PDA

Vollständige Version anzeigen : koaxial heli, der bessere?

sony-psp0071990
29.08.2006, 17:03
BITTE nur VOTEN ven ihr auch beide getestet habt und nicht weil ihr den besitzt...

Hallo ich bin einer der jenigen die sich nicht entscheiden können.
Jetzt möchte ich gerne von euch allen wissen welcher der oben genannten helis der bessere ist?

Wenn ich noch welche vergessen habe dan votet auf andere und schreibt bitte hier den namen und den Grund.(keine helis über 200€)

mfg sony-psp0071990

toofii
29.08.2006, 18:48
MAMA 4 ? :unsure:

sony-psp0071990
29.08.2006, 18:51
nein, mal im ernst ich will mir einen von den hohlen nur den besten....bitte votet und schreibt wieso!

Ich bin zwischen micro47g und LAMA4 hängengeblieben

oder auch lama 2 ist doch kein unterschied glaube ich

sony-psp0071990
29.08.2006, 19:27
sorry wegen doppel post,

aber ich habe bei ebay gerade diese lama gefunden.

http://cgi.ebay.de/Lama-SA-315B-Komplettmodell-incl-Fernsteuerung_W0QQitemZ120019233824QQihZ002QQcateg oryZ23639QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das eine nachmache oder so?

Ich weiß nicht, ist das lama 2.3 oder 4?

Steht nur "SA-315B"

Ist der auch gut?

Martin Greiner
29.08.2006, 19:32
aber ich habe bei ebay gerade diese lama gefunden.

http://cgi.ebay.de/Lama-SA-315B-Komplettmodell-incl-Fernsteuerung_W0QQitemZ120019233824QQihZ002QQcateg oryZ23639QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das eine nachmache oder so?

Ich weiß nicht, ist das lama 2.3 oder 4?

Steht nur "SA-315B"

Ist der auch gut?

Du wolltest doch den Besten? Dann lass die Finger von dem Ebay Schrott...von denen fliegt nur jeder Dritte wirklich.

sony-psp0071990
29.08.2006, 19:34
hmmm ok, dann sag du mir bitte welchen ich kaufen sollte.

Aber erst noch eine frage stimmt das, dass der bell 47g/micro47g nicht richtig vorwärts fliegen kann?

lua
29.08.2006, 22:36
wir können gerne in diesem thread das ganze nochmal machen :wub:

die bell 47g hat durchaus ein problem vorwärts.

wenn man mit viel drehzahl fliegt, tut sich fast gar nichts. fliegt man mit wenig gas, nickt dann stark und gibt DANN drehzahl, geht sie einige sekunden ab wie hund, aber leider ist das nicht das, was man als gut steuerbar bezeichnen kann.

denn wenn du (warum auch immer) mal vorwärts musst oder dringend willst, kannst du nicht erst die lage stabilisieren, drehzahl minimieren, nicken und drehzahl geben.
das führt dann dazu, dass die bell wie angeklebt wirkt.

ich bin mir nicht sicher, ob das bei den anderen koax nicht identisch ist.

Fantus
29.08.2006, 22:47
hmm weiß net, meine fleigt durchaus gut nach vorne

sony-psp0071990
29.08.2006, 22:56
ich will ja nicht nur schweben.
Natürlich will ich auch mal an schönen wetter raus gehen und dann bisschen rum fliegen lassen, und das geht ja nicht wenn du garnicht vorwärts fliegen kannst.....Und später vieleicht auch mal eine kammera einbaun...hat ja dann keinen sinn wenn man nur an einer stelle ist.

Und hat jemand die Lama?

Wie ist das bei der?

Und welche Lama ist am besten zu empfählen?

mfg sony-psp0071990

lua
29.08.2006, 23:01
hi,

die fliegt schon vorwärts, so ist das nicht...

wenn die bell nicht richtig fliegen würde, hätte ich sie ja nicht mehr.
ich würde sie mir auch wieder kaufen, falls dir das hilft.

aber zum thema kamera? in eine bell47g? hast du so eine mal in echt gesehen und die die grösse angeschaut? :/

dass kann ich mir kaum vorstellen, das müsste schon eine extrem extrem kleine und ultra-leichte sein.

Fantus
29.08.2006, 23:03
doch das köännte eventuell klappen, glaube bei COnrad ( oder so)gabs da mal Chip Dinger ..taugnten net viel aber wogen echt nur paar Gramm.

eine "Normale" Cam wird die bell mit sicherheit nicht schleppen können

lua
29.08.2006, 23:04
hi,

ich glaub, die bell ist schon mit dem schleppen von 2 mignon-akkus überfordert :) muss ich gleich mal ausprobieren... :lol:

andyfabi
29.08.2006, 23:15
Hab mich auch gerade begeistern lassen von einem Vereinskollegen.
Nimm diesen da,

http://www.derspielstein.com/product_info.php/products_id/2227/cPath/1671_1673/walkera-helikopter/walkera-4ch-helikopter-hm5-4-komplett-set-%A0.html

118€ + Versand

Da will ich keine Graupner für ca. 150€

sony-psp0071990
29.08.2006, 23:19
ok, und ist das jetzt die Lama 4?
weil da steht "Walkera 4Ch"kann ja das gleiche bedeuten wie "Lama4" !

Ist das identisch mit der lama 4 oder ist das nun wieder was ganz anderes?

Ansonsten habe ich hier die Lama4:

http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm

edit:ja, da gibt es bei ebay solche mini funk kameras die wiegen nur einige gramm.Ich glaube die kann man dann auch an den Akku vom hubschrauber anschließen.

andyfabi
29.08.2006, 23:30
Walkera ist der Hersteller ist mir gesagt worden.
Das Set von rc-city ist das selbe wie von Spielstein, nur etwas teurer.

