PDA

Vollständige Version anzeigen : VR46... immer weiter und weiter

Jörg Ortmeier
14.05.2002, 21:14
Hallo,
um die Übersicht zu waren, an neuer Stelle weiter.
Rene:
Glückwunsch, der 401 ist echt sein Geld wert. 194€ hab ich auch bei Ralf bezahlt. Günstiger hab ich ihn noch nicht gesehen. Und natürlich ein Spezialteil gefräst! So kennt man Dich[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Hier ist leider immer noch kein Flugwetter (Schauer und Wind).
Martin: wenn Du mich nicht erreichst, mail mir doch mal Deine Tel. Nr.
dann versuch ichs auch mal. (evtl mit Schichtplan?)

Grüße Jörg

Martin Greiner
14.05.2002, 23:48
Hi!

@Rene: Glückwunsch!...es muß ja immer noch ne Steigerung geben...
@Jörg: Wieso Regen??? Bei uns zwar windig, aber schön - nur keine Zeit, da Platzwart...[img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]
Aber dieses Wochenende wird geflogen bis zum Abwinken, auch wenn´s Katzen hageln sollte[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle].
Die Nummer Maile ich Dir, doch ich bin mir sicher, daß es morgen klappt! Die Sache mit dem Schichtplan ist einfach, gerade Kalenderwochen Frühschicht(Gute Zeiten)...ungerade(schlechte..)...[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruß Martin
VR - und alles bleibt besser.......

Jörg Ortmeier
15.05.2002, 18:55
Hallo Martin,
wie groß ist Euer Verein, kommst Du da als Platzwart (Flugaufsicht) selbst nicht zum Fliegen.
Hier ist zwar schönes Wetter, aber heftiger Wind. Werd jetzt aber trotdem mal die VR anlassen, und sehen ob der Alulüfter vom Halsbonbon funzt.

Grüße Jörg

Martin Greiner
15.05.2002, 22:27
Hi!

@Rene, ich denke, daß Dir da Sascha auskunft geben kann. Ich kenn mich mit dem 401 nicht aus. Die Hitecservos machen einen guten Eindruck. Könnte die mal jemand testen? Wenn sie sich bewährt haben sind die auch für mich interessant.
Den Vorkoster mache ich da nicht mehr!

@Jörg, nein, nicht Flugaufsicht. Platzwart heißt Rasen mähen ... usw.
Die \"Draufsicht und etwas Info findest Du hier:
[pre id=code][font face=courier size=2 id=code]http://www.modellflieger.ops-staebler.de/ [/font id=code][/pre id=code]
Es ist halt im Moment zuviel zu tun und zu wenige, die es tun wollen![img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

Gruß Martin

Markus Fiehn
16.05.2002, 06:15
Hi !

In dem Nexus, den ich meiner Freundin gekauft habe, war ja ein 3-D-Gyro mit Hitec HS 525 drin. Nachdem das mit dem 3-D-Gyro und dem Scan-Empfänger nicht geklappt hat, habe ich nur den Gyro gegen einen 401 getauscht. Geht einwandfrei. Das Heck steht auch beim Rückwärtsfliegen.

Always upside down (except the touch-down)

Markus
http://www.heli-2000.de
http://www.mfv-falke.de

Jörg Ortmeier
16.05.2002, 09:16
Hallo,
Rene: hab ihn richtigrum anbekommen[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Das Lüfterrad ist aller Erste Sahne!!! Toller Rundlauf, prima Wirkung.
Der Sprit schäumt beim Schweben nicht mehr.
Vielleicht kriege ich das Ding ja jetzt in den Griff.
Martin: dann gehts Dir ja ähnlich wie mir. (wg Rasenmähen)

Grüße Jörg

Jörg Ortmeier
16.05.2002, 21:49
Hallo,
Rene, Du scheinst ja ein wahres Naturtalent zu sein, so wie Du Fortschritte machst. Hast aber auch einen schönen Spritdurchsatz.[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]
Ich kann leider noch nicht sagen, wie das 9250 am Heck geht. Aber: ich hab den Garten für diese Woche fertig!!!!!!!!
Morgen wird geflogen. Wie ich das Wetter kenne, muß ich da aber noch mit Überraschungen rechnen.
Hoffendlich komme ich dann mal dazu, Temperaturen am Motor zu messen.
Um evtl doch einen LOGO zu fliegen, hab ich mir schon mal ein 40A Schaltnetzteil besorgt. Präventiv sozusagen.
Der Turbinenkollege hatte wohl nen Nachbrenner??

Grüße Jörg

Edited by - Jörg Ortmeier on 16/05/2002 21:51:35

Martin Greiner
17.05.2002, 00:32
Hi!

Rene, die HR Blätter würde ich tauschen, die Alten evtl kürzen und wuchten...vielleicht taugen sie als Reserve?
Welche Blätter hast Du jetzt drauf?

Gruß Martin

AndreasW
17.05.2002, 08:20
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]Turbine ist ja ganz Lustig, aber im Grunde fliegen die nur im Kreis und machen ab und zu mal ne Rolle.Nicht sehr dramatisch [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

...und braten sich ´nen Hasen oder so...wg. dem \"verschwundenen\" Kerosin.

Grüße

Andreas

Jörg Ortmeier
18.05.2002, 10:02
Hallo,
@ Andreas: bei der Flamme muß man bei dem Hasen wohl von Feuerbestattung sprechen- aua[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle]
@ Rene: original Kyosho? also die Holzblätter? Da gibts wohl bessere.
Ich fliege auf der 46er 535er Robbe GfK, auf der 30er zwischendurch auch mal Holz, sonst ACT. Martin schwört auf NHP, aber die sind mir als Anfänger echt zu teuer. Zum Schweben und Achtenfliegen, wie bei mir geht Holz auch. Aber Du bist ja schon deutlich weiter.
Upps wie peinlich, Ihr spracht ja über HERO Blätter[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
Da flieg ich auf der 46er die gelben K&S. Auf der 30er original Kyosho.
Kleine Anekdote am Rande: ich hatte mal \"versehendlich\" ein Heckblatt falschrum eingebaut. Hab ich erst 1L später auf dem Platz bemerkt.
War fliegerisch für mich nicht bemerkbar! Gute Alte SRT!

So, nun mal nach Harsewinkel zum Luftzirkus. Schauen, was bei den Flächen so abgeht.

