Vollständige Version anzeigen : Synergy Crasherfahrungen?
Steffen Schröck
04.12.2006, 12:40
Hallo,
ich weiß, dieses Thema ist bestimmt nicht so gern gesehen, allerdings gehört Schrott nun mal zu unserem Hobby.
Also, wie sind eure Crash-Erfahrungen mit dem Synergy?
Wo liegen die durchschnittlichen Kosten pro Erdung?
Und was mich sehr interessiert: Wie siehts mim Hauptzahnrad und dem Tellerrad aus? Sind die schnell hinüber?
Viele Grüße
Steffen
Hallo,
0 Euro! ;D
LG
WWaldi
Ich weiß jetzt werde ich sicher geschimpft!
Aber ein alter Flieger Kollege meinte gerade gestern wieder bei meinen wilden und sehr Spektakulären Manövern in Bodennähe und im Feld (Bewachsen mit so 1m hohem Grünzeug), man sieht beim fliegen, schon nur beim zusehen daß
das Teil bestens in der Hand und Luft liegt, und dann meinte er ja noch und es sieht so aus als ob sie garnicht abstürzen "könnte"!!
Auch ein Motorabsteller mit leerem Tank am Rücken kann sie garnicht wirklich entzücken :unsure:
Bis jetzt (Holzklopf) alles Heil trotz Täglichem "Digital" Knüppelrühr und immer schön am Limit mit dem Sehr Sehr Sehr gut gehenden Leuschy SZ (seit einer Woche) und 30% WC. Das Teil hat jetzt 4 Galonen nach dem Einlaufen am "Stand" durch, immer schön breitgrins. ;D :lol:
LG
WWaldi
Chris Lange
04.12.2006, 13:18
Hi Waldi
Net bös sein aber auch deine Opfergaben holt sich der Grasnabengott. Ist einfach so. reine Erfahrungswerte. Wenn die Haube gerade am schönsten lackiert ist und der Heli am besten geht machts bäng. Immer dann wenn man sich fast sicher ist nicht abzustürzen knallts. :unsure:
Is jo eh mir kloar war ja nur Ironisch gemeint.
im Abstürzen bin ich sicher schon Weltmeister mit den Logos MP´s Nt´s Freya´s Mosi´s Heimchen´s :lol: :unsure:
Und da untertreibe ich nicht, wenn ich damit Erfahrung habe dann sich da am meisten.
ich bin und bleibe ja realist ,nur der Heli ist wie am Sim zu Fliegen mit viel Power ohne die Akkus jedesmal zu "Killen" mit 120 und mehr Amps.
Aber der nächste kommt bestimmt, und daher fliege ich noch weiter sonst kann ich ja keine Striche mehr machen mit den verbogenen HR-Wellen :unsure:, beim MP waren es bis jetzt 12 Stück, Logo 9, und NT 6, Mosi denke mal so 20ig,Heimchen 1, Freya 6, da is man schon einiges gewöhnt. :unsure:
LG
WWaldi
noch was, es sehen aber alle Teile sehr kompakt und Stabil aus, da der Aufbau sehr auf Stabilität und nicht auf absolutes Leichtgewicht aus gerichtet ist sehe ich es ähnlich wie beim NT im Fall des "Fallens" einiges wird heil bleiben und halt wie immer kommt es sehr auf das wie drauf an beim Einschlagen. Hatte bis jetzt fast immer nur Steuerfehle bei der Lage Erkennung zu verzeichnen, und hab dann meist noch richtig gesteuert zum Schluß aber da gingen halt dann meist die "2 Cm" :lol: noch ab und dann is es meist nicht so schlimm wie einer meiner Abstürze mit einem der NT´s bei dem ich in die Fasade und Fenster des Büros meiner Fa. beim Testen, mit dem Heck voran einschlug. Da ging der Motor aber zuvor besonders gut nach der Optimalen Einstellung :unsure:
Ich sags gleich noch dazu wollte da nicht wirklich rein aber ein Grosssssser Magnet hat mich da hingezooooooogen! :o
LG
WWaldi
4D Daniel Jetschin
04.12.2006, 13:46
Kannst nu doch wieder Verbrenner fliegen Steffen ? ::)
Steffen Schröck
