Vollständige Version anzeigen : Lüfter auf Orbit kleben welcher Kleber
Hermann H
02.11.2006, 12:05
Hallo
Mit welchem Kleber klebt ihr eigentlich den Lüfter von Stefan auf den Motor?
Habe gelesen daß das viele mit Sekundenkleber machen, ist das sicher genug oder sollte
man doch lieber was anderes nehmen z.b. uhu plus endfest?
Danke Hermann
Hermann Schellenhuber
02.11.2006, 12:51
Servus,
also ich hab hochfeste Schraubensicherung genommen, wie man sie auch zum Einkleben von Lager und Buchsen verwendet. Vorher natürlich alles schön entfettet und dann entsprechend Zeit zum Aushärten gegeben. Hat auch den letzten Crash durch Dauer-Hold ausgehalten ::).
Schöne Grüße,
Hermann
Servus,
also ich hab hochfeste Schraubensicherung genommen, wie man sie auch zum Einkleben von Lager und Buchsen verwendet. Vorher natürlich alles schön entfettet und dann entsprechend Zeit zum Aushärten gegeben. Hat auch den letzten Crash durch Dauer-Hold ausgehalten ::).
Schöne Grüße,
Hermann
Schraubensicherung sollte man eigentlich nur für schrauben verwenden da es sich mit der eloxierten schicht nicht richtig verbindet...und nur unter starkem druck funktioniert. Bin da auch kein Profi hab mir das aber von einem sagen lassen...
Gruss Patrick
hermslein
02.11.2006, 13:12
hallo
ich hab sekundenkleber verwendet.
hält auch schon einige crash´s lang :o ;D
mfg
hermann
Hi !
Nee, Hermann meint mit Sicherheit das giftgrüne Loctite - das hat mit normaler Schraubensicherung nix mehr zu tun. Es ist eigentlich gedacht um z.B. Zahnräder auf Wellen zu kleben usw. Das geht nur unter Anwendung roher Gewalt oder Hitzeeinwirkung wieder ab.
Gruss
Hans-Willi
hermslein
02.11.2006, 13:19
Hitzeeinwirkung wieder ab
wobei man am motor aufpassen muss.
sollte ja bei dem ein oder anderen doch ganz schön warm werden -_-
mfg
hermann
noch ein Stefan
02.11.2006, 13:41
Hallo,
ich habe ihn auch mit Loctite 639 geklebt, die Eloxalschicht muss natürlich abgeschliffen werden. Ich klebe damit auch Magnete in Motoren und hatte damit noch keine Probleme. Letztens hatte ich einen Lagerschaden und der Rotor und somit die Magnete sind alle mit dem Stator kollidiert und zerbrochen und abgeschliffen aber die Klebung hat gehalten.
Gruß Stefan
Hermann Schellenhuber
02.11.2006, 14:19
Nee, Hermann meint mit Sicherheit das giftgrüne Loctite
Jo, genau das grüne Zeugs hab ich in Verwendung.
Schöne Grüße,
Hermann
Hermann H
03.11.2006, 16:59
Danke Leute
Dann werd ich mal giftgrün kleben ;D
Martin_M
03.11.2006, 20:37
Hallo Jungs, Lüfter aufkleben?
Ich bin schon dran und drauf mir für den Acrobat Moter Plettenberg Orbit einen Lüfter mit Welle bei Orbit zu bestellen. Mein Regler ist immer nur handwarm, den Motor kann ich aber nicht lange anfassen, schätze die Temp locker auf 60-70 C° wenn nicht mehr.
Gibt es einen Lüfer zu nachträglichen Aufkleben? :o
Wo kann ich den bekommen, ist der auch so wirksam wie der Orginal Orbit Lüfter?
Gruß Martin
Hi Martin!
Den gibts bei Stefan Plöchinger.
So sieht er aus:
http://www.rc-heli.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=401
...normaler Lüfter von Plettenberg paßt nicht ins chassis des SE ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.