PDA

Vollständige Version anzeigen : Blei-Gel Akku kaputt?

Steffen Schröck
22.07.2006, 16:13
Hallo zusammen,
hab heut mal aus Langeweile meine Startbox gründlich geputzt. Als ich den Blei Gel Akku raus hab hab ich ganz schön gestaunt.
Der ist jetzt ca. 3 Jahre alt, funktioniert einwandfrei, allerdings ist der komplette Boden und die unteren Seiten total zersprungen. Also voll mit Rissen und ein paar Absplitterungen sind zu sehen.
Wie kann ich feststellen, ob ich den Akku noch benutzen kann? Müsste ihn demnächst laden, aber da hab ich irgendwie ein paar Bedenken.
Was meint ihr, ein Fall für Ablage SM oder weiterbenutzen?

Hier nochn Bild:
http://img153.imageshack.us/img153/900/pict0174zi4.jpg

heinrich276
22.07.2006, 22:17
Hallo,

ich rate dir nur dir demnächst einen neuen zu kaufen denn wenn du die Suppe in deiner Starterbox hast dann möchte ich das nicht sauber machen !

Müste eigendlich ein 7,2 AH Akku sein, der ist nicht teuer (17,-€ )...

Gruß Torsten

JMalberg
23.07.2006, 13:05
Wenn du Glück hast, hat der Allu eine Doppelwandung... Sonst: Weg damit zum Wertstoffhof!

Steffen Schröck
23.07.2006, 13:21
Wenn du Glück hast, hat der Allu eine Doppelwandung... Sonst: Weg damit zum Wertstoffhof!

Hi Jürgen,
und wie finde ich das raus? Einfach aufpuhlen und schaun was passiert?
Fürn Starter nehm ich den sowieso nie. Der muss nur für die Pumpe und fürs Power Panel hinhalten......ist allerdings nen 12Ah.

Christian1
23.07.2006, 16:33
Hallo Steffen,

pack ihn in die Entsorgung. Was da an Blei, Gel und Sulfat raus kommt ist garantiert nicht so förderlich für die Gesundheit.

Viele Grüsse
Christian

Helifly
24.07.2006, 09:04
Hallo,

Interessant,mein Akku sondert auch ab und zu irgendwas ab ist aber nicht beschädigt.Keine Ahnung wo das herkommt könnte aber auch Kondenswasser sein. :-X

Grüße

ivolein
24.07.2006, 11:06
Hallo,
mein Akku sieht so ähnlich aus :(
Bei mir war die Spritpumpe etwas undicht und deswegen stand der Akku zeitweise im Sprit.

Werde den Akku demnächst rausschmeissen.

Gruß, Michi