PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstflug Synergy......

bluebird
09.12.2006, 18:56
Hi,

so heute war es soweit mein Synergy durfte heute zum ersten mal raus. ;D
Schon auf dem Weg zum Platz ging mit jede menge durch den Kopf, habe ich alles richtig gemacht, sind alle schrauben fest usw.
Nun gut, auf dem Platz angekommen erstmal Fotos gemacht :lol:
Jetzt gehts ans Tanken und nochmal alles kontrolliert.
Starter angesetzt und und mach 10 sek. sprang er an(Herzklopfen).....schonmal ein geiles Gefühl, das Baby lebt!
Ok erste Tankfüllung im Standgas durchlaufen lassen...gelegentlich leicht Gas gegeben.
Zweite Tankfüllung ging ans fliegen....Motor noch ein wenig einstellt und schau da, er liegt in der Luft wie ne eins. zwischendurch immer wieder gelandet um den Motor abzukühlen.....so ging es weiter mit der dritten und der vierten Füllung.
Fünfte Tankfüllung mit Rollen, Loops, usw. aber alles sehr weich geflogen, wir wollen ja mal nicht übertreiben.

Aber was dann, Motor aus :o .........schluck..........ok landen war kein Ding........aber warum ?????
Tankpendel im Haupttank abgegangen! Schnell wieder in Ordnung gebracht und weitergeflogen....uff nochmal Glück gehabt.

Also jetzt mal kurz gesagt, der Heli liegt echt super gut in der Luft und macht genau das was man ihm sagt.
Es gab bei dem ganzen nur ein ganz dummes Problem, auf dem Heimweg bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die anderen Leute haben mich echt komisch angesehen......mir wars egal.

So nun noch ein paar Fragen:
Fliege ja mit GY611 und meine Empfindlichkeit liegt bei ca. 50% laut Display 611.
Nur das Heck schwing ganz leicht und wenn ich weniger als 50% einstelle, sind die Pirorettengeschwindigkeiten einfach viel zu hoch und das Heck ist zu Emfindlich. liegt das daran das ich im F3C modus flige und nicht im 3D Modus?

So nun zum RevMax....wie merke ich den das der Arbeitet? Habe drei Stellungen einprogrammiert.
AUS-50%-65% aber egal was ich schalte, er läuft immer (meiner Meinung nach) in der Programierten Gaskurve.

Anbei drei Fotos von heute ;D
http://img165.imageshack.us/img165/737/dscf0039oz5.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/9572/dscf0040mn2.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/2880/dscf0041ul2.jpg

Steffen Schröck
09.12.2006, 19:08
Hi,
super, das freut mich :)
Meiner darf morgen das erste Mal in sein Element. Allerdings mit dem Vorteil, dass der Motor schon eingelaufen ist........ -_- -_- -_-

Anfänger
09.12.2006, 19:09
hi,

herzlichen glückwünsch.
irgdenwie verstehe ich deinen satz mit der empfindlichkeit nicht. wenn du weniger als 50% empfindlichkeit einstellst, ist die piorettengeschwindigkeit zu hoch?
die drehrate stellst du mit dual rate auf dem heckservokanal ein. stelle da mal 70% ein, da reht er langsamer. bleibe im f3c modus. im 3d modus wird die geschwindigkeit noch schneller.

bluebird
09.12.2006, 19:10
Hi,

dank dir und viel spaß Morgen mit dem Heli, kannst ja mal Berichten wie du ihn findest. ;D
Gibt es für super Geil ne Steigerung?

bluebird
09.12.2006, 19:13
irgdenwie verstehe ich deinen satz mit der empfindlichkeit nicht. wenn du weniger als 50% empfindlichkeit einstellst, ist die piorettengeschwindigkeit zu hoch?
die drehrate stellst du mit dual rate auf dem heckservokanal ein. stelle da mal 70% ein, da reht er langsamer. bleibe im f3c modus. im 3d modus wird die geschwindigkeit noch schneller.

ja das Heck wird noch schneller und, sogar so schnell das der Sprit nicht mehr bis zum Vergasser kommt.
Den Trick mit ATV kann ich ja mal im 3D Modus versuchen.

Anfänger
09.12.2006, 19:18
hi,

dreht er sich so schnell um die hochachse, das der sprit nicht mehr zum vergaser kommt?
was schreibt er genau auf dem display, das kommt mir komisch vor!

bluebird
09.12.2006, 19:22
G50a5.3V

Ist beim 401 doch auch so wenn man die Empfindlichkeit zu weit raus nimmt.......zumindest bei mir!

