ich nicht auf Eurem Graupner-Cup erschienen bin, mein Heli hats kurz vorher zerlegt! Zum Thema Fahrtstrecke: Sie wird ausgeschildert sein, von beiden Fahrtrichtungen der B42 aus. Im Prinzip musst Du von der B aus nur nach oben in die Weinberge fahren. Unser Platz ist umgeben von den Weinbergen.
Solltest Du noch Fragen haben oder eine deutlichere Beschreibung wünschen, dann ruf mich einfach an.
Gruß
M.May
Dieter F. Heinlin
06.08.2002, 10:59
Hallo Marcus,
ich hoffe, Du hast ihn bis zum WE wieder flugfähig.
Danke ich werd Euch schon finden... :D
Markus Fiehn
06.08.2002, 15:39
Hallo Dieter !
Guckst Du hier:
http://www.heli-2000.de/rc-heli/
Ganz unten ist der Lageplan ...
Dieter F. Heinlin
06.08.2002, 16:19
Hallo Markus,
ok, den kenn ich schon, der war mir allerdings etwas zu schemenhaft.. :D
Hi Zusammen,
was mir gerade so eingefallen ist:
Da wir alle am Samstag Abend feiern wollen, ist mir gerade der Gedanken gekommen, dass es evtl. Sinn machen würde einen Pauschalbetrag zu nehmen für die Getränke? Wie seht Ihr das? Der Grill läuft sowieso die ganze Zeit!!!!
Im Prinzip ist es nur eine Arbeitserleichterung für uns, dann können wir nämlich auch mitfeiern und müssen net dumm an der Kasse stehen, od.ähnliches.
Bitte um rege Meinungsäußerung am besten gestern.....
Gruß
Marcus
Stefan Dorn
06.08.2002, 19:05
Hi Marcus,
ich habe nix dagegen. Gerne.
Möchte auch schon mal im voraus für deine ganze Mühe und Arbeit brav dankeschön sagen ;) . Den Rest machen wir dann vor Ort. :D
Übrigens finde es klasse, daß Bernd sich doch entschlossen hat zu kommen ;) .
p.s.: Kalkuliere bitte mit ein, daß Ron heute Geburtstag hat. Da wirds dann für uns billiger ;) :D !!!
Hi Stefan,
das klingt gut! Ruf mich doch bitte mal zu hause oder auf dem Handy an. Meine Nummern hast Du ja, ansonsten auf meiner Homepage!
Das mit Bernd, tja da bin ich richtig baff. Finde ich überaus klasse. Ich hoffe jetzt nur, dass des Wetter mitspielt!
Danke!!!
M.May
BlackMoskito
06.08.2002, 19:45
Hallo Zusammen!
Ich habe sowieso keinen Platz mehr im Auto um die Bacardibuddlen und das halbe Schwein mitzubringen.
Ich finde eine Umlage nicht schlecht, wenn sie angemessen kalkuliert ist.
Eine andere Möglichkeit wäre mit Wertmarken zu arbeiten, diese Methode finde ich aber nicht sehr glücklich, da sie zu viel Personal bindet.
Die beste Variante ist, wenn jeder bei der Anmeldung (bzw.dem folgenden Tag) diesen registrierten Zettel bekommt.
[img src=\"http://members.tripod.de/blackmoskito/liste.jpg\"]
Dieser Zettel wird dann von jedem selber geführt und immer am folgenden Tag, als Beispiel bis 9:00Uhr, beglichen.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein
Stefan Dorn
07.08.2002, 00:05
Hallo Ingo,
wäre ja auch wieder Verwaltungsakt. Dann lieber vorher ein Festpreis. ;) Es geht ja nur um den Samstag abend, wenn ich richtg verstanden habe.
Marcus: Ich rufe dich morgen früh mal an. Deine Mailbox läuft schon ;).
Andreas Schweiger
07.08.2002, 01:42
Hallo Marcus,
das mit dem Pausch-Betrag ist ne gute Idee. Ich kann Dir nur zustimmen, deine Kollegen hätten doch wesentlich weniger Arbeit und somit mehr Zeit zum feiern. :)
Viele Grüße, bis Samstag
Andreas
Christoph2222
07.08.2002, 06:42
Ich fände einen Pauschal-Betrag auch OK, schließlich sollt Ihr ja auch Spass haben und nicht nur ein stressiges WE verbringen! Ich findes es total klasse, dass wir das Treffen bei Euch in Oestrich-Winkel abhalten können, wirklich großen Dank an Euch schonmal auch von mir :D
Ich freue mich schon tierisch!!
Christian Kuhlmann
07.08.2002, 09:53
Super Idee!
Alles was den Organisatoren und Helfern vor Ort die Arbeit erleichtert und ihnen selbst ein schönes Wochenende ermöglicht wird von mir mitgetragen.
Wie sieht es den überhaupt mit der Versorgung aus ?
Getränke (Bier) habe ich schon elesen.
Was ist mit Alkoholfreien Sachen (Cola....)
Wird gegrillt?
Grillgut gegen Bares odeer selbstmitbringen und Grill mitbenutzen?
Gibt es bei euch die möglichkeit für ein gemütliches Lagerfeuer zum Afterflightplausch?
Gruß
Christian
Roland Fiedler
07.08.2002, 10:47
Hallo,
einen Pauschbetrag für Samstag abend finde ich auch ok.
Besten Dank schon für Euer tolles Engagement, nur vergeßt nicht besseres Wetter zu bestellen. Die Vorhersagen sehen ja 8o grauslich aus.
Also, bis Samstag und
Ja das mit dem Wetter hab ich schon gesehen! Auch das werden wir noch zurecht organisieren. (hoffentlich) Grill läuft ständig, über Steaks bis hin zu Würstchen und Kartoffelsalat ist alles bei uns erhältlich. zum Thema Getränke: Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt.