04.12.2006, 14:18
Hi Dani,
ahjo. Trete Anfang des Jahres in nen Verein in der Nähe ein. Haben uns demletzt geeinigt -_-
Chris Lange
04.12.2006, 15:04
Ich sags gleich noch dazu wollte da nicht wirklich rein aber ein Grosssssser Magnet hat mich da hingezooooooogen! :o
;D ;D ;D ;D ;D *Bauchhaltvorlachenuntermtischwiederrauskriechgutn achvollziehenkann* ;D ;D ;D ;D
Wenn ich heute darüber nachdenke gehts mir genauso, muß immer wieder Herzhaft drüber lachen, aber damals sah die Sache schon beeindruckend aus als genau im Eck der Fensterbank der Heckrotor, dem Heli richtig in den Ar... geschoben wurde. Hab noch nie ein 750mm langes Hero auf 150mm zusammen geschoben gesehen. :unsure: :unsure:
LG
WWaldi
Chris Lange
04.12.2006, 17:28
Och im Heckrohr zusammenschieben bin ich auch gut:
http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool00_aldi_s/B4/93/A6/C0/9D/54/11/DA/9D/00/54/E6/3E/9F/5A/8E/oma/10/AA56EE409E5A11DAA4C2019C54AE7B2D.jpg
Steffen Schröck
04.12.2006, 17:58
Is ja schön wie ihr eure Heckrohre zusammenfallten könnt.......
Doch irgendwie hilfts mir bei meinem Anliegen nicht direkt weiter............ :P ;)
Guter Mann :unsure: ;D
Spaß bei Seite, werde berichten wenn´s soweit is aber bis dahin kann ich nur das sagen.
wenn ich überall ein Bildle gemacht hätte und ne Beschreibung dazu täte dann hättet ihr viel zu viel zum Lachen. :lol: :lol:
LG
WWaldi
whistler
05.12.2006, 11:35
@WWaldi
Schön, dass Deiner noch heil ist und hoffen wir, dass er das auch bleibt, Du musst ihn ja jetzt deswegen auch nicht extra zerstören ;)
Aber ich schliesse mich Steffens Frage auch nochmal an:
Hat wirklich noch niemand hier eine Synergy geerdet? Ich bin auch kurz davor, mir eine zu bauen, da wäre das schon interessant, was alles noch so splittert, wenn man z.B. das Heckrohr einschiebt... Die Foto's aus München sahen damals vernichtend aus, war aber auch ein übler Niedergang im Selbstzerstörungsmodus, das ist vielleicht nicht wirklich standardmäßig.
Grüße! Detlef
Steffen Schröck
05.12.2006, 12:41
Hi,
na so wies aussieht kann ein Synergy wohl gar nicht abstürzen.....das is ja cool, nehm ich gleich einen ;D
Ne, mal im Ernst: Wenn ihn schon keiner runtergehauen hat, dann eine Frage an die die ihn fliegen: Wie schätzt ihr die Überlebenschancen des Hauptzahnrades und des Tellerrads im Falle eines Falles ein?
Bei meinem Mille und meinem Nova war das Tellerrad immer kaputt. Auch wenn man nur nen Grasbüschel erwwischt hat......
Andreas2
05.12.2006, 13:01
Hi Steffen,
ich habe 2 Crashs mitbekommen und die Überlebenschancen der Kegel- und Tellerräder sind sehr klein :)
Gruss
Andreas
peter tuerk
05.12.2006, 15:04
Bi0ßchen Offtopic aber ich hab da einen kleinen Trick wie die Zahnräder und Kupplungen meist heil bleiben und auch der sonstige Schaden begrenzt wird.
Der Trick besteht darin den Motor vor dem Aufschlag abzuschalten, das spart erheblich Zahnräder und sonstige Bauteile.
Wichtig dabei aber ist es dies am Simulator zu trainieren und exakt vor jeden Aufschlag den Motor wegschalten, irgendwann geht das dann wie automatisch.
Trainiert man dies aber nicht am Simulator, nützt der beste Schalter nix weil man automatisch bis zum Schluß voll steuert.
Ähnlich wie beim Autofahren wo man voll auf dem Bremspedal vereist wenn es extrem kritisch wird.