Grüße Jörg

Martin Greiner
18.05.2002, 12:10
Hi!

Naja, die K&S sind nicht wirklich besser...nehme ich aber gerne.
Sascha fliegt die vom Rappi.
Sodele, jetzt gehts auf den Platz.

Gruß Martin

Jörg Ortmeier
20.05.2002, 14:56
Hallo Rene,
ich hab einen Starrantrieb rumliegen. Hab ihn aber gerade an den VRquäler verkauft.
Er besteht aus einem 6mm Niro Rohr mit eingesetzem Vierzahn für vorn.
Hinten ist er in einen ähnlichen Mitnehmer eingesetzt und verstiftet wie für den Draht. Gelagert ist er einmal in der Mitte des Rohres.
Das Gesamtgewicht ist 1,3g geringer als ein original Heckrohr mit Lagern Innenrohr und Draht. Fällt also kaum auf.

Grüße Jörg

Steffen K
20.05.2002, 19:18
Hallo VR-Gemeinde,

bei der Nachflugkontrolle
ist mir heute aufgefallen das die
Pitchhülse(der verschiebbare Kunststoffring
mit der Bronzebuchse)sehr stark hakelt.
Wie ist das Teil aufgebaut?
Was ist besser,neu kaufen oder Lager wechseln?

Gruß

Steffen

Steffen K
21.05.2002, 13:17
Hallo zusammen,

gemeint ist die Pitchhülse
am Hauptrotor.
Wenn ich das richtig verstanden
habe ist der untere Aluring aufgeschraubt
und hält die ganze Sache zusammen?
Werd mal das Teil demontieren und
nachsehen(hab Spätschicht,da ist diese Woche nicht
viel mit fliegen)[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle].

Gruß

Steffen

Steffen K
24.05.2002, 22:31
Hallo zusammen,

hab gelesen das der GY-401 bei Ralf
194€ kostet.
Wer ist dieser \"ominöse\" Ralf?
Wo gibts den 401 noch zu diesem Kurs.
Hat einer von Euch Erfahrung mit der
Kombination GY-401+S9203?

Gruß

Steffen

bell hiller
28.05.2002, 23:35
Hallo zusammen
den GY 401 gibt es bei Wachsmuth.com als Import für 189,oo€
habe auch einen es ist kein Unterschied zum Deutschen
Gruss Roland

Steffen K
08.06.2002, 16:25
Hallo zusammen,

war am Wochenende fliegen und
mußte wieder mal autorotieren weil
mein Motor schlagartig abstellte.
Langsam habe ich die Faxen dicke.
Ich komme über 1600 U/min nicht hinaus!
Am Anfang läuft der Motor ganz ordentlich,
bis er halt ausgeht.
Bin zwar an dem Tag noch meine ersten Loopings
geflogen,aber mit so wenig Drehzahl macht das doch
keinen Spaß.

@Sebastian: Hast Du noch den Vergaser vom 6,5er
Flugzeugmotor?

Gruß

Steffen

Jörg Ortmeier
12.06.2002, 17:40
Hallo,
wo sind denn die Freds vom Halsbonbon geblieben?
@ Rene: bist Du noch da???

Grüße Jörg

12.06.2002, 20:39
Hallo vr-ler,
kann mir bitte jemand sagen von wem es das selbstgefertigte Lüfterrad gibt und was es kostet??

Jörg Ortmeier
13.06.2002, 18:36
Tja "Donk",
bei unausgefülltem Profil sehe ich da schwarz.

Grüße Jörg

13.06.2002, 21:37
Hallo jörg,
warum spielst Du dich hier als Schulmeister auf? Zum einen ist Dein Profil selber nicht komplett ausgefüllt(interessen) zum anderen was ist so wichtig am Profil?? Regelungen aller Art gibt es genug in Deutscland so daß wir uns nicht auch noch selber unnötige dazu aufstellen sollten! Oder brauchst Du das Profil um einen Schreiber in eine "Schublade" -Idiot -Angeber-seriös-einzuordnen ?? Ist es nicht Piepegal ob ich aus Buxtehude oder Pusemuckel komme? Ein bischen Toleranz fände ich unter Hubi-bzw Vr46-Fans ganz angebracht.Falls einer eine ähnliche Meinung hat,würde ich mich über eine Antwort freuen.

Martin Greiner
14.06.2002, 01:31
Hi donk!

Vorweg:
Falls das im Profil "dumme Antworten geben" Dein Ernst ist, so ist dann meiner "verzieh Dich"!
Einige von uns haben halt von "Spaßpostern und Hobbystänkerern" genug. Deswegen bist Du noch lange nicht in einer Schublade...
Einen Namen, wenn auch nur der Vorname wäre schön(sorry, falls jetzt in Deinem Paß stehen sollte, daß Du donk heißt!).
Ein Hinweiß auf die Heimat ist dann hilfreich, wenn evtl. jemand sieht, der kommt aus meiner Nähe. (Hilfe brauchst Du aber wohl nicht?)
Mir ist es so passiert, ich habe jemand nicht geantwortet, aber ein Posting verfolgt. Es wurde da nach Hilfe gefragt.
Keine Ahnung woher der Kerl ist, ist ja eh´wieder zu weit weg.(Nach einer Woche stellte sich heraus: er wohnt 5 Minuten von mir weg)
Nun, wegen Deiner eigentlichen Frage, den Lüftern.
Diese hat Rene hergestellt. Mehr als Spaß als aus komerziellen Gründen. Meines Wissens sind die mitllerweile weg und ob Rene wieder eine Serie macht weiß ich nicht, das mußt Du ihn selbst fragen.

Bitte überdenke das mit dem Profil noch einmal, es sind unsererseits keine schlechten Absichten.
Als Minimum würde ich das "Spaßprofil" löschen, denn ich sehe es als sicher an, daß Du mit diesem Profil "anecken" wirst.

Martin Greiner
14.06.2002, 01:35
Hallo nochmal!

- Donk!
Habe Dein Post nochmal gelesen - nimm besser die Stelle mit dem Thema Ausländer aus dem Post. Kommt nicht gut und ist daneben...

Jörg Ortmeier
14.06.2002, 15:46
Hallo "Donk",

warum ein Profil ausfüllen, hat Martin sehr schön beschrieben.
Ich werde jedenfalls auf Fragen von Profilignoranten nicht wieder antworten.