Anfänger
09.12.2006, 19:27
hi,

eigentlich. wenn du die empfindlichkeit rausnimmst, dreht er um die hochachse weg, da das drehmoment nicht mehr ausgeglichen wird mit servoausschlag. wenn du die empfindlichkeit erhöhst, steht er irgendwann wie angenagelt oder fängt an zu pendeln. wenn er pendelt, empfindlichkeit zurücknehmen, bis er wieder wie angenagelt steht. welchen abstand hast du denn am servohorn genommen?

bluebird
09.12.2006, 19:30
Also es sind bei mir 1,7 cm...oder anders 17mm

Anfänger
09.12.2006, 19:33
hi,

welche einstellungen hast du den beim kreisel alle geändert?
piorettengeschwindigkeit = drehrate um die hochachse, hervorgerufen durch einen steuerimpuls am heckknüppel der funke. nur das wir beide von der selben sache reden! ;D
probiere mal die servohornlänge von 15mm. damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.

bluebird
09.12.2006, 19:39
keine, sind alle noch die Originalen.......quasi Werkseinstellung

Anfänger
09.12.2006, 19:45
hi,

oder meinst du den drehmomentausgleich vom kreisel um die hochachse, wenn du mit dem heli abhebst?

bluebird
09.12.2006, 19:51
Gibt es noch ne andere? :-X

Anfänger
09.12.2006, 19:56
hi,

1. der drehmomentausgleich: wenn du abhebst dreht der hubschrauber weg, das ist normal. dieses phänomen gleicht der kreisel aus. je niedriger du die empfindlichkeit einstellst, um so mehr dreht er weg, wenn du sie komplett (0%) wegnimmst, dreht er um die hochachse ohne ende. wenn du die empfindlichkeit erhöhst, dreht er nicht weg oder, wenn zu hoch, fängt er an zu pendeln.

2. die piourettengeschwindigkeit: die bewusst gesteuerte geschwindigkeit um die hochachse durch das bewegen/ausschlag des steuerknüppels für heck in eine richtung links oder rechts ist egal. wird gebraucht um turns zu fliegen. diese piourettengeschwindigkeit stellst du über dual rate des heckservokanals ein.

bluebird
09.12.2006, 20:01
Er dreht nicht weg egal ob ich die Emfindlichkeit groß oder klein habe. Ist sie zu hoch fängt das Heck an zu Pendeln und die Piorettengeschwindigkeit ist recht klein, nehme ich Empfindlichkeit raus, dreht das Heck immer noch nicht weg aber die piorettengeschwindigkeit nimmt zu!

Anfänger
09.12.2006, 20:04
hi,

hast du eventuell noch den revomischer aktive und was für eine funke hast du.
das, von dir beschriebene phänomen, kommt mir spanisch vor.
normalerweise hat die piourettengeschwindigkeit nichts mit der empfindlichkeitseinstellung des kreisels zu tun, um das drehmoment auszugleichen.

bluebird
09.12.2006, 20:09
Ne Revomix ist aus, sonst würde der ja wirklich wegdriften wenn ich pitch ändere.....ist ne FC-28
Also ich kenn es nicht anderes (401) muß ich dazu sagen, dachte aber beim 611 kann man das im Menü ändern.

Anfänger
09.12.2006, 20:17
hi,

ich stehe leider auf dem schlauch.
wenn du die empfindlichkeit erhöhst, fängt das heck an zu pendeln und, wenn du den heckknüppel ausschlägst, dreht er sich um die hochachse langsam. wenn du die empfindlichkeit verringerst, bleibt das heck stehen und bei ausschlägen des heckknüppels dreht er um die hochachse schneller?
wo verstellst du denn die empfindlichkeit?

bluebird
09.12.2006, 20:20
ganz genau.......ich sag mal so man kann zwar fliegen mit 50% Empfindlichkeit aber das Heck ist ganz ganz leicht am schwingen.