@Jungs aus Bayern: Das einzige was ich nicht anbieten kann ist Weizen bzw. Weißbier! Da wir über keine entsprechenden Gläser auf dem Platz verfügen. Also wer unbedingt sei Weizen braucht, bitte ich dann es selbst mit zu bringen.
Vorab die Preise zur Kenntnis:
Wurscht (rot od weis) mit Brötchen 1.50€
Wurscht mit Kartoffelsalat 2.00 €
Steak mit Brötchen 2.50 € / mit K-salat 3.00 €
Getränke 0.33 Bier z.B. 1.00 € (gillt auch für Fanta/Cola etc.)
Ich denke günstiger kann man es nicht anbieten.
So nun ab zum Mähen, bis die Tage
Gruß
Marcus MAy
awhelisi
07.08.2002, 12:09
Super Preise :D
da kann man ja Pauschal etwas mehr nehmen :D :D
Hi Zusammen,
hier noch die letzten Infos zum Treffen:
Entgegen meiner ursprünglichen Preisvorstellung hat sich unser Vereins-Dagobert (Kassenwart) durchgesetzt. Die Wurscht mit Brötchen kostet jetzt 1.80 € und mit Kart-Salat 2.30 €. Ansonsten sind die Preise geblieben wie ich es bereits geschildert hatte.
Zur Party Samstag Abend. Wir werden es so machen, dass die Jenigen, die an der Party teilnehmen einen Festbetrag von 12 € zahlen (bei der Anmeldung). In diesem Preis sind sämtliche Getränke für Sa-Abends, ab 20.00 Uhr enthalten!!!!
Das angesprochene Pilotenbriefung für Freitag findet kurz vor 17.00 Uhr statt. Bis dahin, bitte kein Flugbetrieb, wg. laufenden Aufbauarbeiten. (auch auf dem Platz)
- Die Senderkontrolle wird erst ab Sa. früh erfolgen, d.h. fliegen am Freitag -wie gehabt über eine Klammertafel!!!
Es werden am Freitag ca. 15-20 Piloten anwesend sein.
Freitag Abend ist der Grill und auch die Theke bereits geöffnet/an.
Bis zum Wochenende!
Gruß
Marcus May
Jörg Ortmeier
08.08.2002, 10:08
Hallo,
15-20 Piloten ist klasse. Da kommt man ja doch zum Fliegen.
Bis morgen!!
Als zuschauer kann man doch bestimmt auch kommen , oder etwa nicht ?( . ( Eintrittspreis ? )
So zwischen den Weinbergen fühl ich bestimmt wie daheim ( wie auf unserem Flugplatz ;) )
Dieter F. Heinlin
08.08.2002, 11:46
Hallo,
ich denke mir wenn Du das "Kennwort";) nennen kannst, wird es keinen "Eintritt" kosten..
Als Kennwort für das Wochenende können wir
SPAß PUR nehmen und das mit dem Eintritt vergess agnz schnell wieder. Die Veranstaltung am Wochenende ist Eure Veranstaltung.
Gruß
MM
Jörg Ortmeier
08.08.2002, 13:43
Hallo Marcus,
wie ist denn das Wetter bei Euch?
Hier (in Ostwestfalen) regnet es z.Z. :(
Bin morgen gegen 15.00 Uhr da.
Bis denne.
Markus Fiehn
08.08.2002, 13:55
Hi !
Also, wenn ich hier über den Rhein rüberschaue, sieht´s im Moment ganz gut aus. Blau mit ein paar Wolken. Laut Wettermeldung bleibt das wohl aber nicht so. ;(
Aber wir lassen uns den Spaß dadurch nicht verderben. 8)
Jörg Hofmann
11.08.2002, 09:13
Moin Leute,
war gestern dort, Orga echt gut vor allen Dingen nicht so streng geregelt und spießig und trotzdem hat´s geklappt. Danke an Markus, Coolcop und die ganzen anderen die mit der Orga zu tun hatten.
Gibt´s eigentlich noch andere Heli´s ausser NT ?( :D
Und wie ist das - wenn man so einen hat, kann man dann automatisch turnen :D :D
Jörg
Hallo und guten Morgen !
War gestern in Oestrich Winkel und muß sagen, Kompliment an die Organisatoren ! Wie die das geschafft haben, dieses etwa 1 Kilometer großes Loch in den Himmel zu schneiden ???
Den ganzen Tag nicht einen Regentropfen, traumhaft !
Was man so an Flugvorführungen zu sehen bekam war schon ziemlich beeindruckend, obwohl was so der Ron und Franz mit ihren NT`s fliegen, sieht für einen Scaler eher wie eine Empfangsstörung oder nach Knoten im Hirn aus...tztztztz, frei nach dem Motto, die machen ihre Helis schon im Flug kaputt. :D :D
Nee, das is nix für Papas Sohn !
Da gefällt schon eher das runde und weiträumige Fliegen vom Uli Haslinde mit seinem Rocket. Der fliegt wenigstens wie ein Hubschrauber....manchmal jedenfalls !
Ziemlich schade war, dass trotz der Anmeldungen nur wenig Scalepiloten am Start war. Schade vor allen Dingen für die Organisatoren, die sich bestimmt auf die Anmeldungen hin auch in puncto Einkauf eingerichtet haben.
Wenigstens Absagen hätte man können, das gebietet doch schon der Anstand, nur so für`s nächste Mal und zwischendurch.
Alles in Allem, Klasse war`s und danke nochmal dafür !
Grüße,
Lars
Berthold Pätzold
11.08.2002, 11:50
hallo..........
da habe ich ja nix versäumt......... :D
wenn da nur BESTENSTIELE geflogen sind.
Ich kann das 3-D GEHOPSE nicht mehr sehen.
