PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche helis werden am häufigsten/ liebsten geflogen?

HaubenDesign.de
15.08.2006, 17:56
Tach Gemeinde!

Klingt vielleicht komisch, aber mich würde ja mal interessieren, welche Helis am meisten, am liebsten, am häufigsten geflogen oder gekauft werden.
Gibt es zu diesem Thema irgendwo Statistiken oder ähnliches?

Danke

Steffen 2.0
15.08.2006, 18:00
könntest doch selbst hier ne umfrage machen...

Bei den Micros schäze ich dass es der T-rex wird, bei den Verbrenner der Raptor.

Markus77
15.08.2006, 18:05
eine statistig ist mir nicht beckant aber bei den verbrennern Würd ich auch auf Raptor tippen micro der rex und halt die logo´s
Die dürften auch weit verbreitet sein

Riker
15.08.2006, 23:10
Moin,

guck mal hier:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=54303.0

Dort gibt es ´ne Umfrage zu Verbrenner-Heli´s.

Viele Grüße

Stefan

HaubenDesign.de
16.08.2006, 10:13
@Riker
OK, danke für den Link ... doch die Umfrage spricht ja nur die User des Forums an ... und wenn ich lese, dass 62 Stimmen von insg. 157 den Punkt "Was völlig anderes" angekreutzt haben, bringt mich das auch nicht richtig weiter ;).

Ich dachte eher an eine allgemeine Statistik, Verkaufszahlen, Ranking o.ä.!

Hmmmm ... hat sonst noch jemand einen Tipppppp!

Danke für Eure Hilfe

back@me

PS.: Oder sollte ich hier doch noch mal eine Umfrage mit einer größeren Auswahl an Helis machen? ::)

schwaabbel
16.08.2006, 13:20
ECO 8 nicht vergessen, den das Teil ist Ewigkeiten auf dem Markt.
Gruß frank

Fantus
16.08.2006, 13:24
hmm, ahb jetzt aber lange keinen mehr in der Luft gesehn, meinen eingeschlossen

Chris Lange
16.08.2006, 14:10
Vom Gefühl was man so auf Treffen etc. sieht würd ich sagen das die Liga der aktiven Piloten (zu denen nicht die Walkera Anfänger gehören) wohl die Trexs Helis genauso verbreitet haben wie die Rappen. Wenn ich Das Modell jetzt nennen soll dann würd ich den Acrobat SE nach ganz oben schieben. .

HaubenDesign.de
16.08.2006, 19:02
.
Also doch noch mal eine umfassende Umfrage????
.

Steffen 2.0
16.08.2006, 19:16
ja, aber soll man nur heli ankreuzen, die man gekauft hat, oder auch die, die man verschrottet hat?

Könntest ja machen, das wen ein hersteller nicht so stark vertreten ist, nur der hersteller, nicht aller modelle genannt werden.

Thilo
16.08.2006, 19:34
Hi!

Wie wäre es denn mit einem Thread, wo einfach jeder ohne viel Text einträgt, was er fliegt? Ich glaube, es gab so etwas auch schon...evt. läßt sich das wieder ausgraben und weiterführen mit der Bitte um hohe Beteiligung. Beim Moderator und/oder Admin beantragen, dass der Thread ein paar Wochen gepint wird, so dass jeder darüber stolpert... Und dann hinterher auswerten...
Das sollte doch aussagekräftiger werden, oder nicht?

Gruß,

Thilo

HaubenDesign.de
16.08.2006, 23:29
Ich glaube, dass wäre alles zu viel Aufwand für nix!

Ausserdem hat ja "Riker" in seinem Beitrag auf den Thread hingewiesen (http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=54303.0), in dem eine Umfrage -wohl nur für Verbrenner- gestartet wurde. In diesem Thread hat auch jeder seine(n) Heli(s) eingetragen. Dort müßte man einfach mal auswerten ... zu viel Aufwand für nix ;D!