Wichtig hierbei,
einen Schalter zu ziehen der sich genau an der Stelle befindet wo an der Anlage der Motor Aus Schalter befindet,
egal ob sich der Motor im Simulator abschaltet oder nicht.
lg peter
Hi Steffen,
ich habe bis jetzt 3 Crashs gehabt dabei ist mir erst 1mal das Heckgetriebe mit Tellerrad kaputt gegangen!!!!
Dann habe ich in Bamberg mit dem Heckrotor den Boden berührt da ist wohl klar das was kaputt geht,dabei ist mir nur das Tellerzahnrad kaputt gegangen!!!!
Das ist die wahrheit wer was anderes erzählt der Lügt!!!!!!!
Der letzte Crash war heftig (Heckausfall) da ist alles heile geblieben von den teilen,wenn du Bilder sehen willst dann kann ich dir ein paar Mailen.
Bei den Crashs habe ich immer vor dem einschlag den Motor abgeschalten können,so das die energie vom Motor weg war.
Gruß Olaf
Gruß Olaf
Steffen Schröck
06.12.2006, 21:42
Hi Olaf,
dank dir für die Antwort. Also soooo extrem isses wohl doch nicht. Das ist gut :)
Ich denke, dass wenn er fliegt, ich mich mal bei euch sehn lassen werde :) Hoffe ihr haltet keinen Winterschlaf wie 99% der Helipiloten die ich sonst hier bei mir kenne ;D ;D ;D
Jens Bendler
18.12.2006, 16:15
Da ja die Ersatzteilpreise der Synergy Zahnräder sehr hoch sind, insbesondere die Crashgefährdeten Kegel- und Tellerzahnräder, würde mich interessieren ob diese Teile auch günstiger zu beziehen sind. Z.B. von anderen Fabrikaten wie den Raptor??
Gruß von Jens, der immer noch überlegt ob es der Synergy oder der Raptor 90 wird.
Hallo zusammen,
habe vorigen Freitag das was hier geschrieben wurde auch mal testen dürfen! :'( :unsure:
Also ich hatte einen ominösen Heckausfall in einem schönen Rainbow, beim Stopp in der vertikalen drehte sich auf einmal das Heck mit der üblichen Drehrate um die Hochachse nur ich konnte nicht mehr das drehen Stoppen durch steuern.
Zur Zeit bin ich sehr verunsichert da ich nicht wirklich weiß warum! :'( :'(
Es sind die 2 Kegelräder am Heck def.. Das Tellerrad hat eigentlich bis auf 2 Zähne (eine Kleinigkeit von ca 2mm je) nix abbekommen.
Dazu kommen jetzt noch die Kleinigkeiten wie Rotorwelle Blattlager-welle, Haube (die noch intakt ist aber ein bissl gesprungen), Heckumlenkhebel gebrochen, Heckrohr leicht verbogen, Paddelstange leicht verbogen, Rotorblätter def.,
Kufen gebrochen 2x .
Is nicht so schlimm wie es eigentlich ausgesehen hat. Großteil ist wieder zum richten gewesen durch ausbiegen, bis auf die Zahnräder. Werde mir aber denke hier gleich ein paar fertigen (hab ich ja schon für alle möglichen meiner Helis gemacht)
LG
WWaldi
PS: Jetzt kann ich auch wirklich mitreden da er doch mal runter wollte, nur wäre mir eine File Save zwischen den Ohren lieber gewesen. So hab ich immer noch den 611er mit dem Servo im Verdacht, obwohl im trockenen alles super immer noch funkt. :'[ :'[ :o
Markus 'nurmalso' Pillmann
28.12.2006, 08:56
PS: Jetzt kann ich auch wirklich mitreden da er doch mal runter wollte, nur wäre mir eine File Save zwischen den Ohren lieber gewesen. So hab ich immer noch den 611er mit dem Servo im Verdacht, obwohl im trockenen alles super immer noch funkt. :'[ :'[ :o
Moin waldi,
auf die Art hat sich mein 9254 auch verabschiedet. Unter Last kurze Aussetzer und beim Trockentest alles in Ordnung. Schick das Servo vorsichtshalber mal zu Robbe, am besten mitsamt dem 611er. Wenn's das Servo ist, tauschen die es sehr kulant aus. Waere guenstiger, als noch einen Einschlag zu provozieren, obwohl dieser vermeidbar waere.
