PDA

Vollständige Version anzeigen : koaxialheli sinnvoll ?? oder doch reflex

renegat1966
28.09.2006, 10:02
bin anfänger mit einem eolo ,, machen die koax-sinn u. dann welchen?für das geld bekommt man ja einen nacken standart logo10 oder doch reflex

ad1965
28.09.2006, 10:11
Hallo,

ich habe im letzten Dezember begonnen und kann Dir beides parallel empfeheln! Denn meist ist es immer noch ein großer Unterschied, ob man am PC sitzt oder tatsächlich einen Hubi steuert - und sei es nur ein kleiner Koax! Ich war durch diese Methode in der Lage, das Können vom Sim sehr schnell auch auf die Praxis mit einem größeren Heli zu übertragen.

Wenn es nur eins von beidem sein soll (kann) - dann den Reflex!

Axel

AlexBonfire
28.09.2006, 10:18
Wenn du geil auf's fliegen bist hast du mit'm Koax-Heli schon mal einen guten Einstieg.
Wenn du mit dem eigentlichen Fliegen noch etwas Geduld hast würde ich eher einen Sim empfehlen, denn der ist näher an der Realität eines ausgewachsenen Helis.

Hawk
28.09.2006, 10:21
Hallo bin der Meinung das dich was das Fliegen mit Normalen Helis angeht ein Reflex weiter bringt.
Koaxialheli`s haben ein sehr gutmütiges Flugverhalten und Fliegen annähernd Eigenstabiel so das Fliegen mit ihnen sehr schnell erlernt werden kann!
Das heißt aber noch Lange nicht das man dann einen Normalen Heli Fliegen kann.

Außerdem bietet der Reflex noch einen vorteil man kann auf ihm auch andere Sachen üben außer Schwebeflug und Rundflug.

Alternativ zum Reflex würde ich dir mittlerweile den Aerofly Profesional Delüx Empfehlen.
Er ist auch sehr realistisch.

renegat1966
28.09.2006, 10:28
danke axel, gut geld habe ich bestimmt nicht zuviel, kaufe gerne etwas eine nummer besser hatte meist immer mehr glück und freude daran und wenn ich an die 150€ denke wie gesagt noch ein bißchen drauf und ein nackter standart logo10 oder reflex steht zuhause. reflex habe nur einen älteren hp laptop läut das mit der grafik