Vollständige Version anzeigen : welcher 50er Heli mit 120 ccpm
Hallo,
ich flieg zur Zeit einen umgebauten Rappi 50 CFK und will mir noch einen zweiten 50er Heli kaufen. Was für einen Hersteller bzw Modell gibt es da am Markt, der mit 120 cradanlenkung gebaut wird? Was ist das Luxus Modell in der 50er Klasse? Ein Verbrenner soll es sein!
Also ein Heli der ohne Tuning und umbau so ist, das man vernünftig damit fliegen kann und der auch wartungstechnisch so gebaut ist, das man nicht den ganzen Heli auseinanderreissen muss, um die Rotorwellenlager zu wechseln usw....
von JR gibts da ja den Airskipper 50 zb
was gibts da noch?
der Heli sollte harte 3d aushalten, ohne das man wieder nach 2 Galonen alle möglichen Teile wechseln muss.
Andi Gysi
23.12.2006, 14:22
Ein Sceadu SWM wär da was, gibts in jeder Preisklasse bis ganz edel... hat eine Anlenkung bei der alle Hebel auf der gleichen Achse sitzen. Aber eigentlich reicht schon die Plastikversion mit 2-3 extra Teilen (Delrin Hauptzahnrad, Alu Radius Block und Washout base, evt noch Infinavation Dämpfer). Lager wechseln ist bei der Kiste kein Thema...
Andi
SKYfreak
23.12.2006, 15:06
Vielleicht wäre das was: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=49801.0
Ist aber nicht ganz billig :lol:
Gruß
Markus
xconsult
23.12.2006, 15:39
Also das Luxus Modell in der 50er Klasse ist wohl der JR Sylphide 50 :lol:
http://www.akmod.ch/modelle/jrheli/sylphide_50_1.jpg
http://www.akmod.ch/modelle/jrheli/sylphide_50_3.jpg
SKYfreak
23.12.2006, 15:46
;D den Sylphide bekommste schon für 1300,- EUR, für den Sceadu Evolution EX musste nochmals 300,- drauflegen. :unsure:
Gruß
Markus
Und dann wären da auch noch
- Three Dee MP-V50
- X-Cell MXR Razor .50
- robbe Taurus 50
Michael Hoch
23.12.2006, 16:19
Hallo Uwe,
ich würde auf den MXR Razor 600 warten!
Gruß,
Michael
mal sehen was der kostet... so um die 600 werdens wohl sein.
die Elektronik dafür hab schon da ;D
3x 9351
601 mit 9251
R319 Empf
Revmax 3D
Helitron Limiter
mal sehen wann der kommt. Mit dem CFK Rappi kann ja die ganze Zeit sehr gut fliegen.... aber irgendwie muß noch ein zweiter Verbrenner her.
gibts eigendlich keinen 50er mit Starrantrieb? Also ohne Riemen?
meine derzeitige Kampfmaschine
xconsult
24.12.2006, 17:46
Wo liegt der Unterschied zw. dem Sceadu SWM und HPM ? O0
xconsult
24.12.2006, 18:55
Hab es schon gefunden:
SWM = elektronisch
HPM = mechanisch
Frage mir nur warum sich die Hersteller nicht auf einheitliche Begriffe einigen können :unsure:
Anfänger
24.12.2006, 19:23
hi,
airskipper 50 von jr oder den neuen von x-cell (miniature aircraft).
der Airskipper hat auch das G10 verbaut, was der Synergy hat. :lol:
Ja und ist sauschwer, die Kopfdämpfung ist butterweich und der ganze kopf auf F3C, wart auf den Razor!!
hmmm... dann werde warten. Mir läuft ja nix davon..... ausser meine Frau irgendwann :unsure:
"was!!!? noch ein Heli :o :shoot: "
Anfänger
24.12.2006, 20:09
hi,
ja genau. der airskipper ist richtig gemütlich zu fliegen, sehr ruhiger schwebeflug. aber mit richtig kopfdrehzahl geht er auch nciht schlecht.
das war mein anliegen damals. einmal was anderes als thunder tiger und was gemütliches.
Hoi.
