PDA

Vollständige Version anzeigen : Handy als Cam

Florian O
12.09.2006, 13:05
Hi, :hi:

da ich ein Fotohandy mit einer einigermaßen guten Qualität habe, bin ich jetzt auf die Idee gekommen das
Handy als Cam an meinen 50er Rappen zu bauen. Ich hab mir da aus nem Aluwinkel, bissal Schaumgummi und
zweier Dämpfergummis was zam gebastelt. Sieht gar net so schlecht aus und das Handy ist auch gut befestigt.
Das ganze wollte ich jetzt auf meinen vorderen rechten Kufenbügel schrauben. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob mein Handy wärend es ein Video aufzeichnet oder insgesamt wärend es läuft meinen Empfäner oder so
stört. Vielen Dank im Vorraus.

Bis später,
Flo

Gummer
12.09.2006, 14:44
Hallo Flo

Ich hab's zwar noch nie versucht, aber meiner Meinung nach sollte dies eigentlich keine Probleme darstellen. Ich zumindest habe mein Handy während des Fliegens in der Regel bei mir (in der Hosentasche) und dies war bis jetzt noch nie ein Problem. Da Du ja während der Aufnahme auch nicht mehr sendest als beim StandBy sollte dies kein Problem darstellen. Aber wie gesagt, ich vermute nur. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren.

Gruss
Tom

Balou
12.09.2006, 14:44
Hi,

ohne es getestet zu haben, würde ich sagen ja, spätestens dann wenn einer anruft, oder dem Handy das Netz verloren geht und es sich neu einbuchen muss.

mfg

Thomas

Darko
12.09.2006, 14:57
Schalt bei deinem han dy auf Flugzeugmodus (wenn vorhanden).
Dann ist der HF Teil ausgeschaltet :)

daCypher
12.09.2006, 15:29
Ich weiß nicht, ob das jetzt weiterhilft, aber ich kenn jemanden, der regelmäßig das Handy im Flächenflieger mitnimmt und bis jetzt sind da noch keine Schwierigkeiten aufgetreten (weiß aber nicht, ob der Flugzeugmodus hatte)

Eigentlich müsste man ja auch den "Hubschrauber-mode" anschalten ;)

Eddi E. aus G.
12.09.2006, 17:11
Müsstest Du eigentlich einfach testen können: an den Grenzbereich der Entfernung beim Reichweitentest gehen und dann anrufen ;D oder auch einfach so mal anbimmeln auf der Werkbank. Bei mir mit Synthi-Empfänger (Webra) haben die Servos im Takt mit dem Klingelton gezuckelt, wenn ich mit dem Händi in der Tasche daneben kniete und gerade was einstellte. 1 m weg und Ruhe im Karton. Wobei ich denke, dass es das Feld ist, dass auch Lautsprecher o. ä. animiert und keine Funkstörung.

Poste mal, was bei rauskommt.

EE

Florian O
12.09.2006, 18:00
Hi,

das mit dem Reichweitentest und anbimmeln ist ne gute Idee! Danke!
Aber wenn schon dann den 4D-Heli-Mod! Eine Dimension ist ja beim Heli noch dazu gekommen!
Man kann ihn jetzt auch Anrufen! ;D

Bis später,
Flo