Grüße Jörg

Rene D.
15.06.2002, 12:29
Buenos dias!!!
Hi Jungs, bin im Momentauf Teneriffa. (Internetanschluss im Hotel!!!)
Bin Ab 18.6. wieder zu Hause und bringe Sonne mit!
donk: Hab noch ein Luefterrad, melddichmal.
Gruss Rene

Rene D.
15.06.2002, 12:33
donk: Bei allem hin und her wuerden wir uns trotzdem freuen wenn du dein Profil ausfuellen wuerdest.
Es ist doch nichts schlimmes dabei , oder was spricht dagegen??????
Wir wollen und schliesslich gegenseitig helfen und ich denke mal da ist ein wenig transparenz und vertrauen nicht verkehrt....

Denk mal drueber nach.

Gruss Rene

Martin Greiner
15.06.2002, 13:45
Hi Rene!

Schön mal wieder von Dir zu hören.
Urlaub hätte ich grade auch gerne aber, naja, lassen wir das ;) .

15.06.2002, 14:46
Hallo Martin, hallo Halsbonbon,
vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. Werde mich demnächst auch mal dem Profil widmen. Bis auf meinen letzten Beitrag kann man wohl kaum von Spaßposter oder Hobbystänkerer sprechen. Auch hatte ich im alten Forum das Profil ausgefüllt, im neuen aber noch nicht. Mich hat aber das einfache Abbürsten von Jörg, ohne weitere Gründe zu nennen, sehr geärgert. Besonders sein "TJA" im Titel setzt bei mir die Assoziation frei: Ich bin hier der Obergönner und sage wo´s langgeht. Man sollte es doch jedem selbst überlassen ob und wie er sein Profil ausfüllt. In anderen Themen gabs damit keinelei Probs. Im übrigen finde ich Nicknames wie zb. Vr-Quäler oder Halsbonbon viel lustiger und einprägsamer. Ich hoffe das Thema ist damit beendet.

PS: Halsbonbon: vorsicht mit Telefongebühren im Hotel im Ausland. In Ägypten bin ich mal mit 400DM abgezogen worden. Ich maile wenn Du wieder da bist.

Martin Greiner
15.06.2002, 15:48
Hi!

Dann ist doch alles in Butter, das Post von Jörg hast Du leider "in den falschen Hals gekriegt".
Gegen Nicknames ist ja auch nix einzuwenden - allerdings Schreibe ich Sascha immer mit dem Namen an, auch wenn jeder weiß daß er der VRQUAELER ist. In diesem Sinn - ein schönes WE &....

Jörg Ortmeier
16.06.2002, 16:46
Hallo Rene,
schön, daß Du wieder dabei bist. Ärgerlich nur, daß alle Deine alten Posts weg sind.
Hatte eben den VRquäler 2 std. im Keller sitzen. Der ärmste arbeitet jetzt in Holland. Vorteil, er kommt hier vor der Tür her, wenn er mal nach BS fährt.
Ich werde zwar schon wieder angestänkert, sage da aber jetzt nichts mehr zu, weil mir das zu dumm ist.
Man kann ja auch viel schöner stänkern, wenn man anonym ist. Aber lassen wir das.
@ Martin: Sascha mein, daß wir meine VR hinbekommen, wenn wir das mal in Angriff nehmen. Er hat aber im Moment andere Sorgen. Bis dahin kann ich ja mal ´den Saito probieren.
Hole den Heli morgen ab.
Soll ich Dir den Luftschacht schicken, oder hat es Zeit bis Oestrich? Besser wir telefonieren mal.

Grüße Jörg

16.06.2002, 22:33
Tach Mädels

Hab erst die letzten drei August Wochen Urlaub....

Martin wir müssen dringend noch einiges Nachholen ! Wolltest du nicht mal bei mir vorbei Schauen und X-cell probefliegen ? Machen wir noch ?! Telefonieren müssen wir auch mal wieder.

Zur Zeit bin ich aber immer Sontags mit meiner Freundin weg. Apropo Freundin Wenn die Spitz bekommt das ich mit n Mann über 2 Stunden Telefonieren kann und mit ihr keine halbe Stunde.... nach demm Motto ach Schatz du ich muss jetzt noch was dringendes ( was denn wohl ) machen, wir sehen uns dann... :D

Übrigens ich hab da ein kleines angebot bekommen. VR46 mit 46 OS und Zimmermann Dämpfer mit GFK Blättern für 240 € Da ich aber garantiert keine VR will wollte ich mal hier bischen vermittlungs arbeit leisten. Also wenn jemand interesse hat. Ich Vermittle dann.

Hat sich eigentlich nun jemand dazu bereit erklährt denn nun seit monaten laufenden VR Thread in einer kurzen Text zusammenzufassen ??? Meiner meinung nach sollte dies in einen ähnlich Lustigen schreibstill geschehen.... MARTIN !!!!

Gruss Sebastian

Rene D.
19.06.2002, 19:47
Hi!
Bin wieder im Lande.
Erst mal alles Laden und Spritmischen............ :D
14 Tage ohne Heli, war schon schlimm...........
Gruß Rene´

Jörg Ortmeier
20.06.2002, 19:13
Hallo Rene,
na denn viel Spaß. Ich komme momentan kaum zum fliegen.
Entweder Wind oder zu heiß oder keine Zeit....
Mal sehen.

Grüße Jörg

Martin Greiner
21.06.2002, 02:06
Hi zusammen!

@Rene: Du sollst nicht steigern auf die Teile die auch "Flieger70" brauchen könnte :D !(Spässle gmacht)
@Jörg: Nicht immer am Wetter nörgeln(zu heiß, zu kalt, zu naß,...ach ja, zu windig)so kommst Du nicht in die Luft! Ich habe am Mittwoch Vormittag bei 32° meine VR gequält.
Leider habe ich gerade 5 Wochen Spätschicht und bin fast schon auf "Flugentzug"...

