PDA

Vollständige Version anzeigen : Drehzahl

Oggy
04.08.2006, 01:59
Woher weis ich das die Drehzal für den rund bzw. Schwebeflug ausreichend oder nicht zu hoch sind, ohne einen Drehzahlmesser zu verwenden?

HelisamV2
04.08.2006, 02:07
Ich sag mal so.Wenn dein Heck noch gut reagiert.Ich habe die Drehzahl bewußt etwas erhöht beim Schweben.Das gibt mir das Gefühl das der Heli satter in der Luft liegt und jederzeit zum Kampf bereit ist.
Ich habe auch keinen Drehzahlmesser und bin die ganze Zeit mit angepasster Drehzahl geflogen(geschwebt) Nach erhöhung der Drehzahl ist der Heli beim Schweben wie ausgewechselt...Probier es doch einfach mal aus.

Nachtrag: Drehzahlmesser meinte ich kein Drehzahlregler..Sorry hab ich korregiert

Oggy
04.08.2006, 02:15
Habe die FX18 und bin heute nur mit Gasvorwahl1 (schwebemodus)geflogen, auch Rundflüge ging eigentlich ganz gut!! Wenn ich nun Gasvorwahl2 zuschalte und ich Pitsch gebe, bricht die Drehzahl etwas ein! Muss ich dann die Volllast etwas magerer stellen??

HelisamV2
04.08.2006, 02:17
Das ist ein sehr heikles Thema Oggy. -_-

Ich habe da selbst meine Probleme mit...Lies mal hier da gab mir jemand eine gute Anleitung dazu

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=54246.0

HelisamV2
04.08.2006, 02:18
Ich dachte auch ich müßte Magerer stellen aber genau das Gegenteil war der Fall und ich habe mein Problem immernoch nicht gelöst. :(

Oggy
04.08.2006, 02:19
Eine Frage noch, hast du auch so ein "Hullahupp" Phänomen beim schweben, also die kufen machen so eine leichte kreisende Bewegung :(

HelisamV2
04.08.2006, 02:20
Nein ,,,mein Heli ist Komplett Vibrationsfrei.

janisi
04.08.2006, 13:31
Hallo Oggy,
so ein Problem wie Du es beschreibst hatte ich am Anfang auch, ich habe die Drehzahl etwas angehoben und das Problem ist gelöst (jeder Heli hat einen bestimmten Bereich wo er sich aufschaukelt und der sollte halt vermieden werden).