Was hältst davon?
http://model.hirobo.co.jp/products/0403-944/index.htm
Grüsse,
Olo
xconsult
24.12.2006, 21:26
wurde bereits von SKYfreak erwähnt!
genau, nen sceadu ex, das kleine ding kostet 1450€, günstiger 3D trainer.... dafür kannst ja 2 custom Rappi´s mit dem Besten vom besten aufbauen....
mir is wichtig, das halt die Mechanik etwas aushält und belastbar ist. Mit dem CFK Chassi wo jetzt seit August 06 flieg, hab schon die ersten Problem. Der Nickhebel ist schon so ausgeleiert, das die TS leicht nach links und rechts drehen kann. Der Hebel kostet 30 Euro plus Versand. Wenn der alle 3 Monate hinüber ist, werde ich arm dabei.
Somit möchte ich eine Lösung, die aus einem Guss ist auch was aushält ohne alles mögliche nach zu tunen zu müssen wenn man vernünftig damit fliegen will. Es wird doch einer einen Heli bauen können, der beim 3d fliegen auf dauer nicht auseinanderfällt.... auch das mit dem Riemen nervt etwas wenns dann wieder kalt ist, schlägt er beim anlaufen lassen leicht zusammen usw...
Sogar meine olle Hornet 2 hat nen Starrantrieb. Warum nicht beim 50er Heli? Klar sind die Crashkosten höher, aber wenn man im Schnitt alle 1.5 jahre einen absturz hat spielt das nicht die grosse Rolle...
man müsste wohl zb nur den JR Vibe nur etwas kleiner nachbauen das aus Ihm ein 50er Heli wird. ;D
Ich wart auf den Razor.... oder kauf mir doch noch ne Wurfkeule (MP91)
SKYfreak
25.12.2006, 10:01
genau, nen sceadu ex, das kleine ding kostet 1450€, günstiger 3D trainer.... dafür kannst ja 2 custom Rappi´s mit dem Besten vom besten aufbauen....
Hey - im Eingangspost stand "Was ist das Luxus Modell in der 50er Klasse?" :lol:
Er hat nirgens geschrieben, daß er einen Billig-Heli will.
Der Airskipper könnte durchaus was sein. Bilder und Baubericht gibt es übrigens hier jede Menge: http://www.danielbaumgarten.de/Baubericht_Airskipper_50/inhaltsverzeichnis.htm
Gruß
Markus
xconsult
25.12.2006, 10:12
Wenn Du den EX aus Japan holst, dann kostet der Heli ~ 840 EUR + Einfuhrsteuer & Zoll - mit ein wenig Fantasie geht es auch etwas günstiger :lol:
Wenn Du dann auch gleich ein paar andere Teile mitbestellst wie zB Servos, Motor, Dämpfer, dann lohnt sich das in dieser Preisklasse allemal.
Cheers
Michael
M.Heider
25.12.2006, 10:56
Hi,
Eine Alternative wäre da noch ein Hurrican 50.
Gruss
Wolf
hab mir jetzt mal den Baubericht angeschaut vom Airskipper. :lol:
der Preis mit ähh 519 Euro ist auch ok... und bei MHM kauf seit 2 jahren quasi alles ein für meine Helis....
was meint Ihr? wer fliegt so einen Airskipper? und was fliegt Ihr damit?
Ich flieg halt gerne meine achten am Himmel, große Loopings und dann auch wieder wildes 3d, je nach Laune und Tagesform.
Frederic H
25.12.2006, 18:27
Was hällste den von ner MP ( Verbrenner version natürlich)?!
M.Heider
25.12.2006, 18:47
Hallo nochmal,
Wenn dir der Airskipper zusagt, dann schau dir doch mal den Hurrican 50 an. Da gibts auch nichts nachträglich zu tunen.
Grüße vom
Wolf
xconsult
25.12.2006, 19:10
Hallo,
Ich fliege selbst einen Airskipper 50 und bin vollends zufrieden - habe nachträglich noch einige Mods vorgenommen ( zB CFK Seitenteile und den MC-50 Alukopf vom Voyager 50 IMZ)
Der Heli ist aufgrund der hervorragenden Schwebeflug Eigenschaften ebenso für Anfänger geeignet und ist bei entsprechenden Setup - mit dem MC-50 Kopf sind +/- 14° möglich - durchaus auch für 3D geeignet.
