PDA

Vollständige Version anzeigen : Maniac 600mm oder Radix 600 ?

Logo 10 Carbon
13.12.2006, 05:18
Hallo

Welche Blätter meint ia sind besser ?

Maniac 600mm oder Radix 600

Fantus
13.12.2006, 07:48
welchen Sprit tanke ich besser in mein Auto? Benzin oder Diesel?

Janis
13.12.2006, 08:22
Hallo,

@Logo 10
Schau dir mal die Aktuelle Rotor an, dort sind verschiedene 600mm Blätter getestet worden.
Die Maniac's sind wohl sehr gut und auch etwas günstiger als die Radix :mellow:

@Fantus
Komische Antwort, da ein Dieselmotor wie du sicherlich verstehst nicht mit Benzin läuft. :unsure:
Dann hättest du lieber sagen können.....Ob du OKTAN 95 oder OKTAN 98 Tankst ;)

Mfg aus dem immer noch Regnerischen Land Dänemark

Janis

Fantus
13.12.2006, 08:30
was ich damit andeuten wollte, man sollte wissen wofür irgendetwas da ist, um eine Aussage zu machen, ob etwas dafür gut ist.

Gut gehende Blätter an einem Raptor können bei einem MP-E katastrophal laufen

Chris Lange
13.12.2006, 08:33
un darüber hinaus würd ich sogar noch behaupten das es ne Geschmackssache ist die unter anderem noch was mit dem Flugstil zu tun hat.

Also jetzt raus damit welcher Sprit ist besser für mein Auto? :unsure:

Steffen Schröck
13.12.2006, 09:37
un darüber hinaus würd ich sogar noch behaupten das es ne Geschmackssache ist die unter anderem noch was mit dem Flugstil zu tun hat.

Also jetzt raus damit welcher Sprit ist besser für mein Auto? :unsure:

Na, da gibts nur eine Antwort: Shell V-Power Diesel/Benzin.....ich spühr die Mehrleistung von 0,05 PS aber ganz deutlich........am Geldbeutel ;D ;D ;D
Und außerdem.....Schummi fährt auch V-Power.......sagt der Fernseh...muss also das Beste sein :unsure: :unsure: :unsure: ::) ::) ;)

marjot
09.06.2009, 16:07
Hi,

wie sind denn die Unterschiede bei den Blättern?
Welche gehen besser und stabiler in Rundflug und schnellem Rundflug und welche fördern Aufbäumen oder Unterschneiden?

Sind die Maniacs gute Allroundblätter? Oder sollte man gleich die Radix nehmen, selbst wenn man nur Rundflug und klassischen Kunstflug fliegt mit evtl Ambitionen später auch leichtes 3D zu fliegen?

Grüße,
Marius

Klaus Ortner
09.06.2009, 16:11
Muuuuah, wo haste denn den ausgegraben, 2 1/2 Jahre alt. :unsure:

marjot
09.06.2009, 16:32
Hab bei der Suche nur im Titel nach "radix maniac" gesucht :)

Klaus Ortner
09.06.2009, 16:37
Hab bei der Suche nur im Titel nach "radix maniac" gesucht :)

Da soll noch mal einer sagen, unsere Suche taugt nix. :)
Die findet sogar alte Threads. ;)

upside-down
09.06.2009, 16:39
Frei nach Inspektor Columbo: The differenece between a barber and a hair-stylist is about 50 dollars ;D
ansonsten
Die Maniacs sind prima und preisgünstig, was an dem niedrigeren Aufwand für Qualitätssicherung zu liegen scheint.......:unsure:
Radix: Funktion UND Verarbeitung IMMER 100% -_-
David

Viktor
09.06.2009, 17:05
Hallo,

Radix: Funktion UND Verarbeitung IMMER 100%

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Radix gab es immer kleine Fehler, und ich hatte schon 'ne Menge 325er. Bei meinem bisher einzigen Paar 600er ist bei einem Blatt die Oberfläche zerkratzt (sieht aus wie mit der grünen Seite vom Schwamm geputzt).

In diesem Fred (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=103576) hat Ainag (http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=2956) diese Erfahrung auch berichtet.

