PDA

Vollständige Version anzeigen : hubi seber bauen


fdietsch
02.10.2006, 15:42
Hallo, leute fliege seit Jahren Vario Banzin acrobat .
Möchte mir mal etwas neues bauen . Einen Benzinheli der leichter und leiser ist .Außerdem ist mir der Schwerpunkt nicht nah genug an der Rotorebene . Den Motor möchte ich auch noch Vibrationsgedämpft aufhängen . Keine Angst ich will den kopf und das heck nicht neu erfinden.

Das Getriebe wollte ich 2 stufig mit zahnriemen aufbauen d.h.eine Zwischenwelle, den Heckantrieb wollte ich auch über Zahnriemen realisieren .
Wo finde ich Riemenräder und Zahnriemen ?

Motor -
230 er von TC ist natürlich sau schwer.
da gibts jetzt einen 20er aber mit batteriezündung und ohne Gebläse müsste man bauen .und die dämliche Batterie laden .

Leichter wäre noch ein Pichler oder ein 26 er von eurolite.aero http://www.eurolight.aero/module/info.cfm?UID=449217:13617718&AKTTYP=3&AKTID=1461&HG=4&GRP=Benzinmotoren der mir der gleiche zu sein scheint.
ein 26er MVVS Benziner wäre wohl auch noch brauchbar.

Na einige Tips und Ideen ?

Chris Lange
02.10.2006, 18:00
Hi

Wenn ich heute was mit Benzinmotor machen würd wäre der Roto

http://www.rotomotor.cz/en/obrazky/obrmot35i.jpg

DISPLACEMENT 34,8 ccm
STATIC ENGINE THRUST 9,5 kg
BORE 39,5 mm
RPM 1400 - 7700 RPM
WEIGHT 1480 g
PISTON ROD 2 needle bearing NSK
CRANK SHAFT 2 ball bearing
IGNITION processor controlled
FUEL gas + oil Motul 600, 1:50

Meine erste wahl. Oder der Da 50. Der Da hat aber schon wieder fast zuviel Power. Wiegen tut er auch um die 1400g. Der Roto Motor ist halt ein Motor der auf Langlebigkeit und unproblematischen Betrieb ausgelegt ist. Du bekommst ihn in Deutschland über Engel Modellbau. Vibrationsgedämpfte Aufhängung lohnt sich eigentlich in der Größenordnung von Motor noch nicht wirklich. Zumindest kenne ich etliche die dies Art Motoren in Flächenflieger ohne Dämpfung betreiben.

Schau mal hier da hat jemand schon sowas ähnliches gemacht wie du dir wünschst

http://www.helicopter-forum.de/forumde/ftopic223.html

Der Motor ist sicherlich auch nicht schlecht.


Oder hier hat Opa Türk mal ein wenig gebastelt:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=45963.45