Lieber einen Anfänger der seinen Rumpf mehr oder weniger schlecht über die Piste schwebt. :] :] :]
Schade das auf solchen Treffen nimmer nur Trainer geflogen werden.
Ich kann nur hoffen das auf dem Münchner Helimeeting kein Besenstiel zu sehen ist.
Gruß
Berthold
Hallo Lars, Hallo Veranstalter des RC-Helitreffens.
zwecks Privaten Gründen konnte ich "Scaler" nicht teilnehmen.
Jedoch habe ich auch nicht zu hundert Prozent zugesgt.
Ich hatte mich unter vorbehalt in die "Teilnehmerliste eingetragen" siehe Posting von mir
Sollten dem Veranstalter hierzu wegen dem nicht erscheinen von meiner Person Kosten entstanden sein komme ich natürlich für diese auf. Hierzu bitte ein privates mail an mich.
Ich denke jedoch das uns "Scaler" Lars mit schönen Scale Flugvorführungen würdig vertreten hat.
Die Leute die mich kennen wissen das, wenn ich einmal
bei einem Meeting Zusage, auch komme. Siehe diverse Veranstaltungen in diesem Jahr.
Schönen Sonntag,
Herbert
:D Hi Herbert,
sehr löblich ! ;)
Klar bin ich geflogen und zwar von der Wursttheke über den Kaffestand bis hin zu den verschiedensten örtlichen Lokalitäten :D , dabei habe ich soviel Sprit verdonnert, dass für den Hubi leider nichts mehr übrig blieb ! ;)
@ Berthold
Ich denke, dass in München keine Besenstiele fliegen werden, es sei denn, dass jetzt keine anderen Helis mehr kommen.. :D ???!!!
War wirklich schade, dass so wenig "unserer" Fraktion am Samstag da waren. Wenn ich abewr mal so die Anmeldeliste studiere, dann wären es ja sowieso nicht viele gewesen, hab wohl selbst nen Knoten im Hirn :D
Grüße,
Lars
Hallo Lars und Veranstalter,
da Peter Knallinger selbst im moment nicht schreiben kann
(PC-Probleme) hat er mich gebeten dieses mail in Seinem Namen hier einzustellen.
Zitat Petr Knallinger:
Hallo Lars und Organisatoren!
Ich finde es schlichtweg unverschämt das "wir" Scaler die nicht zum RC-Heli Treffen erschienen sind hier öffentlich angeschnauzt werden!
Ich für meinen Teil habe rechtzeitig meine Teinahme bei Markus abgesagt, aber das nur nebenbei. Ich schließe mich hiermit vorbehaltlos Herbert an und komme selbstverständlich anteilig für die Unkosten auf die durch mein "Nichterscheinen" entstanden sind.
Nachdenklich stimmt mich aber der Umstand, das "wir" Scaler verantwortlich für irgendwelche Unkosten sein sollen ... waren "wir" die einzigen die ohne Absage diesem anscheinend Pflichttermin ferngeblieben sind?
Ebenso teile ich hiermit öffentlich mit, daß meinerseits kein weiteres Interesse an der Teilnahme an dem Münchener Scalemeeting besteht und sage hiermit ab!
Sollten dir Lars dadurch Kosten entstehen ... Mail an mich und bezahle umgehend!
mfg
Peter Knallinger
Ach Du liebe Güte !!! Habt Ihr ALLE schlecht geschlafen, oder was ?
@ Peter
Na Du hast Dich ja auch abgemeldet ! Ist doch gut so und weh getan hat`s auch nicht ! :D Deine Reaktion kann ich dann nun wirklich nicht verstehen.
Es ist doch wohl klar, dass die Organisatoren erwarten können, dass man ebenso absagt wir zusagt, oder etwa nicht ? Sagt Ihr einer Party zu und geht dann nicht hin, ohne vorher abzusagen ?
Ich kann das Geheule jetzt wirklich nicht verstehen.
Setzt Euch mal hin und überlegt, ob diese Reaktionen nicht etwas übertrieben sind, oder habt Ihr ein schlechtes Gewissen ???? ;) :D
Die Scaler sind schlichtweg vermisst worden, nicht mehr und nicht weniger ! Vielleicht habe ich Euch ja am meißten vermisst ? :D Kann mich noch gut an ein paar Aussagen auf dem Stammtisch erinnern....
Uli Haslinde
11.08.2002, 17:18
Ich fands auch nett in Oestrich. Jede Menge Helis, vom ECO 8 bis zur Turbine und entsprechend abwechslungsreich waren die Vorführungen.
Es waren auch Scale Helis da, z.B. Agusta, Bell 212, 3 Sikorsky S58 usw. Die wurden auch vorgeflogen.
Wenn ihr mehr in dieser Richtung sehen wollt, dann müßt ihr nicht immer über die anderen meckern, sondern einfach kommen und fliegen!
Vielen Dank nochmal an die Veranstalter, es war ein gelungenes Wochenende.
Markus Fiehn
11.08.2002, 17:43
Hallo !
Endlich zu Hause ...
Ich möchte mich an dieser Stelle als allerallererstes beim Verein und allen voran Marcus May (Coolcop) bedanken, dass dieses Treffen so wunderbar verlaufen ist. :)
Mir (und ich hoffe den anderen auch) hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Toll, wenn man mal die Gesichter hinter den Nicknames kennenlernt.
