Vollständige Version anzeigen : Der Revo ist daaaaaaaaaaaaaa !
Hallo,
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer des neuen REVO CF :lol:
Da ich ihn selbst in Lorch abgeholt habe, hatte ich die Möglichkeit, Reiner persönlich kennen zu lernen und muss sagen, dass er wirklich sehr hilfsbereit und zuvorkommend ist und auch die notwendige Kompetenz mitbringt (LOB!!!).
Natürlich hab ich mich gleich am Sonntag an den Baukasten gesetzt und war fast nicht mehr weg zu kriegen. Von der Genauigkeit und Sorgfältigkeit der Bauteile war ich wirklich positiv überrascht und es macht viel Spass, das neue "Baby" zusammen zu bauen -_-
Seht einfach mal selbst, hab euch nachfolgend ein paar Bildchen reingesetzt....
Grüße
Michael
Hermann Schellenhuber
04.09.2006, 20:58
Servus Michael,
Seht einfach mal selbst, ...
Ich glaub du hast die Bilder vergessen, kann nämlich nix sehen ;).
Schöne Grüße,
Hermann
i know, i know
versuch grad die bilder kleiner zu kriegen, der rechner motzt nämlich, dass sie zu groß sind :'(
bitte um etwas geduld ::)
Markus77
04.09.2006, 21:17
Bilder Sehen Will :yes: :] :] :] :] :jippie:
Stefan Segerer
04.09.2006, 21:29
hi Leutz,
Michael hat mich drum gebeten, in ein paar Min. stelle ich SEINE Bilder hier rein. Bin bei der Arbeit bis gleich !!!
Stefan
Stefan Segerer
04.09.2006, 21:42
.........so hier nun die Bilder von Michael ;)
Gruß stefan
PS. mal ein paar Gedanken von mir........da schon einige Revo Besitzer bei mir waren und ihre Maschine durschauen haben lassen und alle foh und Glücklich waren wenn ihre Maschine Optimiert wurde......... wie wäre es mit einem " Revo DAY " oder einen Heli Pro Technik- Fun Fly- Optimierungs Tag ???? Nur mal so dahergedacht. Aber wie immer falls was ist stehe ich jederzeit zur Verfügung ;)
http://www.helifreak.homepage.t-online.de/revo_v2/CIMG2145.jpg
http://www.helifreak.homepage.t-online.de/revo_v2/CIMG2146.jpg
http://www.helifreak.homepage.t-online.de/revo_v2/CIMG2147.jpg
http://www.helifreak.homepage.t-online.de/revo_v2/CIMG2148.jpg
http://www.helifreak.homepage.t-online.de/revo_v2/CIMG2149.jpg
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi, vielen Dank Stefan -_-
war schon :unsure: vom Probieren
Grüße und allzeit guten Flug an alle
Sabrina (natürlich auch viele Grüße von Michael)
Franz aus Wien
04.09.2006, 22:02
Hallo,
PS. mal ein paar Gedanken von mir........da schon einige Revo Besitzer bei mir waren und ihre Maschine durschauen haben lassen und alle foh und Glücklich waren wenn ihre Maschine Optimiert wurde......... wie wäre es mit einem " Revo DAY " oder einen Heli Pro Technik- Fun Fly- Optimierungs Tag ???? Nur mal so dahergedacht. Aber wie immer falls was ist stehe ich jederzeit zur Verfügung
Super Idee, Stefan. Wenn nur die Entfernung nicht wäre, wäre ich sofort dabei.
Aber aufgrund deiner Anregung fliege ich mitlerweile den WildCat 30%, Hatori 937 Dämpfer und die Pro-Blätter (X-Blade leider nicht verfügbar).
Am meisten hat sich der Sprit bemerkbar gemacht. Bin ja zuvor den CP 25% geflogen, aber bei dem WC 30% ist eine gewaltige Leistungssteigerung bemerkbar.
Danke und Grüße,
Franz
Markus77
04.09.2006, 22:03
Geiles teil :unsure: :unsure:
Ja Wirklich ein Hammer-Gerät. :o
Würde mich brennend interessieren, was das Teil wiegt, wenn es voll bestückt ist.
Sieht edel aus.
Tom
Heli-Dan
06.09.2006, 09:48
Hammer...jetzt kann ich ja kaum abwarten, werde meinen CF diesen Monat bestellen... :lol: Motor, Schalldämpfer und Servobestückung stehen fest...sollte ich sofort die CFK Seitenplatten dazu bestellen, oder ist das eher Optik, wobei ich steh drauf das macht den Bock dann auch nicht mehr fett, bei dem Geld was da insg. verschwindet... :o
Dan
hi, so wie du den Revo auf den Bildern siehst kommt er aus dem Baukasten. Nur die Andrückrolle für das Hech ist extra.
Gruß
Michael
Ist es eine optische Täuschung, oder ist das Lüfterrad geändert worden?
Hi,
das ist keine optische Täuschung, das Lüfterrad wurde für die 2006er Serie optimiert.
Laut Tests laufen die Motoren nochmal 10° kühler.
Ebenso wurden die Heckrotorblatthalter verbessert (PMG's).
Übrigens hab ich auf der Heli-Pro HP entdeckt, dass man das neue Handbuch für den Revo jetzt downloaden kann.
Grüße,
Robin
SnowMaKeR
17.09.2006, 11:08
Herzlichen Glückwunsch.
Sieht echt super aus dein Revo.
Eine kleine Frage am Rande.
Ist das jetzt ein anderes, dunkleres blau, oder kommt das nur auf den Digifotos wegen Farbverfälschung so rüber?
Viele Grüße
Volker
Hi Zusammen,
ja, das ist ein dunkleres Blau - die neue Farbe der 2006er Serie und in der nun generell eloxiert wird, da
ein Eloxierer gefunden wurde, der eine gleichbleibende Farbe garantiert.
Grüße,
Robin
Das mit den Gewichten hört sich interessant an, wäre eventuell auch eine sinnvolle Updatemassnahme für ältere Revos... Was hat sich denn sonst noch in der neuen Serie getan?
Also ich habe mal direkt beim Hersteller nachgefragt. Für Elektroflieger hat haben sich wohl wirklich nur die Heckblatthalter geändert - und dort auch nur die PMGs, bei einem Umbau können die alten Kugellager, etc. weiterverwendet werden. Für die Verbrennerflieger gibt es dann noch ein neues Lüfterrad.
Abgesegen davon ist natürlich die neue Haube erhältlich und die Aluteile haben eine andere Farbe, aber zumindest dem Zweiten Punkte sollte man aus Kostengründen wohl eher nicht hinterherrennen...
Heli-Dan
25.09.2006, 14:16
Freitag ist mein Revolution CF angekommen... ;D ;D ;D :o Motor Yamada 91 ST-RR...bin am bauen...Irgendwie kriegt mich meine Freundin nicht mehr aus dem Keller hoch... :-X
Werd die Tage auch mal ein paar Bildchen einstellen...
hi, das nit den Problem das ich nicht mehr aus dem Bastelzimmer gekommen bin kenne ich, aber es lohnt sich. Mein Revo ist bereits eingelaufen und fliegt echt wie auf Schienen. Wenn du ihn nach Anleitung einstellst kannst du abheben ohne trimmen zu muessen. Also ich bin echt super zufrieden mit meinem Revo.
Fals ich das auch mal schaffe stelle ich auch noch ein paar Bilder ein.
Viel spass noch beim bauen.
Michael
Heli-Dan
26.09.2006, 09:07
Hallo Michael,
vielen Dank, den Spass habe ich...noch eine kurze Frage : Wieviel O-Ringe sollte ich ich im Schlaggelenk verbauen...ich habe jetzt mal 4 verbaut...habe ja keine Vergleichsmöglichkeit...
Danke
Gruß Dan
Ich hatte erst fünf drin, das war aber im Winter zu hart, da fing der Heli an zu taumeln. Jetzt sind es vier - und das würde ich auch jedem empfehlen, der nicht unbedingt eine weiche Dämpfung haben will.
Heli-Dan
26.09.2006, 10:27
Danke für die Info...lasse die vier dann mal drin...
Heli-Dan
26.09.2006, 10:30
...im Bau...
Stefan Segerer
26.09.2006, 11:07
Hi Leute,
auf eines muss ich aber hinweißen. Vier Gummis im Kopf ist sehr angenehm zu fliegen. Sollte aber einer
HARDCORE 3D fliegen BITTE 5 Gummis verbauen !!
Ist sehr WICHTIG !!!!
Ansonsten langen vier Gummis aus.
Grüße Stefan
N.Kaiser
26.09.2006, 11:07
Hallo!
Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines neuen Revos.
