Vollständige Version anzeigen : DNHP
Hallo Helifreunde.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma DNHP gemacht. Dort speziell mit den Helis der 60er bzw. 90er Klasse ?
Punkto Haltbarkeit, 3D, FAI etc.
Die Hubis machen auf mich einen sehr soliden eindruck.
Bei uns sind sie ja eher als Exoten zu bezeichnen.
Vielen Dank
martin_fuerst
08.04.2002, 20:21
Hi purepower...!
schau mal:
http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=4912
(mit \"suchen\"...[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle])
LG
Martin
Meine Heliseite:
[img src=\"http://members.aon.at/mfuerst/mhs2.jpg\" border=0]
helimicha
27.04.2002, 20:17
Gebe auch meinen Senf dazu.Noch Ende März war ich selber der Fragende,seit ein paar Tagen habe ich einen DNHP90TG ein toller Heli.
Totale Präzision in der Fertigung und Optik.Auch beim Direktversender absoluter Spitzenservice in jeder Beziehung.Ich bin begeistert!Was den Exoten angeht,Ersatz-und Zubehörlieferung erste Sahne.Michael
Details sind ja auch der neuen Rotor zu entnehmen - wird wohl nicht zuletzt wegen dieses Artikels jetzt ein größeres Verbreitungsfeld finden.
Mit hubifliegerischem Gruss
-Horst-
http://www.officestar.de
heli zusammen
ich habe noch ein bericht im netz bereitgestellt. (quelle rotor 05/2001)
http://people.freenet.de/bartzz/
ihr könnt die 4 files saugen, dann die .exe starten.
## viele gruesse sandro ##
Bernhard Heck
05.05.2002, 18:29
Wer kann mirn Angabe über das Gewicht des DNHP 90 TG machen?
Auf der Seite von W. Maurer steht Fluggewicht 4,8 kg, das wäre ja ein super Wert.
Viele Grüße Bernhard
achleitner05
06.05.2002, 05:14
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hallo zusammen,
also mein TG wiegt mit Schalldämpfer und allem Komfort mal genau 5Kg
Ich verwende den OS 91SX-H mit original DNHP Schalldämpfer. Vor allem der Dämpfer ist sehr leicht aufgebaut.
Als Empfängeraccu kommt bei mir ein SANYO Power Pack mit 2,4 A/h zum Einsatz.
Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, daß die 4,8 Kg beim TG machbar sind, wenn man
überall ein wenig Gewicht spart. z.B. Empfängerpack mit 1,4 A/h und ein leichtes Gyrosystem
beispielsweise GY401.
Ich finde aber, daß es keine gravierende Rolle spielt ob der Heli nun 4,8 - oder 5 Kg wiegt.
Die Motorisierung mit dem OS91 in verbindung mit der 1 : 8 Untersetzung bietet so viel Reserven
wie man eigentlich garnicht aufbrauchen kann. Das ist Power pur..
Stefan
[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
Hi zusammen
Ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines DNHP TG-90, mit GV1, GY401 und allem was man so braucht. Meiner hat ein Abfluggewicht bei betanktem Heli von genau 4.96kg. OPTIMAL!!!
Auch ich kann diesen Hubschrauber nur loben! Ein absolut geiles Teil, dass jeden $ Wert ist. Ich für mich habe den Hubi bei der Schweizer Vertretung gekauft. (www.heli-shop.ch Ansprechspartner Arthur Frei, dieser Typ fliegt übrigens total extremes 3D, glaube er wird in Zukunft noch für viel Aufruhr zusammen mit seinem DNHP sorgen) Auch deren Service ist von absoluter Spitzenklasse und lässt überhaupt nichts zu wünschen übrig (Ersatzteillieferungen, Beratung, Einstellservice, Schulung, etc.).
Also los! Wer mit dem Gedanken spielt einen DNHP zu kaufen, einfach machen! Ihr werdets bestimmt nicht bereuen.
Gruss
Roger
PS: Guckt euch mal die Ersatzteilpreise an! Absoluter Hammer, so günstig findet ihr die Teile bei keinem anderen Anbieter.
Hallo Helifreunde,
vor 2 Monaten habe ich eine DNHP Pro60 bei DNHP Schweiz
(www.heli-shop.ch)gekauft.Nun habe ich schon ein paar Flugstunden auf dem Gerät und bin immernoch dovon überzeugt.
Begründung: -sehr geräuscharm und nach dem Einlaufen noch leiser
-praktisch keine Vibrationen (hab noch kein Hubi
gesehen,der so ruhig fliegt)
-einwandfreie Vormontage
-sensationelles Flugverhalten (Testflüge bei DNHP sind
erwünscht)
Zumm Service von DNHP Schweiz:
Ich habe Arthur Frei beim Kauf kennengelert. Er verfügt über ein fundiertes Fachwissen über Hubschrauber.Das Einfliegen des Helikopters wird auf Wunsch gratis, und wie immer seriös und promt, vom Chef presönlich mit dem Kunden zusammen ausgeführt. Die Ersatzteile für die Hubis hat der Heli-Shop.ch an Lager (wer will schon Tage oder Wochen auf Teile warten!!!).
Kurz gesagt von A-Z punkto Helikopter und Service stimmt alles um dieses super Produkt.
PS: Mailkontakt DNHP Schweiz : sales@dnhp.ch
Bernhard Heck
12.05.2002, 11:26
Da haben wir jetzt drei begeisterte DNHP Piloten und keiner traut sich seinen Namen ins Profil zu schreiben. Schon merkwürdig, da macht man sich so seine Gedanken.
Grüße Bernhard
HeHe,
kaum ist dieser Heli bzw die Marke mal in der Rotor, häufen sich hier auch die Lobeshymnen. Ich halts da wie Beckenbauer:
\"Schau mer mal\"
Gruß Fabian
P.S.: nicht falsch verstehen, ich gönn euch ja eure Freude!
Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito
Ich teile deine Meinung Bernhard.
Wirklich sehr merkwürdig!!!!!
Harald Schappacher
19.05.2002, 22:20
@roger007
>PS: Guckt euch mal die Ersatzteilpreise an! Absoluter Hammer, so >günstig findet ihr die Teile bei keinem anderen Anbieter.
Stand 19.05.2002:
Heckriemen DNHP: 61,5 Euro
Heckriemen Henseleit NT: 20 Euro
[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] HS
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.