PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichweite Graupner Bell 47G ?

toofii
10.08.2006, 21:38
Hallöle,

wieweit reicht eigentlich der Sende&Empfangsbereich der kleinen Bell ?

Antenne ordentlich verlegt und Sender voll "ausgefahren".

Gruß
Jan

frischi
10.08.2006, 22:08
Hallo Jan

Bis zur Sichtgrenze !!!!!!! >:D

Musste ich am Wochenende schmerzlich feststellen. Kämpfte vergeblich gegen eine Windböe.
Notmassnahme: Pitch raus und kontrolliert abstürzen. :'(

Gruss Frischi

toofii
10.08.2006, 22:27
Danke für deine Antwort , und mein Beileid :/ :'[ :-X

Bei eingezogener Antenne jedenfalls geht es keine 2 meter >:(

Bisher ist dem Hüpfer nichts weiter passiert , wollte nun aber mal ein wenig größere Runden drehen .

Ciao Jan

frischi
10.08.2006, 22:35
Es war der Übermut !!!

Hatte keine Lust meinen Airskipper rauszuschleppen um zu fliegen darum musste die Bell herhalten.
Bin zuerst in der Garage dann im Garten und zum Schluss (wortwörtlich) auf der Wiese geflogen!!!! :unsure:

War aber genial! :lol: :lol:

Normal fliege ich in der Mittagspause in der Fertigungshalle zwischen den Aufbauten rum, dort macht es auch am meisten Spass, den der Geschicklichkeitsfaktor kann laufend gesteigert werden. z.B. Landung auf Hallenkran oder Durchquerung einer Lastwagenkabine.....

Gruss Frischi

himmelgucker
13.08.2006, 10:30
hallo
also ich bin mit meinem 47g einen guten radius von 50-60m geflogen,danach kannst du eh nicht mehr so gut erkennen,ob nun der vordere oder der hintere teil des helis zu dir zeigt. :o
jedenfals reicht die entfernung,um spass zu haben.
cy
dan

toofii
13.08.2006, 11:02
Nagut , das sollte reichen :D

Danke für die Antworten

dl7uae
16.08.2006, 00:41
Ich lese und staune... wie Ihr das macht - 60m. Vorausgesetzt, der Wind hilft nicht nach,
würde ich wohl für 60m länger brauchen, als der Akku reicht. Habe eine E-Sky Lama V3,
da kann ich ordentlich Nick drücken, das Ding kommt nicht aus der Knete. Rammel ich Nick
voll rein und halte fest, kommt sie dann gut in Fahrt, 3 Sekunden später fliegt aber die
Paddelstange weg und es gibt einen kapitalen Absturz. Ich weiß, es gibt da die berühmten
Mods, aber habt Ihr die denn alle gemacht?

Tom

toofii
16.08.2006, 00:49
nuja E-Sky ist nicht Graupner :unsure: ::) :P

also muss sagen das die Graupner Bell locker 60 Meter innerhalb von 1min fliegt

Ich hab als einziges das obere Alu Zentralstück gekauft

dl7uae
16.08.2006, 01:04
E-Sky ist nicht BMI, müßte es heißen, denn Graupner verkloppt ja auch nur die BMI-Dinger,
so wie Jamara die von E-Sky. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es prinzipielle
Unterschiede in der Mechanik gibt. Muss das demnächst noch mal probieren, falls es einmal
total windstill sein sollte.. "Wind", den man mit einem T-Rex nicht mal ahnt, scheint den
kleinen Koax schon merklich zu bremsen.

Gruß, Tom

toofii
16.08.2006, 01:30
Wohl wahr,

Wollte heute im Hof fliegen und spürte eigentlich fast keinen Wind ( evtl Lufthauch ) und das Gerät hielt noch gerade so still

Bei ein wenig mehr Wind ist das Outdoor fliegen nicht möglich , dazu ist die Bell aber auch nicht gedacht ,eigentlich ;)