Meiner hat mittlerweilen schon 6 Gallonen WC 30% verbrannt ;D
Der neue Lüfter bringt tatsächlich einen Tick mehr Leistung. Über die PMG's kann ich leider nichts grossartiges berichten. Ich merke davon mit dem GY-611 noch keinen Unterschied zum "alten Revo". Ich erhoffe mir allerdings eine etwas längere Lebensdauer vom Heckservo.
Die neue Haube hat mir zwar anfangs nicht gefallen, dochist sie um einiges leichter als meine "alte" GFK Haube und lässt erst noch mehr Luft an den Motor.
Ich wünsche allen, die noch am Bauen sind viel Spass mit ihrem neuen :)
Grüsse
Nicolas
http://fotoservices.bluewin.ch/bluewin_mediapool0/C1/3E/8C/80/4D/3C/11/DB/99/07/13/E2/C0/A8/64/33/oma/10/1A5C1DF04D3D11DB8DB07B44C3BA03D8.jpg
http://fotoservices.bluewin.ch/bluewin_mediapool0/C1/3E/8C/80/4D/3C/11/DB/99/07/13/E2/C0/A8/64/33/oma/10/01EACAF04D3D11DB955F523DC3BA03D8.jpg
http://fotoservices.bluewin.ch/bluewin_mediapool0/C1/3E/8C/80/4D/3C/11/DB/99/07/13/E2/C0/A8/64/33/oma/10/07867E004D3D11DBA475D44DC3BA03D8.jpg
http://fotoservices.bluewin.ch/bluewin_mediapool0/C1/3E/8C/80/4D/3C/11/DB/99/07/13/E2/C0/A8/64/33/oma/10/0DB793404D3D11DBB35C41DBC3BA03D8.jpg
http://fotoservices.bluewin.ch/bluewin_mediapool0/C1/3E/8C/80/4D/3C/11/DB/99/07/13/E2/C0/A8/64/33/oma/10/13DB62104D3D11DB82799F9FC3BA03D8.jpg
Hi,
die PMG's sind bei einem 601 oder 611 im Flug kaum spürbar. Sie sind tatsächlich dazu da, das Heckservo zu entlasten...
Beste Grüße
Thomas
Heli-Dan
28.09.2006, 13:18
Weiter gehts...Paket von Rüdiger Feil ist gestern angekommen...
Schau dir nochmal genau deinen Rotorkopf an... Du hast die Anlenkung von den Mischhebeln der Blatthalter zur Paddelstange auf der falschen Seite montiert!
Heli-Dan
28.09.2006, 13:55
Stimmt... :-[war irgendwie schon wieder 01.00 Uhr gestern...werde ich sofort gleich ändern...Danke
Heli-Dan
28.09.2006, 14:02
Jetzt war ich grad nochmal auf der Seite von Heli Pro...auf den Bildern des S-Kit ist zu erkennen das der Kugelkopf auch innen steht, also beide und die Kugelpfannen beide innen eingeklipst sind...???
Auf den Bildern von Nicolas ist zu erkennen das die Kugel außen sitzt und das Gestänge von der Paddelstange gerade hoch an den Hebel geht...??? was ist den nun richtig...?
Also in der Bauanleitung vom Revo (Version 1.4 wie auch 2.0) ist die betreffende Anlenkung von außen eingeklipst. So habe ich ihn gebau und ich kann dir versichern, dass er so auch fliegt. -_-
Heli-Dan
28.09.2006, 14:26
Das ist ja merkwürdig...in meiner Bauanleitung und auch in der die man bei Heli Pro runterladen kann wird die Kugel von innen eingeschraubt und auch eingeklipst...ich hab mich nämlich gestern schon gefragt warum...weil der weg doch sehr schräg ist...was machen ???
Schau mal, Mio hat seine auch innen eingeklipst... ?
N.Kaiser
28.09.2006, 14:29
Hallo Heli-Dan
Du hast mehrere Möglichkeiten.
1. Wie im Bauplan:
http://fotoservices.bluewin.ch/bluewin_mediapool0/C1/3E/8C/80/4D/3C/11/DB/99/07/13/E2/C0/A8/64/33/oma/10/3AE07AC04EEC11DB92BDC181C3BA03D9.jpg
2. Wie bei mir oder auch auf der Heli-pro Seite beschrieben etwas wendiger...
(hat sich bei mir zusammen mit den 16g Paddel als gut agil gezeigt. Gegenüber der Tornado-Anlenkung ist jetzt auch nie wieder eine Paddelstange abgebrochen...)
http://www.heli-pro.de/shophtml/1137406031/1137406097/pic1-1137571577.jpg
3. Wie früher beim Tornado den ganzen Mischhebel umdrehen so dass der Hebel etwas weiter aussen sitzt.
Gruss
Nicolas
N.Kaiser
28.09.2006, 14:31
Ooops, fehler....
Im Bauplan ist ja wieder die Anlenkung wie damal beim Tornado gezeigt...
Funktionieren tut aber beides...
Heli-Dan
28.09.2006, 14:35
Ahhh...nur irgendwie kommt mir die Variante mit dem Umdrehen besser vor...wie gesagt der Hebel steht sehr schräg, irgendwie hätte ich da mal Schiss daa die Pfanne von der Kugel rutscht...ich habe 25 gr. MAH Paddel weil ich ja nun noch kein Profi bin...was soll ich eurer Meinung nach machen...noch is alles nicht fertig und Easy umzubauen...
Gruß Danny
Schaut mal am Ende der neuen Bauanleitung nach, dort steht ... Alternativ.... ich lese Anleitungen normalerweise auch nicht zu ende, ::) aber ich habe auch nach der Einstellung gesucht
Hi Danny,
du brauchst keine Angst haben, da rutscht keine Pfanne von der Kugel. Wir haben das Setup auch mit extremsten Manövern getestet. Aber wenn Du kein 3D fliegst, dann nimm die F3C-Einstellung am Ende der Bauanleitung (die Alternative) mit 4 O-Ringen im Kopf. Das wird Dir viel besser liegen, denn dieses Setup wirkt stabilisierend. Das Bild weiter oben zeigt allerdings meinen Revo mit einer verschärften F3C-Variante, da der kurze Bolzen im inneren Loch des Mischhebels montiert ist. Im normalen F3C-Setup ist der kurze Kugelbolzen auch äußeren Loch (natürlich immer zum Blatthalter zeigend).
In der 3D-Einstellung ist der REVO wesentlich agiler. Außerdem hat das 3D-Setup ein mechanisches Expo um den Nullpunkt rum und wird nach außen immer aggressiver.
Wenn's Dich später mal juckt, kannst Du erst mal mit dem F3C-Setup ein Loch nach innen wandern oder gleich auf das 3D-Setup umbauen.
Mit den orig. Heli Pro-Paddelstangen und 20 gr. Paddel sollte es auch beim 3D-Setup keine brechenden Paddelstangen mehr geben. Bei 16 gr. Paddel wäre ich mir nicht so sicher, da die Belastung der Paddelstange schon ziemlich heftig ist, da das Gewicht der Paddel für die Stange stabilisierend wirkt!
Beste Grüße
Thomas
Heli-Dan
05.10.2006, 09:19
Hi, habe die 3 D Variante genommen und flieg erst mal mit meinen 25 gr. Paddeln...jetzt is er übrigens fertig bis auf Gyro und die Taumelscheibenservos und Pitch Servo...ich weiß noch nicht recht was ich für Servos auf die Taumelscheibe machen soll...
Heli-Dan
05.10.2006, 09:27
2
Stefan Segerer
05.10.2006, 10:01
Hi,
ich fliege auch 25g. Paddel. Langt vollkommen aus. Mit 20g. wird es mir zu ungenau. Ist Geschmackssache !!
Servos, wie wäre es mit Futaba S 9451 oder 9252 !!
Gruß Stefan
Chris Lange
05.10.2006, 10:19
Hi Heli Dan
Boah geiles Werkzeug.
Hudy?
PS: Schöner Heli -_-
Heli-Dan
05.10.2006, 11:30
Hi, ja an 9451 hab ich auch schon gedacht...ich hätte aber noch die Möglichkeit an Thundertiger DS 1015 relativ günstig zu kommen, was haltet ihr davon...habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht im Car Bereich...extrem haltbar, schnell und stark...hat die schon jemand im Heli getestet...
@ Chris : Jo, Werkzeug is Hudy...habe auch noch andere z.B. Hersteller aus USA da wir einen Shop haben und die Sachen aus USA importieren...
Die Haube vom Revolution wird jetzt noch lackiert...passend zu meinem Auto :-) bin mal gespannt wie´s wird...