So weit ich das jetzt beurteilen kann und vom hören sagen anderer weiß, machst Du mit dem Teil keinen Fehler.

Was mich überzeugt ist der Preis.

sony-psp0071990
29.08.2006, 23:34
ok, vielen dank....dann währe das wohl einer der besten helis der klasse.

PS: hier die kamera

http://cgi.ebay.de/Funk-Mini-Farb-Kamera-2-4-Ghz-Empfaenger-Neu-Audio_W0QQitemZ220020423156QQihZ012QQcategoryZ2394 1QQrdZ1QQcmdZViewItem

die ist vergleichsweise noch groß

mfg sony-psp0071990

toofii
29.08.2006, 23:34
habe selber eine solche Funkkamera , die kamera hoch bekommen geht mit hängen und würgen , weit hoch kommst du damit nicht , schongarnicht wenn du den kamera akku noch dran hast

lua
29.08.2006, 23:50
also hast du die kamera an dem lipo mit dran??

toofii
30.08.2006, 02:34
nein an nen extra 9v block , aber das kannste vergessen , fliegen kannste das dann nimmer nennen , vielleicht hüpfen , nicht fliegen :P

sony-psp0071990
30.08.2006, 16:46
ich kenn mch jetzt nicht so gut aus aber man kann die kamera einfach auch an den heli akku ran machen, indem man so teil zwischen hängt....das läst dann halt nur so viel strom durch wie du eingestellt hast.

lua
30.08.2006, 23:14
du sprichst von einem spannungsregler...

wie auch immer, ich halte die micro-minis für cam-ungeeignet.

sony-psp0071990
04.09.2006, 17:54
hallo,

ich habe mich un doch beschlossen eine Lama 4 zu kaufen.

Nun habe ich da mal eie frage die mich seit mehrerin tagen beschäftigt.

Ich habe bei ebay die Lama 4 gefunden(und die sieht wirklich nicht schlecht aus).

http://cgi.ebay.de/2006-RC-Hubschrauber-4CH-Cyclone-LAMA-IV-Fernsteuerung_W0QQitemZ180022936539QQihZ008QQcateg oryZ23639QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.rcsmart.com/ebay/lama4helicopter08.jpg

jetzt habe ich bei einen anderen online shop gesucht und diese gefunden (angeblich auch Lama 4)
http://i17.ebayimg.com/02/i/06/9c/5d/7a_1_b.JPG

euch ist jetzt bestimmt aufgefallen das die beiden überhaupt nicht gleich aussehen.

Ich würde jetzt mal gerne wissen welche von den nun die wirkliche Lama 4 ist.

Skymaster
04.09.2006, 19:09
hy,
also ich habe die lama v3 von e-sky,die läßt sich recht gut steuern und fliegt auch geradeaus ohne mucken,also ich bin mit dem teil recht zufrieden.

gruß stephan

sony-psp0071990
04.09.2006, 19:50
ok, und kann mir auhc einer die frage oben beantworten?

hermslein
04.09.2006, 21:14
hallo zusammen

ich hab mir aus beruflichen gründen jetzt auch so ein lama geholt.
hab für die nächste zeit eine 60 bis 100 h woche :'( :'( :'(
und da ich sonst nicht zum fliegen komme, spiel ich mich eben
in der halle etwas zwischendurch mit dem teil.
ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. macht echt viel spass.
ich hab aber die befürchtung, dass das teil schnell langweilig wird!?

so ein teil aus hong kong mit 35 € versand würd ich mir nicht holen.
wenn etwas zu reklamieren ist, mit den versandkosten.....
ich weis nicht recht??

mfg
hermann

sony-psp0071990
04.09.2006, 22:34
ja, aber gibt es eine andere Lama4 die si aus sieht...

aber ich weiß jetzt immer noch nicht welches von den beiden nun die wirkliche lama 4 ist.

Fantus
04.09.2006, 22:37
naja es gibt da nu mal mehrer Firmen, udn wie sie ihre Lamas durchnummerierenis ja nu deren Sache.

Kauf von einem etwas bekanntere Hersteller und gut ist. E-sky oder silverlit

sony-psp0071990
04.09.2006, 22:39
kannst du mir dann links zu den onlineshops geben die diese Helis verkaufen?

sony-psp0071990
05.09.2006, 22:44
kennt denn niemand ein shop?

dl7uae
06.09.2006, 00:26
Hi,
Lama 4 ist Walkera, da würde ich die Finger von lassen, weil Walkera für schrottige
Elektronik bekannt ist. Ansonsten gibt es BMI (auch als Graupner) und E-Sky (auch
als Jamara), die nehmen sich wohl beide nicht viel. Deren Elektronik scheint soweit
brauchbar, also bleibt, nach Schwachstellen der Mechanik und über den Preis zu
entscheiden.
Ich kenne nur E-Sky Lama 3, Schwachstelle ist dessen Paddelstangeneinhängung,
die P-Stange fliegt gern weg, was sich aber ändern läßt. BMI ist teuerer, wenn man
ihn als Graupner kauft, ansonsten Preis zu E-Sky identisch. Beim Kauf einer Version
sollte man sicher sein, um hinterher zu wissen, wofür man Ersatzteile braucht.
Alle diese Arten von Koaxhelis sind nur Schwebemaschinen mit etwas Manövrierbar-
keit, aber zugegebenermaßen von Zeit zu Zeit und in Frustsituationen ein Gaudy,
ausserdem erschwinglich und nicht so schnell im Crash zu vernichten, sowie relativ
ungefährlich.
Tom