Schade war, dass wir irgendwie 76 Anmeldungen hatten, aber nur ca. 60 Sender zählen konnten. Und das, obwohl sogar noch Piloten kamen, die sich nicht angemeldet hatten. Eine kurze Mail hätte schon gereicht, damit sich der Verein hätte richten können. X(
Anhand der Zahlen kann man sehen, dass das nicht die "Scaler" schuld waren. Ihr braucht Euch also nicht "angeraunzt" zu fühlen. Ich denke auch, dass Lars das nicht wollte. Ich persönlich hätte mir aber auch ein paar mehr Scaler gewünscht, um das eiNTönige Bild aufzulockern. :D
Die Frage ist natürlich auch, mit welcher Absicht man das Treffen besucht. Sehr schönes und lobenswertes Beispiel war da der Ingo Braun (Blackmoskito). Er ist 750 km gefahren, um dann heute morgen einmal zu fliegen. Ihm war es aber wichtiger, die RC-HELIANER persönlich kennenzulernen. Und genau aus diesem Grunde haben wir das Treffen doch organisiert. Lockeres Kennenlernen und nebenbei auch noch miteinander fliegen. :)
OFFTOPIC
Warum wird eigentlich jemand boykottiert, der seine Meinung sagt? ?(
/OFFTOPIC
Das war´s jetzt erstmal von meiner Seite. Näheres kommt später als kleiner Bericht mit Bildern und Zahlen.
Bin jetzt müde ... ;)
Berthold Pätzold
11.08.2002, 18:20
ja dann waren doch Scale Heli´s da........
dann ist es ja schade...........das ich keine Zeit hatte....
@LARS...
wo waren deine Augen..........
wenn doch Rumpfmodelle da waren........ 8)
Mir geistert da schon wieder eine Frage durch den Kopf, wenn ich dieses "Getöse" schon wieder lese! Seit ihr noch ganz klar, oder was? Jeder Verein muss bei einer Veranstaltung damit rechnen, dass die Geschäftszahlen nicht so laufen, wie man das im Vorfeld geplant hat. Es waren exakt 62 Piloten anwesend. RC-Helianer waren es mehr, da sich nicht alle angemeldet haben und nicht geflogen sind.
@alle: Seit mir nicht böse nur hört endlich auf Euch wegen unwichtigen Winzigkeiten so anzugehen. Das muss nicht sein!!! Die, die auf dem Treffen waren, haben sich sehr gut verstanden.
Im übrigen hat der Verein kein - gemacht, nach ersten schätzungen ist ein bischen was hängen geblieben. Wir haben aber beschlossen, den größten Teil davon der Spendenaktion zukommen zu lassen.
@ Steffan: diesbezüglich melde ich mich bei Dir nach meinem Urlaub (endlich)
@ alle: Danke für Euer zahlreiches erscheinen und ich würde mich freuen, Euch im nächsten Jahr wieder beherbergen zu dürfen, sofern meine Regierung da mit spielt.
Bis demnächst in diesem Theater
Euer M.May
Jörg Hofmann
11.08.2002, 19:41
Hi,
türlich war´s schön und es waren auch schöne Scale´s da nur die sind leider teilweise garnicht bzw. nich lange geflogen.
Ich (und auch ein paar anderen "Anfängern" ging´s so) hatte nur das Problem, daß wenn ich dann mal an der Reihe war und im Flugsektor ganz links aussen geschwebt und Kreise und Achter geflogen bin, hat´s nich lange gedauert bis einer von mitte-rechts auch dort mit ner undefinierbaren Flug(Fall)lage da drüber gepoltert ist, sodaß ich (wir) halt eingepackt und zugeseh´n haben.
Da hätte ich mir von den 3-D-Piloten etwas mehr Verständniss bzw. Rücksichtnahme erwartet (Wir ha´m ja alle mal klein angefangen)
Jörg
Andreas Schweiger
11.08.2002, 19:42
Hallo!
Die letzten beiden Tage in Oestrich-Winkel haben mir sehr gut gefallen. Nicht nur wegen den super Flugvorführungen ob 3D oder Scale, sondern auch weil ich so mal viele von euch persönlich kennen gelernt habe. Vielen Dank an Marcus May, Markus Fiehn, Stefan Dorn und allen andern die mit der Organisation und Durchführung zu tun hatten. Ganz besonderen Dank für die Wetterbestellung. Bei uns zu Haus hat es beide tage geregnet, in Oestrich keinen Tropfen :).
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder in Oestrich.
Viele Grüße
Andreas, der jetzt erst mal schlafen muss. :D
Berthold Pätzold
11.08.2002, 19:49
@ Jörg
das tut mir leid......aber Du hast recht..... :(
das ist mir und anderen schon auf vielen Treffen passiert.....
Rücksicht auf Anfänger nimmt da keiner.....leider....
und wenn man seinen Heli nur gemütlich über den Platz schweben will kommt einer daher und macht so nen 3D murcks.....
die meinen ein Scale oder Rumpfheli braucht da nicht so alleine rumfliegen da muß mehr 3D murcks her...... ;(
da musste dich mit 4 anderen zusammen tun und den ganzen Platz zu schweben und dann kommt immer noch ein 3D ler daher.
Diese Situation kenne nur zu gut.......deswegen mag ich auch keine Trainer.....
Rumpfpiloten haben da bessere Manieren....
So und nun auf mich mit gebrüllllllllllll
:D :D :D :D
Andreas Schweiger
11.08.2002, 20:19
Hallo Berthold,
schlägt Dir und manch anderen hier das schlecht Wetter aufs Gemüt? ?(
Oder ist es euch einfach zu langweilig im Forum wenn nicht irgendwo die Fetzen fliegen? X(
Viele Grüße
Andreas
Das scheint leider so zu sein Andreas!
Wenn ich aber eines am WE gelernt habe, dann ist es, dass man nicht alle unter einen Hut bekommen kann. Versucht man sie zu trennen, gibts in der Regel noch mehr Ärger.
Egal, einfach nur durchbeißen................