Heli-Dan
19.10.2006, 12:23
Noch mal ne Frage...ich bin dabei die Servos einzubauen usw. jetzt hab ich mal ne Frage zum Gasservo...wenn ich das Gestänge vom Servo zum Vergaser einklipse habe ich einen Winkel der in keiner Variation (Servohorn oben oder unten) den Vergaser öffnen kann, nur maximal 3 mm. Der Vergaserhebel steht zu weit nach innen...kommt da irgendwas zwischen was ich übersehen habe...??? Die Stange stößt sofort an die Carbonplatte...
Gruß Danny
Ja klar, da kommt eine Distanzbuchse dazwischen (Alu-Drehteil). Sollte eigentlich beim Bausatz dabei gewesen sein.
http://www.heli-pro.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=19845&ls=d&nc=1161269069-19847&rubnum=&artnum=4088&file=2&gesamt_zeilen=0Tsuche--Vergaser
Gruß
Thomas
Heli-Dan
20.10.2006, 08:54
Hi Thomas,
danke für die Info...irgendwas konnte da ja nicht stimmen...jetzt weiß ich im Moment zwar nicht welches Teil das ist oder wie´s aussieht aber ich denke es wird ja dabei gewesen sein...sitz nämlich im Moment im Büro und kann nicht nachsehen...auf der Heli Pro Seite ist kein Bild dabei...hoffentlich hab ich´s wirklich sonst muss ich nachbestellen...
Gruß Danny
hi,
in der bauanleitung auf seite 5 links oben... ;)
Heli-Dan
20.10.2006, 09:21
Schön gepennt... :unsure: Danke...
Heli-Dan
20.10.2006, 13:46
Nochmal ich...will am Wochenende ja fertig werden und gegebenenfalls den Motor einlaufen lassen...jetzt meine Frage : was gibt es zu beachten bei der Einstellung der Funke...habe eine MX 12, wähle dann das 120 er Menü und in der Anleitung steht das man auf Roll und Nick 60% und auf Pitch 70% zugeben soll...habe solch eine Anlenkung ja noch nicht besessen...ist es problematischer von der Einstellerei...
Gruß Danny
Die Prozentwerte solltest du als grobe Richtwerte nehmen. Ich gehe immer so vor:
erstmal alles so Programmieren, dass die Servo alle in die richtige Richtung laufen
den Prozentwert für Pitch so einstellen, dass der gewünschte Weg (10-12°) erreicht wird
den Prozentwert für Nick und Roll so einstellen, dass über den gesamten Pitchbereich keine mechanischen Anschläge entstehen, dabei vor Allem auch mal Nick und Roll gleichzeitig (also Knüppel in der Ecke) testen
Heli-Dan
20.10.2006, 14:03
OK...Vielen Dank...mach mich mal dran...werde am Montag mal berichten...
Schönes Wochenende...
Heli-Dan
23.10.2006, 09:30
Morgen...so bin am Wochenende fertig geworden...Programmieren ging gut, Kabel habe ich noch nicht sauber verlegt da ich zu lange Servoverlängerungen habe und mir erst mal neue bestellt hab...deshalb hab ich Sie provisorisch verlegt...wollte den Motor mal starten und was blubbern lassen...leider habe ich keinen passenden Starter gehabt bzw. Aufsatz (hab ich nicht mehr dran gedacht und vergessen zu bestellen), da ich den Raptor immer anders starte (Akkubohrer ;D) hab dann mal kurz versucht den Yamada mit dem Akkubohrer zu starten, das hab ich aber schnell aufgegeben...die Umdrehungszahl des Bohrers reicht nicht aus und ausserdem ist das was heikel ohne Freilauf...also wieder in den Keller gestellt und erstmal Adapter für den Starter bestellt...oder startet von euch jemand zur Not einen 90er mit Akkubohrer...???
Gruß Danny
Danny,
vergiss den Akkuschrauber. :) Bzgl. Freilauf kann ich Dir nur raten, nicht so'n Schrott wie den von K&S zu
nehmen, den u.a. auch Graupner verhökert.
Ich benutze den Startadapter mit Freilauf von rd-modelltechnik.de, Art# 1830, Andere schwören auf einen
von helitron.de. Als Motor verwende ich einen umgebauten ECO90 von Graupner, der ist aber unmodifiziert
noch grösserer Schrott als der K&S Startadapter mit Freilauf (so'n lila Dingens). Die ganze ECO-Reihe ist,
wie sie geliefert wird, unbrauchbar, - die Kohlen werden in Weichplast geführt. Ein Superstarter 120 von
Robbe könnte die richtige Alternative von der Stange sein.
Vorsicht bei Ami-Startern wie Sullivan. Deren Welle hat 7,92mm Durchmesser, die Startadapter aber 8mm.
Wenn da was eiert, hopst Dir der Starter aus der Hand. Generell sollte man lange Starterklingen vermeiden,
sind die dann noch zu weich (K&S erfüllt beide Negativkriterien, abgesehen vom zu schwachen Freilauf), gibt's
Hackfleisch, wenn die Klinge mal frei in der Luft gedreht wird. Sowas hat die Welle meines Sullivan gekillt, als
er auf den Boden knallte.
Die passende Stromquelle für den Starter muss es auch sein. Mit einer 12er-Stange Sanyo 2400er NiCd,
direkt am Starter montiert, hat der 90er keine Chance zu Verweigerung.
Auf die Dauer, hilft nur Power. >:D Ein 90er ist kein Vergleich zu 'nem 50er, ein 90er will'n Männerstarter
in seinem 6-Kant-Loch fühlen, sonst dreht sich kein Rad. :mellow:
Gruss, Tom
Heli-Dan
23.10.2006, 12:27
Hallo Tom...
hört sich gut an...das die ECO Dinger nix taugen habe ich bereits gehört, kann ich nicht bestätigen da ich noch keinen hatte...habe auf jeden Fall einen Robbe Superstarter 120 grad zu nem entspannten Preis gefunden und werde den ordern...unter 50,00 Euro kann man nich meckern, oder...Batterie in meiner Box ist eine 12 V 12Ah Panasonic, aber ich habe vor mir auch einen 12er Stick zu löten...der Sechskant von RD ist ja echt ein Schnäppchen :lol: :'( aber scheint sich ja zu lohnen...Qualitativ sieht das Ding schon geil aus und für € 90,00 wird das wohl auch funktionieren...also wenn ich den 120 Starter hab und diese Welle ist alles OK ???
Gruß Danny
hi,
komisch, dass mein eco starter vom graupner noch geht.
habe ihn schon seit jahren.
ist sogar nur der 60er ;D
der zieht beide 90er vom tornado und vom revo durch. (nur wenn der akku voll ist) ;)
Uwe Caspart
23.10.2006, 12:53
hab glaub schon drei ecos gehimmelt, der freilauf is eh sofort kaputt.
hab den freilauf von robbe. is billig und gut.
derzeit verwende ich einen billigheimer von jamara mit 14x2400ern.
da alle nach meinem starter fragen wenn ihre 90er mal wieder nicht wollen, musser wohl gut sein ;)
@renso: muttu mehr fliegen, dann klappts auch mit´m eco-himmeln :unsure:
nochmal ernsthaft: der yamada 91 mit seinem startverhalten is mm scho a weng hart für´n starter. da sollte man also nicht sparen um frust zu vermeiden (dito glühung).
also wenn ich den 120 Starter hab und diese Welle ist alles OK ???
Jawoll ja, ist 8mm, soweit ich weiß.
Renso, vielleicht kauft Graupner ja unter der Handelsmarke "ECO" mal hier, mal da ein..?
Hab' meinen ECO90 diesen Sommer gekauft, die Kohlenführung ist 'ne Frechheit. Mit den
Kohlen plus Führung vom gehimmelten Sullivan geht der ECO90mod aber wie die Sau und
wird deutlich weniger warm als der Sullivan. Es musste aber auch noch die axiale Führung
mit ein paar Unterlegscheiben korrigiert werden.
Der K&S Startadapter/Freilauf ist einfach Spielzeug, was vermutlich noch für einen 50er
reicht. Das Ding kostet ja auch schon 49 Teuronen. Dafür ist alles Tinnef: Aufnahme mit
Plastikbuchse, Freilauf zu schwach, Klingenklemmung zu weich, angeblich gehärtete Klinge
zu weich und zu lang. Die Klinge verbiegt sich bei normaler Benutzung, einmal mit freiem
Klingenende Stoff gegeben und der Bär steppt, die Klinge ist endgültig verbogen.
Dagegen ist das RD-Ding Hi-Tech, wie man hört, auch der Adapter von Helitron.
Es muß ja nicht jeder 2x kaufen..
Tom
P.S. Ich hab' übrigens auch mal einen Starter mit Getriebe versucht, klein und niedlich,
von MHM. Der bringt es auch (Wer weiß, wie lange..?), wenn ihn mit 24V besaftet.