Ach ja, bin neugierig - Rene, wat willste mit Rappi? Fremdgehen???Böse,böse! 8)

Rene D.
22.06.2002, 12:00
Hi!
Nasenschweben, Heli driftet nach hinten, ich Depp zieh anstatt zu drücken...........BUMS! ;(
Mit dem Heck in´s Kornfeld. Heckrohr schief,Blätter im Ar..., Paddelstange krumm, Rotorwelle krumm,ein Paar Gestänge verbogen, Kupplung gequält,Heckrotorblätter putt.
Zum Glück ist mein neues 9253 und der Starrantrieb noch ganz.
Mein Händler hatte keine 535er Blätter mehr da, ich hab mir 550er mitgebracht. Ich hoffe das passt.
@Martin: Bin auf der suche nach einem schönen Zweitheli. Was hälts Du vom Rappi 50?? Ein 60er ist mir zu teuer, und was gibt es sonst für alternativen im 50er bereich?

Habe diese Woche angefangen die Alu-Pichgestängeführungen zu fertigen. Werden wohl nächste Woche fertig. Bei Interesse bitte mailen.
Gruß Rene´

Martin Greiner
23.06.2002, 12:10
Hi!

Rene, zum 50er Rappi kann ich leider nichts sagen, ich habe noch nie einen geflogen/besessen...Sascha hat da sicher einen Vergleich, zumindest zum 30er.
Mein Vater ist grade im Urlaub und hat sich vor einer Stunde mal den Quick 3D Learner angesehen - er ist begeistert...vielleicht geht da ja auch der 46er rein.
(Wäre ja auch noch ne Alternative, ich pers. halte nicht so viel vom Rappi - aber der Quick(ie) gefällt mir ganz gut.)

So wie Du deinen Crash beschrieben hast fiel mir sofort eine Melodie ein "Ein Heck im Kornfeld, zwischen Blumen und....", naja - kommt eben mal vor. Ich hätte gestern Früh auch beinahe eingerastet.(Noch peinlicher)
Habe wieder mal alle möglichen Schebefluglagen durchflogen, im Anschluß wollte ich nur kurz rückwärts(mit dem Heck zu mir) schweben und dabei habe ich das Roll verkehrt gegeben.
Nix passiert, keiner hat´s gemerkt, trotzdem "fuchst" mich das dermaßen!

Jörg Ortmeier
23.06.2002, 13:17
Hallo Leute,
Mein Beileid Rene. Bin also doch nicht der einzige, der Lahrgeld bezahlen muß ;) .
Einen Rappi 50 hab ich auch noch nicht gesehen, aber der 30er meines Freundes Sven geht super gut. Er hat mit de´m 36er TT überhaupt keine Probleme. Im Gegensatz zu mir ;(
Evtl kommt Sascha gleich noch bei mir vorbei, falls er in Wunstorf nicht genug Kuchen bekommen hat.
Mal sehen, ob er mit meinem Motor klarkommt.
Allerdings hab ich ja jetzt auch ne Heim im Keller stehen (nicht lachen). Ist aber doch schon ein Transportproblem mit dem Großen. Das spricht eindeutig für die Kleinen.
Wenn ich heute noch fleißig bin kommt der Erstflug der Heim. Bin mal gespannt, ob ich mit dem Linksdreher klarkomme. Am Sim stört es mich nicht sonderlich.

So, bis bald.

Grüße Jörg

Rene D.
23.06.2002, 21:56
Hi!
@Jörg: Heim??? *dreikreuzemach*, na dann viel Glück. Ein Bekannter fliegt die Heim-Mechanik, nur am fluchen.......
Was ist denn los mit deinem Motor?? Hab ich nicht richtig mitbekommen?!?!?! Erzähl mal!
Geuß Rene´

Martin Greiner
24.06.2002, 01:30
Hi!

Wie? Heim??? 8o Wie kommste denn dazu ?(
Ich habe auf Heim angefangen und daraus gelernt, daß ich mit ner Futura wesentlich schneller weiter komm, bei der entfällt nämlich die Schrauberei ;) .
Fliegen tut das Teil, so gut eingestellt, aber richtig gut.
Nicht zu viel abverlangen, dann ist das Teil ein dankbarer Begleiter(Bei mir war die Heim in Lockheed 286 mit dem 11,5 Webra mit Reso doch etwas gestresst).
Welche "Schale" ist denn um die "Heim"?
@Rene, welche Probs hat Dein Bekannter? Falls er an heftigen Kunstflug denkt sollte er sich mal in den neueren Katalogen umsehen.

Jörg Ortmeier
24.06.2002, 17:58
Hallo,
@ Rene: das ist eine längere Geschichte. Ich bekomme den Motor einfach nicht vernünftig ans Laufen. Trotz Lötterle, Hattori, Zimmermann, Dunkmann Lüfter und viel Versuchen. Möchte einfach mal wieder fliegen, ohne Angst vor einem Absteller haben zu müssen. Autorotieren klappt noch nicht!!! ?(
Die Heim ist von einem Freund von mir. Er hat ein paar Monate nach mir damit das Helifliegen begonnen. Er will sich nun aber doch wieder auf seine PPL konzentrieren und das Modellfliegen drangeben. Da hat er einen guten Preis gemacht, und....
@ Martin: es ist ein Unistar 60. Ich hab noch eine Agusta MK II incl. EZW dazubekommen.
Details: Uni Expert, Saito 91, Zimmermann, MC-HeliControl,
S19, 3D Gyro, Servos na ja (577).
Martin hat mich ja schon vor dem Saito gewarnt, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, der Motor hat über 30l durchgezogen, ohne auch nur einen Absteller. Vielleicht läuft er ja auch bei mir. Das Flugverhalten der Heim ist jedenfalls echt soft.
Den Rumpf werde ich wohl weiterverkaufen, weil der für eine Hängemechanik vorbereitet ist, und da schon einige Platten eingehazt sind.

Grüße Jörg

Rene D.
24.06.2002, 18:02
Hi!
@Martin:Was für Probleme? Frag lieber wo man bei der Heim-Mechanik *keine* Probleme hat. Freilaufklemmer,Blattlagerklemmer,Vibrationen überall,Schlag in allen Serienzahnrädern,übermäßiger Verschleiss.......
Um eine Heim-Mechanik gescheid zum laufen zu bekommen muss man einiges an "Tuning"-Teile investieren. Obwohl das in meinen Augen kein "Tunen",sondern ein "erst mal gescheid machen" ist.Aber es muss auch "Heimkinder" geben...... :D
Gruß Rene´

Jörg Ortmeier
24.06.2002, 18:04
Hallo Rene,
na, Du machst mir ja Mut 8o

Grüße Jörg

24.06.2002, 20:28
Hallo

Ich mag die Heim auch nicht... Meine Uni Star ist zwar recht angenehm geflogen meine Zahnräder haten auch keinen Schlag und geklemmt hat auch nix... Ganz orginal gelassen hab ich das teil auch nicht. Neuer Lüfter. Vario Mischhebel bei dennen die Kugel seitlich sitzt. 6mm Edelstahl Starantrieb. Alu Kopf zentralstück.... und demnoch ich würde mir nie wieder ne Heim hollen......... Ich mag die mechanik einfach nicht. Ich hab ( jetzt bitte nicht lachen ) immer denn eindruck das sich da alles in der Luft verwindet und verbiegt.......