RV
06.09.2006, 01:05
www.rc-city.de

Lama 4 von Walkera ist auch ok. Zumindest meine und mit dem mitgelieferten Sender.

dl7uae
06.09.2006, 01:39
OK, Rainer, hatte nur von häufigen Problemen gelesen, keine eigene Erfahrung.
Du sprichst es an, Walkera RXe gehen wohl nur mit Walkera Sendern. Für manchen
wichtig, ich finde inzwischen, dass die mitgelieferten Funken für so ein Teil völlig
ausreichen.
Tom

lua
06.09.2006, 21:53
Ich hab auch noch nie ein Problem mit der Set-Funke und der Bell gehabt. Man fliegt ja auch nicht sooo weit mit dem kleinen Furz weg, eher 10-20m entfernung.

Vermutlich ist in den ganzen "sehr ähnlichen" klein-helis eh die gleiche Elektronik von irgendeinem China-OEM-Hersteller drin, oder? Ich finde, dass die Funken mit identisch sind (Layout, Schalter, etc.) und sich die Hubis eigentlich nur in Details unterscheiden, die teilweise sogar zwischen den einzelnen Modellen austauschbar sind.

dl7uae
07.09.2006, 18:35
Beim E-Sky Lama sieht es so aus, als wäre der Sender von einem Chinesischen
Hersteller zugekauft. Die Anforderungen an so einen 4-Kanal TX ohne Mischer
sind ja marginal.
Bleibt die offensichtliche Tatsache, dass Walkera ein eigenes Protokoll verwendet,
hier kann dann kein anderer Sender verwendet werden, für Manchen ein Kriterium.
(Ist aber nur Hörensagen, hatte nie Walkere.)

Tom

sony-psp0071990
08.09.2006, 23:32
Also ich glaube dann das die LAma 3 der beste Koaxial heli ist.(auch vom Preis her)
Kann mir bitte einer einen online sohp geben wo cih die lama 3 günstig erwerben kann.
Ein online shop den man auch vertrauen kann.(wenn etwas kaput geht...)

Oder meint ihr es gibt einen anderen (besseren) koaxial heli?

hermslein
08.09.2006, 23:55
http://www.derspielstein.com

dl7uae
09.09.2006, 02:14
Ehrlich gesagt, kann mich gar nicht erinnern, wo ich den E-Sky Lama V3 gekauft
habe (den meinst Du doch?), vor allem habe ich noch nie E-Teile gebraucht - Dank
2K-Kleber. :) Von daher kann ich gar keine Komplettempfehlg. aussprechen.
http://www.freakware.de hat den E-Sky Lama V3 inzwischen auch, neben
dem 47G von Graupner und von BMI. Freakware ist sehr fit mMn.

Wollte nur sagen, ohne mehr als diesen Lama3 zu kennen, glaube ich, dass die sich
alle nicht viel nehmen. Das Graupner-Teil ist eben nur teurer, wenn man es nicht
direkt als BMI kauft. Dem Hirobo-Ding (XRB) wird ja als Einzigem einhellig nach-
gesagt, es wäre so viel besser, dafür ist es aber auch bedeutend teurer.

Tom

lua
09.09.2006, 17:23
hi sony*,

wenn du eine konkrete angebe zu WAS und WO willst:

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=12504

der shop ist super, der heli (wie mehrfach besprochen) eben ein guter, kleiner koax.

ich habe seit einigen tagen meine reflex-simulator :)

(hat nach meinen recherchen besseren heli-realismus als g3 oder aerofly pro del., aber es gibt schon genug threads, die sich mit dieser kontroversen diskussion beschäftigen, bitte nicht hier nochmal)

wenn du wirklich hubi fliegen willst, ist das geld da vermutlich besser aufgehoben...

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=10885

eine gute kombination ist auch ein koax und ein simulator !

da kannst du nämlich super die funke (esky-anschlusskabel) mit benutzen.

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=10896

die würde sonst ca. 60 euro kosten,

du bekommst also dann quasi den kleinen hubi zwecks "echt-erfahrung" für 80€, und das ist er auf alle fälle wert.

sony-psp0071990
09.09.2006, 20:42
ein simulator möchte ich ungern kaufen.

Da ich schon genug am pc sitze.
Ich möchte etwas reales zum spaß haben, und da ist eine koaxi heli doch ideal dachte ich mir....

Ich glaube ich werde mir dann die lama v3 kaufen aber wieso ist die Lama V4 günstiger als die vorherige version (also die lama V3) und was spricht gegen sie??
http://www.derspielstein.com/product_info.php/products_id/2227/cPath/1671_1673/walkera-helikopter/walkera-4ch-helikopter-hm5-4-komplett-set-%A0.html

Hier habe ich noch ein onboord video mit einer Lama...ich bin begeistert.

http://video.yahoo.com/video/play?p=lama+rc&toggle=1&ei=UTF-8&b=2&oid=c3ee9f01c9f22d60&rurl=www.baronerosso.net&vdone=http%3A%2F%2Fvideo.yahoo.com%2Fsearch%2Fvide o%3Fp%3Dlama%2Brc%26toggle%3D1%26ei%3DUTF-8

noch-ein-Günter
10.09.2006, 02:30
Hallo Leute,

finde beim Stöbern eine Abbildung einer Lama 4.