Cheers
Michael
M.Heider
25.12.2006, 19:47
Hi Michael,
Mich würde interessieren, wie ist es beim Airskipper mit den Ersatzteilpreisen?
Gruss
Wolfi ;)
Was hällste den von ner MP ( Verbrenner version natürlich)?!
mir wurde schon öfters gesagt zum MP, das der gar nicht so toll fliegen soll wie immer alle sagen oder es den anschein hat. Auch die hohen Preise bei EBAY sollen nur zustande kommen, weil die Leute Ihre Helis nur wieder selber ersteigern, da wohl mitgeboten wird..... Ich hab mir sogar 2005 mal nen MP91 bestellt, aber nach abraten wieder zurück gehen lassen, da es anscheinend keinen Sinn machen sollte, einen 15ner Motor mit kleinen Rotorkreis zu betreiben. Ich hab mir gedacht "na gut, dann wart halt auf den großen MP91 XL". Aber ein 90er ist zur Zeit nicht mehr drinnen bei mir und es würd auch keinen Sinn machen zur Zeit.
mit meinen Rappi kann ja jetzt auch auf +14 und -12.5 Pitch gehen mit dem CFK Chassi. Aber ab 8 crad wirds dann schon etwas eng wenn noch viel! Nick oder Roll dazu kommt. Wie ist das beim Airskipper. Ab wann wirds da eng? bzw steht die TS am Chassi an?
guckst du hier
http://www.mhm-modellbau.de/airskipper_50_ers.php
Rotorwelle für 14 euro is noch ok.
Kupplungsglocke mit Lager und Ritzel zb 51 Euro...
Riemen kostet 28 Euro.... das is ok
Heckrohr zb 23.-
Kupplungsbacken 68.2 euro :(
mir wird gleich schlecht.... im Rappi hab seit 04.2006 jetzt die dritte Kupplung eingebaut. Immer nach 60 Liter war die alte hinüber.... Das wird beim Airskipper dann teuer wenn die auch nur so lange hält..
M.Heider
25.12.2006, 20:19
Hi,
Dann guck mal hier www.hurrican24.com. Hauptrotorwelle 7.99 Hohlgebohrt sereinmäßig
Kupplung ca 20.- Glocke auch nicht viel mehr.
Grüssli
das Teil ist auch nicht schlecht. Liegt auch um die 500 mit CFK und Aluteilen. Würd passen. Die Rotorwelle is 3 fach gelagert. Genau sowas mag ich inkl. CCPM -_-
Also bleiben jetzt wohl der neue von X-Cell, der Razor. Und der Hurrican übrig.
Hallo,
also ich würde mir wenn nen neuen 50er dann aber den MP V91 holen.
Das Teil ist ne absolute Rakete!
Ein Kumpel von mir fliegt das Teil.. die Steigleistung, Wendigkeit und Geschwindigkeit ist einfach nur brutal von dem teil >:D :lol:
Abwürgen ist schon sehr schwierig bei dem...also der 90er macht bei dem Rotorkreis sehr wohl Sinn :-X
Das einzige was da abschreckt sind natürlich die Ersatzteilpreise...
SKYfreak
25.12.2006, 21:17
Habe gerade mal geguckt: unter http://www.rjxhobby.com gibt's noch mehr zum Hurrican. Auch eine Manual.
Interessant - der Importeur sitzt bei mir fast um die Ecke!
Gruß
Markus
wenn mir den MP91 kaufen würde, könnte genauso gleich den Synergy N9 kaufen. Kost das gleiche und der Motor is auch der Selbe der reinkommt. Nur bei 600ml 30% Sprit pro Flug werde da leicht arm.... deshalb will auch beim 50er bleiben vorerst...
Ich komm jetzt schon auf ca 1000 euro im Jahr nur an Sprit.Wenn einen 15ner Motor flieg brauch dann das doppelte. :(
Im Rotor Dezember Heft wurde auch der Knight 50 vorgestellt. Kost 499.- Sieht auch nicht schlecht aus...