Dann schon lieber Sky Fox...
Und denn bekommt man gebraucht zum Spotpreis

Auch E-teile bekommt man aufgrund des unveränderten systems und das schon seit jahren an jeder ecke hinterher geschmissen.

Ich kennen kein Teil an diesen Heli das man in falle eines Crash nicht binnen einer Woche ersteigern oder sonst wie bekommen kann.

Gruss Sebastian

Rene D.
26.06.2002, 22:29
Hi!
Mein Concept fliegt wieder. Die 550er Blätter passten leider nicht. "Schneiden" sich mit den Heckblättern. :(
Hab jetzt die original Holz-Löffel montiert. Funktionert zwar, aber der Heli knallt in der Kurve als würde er auseinanderfliegen. Hat jemand bezugsquellen für 535 ACT-Blätter???
Ich hab bei meinem Händler immer so um die 52 euro bezahlt. (cfk- Ausführung)
Die Robbe Blätter sind mir mit 65 euro zu teuer.
Hab die Pitch-Gestängeführungen aus Alu fertig.
Wer Interesse hat bitte mailen!
Gruß Rene´

Jörg Ortmeier
27.06.2002, 09:16
Hallo Rene,
Wiggerich in Unna hat die ACT für 38 Teuros.
Meine VR ist gestern auch endlich mal prima geflogen.
Ich hatte nochmal Herrn Lötterle kontaktiert, und der hat mir ein paar prima Tips gegeben. Nun läuft der Motor sehr schön :D
HAb auf meiner 30 SRT auch Holzrührer montiert. Zum Schweben reichts allemal und das Knattern ist doch auch schön.

Grüße Jörg

Rene D.
27.06.2002, 22:01
Hi!
@Jörg:38 euro??? Hört sich gut an, ich denke mal das sind dann die GFK-Blätter. Mein Händler hat (wenn er sie da hat!!!) nur die CFK-Blätter da.Ich ruf da mal an!!
Welchen Vorteil hat der Lötterle Vergaser? Ich fliege auch so ohne Nitro und habe keine Probleme. Fliegst du mit Drehzahlregler? Ich hab einen ACT-Regler drin, da ich mit der 5-Punkt Gaskurve am Anfang nicht so recht klarkam. Mit dem Regler ist der Heli aber auf jeden Fall langsamer, da der Regler konstand die Rotordrehzahl hält, auch im Vorwärtsflug.Wieviel Grad Pitch hast du min und max? Ich fliege mit 11 Grad max und -6 Grad min. Der Motor zieht ohne Probleme die 11 Grad durch bei 1900 u/min.
Was macht dein Heimkind??
Gruß Rene´

Martin Greiner
28.06.2002, 00:46
Hi zusammen!

Schön, daß es weiter geht :) .
Zu den Blättern: ich habe mittlerweile nur noch 51,5cm auf der VR.(hatte vorm Crash 53er, danach 54er und die blieben im Heck hängen...schuldig waren daran meine schönen K&S Paddel...)Daher bekommt meine VR bei der nächsten Grasnarbe einen 4cm längeren Heckausleger. Dann müssten 55er wie bei Sascha gehen.(Er hat die originalen Paddel drauf)
@Jörg: Dein Tank ist mittlerweile bei mir :D , den Gebläseschacht sollte ich doch noch vor Östrich haben, kannst Du mir mal die BV mailen?(Wie steht Sascha eigentlich das orangene Trikot?)
@Rene: Schicke Dir noch eine Mail dieses WE. Hast Du auch andere Paddel drauf? Sascha fliegt doch mit 55ern und Original?

Jörg Ortmeier
28.06.2002, 18:03
Hallo,
@ Martin: ja, es geht weiter. BV ist unterwegs. Ich hab Sascha noch nicht in orange gesehen. Er zieht sich wohl an der Grenze um :D
@ Rene: Es sind GFK Blätter. Ich weiß gar nicht, ob es von ACT CFK Blätter gibt. Ich hab auch schon mal welche gehabt, die außen einen CFK Streifen hatten.
Der Lötterle ist viel besser einzustellen als ein OS Vergaser. Ich hatte ja ganz zu Anfang massive Probleme. Das endete dann mit dem Verglühen eines Triebwerks. Nach einigen Posts, kam von Andreas Schweitzer der Tip mit dem Lötterle.
Das es zwischenzeitig nicht klappte, lag an Dreck im System 8o
Mich wundert wirklich, wie Du und Martin es ohne Nitro schaffen. Bei mir ging es zu Anfang ja nichtmal mit 12,5%.
OS scheint da eine große Streuung zu besitzen. Von einem befreundeten Flächenflieger weiß ich, daß die in ihrem Verein auch Ärger mit den 46er Motoren haben. Die sprechen direkt von einer schlechten Serie.
Das es ohne geht, hab ich ja bei meiner 30er gesehen. Der Motor läuft auch ohne Nitro. Hab ich beim 46er noch nicht probiert.
Ich hab einen Schulze Regler drin, der aber z.Z. abgeschaltet ist. Ich will mir erst brauchbare Gaskurven erfliegen. Dann weiß ich, daß der Motor läuft.
Mechanisch kann ich -9°/+11° Pitch. Habe per Kurve auf -4° begrenzt. Wie soll ich denn rausfinden, ob er durchzieht? Wenn der Heli höher ist als 20m geht mir die Flatter. Da kann ich ihn gleich wegfliegen lassen. Muß halt noch viel üben.
Lötterle meinte, ich solle den Heli mit -11° hinstellen.
Dann sähe man doch auch, ob der Motor durchzieht.
Geht das, oder bricht der durch???
Wegen der Pitchhülse schreib ich Dir noch.
Das Heimkind wird noch am Gasgestange modifiziert (wg dem 4 Takter). Wenn es fliegt, sage ich Bescheid.