MM
Berthold Pätzold
11.08.2002, 20:33
nein DANKE......... X(
ich hab gute Laune......... :D :D :D :D :D :D
die kannst Du mir auch nicht nehmen........ :D :] :]
aber ganz ehrlich: SIND WIR NICHT ALLE EIN BISCHEN BLUNA :P
Gruß
Berthold
Stefan Dorn
11.08.2002, 21:04
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch recht herzlich bei dem Modellflugverein Oesrtich Winkel und vor allem Marcus May bedanken. Die Organisation der Veranstaltung war einfach super. Es fehlte an nichts. Es war Strom für die Wohnmobile und Camper vorhanden und selbst an Lademöglichkeiten für die Accus wurde gedacht. Die Verpflegung war bombig und das Bier schön kalt :). Die Mitglieder des Vereins und Marcus haben wirklich alles versucht die Wünsche der Piloten zu erfüllen. Also nochmals: Dickes Lob
Gezeigt wurden alle Sparten des Helifluges. Trainer, Scale, Turbine, E-Flieger und Nachtflug mit E-Helis. Es hat wirklich Spass gemacht, den Piloten zuzusehen. Es ging über fast alle gängigen Trainer, wie NT ( es waren echt sehr viele ) , Milli, Freya, Moskitos, Rocket usw, dann Scale Modelle wie 2 x Turbine von Franz und Bernd, die neue R22 von Vario, 3 Wessex, Hughes 500, Lama usw. bishin zu den E-Fliegern mit Linus, Logo´s, Eco´s , Uli Roehr´s Power Heli bishin zur Hornet mit Puppenstube ;) :D .
Für den Nachtflug waren dann LMH, Linus und einige Flächenmodelle zuständig.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung und der Wettergott war uns echt gnädig.
Vielen Dank an alle Piloten und den ausrichtenden Verein.
Jetzt fahre ich erst mal 2 Wochen in den Urlaub. Bis dann :D
Berthold Pätzold
11.08.2002, 21:06
ja dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub....
ich hoffe du hast besseres Wetter wie hier und Dein Heli wird nicht weggeschwemmt. :D
2,5D - Andy Rummer
11.08.2002, 21:23
@ all
piloten die nicht am treffen direkt teilgenommen haben, haben keine kritik zu üben punkt
mfg andy
p.s geniale veranstaltung und wir hatten auf jedenfall unseren spass.
Dieter F. Heinlin
11.08.2002, 21:35
Andy,
..man kann es ja irgendwie auch verstehen..war doch auf dem Treffen sowohl Sa. als auch So. fliegen und reden mit Gleichgesinnten möglich, dass die "Daheimgebliebenen" "im Regen verzweifelnd", so neidig reagieren.. ;) ob scale, semi oder ohne Maßstab!
Berthold Pätzold
11.08.2002, 21:46
1. also ich lass mir den Mund nicht verbieten....falls ihr mich meint.........
2. die Kritik scheint ja wohl berechtigt zu sein wenn man die Antworten liest und manche von den Piloten ( Jörg ) waren ja auch dort.
tolle Moderatoren haben wir hier.
Hallo
ich will auch mal was sagen:
Super Treffen und hat super Spaß gemacht.
Es war Schade das wenige Scale Helis da waren. Ich muß aber betonen, ich bin am Samstag mit meinen beiden recht viel geflogen, und konnte fast immer alleine fliegen. Dieses haben die sehr guten Flugleiter ermöglicht. Das wenig Scale geflogen wurde, lag einfach daran das wenige Modelle da waren und ca. die Hälfte davon auch gar nicht fliegen wollte. Wenn keiner kommt mit Scale Modellen, oder seine mitgebrachten nicht fliegt, und der Luftraum dann der "Turnerei" überlassen wird, soll sich doch nachher keiner beschweren. Ich hab auf jeden Fall keinen Mangel an Fluggelegenheiten mit Scalemodellen gehabt.
Übrigens kann man sich auch mit der 3D Fraktion super unterhalten, und darum gings ja nun auch.
Gruß Frank
Soo, nun bin ich auch zu Hause. Kein Stau, dafür viel Wasser auf der Autobahn. ;-)
Ich möchte mich auch noch einmal bei Marcus und dem Verein für die supertolle Organisation und Bewirtung danken. Die Anfahrt war übrigens hervorragend ausgeschildert. Sogar ich hab auf´s erste Mal hingefunden, das will was heissen.
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht und ich würde mich freuen, wenn es das nächstes Jahr wieder stattfindet.
Matthias425
11.08.2002, 22:24
hallo,
ich kann mich nur anschließen....es war ein super treffen !!
auch von mir ein herzlichen dank an die organisatoren und den verein östrich-winkel !
ich hoffe nächstes jahr trifft man sich wieder !!!
gruß
matthias
Markus Fiehn
11.08.2002, 22:26
Hallo !
@Berthold: Komm das nächste mal und sorg dafür, dass alles anders wird, als es war. Aber versuch´ nicht, ein Treffen niederzumachen, bei dem Du (aus welchem Grund auch immer) nicht anwesend warst. Ich glaube (bin eigentlich davon überzeugt), dass auch Jörg durchaus seinen Spaß auf dem Treffen hatte. Dass Du vielleicht zu Hause im Regen gestanden hast, oder Dir sonstwie die 2 Tage versaut hast, dafür kann keiner von denen, die da waren, was. Wenn mehr Scale geflogen werden soll, müsst Ihr halt selber kommen. Ich werde jedenfalls meinen schönen wendigen Trainer nicht gegen einen trägen Scale-Heli tauschen. :D Ich sehe aber auch sehr gerne Scale-Helis fliegen und habe da keinerlei Antipathien.
