Vollständige Version anzeigen : Welche Hauptrotorblätter für den MP v50?
hallo
habe hier nen mp von meinem kumpel stehen und mir gefallen die hauptrotorblätter nicht.
jetzt hätte ich gerne mal gewußt welche blätter am besten für den mp geeignet sind(können auch sicht cfk sein).
es sollen jetzt nicht die super teuren sein!!
gute günstige reichen allemal da ich im moment nur leichtes 3d behersche und das wohl auch noch ne zeit so bleiben wird :-[
bin für jede hilfe dankbar
ps:gehen die TT 600?die gefallen mir eigentlich ganz gut
Christian1
23.07.2006, 15:57
Hallo,
die Helitec 600er gehen gut und sind preislich auch ok.
Viele Grüsse
CHristian
Chris Lange
24.07.2006, 09:12
An und für sich kannst du alles fliegen. Der MFS Kopf ist halt empfindlich auf vorlaufende Blätter bzw. wäre ein vorlaufendes Blatt ein Servokiller. Das kommt durch den fehlenden Pitchkompensator und dessen Übersetzung.
Sollte also das Blatt keinen Vorlauf haben kannstes probieren. Welche Blätter hat dein Kollega denn drauf? Sinds die NHP's ? Die fliege ich und bin ganz glücklich damit. Ein sehr schöner Nebeneffekt der Oberfläche ist das diese sch.... Mückengrütze net so auffällt wie bei Gewebesichtoberflächen oder weissen Blättern. Nachteil ist das beim tiefen Rückenfliegen die Blätter sehr schlecht erkennen lassen wann schluss ist :unsure: ::)
siXtreme
24.07.2006, 09:33
Man kann weiße NHP-Blätter für den MP auch bei Jan bestellen.
Gruß Robert
Welche Blätter hat dein Kollega denn drauf?
ich hab keine ahnung welche das sind!!!!!!
Sollte also das Blatt keinen Vorlauf haben kannstes probieren.
welche blätter haben denn keinen vorlauf??
wie schon geschrieben gefallen mir die thunder tiger blätter ganz gut(auch vom preis).
würden die denn gehen?
3d_freak
24.07.2006, 18:54
Also ich teste jetzt dann die SAB 600mm (Art.330) und die 600er RadiX.
Mal schauen wie die gehen...
Habe gehört, dass die V-Blades auch nicht schlecht gehen sollen .... http://www.deeteeenterprises.com/NS.T.Rex.600.V.Blades.600mm.php
TheManFromMoon
24.07.2006, 19:56
Hehehe, MP fliegen wollen, aber TT Blätter fliegen wollen *ggggg*
Das beisst sich ja schon aus Prinzip *g*
Ich würde dir NHP oder MAH empfehlen.
Gruß
Chis
Hehehe, MP fliegen wollen, aber TT Blätter fliegen wollen *ggggg*
Das beisst sich ja schon aus Prinzip *g*
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ tschuldigung :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
aber die gefallen mir von der optik her sehr gut.
müssen aber nicht sein.
werde mir mal die empfohlenen blätter anschauen und dann aus dem bauch raus entscheiden.
v-blades sehen endgeil aus aber liegen im moment nicht in meinem budget(anfangs 3d phase,crashgefahr=teuer)
Ich hab die V-Blades auf dem MP-E geflogen - zählt das auch?
Das Steuergefühl damit ist genial - sehr agil und doch absolut linear und vertrauenserweckend. Allerdings ziehen sie tierisch Leistung, und im schnellen Vorwärtsflug bäumen sie leicht auf, nicht so gut wie die NHPs. Der Strom liegt dann aber auch schnell mal deutlich jenseits von 70 Ampere... Habe im Interesse von Akku und Servos wieder die NHPs draufgemacht.
Wenn man spektakulär fliegen will und sehr gute Akkus bzw. viel Nitro hat, sind sie sicherlich einen Versuch wert. Und aufs Geld kommt's uns ja nicht an, stimmt's ;)
Fly-So-High
24.07.2006, 22:53
Also von den TT Blättern würde ich abraten da die recht viel Vorlauf haben. Nimm doch die die sich bewährt haben, also NHP wie von Jan empfohlen (da liegen sogar weisse aufkleber bei dann schaun die aus wie die TT Blätter) oder wenns eher gen 3D gehn soll halt MAH Blätter....