Grüße Jörg

Rene D.
28.06.2002, 22:41
Hi!
Jörg: Bei -11 Grad und Vollgas den Heli auf den Boden drücken und sehen ob er durchzieht?? Na, ich würd das nicht machen. Erst recht nicht beim VR, da er ja die Schlaggelenke in den Blatthaltern hat. Durchziehen wird er wohl, aber warscheinlich durch´s Heckrohr......
Ich hab heute die 550er Blätter zurückgebracht. Mein Händler hatte noch immer keine 535er ACT Blätter da! Ich ruf Montag mal bei Wiggerich an. Wenn das nicht´s bringt ruf ich mal direkt bei ACT an. Mal sehen was die sagen.

Martin: Das mit dem Heckrohr verlängern ist eine gute Idee. Ich hab heute bei meinem Händler ein blaues Futura-Heckrohr in der Hand gehabt. Abmessungen 20*0.5*780mm. Ich denke mal das könnt man nehmen. War auch noch billiger als das originale Kyosho-Rohr. (33 DM) Wenn man es kürzt kommt man gut und günstig hin. Die Baumarkt-Alu_rohre haben alle 1 mm Wandstärke und sind warscheinlich zu schwer.

Ich komme über den Profil-Button leider nicht mehr an eure E-Mail Adresse, sonst hätte ich euch schon gemailt wegen der Hülsen.

Gruß Rene´

PS: Warscheinlich werde ich mir als Zweitheli einen Raptor 50 zulegen...........*duck* :D

Jörg: Was benutzt du für Sprit? Ich nehme 15% Aero-Save , Rest Methanol. Ich hab schon erlebt das der 46 FX je nach Öl _mit_ oder _ohne_ Nitro funktioniert. Mit Tornado-Öl z.B. Läuft er ohne Nitro gar nicht.

Martin Greiner
29.06.2002, 11:10
Hi Rene,

ist doch gut, wenn einer mal nen "neuen" Heli antestet, mein Vater hat sich einen 3D Learner(30er) zugelegt und was soll ich sagen - das was ich bis jetzt gesehen habe ist :P :P 8) . Man kommt schon in Versuchung das Teil "Minihenseleit" zu betiteln. Viel Alu und ziemlich steif aufgebaut. Bin gespannt wie es sich fliegt (falls "es" gut fliegt, dann dauert es etwas länger bis ihr davon erfahrt. Muß dann erst noch eine Methode entwickeln wie ich meinen Vater vom Sender trennen kann :D )

Wegen der Regler im Heli hatte ich schon immer die Meinung, daß diese erst eingesetzt werden sollten wenn der Motor gut und zuverlässig läuft. Die Einstellungen sollten passen. Da es dann immer so gut ging habe ich bis heute keinen Regler drin, Ausnahme Futura SE...habe ich meinem Vater abgeluchst, Regler war schon drin.

Jörg Ortmeier
29.06.2002, 13:54
Hallo,
@ Rene: das mit den -11° sehe ich ähnlich. Ich denke, der drückt sich dann in die Erde :rolleyes:
Ich fliege Cool Power 12,5 Heli. Der hat 17% Öl. Welches Öl kann ich nicht sagen (Cool Power halt).
Der Trend zum 2. Heli hält unvermittelt an :D . Ich hab ja nun mit der Heim meinen 4. Heli. (Die EP ist der 3.)
Raptor ist bestimmt eine gute Wahl. Aber der 50er?!?
Das ist doch eine wenig gängige Zwischengröße. Speziell bei den Rotorblättern sehe ich da Lieferengpässe. Oder ist das unbegründet? Ich kenn mich da nicht so aus. (30er oder 60er war bisher die Frage)
Ich schicke Dir eine Mail, wg. der Pitchhülse.
@ Martin: Hab den 3D Learner auch schon im Visier gehabt. Sieht klasse aus. Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

Habe gestern Abend bei Ebay mal wieder zugeschlagen. Eine recht gut ausgestatte VR mit Webra 50. (sehr viele Zeal Teile drin) Hat 376€ gekostet. Ist eigendlich für Sascha, der kann mangels Rechner nicht surfen. Mal sehen, was geht.
Ich hatte übrigens keinen Dreck im Vergaser, sondern ein ÖlMethanolWasserweisnichtwas Schmierzeugs. Das hat den wohl ganz schön gestört. Außerdem hatte ich, übervorsichtig wie ich manchmal bin, einen Filter zwischen Auspuff und Tank montiert. Wollte die Verbrennungsrückstände aus dem Tank raushalten.
Hat auch ganz gut geklappt, nur habe ich zuletzt den Überdruck auch rausgehalten X(
Aber jetzt gehts es ja wieder!!!! Und Spaß macht es auch.
Nur, um mal wieder zu nörgeln ;) das Wetter :-((((

Grüße Jörg

Rene D.
29.06.2002, 22:44
Hi!
@Jörg: Bei dem 50er seh ich keine Probleme. Der 50er hat einen Rotordurchmesser von 1.35m und fliegt mit 600´er Blättern. Und das bei einem Gewicht von ca 3.1 kg!!! Ich denke mal das geht gut. 600er Blätter werden ja wohl nicht das Problem sein.

Was haltet ihr von TT-Motoren?? Ich fliege in Flächenmodellen einen 7,5er und einen 2,5er Thunder-Tiger und bis sehr zufrieden. Der 7,5er macht mit einer 11*7er Latte 12200 u/min!! Und mächtig Wind! Der 2,5er läuft auch wie döppchen. Macht mit einer 8*5er so knapp 13000 u/min. Die Motoren laufen absolut zuverlässig. Der 7,5er hat schon 3 Jahre auf dem Buckel und hat immer noch volle Leistung.Ich hoffe mal das der TT50 (im Raptor 50) auch so gut ist.
Ich muss aber erst durch einige Versteigerungen bei ebay meine Hobbykasse ein wenig aufbessern. :D
Samstag laufen die Auktionen aus. Mal gespannt was bei rumkommt. Ich hab schon bei Modellbau-Friedel angerufen. Der Raptor 50 ist ab nächste Woche wieder lieferbar. Schlimmer als früher die Tage vor Heiligabend....... [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gruß Rene´

Jörg Ortmeier
30.06.2002, 11:38
Hallo Rene,
ich dachte, daß gerade die 600er Blätter das Problem sind.
Wo braucht man die denn sonst? Aber wenn es welche gibt...
kein Problem.
Ich kann nur sagen, daß der 36er TT von meinem Freund Sven läuft wie die berühmte Nähmaschine. Eingelaufen mit G1 !!! über Topsprit mit 10% bis jetzt zu 12,5% Cool Power verarbeitet der Motor alles, und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ach ja, kommst Du auch zum Treffen nach Östrich?
Wir wollen schon am Freitag anreisen. Wird bestimmt lustig.

