PDA

Vollständige Version anzeigen : Joker oder Nichtjoker??

Florian Uhlemann
20.05.2002, 02:37
Hallo,

ist der Joker einer der bester oder DER beste eHeli??
Ich wäre daran interessiert. was ist der unstchied zwischen Joker und Joker CX?`

Gruß
florian

Florian Uhlemann
20.05.2002, 12:35
Huhu,

ist der allgemein der beste eHeli oder nur iner 30erzone?
was habt ihr bezahlt für komplette mit allem außer sender (also auch empfänger und rest rc drin)??

hab tihr lange drang gebaut fürn ersten flug? lässt sichs leicht bauenb oder muss umgebaut werden beim bauen?

habt ihr sonst probleme damit?

florian

Jörg
20.05.2002, 14:03
Hi,

@Lukas:

hab gerade meinen CX geordert[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]. Mal sehen wer wen bis Melle im Griff hat[img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle].

@Florian:
Der Beste E-Heli kann man wohl nicht sagen. Es kommt eben auf Deine Ansprüche an. In der 30-Zellen-Klasse ist er m.M. nach absolut konkurrenzlos.

Was hast Du denn bisher für Helis? Wenn Du damit erst anfängst würde ich was kleineres empfehlen.
Die Einstiegskosten für einen 30 Zellen Heli und der nötigen Ladetechnik überschreiten recht schnell die 2000€.

Gruß
Jörg

Florian Uhlemann
20.05.2002, 14:17
Hallo,

ich habe schon ne eHeli und will mir halt noch einen dazu holen.
Mir gefällt eigentlich der Hauptrotorkopf am meisten, dann ist der aufbau des chassis und die verteilung auch prima gelöst, also meiner meinung nach auch der beste 30er.

sind die 2 packs in reihe oder parallel geschaltet?

florian

Chris.Weiss
20.05.2002, 16:21
Hallo Flo

Natürlich in Reihe, sonst wärs ja ein 16 Zeller =)

mfg

Christian -
Nicht was, sondern WIE !
---------
http://www.anyquestions.de/sprit/sprit.html

Lukas
20.05.2002, 19:04
Hi Florian!

>habt ihr lange drang gebaut fürn ersten flug? lässt sichs leicht >bauen oder muss umgebaut werden beim bauen
Nun, die Bauzeit hält sich wirklich in Grenzen.
Aufbau ist meines Erachtens leicht, Umbau ist genauso wenig nötig, wie Tuning (bis auf einige Kleinigkeiten, die derzeit Serienstandart sind, die ich nachgerüstet habe, habe aber einen der ersten in Ö ausgelieferten, also erste Serie)

>habt ihr sonst probleme damit
Ja, der Joker kann noch bei weitem mehr als ich!! ;-)
Mein erster hat nicht gerade wenig Akkuladungen hinter sich, aber technische Probs gabs nicht.

Servus
Lukas

Florian Uhlemann
21.05.2002, 00:14
Hallo,

also ist er die beste vorraussetzung für mich zum verrückt werden!!

empfehlt ihr erstmal den joxer cx auf reflex zum \"üben\" und \"testen\"??

florian

KradComTec
21.05.2002, 10:49
Hallo

Ich fliege auch Logo20. Aber so problemlos wie der Joker in Verbindung mit dem actro (Motor und Regler) funktioniert, ist schon erstaunlich.
Hatte noch nie ein Problem mit der Technik, so wie Gerd sie angegeben hat.

Holm und Rippenbruch
Detlev
http://www.KradComTec.de
Detlev@KradComTec.de

Florian Uhlemann
21.05.2002, 13:16
hallo,

also ist der joker ein unübertroffener multi30er heli! *freutsichschondrauf*
was habt ihr für servos, akkus, empfänger, sender, kreisel??

florian

KradComTec
21.05.2002, 13:30
Hallo

Servos S9202 oder besser.
Gyro kommt eh nur einer in Frage GY-401 mit S9253
FC28 oder MC22/24 oder die entsprechenden Handsender oder ist fast egal (nur PCM ist bei mir Pflicht).
Empfänger PCM je nach SenderSender
Akkus würde ich 32 gepushte RC-2400 nehmen, z. B. Hopf.

Holm und Rippenbruch
Detlev
Detlev@KradComTec.de

Jörg
21.05.2002, 15:27
Hi,

@Detlev

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote] Gyro kommt eh nur einer in Frage GY-401 mit S9253[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

wieso? Was ist gegen einen gy601 zu sagen? [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Gruß
Jörg

Florian Uhlemann
21.05.2002, 15:29
Hallo,

ich dachte an: GY-502 w/S9253, Servos: S9250; Sender: mc-22; Empfänger smc-19 DS; Akkus 3000 Sanyo HV!

was dagegen einzuwenden??

florian

KradComTec
22.05.2002, 10:38
Hallo Jörg

Nichts, aber wohl nicht besser, dafür schwerer.

Hallo Florian

Auch nichts gegen zu sagen, weis nur nicht genau wies mit den RC-3000 aussieht. Laut den Tests sollte sie aber gehen.

