Vollständige Version anzeigen : Dragonfly 36- T-REX 450X
Hallo
Weiß einer von euch ob die Dragonfly 36 und der-TeX 450 X im Flugverhalten gleich sind???
Mfg Achim
Steffen 2.0
03.07.2006, 20:44
Das bezweifel ich mal sehr! Hab zwar keinen T-rex, sondern ne df 36 (leider) und die Mechnik ist beim Df 36 viel schlechter als beim trex! schon allein die Hekanlekung bim df ist schrott, ich musst mir selbst eine neue bauen, damit es einigermaßen funzt!
Hi Ich habe grade den Umstieg von DF 36 auf T-Rex XL HDE hinter mir .Der Df 36 ist beim Schweben etwas ruhiger als der T-Rex .Der Rex reagiert auf Steuerbefehle viel Präziser und man hat das Gefühl das der Hubi nur darauf wartet " Von der Leine gelassen zu werden "Zum Heckschweben ist der Df 36 brauchbar .Allerdings sollte das nach möglichkeit immer in " Ameisenkniehöhe " geschehen :lol:.Man weis nie was der Hubi so für Überraschungen auf Lager hat .Kann sein das sich das Ritzel für den Heckriemen einfach so löst ( Madenschrauben gibbet da nicht ) oder das die Blatthalter mitten im Flug ohne Vorwarnung kaputt gehen ,Motorwellen brechen ,u.s.w .
Fazit : Rex kaufen und Spass haben
Df 36 kaufen und Schrauben lernen
Gruss Marco
Hallo
Wie ist der T-rex im Rundflug zum Dragonfly
Danke
Gruß Achim
@ Heli 44
Du meinst mit der Original Austattung also ausm Karton .... Leichter Rundflug is ok .Damit es so geht wie beim Rex musste aber einiges Austauschen .Rotorkopf hat nach ca 10 -15 Flügen überall Spiel
Hai
Macht mir den Dragonfly 36 nicht so schlecht !! Meiner fliegt sehr gut
ist auch noch alles fest und abgeflogen ist mir auch noch nie was .
Gruß Dieter !!!
Hallo
Ich kann einen mit Alukopf +Brushless Motor und der Walkera 30 A Brushless-Regler für 150Euro bekommen,was meint ihr
Mfg Achim
@ theresa -_-
nein ich will dir den Df 36 net schlecht machen Anfangs hatte ich auch Spass mit dem Heli .Nur meiner hat sich im Laufe der Zeit zu einer echten Geldvernichtungsmaschiene erwiesen .Die Orginal Elektronik is schlicht und ergreifend Elektro Sondermüll .Servos .Kreisel .Funke .Empfänger. ich hab alles ausgetauscht :-X.Danach noch das Chassis gegen das CNC Resine u.s.w u.s.w .Wenn deiner gut Fliegt und du damit zufrieden bist .Warum nicht ??? ;)
@ Heli 44 ich würde es nicht machen
Gruss Marco
Steffen 2.0
04.07.2006, 07:31
NEIN!!!! Nimm aufjedenfall nicht die elektronik!!!!
Die gesamte erlektronik is totaler müll! Der gyro verdient seinen namen nicht, er dreht den heli, nach einer gewollten drehung wieder zurück. Der Walkera bl verliert dauernt seine welle (gebrochen) und der Regler stört bei der schwebedrehzahl so, dass du nicht mal mehr den motor aussmachen kannst! ist verdammt nervig dauernt alles neuzukaufen und einzubauen, weil der heli kaputt ist, durch einen tech. defekt!
Aber schrauben kann ich jetzt! Neuer heckanlenkung und neuer Rotorkop in der ersten halbzeit ;D
Hallo
Danke für die Antworten.
Was muss ich beachten oder umbauen wenn ich mir ein T-Rex neu oder gebracht kaufe??
(Für Rundflug+Lumpig und einbisschen Rumbolzen)
Danke
Mfg Achim
Hai hurzel
Die komplette Elektronik hab ich auch nicht von Df 36 dran
nur TOP Komponenten vielleicht fliegt er deshalb noch !
Gruß Dieter !!!
man sagt, das da ein Gy401 schon wahre wunder wirken kann :D
Steffen 2.0
05.07.2006, 13:39
Ne, bei den Heli ganz sicher nicht! Hab mir gestern einen neue Heckrotorpitchanlenkung gebaut, mit doppel kugelgelagerten umlenkhebel. jetzt hat das heck endlich kein spiel mehr, leider hat das servo noch ein bischen spiel '(neues is ins auge gefasst).
Also vom Heckaufschaukeln wars mit orginal gyro schon ganz gut....
Ich hab das Align set mit 430l und 35A regler, das geht schon ganz gut. mit 11 Ritzel bricht die drehzahl gar nicht ein mit 13 muss ich noch testen.
Gib lieber am anfang mehr aus, glaub mir es lohnt sich wirklich!
(Der mist ist nur, das man später nie erfährt ob man nicht auch glücklich wäre, wenn man das billige zeug genommen hätte.)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.