PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe ! Einstellwerte


25.04.2002, 13:57
Hallo,

ich habe einen gebrauchte heli bekommen und habe aber dazu keine einstellwerte. es ist ein mikado/vario mix verbrenner. gibt es irgendwelche allgemenen grundeinstellwerte für heckrotor, pitch usw. als anhaltspunkt ?

gruß ralph

Dieter
25.04.2002, 14:11
Hallo!
Eine mögliche Einstellung wäre:
Pitch min:-4 Grad
Schwebepitch: +4 Grad
Pitch max: +8 Grad
Gasvorwahl: 60%
Heckrotor: Knüppel in Schwebepitchstellung; Hechumleckhebel und Heckrotorgestänge müssen einen Rechten Winkel bilden.

Drehmomentausgleich am Heck: Heckrotorblätter zusammenfalten und Pitchknüppel auf min. stellen. Jetzt sollten sich die Blätter überdecken.Knüppel auf max.: Die Spitzen der Blätter sollten jetzt einen Abstand von etwa 4-5 cm haben.

Damit kann man ganz vernünftig fliegen, aber es sind nur Richtwerte. Wenn man alles aus seinem Modell herausholen will, muß man halt die Feineinstellung noch erfliegen.#
mfg,
Dieter

25.04.2002, 16:48
hallo dieter,

danke, das ist schonmal ein anhaltspunkt. da hast du natürlich recht, die richtigen werte muß man erst erfliegen.

gruß ralph