Nochmal an alle: Für mich hat bei diesem Treffen ganz klar die Fliegerei an 2. Stelle gestanden. :)
An erster Stelle stand das Kennenlernen und der Spaß. Und davon gab´s wirklich genug. :D
Anmerkung von Marion (Prinzessin):
Obwohl ich mit diesem Forum hier rein gar nichts zu tun habe, hatte ich sehr viel Spaß die letzten zwei Tage und bin der Meinung, dass man nicht über eine Veranstaltung herziehen sollte, an der man nicht teilgenommen hat.
Die Probleme, die aufkamen, wurden meiner Meinung nach gut gelöst. Generell finde ich, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, wie und mit was für einem Modell er fliegt. Wenn die meisten nunmal mit einem Trainer fliegen, dann ist es eben so.
Auch von mir ein riesen Lob an die Organisatoren!!!
Martin Greiner
11.08.2002, 22:51
Hi zusammen!
Na das war wirklich ein super tolles Wochenende.
Endlich mal viele von denen man liest mal pers. kennenlernen, das Fliegen stand für mich auch nicht so im Vordergrund(auch zur Besenstielfraktion gehörend :D ).
Die Organisation war super, ich habe nichts vermisst - halt, einzig es waren zu wenig Scaler, das hat mich a bissle enttäuscht.
Immerhin hat Frank eine Exec da gehabt die er dann auch schön vorgeflogen hat. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Also nochmals herzlichen Dank an alle die mit der Organisation zu tun hatten und natürlich auch an den Verein in Östrich, ich hab mich bei Euch "sauwohl" gefühlt!
Berthold Pätzold
11.08.2002, 22:53
so so....habt ihr nun gemanden gefunden den ihr wieder mal fertig machen könnt.......
wenn ich den Thread durchlese steht da nur meine Meinung drin..und die Meinung anderer.......aber wer hat hier wenn niedergemacht......wer hat euer Treffen schlecht gemacht....
ich war ja gar nicht da........und wenn einer schreibt das es nicht ganz so dolle war dann wird über ihn oder den der seiner Meinung ist hergefallen.........macht nur weiter so.......
es passt wohl Euch nicht das mal einer Schreibt das er zu kurz gekommen ist.......warum haben manche wohl zusammen gepackt........gefällt Euch nicht......
X( :) :( :] ?( 8o [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] :P :baby: :rolleyes: :D :O
Christian Kuhlmann
11.08.2002, 23:13
Upps was ist denn hier los ???
Kaum schaue ich ins Forum schon wieder Streß!
Leute "zeredet" nicht ein super tolles Treffen.
Wir hatten wirklich eine Menge Spaß und auch ausreichend Gelegenheit zum Fliegen.
Ich schließe mich Marcus an:
Kenenlernen und Gedankenaustausch standen im Vordergrund
Und das mit dem Kennenlernen hat super funktioniert es gab vor Ort nicht diesen Steß der hier schoon wieder angezettelt wird.
Vielleicht sollten die "Daheimgebliebenen" das mit dem Kennenlernen auch mal ausprobieren. Von Angesicht zu Angesicht redet man deutlich menschlicher!
Denkt bei eurer Schreiberei mal daran das ihr die Buchstaben nicht nur in euren PC hackt sondern damit unmitelbar Menschen trefft.
Von mir auch noch einmal allerherzlichsten Dank an die Organisatoren und den Verein.
Es war wirklich schön mal die Menschen hinter den Beiträgen im Forum zu erleben.
Ich habe für meine 380 km Heimfahrt leider fünf Studen gebraucht (Stau, und noch ein Stau und......)
@ Prinzessin
Ich hoffe du hast letzte Nacht doch noch Ruhe und ein bischen Schlaf gefunden. :)
Gruß
Christian
Deinem Schreiben nach zu Urteilen gehe ich davon aus, das der "zu kurz gekommene" keinen Mund hat, mit dem er sich hätte melden können. Keiner der Mitglieder des Oestricher-Vereins hat bis heute (kann ja noch kommen) hellseherische Fähigkeiten. Sollte sich jemand so vorgekommen sein, dann hätte er sich gerne an mich wenden können. Mich hat von der Scale-Fraktion keiner angesprochen und mir dieses Problem verdeutlicht. Die Regeln waren für alle klar und jedem sollte das Fliegen gleichermaßen ermöglicht werden. Ob 3D oder Scale spielt überhaupt keine Rolle.
Ich ärgere mich jetzt schon ein wenig, da ich eigentlich den Eindruck hatte, ein gutes Mittelmaß gefunden zu haben, um vorhandene Probleme im Forum mal zu klären. Guten Mutes habe ich meinen Rechner eingeschaltet und lese das hier. Was soll das? Ich fliege jederzeit mit Scalepiloten und der Leistung finde ich genauso beeindruckend wie die eines 3D-Piloten. Jedem des seine!
Mein Gott lasst uns endlich mit diesem Misst aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt gehe ich packen, der Flieger geht bald in Richtung Urlaub (endlich)
Ich hoffe, denjenigen, die anwesend waren hat es einigermaßen gefallen! Die erschwerten Umstände (keine Anlage) hat das ganze nicht vereinfacht. Wir haben dazu gelernt und eine Veranstaltung mit 60 aktiven Piloten sicher über die Bühne gebracht. Ich bin stolz auf meine kleine Helicrew, denn die hat echt genial zusammengehalten. Danke an Euch Jungs, Ihr wart richtig gut. Besonders JürgenS, der als Nichtmitglied in unserem Verein, den "Arsch aufgerissen hat", um Euch ein Treffen -mit- zu ermöglichen.
Bevor man über etwas spricht, von dem man nicht die leiseste Ahnung hat sollte man sich vorher mal schlau machen. (hierzu mein Beitrag in Heli-Allgemein)
Bis in 14 Tagen, sofern Ihr Euch in der Zwischenzeit net die Köööppppppeeee eingeschlagen habt!!!!!!
Marcus (ein verdammt müder mit-Organisator)
Zitat (Uhrzeit 04:20 Uhr/Sonntag-früh):
Frage: Was machst Du denn noch hier?
