PDA

Vollständige Version anzeigen : Crash Kit 50 V2 von Hobby Taiwan?

luthol
30.07.2006, 13:35
Hallo.

kennt das jemand:
http://www.derschweighofer.at/pics/58900_400.jpg
http://www.derschweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=58900&prodID=1032

Sieht aus, als ob da die Teile vom TT-Crash Kit und zusätzlich noch Heckrohr-Abstützung, HeRo-Blätter und Haupt-Rotorblätter (?!?!) dabei wären. und das für den Preis vom Original-TT-Crash Kit.

Weiss jemand, ob die abgebildeten Teile wirklich alle dabei sind und ob das Zeuch (v.a. die Blätter) qualitativ was taugt?
Zur Info: Ich bin gerade noch bei den ersten Schwebeversuchen und brauche daher kein 3D-taugliches Material.

Danke für eure Tipps und guten Flug allerseits,
luthol

helishop at
30.07.2006, 14:02
HI, also die H-Blätter sind glaub ich nicht das gelbe vom Ei !!
Auch wenn du Anfänger bist- wenn die Blätter schrott sind, dann klappt´s auch nicht mit dem schweben-
da würd ich z.b. 2. Wahl TT nehmen- die Holz würd ich nicht empfehlen !!! ;)

Rudi

Jens Bendler
31.07.2006, 08:55
Hallo,

das Crach Kit habe ich auch. Es sind alles abgebildeten Teile enthalten. Habe es bei Raptor-RC gekauft. Für den Preis kann ich es nur empfehlen. Die Hauptrotorblätter aus Holz sind nach meiner Meinung für den Anfänger völlig ausreichend. Nur wenn es dann in Richtung Kunstflug mit entsprechend höheren Drehzahlen geht sollten es CFK Blätter sein. Bei den Schwebeflugfiguren merke ich keinen großen Unterschied bei den Blättern.

Gruß Jens

TommyB
31.07.2006, 13:01
das Crach Kit habe ich auch.

Muß daß nicht "Krach"-Kit heißen? :unsure:

Im Vergleich zum TT-Crashkit fehlen z.B. die Heckrohrschellen mit den Führungen für die
Heckanlenkung - das man (in dem Fall Schweighofer) sich nichtmal die Mühe macht, den
Inhalt des Crashkits genauer zu benennen ist schon ziemlich schade... die weißen Löffel
können ja alles Mögliche sein - aber die meisten werden eh' nicht mehr mit dem originalen
TT-Setup fliegen... insofern sehe ich den Sinn der Hauptrotorblätter im Crashkit nicht wirklich
richtig ein.

Grüße
Thomas