Die sieht ja wirklich nett aus, so mit Turbinchen und oben schauen keine Motor raus ...
Hat auch ein etwas anderes Fahrwerk, was dem original eigentlich nicht entspricht.

http://www.gkoen.homepage.t-online.de/eco_heli/lama_4.jpg

Das Teil tät ich mir gerne mal anschauen - bloss wo ???
Ganz schön verworren und dubios, diese Geschichte mit diesen Koaxhelis.
Mich persönlich schreckt so ein Durcheinander eher vom Kauf ab ... >:( >:( >:(

Gruss Günter

Fantus
10.09.2006, 03:16
aber wieso versuchen die immer ne 47g oder eine Lama zu baun? ne Kamov K52 oder so wäre doch echt passender http://www.modelltechnik-jung.de/kamov/image/ka5205.jpg

sony-psp0071990
10.09.2006, 13:54
wie du auf der zweiten seite auch schon siehst habe ich die Lama auf dein Bild auch gefunde...aber leider nur bei ebay.

Meine frage war da welche nun die wirkliche lama 4 ist.

Die lama auf deinen bild interessiert mich auch sehr.
DIe sieht sehr gut aus.

Wo kann man die noch kaufen als bei ebay aus HongKong?

Ovid
10.09.2006, 14:16
Sorry, dass ich deinen Enthusiasmus bremse, aber ich denke du erwartest zu viel von einem Heli in dieser Klasse! Desweiteren kauf doch einfach eine von denen, die dir hier empfohlen wurde und gut ist!^

MFG

sony-psp0071990
10.09.2006, 14:19
ok, ich möchte aber kein fehlkauf machen.
Ich habe jetzt einen Blade CX gefunden wie findet ihr den?

Und welchen von den helis würdest du den empfählen?

Ovid
10.09.2006, 14:21
Ich würde dir mal empfehlen, die Suche zu bemühen. Das sind alles Themen, die hier im Wochentakt besprochen werden! Les ein wenig und bilde dir dann deine Meinung. Gute Helis kosten gutes Geld, so isses nunmal!

MFG

sony-psp0071990
10.09.2006, 14:25
ja, ich habe mir schon hier und auch in anderen foren alles durchgelesen. Und cih lese immer noch.

Aber leider unterscheiden sich immer die meinungen.

Und ich möchte keinen hammer teuren heli sondern nur ein spaß heli, also einen koaxial heli.

Jedoch kann ich mich wie so oft nicht entscheiden.

Und mein geburtstag ist nah ich muss mir schnell eins aussuchen.

sony-psp0071990
10.09.2006, 14:43
ok, nur noch eine frage zur lama V3 und Walkera HM5-4 Helikopter:

hier der link zum Walkera HM5-4 Helikopter

und hier der Link zur Lama V3

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=12504

Wieso ist da so ein großer preisunterscheid und welcher ist zum empfählen?

noch-ein-Günter
10.09.2006, 14:56
Jedoch kann ich mich wie so oft nicht entscheiden.
Und mein geburtstag ist nah ich muss mir schnell eins aussuchen.

Wollte mir letzten Herbst schon solch einen Koax-Heli zulegen. Aber bei solch einem dubiosen Durcheinander kann zumindest ich keine Kaufentscheidung treffen !
Und der Tip weiter oben: Kauf einfach einen und gut ist - das kann's nicht sein.
Wer hat dann Ersatzteile für welches Modell und wie lange ???

Dann lese ich ständig von schlechter Qualität, dass z.B. Teile aus Mitte sind und das Ding vibriert.
Dann liest man wieder, dass der ganz toll fliegt ...

> Und mein geburtstag ist nah ich muss mir schnell eins aussuchen ...
Mein Tip: Wirf eine Münze und kaufe irgend was - freue dich dann oder ärgere dich grün und blau ...
Oder führe für das Geld paar Mal deine Freundin aus - da wirst mehr davon haben ... ;) ;) ;)

Gruss Günter

sony-psp0071990
10.09.2006, 15:54
Da gebe ich dir recht.

Wenn es nur einen Testbericht geben würde wo Fackten drinnen stehen welcher von den helis am besten ist dann währe die entscheidung nicht so schwer.

Und für deinen letzten Tipp hat man ja immer genug geld.

dl7uae
10.09.2006, 22:27
Ich noch mal. Ich bin einer dieser vielen Kandidaten, die sonst "richtige" Helis fliegen und so ein
Koaxteil aus Neugier und für Fun angeschafft haben. Bei mir ist es ein E-Sky Lama V3 und das
Ding funktioniert im Rahmen der erwartbaren Eigenschaften. MMn kann es mit jedem Modell
passieren, dass mal ein Montagsteil dabei ist, wie z.B. auseinanderrutschende Taumelscheibe.
Nebenbei bemerkt war meine TS am T-Rex nicht die erste, die sich in der Luft zerlegte und aus
dem Heli Kleinholz machte, ein Ding, was ebenso vollständig bestückt, wie ein Koaxheli für
118-179 Eu, ca. 800-1000 Eu kostet. Shit happens..

Die Ersatzteilversorgung stimmt für alle gängigen Koaxhelis, Graupner/BMI, E-Sky/Jamara,
Walkera. Es gibt offensichtlich nur ein differenzierendes Manko, und zwar für Walkera, da deren
Kodierung nicht die Verwendung anderer Sender zulässt. Wenn das kein Thema für Dich ist,
vergiss es. Mein Tipp wäre Graupner oder E-Sky, Du hast sicher schon gesehen, dass gängige
Foren eine Menge Tipps zu denen speichern. Wenn der Preisvergleich hinzu kommt, bleibt
E-Sky übrig.

Der nettere Scale-Klimbim am Walkera ist doch Schmuck am Nachthemd, beim Fliegen wirst Du
erstmal sowieso keinen Nerv dafür übrig haben, das zu beäugen.