Nur leider hat die Welle 10mm Durchmesser.
@renso: muttu mehr fliegen, dann klappts auch mit´m eco-himmeln :unsure:
hahaha,
wer nicht fliegt, macht nix kapputt... :P :P :P
Heli-Dan
26.10.2006, 10:43
Am Wochenende soll er dann das erste mal in die Luft... :lol:
Wie sieht´s eigentlich auf Dauer mit dem Carbonlandegestell aus...es sind ja eigentlich nur 2 Platten, hab mir gedacht da was drunter zu machen oder gibts keine Probleme...??? denke es könnte ev. was franselig werden,wenn man z.B. häufiger auf Asphalt oder äh. landet... da er ja nur auf den Enden der schmale Platten steht...oder null Problemo ???
Gruß Danny
Stefan Segerer
26.10.2006, 11:03
Hi,
ich würde sowieso wenn es möglich ist mit keinen Hubschrauber auf Asphalt Landen.
Eine Wiese oder ähnliches ist immer zu bevorzugen.
Ansonsten alles kein Problem, freu dich auf den Erstflug und viel Spaß mit dem Gerät.
besten Gruß
Stefan
Hallo, ich würde eventuell aufgeschnittenen Kraftsoffschlauch unter die Kufen kleben. Im Baumarkt gibt es auch Kantenschutz, der eventuell passt, und besser aussieht. MfG Andreas
Heli-Dan
26.10.2006, 13:26
Hi...ja ich lande oder starte auch lieber auf der Wiese...hier wo ich wohne ist soviel Hektar Wiese und freie Fläche das ich fast jeden Tag woanders fliegen könnte... ;D Das Problem ist, die Bauern mähen ab September nicht mehr...manche Wiesen noch einmal im Oktober...d.h. ich hab zwar ohne Ende Wiese die is aber nen halben Meter hoch...so Starte ich von den Wegen und lande auch da...
Silikonschlauch hab ich auch dran gedacht und Kantenschutz hab ich auch bei mir in der Werkstatt, werde das mal probieren...wenn´s nicht Sch.... aussieht lass ich´s dran...
Gruß Danny
Klaus G.
26.10.2006, 13:50
Nimm doch ganz einfach ne Schwere Auto Gummimatte für den Fußraum. Und lande da drauf. So mach ich es immer im Winter wenn der Schnee etwas höher liegt. Das er nicht einsinkt mit den Kufen. Was im Winter geht geht auch im Sommer.
Nimm ein Paar alte Rotorblätter und nen Luftfilter auf den Vergaser, dann kannst du dir ne Fläche Mähen... :unsure: :popo:
Uwe Caspart
27.10.2006, 04:53
weicher grund is immer besser, aber mit´m revo würd ich zur not überall landen.
bodenresonanzen wie beim eNTelein ( :o dachte mir bleibt das herz stehen) hatte ich noch keine.
hubiandy
27.10.2006, 07:02
weicher grund is immer besser, aber mit´m revo würd ich zur not überall landen.
bodenresonanzen wie beim eNTelein ( dachte mir bleibt das herz stehen) hatte ich noch keine.
Na dann warte mal ab bis der Winter kommt und der Boden gefroren ist. Dann fängt auch der Revo an zu "tanzen". Ist auch völlig normal!
...Kopfdämpfung weicher machen, dann gehts! ::)
Grüße Andreas
Heli-Dan
27.10.2006, 10:57
Hi...
ich glaub ich nehm die Variante von Marcos :unsure: :unsure: :unsure:
Jetzt hab ich noch ne Frage :lol: hab gestern noch mal was an der Fernbedienung rumgefummelt...es geht mir nochmal um die Zumischung...ich fliege Gas und Heck links / Taumelscheibe rechts
Wenn ich Pitch ganz hoch fahre bis Knapp unter die Kunstoffführung (kein mechanischer Anschlag) dann kann ich weder Roll noch Nickservo bewegen...die sind soweit oben das sie keinen Ausschlag mehr machen können...was ich jetz nicht verstehe ist... ich muss die drei Servos doch so mischen bzw. einstellen das wenn ich Gas Pitch reingebe die beiden anderen Servos die Taumelscheibe gleichmäßig mit anheben...das tun sie so wie ich´s jetzt eingestellt habe...nur mechanisch sind die Servos am Ende und ich kann nicht mehr Nicken oder Rollen bei Vollpitch ... :-X
Hmm, das wundert mich jetzt ein bisschen, eigentlich sollten die Servos noch genug Reserven haben. Nur um sicher zu gehen... Du hast jetzt nicht zufällig knapp 20 Grad Pitch eingestellt?
Heli-Dan
27.10.2006, 11:28
Habe die genaue Gradzahl noch nicht, da ich keine vernünftigen Lehren habe...heute um drei kommt ein Bekannter vorbei und bringt Vario Lehren mit...rein vom Auge her, auch mit montierten Blättern sieht das nicht nach 20° aus...werde ich aber gleich genau wissen...was mir nur komisch vorkommt ist das es sich so verhält bei der jetzigen groben Einstellung...Bei ca. null Pitch ist die Taumelscheibe in der Mitte die Servos alle Neutral bzw. so wie beschrieben ca. 5° vor und zurück schiebe ich hoch und die TS steht unter der Führung... Ende..kann ich was verkehrt eingestellt haben an der Funke ??? Beimischung ? :-X >:D
Gruß Danny
Kann es sein, das du eine Evo von Multiplex hat? Wenn ja, musst du den Ruderweg auf ca. 50% reduzieren. Multiplex läst auch im Mischbetrieb 100% ruderweg zu, was bei anderen Anlagen automatisch begrenzt ist.
Heli-Dan
27.10.2006, 12:10
Hallo...
nein ich hab die MX 12 und werde mir Ende des Jahres wohl eine MX22 oder Futaba kaufen...aber im Moment die MX12...
Gruß Danny
Heli-Dan
02.11.2006, 10:19
Moin...
so, letzten Freitag hab ich mit dem Kollegen soweit alles eingestellt...es sollte ja endlich mal zum testen gehen am vergangenen Wochenende...aber wie befürchtet ist der Starter nicht gekommem (habe den Helitron gewählt)...Ok, am Montag kam der Starter bzw. hatte ich vorher schon einen einfachen bestellt den ich dann genommen habe...Motor sprang sofort an und lief sauber...Hauptrotorblätter noch nicht montiert (war ja vor der Haustür) hab ihn ein bisschen laufen lassen und dabei ist mir was aufgefallen...dazu später...auf jeden Fall gab ich ihm einen kleinen Ausschlag auf dem Heck und war aber vorher an den Modus Schalter der Funke für den Kreisel gekommen und der Heli drehte sich schön weiter...hatte so schnell nicht die Finger an dem Knüppel und er donnerte mit dem Heckrotor in meine Startkiste...Fazit : eines der kleinen Hecksteuerbrückenärmchen kaputt und die nagelneuen noch nicht einmal geflogenen MAH 102 mm Heckblätter im A.... ....ersma ausgeflippt...wollte nämlich gestern eigentlich mal im hellen testen...Gerade ne Mail an Heli-Pro geschickt und hoffe das die beiden Sachen morgen hier sind...
Jetzt nochmal zum Rotorkopf...hab an meiner MX 12 die 120 er Einstellung gewählt...Beimischung 60,60,70 % zwei Servos auf Reverse so wie beschrieben, allen Anlenkungen auf den mm genau gleich zu den Trilinkhebeln...Servos 5° voreingestellt, Servos auf null...jetzt meine Frage : wenn ich den Rotorkopf drehe passiert folgendes (weiß halt nicht ob das normal ist, weil ich so eine Anlenkung noch nicht hatte) zeigt ein Paddel nach vorne zur Helinase steht die Paddelwippe gerade...Taumelscheibe auch, alles perfekt...dreh ich den Rotorkopf nun um 90° verstellt sich die Paddelwippe und logischerweise auch die Paddel nach unten...dreh ich weiter auf 180° geht sie wieder gerade...wieder weiter auf 270° schief...auf 360° gerade...???ist das normal...mir kommt das so komisch vor auch beim Steuern...steht die Paddelstange gerade zu Heli, also ein Paddel zur Spitze eins zum Heck und ich gebe voll Nick nach vorn neigt sich die Paddelwippe auch nach vorn...stell ich die Paddelstange gerade zeigt die Wippe dann bei voll Nick nach vorn, hinten runter, also so als ob ich nach hinten nicke und so weiter...ich hoffe ihr versteht was ich meine :lol: als der Heli aber die 5 min. lief war aber alles ganz sauber, also keine Unwucht oder so...kapier das irgendwie nicht... :-X
Vielleicht kann mir einer von euch mal helfen meinen Denkfehler zu beseitigen..