Gruesse
Markus
P.S.: Hoffentlich kommt der Paketbote mit meinem Synergy bald :)
Modellbau Maderböck
31.12.2006, 11:13
Also Waldi wenn du schon Kegelräder für den Synergy machst dann drück doch bei deiner CNC Maschine gleich auf 50 Mal Klonen. Brauche die nächstes Jahr auch, so wie das Amen im Gebet. :lol:
Sg.
Wolfgang
Hallo Hanftuch,
na sicher mach ich das, wird ja nicht das letzte mal gewesen sein wie ich mich kenne!
LG
WWaldi
flyrichard
31.12.2006, 15:20
Hi Steffen,
Wenn Du angst um die Zahnräder hast mach doch einfach den Motor vorm einschlagen aus :P
Nee aber mal im Ernst das ist doch völlig normal das die Zahnräder dabei draufgehn und wenn es nicht die Zahnräder zerreißt dann eben was anderes ... Sind die Dinger denn so teuer ?
90iger Helis sollte man eh nicht zu oft runterwerfen weil die ollen Rauchbomben im allgemeinen zu teuer sind ::)
mfG
Ricardo ,der allen Bruchpiloten und natürlich auch den "normalen" einen guten Rutsch wünscht...
hubijohn
31.12.2006, 16:50
He, He,
endlich kann hier auch was schreiben.
Am Freitag ist meinen Synergy der Erdboden angesprungen nachdem er die Stange vom Sicherheitsnetz touchiert hat.
War echt heftig der Absturz, der Tank ist gleich mal davongeflogen, davor habe ich aber noch die Autorotation betätigt.
Das Tellerzahnrad hats trotzdem genommen vielleicht schon bei der Stange das kann ich nicht mehr sagen.
Schadenbilanz eigentlich überaschend wenig muß ich sagen. Die üblichen Wellen hat, einen Hauptrotorblatthalter und einen Heckrotorblatthalter und das Heckrohr das wars aber dann schon.
Die Mechanik selbst hat überhaupt keinen Schaden davongetragen.
Achso ein paar Kleinigkeiten waren noch das Kufenrohr war verbogen und die Servohebel waren auch alle gebrochen.
Also im großen und ganzen sehr Crashstabil das Teil
LG Hans
31.12.2006, 17:20
Achso ein paar Kleinigkeiten waren noch das Kufenrohr war verbogen und die Servohebel waren auch alle gebrochen.
LG Hans
Da ich naechste Woche, beim Bau meines Synergy, vor der Frage stehen werde, ob ich normale oder staerkere Servohebel einbauen soll (wie es ja in der Anleitung steht), hier meine Frage... was fuer Servohebel hattest Du verbaut? Hintergrund: Servohebel sind billiger als Servogetriebe :)
Gruesse und guten Rutsch
Markus
hubijohn
31.12.2006, 22:45
Hallo Markus,
entgegen der Anleitung habe ich normale Servohebel verbaut da die als Sollbruchstelle dienen.
Ich weiß auch von einigen anderen Synergypiloten das die die normalen Servohebel fliegen.
Da gibt es aber sicher unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und es ist auch sicher nicht auf jeden Hubschrauber übertragbar.
Ich denke mal das beim Synergy durch die Lagerung der Servohebel auch von oben wesentlich weniger Kräfte in axialer Richtung auf den Servohebel wirken als bei einer normalen Anlenkung. Damit meine ich das sich der Servohebel bei beanspruchung weniger verbiegen wird da die Servoachse auch oben abgestützt ist.
Ich habe bis jetzt 40 Flüge und bis auf den Absturz wo sie eben als Sollbruchstelle gedient haben keine Negativen Erfahrungen gemacht und werde das daher auch so beibehalten weil eben Servohebel billiger als Servogetriebe sind.
Ich bin beim Ablängen der Servohebel aber immer vorsichtig und mache das mit einer Säge oder dem Dremel und niemals mit einer Zange denn da bringt man dann leicht mal Haarrisse ins Material die man sieht die aber dann zum Bruch unter Last führen können.