Ist es nicht schön, daß man sich immer noch auf etwas freuen kann?

Grüße Jörg

Steffen K
30.06.2002, 15:08
Hallo Jörg,

die 600er werden auch auf dem
Robbe Conquest eingesetzt,sollten
also ohne Probleme zu haben sein.

Gruß

Steffen

Jörg Ortmeier
30.06.2002, 21:40
Hallo Steffen,
das wußte ich nicht. Man lernt ja nie aus! Danke schön.

Grüße Jörg

Rene D.
01.07.2002, 17:04
Hi!
Ich hab mich gerade für Oestrich angemeldet. Kann aber leider nur am Samstag. Wird bestimmt spaßig.. :)
Aber nicht lachen wenn ich fliegen sollte!!! Ja?!?!?
Oestrich ist von mir so ca 230 km entfernt . Um vieviel Uhr geht es da los?? Weiss das jemand??
Ich kann euch ja am Samstag-Morgen Brötchen mitbringen...
:D .....und Aspirin.....

Gruß Rene´

Jörg Ortmeier
01.07.2002, 20:17
Hallo Rene,
super, daß Du Dich angemeldet hast. So lernen wir uns alle einmal kennen.
230km sind doch ein Klacks, bei mir sind über 400!
Wann es losgeht?? Na, wenn wir wach werden :D :D
Wieso sollte ich lachen? Ihr habt mich noch nicht fliegen sehen. Das wird lustig.
Könnte sein, daß Du mehr Aspirin als Brötchen bringen mußt.

Grüße Jörg

Martin Greiner
02.07.2002, 01:48
Hi!

Also ich nehm die Brötchen, Aspirin ist nix für mich.
Hab schon gesehen daß Rene sich angemeldet hat - Spitze!
Aber - weswegen sollten wir über jemand der fliegt lachen ?( - das tolle an der Fliegerei ist, daß jeder bei "0" anfangen darf...und wer sagt, daß wir am Samstag überhaupt noch flugtauglich sind, hä? 8)

Rene D.
02.07.2002, 17:21
Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Raptor-Tach... :D

Hi!
Morgen soll mein Raptor 50 kommen, bin mal gespannt.
Was fliegt ihr für einen Kanal?? Ich bring den Raptor mit nach Oestrich, wenn ihr Bock habt könnt ihr ihn auf eurer Anlage Programieren und mal ein Ründchen drehen...
Ich flieg normalerweise auf Kanal 77 oder alternativ auf 66
Werd mir morgen noch 3 Stk 3001´er Servos besorgen und zuerst den Robbe 3 D-Kreisel einbauen.

Huuups, das ist ja das Kyosho-Forum...... :rolleyes:

Gruß Rene´

Jörg Ortmeier
02.07.2002, 18:23
Hallo,
na Rene, wilderst Du in anderen Foren? ;)
Ich fliege Kanal 61.
Würdest Du mich im Ernst mit Deinem Heli fliegen lassen???
Das Vertrauen ehrt mich. Kaputtschweben kann man ja nicht viel :D
Wenn der 50er so gut fliegt, wie der 30er, wirst Du nicht enttäuscht sein.

Grüße Jörg

Martin Greiner
02.07.2002, 23:59
Hi,
ich habe K 74 und K 185...aber ich nehme gern auch Deinen Sender :D (fragt sich nur ob ich mit der Belegung zurechtkomme), ich fliege meißtens Pult, Pitch/Roll - rechts...
Ach ja, Rene, lass dich morgen besser fahren (Unfallgefahr, da in Trance 8o )
Welchen Mode fliegt ihr?(oder besser Küppelbelegung, Mode sagt mir nix) Von Jörg weiß ich daß er Handsender benutzt.

Rene D.
03.07.2002, 06:02
Hi!
@Martin: Ich muss mich nicht fahren lassen, ich hoffe das der Paketmann mich findet... :D

Ich fliege die "alte Schlüter Anordnung":
linker Knüppel: Gas/Pitch und Heck
rechter Knüppel: Nick und Roll
Ich hab auch einen Pultsender (MC20)

Gruß Rene´

Jörg Ortmeier
03.07.2002, 09:12
Hallo,
na., denn paßt es ja. Ich fliege bei meiner X 3810 ADT Pitch,Heck links und Nick,Roll rechts. Habe vorher mit MC16/20 Heli geflogen, sollte also klappen.

Wenn der Postmann 2x klingelt.....
Viel Spaß mit dem Rappi, Rene.

Grüße Jörg

Rene D.
05.07.2002, 17:29
Hi!
Der Rappi fliegt!! Zwar hab ich schon das Paar Original-Holzrotorblätter zersemmelt, aber ich lass gerade den Motor fett "Einschweben". Beim ersten mal Abheben ist er mir gleich auf die rechte Seite gekippt. Nur die Blätter hin, rst noch heile und gerade!! Scheint ziemlich robust zu sein der Bursche! Woran es gelegen hat??? Aber nicht weitersagen: Ich habe die Laufrichtung des Roll-Servos vergessen umzupolen........... :rolleyes: ....peinlich,peinlich......
Ansonsten macht der Rappi einen guten Eindruck, der Motor läuft auch ganz zufriedenstellend, halt ziemlich fett im Moment. Hatte zum Glück noch ein Satz 600er GFK-Blätter mit, sonst wäre es eine kurze Vorstellung gewesen.
Ich hoffe das der Heli bis Oestrich überlebt... :D

Gruß Rene´

Martin Greiner
06.07.2002, 01:28
Hi Rene,

habe Deine Mail erhalten, ich maile noch am WE zurück!
Super, daß Du mit dem Rappi Glück gehabt hast, das kann jeder mal brauchen - ich hatte vor kurzem vergessen an meiner 2.VR den Gyro richtig zu polen...Heckrotorbl. am A..., aber Glück...hätte ja noch mehr sein können!!
Mein Vater hat die ersten Probs am "Quick" gesichtet: Hauptzahnrad hat einen wiederlichen Schlag und wird auf Kulanz getauscht...mehr dazu später. Wenn das Teil ordentlich gehen sollte, tja dann ist es in Östrich dabei!