Tom

noch-ein-Günter
11.09.2006, 02:23
Der nettere Scale-Klimbim am Walkera ist doch Schmuck am Nachthemd ...

Hallo Tom,

nun, das Auge isst doch auch mit. Ich hab nix dagegen, wenn's dem Vorbild recht nahe kommt ...
Aber dickes Lob: Das war eine echt gute Zusammenfassung !

Gruss Günter

dl7uae
11.09.2006, 13:40
Danke. :unsure:
Will man's superrichtig machen, muss man vor Kauf ewig recherchieren und dabei
Statistik führen.
Letztendlich gibt es je Modell unterschiedliche Erfahrungen, die Modelle schlechterer
Verarbeitungsqualität werden aber häufiger negativ in Erscheinung treten als die
anderen, wenn alle mit gleicher Häufigkeit gekauft werden, und das ist die Frage. :)

In diesem Zusammenhang fiel mir ein, dass bzgl. Walkera sehr oft über Vibrationen
geklagt wird, weil das Zentralstück am oberen Rotor nicht mittig sitzt. Bzgl. eines
E-Sky Lama habe ich so etwas noch nie gehört und vom Graupner-Teil, glaube ich,
auch noch nicht.
Schliesslich sollte doch das Funktionale Priorität haben (und die Ersatzteilfrage),
das Aussehen käme dann zuletzt, in Bezug auf Modelle, die ansonsten gleichauf
sind.

Gruss, Tom

P.S. Beim Recherchieren sollte auch das Verhältnis Aufwand-Nutzen im angemessenen
Rahmen bleiben. Für Björn gibt's da sicherlich i.A. kein Limit, weil es wohl sein erster
Schnupper-Heli werden soll (abgesehen von seinem Zeitdruck), für die anderen im Thread
Beteiligten schon.
Letztendlich ist so ein Koax-Ding ja nur eine nette kleine Schwebemaschine mit wenig
Wirkung auf Nick/Roll, weil der obere Rotor ständig dagegen arbeitet. Bestenfalls für das
Feeling beim Nasen- und Seitenschweben entstünde ein Übungseffekt für "richtige"
Modellhelis. ...Was den Heli und seinen Spasseffekt nicht entwerten soll.
Den größten Wert stellt er aber mMn für Anfänger dar, weil er nicht nur eine preislich attrak-
tive Möglichkeit bietet, erstmal schnupperweise ünerhaupt so ein Ding in die Luft zu bringen,
sondern weil bei unvermeidbaren Crashes nicht jedesmal etwas kaputt geht (geringe Rotor-
energie, geringes Eigengewicht) und der Schlag in's Kontor entsteht.

sony-psp0071990
11.09.2006, 14:39
ok, danke erstmal.
Wenn ich jetzt keine probleme damit habe keine andere Funke zu benutzen währe der von Walkera also gut geeignet? oder?
Dann habe ich noch eine frage zu den heli mit den Scale-Klimbim.
Du hast ja gesagt das es einen Fehler mit dem Zentralstück gibt.
Hat den Fehler auch der Heli mit dem Scale-Klimbim oder ist das ein anderer von Walkera.

Ich habe aber leider immer noch keinen einzigen online shop gefunden der einen heli mit einen Scale-Klimbim verkauft.

mfg sony-psp0071990

sony-psp0071990
11.09.2006, 14:47
ok, ich sag mal so.
Ich suche einen koaxial-heli der einfach nur gut fliegt.
Ich weiß das es keinen perfeckten heli gibt.
Aber es gibt doch bestimmt einen Besseren.
Und den möchte ich haben.
Mir ist das egal wenn ich die Funke nicht mit einer anderen austauschen kann.
Ich habe sowieso noch keinen heli und somit auch keine funke für einen heli.

Kannst du mir unter diesen umständen den günstigsten und den besten heli nennen?

vielen dank mfg sony-psp0071990

dl7uae
11.09.2006, 22:12
Sony-... (Wie ist denn Dein Name überhaupt?),

Du oder ein Anderer in diesem Thread postete das Bild eines Walkera-Koax mit Turbine
etc., darauf bezog sich meine Klimbim-Formulierung. Ich weiß nicht, welche der vielen
Walkera-Typen das haben, ausserdem scheint das ganze Chinesische Koax-Geraffel,
gleich welcher Marke, ohnehin teilweise aus einer Verbundleitung zu stammen. :)

Ich lese auch nur, hatte nie Walkera, und dem folgend scheint Walkera häufiger Zentrie-
rungprobleme mit dem oberen Z-Stück zu haben, selbst bei "derspielstein" findet man
was dazu.

Der preislich günstigste ist der Walkera-Koax mit ca. 118 Eu...
gefolgt von E-Sky Lama V3 (auch von Jamara) und BMI mit max. 139 Eu...
gefolgt von Graupner 47G (OEM BMI) für ca. 178 Eu.
Der Teuerste ist Hirobo XRB mit 300 + Eu.

Ich würde den Kompromiß aus wahrscheinlich höchster Problemfreiheit und Preis suchen,
das wäre dann E-Sky Lama V3 oder BMI.

Mehr kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Der Rest sind unterschiedliche Erfahrungen, mehr oder weniger haltbare Vergleiche
der Modelle und Subjektivität des jeweiligen Besitzers.

Mach' was draus, ohne Risiko gibt's nix im Leben.