Und eigentlich wollte ich ja nicht wissen, was NUR hier im Forum am liebsten geflogen wird, sondern allgemein so auf den ersten (ca.) 10 Plätzen steht.

Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank für Eure Mittarbeit

back

Thilo
17.08.2006, 12:18
Hi!

Dann mußt Du Dir wohl ein Bild machen aus z.B. diesem Forum und anderen, Wettbewerben, Flugtagen....
Wo soll denn so eine Statistik sonst her kommen? Aus 'ner Umfrage in der Fußgängerzone?

Gruß,

Thilo

HaubenDesign.de
18.08.2006, 13:00
Hi Thilo,

... aus Umfragen aus der Fussgängerzone wäre ja mal eine witzige Sache ... Scherz beiseite ... ich dachte da an veröffentlichte Verkaufszahlen ... oder ähnliches (vielleicht hat ja auch der DMV sowas)!

Ich denke, das Thema ist zu kompliziert und gleichzeitig sowas von unwichtig.

Lasst uns doch lieber über wichtigere und interessantere Sachen unterhalten ;)

back@me

Thilo
18.08.2006, 13:18
Hi!

;D Ja, ok. Es hätte mich aber echt interessiert. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wo und ob solche Zahlen zu bekommen sind....wohl eher nicht.
Wenn doch jemand eine Umfrage starten will: ich helfe auswerten...

Viele Grüße,

Thilo

HaubenDesign.de
18.08.2006, 13:31
Hmmm ... Du läßt ja echt nicht locker ;D

OK Thilo ... ich mache da mal was fertig .... habe bereits eine Excel-Liste mit den Heli-Modellen/ Herstellern rumliegen, die hier im Forum behandelt werden und von denen ich denke, dass sie zu den begehrtesten gehören (könnten).
Werde mich -wenn Du immer noch willst- (erst) am Montag ransetzen und einen Thread mit einer UMFASSENDEN Umfrage starten ... aber nur, wenn Du beim Auswerten hilfst ;)

Was hälst Du dvon ?????

PS.: Bin am Wochenende (ab heute abend) total eingespant und habe erst ab Montag wieder a bisserl Zeit!

Thilo
18.08.2006, 16:22
Hi!

Willst Du eine Umfrage mit Auswahlmöglichkeit starten, oder einen Thread zum Eintragen wie schon von three dee NT gestartet? Dann kann kein Modell bei der Auswahl vergessen werden...aber egal wie: ich helfe dabei, wenn Du Unterstützung brauchst.

Gruß,

Thilo

HaubenDesign.de
18.08.2006, 16:58
Jo, sehr gerne. Ich denke, ich werde das selbe Ding nochmal und noch ausführlicher starten (ich hoffe, dass ist OK!?)

1. Umfrage zum anklicken
2. Zusätzlich kann jeder noch seinen Heli schriftlich aufführen (nur den Namen des Helis ... ohne Blablabla), wenn dieser nicht mit in der Umfrage aufgeführt ist. Ich denke das die Auswetung leichter fällt, wenn dass alle "Mitmachenden" korrekt einhalten.

Zusätzlich können wir ja auch mit dem/ den Boardadmin(s) kontakt aufnehmen und fragen, ob evtl. eine Rundmail versendet werden kann, um ALLE zu animieren an der Umfrage teilzunehmen (wenn das nicht zu unverschämt wäre ;D).
Vielleicht wird das ja die grööößte Heli-Forum-Umfrage aaaller Zeiten ;D *träum*

Ja, ich denke, dass wäre ergibig.