Auch Dir einen guten Rutsch
Hans
Hallo zusammen,
nach dem meine N9 wieder fliegt und ich gleich noch vor lauter Vorsicht einen Neuen 611er eingebaut habe und den alten zu Robbe zum Überprüfen geschickt habe, mit dem Befund "Gerät funktioniert einwandfrei", habe ich jetzt erst meinen wirklichen Fehler gefunden!!
Und ich hatte fürchterliches Glück nicht gleich wieder ihn zu erden.
Nach dem ich der "Meinung" war alles kontrolliert zu haben, startete ich zum ersten wieder einfliegen, eigentlich nichts bedenkliches gemerkt beim Schweben mit 1600ert und 3ein bissl Turnen nach den ersten 3-4 min. Nach dem der Tank leer war neu Tanken und wieder von vorne das ganze.
Ui Ui Ui Ui, was is den das jetzt das Heck schlägt links rechts ca. 90° aus und is schwer kontrollierbar :o :o :o
Sofort Motor aus und gelandet. Bei der Kontrolle des Heck´s und der Anlenkung nichts aufregendes festgestellt, wieder ein Versuch, 1600ert jetzt kein Prob, mal die 1850 Probiert kein Prob. 1950 und da is es wieder das Schaukeln! :o :o :o
So, jetzt steckt irgendwie die Heckanlenkung bombig fest!! :-X :-X :-X
Dachte an die Schiebehülse da diese sich nur unter hoher Kraft bewegen ließ, der nette Kollege gleich des "Glump vo N9", aber das wars nicht, es hielt ein Blatthalter nur mehr am Letzten Gang der Schraube fest, durch die Fliehkraft verzwickte sich das so Stark, un blockierte das total. Von aussen sah man nichts weil die Anlenkung der N9 hier sehr steif is merkte man auch das Axialspiel auf der Narbe nicht wirklich!!! :o :o :o
Ich schwöre da hab ich ausreichend Loctite ran gemacht, aber trotzdem wurde es locker! :unsure: :unsure:
Jetzt sicher nicht mehr! :shoot:
LG
WWaldi
whistler
12.02.2007, 12:14
Bei meiner Synergy ist schon beim Einlaufen des Motor am Boden das Heck ausgefallen, weil die 4-fach-Verschraubung der eingesteckten Adapter in das Antriebsrohr nicht alleine hielt. In der Anleitung stand nichts von zusätzlichem verkleben, aber ich habe das jetzt mit Endfest 300 eingesteckt und reichlich fest angezogen. Die Madenschrauben waren übrigens nicht losgerüttelt, aber der Kupplungs-Einsatz am Antrieb rutschte trotzdem durch. Vielleicht wäre rotes Loctite sogar besser gewesen, ich werde ja sehen, ob die Epoxy-Nummer so die durchschnittliche Lebensdauer eines meiner Heckrohre übersteht...
Das wäre jedenfalls ein klassischer Fall einer Autorotation geworden, oder eines Einschlages wegen Wegdrehens...
Grüße - Detlef
Hallo Leute,
muss jetzt leider was dazu sagen,wenn man einen Heli zusammen schraubt dann sollte man es nach der >Anleitung< machen!!!
Wenn es Tipps und Tricks gibt sollte man die beachten!!!!!!
Das soll jetzt keine verurteilung sein,aber wenn man das so liest passieren doch nur Crash's durch fehler beim zusammenschrauben !!!!
Die fehler die hier beschrieben wurden sind fehler die durch die Tipps und Tricks auf der Synergy zu beheben sind.
Wer das nicht macht hat selber schuld wenn der Heli runter fällt.
Wenn es probleme gibt beim zusammenbau kann man doch die entsprechenden Leute anschreiben!!!!!!!!!
ps: das war nicht böse gemeint also nicht so ernst nehmen
Gruß Olaf
whistler
12.02.2007, 19:27
@Bombo
Es erschließt sich mir jetzt allerdings nicht, worauf Du diese ziemlich pauschale Aussage denn nun beziehst?
Welche "Tips und Tricks" meinst Du denn jetzt, die uns Synergy-Erbauern das Herunterfallen ersparen?
Ob böse gemeint, oder nicht, aber so bringt uns das ja irgendwie noch nicht so recht weiter...
Grüße - Detlef
peter tuerk
12.02.2007, 19:48
na da gehst mal auf die Synergy homepage und liest dort nach, da haben sich ein paar Mühe gegeben um dir weiterzuhelfen.
