Vollständige Version anzeigen : Wieviel Pitch geht beim Vibe, will von Vigorkopf auf Vibe umrüsten.
flyingchris1987
18.10.2006, 12:44
Hi,
habe einen Vigor CS, die Dämpfung ist mir zu weich und ein bisschen mehr Grad wären schön (+11 1/2° / -10°).
Wollte erstmal nur die Paddelebene mit den Mischhebeln vom Vibe tauschen. Später dann das Zentralstück, um eine härtere Dämpfung zu bekommen. Wieviel Grad gehen mit den Mischhebeln vom Vibe?
Habt ihr sonst noch Tips, auf jeden Fall werde ich mir die neue Aluunterstützung fürs Tellerrad holen, damit ich nicht mehr mein Tellerrad kille.
Oder hat vielleicht jmd. sogar noch Teile vom Vibe, die er verkaufen will?
ich hatte einen anderen Kopf drauf auf dem CS. Der war wohl ähnlich wie der vom Vibe. Auf jeden Fall war die Blattlagerwelle etwas kürzer. Ging gut der Kopf, hab aber trotzdem den Heli bei ebay verschleudert. Die kosten waren einfach der Horror. Pitch hatte ich auch die 11 oder 11.5 und 10-.
Wenn mir den Synergy N9 anschaue, fragt man sich ja schon, .... für was noch einen Heli wie den alten Vigor aufrüsten und umbauen?
Würd lieber das Ding bei ebay vk und 300 euro drauf legen (da man nicht mehr als 600 oder 555 Euro dafür bekommt) und einen N9 ordern! Der Heli ist wenigsten für einen 15ner Motor gebaut. Was der Vigor nie war....
flyingchris1987
09.11.2006, 20:37
Hallo Uwe,
der Vigor geht sehr gut. Habe jetzt mit Herr Kessler gesprochen und der hat mich super beraten. Der Vigor ist ja nunmal fast ein Vibe und ich muss sagen, dass der Vigor sehr gut geht. Ich will jetzt auch nicht mehr Pitch, der Vigor geht zurzeit echt brachial und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Hallo,
muß auch sagen das ich mit meinem Vigor sehr zufrieden bin. Hab auch so einen ähnlichen Kopf wie Uwe ihn hatte. Bekomm auch so ca. +/-11° zusammen.
@flyinchris: Hab deine PN bekommen. Alles klaro. Danke.
Gruß
Mirko
ja, gut gehen tut er natürlich, aber die Preise :'(
Rotorwelle 40.5 Euro
Blattlagerwelle 23 Euro
Tellerrad 65 bis 89 Euro
usw....
da traut man sich ja nix mehr fliegen..... ausser man hat Geld wie Heu.
Hallo,
also bei mir sind da 28° Blattverstellung möglich. -13, +14 AR+15
flyingchris1987
09.01.2007, 13:20
Hallo,
könntest du mal bitte die Mischhebel messen, also den kurzen Arm von der Kugel zur Schraube und den langen Arm von der Kugel bis zur Schraube.
Hallo,
ich bring mit meiner Vibe bei der Largeeinstellung -14°/+14° Pitch zusammen auf 710mm Radix geht brachial :unsure: :lol:. Weis nicht was manche gegen den Vigor haben wenn man ein paar Tricks Anwendet bekommt man ein Vibe. Also ich bin von den JR-Helis vollstens zufrieden, bis auf dass das Tellerrad öfters kaputt geht.
Gruß,
Dominik
flyingchris1987
10.01.2007, 17:42
Hi,
hab jetzt auch die 710er Radix, brauche bloß noch die Mischhebel vom Vibe um auf mehr Pitch zu kommen. JR ist geil, Vigor und Vibe sowieso :unsure:.
Hi,
die Maße vom Vibe- Mischhebel würden mich auch interessieren.
Gruß
Mirko
flyingchris1987
10.01.2007, 18:13
Hi Mirko,
ich telefoniere heute abend, dann sag ich bescheid. Den Tip habe ich von Herr Kessler gehabt, aber erstmal durchmessen lassen.
Weil die jetztigen 11 1/2 ° sind für Radix sicher zu wenig ;)
Hi Chris,
das wäre ne super Sache...brauch auch noch ein paar Grad Pitch.
Gruß
Mirko
flyingchris1987
10.01.2007, 18:37
Ich sag nachher gleich bescheid,
übrigens ist das Joch vom neuen Airskipper super. Sieht aus wie das originale Vigor Joch, die Dämpfung ist aber der Hammer, super hart. :)
flyingchris1987
10.01.2007, 19:50
So,
Vigor CS 13mm und 30,5mm, Vibe 15mm 32mm, sind im Verhältnis 4% mehr Pitch, also total unnütz.
Hat die Vibe ne längere Rotorwelle? Oder woher kommt der Pitch? :unsure:
Hi Chris,
Danke für die Maße.
Viel ist es ja nicht. Werd mir mal ein paar Gedanken darüber machen.
Gruß
hallo,
genau 15mm/30mm sind es bei mir und das macht einen Weg von TS-Anschlag unten bis oben von ca. 30°.
CS genauso möglich mit entspr. Mischhebeln...
Hi,
mit 15/30mm siehts wieder anders aus als mit 15/32mm. Mit diesen Mischhebeln denke ich auch das mehr Pitch möglich ist. ;D ;D
Danke
Gruß
Mirko
flyingchris1987
27.01.2007, 18:01
Hi,
ich habe es geschafft es auf +- 12,5° zu bringen. Mit den Radix Blättern 710 geht die Post ab, brachiale Leistung.
Hi Chris,
ich habs auch geschafft. ;D ;D +/- 13°. Bin aber noch nicht damit geflogen :(
Mal sehen...
Gruß
Mirko
flyingchris1987
09.02.2007, 19:47
Hi,
durch Ausfräsungen oder andere Mischhebel?? Der Vigor ging heute auch wieder wie die Hölle, das knallt und ballert, einfach geil :unsure:.
Hi,
hab mir andere Mischhebel gefräst mit den Hebelmaßen 15/30mm.
Jetzt bin ich zufrieden mit dem Pitchweg ;D
Gruß
flyingchris1987
09.02.2007, 20:46
Hab auch gerechnet, wenn ich jetzt die Vibe Hebel hätte, dann wären das 15°.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.