@Thilo
Deine Hilfe? Natürlich mache ich sehr gerne gebrauch davon ;)
Schreib doch auch alle Modelle auf, die Dir zu den Herstellern einfallen und die in meiner Liste noch fehlen. <== wenn Du Lust dazu hast!
Und in der nächsten Woche können wir dann Deine mit meinen abgleichen
Oder schick mir ne Mail charlie-brown@freenet.de

Guckst Du:

Benda
Genesis

DNHP / Quick
SR3 60/91
SR3-TG 60/91
AIRFOX 60/90 AT
DNHP TGSP

Eheli-Tuning
Acrobat SE
Acrobat SHARK

Graupner
WP H-TRAINER 2000
WP STARLET 50
WP UNI-STAR 60
WP ELEKTRO SKALAR
WP ERGO 50

Henseleit
Three Dee NT
Three Dee MP
Three Dee MP-XL (ab Ende Mai 2006)

Heli-Pro
TORNADO mdc/ccpm
REVOLUTION
Align/T-Rex

Hirobo
Freya
sst-Eagle FREYA
sst-Eagle Freya EX
sst-Eagle FREYA EX-WC
sst-Eagle FREYA R/F TWISTER
Shuttle SCEADU 30/50
Shuttle Sceadu Evolution

Ikarus / Gensmantel
FUN Piccolo
ECO Piccolo V2
PRO Piccolo
Hornet
Viper 70
Viper 90
ECO 7 Ranger
ECO 7 Sport
ECO 8
ECO 8 Royal
ECO 16
ECO Lite

Kyosho
Caliber 400 ARF
Caliber 5 Kit

Mikado
Logo 10
Logo 14
Logo 16
Logo 20
Logo 24

Miniature Aircraft
Ion-x
Stratus
Fury Extreme
Tempest 3D
Tempest FAI
Fury Basic/Expert
Sport Trainer
XCell Spectra-G 3D

Minicopter
Joker 2
Maxi-Joker 2
Acrobat

Robbe / Schlüter
ORNITH
MOSKITO SPORT II
SPIRIT L-16
TAURUS 50
MILLENNIUM III PRO
FUTURA NOVA
NOVA-CUATRO

Thunder Tiger
Raptor 30 V2
Raptor 50 V2
Raptor 60 V2
Raptor 90 V2

Vario
Benzin Acrobatic Ø 1630
Benzin Acrobatic Ø 1780
Benzin Trainer
foxy
Silence
Sky Fox
Sky Fox Boxer
Sky Fox Colibri
Sky Fox Dragon
Sky Fox Evolution
Sky Fox Kobold
Sky Fox SX
XLV Trainer Benzin
XLV Trainer Turbine
X-Treme
X-Treme 3D
X-Treme economic
X-Treme Special
X-Perience

LF-Technik
Roxxter 33
Roxxter 55
Roxxter 11

MBS Schulz
DIAMONT

Na Thilo ... immer noch Lust ???? :unsure:

Thilo
18.08.2006, 17:54
Klar,

aber ich denke, dass wenn sich jeder mit seinem Heli einträgt, es genauer wird. Sonst hängt die Umfrage davon ab, wie viele Helis wir beiden kennen. Da fehlt zumindest mir der Überblick. Da taucht dann bestimmt immer wieder ein Exot auf, der nicht gelistet ist. Ganz zu schweigen von den Scale-Helis! Und dann ist das Diagramm wieder nicht vollständig. Wenn, dann richtig. Lass die Umfrage zum Anklicken weg - es soll sich einfach jeder eintragen mit dem was er fliegt und dann wird ausgewertet...eine Tabelle mit Diagramm dazu ist dann auch kein Problem. Allerdings ist es immer nur eine Momentaufnahme...hm...evt. doch irgendwie anders? Eine Liste z.B. wie damals bei "Mein Heli"? Was ist daraus eigentlich geworden?
Am schwierigsten wird es, möglichst viele bis alle zum Mitmachen zu bewegen (4353 registrierte Mitglieder z.Zt.). Und wenn alle mitmachen, dauert die Auswertung so eine gaaaanz kleine Weile.... ;D
Eine Rundmail wäre für viele sicher zu aufdringlich - es gibt ja schon Spam genug!
Die Mods und/oder Admins könnten evt. helfen, in dem der Thread für eine längere Zeit fixiert wird. Entweder im entsprechenden Forum, oder noch besser auf der Startseite.

Hat sonst noch jemand Ideen?!

Gruß,

Thilo

(Edit: Rechtschreibung)