Gruss, Tom

sony-psp0071990
11.09.2006, 22:23
Ok, dann hoffe ich das ich mit der Lama V3 keine großen probleme bekommen werde.
Vielen dank an dich und alle anderen die mir bei meiner sehr schweren entscheidung geholfen haben -_-

dl7uae
11.09.2006, 22:36
OK, gute Entscheidung, mMn, ohne Haftung. :)
Beim E-Sky Lama hat die Paddelstange am oberen Rotor wenig Beweglichkeit (Kippwinkel),
wodurch sie schnell mal ausrasten kann (dann Absturz), wenn man versucht mit brutal
Nick den kleinen Schweber zu mehr Vorwärtsdrang zu beflügeln. Den Schlitz, in dem die
P-Stange kippelt, an den Ecken etwas auszufeilen (anfasen), hilft viel. Das aber nur soweit
machen, dass sie nicht in den unteren Rotor gelangen kann, auch dann nicht, wenn bei viel
"Pitch" (Drehzahl) der Rotor einen Kegel bildet.

Viel Spass dann und Gut Holz. Hoffentlich ist eines Deiner Zimmer gross genug.
Outdoor geht's auch, aber schon geringe Luftbewegung kann das Ding verblasen...
... im Englischen ist ein Heli ja weiblich.. :unsure:

Tom

sony-psp0071990
11.09.2006, 23:23
Danke.

ist die lama von esky auch eine chenesische marke?
oder ist das ein deutscher hersteller?

Fantus
11.09.2006, 23:30
nein deutrsche baun sowas gar net, du kannst selbst den japanischen hersteller nciht zahlen .) ( Hirobo XRB)

noch-ein-Günter
12.09.2006, 15:22
Ok, dann hoffe ich das ich mit der Lama V3 keine großen probleme bekommen werde.

Ich denke, deine Probleme werden jetzt erst richtig beginnen:

Denn die Esky V3 ist bis auf weiteres bundesweit nicht lieferbar !
Ein sehr bekannter Händler teilt mit, dass diejenigen, die sie gerade anbieten,
defintiv keine haben - also dich nur vertrösten werden ...
Und eine Lieferzeit kann keiner nennen, auch nicht, wieviele er dann bekommen wird.
Deshalb steht auch eine gebrauchte Lama V3 bei ebay schon bei über 80 EUR ...

Das ist vielleicht auch der Grund, wieso es derart massive Qualitätsprobleme gibt.
Denn die Chinesen müssen mit aller Gewalt produzieren, weil das Koax-Zeugs gerade
richtig "hip" ist. Denn die Kuh muss man melken, solange sie Milch gibt ...
Da wird keine Zeit sein, eine defekte Spritzguss-Form zu erneuern, wieso auch.
Die Leut kaufen's auch, wenn Teile aus der Mitte sind und es dehalb vibriert und eiert ...

Ein uns allen recht gut bekannter Premium Heli-Hersteller hat den Esky-Heli mittlerweile
aus dem Programm genommen, weil die Kundenreklamationen unverhältnismässig hoch
waren. Dies betraf auch den Regler und den LiPo.
Und irgendwo habe ich gelesen, dass eine verbesserte Elektronik kommen soll ...

> Ich suche einen koaxial-heli der einfach nur gut fliegt.
> Ich weiß das es keinen perfeckten heli gibt.
> Aber es gibt doch bestimmt einen Besseren.
> Und den möchte ich haben.

Dann musst du den Hirobo XRB kaufen. Das ist ein Japaner.
Aber du wirst (wie mittlerweile beinahe alle) nicht bereit sein, den mehr als
doppelten Preis zu bezahlen. Und wenn du es doch tust, wird man dich auslachen ...
Also bleibt nur dieses "China-Zeugs" übrig, wo dir eben niemand garantieren
kann, dass die Qualität stimmt und dass der Heli nett fliegt.

Ist bischen so wie auf der Spielbank - kannst gewinnen oder verlieren ...

Man nennt sowas auch Markt. Und der Wettbewerb, der "in der guten alten Zeit"
über die Qualität entschieden wurde, wird heute gnadenlos über den Preis entscheiden.
Der, der den übelsten Mist produziert, wird am Markt gewinnen, wenn er nur richtig billig ist.
Diejenigen, die gute Qualtät zu einem guten Preis anbieten wollen, gehen am Markt unter.
Deshalb hast du nur die Wahl zwischen schlecht, noch schlechter und ganz schlecht !

Vielleicht führst du für das Geld doch lieber paar mal deine Freundin aus ... ;) ;) ;)

Gruss Günter

sony-psp0071990
12.09.2006, 17:41
ok, und wann kommt die verbesserte version in deutschland raus?
Wird die dann so heißen wie z.B.: Lama V3 2006....oder wird das dann einen Komplett neue version z.B.: Lama V4???

dl7uae
12.09.2006, 19:05
::)
Günter, das ist zwar keine aalglatte Lösung für Suchende..
..aber unverkennbar die knallharte Realität.

Und das Beste ist, dass all die Michels in den Industrienationen (Ist DE das noch?) wie wir
sich letztendlich selbst das Wasser abgraben, weil wir aus Kohlemangel das asiatische Zeugs
bevorzugen. Aber jeder lebt nun mal nach der Devise: Nach mir die Sintflut.

Tom

noch-ein-Günter
12.09.2006, 22:15
weil wir aus Kohlemangel das asiatische Zeugs bevorzugen ...

Hi Tom,

ich kenne jetzt genügend Leute, die die dicksten Autos fahren und ein noch dickeres Haus
haben, sich dabei anstellen, als hätten sie zuhause nix zum Nagen ...