Man müßte die Helis einfach probefliegen können, so wie man auch ein Auto probefahren kann bevor man es kauft. Aber das geht ja leider nicht... :'(
Also das waren jetzt
- Three Dee MP-V50
- X-Cell MXR Razor .50
- robbe Taurus 50
- Knight 50-
- Airskipper 50 JR
- Haribo Lepton
- Hurrican
- Sceadu Evolution EX
M.Heider
26.12.2006, 11:53
Schon wieder ich,
Das mit dem Probefliegen ist ne gute Idee Uwe. So hab ich das gemacht, mich mit dem Importeur in Verbindung gestetzt und nen Probeflugtermin ausgemacht. Musste zwar 3Std. fahren, aber bevor ich die Katze im Sack kaufe... ne hat sich gelohnt, war ein klasse Samstagnachmittag! Zumal, war auch mal neugierig auf den Hurrican.
Also der Bekannte fliegt den MP-V91 mit 15% CP Sprit..
Man muss nicht immer 30er Suppe reinkippen ;) Das Teil hat auch so Leistung ohne ende :)
ist klar, weil der Motor eigendlich zu groß ist für nen 50er Heli. Da reicht dann auch ein 10ner oder 15 ner Sprit. Was mir aber nicht gefällt ist die tragende Funktion des Motors. Wenn der mit der Nase eintaucht ins Feld ist der Kopf wohl weg vom OS... oder?
Ich komm da jetzt eh nicht auf einen grünen Zweig..... flieg jetzt mit dem Rapi CFK weiter meine 3d übungen und fertig. Wenn der Razor kommt werd mir das Ding mal ansehen..
solange muss der Rapi jetzt noch herhalten....
Hi Uwe,
ich hatte die Gelegenheit den Hurrican 50 Probe zu fliegen. -_-
Ich sage nur wow! Das Ding rockt. Was mich beeindruckt hat, ist wie schnell der ist. :o
So Speedflug mäßig wie der NT. ;D
Habe nun auch einen im Keller liegen, und komme leider im moment nicht zum bauen. :'(
Aber wen es euch interesiert, kann ich gerne einen kleinen Baubericht machen, falls ich mal zum Bauen kommen sollte. ;)
3d_freak
29.12.2006, 09:53
Hy, dann nimm doch den Henseleit MP-V50 -_-
Gruss Remo
Hi
Hy, dann nimm doch den Henseleit MP-V50
Da stimme ich ein... aber wären die Lieferzeiten nicht so laaaaaange :'( Hoffe Jan hat eine 2 Fräse zu weihnachten bekommen :unsure:
Gruss Joel
3d_freak
29.12.2006, 10:43
Ja das stimmt, man wartet schon ein Weilchen. Doch die Vorfreude ist die schönste Freude.
Und man bekommt meiner Meinung nach für sein Geld einen Heli,
der absolut zu den Besten gehört und sehr servicefreundlich ist.
Zudem bietet Henseleit eine schnelle und preiswerte Ersatzteilversorgung!
Gruss Remo
SKYfreak
29.12.2006, 11:01
Zudem bietet Henseleit eine schnelle und preiswerte Ersatzteilversorgung!
Schnell? ja. Aber preiswert? Die Ersatzteile für den MP sind ganz schön happig.
Sollte der der kleine MP im Mai tatsächlich wieder lieferbar sein, dann war er soweit ich weiß 1,5 Jahre nicht erhältlich gewesen. Bis auf ein paar die mal kurzfristig angeboten wurden. Hier hat aber niemand was davon mitbekommen.
Aber vielleicht wird ja auch die Zeit genutzt um diese blauen Servos aus dem Heli zu verbannen und die Möglichkeit zu haben Standard-Servos zu benutzen. So oft wie hier schon nach dieser Möglichkeit gefragt wurde sollte es das zumindest als Option geben.
Gruß
Markus
Edit: Noch was zum Hurrican. Wenn der silberfarbene Kopf kommt sieht er ganz nett aus. Aber die Qualität ist hoffentlich besser als die der Haube - zumindest wenn man nach den Abbildungen geht. Da passt nämlich gar nichts.
Vielleicht baut ja TT in nächster Zeit einen 50er Heli, der mit 120 ccpm ausgestattet ist und ein CFK Chassi hat, für Verbrenner Motoren. Würde ich sofort kaufen das Teil.
Einen Henseleit werd mir nicht holen, da wenn zb der gute Mann mal krank wird oder einen Unfall hat, man den Heli an die Wand werfen kann, da wohl keiner da ist, der das weiter macht.... Ist halt eine "one man show" ....