Anfänger
09.12.2006, 20:23
hi,

wenn du dann auf 49% gehst, was passiert dann?
wie hast du denn die dual rate einstellung auf dem heckservokanal?
in der anleitung vom synergy steht, dass man beim heckservo einen hebellänge von 16,5mm nehmen soll. probiere die doch mal oder die 15mm länge. je länger der hebel ist, um so grösser werden die ausschläge. gleicher ausschlag an der servoaufnahme ergibt ja bei 15mm, 16,5mm und bei 17,5mm unterschiedliche ausschläge am anlenkpunkt vom servohebel. da kann es sein, das die ausschläge zu gross sind bei 17,5mm für den synergy. probiere mal die 15mm oder 16,5mm und berichte.
muss leider auf eine weihnachtsfeier. bin gespannt, ob sich was ändert.

bluebird
09.12.2006, 20:29
auf einen Schieberegler......kann ich nicht sagen, da 50% jetzt nur ne ca. Angabe von mir ist. Denke mal das die piourettengeschwindigkeit so bei ca.40% schneller wird.
Kann im Flug immer so schlecht das Display erkennen :unsure:
Müßte ich morgen mal genauer untersuchen.

Anfänger
09.12.2006, 20:30
hi,

lass das mit dem schieberegler, sondern lege es fest.
mach das mal, wie oben beschrieben und berichte. tschüss

bluebird
09.12.2006, 20:33
Du meinst fest auf einen Schalterkanal und mit ATV ändern?
Werde es veruchen und es mal Testen.
Dank dir erstmal für die Tipps.

Anfänger
09.12.2006, 20:41
auf einen festen wert über atv auf dem empfindlichkeitskanal und auf die flugphase gelegt. ich denke so wird es gemacht, da die t-14 habe und mich mit der fc-28 nicht auskenne. viel glück morgen!!!!!!!!!!!!!

WWaldi
09.12.2006, 22:34
Hallo zusammen,

Also das mit der N9 kenne ich auch nur so ;D :lol:
Zum 611er.

Bei mir ist es auch so egal ob 601er 502er 401er oder 611er wenn die Empfindlichkeit Richtung kleiner wird dann werden meine Helis zu Brummkreisel :unsure:
Fliege am Display mit 1600ert am Kopf 40% fest vorgegeben über Flugphase an der T14,
mit 1950ert sind es nur mehr 29% auch mit 2100ert sind es die 29% am Display abgelesen. Stimmt aber auch mit den Festwerten in der T14 zusammen.
Ist ja auch ein Hersteller. ::)
Schaue mal nach welchen Wert du an der Funke am Aux Ausgang hast für die Empfindlichkeit und was dann wirklich am Display am Gyro steht!
Wenn hier ordentliche Differenzen sind dann wird das Mit dem Servoweg auf Gier auch so sein, damit steht dann fest daß du einen Brummkreisel fliegst ähm N9.
zB:
Wenn ich zuwenig Drehrate habe dann erhöhe ich die Ratenvorgabe des Gyros (Heckrotor) indem ich den ATV-Wert, in dem Kanal ändere +/-. Damit kannst du es anpassen an deine Gewohnheiten von der Drehrate. Hab da Helis die zu Lam sind und welche die sehr Extrem sind, kommt auch darauf an welchen max. Pitch weg man am Heck (mechanisch) einstellen kann.

Übrigens für ganz Wilde ist ja noch die Möglichkeit den Aux Kanal auf Null zu setzen während des Vollausschlags des Hecks, dann wird das Teil erst richtig wild :lol: :o

Noch was als Tipp. Wenn man keine Unterlagscheiben für die Schrauben am G10 verwendet dann sollte man die ersten paar Flüge die 2 Schrauben die das Heckrohr klemmen nachziehen, die dürften sich setzen in dem Material und wenn man sehr Hart heizen tut dann kann es zum verrutschen kommen (verdrehen).
Ich war da immer dahinter (habe überall Scheiben dazwischen) aber mein Kollege hatte an seiner das Prob. nach 5-8 Flügen.

LG
WWaldi

Steffen Schröck
09.12.2006, 23:09
Noch was als Tipp. Wenn man keine Unterlagscheiben für die Schrauben am G10 verwendet dann sollte man die ersten paar Flüge die 2 Schrauben die das Heckrohr klemmen nachziehen, die dürften sich setzen in dem Material und wenn man sehr Hart heizen tut dann kann es zum verrutschen kommen (verdrehen).
Ich war da immer dahinter (habe überall Scheiben dazwischen) aber mein Kollege hatte an seiner das Prob. nach 5-8 Flügen.

LG
WWaldi

Hi,
Vielen Dank für diesen Tip! Werde da mal drauf achten!

bluebird
09.12.2006, 23:18
Jep danke, werde auch ein Auge drauf werfen.