Ebenso in der deutschen Bedienungsanleitung steht das drinen.
12.02.2007, 20:18
Seite 28 in der deutschen Anleitung:
Auszug auf dem Bild unten.
Die Tips&Tricks auf der synergyrc.com Seite sind ebenfalls hilfreich.
Gruesse
Markus
awhelisi
12.02.2007, 22:07
Also ich kenne es so von Hubschraubern, daß man sie nach Anleitung zusammen baut und dann fliegen die auch und nicht auseinander. Da muss man das I-Net nicht nach Tips + Tricks absuchen.
Irgendwie ist das beim N9 anders. :o ...bin auf meinen N9 Erstflug gespannt!
Gruss Arne
Hallo,
na das klingt ja jetzt wieder, aber ich muß eins zum besten geben. Ich habe meine nach der Englischen Anleitung aufgebaut und "ich" hab nur einen Fehler gemacht, und des is wurscht welcher Hersteller, ich habe die Schraube und das Gewinde nicht richtig entfettet vor der Verklebung, und es hält der Starrantrieb auch wenn er Original gebaut is, was das Zeug hält, nur lösen kann sich immer was an einem Heli, drum is an der Stelle sehr viel Sachverstand notwendig beim Zusammenbau, da hier einiges falsch gemacht werden kann.
Die Tips helfen einem, da meist ein anderer schon mal die eine oder andere Erfahrung mit seiner Schrauberei gemacht hat, nur zugeben will´s selten wer! :lol: :lol:
Und es war mein Fehler nicht der des Helis oder seiner Auslegung, aber die beste Verbindung is noch immer die die ich bei RR gesehen habe an der Stelle, einfach einen der Wurmschrauben durchbohren und Gewinde rein, dann muß er Abschehren und nicht Reiben, selbst mit Kleber is das sicher nicht so einfach zu toppen.
Ich hab übrigens meinen Schaft nicht abgeschmirgelt, sondern ich habe mit "zarten" Schlägen mit dem K-Hammer sie eingetrieben, und das soll sich erst mal lösen, das möchte ich sehen.
nur wenn es zu leicht rein geht hätte ich sehr starke Bedenken bezüglich der Formschlüssigkeit! :o
Übrigens Kleber altern schneller als Stahl und Aluminium. :lol:
LG
WWaldi
peter tuerk
12.02.2007, 22:52
Als ich noch Importeur davon war, war jeder Händler angewiesen den Kunden auf die Homepage sowie den Download der Deutschen Bedienungsanleitung aufmerksam zu machen und wenn der kein Internet gehabt hätte mir die Adresse für Zusendung einer CD zukommen zu lassen.
Unsere ersten 8 Hubis gingen nur an Freunde Bekannte und Piloten, die uns bei der Zusammenstellung der Tipps und Tricks geholfen haben.
Wenn es zu leicht reinging hätte ich selbstverständlich die Teile getauscht dafür war der Uhu Endfest nicht gedacht.
Bei dem letzten den ich zusammenbaute habe ich zB die Anschlußstücke vorher abgeschmiergelt weil mir das zu streng war.
Bezüglich der Schraube an der Hecknabe die sich gelöst hat, da enfette ich immer die Gewinde innen mit Nitro und die Schrauben auch, da sollte sich nix mehr lösen.
awhelisi
12.02.2007, 23:08
Also ich find das ja gut das der Support an dem Heli so gut ist und wenn Kunden ohne I-Net noch schriftlich benachrichtigt werden ist das erste sahne. Ist halt nur für mich als verwöhnter Hirobo schrauber bisel neu das der eine Kleben muss und der andere den K-Hammer braucht.
Es kommt wohl daher, daß es eben ein NEUER Heli am Markt ist und er noch die eine oder andere kleinigkeit hat, die sicher im Laufe abgestellt werden.
Gruss Arne
Hi Leute,
also mein Synergy N9 ist der erste der hier in Deutschland geflogen ist so weit ich weis.
Den habe ich Original nach Bauanleitung zusammen geschraubt hatte diese probleme die anschliesend aufgetreten sind nicht bis auf den Läufer der zu spät aufging und der Motor schon am schreien war,das war eigentlich alles .