Gruß Danny
Steffen 2.0
02.11.2006, 10:47
also wenn ich das richtig verstehe, dann wunderst du dich warum wenn du voll nick gibts, die paddel sich bei 90 und 270° drehen und nicht bei 0und 180°.
Wenn das so ist, kann ich dich beruhigen, das ist ganz normal und hängt mit den kreiselkräften zusammen. Sollte aber auch so bei deinem alten heli sein.
Heli-Dan
02.11.2006, 10:50
Hmmm...ne ich wunder mich warum die Paddel sich bewegen wenn ich die Funke in Ruhe lasse...das verstellen passiert ja auch wenn ich alles auf neutral lasse...???
Heli-Dan
03.11.2006, 10:27
Hallo...kann denn grad mal einer von euch Revolution-Besitzern den Heli vor sich stellen...Funke an...alle Knüppel neutral...und einmal den Rotorkopf um 360° drehen...und mir sagen wie oder ob sich die Wippe (Paddel) bewegen...oder ob sie komplett in eine Position bleiben... :unsure: hab nämlich grad meine Sachen von Heli-Pro bekommen und würde gern am Wochenende endlich mal probieren... >:D
Gruß Danny
Stefan Segerer
03.11.2006, 10:47
Hi Danny,
Was soll das in deinen Augen bringen, wenn du den Kopf um 360 Gräder drehst ?!!
Wenn dein Revolein richtig montiert ist und die Taumelscheibe neutral steht, wird es auch so sein das sich die Paddel bei der 360 Grad Drehung etwas Bewegen. Allerdings muss dann die Gradzahl bei erlangen der Ausgangsposition wieder die selbe sein.
Geh doch mal auf meine HP www.rc-helischule.de und lese da die Tips und Tricks rund um den Rotorkopf vom Tornado und Revo. Wenn dein Kopf so eingestellt sein sollte passt alles.
Wenn ich was falsch verstanden habe :unsure:, formuliere das noch mal anders.
Gruß Stefan
Heli-Dan
03.11.2006, 11:31
Hi Stefan...
klar das sie die Paddel bewegen bei einer 360° grad Drehung...mir kommt das nur so viel vor...er kommt aber immer in die Ausgangsposition zurück...bei einer Drehung um 90° von der Ausgangspsition (Paddel zur Helinase) steht die Wippe sehr steil nach unten...bei 180° wieder gerade...bei 270° steil nach unten in die andere Richtung...bei 360° wieder gerade...wie gesagt mir kommt das recht viel vor...die Gestänge usw. hab ich nun zum Xten mal kontrolliert...hab ber auch jetzt keine Lust mehr...werde gleich die Blätter dran schrauben und anschmeißen das Ding...entweder es geht oder es geht nicht...wenn nicht flieg ich weiter meinen Raptor...der läuft bekanntermaßen ja immer... :lol: :lol: :lol:
Stefan Segerer
03.11.2006, 11:35
Hoi,
mach dir mal keinen Kopf, wie gesagt wenn das alles laut Anleitung eingestellt und gebaut ist, passt das.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit dem Heli und für jetzt dann gleich halte ich die Daumen. ;)
Grüße Stefan
Heli-Dan
03.11.2006, 11:37
Danke...wird schon gehen...wenn nicht stell ich am Montag mal ein paar Bilder von nem Haufen Schrott ein... :unsure: :unsure: :unsure:
Theoretisch darf sich die Paddelstange bei gleichbleibenden Blatthalterwinkeln nicht bewegen, aber in der Praxis können 1-3 Grad danebenliegen. MfG Andreas Volking
Heli-Dan
06.11.2006, 09:39
Morgen...hier die ernüchternde Bilanz des Wochenendes...
Samstag Mittag den Heli vor die Tür gestellt...Glüher dran, Starter drauf...an...Tuckert vor sich hin...Hauprotorblätter diesmal montiert...ich fahr langsam das Gas hoch...weil ich mir schon gedacht habe das wahrscheinlich was nicht stimmt bin ich mal hinter den Heli gegangen und habe das Heck an der Finne festgehalten...als der Rotor schneller wurde passierte es dann...wie ich gesagt habe ist die Abweichung viel zu hoch, der Heli fing an sich aufzuschaukeln und ich konnte ihn so eben noch festhalten ohne das er in seine Einzelteile geflogen wäre...Fazit : eingeschlagene Kapsel der Hand und Fingernagel vom Daumen oben abgerissen...aber der Heli hat nichts... :unsure:
Möchte dazu sagen das die Taumelscheibe von der Einstellung vollkommen gerade ist, die Blatthalter sich ebenfalls nicht bewegen...bin dann gestern in den Keller und hab die Anlenkung in den F3C Modus umgebaut, also Kugeln in die Mitte...optisch wars dann schon besser...also gestern Mittag wieder raus...angemacht...dann das nächste...der Motor lief nicht...Grundeinstellung ist unberührt, so wie in der Anleitung, Kerze OS8 Motor läuft solang der Glüher drauf ist dann aus...neue Kerze rein das gleiche...irgendwann hatte ich ihn dann am laufen, teilweise mit aufgestecktem Glüher...Drehzahl wieder etwas rauf...das Ding läuft wie eine Berg und Talbahn...nur diesmal nicht so das er von selbst umfällt oder sich in Stücke haut...von Spurlauf ist keine Rede...sieht von der Seite aus als ob ich vier Blätter montiert hätte...man kann bei ausdrehendem Rotor schön sehen wie die Paddel sich immer rauf und runter bewegen und man sieht sie Pitchkompensatorarme wie sie immer leicht rauf und runter gehen...Nochmal zum Motor : Kann es sein das der RR-Yamada etwas magerer beim einlaufen laufen muss...er qulamte nämlich nicht sondern es lief schon aus dem Auspuff...zu Hause hab ich den Schalldämpfer abgemacht und da lief schon die Brühe raus...als zweites dichtet die Kerze nicht richtig ab sondern auf OT sieht man wie sich Blasen an der Seite vorbei am Dichtring drücken...hatte das von euch auch schonmal jemand...ich hatte sowas bei einem OS und da hat sich das gelegt als der Motor eingelaufen und die Kompressien etwas zurückging...
Wie Ihr euch denken könnt hab ich jetzt die Schnauze voll...einen über € 2000,00 teuren Heli der nicht funktioniert und keiner weiß wieso...fast zwei Monate hab ich ihn und ausser anstarren im Keller geht gar nix...
Ich glaub Ebay ist die Aternative...
Gruß Danny
Nana, nicht so schnell aufgeben! Es gibt mit Sicherheit einen Grund dafür, einfach so macht ein Revo sowas nicht, das kann ich dir versichern. -_-
Hast du vielleicht die Möglichkeit hier nochmal ein paar Bilder von Taumelscheibe, Pitchkompensator und Rotorkopf einzustellen? Vielleicht fällt dann noch jemandem auf was du für Probleme haben könntest.
Ich habe mir gerade nochmal deine älteren Bilder angeschaut. Die Anlenkung von der Taumelscheibe zum Pitchkompensator sollte eigentlich senkrecht nach oben laufen, das ist (war) bei dir nicht der Fall. Die Kugeln solltest du ganz innen einschrauben. Schau mal in der Anleitung v2.0 auf Seite 28 (ist Seite 30 im PDF-Dokument).
Heli-Dan
06.11.2006, 10:27
Hi,
ja ich kann heute Abend wenn ich nach Hause komm, ein paar Bilder machen und morgen früh einstellen...
Die Anlenkung war erst in der Mitte montiert, das war falsch und ich hab mich schon gefreut es gefunden zu haben...aber als ich sie nach innen geschraubt habe hat sich nichts verändert...wie gesagt minimal nachdem die Pitchkompensatorarme innen eingeclipst sind und die beiden anderen in der Mitte auf F3C..
Ein bewegen der Paddelebene kann ja nur zustande kommen wenn irgendwo was zieht oder drückt, also wenn während dem Drehvorgand irgendwas schiebt oder drückt...währe z.B. logisch wenn die Gestänge unterschiedlich lang wären od. ä.
Mir ist noch was aufgefallen...ich hab den Pitchkompensator mal ausgehangen und den Kopf gedreht...warum bewegen sich dann die zwei Arme vom Pitchkompensator...???