PS: Hoffe mal das ich heute Nacht überhaupt schlafen kann, freue mich einfach zu sehr auf Morgen "fliegen fliegen fliegen" !!!
Schön wenn man sich als Erwachender so freut wie ein kleiner Junge ;D

WWaldi
09.12.2006, 23:20
Is ja auch "Spielzeug für Große" :unsure:

für das Kind im Manne ;D

LG
WWaldi

Steffen Schröck
10.12.2006, 14:10
Hi,
also, habs überstanden......der Synergy war in der Luft und ist auch nicht schwul geworden :lol: :lol:
Alter Schwede, sowas hab ich noch nicht erlebt. Erst bissl geschwebt, dann Piros, dann ab in den Rundflug und die erste Kurve.......wow, hammergeil wie zackig der rum geht....dann also mal über Nick aufn Rücken gebeutelt......ach du sch.... da muss ma ja aufpassen, dass er nicht komplett "flippt"......hammer.....also bis jetzt ein absolut geiles Gerät. Der wird mir sicher lange Freude bereiten........ -_- -_- -_-

WWaldi
10.12.2006, 18:16
Hallo,

das durfte ich heut auch wieder feststellen, zuerst den Logo 10 3D gequält und dann die N9, is scho schlimm wie des geht. :o ;D
Grade die Leichtigkeit des Heck´s is immer wieder verblüffend bei all dem Gezappel von mir :lol:

Hab schon wieder gedacht der Sim is auf´n Platz´l, komisches feeling is des scho :unsure: :unsure:

LG
WWaldi

bluebird
10.12.2006, 18:31
Willkommen im Club der Synergy flieger :unsure:

War heute auch wieder fliegen und einfach nur Herrlich, man möchte garnicht mehr aufhören. ;D ;D

peter tuerk
10.12.2006, 19:53
Hi David
wenn das Heck leicht schwingt kann es auch sein das etwas zu stramm geht an der Heckanlenkung oder die Blatthalter sitzen zu stramm an der Nabe, wenn dies der Fall dann einen kleinen Freistich mit ner Dremel- Trennscheibe.
Es handelt sich dann meist nur um ein oder zwei Hundertstel, kannst das selber nicht dann bitte komplette Nabe mit Blatthaltern einschicken.

Ich geb dir die Adressse wenn nötig.
mfg Peter

Anfänger
10.12.2006, 20:55
hi,

hast du an deinem setup was geändert?

bluebird
10.12.2006, 21:28
Hi,

Hi David
wenn das Heck leicht schwingt kann es auch sein das etwas zu stramm geht an der Heckanlenkung oder die Blatthalter sitzen zu stramm an der Nabe, wenn dies der Fall dann einen kleinen Freistich mit ner Dremel- Trennscheibe.
Es handelt sich dann meist nur um ein oder zwei Hundertstel, kannst das selber nicht dann bitte komplette Nabe mit Blatthaltern einschicken.

Ich geb dir die Adressse wenn nötig.
mfg Peter

schau ich gleich mal nach, dank dir.

hi,

hast du an deinem setup was geändert?

Also 3D Modus ist nicht gerade mein Ding, da stoppt das Heck recht komisch .......
Fliege jetzt mit 40% Empfindlichkeit festeingestellt und es klappt ganz gut.
Schau mir das mit den Blatthaltern aber nochmals an. "siehe oben"

peter tuerk
10.12.2006, 21:53
Sorry David hab vergessen es gab auch mal Drucklager deren äußerer Ring nicht den notwendigen kleineren Außendurchmesser hatten, kannst einfach abdremeln um 0,3mm.
M6 Schraube nehmen Lagering drauf Mutter drauf und in ne Bohrmaschine welche mit kleiner Drehzahl laufen sollte, dann mit ner Dremel außen runterschleifen.
mfg peter

bluebird
10.12.2006, 22:07
Also wenn du das Axialspiel meinst, das habe ich.
Die Blatthalter wackeln ganz leicht.
Meinst du das?