Anfänger
29.12.2006, 11:52
hi,
alles was ich sagen kann, steht auf meiner homepage, die hier schon erwähnt wurde. www.danielbaumgarten.de
aber ein vergleich mit dem rappi ist er nicht. er ist von haus aus auf f3c ausgelegt. die bleigewichte aus den paddel habe ich draussen gelassen. sie haben 20gr.. vielleicht eine längere paddelstange und die ausschläge vergrössern für die hauptrotorblätter. da gibt es schon einen tipp dazu in der bauanleitung.
möchte ich nur vorher erwähnen, das er mehr auf f3c als auf 3d getrimmt ist. aber mirko hat auch härtere kopfdämpfer dafür. wobei ich bisher keinen probleme hatte damit beim kunstflug. blätter habe ich hinten und oben nhp. die sind nicht schlecht, ausser das man sie, weil schwarz, nicht so gut sieht.
das schwebeverhalten ist einfach super. nicht so zappelig wie der rappi.
viel spass bei der entscheidung. ich habe sie mit dem airskipper nicht bereut.
M.Heider
29.12.2006, 12:01
Was soll da nicht passen? Ferndiagnosen, die liebe ich :( Da passt alles, und wenn da was nicht passt, dann wärs mir neu :o An der Haube passt nichts...?? So ein Qautsch, wie kommt man den auf so ne Idee... und zumal übern Bild, pack den geistreichen Satz gerade garnicht... Muß doch keiner einen kaufen, aber zu urteilen, wenns zurecht wäre wenigstens, obwohl man das Produkt nicht besitzt... und Skyfreak.... du hast keinen! Aber macht nur alles neue runter, so ists typisch, da passt alles, wackelt nichts und nicht die Bohne spiel in dem Heli, das einzigste was er hat... ist ein wenig schwerer als ein Rappi, denn er ist größer von der Mechanik her.
Anfänger
29.12.2006, 12:15
hi,
auf wen hast du das mit der haube bezogen, das sie nicht passt?
M.Heider
29.12.2006, 12:18
Hoi,
auf den Skyfreak... so ein Stuß, echt
Anfänger
29.12.2006, 12:20
hi,
o.k.. (mein 1000. beitrag ;D)
SKYfreak
29.12.2006, 12:41
Hallo? geht's noch?
Ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben. Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du das gerne sachlich richtigstellen. Dann ist das o.k.
Aber hier nicht herumschreien und auf andere User losgehen!
Das hier ist und bleibt immer noch ein Forum wo man seine - übrigens fast immer subjektiven Eindrücke - schreiben darf.
Gruß
Markus
M.Heider
29.12.2006, 13:18
Hallo,
Also beleidigen wollte ich dich nicht und pers. über dich herziehen auch nicht!! Aber sachlich warst du mit deiner Aussagae dann auch nicht. Denn wenn du sagst, das passt nicht und hoffentlich ist die Qualität besser, als die der Haube... dann ist das kein Eindruck, sondern eine Aussage. Lassen wirs gut sein, und wie gesagt war und ist nicht pers. gemeint gewesen.
Guten Rutsch! ;)
Hi,
also was ich nicht verstehe, ist folgendes. :unsure:
Ich habe mir einen Hurrican zuglegt, welchen ich als sehr gelungen bezeichnen würde. Dazu habe ich erwähnt das er ähnlich flott ist wie ein Henseleit Heli.
Warum um Himmels Willen muss ich mir denn trotzdem einen Henseleit Heli zulegen???? :o
Wie schon bereits erwähnt wurde ist die "Firma" Henseleit eine One Man Show die Jan da abzieht, und zum anderen Sau teuer.
Aber was das allerschlimmste für mich ist, das die Helis Potthäßlich sind! Und bitte, das ist meine subjektive Einstellung zu den Henseleit Helis!!!
Andere dürfen sie meinetwegen auch mit ins Bett nehmen, und hoffen das es Junge gibt. ;) ;D
Zum Thema Hurrican:
Wie gesagt bin ich bisher noch nicht zum bauen gekommen!
Aber ich möchte sagen, das die Teile Qualitativ einen wirklich guten Eindruck machen.