Übrigens das mit EBAY ist natürlich nur Spass...ich weiß selber das ich irgendwo auf´m Schlauch steh... :lol: :unsure: -_-
Die Ptchkompensatorarme können sich nur bei nicht geradestehender Taumelscheibe bewegen. Prüfe deine Gestängelängen von den Servos bis hin zu den Anlenkungen am Kopf, auch die richtigkeit der Kugelköpfe. wenn man den Revo nach Vorgabe baut, braucht man eigentlich nur gering Nachtrimmen. Dein Raptor wurde warscheinlich vorgefertigt gelifert, Jetzt muss man schon etwas Grundwissen haben, und sehr sorgfältig Arbeiten, dann hat man einen sehr gut fliegenden Heli, jeder Baufehler rächt sich. Der Motor ist sehr Fett eingestellt, damit er nicht durch Abmagerung Frisst, Dreh ihn ein klein Wenig magerer, dann läuft er durch. Jede Motor- Dämpfer- Kombi benötigt ein anderes Gemisch. Bitte Wende Dich an andere eventuell erfahrenere Piloten in deiner Nähe, sie werden dir schon helfen und sich den Heli mal Anschauen. MfG Andreas
Heli-Dan
06.11.2006, 13:54
Das weiß ich...und der Heli ist sauber und auf den mm genau gebaut...mir ist klar das es sich rächt wenn was nicht richtig gebaut ist...betreibe Modellbau nun auch schon lang genug um das zu wissen...den Fehler konnte sich Rainer Bissdorf ebenfalls nicht erklären, bis er dann gerade darauf kam das ich ev. die Axiallagerscheiben vertauscht habe...vielleicht ist mir das irgendwann Nachts beim Schrauben passiert und ich hab nicht daran gedacht...d.h. der Kopf geht ab einer gewissen Drezahl fest...das wäre eine gute Erklärung für das Verhalten und ich werde es gleich überprüfen...Paddelgestänge wird nach Tipps und Tricks von Stefan eingestellt...
Gruß Danny
das klingt sogar sehr plausiebel ..
Das erklärt aber noch nicht die Paddelbewegung beim langsamen Drehen.
Heli-Dan
06.11.2006, 14:47
Hi,
das nicht...aber Rainer meint es sei nicht unbekannt und auch nicht schlimm, denn man kann es mit dem Einstelltip von Stefan beseitigen...d.h. die Arme die an die Paddelwippe gehen dementsprechend einstellen bis man die Paddel ohne Ausschlag hat...so sollte es gehen...
Werd´s gleich ausprobieren...
Gruß Danny
Auszug aus den Tipps von Stefan :
Jetzt müssen wir noch die Paddelstangenwippe einstellen und da haben sich letztes Jahr neue Erkenntnisse rausgestellt. Auch diese Einstellarbeit ist enorm wichtig für ein neutrales Flugverhalten. Zur Theorie, die Paddelstangenwippe ist angelenkt mit zwei Gestängen die zum Pitchkompensator runterführen und logisch wäre, dass diese zwei Gestänge absolut gleich sein müssten, den ist aber nicht unbedingt so. Die Praxis hat gezeigt das die Einstellung der zwei Gestänge meistens von einer halben Undrehung bis ca. zwei Umdrehungen unterschiedlich sind. Da korrekte Einstellen schaut wie folgt aus: Man macht auf das erste Paddel die Pitcheinstelllehre und stellt irgendeine Gradzahl ein, z.B. +5Grad, wenn man jetzt denn Rotorkopf um 180 Grad dreht hat man das andere Paddel, macht dann da die Einstelllehre drauf und liest denn Wert ab wenn die Anzeige auch +5Grad anzeigt ist die Einstellung korrekt, wenn nicht müssen die Gestänge so korrigiert werden bis beide Paddel denn selben Wert zeigen.
Stefan Segerer
06.11.2006, 19:29
Hi,
genau genau ;)
Also wenn du überhaupt nicht zurecht kommen solltest und dir der Weg nicht zu weit ist, können wir das auch gerne zusammen machen. Mach ich gerne !!!
viele Grüße Stefan
Heli-Dan
07.11.2006, 08:56
Morgen...
so wie´s aussieht hat es sich aufgeklärt...gestern Abend habe ich die Blatthalter runter geschraubt und alle Lager raus...sauber gemacht und vermessen...siehe da ich hab wahrscheinlich irgendwann Nachts beim bauen die beiden Scheiben von den Axiallagern vertauscht...8,0 war innen und 8,2 aussen...es gehört aber andersrum...neu zusammengebaut und der Kopf lässt sich Gefühlsmäßig schon leichter drehen...die Paddel habe ich nach Stefans Tipps eingestellt, wobei hier nur eine Korrektur von einer Umdrehung der Kugelpfanne auf einer Seite nötig war...die Paddel bewegen sich keinen mm mehr bei einer 360° Drehung...ich denke das sollte es gewesen sein...konnte natürlich gestern Abend nicht mehr testen um 22.00 Uhr...
Gruß Danny
Super, dann mal viel Spaß mit deinem Revo! ;)
konnte natürlich gestern Abend nicht mehr testen um 22.00 Uhr...
hi,
wieso???
hast du auch kein licht im keller? ;D ;D
Heli-Dan
07.11.2006, 09:11
Hi...doch Licht im Keller...aber keine Dunstabzugshaube... :lol:
Heli-Dan
07.11.2006, 09:19
Jetzt wo er wohl laufen wird stell ich auch mal ein Bild ein...ist zwar noch nicht ganz fertig vom Dekor, aber ich hab ja vor einiger Zeit geschrieben das ich Ihn passend zu meinem Auto lackieren will...das habe ich auch gemacht... :lol: Da mein zweites am meisten Zeitintensives Hobby das Dragracing ist stell ich euch das Bild von meinem 69er Plymouth Roadrunner ein...der Revolution ist halt das passende Fluggerät dazu :lol: :lol: :lol:
Heli-Dan
07.11.2006, 09:24
2
Ja Geile Sache! :o
Dann erwarten wir bald ein Bild mit dem Revo auf der Motorhaube in "Zeigt her eure schönsten Helibilder"! -_-
Boahhhh!
Ist das dein Plymouth????!!!! :o
Das absolute REVOMOBIL!!! -_-
Da möchte ich aber ein Bild vom REVOLUTION auf dem Plymouth sehen (am besten auf dem Ansaugstutzen auf der Kühlerhaube) :lol: !!! Bin überzeugt, daß Du für ein geiles Bild etwas von Rainer umsonst bekommst ;D ! Falls Du so ein Bild machen kannst, schick es an sales@heli-pro.de!
Übrigens der Revo kann ähnlich qualmen wie der Burnout vom Plymouth!!! :lol:
Gruß
Thomas
Stefan Segerer
07.11.2006, 10:03
Moing, :o :o :o :o :o
nachdem ich Danny`s Auto gesehen habe werde ich mir einen
--45iger SOLEX Vergaser in den Revo montieren
--Breitkufen anbringen
--98%ige Nitro Einspritzung verbauen
--Profil in die Rotorblätter Nachschneiden für mehr Kripp in der Luft
--Motorblock aufbohren
da kommen mir dann gewisse Heligraphix Gedanken :unsure: ;D ;D.............
Danny macht Burnout und ich rückwärts Speedkreise drum rum muahahha :unsure: ;D
okokok Spaß beiseite, ein echt tolles Auto was du da hast. ;)
wünsche nochmals viel Spaß mit dem Revo und JETZT mehr Glück ;) :lol:
Grüße Stefan
Heli-Dan
07.11.2006, 10:19
Hi...
Danke, Danke...ich wollte eigentlich den Roadrunner aus der Garage holen (hat eigentlich schon Winterschlaf) und den Revolution drauf stellen und knipsen, aber entweder es hat geregnet oder ich war grad frustriert wegen der Sache... :unsure: >:D
Ja das ist mein Baby...Bauen tu ich ihn schon seit 6 Jahren...immer weiter um, an, und Leistung kann mann ja nicht genug haben... :lol:
Vor zwei Jahren habe ich einen neuen Block gebaut auf Basis eines 440 ci Blocks, mittlerweile liege ich bei rund 460 ci (rund 7500 cc) bei einer Leistung von ca. 520 PS ohne Aufladung...da halte ich nix von...die Motoren müssen auch ohne das drücken im Gesicht :lol:...wie sich auch im letzten Jahr gezeigt hat...übrigens bei dem ersten Bild oben stand ein 360 Modena neben mir der nach 100 m anfing zu knatschen :unsure:
Der Block wird jetzt im Winter wieder aufgemacht weil ich ein paar Sachen ändern will, nachdem ich in Hockenheim letztes Jahr mein Getriebe abgeraucht habe, habe ich seit diesem April ein neu aufgebautes drin...hab nur gute Komponenten verbaut damit es nicht wieder kracht...angeblich soll es jetzt für gut 800-1000 HP standhalten...
Werde Rainer ein paar Bilder schicken für die Seite...Wenns am Wochenende schön ist roll ich Ihn mal raus und knips mal was rum...
Goiiiiiiiil!