Sodele - schönes We &

Rene D.
12.07.2002, 22:39
Hi!
@Martin: Hülsen kommen, sorry!!!!!!! Ich bin etwas im Stress.

Auch wenn es hier eigendlich nicht hingehört :D , ich hab den Rappi jetzt ein paar Liter geflogen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Durch die nur eine Getriebestufe und dem Heckriemen läuft die Mechanik richtig schön Leise im Gegensatz zum VR. Keine Angst, ich werde nicht ganz untreu..... :D
Der TT50 PRO läuft wie ein Nähmaschinchen. Hab ihn ca 2,5 Liter richtig fett laufen lassen und heute mal etwas spitzer gedreht. 600er Blätter und Übersetzung 8,5*1 dreht er ohne Probleme durch. Bei 12 Grad Pitch!!!
Der Original Alu-Dämpfer ist auch ganz OK. Auf Pitch hab ich mir ein 9202 eingebaut. Wenn man das Servo laufen sieht und hört weiss man schon wieso es 60 € kostet. Ist doich was anderes wie ein 3001.........

Bis in Oestrich!

Gruß Rene´

Martin Greiner
12.07.2002, 23:18
Hi Rene,

Streß, was ist das? (morgen Frühschicht, danach Platzwarttätigkeiten, anschliessend Filmnacht auf dem Flugplatz mit Beamer und Leinwand! -] wenn ich wieder zu mir komme ist sicher schon Sonntagmittag!! 8o Aber macht nichts, denn ich habe heute Abend den letzten Tropfen Sprit für meine VR verflogen...und keine Zeit Neuen zu holen X( ).
Also - was ist denn Streß ?(

Wg. den 3001/9202 - klar sind die besser, nur braucht´s die nicht unbedingt...meine sind immer noch auf allen Achsen drauf!

Hoffentlich ist bald Östrich (dann beginnt mein Urlaub! :D )

Jörg Ortmeier
13.07.2002, 13:49
Hallo Ihr Stressgeplagten,
freut mich, daß der Rappi so gut geht, Rene. Wie schon gesagt, auch der 30er meines Freundes Sven läuft und läuft und...
Martin: Du hast ja ganz gut was um die Ohren. Respekt! das Du da nicht schlapp machst.

Gestern Abend: Sascha, Jörg und 2VR zusammen auf dem Platz.
Das war ne Gaudi. Sascha trägt seinen Namen zu Recht. Konnte mich selbst davon überzeugen.
Ich hingegen muß noch viel lernen. Aber der Spaß ist riesengroß, und darum geht es doch.
Kann Östrich kaum noch erwarten.

Grüße Jörg

Martin Greiner
13.07.2002, 14:06
Hi!

@Jörg - alles was mich noch hält ist Östrich, denn da beginnt mein Urlaub... :D

Rene D.
15.07.2002, 23:06
Haleluja!!

Du Hülsen sind unterwegs! :rolleyes:

@Jörg: Sag Sascha mit den NHP´s reicht bis Östrich.

Ich hab am Wochenende mal das 9253 an dem 3D-Gyro angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und deuuuuuuutlich besser als mit dem 3001. Driftet zwar immer noch aber passt ganz gut. Der 401 bleibt erst mal im VR. Aber jetzt fehlt mir ein Servo????!!!!! Mal sehen........ :D
Ich hab den TT50 jetzt mal auf "Leistung" eingestellt. Läuft absolut gut!! Power total! Ich bin mal gespannt wie lange er hält.

Gruß Rene´

Rene D.
20.07.2002, 11:46
Hallo!

Jungs, was gibt´s neues??

@Jörg: Was macht das Heimkind? Was macht der Vr? Läuft der Motor wieder gescheid?
@Martin: Was macht der Quick? Was für ein Motor ist in dem Ding. Gibt´s irgentwo eine Seite im Netz wo man sich den Heli ansehen kann??
@Sascha: Alles wieder (noch) ganz?? :D Vielen Dank für das Angebot mit den Servos und den Blättern. Mal keine Sorge, wir kommen schon klar.

Passen die Hülsen?? Ich hab die Maße an meinen VR46 angepasst. Ihr müsst drauf achten das die 1,6mm Pitchgestänge gerade sind. Sonst hakelts.

Bis Östrich!

Gruß Rene´

Martin Greiner
20.07.2002, 12:19
Hi Rene,

die Hülsen sind angekommen, absolut Spitze.
Eine habe ich montiert, null problemo. :D
Wg. des Quick - mein Vadda hat des Teil mit in Urlaub genommen um es einzufliegen. (Er hat versprochen, daß ich wenn er zurück ist auch mal darf...)
Habe aber mit ihm telefoniert - scheint gut zu sein, das Teil.

*nur noch 3 Wochen*

Jörg Ortmeier
20.07.2002, 14:29
Hallo VR`ler,
@ Rene: Das Heimkind hat noch Pause. Die neue Vergaseranlenkung ist aber fast fertig. Die Hülsen sind da. Sehen super aus. Hab aber noch keine eingebaut, wg Zeit.
Meine VR läuft jetzt recht gut mit 1650 UPM. War ja einen Tag vor seinem letzen Einstielen mit Sascha fliegen.
Er fragte, warum ich überhaupt über den Motor geschimpft hätte.
Wenn man sieht, wie Sascha die VR quält, muß ich wohl noch viel lernen. 8o
An der 30er muß ich mir noch nen neuen Auspuff bauen. Hab einen anderen Motor eingebaut und komme mit dem Reso nicht an die Leerlaufschraube.
@ Martin: jau, drei Wochen noch. Ich trage schon ein Maßband ;)
Wann reist Du an? Wäre ja nicht schlecht, wenn die VR Fraktion zusammen wäre. Wir kommen schon Freitag Nachmittag.
So, jetzt gehts fliegen.

Grüße Jörg