Nichtsdestotrotz finde ich die Blätter empfehlenswert: Function rules.

Gruß

Viktor

jwd
09.06.2009, 17:16
Hallo Marius,
Welche gehen besser und stabiler in Rundflug und schnellem Rundflug und welche fördern Aufbäumen oder Unterschneiden?
Die Radix sind aus meiner Sicht stabiler und für schnelles Fliegen besser geeignet. Bei den Maniacs muss man schon ein wenig mehr drücken, um im schnellen Flug übers Feld zu kommen.
Sind die Maniacs gute Allroundblätter?
Nein, aus meiner Sicht nicht (an paddellosen Helis überhaupt nicht zu empfehlen, reagieren bei mir zu nervös auf Nick).
Oder sollte man gleich die Radix nehmen, selbst wenn man nur Rundflug und klassischen Kunstflug fliegt mit evtl Ambitionen später auch leichtes 3D zu fliegen?
Die Radix würde ich eher als gutes Allround-Blatt bezeichnen, die Maniacs hingegen für alles, außer schnellen Rund- und Kunstflug (damit meine ich wirklich schnell und nicht nur zügig).

Gruß Jens

Skyman
09.06.2009, 17:46
was mann noch sagen sollte die Radix sind leiser. Aufjedenfall deutlich zu den Align.

FrankBolte
09.06.2009, 18:02
Da soll noch mal einer sagen, unsere Suche taugt nix. :)
Die findet sogar alte Threads. ;)

...hier wird doch auch ständig darauf hingewiesen "Benutz doch mal die Suche" --> Geht doch :lol:

Gruss Frank

marjot
09.06.2009, 18:12
...hier wird doch auch ständig darauf hingewiesen "Benutz doch mal die Suche" --> Geht doch :lol:

Gruss Frank

Hey ich benutze sie immer, bevor ich frage! Sieht man ja ;)

Grüße,
Marius

upside-down
09.06.2009, 18:16
Hallo,

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Radix gab es immer kleine Fehler, und ich hatte schon 'ne Menge 325er. Bei meinem bisher einzigen Paar 600er ist bei einem Blatt die Oberfläche zerkratzt (sieht aus wie mit der grünen Seite vom Schwamm geputzt).

Nichtsdestotrotz finde ich die Blätter empfehlenswert: Function rules.

Gruß

Viktor

Hallo Viktor, das tut mit Leid. Es gibt bislang 3 Marken (bestimmt gibt es viele mehr) von denen ich IMMER technisch und optisch einwandfreie Blätter bekam:
Radix, FunKey und MS.....
Hast Du versucht sie zurückzugeben? Der Perfektionist CY himself wäre bestimmt nicht happy zu hören, daß 2.Wahl-Blätter beim Kunden ankommen.......
David

Viktor
09.06.2009, 19:31
Hast Du versucht sie zurückzugeben?

Nö. :hollau:

Ich brauchte die Blätter immer sofort. Die Blätter haben auch immer einwandfrei funktioniert.
Anfangs dachte ich auch, es wären 2.Wahl Blätter, da wo ich sie gekauft hatte waren sie auch etwas günstiger. Jetzt habe ich aber auch von einem anderen Händler welche mit Schönheitsfehlern bekommen.
Andere 325er Blätter fand ich übrigens von der Flugleistung her alle unterlegen: Die vor 2 Jahren noch sehr oft empfohlenen Helitecs hatten alle diese grauenhafte Gedenksekunde beim kollektiven Pitch, Blattschmied und Maniacs flogen sich zwar auch sehr gut, hatten aber etwas weniger Flugzeit. Nur die Hyperions können mithalten.

:back2topic:

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich beim 600er außer den Radix nur ein anderes Blatt geflogen bin (vermutlich Align, kA) und das war auch tadellos.
Hier noch ein Foto:
http://home.arcor.de/viktor_p/Bilder/Fotos_Rex/600er%E2%80%93Radix.jpg
Ich war das nicht!
Es sind übrigens die normalen, nicht die SB.

Gruß

Viktor