Holm und Rippenbruch
Detlev
Detlev@KradComTec.de

Florian Uhlemann
22.05.2002, 15:06
Hallo,

was nehmt ihr den alle für akkus, mit wieviel lädt ihr die und wie lange, wieviel mal fliegt ihr am tag damit und wie lange fliegt ihr??

florian

22.05.2002, 16:34
Hallo Florian,

>was nehmt ihr den alle für akkus,
- fliege 32 x Sanyo RC-2400 ungepusht

>mit wieviel lädt ihr die
- schnellladen, was das Ladegerät her gibt

>und wie lange
- Ladezeit ca. 30 min

>wieviel mal fliegt ihr am tag damit
- mehr als drei mal habe ich einen Akkusatz am Tag noch nicht wieder geladen (Abkühlung, Ladezeit)

- diese Akkus (nicht im Joker) habe bei mir bereits weit über 200 Ladungen erhalten ohne zu schwächeln

>und wie lange fliegt ihr??
- Flugzeiten sind immer stark vom Flugstiel abhängig bei mir sicher > 7 min

Gruß Frank

Florian Uhlemann
23.05.2002, 21:30
Hallo,

was für ein Ladegerät nehmt ihr, außer Orbitlader??
es soll ja 32 zellen können!

florian

24.05.2002, 08:53
Hallo Florian,

eigentlich sind wir in der falsche Forum. Denn das ist ja kein Thema über den Joker. Schau doch mal unter sonstige Elektronik.

Kurz meine Erfahrung. Bei den Ladegeräten ist es ein wie bei den Senderen (Multiplex, Graupner, ...) es gibt für jeden Geschmack etwas. Im oberen Preis- und Leistungssegment gibt es neben dem Orbitlader auch gute Geräte von Schulze (ab isl 6-636+ auch für 36 Zellen).

Vielleicht ein Tipp von mir: Der Orbitlader V6.0 ist zwar nur für 30 Zellen angegeben, doch er schafft locker auch 32 und das mit mind. 180W Ladeleistung da die Ladeschlußspannung bei 53V liegt und die erreichst Du mit 32 Zellen nicht.

Gruß Frank

KradComTec
25.05.2002, 01:04
Hallo

Megra Lader LMR350

Schafft die 32 Zellen mit 6A im Reflexladen, dadurch bleiben die Akkus kühler und halten länger.

Holm und Rippenbruch
Detlev
Detlev@KradComTec.de

santer
09.07.2002, 22:27
Joker oder nicht Joker?

Ich denke der Joker bekommt Konkurenz von DNHP. Die haben jetzt auch einen super 30 Zeller E-Heli DNHP-CE-TG. Leider gibts noch keine Berichte darüber, der ist noch so neu.

http://www.dnhpm.com/dnhp.htm

10.07.2002, 02:34
Hallo Santer,
wie kann etwas super sein, wenn es noch nicht einmal einen Bericht darüber gibt, lediglich ein paar Fotos?
Nachdem, was man da sieht, muss aber noch kräftig Geburtshilfe geleistet werden.
Schön bunt ist er ja.[!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Auf jeden Fall: Prima, dass es in der grossen E-Heli-Klasse einen neuen Mitbewerber gibt. ;)
Viel Erfolg!

Gerd

Holger Port
10.07.2002, 09:16
Ich gebe Gerd recht. Bis jetzt sieht man noch nicht viel, aber die eloxierten Alu-Teile sind schon hübsch.

Ich denke, hier ist noch einiges zu tun. Auf einigen Bildern sieht man z.B., daß die Akkus mit Kabelbindern befestigt sind und das Ganze sieht noch so aus wie "Ich habe hier einen Verbrenner und muß unbedingt einen Elektromotor einbauen."

Außerdem rechne ich damit, wenn man sich die Preise von DHNP ansieht, daß der Heli mit Sicherheit sehr viel teurer sein wird wie der Joker.

Gruß,
Holger

ulrich
10.07.2002, 21:51
Hallo,

Da muß ich Gerd auch recht geben. Außerdem finde ich es recht lustig, was alles notwendig ist, daß der Motor nicht abbrennt :-))

so long ... Uli
http://www.ulrich-roehr.de

Jörg
11.07.2002, 12:46
Hi,

och, das ist doch wieder nur ein umgebauter Verbrenner.

Aber die roten kleinen Heiztonnen sind nicht schlecht, sind die da um Akkus zu entladen? :D :D :D

cu
Jörg

santer
12.07.2002, 00:10
Lieber Gerd
Man wird abwarten müssen ob das DNHP Baby problemlos das Licht der Welt erblicken wird. Erfahrungsgemäss brauchts bei Babies über 5kg meistens sogar eine Zangengeburt, ja oft sogar einen Kaiserschnitt (klick hier für weitere Photos ).

[img src=\"http://www.santer.ch/content/fachinfo/images/cs5.gif\"]

Aber ich spreche da als Geburtshelfer. Als Helipilot und Bastler fasziniert mich eben die Verarbeitung und das Material (nicht Plastik wie bei sovielen andern). Und in dieser Hinsicht sind der Joker und der DNHP super. Auch werdende Eltern schwärmen von Ihrem Baby in superlativen obwohl sie erst ein schummriges schwarzweiss Foto im Ultraschall gesehen haben. Ich denke das ist die Vorfreude, und die hab ich beim DNHP auch.
Mit liebem Gruss
Dein Markus

12.07.2002, 02:57
Hallo Markus,

vielleicht werden wir das Baby ja in Melle betrachten können, es ist zwar weit aus der Schweiz, lohnt sich aufgrund der Größe des Treffens und der Vielfalt der Modelle aber bestimmt. Nirgendwo treffen sich mehr E-Heli-Flieger auf einmal.
Zum Thema Kaiserschnitt: Es wird anhand der Fotos ja wohl eher 6 als 5 kg wiegen, oder? Ganz schön strammer Junge! ;)

Viele Grüße,
Gerd