Das war der erste Baukasten der raus ging.
Die fehler die im anschluss aufgetreten sind da kann doch selbst der Hersteller nichts dafür,der war nur der auftraggeber an die Firmen die die Teile produzieren sollten.
Ich kann nur für mich sprechen das der Heli einfach nur richtig Geil ist,selbst bei einem Crash ist es noch ein Spaß denn Heli zu reparieren.
Mal abgesehen von den kosten.
Jeder der ihn geflogen ist ist erst mal erstaunt wie der Fliegt.
ps: macht nicht gleich einen Elefanten aus einer Mücke
Gruß Olaf
*
whistler
13.02.2007, 10:45
Danke für die weitere Aufklärung!
In meiner Anleitung stand definitiv nix von Verkleben der Welle mit Uhu-Plus, war aber auch die englische - und einzige Anleitung, die dabei war.
Die Kupplungen gingen sehr stramm ins Rohr und ich hatte nach der Verschraubung ja auch dran geglaubt, dass sie halten wird -_-
Waren die anfänglich vorgefertigten Assemblies ab Werk denn eigentlich zusätzlich verklebt?
Ich bin nur froh, dass ich es am Boden bemerkt habe, es ist ein nachvollziehbarer Fehler (von mir / der fehlenden deutschen Anleitung), und er war leicht zu fixen.
Deswegen würde ich aber niemals die ganze Konstruktion verteufeln oder gegen Synergy wettern.
Man sollte diese "Tips und Tricks" evtl. bekannter Problemzonen aber sicherlich prominenter an den Kunden bringen, muss ja nicht jeder jeden Fehler wiederholen, nur weil er keinen Laptop auf der Werkbank stehen hat.
Mein Bausatz kam dieses Jahr von MHM, also hat der Synergy-Vertrieb bei seinen deutschen Händlern vielleicht noch etwas Beratungsbedarf? Eine derart aktualisierte Anleitung sollte schon beiliegen, und eine deutsche ist für viele Käufer hier sicherlich auch eine Voraussetung. Wäre bestimmt klug, da noch was zu tun...
Grüße - Detlef
Brause-Modellbau
13.02.2007, 12:20
Hallo whistler
Genau so sehe ich das auch !
Ich habe erst meinen N9 aufgebaut und geschaut was noch zu verbessern ist !
Ein anruf und die Sache hätte sich schnell erledigt !
Danach haben wir (das Team) uns ausgetauscht und alles zusammengeschrieben !
Bis dahin hat noch kein Kunde einen Bausatz bekommen !
Es wahr sehr viel Arbeit und wir haben uns gesagt das fast jeder einen I Zugang hat und wir immer neue änderungen auf der Synergy-RC veröffentlichen können !
Ich finde es selbstverständlich das einer der so eine Mechanik verkauft auch selber diesen Fliegt,ansonsten wird man am Tel nicht schnell eine Lösung finden !
Also gibt es irgendwelche fragen !
Anrufen ob bei mir gekauft oder nicht ist egal wir wollen das alle Spaß mit dieser Geilen Mechanik haben und dafür wird alles getan !
MFG
Michael
(modellbau brause Synergy Team)
Tel findet ihr unter www.modellbau-brause.de
whistler
13.02.2007, 12:31
Hallo Michael!
Schön, dass ihr so daran arbeitet, ich denke auch, dass die N9-Konstruktion das Potential hat, einiges an Marktanteil zu erlangen, also sollte es sich auch lohnen.
Da die Synergy bei mir die Raptoren als Trainer der ersten Reihe ersetzen soll, werden wir sicherlich bald voneinander hören :lol:
Danke und Grüße - Detlef
Hi Leute,
das soll jetzt keine Verurteilung werden sondern aufklärung bringen das man all die probleme auf der Synergy HP nachlesen kann.
Ich hoffe das jetzt alles wieder im Lot ist bei euch.
Wenn es Probleme gibt einfach melden und nicht die Flinte ins Korn werfen .
Gruß Olaf
peter tuerk
13.02.2007, 17:48
Hi
hab gerade mal auf die alte von mir eröffnete Seite geschaut da tut sich schon was, Forum is auch schon online.
http://at.synergyrc.com/
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.