Fehlen da nicht noch ein paar leichtbekleidete Werkstatt-Miezen die unanständig auf dem Gerät rumflegeln? :unsure:
Langsam haben wir ja ein paar interessante Revo-Piloten am Start. Da sollten wir vielleicht doch mal nächstes Jahr über einen deutschen REVOLUTION-Day nachdenken.
In der Schweiz gibts das schon jedes Jahr.
Vielleicht sollten wir uns bei "Wetten Das melden" mit einem Rennen REVOLUTION gegen Plymouth! Wetten das beide tierisch rauchen!
Freu mich auf die Bilder! ::)
Beste Grüße
Thomas
Goiiiiiiiil!
Fehlen da nicht noch ein paar leichtbekleidete Werkstatt-Miezen die unanständig auf dem Gerät rumflegeln? :unsure:
Stimmt, das wäre dann noch das i-Tüpfelchen. :unsure:
Langsam haben wir ja ein paar interessante Revo-Piloten am Start. Da sollten wir vielleicht doch mal nächstes Jahr über einen deutschen REVOLUTION-Day nachdenken.
Jo, bin dabei! Wann geht's los? ::)
Heli-Dan
07.11.2006, 12:13
Jo...da bin ich auch dabei und einer kann meinen Revolution fliegen und ich fahr oder umgedreht... :lol: :unsure:
Thomas, mit den Miezen kann ich Dir aushelfen...mein Auto ist Werbeauto von DAKOTA-Industries (Klamottenfirma)...hier gibt eine Kollektion von meiner Richard Petty 43...hab aber nur ein Bild hier aus´m Katalog von letztem Jahr...Photographiert am Hockenheim bei den Nitrolympix...
Gruß Danny
Heli-Dan
09.11.2006, 10:49
Nochmal zu dem "Revolution-Day"...
Wann und vorallem wo könnte sowas stattfinden...ich weiß ja nicht wie unterschiedlich weit auseinander die Leute die einen fliegen wohnen...ich glaub ich bin schon recht weit vom Schuss, aber das wär egal für son Tag... :unsure:
Gruß Danny
Uwe Caspart
09.11.2006, 11:14
Welzheim-Winter-Treffen?
Treuchtlingen-Winter-Treffen?
3-Tage-Mallorca-Kegel äh Hubi-Ausflug :unsure:
Heli-Dan
09.11.2006, 12:48
Malle is jut... :popo:
pssst...
oder holland??? ;D
Uwe Caspart
09.11.2006, 21:25
welcher idiot fährt schon 1000km um von bescheidenem in beschissenes wetter zu kommen :/
Die Eastcoast-Jungs von der Ostsee dürften das nördlichste "Revo-Revier" darstellen...
Meiner einer kommt von extrem entgegengesetzt aus den Bergen (Oberallgäu). Ich denke man wird sich im mittleren Drittel irgendwo einigen können, wobei es ja um 200 km mehr oder weniger egal ist.
Wenn wir was im südlichen Mitteldrittel veranstalten, können wir vielleich auch einige Piloten aus der Schweiz, Österreich und Norditalien aktivieren...
Gruß
Thomas
Stefan Segerer
09.11.2006, 22:04
Naja das könnte dann praktisch in meiner Nähe sein oder gar bei mir ?? !!!! ;) ;) ;D
Wäre auch net schlecht weil. A hätte ich eine kleine Gaststätte zum Lunchen und gemütlichen Beisammensein, könnte das sogar so Organisieren das wir da ALLEINE wären, B mit Werkstatt C 100m weiter ist die neu gepachtete rc-heliflugschule Flugfläche.
auf der anderen Seite fahre ich auch gerne immer wo anders hin ;D ;D
Thomas.... du kannst ja mal Rainer fragen was ich mit " Gaststätte" meine ( Geheimtipp) ;D ;D :unsure:
Gruß Stefan
Hi Stefan,
hat mir der Rainer schon alles erzählt.
Ich bestell dann mal einen Revoburger und Hefebrause, falls es so was bei Dir gibt! :lol:
Gruß
Thomas
Heli-Dan
10.11.2006, 09:42
Mit oder ohne nackte Määädschen ? :lol: :lol: :lol:
Heli-Dan
13.11.2006, 11:12
Moin...
gestern war´s soweit, hab den Revolution nach dem Umbau der Axiallager nochmal angeworfen um zu sehen ob´s nun funktioniert...Angemacht, lief, Gas erhöht...schon gefreut...dann aufschaukeln bis fast zum Umfallen...neue Rotorblätter ins Heckrohr eingeschlagen...das wars...eingepackt heim gefahren...schönes Wochenende... >:D >:D >:D >:D >:D
Gruß...
Das hört sich nicht so gut an... Vielleicht solltest du doch nochmal Bilder reinstellen damit wir mal drüberschauen können.
Von wo kommst du eigentlich? Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe, der sich mal mit dir treffen könnte um nochmal alles genau durchzugehen.
Heli-Dan
13.11.2006, 11:42
Hi...ne ich mach jetzt gar nix mehr, weil ich keine Lust mehr drauf habe...hat nicht´s mit Fratz oder sonstigem zu tun, sondern ich hab einfach keinen Bock mehr...hab mich noch nicht mal aufgeregt gestern...erst hat es nur geregnet, dann bin ich in unsere Halle gefahren weil die über 4000 qm hat...aber gerechnet habe ich eh nicht damit das es funktioniert...bin sogar lachend mit meinem Kumpel heim gefahren und hab mir gedacht wie kann man soviel für Ersatzteile ausgeben wenn der Heli noch nicht mal 1 cm in der Luft war... :-X
Franz aus Wien
18.11.2006, 08:51
Hi Danny,
mir ist Gestern so etwas ähnliche passiert. Die Ursache waren fünf Gummis für die Kopfdämpfung (habe ich dann auf vier geändert) und der glatte Untergrund. Da schaukelt sich der Heli auf wie eine Waschmaschine die zum Schleudern anfängt. Habe den Heli dann in der Wiese gestartet und gut war es. Auf welchem Untergrund bist du gestartet?
Grüße,
Franz
Heli-Dan
20.11.2006, 10:39
Hallo Franz,
ich habe direkt beim Zusammenbau 4 Gummis eingebaut...das mit dem Aufschaukeln auf Teer ist richtig...meiner stand auf beiden Untergründen...wobei Rainer Bissdorf erklärte das ein perfekt eingestelltes System auch auf Teer starten oder landen können müsse...weil ich fragte...was ist wenn man mal keine Wiese zur Verfügung hat oder alles durch den Regen total aufgeweicht und matschig ist...da will ich doch auch mal auf nem harten Untergrund starten oder landen...aber ist auch egal jetzt, weil der Heli zurück an Heli-Pro gegangen ist...
Gruß Danny
Franz aus Wien
20.11.2006, 11:50
Hi Danny,
hoffentlich nur zur Überprüfung, denn der Revo ist super Heli! Ich kann aber deinen Frust nachvollziehen, denn ich bin nach dem Erstzusammenbau keine 5 min. geflogen und mein Revo ist abgestürzt. Wieder aufgebaut und wieder 5 min geschafft - abgestürzt und Totalschaden. Waren leider jedesmal Baufehler. Da habe ich überlegt, ob ich mir noch einen Bausatz nehme oder nicht. Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut.
Grüße,
Franz
Heli-Dan
20.11.2006, 12:31
Hi Franz,
Ja, ich wollte ihn eigentlich verkaufen...Schnauze voll...hab ich aber gelassen und hab Ihn am Donnerstag zu Rainer geschickt...prinzipiell bin ich von dem Heli begeistert und hab ihn gekauft weil ich nichts "von der Stange" haben wollte und weil ich die Technik Super finde (und ich steh auf Carbon und Alu ;)) bevor ein noch größerer Shit passiert ist das wohl die bessere Variante...
Darf ich mal fragen was das für Baufehler waren, das er gleich 2 mal abgestürzt ist :o :o :o ???
Gruß Danny
Franz aus Wien
20.11.2006, 17:18
Na klar! Man sollte auch über seine eigenen Fehler reden können.
1.Absturz erfolgte aufgrund nicht eingeklebten Servoschrauben. Da ich bis jetzt immer nur Servos mit Kunststoffgewinde hatte und mir diesmal Servos mit Metallgewinde kaufte, habe ich nicht daran gedacht die Schrauben einzukleben.
2.Absturz (war ziemlich blöd) - als Empfängerakku hatte ich vier SubC-Zellen. Den verbleibenden Zwischenraum hatte ich leider nicht mit Schaumstoff ausgefüllt. Der Akku konnte sich im Vorbau (es war noch der geschäumte) daher bewegen. Beim Einfliegen, einmal kurz Pitch + und gleich -, hat der Akku den Deckel aufgebrochen und sich verabschiedet. Der Rest war nicht schön anzusehen. Totalschaden eben.