Antwort: mmmmhhhhhh isch wollt nur ähm, noch mal mein Sender abgeben -Hicks-----
Erwiederung: RRRRRRAAAAAAAAUUUUUUUUSSSSSSSS!!!!!!!!!!
Zitat - Ende
@ Markus Rummer - alles Gute für den TOC-Wettbewerb!!!
@alle: schönes Wetter in den nächsten 14 Tagen!!!
Marcus May
awhelisi
12.08.2002, 08:50
Ich fand die Veranstalltung einen vollen Erfolg. Auch wenn ich nur Samstag teilgemonnem habe, war ich doch von der Flugorganisation begeistert. Turbinen flogen alleine..sehr gut..Trainer und die 3D Künstler waren in der Übermacht und beherschten das Flugbild..und die Scalemodelle waren meiner Meinung nach auch für sich in der Luft. Die Oerganisation war hervorragend, sei es die Versorgung oder der Flugbetrieb und ich hatte den Eindruck, daß hier schon auf Scale und 3D geachtet wurde. Ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen und nochmals vielen Dank an das super Team.
Vielen Dank auch noch an Andreas und Jan, die mir geholfen haben, doch noch meine Hughes in die Luft zu bekommen :D
Moin moin,
als einer der Daheimgebliebenden, würd ich gern mal Fotos vom Treffen sehen. Hat jemand von euch welche gemacht ?
Markus Fiehn
12.08.2002, 09:35
Hallo !
Vielleicht können ja unsere Fotografen die schönsten Bilder auswählen und mir zumailen. Dann bastle ich eine kleine Page damit zusammen. Wenn wir noch jemanden finden, der das ganze Treffen in Worte fasst, hätten wir sogar einen Text dazu. Ich selbst habe im Moment leider keine Zeit, einen Bericht zu schreiben. Und in Zeiten des schnelllebigen Internets sollte das doch noch diese oche passieren, denke ich.
Ach so: Ganz wichtig wären auch die Bilder der Coneheads :D
Jörg Hofmann
12.08.2002, 09:51
Oh, ich glaube ich bin etwas falsch verstanden worden!
Das Treffen war echt gut (ich habe mich z.B.sehr gut mit dem Franz R. oder auch anderen unterhalten bzw. da es meine erste Veranstaltung war auch optisch sehr viel gesehen).
Daß die Orga rücksicht auf Piloten genommen hat (Scales wenn Sie geflogen sind oder wenn Frank seine Scales in die Luft genommen hat daß er alleine fliegen durfte) haben wir alle gemerkt und es war schön so.
Ich als Anfänger und Trainerflieger (logisch) wollte dann natürlich nicht so eine "Ausnahme" für mich beanspruchen weil ja so viele Piloten da waren (und es halt bei´m Trainer net so wichtich is wie bei´m Scale) und habe gedacht, wenn ich eben ganz links aussen fliege (brauch ja auch noch nicht so viel Luftraum) dann geht daß schon.
Hast dann ja auch mit Dir selbst Stress beim ersten mal!
Aber es war dann halt so, daß wenn da drüben in der Höhe keiner Luft beansprucht hat sondern nur so bis 15-20m Höhe, dann hben halt die die´s können den Raum auch noch ausgenutzt und dann hat´s halt mich (und auch andere denen´s genauso ging) gestört.
Aber das war unser Problem und ich hab´s nur hier rein geschrieben, daß man (die 3D-Cracks) beim nächsten Treffen (das hoffentlich stattfindet) auf uns Anfänger (das sieht man ja wie der jeweilige fliegt) ein bisschen Rücksicht nehmen. Und das ist keine Kritik an der Veranstaltung oder den Organisatoren oder den Helfern - es war echt toll.
Jörg
Christoph2222
12.08.2002, 09:54
Moinsen!!
Ein sehr schönes Treffen! Es hat einen riesen Spaß gemacht Euch mal kennen zu lernen, und ich glaube jetzt bin ich noch süchtiger nach rc-heli als vorher...
Ein ganz großes Dankeschön an den Verein und alle die Orgas, Ihr habt wirklich großartiges möglich gemacht :D
Ein paar Fotos sind auch schon online, sind zwar nicht viele aber ein paar sind ganz schön geworden..
http://www.tu-harburg.de/~smcs0286/fotos/rc-heli2002/page_01.htm
Jörg Ortmeier
12.08.2002, 15:58
Hallo Leute,
nachdem ich auch endlich zu Hause angekommen bin, möchte ich mich den vielen Vorgängern anschließen, und mich noch einmal ganz herzlich beim Verein Östrich-Winkel und besonders bei Coolcop bedanken.
Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Ich hab mich vom ersten Moment an wohl gefühlt und viel Spaß gehabt.
Versorgung war bestens und reichlich vorhanden.
Da das Bier schön kühl war, bin ich komischer Weise nicht zum Fliegen gekommen :D :D :D
Das ist aber i.O. Ich hab viele nette Menschen kennengelernt und freue mich schon auf eine Wiederholung.
Dank auch an Markus Fiehn und Stefan Dorn für die Organisation.
@ Markus: Bilder maile ich Dir zu.
hallo,
kan ich bestätigen super treffen, hat echt spass gemacht obwohl ich erst gar nicht kommen wolte, da ich niemand kannte.
Wäre ich nicht gekommen hätt ich echt was verpasst :]
@ Christoph ,schöne bilder aber mustest du mich und meinen armen hubi auch noch ins i - net stellen ;) wolt doch nicht mal auf ein bild :D
P.S. danke das du wenigstens mein zelt nich ins i-net gestellt hast :D
Mfg
Armin
Hallo Leute,
ich möchte mich bei allen mitwirkenden vielmals Bedanken, ihr habt ein gutes Treffen auf die Beine gestellt!!!