peter tuerk
10.12.2006, 23:30
Hi David
wennst Axial-Spiel hast dann is die Nabe OK
Wenn die Blatthalter wackeln scheint der äußere Lagerring auch kleiner zu sein wie es gehört, das Spiel geht dann raus wenn es auf Zug geht.
Am besten merkst es aber wennst mal alles abklemmst und jedes einzelne Teil auf Leichtgängigkeit testest.
mfg peter

tritech
17.12.2006, 17:16
Hallo,

nachdem ich letzte Woche meinen neuen TJ REVMAX eingebaut habe und meine FF9 geproggd war ich heute
Vormittag bei schönstem Wetter draußen auf unserem Platz. Habe auf Idle1 ca. 1550 U/min und auf Idle2
etwa 1800 U/min. Beide Gaskurven sind eine Waagerechte bei 100%. Idle3 ist als Notgaskurve ohne REVMAX eingestellt. Ohne den Revmax geht das Teil ja schon wie die wilde Wutz. Jetzt wo er konstant die angewählte Drehzahl hält fliegt der sich genauso wie ein E-Heli im Regler Modus. Nur Geil ;D ;D ;D!!.
Ohne den REVMAX bin ich den Synergy nur über Gaskurve bei ca. 1600 U/min geflogen. Heute dann das erste mal mit 1800 war schon echt ein Brett. Die Kiste ist so present und trotzdem unkompliziert, dass man nur mit nem Grinsen im Gesicht rum läuft. Und das ist bestimmt mittlerweile mein 15er Flug. Auch mit 1800 U/min ist der nicht hippelich beim rundfliegen und ist in jeder erdenklichen Fluglage total eigenstabil.
Beim Heimfahren habe ich so gedacht, wenn man den Synergy so einfach in die Luft wirft würde ich mich nicht wundern wenn er dort angepinnt bleiben würde. Man kann das irgendwie garnicht beschreiben wie stabil das Teil fliegt.

Das einzige was ich nachträglich an der FF9 angepasst habe, ist die Verzögerung des Gaskanals beim Umschalten von Normal auf Idle[123]. Weil der ja da erstmal die 100% Gaskurve anfahren will, hat der erstmal Vollgas gegeben. Da hat man halt 15ccm gemerkt.

Gruß mit immer noch nem Grinsen im Gesicht.
Thomas

WWaldi
17.12.2006, 18:07
Hallo,

hatte auch wieder ein heißes Erlebnis gestern, hatte von zeit zu zeit Lok out´s zu verzeichnen. Mal bei einem Flip in 10 Meter Nähe und 1m über dem Boden, mal beim Hochfahren der Drehzahl in 3m Entfernung beim Starten, nach dem mich das ein bissl bedenklich stimmte und ich noch nie eine Störung hatte in den letzten 2 Monaten an dem Teil, habe ich die Haube mal abgemacht, Ui Ui Ui da war die Antenne ab am 149er, genau wo sie aus der Gummitülle kommt!!?!. :o :o

Hat es einfach ab gewackelt (war mein Fehler, zu viel Bewegungsfreiheit)!! :'[
Trotzdem is sie noch ordentlich rumgeturnt ne ganze Weile, mit nem 4 cm Stummel am Empfänger innen :unsure:
Hab wieder viel mehr Glück als Verstand gehabt. :lol:

Dachte immer wieder mal ich spüre eine Pause beim fliegen aber dann gings immer gleich wieder, brauchte 2 Tank´s, um es zu kapieren, was da abging. Erst dachte ich der Rev Max oder Gasservo hätte ein Prob. weil der Motor manchmal Gas an nahm beim Hochfahren, mal nicht, aber die TS und Heck Servos waren Steuerbar, so von der Entfernung betrachtet. :-X :unsure:

LG
WWaldi

bluebird
17.12.2006, 18:30
Hi,

komme auch gerade vom fliegen und bekomme diese blöde grinsen nicht mehr weg ;D
Das macht so nen Spaß mit den Heli, das der Tag einfach zu kurz ist......
Hatte sogar meinen 50er Raptor dabei, damit dieser auch mal wieder in die Luft kommt.....man ist das ein unterschied, mein Raptor geht ja schon richtig gut und schnell aber so extrem Hecktisch und man braucht viel mehr Feingefühl.
War ich garnicht mehr gewohnt :unsure:.

Nur eine Sache die gibt es zu bemängeln beim Synergy.......ich verliere immer wieder diese blöden Haubenschrauben und die sind nicht gerade günstig. Gibt es da einen Trick?

Kann man beim Rexmax als Gaskurve eine Gerade nehmen? z.B 100-100-100-100-100-100-100-100-100

WWaldi
17.12.2006, 18:56
Hallo,

Also Haubenschrauben verlieren tu ich nicht, bei mir sind nur die Gummis schon 2 mal in diesen so kleben geblieben dass beim aufdrehen die Gummis halbierte. Klebe die Gummis mit CA ein und schmiere auch immer die Gummis vorm verschrauben.
Hab aber beim ersten mal befestigen der Haube Loctite 248 auf die nicht entfetteten Schrauben gegeben und dann eingedreht. Habe immer den 2.5er Imbus der Schrauben verwendet.