Ist schon 1 1/2 Jahre her und seit dem keinen Absturz mehr gehabt.
Grüße,
Franz
Heli-Dan
21.11.2006, 09:01
Morgen,
man das ist übel...ich hoffe mir passiert nicht irgendwas in der Richtung sonst werd ich glaub ich zum :shoot: :shoot: :shoot:
Hab noch nix gehört vom Heli...vielleicht ja bis zu Wochenende...wenn ich was weiß meld ich mich wieder...im Moment is eh nix mit fliegen weil es schon seit einer Woche durchregnet... :unsure:
Hallo Heli-Dan!
Gibt es schon was Neues von deinem Revo? Würde mich mal interessieren was jetzt damit war.
Heli-Dan
05.12.2006, 10:58
Morgen,
habe den Heli zurück an Heli Pro geschickt...dort ist er eingestellt worden...geflogen habe ich in aber noch nicht, weil ich den Yamada Motor und das 937 Hatori verkaufen will...möcht lieber wieder einen OS und bevor ich ihn fliege verkauf ich ihn lieber (siehe Kleinanzeigen) jetzt ist er noch neu und hat noch keine 2 Tanks gelaufen...stelle ihn auch gleich ins Ebay...mache 2 Auktionen, einmal Motor einmal Schalldämpfer...wenn ihn jemand hier aus dem Forum haben will nehm ich ihn wieder raus bei Ebay...
Also ob der Heli fliegt weiß ich nicht...weil ich´s selber erst ausprobieren kann wenn ich einen Motor habe... :-X
Gruß Danny
Heli-Dan
05.12.2006, 14:44
Weiß einer von euch ob die MP II für 90 Motoren an den Revolution passt, ohne das irgendwas im Weg ist...oder ob die Haube beschnitten werden muss o.äh. ???
Gruß
Die MP2 hatte ich einige Wichen am Revo montiert, paßt problemlos.
Edit: Hatte ich leider übersehen... Die Haube mußt Du etwas mit dem Dremel bearbeiten.
Heli-Dan
05.02.2007, 11:46
Morgen,
das war dann mal nach so einer langen Zeit ein richtig schönes Wochenende...nach dem ganzen Ärger, dem Verkauf von dem Yamada Motor (den keiner haben wollte :unsure:) habe ich jetzt endlich positives zu berichten...Freitag bekam ich vom Friedel meinen nagelneuen OS 91 SZ H geliefert...habe den Motor dann zerlegt und nachgesehen ob alles in Ordnung ist...dann Freitag Abend direkt eingebaut...Hatori hab ich ja von 937 durch den anderen Flansch von Hatori auf 938 OS umgebaut...
Dann hab ich den Heli nochmal durchgesehen, alles vermessen, jede Schraube kontrolliert...(mittlerweile kann ich das Handbuch auswendig aufsagen... ;) ) Dann Samstag morgen vor die Tür, getankt, Glüher dran...Starter drauf ...2sek. läuft wie ein Uhrwerk wie man es von OS gewohnt ist...hab ihn dann nen halben Tank im Stand laufen lassen...im Keller wieder alles nachgesehen...bis auf einen etwas zu losen Heckriemen alles in Ordnung...
Sonntag (also gestern) Mittag...etwas aufgeregt den Heli getankt...sofort angesprungen...weichen Untergrund gesucht...abgestellt...Drehzahl hochgefahren...hoffentlich funktioniert alles...und...das Ergebnis hat mich echt umgehauen...das ist mein Heli...das Ding läuft und fliegt wie ein Uhrwerk...Super stabil und neutral um den Nullpunkt (hab ihm auch noch nicht die vollen Ausschläge programmiert, wußte ja nicht was mich erwartet),,,fliegt absolut traumhaft...etwas Vibrationen aufgrund der sehr fetten Anfangseinstellung vom Vergaser...hab 3-4 Klicks magerer gedreht und dann gings...bin dann meinen Startkisten Spritvorrat leer geflogen...2 Liter rumgeschwebt...kurz kleine Rundflugpassagen aber überwiegend nur rumgeschwebt und schonmal am Pitch gerissen... :o echt der Hammer...
Also nach über 5 Monaten ist das Ergebniss das es sich gelohnt hat nichts zu verkaufen, oder sonstiges mit dem Revolution zu machen...will jetzt nix anderes (ausser meinem 50 Raptor :lol:) haben...
Hier noch ein paar Pics von gestern die Sascha (Agusta) mit meiner Cam gemacht hat...:
Heli-Dan
05.02.2007, 11:50
2
Heli-Dan
05.02.2007, 11:52
3
Na dann hat die ganze Sache ja doch noch ein Happy End! ::) ;)
Woran hat es denn jetzt gelegen dass es vorher nicht rund lief? Vielleicht können so andere den selben Fehler vermeiden.
Heli-Dan
05.02.2007, 12:05
Klar war das ich ein paar Baufehler gemacht habe die aber glaub ich nicht unbedingt gravierend waren...als ich den Heli zu Rainer geschickt habe, hatte ich ihn vorher angefangen zu zerlegen weil ich ihn eigentlich verkloppen wollte...als ich´s mir anders überlegt habe und den Heli weg geschickt habe hab ich ihn zusammengeschuster das er an einem Stück war als er beim Rainer ankam...der war dann geschockt...logischerweise...
Der Heli funktioniert einwandfrei so wie er ist nach meinem jetzigen Standpunkt...hab mich nicht genug damit auseinander gesetzt und als ich mich dann mit dem Motor rumgeärgert hatte hat mich einfach die Lust verlassen...nachdem ich mich jetzt intensiv damit befasst habe lag die Schuld ganz klar bei mir...obwohl der Yamada Motor für mich defenitiv nie in Frage kommen wird...wenn ich sehe wie der OS mit 10/15 Sprit läuft bin ich echt super zufrieden...
Bin froh das ich ihn behalten habe...auf jeden Fall muss ich mir jetzt einen größeren Spritvorrat zulegen... :unsure:
Heliaxel
05.02.2007, 21:38
auch von mir alles Gute und immer etwas Luft unterm Heli!! ;)
Das zeigt wieder, Fehlerfaktor Nummer 1 ist der Mensch (Pilot). ;D
Hattest Du ein Thermometer am Motor? Mich würde mal die Temperatur interessieren. Ich will mir eventuell auch einen Revo zulegen. :lol:
Heli-Dan
06.02.2007, 11:38
Hallo Axel,
danke danke...ich habe den Motor am Sonntag die 2 Liter die ich verflogen habe bei 85-90 C laufen lassen...Sprit 10% Nitro 15% Öl...steige jetzt um auf Aerosynth da ich hier bei mir keinen Sprit mehr bekomme...muss nun auch bestellen...
Auf jeden Fall würde ich ihn Dir den Revolution empfehlen,trotz meines Ärgers...
Gruß Danny
Heliaxel
06.02.2007, 19:43
Hallo Danny,
wäre schön, wenn Du weiter berichtest. -_- Positives, Negatives oder auch Verschleiß. :lol:
Was wiegt dein Revo, also Flugfertig ohne Sprit? :/
bokelerente
06.02.2007, 20:00
Hallo Danny,
nicht schlecht der Specht. (Einfach top)
Viel Spass damit,
Gruss, Dein Maniac Lieferant
Heli-Dan
07.02.2007, 12:04
Hi,
das Gewicht habe ich noch nicht überprüft...ist auf jeden Fall recht leicht... :lol: Meine Servos sind nicht grad die leichtesten da es DS 1213 Heli sind...aber ich steh auf die Teile...sehr schnell und stark wie S.. und sehen noch cool aus dabei durch den Alukram...hab vorgestern Abend noch einen Hoppertank von TT eingebaut...jetzt hab ich 860 ml Sprit drin...ich wiege mal und berichte...
@ bokelerente (Wolfgang)
Die MANIAC´s sind wirklich der Hammer auf dem 50er Raptor...kann ich nur empfehlen...
Gruß Dan
Hi,
noch ein kleiner Tipp für die Haube. Wie Ihr sehen könnt, habe ich mir unten zwei Abluftfenster ausgeschnitten. Denn ansonsten muß fast die gesamte Kühlluft vom Lüfter seitlich und stirnseitig an der Haube raus. :lol:
Gleichzeitig kann man die Ausschnitte so dimensionieren, daß man auch gleich an den Glühkerzenanschluß kommt, ohne daß die Haube abgenommen werden muß (sofern man ihn wie ich direkt am Motor befestigt hat).
Beste Grüße
Thomas
Heliaxel
09.02.2007, 21:25
geile Farbgestaltung der Haube. :lol: Perfekt!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.