Ich war am Samstag da, bin nicht geflogen, aber habe meinen Spass gehabt.
Es waren alle Sparten vertreten und es war interessant zuzuschauen und zu Reden.
Macht weiter so und lasst euch nicht alles vermiesen.
Gruß aus Limburg
Stefan
BlackMoskito
12.08.2002, 18:07
Hallo Zusammen!
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
1. Danke an den Verein, an Markus und alle seine anderen netten Helfer die immer locker drauf waren.
2. Danke an alle Piloten und Frauen/Freundinnen/... , die dieses Treffen durch ihre Anwesenheit zu so einer toller Veranstaltung gemacht haben.
Ein paar Bemerkungen:
Was mich sehr gefreut hat, war die Tatsache als Neuling dieser Gemeinschaft so toll aufgenommen worden zu sein.
In vielen anderen Hobbysparten wird doch sehr danach geschaut wer du bist , was du kannst und was du hast.
Dann habe ich heute/jetzt ins Forum geschaut und das war anders als sonst, denn ab heute ist alles anders, wenn ich jetzt einen Beitrag lese, sehe ich auch gleich die Person dazu, das zaubert mir ein grinsen ins Gesicht, weil ich mich dann an dieses tolle Wochenende und an Euch erinnert fühle.
Nachdem ich am Sonntag gegen 20:30Uhr (7,5Std Fahrt) zu Hause war, brauchte ich nicht mehr wie versprochen ins Meer springen. Das hat hier so geschüttet, unglaublich, ich habe mich einfach nackig in den Garten gestellt.
[img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/froehlich/froeh251.gif\"]
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen der RC-Heli.de`er
Je nach dem wie schnell ich mit Kellerauspumpen fertig bin, werde ich auch ein paar Bilder ins Netz stellen.
Zum Schluß möchte ich noch TISCH 1 grüßen (ihr wisst schon wer gemeint ist)
[img src=\"http://members.tripod.de/blackmoskito/tisch1.jpg\"]
[img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/froehlich/froeh214.gif\"]
Munter bleiben und Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein
Hallo Zusammen,
war ein gelungenes Treffen und toll organisiert.Die Sicherheit vorbildlich und alle Piloten diszipliniert.#
Auch der Umgang miteinander war super,und so könnte man das ja auch im Forum beibehalten.
Vielen Dank an den Veranstalter,besonders an die Hilfsbereitschaft von Markus May welcher Andy Rummer und mich Nachts um ca. 12.30 noch an den Platz gelotz hat.
Bin im Moment dabei Paddelboot zu fahren,denn bei uns steht alles unter Wasser.
FranzR.
helialpin
12.08.2002, 20:46
Hallo rc-heli Gemeinde [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Da mir der Sabber (im positiven Sinne) im Munde zusammenläuft, wenn ich das alles Lese :D , (ich war leider nicht dabei ;( ), muß ich nächstes Jahr unbedingt von meinen hohen Bergen zu Euch ins Flachland runterdüsen :P :P :P
Ein trauriger weil nicht dabei sein können gewesen oder so...........................
helialpin ;( :rolleyes:
Hallo!
Auch ich fande das Treffen sehr gelungen. Die Organisation war perfekt. Dank an alle Organisatoren und alle die sich um unser Leibliches Wohl gesorgt haben.Viele nette Leute kennengelernt. Mir hat vor allen Dingen gefallen das keiner der Piloten "Den Chef" gespielt hat. Habt ihr schon einen Termin für 2003..?? :D
Bin auf jeden Fall wieder da!
Gruß an alle die nicht gekommen sind: Ihr hab mächtig was verpasst!!!
Gruß Rene´
Hallo Leute!
Erstmal sorry, das ich mich erst so spät einklinke, aber meine Regierung hatte starken Nachholbedarf an Zuwendung, die ja am Wochenende nur den Helis galt. :]
@Coolcop: Bitte Ärgere dich nicht über diese aufkommenden Forumszankeleien, Du und auch alle anderen ORGAS habt echt alles getan, damit es uns gut geht.
Na klar haben die Trainer dominiert und auch NTs wurden manchmal geflogen :D , aber wenn man sich dadurch als Anfänger einschüchtern läßt, ist man doch selbst Schuld. Ich hab mich zuerst auch ein wenig geärgert, hatte aber keine Probleme damit kurz zu landen und mir die 3D show von unseren Feinmotorikkünstlern anzusehen, oder den Turbinensound von franz´s Hughes zu genießen. Mit etwas Geduld und einer guten Standgaseinstellung bin ich jedenfalls immer zum fliegen gekommen. Das man ein wenig Rücksicht auf die anderen 59 Piloten nehmen muß, war ja schon bei der Anmeldung klar.
Im nachhinein betrachtet war es echt ein traumhaftes Wochenende rund um den RC Huschrauber! Ich kann mich Ingo bloß anschließen:
Mit dem persönlichen Kontakt zu den anderen Usern steigt der Spaß an diesem Forum und ich werde auch nächstes Jahr keine Mühen scheuen, wieder dabei zu sein. Alleine schon, um Sascha zu zeigen, das auch ein Moskito 2500 touren am Kopf verträgt! 8) Der Umbau läuft :P
@Marcus: Ich wollts ja nicht erwähnen, aber als ich mich um kurz vor 3 in meinen Schlafsack gewickelt habe, vermißte auch ich meinen Sender! Ich war kurz davor, dich zu fragen, wo der denn ist!! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Gruß und Dank an alle Teilnehmer des Treffens und an alle, die leider nicht kommen konnten der Tip: schaut einfach nächstes Jahr vorbei, Es beißt keiner und face to face sind kleine Mißverständnisse schnell geklärt, oder kommen garnicht erst auf.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.