Die "Geiz ist Geil" Mentalität ist hier ein gewaltiges Problem.
Von findigen Marketing-Profis erfunden, hat der von dir beschriebene "Michel" nix besseres
zu tun, als jeden Mist nachzumachen ...

Es geschieht uns eigentlich recht, wenn es nur noch Kruscht zu kaufen gibt.

Eine ähnliche Geschichte geht ja gerade durch die Medien: Gammelfleisch (mal wieder)
Hier bekommt der Kunde auch das, was er bereit ist zu bezahlen (würg) ...

Gruss Günter

dl7uae
13.09.2006, 01:14
Lecker... Döner ist schon gefolgt, in Berlin..

Sony-... Sorry, wusste nicht, dass der E-Sky Lama im Augenblick nicht zu haben ist.
Nimmste eben den Graupner 47G oder -günstiger- den BMI, is eh alles fast dasselbe.
Kommt auch aus China, was sonst. :)

Tom

sony-psp0071990
13.09.2006, 15:16
die sind doch beide teurer als die Lama 3 oder nicht?

Hast du einen guten online shop für BMI

dl7uae
13.09.2006, 16:51
Schon mal benannt: Freakware
Der BMI ist preisgleich mit E-Sky, der Graupner 47g kostet 30 Eu mehr und
wird von BMI als OEM gebaut. Alles schon mal hier zum Besten gegeben.

Tom

Ansonsten gibt's da so'n nettes URL: http://www.google.de ...

sony-psp0071990
13.09.2006, 18:12
bmi ist doch die Micro Bell 47 G oder nicht.
Das ist dann jetzt einfach einen andere firma als Graupner oder wie?

Aber nun gut die Bell ist auch nicht vorhanden...

Und wenn man die BMI mit der Lama3 vergleicht sind da große unterschiede?
Also welcher der beiden ist besse?

dl7uae
13.09.2006, 20:21
Sony-... :),

BMI (China) stellt die Dinger für eigenen Vertrieb und als OEM für Graupner her,
beide heissen 47G und, soweit ich weiß, sind sie quasi identisch, nur dass Graupner,
30 Eu mehr verlangt. Der BMI kostet so viel wie der E-Sky Lama, also so um die
135-139 Eu, Graupner 47G kostet 178 Eu. 47G und E-Sky Lama sind beide OK.
Die vielen Walkera Versionen.... hatten wir ja schon.. die Einen sagen so, die
Anderen so.

47G BMI, 47G Graupner und E-Sky Lama (v3) sind bei www.freakware.de (z.B.)
im Programm, dort könnte mal also kaufen.

Wenn Du jetzt den BMI 47G nimmst, hast Du nichts Falsches getan, wenn Du auf
Markennamen stehst, berappst Du 30 Eu mehr und nimmst den 47G von Graupner.

Wenn Du vermutlich garantiertere Qualität willst, löhnst Du ca. 370 Eu und nimmst
den XRB von Hirobo, Bezugsquellen liefert Google genug, die Preise schwanken
minimal.

Wenn Du kleinstmöglichen Preis willst, nimmst Du etwas mehr Risiko bzgl. der zufälligen
Qualität des Helis, den Du bekommst, in Kauf und nimmst einen Koaxheli von Walkera für
118 Eu oder so.

Das müsste doch verständlich sein, oder? Ich wüsste nicht, welche Fragen da noch übrig
blieben.

Sony-... (Weiß immer noch nicht, wie Du heisst.), langsam beschleicht mich das Gefühl,
Du willst uns hier einfach nur mal ein bisschen verarschen mit Deiner Fragerei in ein und
derselben Rille..(?) Sonst müsste ich Schlimmeres von Dir denken (sorry :)), denn alles
wurde hier schon mal gesagt, man muß es nur lesen! Ausserdem ist ein Internetzugang
doch für mehr Anwendung geschaffen, als jegliche Information aus den Fingern Anderer
in einem Heli-Forum zu saugen, oder?

Sony-.., das war mein letztes Posting dazu.

Gruss, Tom

sony-psp0071990
13.09.2006, 21:30
Danke Tom,

ich versuche euch nicht zu beschei?en oder so.
Ich suche schon ungefähr seit 6monaten nach einen ordentlichen heli.

Ich habe auch schon in anderen foren gefragt...
Wenn man bei google mal "sony-psp0071990"oder "musti0071990" eingibt bekommt man genug heli- foren seiten.

Jedoch habe ich bei so vielen Fragen nie eine eindeutige Antwort bekommen.
Aber jetzt hier in diesen Forum habe ich es dank solchen Membern wie du und er geschafft einen Antwort zu bekomme.

Und ich Danke euch auch ganz herzlich dafür.

Wieso sollte ich euch denn verarsch???en wollen.
Ich habe keinen Grund mir irgendwelche fragen auszudenken und euch hier von euren Leben aufzuhalten.
Denn Antworten müsst ihr ja nicht.

Schließlich habe ich es geschafft alle wichtigen Themen über koaxial helis in einen Thread zu bekommen.
Das war auch mein ziel denn ich sehe bei jeden Forum täglich 3-4 Thrads über Neueinsteiger die Beratung haben wollen. Und das zu recht.
Denn es gibt immer mehr leute die hiermit anfangen wollen und dämentsprechend auch so viele fragen haben.
Genau so wie ich auch.

Guck dir mal bitte an wie viele leute sich schon diesen Thread angeguckt/durchgelesen haben.
1174 Pc´s/IP´s wurden registriert, und seit diesen Tag werden auch hier und in anderen Foren weniger Threads über koaxial helis, einsteiger Fragen erstellt.
MAch eine Statistik, du wirst es elber sehen.