Marcel
fly0070_1
24.07.2006, 23:15
Hallo,
du kannst auch die BBT Evolution Sichtkarbon nehmen oder F&G oder Air Tec ( sehr ausgezeichnetes Blatt - gibt es in verschiedenen Farben oder Sichtkarbon oder die bewährten NHP`s. Die LF Powerblades gehen auch sehr gut und sind außgezeichnet im Schwebeflug.
fly
Air Tec ( sehr ausgezeichnetes Blatt - gibt es in verschiedenen Farben oder Sichtkarbon
hy
wo bekomme ich denn die airtec??
könnte ich da mal bitte nen link haben?
Chris Lange
25.07.2006, 09:08
Welche Blätter hat dein Kollega denn drauf?
ich hab keine ahnung welche das sind!!!!!!
Sollte also das Blatt keinen Vorlauf haben kannstes probieren.
welche blätter haben denn keinen vorlauf??
wie schon geschrieben gefallen mir die thunder tiger blätter ganz gut(auch vom preis).
würden die denn gehen?
Das kannst du rausfinden indem du die Blätter an einer lose Schraube festhälst die durch die Befestigungsöse der Blätter gesteckt ist. Das ganze jetzt vor etwas senkrechtes halten oder einfach beide Blätter so mit der Nasenleiste gegeneinander.
Wie sieht denn das Blatt deines Kollegen aus? Ist es vielleicht schwarz / CFK Unidirektional?
fly0070_1
25.07.2006, 21:53
@diskman
schau mal unter www.airtec.at
Du mußt dann die Blätter mit der Bezeichnung ohne Vorlauf "ov" nehmen.
fly
Tomdolley
26.07.2006, 08:17
Habe bereits diverse Blätter beim MP getestet.
Die Airtec sehen gut aus, taugen aber nicht soviel (teilweise Vibs) trotz Wuchten.
DIE NHP sind schwerer und stabiler aber für den MP wohl das beste Blatt.
Dann hatte ich Helitec , kannste vergessen beim MP.....
usw.
Die NHP gibt es in weiß und in Carbon. Die schwarzen gebürsteten von Jans Foto
werden nicht mehr hergestellt.
Gruß Tomdolley
Christian1
26.07.2006, 09:44
Hallo,
@fly: Die BBT´s haben meines Wissens nach einen Vorlauf und sind somit nicht geeignet. Oder es gib eine neue Serie die keinen Vorlauf mehr hat.
Viele Grüsse
Christian
fly0070_1
26.07.2006, 22:37
Hallo Christian,
ja gibt es in Sichtkarbon beim Bernd Pöting für 70 Euro. Er verwendet diese auch bei seinen Helis.
fly
Chris Lange
27.07.2006, 08:55
Die NHP gibt es in weiß und in Carbon. Die schwarzen gebürsteten von Jans Foto
werden nicht mehr hergestellt.
Gruß Tomdolley
Servus Tomdolley
Wenn ich dich richtig Verstanden haben jibbets die net mehr? Hast du ein Bild von den neuen NHP's?
http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool00_aldi_s/B4/93/A6/C0/9D/54/11/DA/9D/00/54/E6/3E/9F/5A/8E/oma/10/D9A22C801BBB11DB86BA02FB54AEB761.jpg
heli-jürgen
27.07.2006, 09:40
Hi,
am Besten sind wohl die NHP Razor 600 geeignet für den MFS (gibts auch in weiss/schwarz)
Die SAB würden auch noch gehen in Verbindung mit den Robbe Paddeln hinten eingehängt.
NHP Razor 600 0mm Vorlauf
SAB 600 5mm Vorlauf
BBT 600 8mm Vorlauf
Helitec 600 8mm Vorlauf
MAH 603 10mm Vorlauf
Gruß Jürgen
Martinolupo
27.07.2006, 10:08
Ciao a tutti,
Vor ein paar Monaten war ich auch auf der suche nach rotorblätter für den MP, da die NHP irgendwie nicht zu bekommen wahren.
Da die meisten Hersteller den Vorlauf der Blätter nicht angeben bin ich direkt bei der SAB Importeur für die Schweiz gegangen.
Dort konnte ich verschiedene 600mm Blätter messen. Ich wahr sehr beeindruckt von den unterschiede, welche ähnliche Blätter aufgewiesen haben. Ich habe Vorlaufe von 1,5 bis 5 mm gemessen.
Ich habe mir dann welche mit 1,5 mm vorlauf gekauft. Die SAB hatten nach meinem Gefühl bessere Reaktionen auf Zyklisch und kollektiv als die NHP. Im speed finde ich aber die NHP besser (noch preziser). Ich bin dann auf NHP umgestiegen weil ich sorgen wegen den vorlauf mit den SAB hatte (servokiller???) und weil ich Probleme mit dem Kopfdämpfung hatte (ich weiss aber dicht, ob die Ursache der Probleme in den Blätter lag...).
Saluti
Martino
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.