Rev max habe ich mit einer fast 100% geraden programmiert. nur in der Mitte geht sie V förmig runter, aber nur ein bissl.
als Sicherheit sollte man einen Flugzustand haben bei dem man auf eine Kurve zurückschalten kann, aber sonst is das kein Prob. nach meinen Erfahrungen.
zum Einstellen des Motor´s is es auch von Vorteil.
Prinzipiell is es ein Limit-er der auf die eingestellte Gas Kurve regeln will aber dabei immer auf die gegeben maximal Drehzahl limitiert. Also geht das auch mit Vollgas. Ändert nichts an der Regelung.
Dann brauchste Zyklisch auch nix mehr beimischen, weil mehr als 100% geht ja nicht mehr, oder hat da einer nen Hyper Motor der auch noch mit Turbo Overkill versehen ist?! :lol: :unsure:

Das mit dem Grinsen is so ne Sache, hab nen schlechten Tag, geh auf den Platz, Logo 103d versenkt im Feld nach File Save zwischen den Ohren beim Chaos fliegen, NT- Heck Servo (9251 neu da das alte def. war, Motor tot) Ausfall-> Notlandung mit voller Piro Geschwindigkeit aus der Vertikalen wieder in die Horizontale gerettet und Not Autor. im Feld, Synergy mit Kabelbruch an der Antenne und immer noch das Grinsen und wieder gute Laune, kann´s ja nicht geben :unsure: :o :lol: Kopf schüüüüdddddlllll ! Trotzdem wieder ein Guter Tag ;D ;D ;D ;D ;D!

LG
WWaldi

Bernd Kartnaller
17.12.2006, 21:00
Hallo!

Nachdem ich auch schon Haubenschrauben verloren habe, unter anderem geriet eine Schraube in den Rotor und wurde von Paddel direkt in den Heckrotor katapultiert (Heckblatt ab und Notautorot), habe ich beim 2. Synergy die Haubenlöcher für die Gummitüllen kleiner gebohrt D=5,5mm.
Die Gummis sind dann an den Schrauben so eng, dass sie normalerweise halten!
Ich ziehe die Schauben dennoch mit einem Inbusschlüssel sehr fest an (wer den Schaden hat!)!

Weitere Tipps & Tricks findest du HIER (http://www.mcb-bregenz.at/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=148&Itemid=85)

Gruß Bernd

Markus 'nurmalso' Pillmann
24.12.2006, 14:07
Hm, wenn ich das hier so lese, wird mir die Entscheidung zwischen R90Se und Synergy doch immer leichter. Tendenz stark Richtung Synergy zur Zeit.

Hat jemand einen Vergleich zwischen beiden und kann dazu konkret was sagen?

geplante Komponenten, egal ob es nun ein R90 oder ein Synergy wird:
Gas: 3152 mit GV-1 oder Throttle Jockey
TS: 3x 9206
Heck: Gy 611 mit 9256
Empf. R319DPS
Strom: 1800er NiCD ohne Schalter
oder LiPo mit Begrenzer und Schalter... mal sehen, tendiere eher zum NiCD und Steckverbindung

Irgendwelche Verbesserungsvorschlaege?

Thx und schoene Feiertage

Markus

SKYfreak
24.12.2006, 14:31
@nurmalso:
Schau mal hier noch vorbei: http://www.littlerotors.com/articles/synergy-121006/index.aspx
u.A. auch Artikel zum Raptor 90 SE

Gruß
Markus

WWaldi
13.02.2007, 14:04
Hallo,

das is meine :love:

LG
WWaldi

Jens Bendler
14.02.2007, 11:31
Hallo WWaldi,

hast du die Haube mit Folie beklebt oder lackiert?

Meine sieht so aus:

Aber ich finde im Original wirkt sie besser.

Gruß Jens

WWaldi
14.02.2007, 13:48
Hallo,

also die Haube habe ich mit der Brush gemacht, nur die Aufkleber von Synergy hab ich noch unter den Klarlack gehlebt!

LG
WWaldi

WWaldi
14.02.2007, 13:51
Hab noch was vergessen,

das is sie nach dem Absturz!
Wer genau guckt sieht das auch ;D :unsure:

LG
WWaldi