Da wir auch hier ziemlich viele Theman auch mal doppelt durchgenommen haben wird diese seite bei google z.B. ganz oben stehen können.
Natürlich wenn mann die richtigen suchbegriffe reinschreibt.

Außerdem ist das auch ein ganz großes PLUS für das gesammte forum.
Um so mehr Member/User um so besser.

mfg der, der seinen namen nicht preisgeben möchte.

Fantus
13.09.2006, 21:36
naja zumindest beschäftigst du dich da wirklich gründlich mit :D

sony-psp0071990
13.09.2006, 21:44
Ich versuche es, solchen Leuten wie ich es auch mal war (oder noch bin) schnellst möglich eine Antwort zu zeigen.

Denn ich saß auch wirklich sehr lange am PC um eine gute Antwort zu bekommen, das hat sich dann auch an den Schulischen (negativen) ergebnissen teilweise gezeigt.

Ich möchte nicht das andere leute wie ich auch so lange Zeit verliehren um nur eine antwort zu bekommen.
Sie sollen sich schnell, genau und angemessen entscheiden können.
Dies ist mein Ziel.

mfg sony-psp0071990

Ovid
13.09.2006, 22:30
Ich denke aber auch nicht, dass sich jemand so nen Kopf macht!

toofii
13.09.2006, 22:41
Geh auf die Straße ( od. Forum ) Frage 10 Leute und du bekommst 11 unterschiedliche Antworten!

Jeder dieser Helis hat irgendwo seine Vor und Nachteile aber alle sind flugfähig , wenn auch bei manchen nochwas vorher getan werden muss.

Ich hatte mich für den Graupner 47G entschieden:
-ersatzteile tauschbar mit BMI und weiteren
-Garantie anspruch ist leichter durchzusetzen ( Meinungssache )
-wer billig kauft , kauft meist doppelt

Ich glaube 5 Seiten sind für ein solches Thema nicht angemessen.

Gruß
Jan

RV
13.09.2006, 22:47
Jo, ich mich für Walkera Lama 4 weil sie Inlifttauglich ist.

sony-psp0071990
13.09.2006, 23:15
@RV

Was ist inlifttauglich?
Und wie findest du die Walkera 4?
Fliegt sie stabiel.,...?

Kannst du einen Testbericht oder ähnliches hier rein schreiben?
Danke!

Fantus
13.09.2006, 23:21
@RV

Was ist inlifttauglich?

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=56016

Ovid
13.09.2006, 23:34
@RV

Was ist inlifttauglich?
Fliegt sie stabiel.,...?

Danke!

Sag mal, wieviele Testberichte bzw. Empfehlungen brauchst du denn noch?????

RV
13.09.2006, 23:37
@RV

Was ist inlifttauglich?
Fliegt sie stabiel.,...?

Danke!

*lol*

Das kommt davon, wenn man immer nur mit einem einzigen Fred beschäftigt ist ...

noch-ein-Günter
14.09.2006, 14:16

Der Junge möchte wohl nur nicht seine knappen Resourchen für Kruscht ausgeben ...
Denn es geht ja immerhin um knapp 300 DM !!!.
Für immer mehr in unserem Land viel Geld.
Ich kann ihn gut verstehen !

Leider kann er's nicht lassen. Denn wenn sich nach einem gewaltigen Aufwand
immer noch keine schlüssige Kaufentscheidung herauskristallisiert, dann findet der Kauf
eben nicht statt.

Den Schritt schafft er offensichtlich (noch) nicht ...

Gruss Günter

sony-psp0071990
14.09.2006, 14:38

Wo siehst du hier einen Testberiicht?
Ich finde deinen sinlosen kommentar viel unangemessener als diesen Thread der immer hin schon über 6 seiten lang ist.

*lol*

Das kommt davon, wenn man immer nur mit einem einzigen Fred beschäftigt ist ...

muss ich dich jetzt verstehen?

Der Junge möchte wohl nur nicht seine knappen Resourchen für Kruscht ausgeben ...
Denn es geht ja immerhin um knapp 300 DM !!!.
Für immer mehr in unserem Land viel Geld.
Ich kann ihn gut verstehen !

Leider kann er's nicht lassen. Denn wenn sich nach einem gewaltigen Aufwand
immer noch keine schlüssige Kaufentscheidung herauskristallisiert, dann findet der Kauf
eben nicht statt.

Den Schritt schafft er offensichtlich (noch) nicht ...

Gruss Günter

Ja, ich bin schüler und leben ausschließlich nur vom Taschengeld.
Und ich kann es mir nicht leisten ein zweites mal einen falschen/schlechten/ nicht gebäuchlichen heli zu kaufen.
Kann ja sein das einer von euch geldschei?en kann (kann mir dann mal einer sagen was ich zu mir nehmen muss um auch Geld zu schei?en???)Würde mich echt mal interressieren.
Als schüler hat man halt nicht viel geld das ist klar aber ich bin an der sache hängen geblieben und möchte mir doch für den schon angegebenen preis einen ordentlichen heli kaufen.

RV
14.09.2006, 17:16
Also ich könnte nun auch ellenlang auf das obige Geschreibsel antworten, aber das bringt eh nix.

Da ja jetzt genügend über die Koax-Spielzeuge (jawohl ... SPIELZEUGE) geschrieben wurde ... noch eines:

Richtige Heli sind das nicht. Und der Einstiegspreis für einen richtigen Heli liegt ca. beim 7-10-Fachen der Koaxe.

Nun entscheide Dich ... Spielzeug oder Heli

Um die Entscheidungsfindung zu erleichtern schließe ich mal ab.