PDA

Vollständige Version anzeigen : Roll und Nickeinstellung

Oggy
29.07.2006, 17:48
Hallo Leute,
woran kann ich erkennen das meine Ansteuerung an den Paddeln für Roll und Nick (Links,-Rechts; vorne,- hinten) richtig eingestellt sind, ohne jetzt den Rotor mit Drehzahl laufen zu lassen???

HelisamV2
29.07.2006, 18:15
Sag mal Oggy du hast echt komische Fragen drauf. :-X
Schau dein Modell an wenn du einen Steuerbefehl gibts . Da siehst du es am Rotorkopf.
Sorry aber ich finde die Frage bissl blöde.
Defenier die Frage mal besser.
Meinst ob bei Nick - und + gleichmäßig eingestellt ist oder wie?
Was für einen Sender hast du?

Nix für ungut. ;)

HelisamV2
29.07.2006, 18:48
Also gut ich verrats dir :mellow:
An der Taumelscheibe.Schau dir deine Taumelscheibe am Heli an .Wenn du Roll Rechts steuerst dann muß die Taumelscheibe nach?????? Rechts sich Kippen...Richtiiiiig.

Das selbe nach Links und nach vorne und nach hinten bei Nick.

Das habe ich bei mir per Augenmass eingestellt.
Genauer braucht mans glaub ich garnicht. Vorallem wenn du noch Anfänger bist und kein 3D fliegst.Also mir hat das so immer gereicht.

Grüssle

Nachtrag: Ich gehe mal davon aus das du deine Paddeln richtig rum drauf hast und sie richtig ausgerichtet sind.

Oggy
29.07.2006, 19:04
Jo stimmt ich habe komische Fragen drauf :unsure:

Aber was soll man machen als Anfänger. Schade das man hier so mieß behandelt wird. Konntet ihr das alles von Anfang an?!?!

HelisamV2
29.07.2006, 19:13
Ne ich behandel dich net mies und die andern bestimmt auch net..
Aber das ist wirklich Logisch gewesen.Man sieht es ja. Auserdem hatte ich genug smilies dazu gemacht..Ich nehm dir das ja nicht übel Mensch ;)Ich bin auch noch Anfänger ;)

Oggy
29.07.2006, 19:17
Ok, dann muss ich das nächste mal die Frage anders formulieren. Aber ist ja eigentlich logisch so.
Montag versuch ich ihn mal das erste mal zu fliegen. Hatte heut schon mal den Motor an!

Oggy
29.07.2006, 19:20
Ist das denn mit dem Heckrotor genauso???

HelisamV2
29.07.2006, 19:24
Was für einen Kreisel hast du denn?
Das mit dem Heckrotor ist eine ganz andere Geschichte.
Auch etwas komplizierter.
Wenn du im HH Modus fliegen willst dann wirds nicht so schwer.

moppedspezialist
29.07.2006, 19:27
Ist das denn mit dem Heckrotor genauso???

Vorsicht! bei Knüppel rechts soll die nase nach rechts drehen und andersrum. also überprüfe bevor du das erste mal abhebst ob er in die richtige richtung bläst und ob der kreisel auch richtigrum arbeitet! sonst macht die kiste schöne piros und is kaputt bevor sie den boden verlassen hat.

Oggy
29.07.2006, 19:30
Ja fliege im HH mit dem Gy401. Bin das eigentlich auch so gewöhnt: Knüppel rechts; Nase rchts

HelisamV2
29.07.2006, 19:32
Ich bin da halt der Sonderfall...Ich fliege mein Heck genau andersrum.Aber was solls ich habs halt so mir beigebracht..Aber es geht genauso gut wenn man es kann wie andersrum :unsure:

Christian1
29.07.2006, 20:26
Hallo,

ich mische mich mal kurz ein:
Z.B. die Futura Helis von Robbe haben KEINE 120 Grad Anlenkung der Taumelscheibe. Die TS bewegt sich nicht nach links und rechts (Roll links bzw. Roll rechts). Auch bei Nick reagiert diese anders. Insgesamt sind die Funktionen gedreht.
Die Antwort von HelisamV2 ist NUR für bestimmte Taumelscheibenanlenkungen richtig!
Von den "normalen" Helis gibt es aber auch jede Menge....

Viele Grüsse
Christian

HelisamV2
29.07.2006, 20:30
Jo das ist richtig aber da er ja einen Rappi hat stimmt meine Aussage wieder. ;D

Matthias Pfeffer
29.07.2006, 20:37
Jo stimmt ich habe komische Fragen drauf :unsure:

Aber was soll man machen als Anfänger. Schade das man hier so mieß behandelt wird. Konntet ihr das alles von Anfang an?!?!

Hi Oggy.

Alle haben mal angefangen, also frag du nur, schon richtig so. ;)

Uwe Caspart
30.07.2006, 01:15
schon konfuzius sagte: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ;D

helirup
30.07.2006, 02:11
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten

Pearls before Swine... (http://www.dilbert.com/comics/pearls/archive/pearls-20060715.html)

;)

Cursor
30.07.2006, 07:33
Irgendwo in dem Sender kannst du auch die Aussteuerung der TS begrenzen (!!!nicht de Servoweg!!!)
Für den Anfang reichen 60% auf Nick und Roll ; Heck würde ich die 100% lassen ...

Das wäre nämlich die nächste Frage ;)

vG
Pit

Christian1
30.07.2006, 10:41
Hallo,

bei der FC-28 V3.2 ist es im "SMIX"-> "SWSH" Menü. Dort kannst Du die Anteile für Pitch, Nick und Roll einstellen. Du darst aber maximal die Werte programmieren, die mechanisch auch noch funktionieren (der Rotorkopf sich einwandfrei dreht)!!