Ich bin die Version mit dem Goldkopf Probegeflogen, und der ging sehr gut.
Hier habe ich nun die Nachfolgeversion mit dem Silbernen Kopf liegen, und verspreche mir einiges davon!
Ach nochwas!
Ist ein Heli wirklich erst gut, wenn da Henseleit, HeliPro, JR, Vario etc drauf steht, und die 1000 € Marke übersteigt?
Und Uwe, auch der Raptor war mal ein Exot und musste sich gegen andere renomierte, alt eingesessene Firmen mit ihren ach so tollen Hellis durchsetzen,
die heute keiner mehr fliegen mag!
Denkt einfach mal ein bissl drüber nach!
In diesem Sinne
ich wollt mit dem Fred auch aufzeigen, das es noch andere 50er Helis gibts als nur unseren geliebten Rapis...
für die Leute die evtl erst kurz bei "uns" reinschauen...
wie gesagt, werde mit meinen Heli der mit einem Rapi irgendwie nix mehr zu tun hat, weiter fliegen bis sich was ergibt.... Der Heli ist inzwischen zu tode optimiert und fliegt auch so. Quasi perfekt ;D
Nur ich bastel auch gern rum, und da es am meinen X4 auf Rapi Basis nix mehr zu basteln gibt, muss was neues her...
Razor oder Wirbelsturm oder der JR. Der JR Airskipper drückt mich am meisten bis jetzt.....
man müsst die Dinger echt probefliegen können :'(
ich wollt mit dem Fred auch aufzeigen, das es noch andere 50er Helis gibts als nur unseren geliebten Rapis...
.... ja, und zwar die von Hirobo -_-
Franz aus Wien
29.12.2006, 21:47
Hi,
mir gefällt der Fred. Habe doch wieder ein paar neue Helis kennengelernt. Vielleicht kommen noch ein paar 50er Helis dazu. Und eine angeregte Diskussion ist auch was wert. ;D
Grüße,
Franz
xconsult
30.12.2006, 10:30
Also wenn es Dir auch ums basteln geht, dann würde ich zum AS50 greifen.
Ersatzteilversorgung ist be MHM sichergestellt und es gibt jede Menge Zubehör von zB K&S um den Heli immer wieder ein wenig aufzumöbeln :lol:
3d_freak
30.12.2006, 10:57
@ Alex M.
Das Dir die Haube des MP nicht gefällt, ist Geschmacksache.
Trotzdem ist der MP sehr durchdacht konstruiert. (Bis auf das Volz Monopol >:( )
Hallo 3D_freak,
genau so ist das. Es ist Geschmackssache.
Und das der MP, Nt, usw. gut konstruiert sind, das streiten sicher die wenigsten ab!
Doch darüber hinaus sollte man einfach nicht vergessen, das auch andere in der Lage sind etwas zu konstruieren, was Hand und Fuss hat!
Die Haube des Hurrican ist auch Geschmackssache, allerdings finde ich, und das habe ich ja auch schon erwähnt, die Mechanik als gelungen.
den Airskipper 50 gibts in NL schon für 479.- Mäuse. Ein echtes Schnäpchen ::)
wo is mein Sparschwein ;D
:shoot:
M.Heider
02.01.2007, 17:06
Und ich nochmal, vorweg ich möchte nicht, dass sich irgendeine Person pers. angegriffen fühlt, dies ist nicht in meinem Sinne. Hab mir gerade eben mal im Internet Bilder vom Airskipper angeschaut....macht, keine Frage, einen sauberen Eindruck, aber ob der Preis ein Schnäppchen ist? Immerhin hat er für 579.- keinen Ganzmetallkopf! Und dann noch der Versand von NL hierher? Hmmm, sind meiner Meinung nach immer so Psychpreisfallen... man sieht nen " günstigen " Produktpreis und denkt null an irgendwelche Folgekosten.. wie Versand und eben das Tuning. Das der Airskipper ein guter Heli ist steht wie gesagt außer Frage! Ach, fällt mir gerade ein, wer interessant zu wissen in wie weit die Teile vom Hurrican mit dem Airskipper kompatibel wären oder sind?
Gruß vom Wolf
B.Immendorf
02.01.2007, 17:45
Hallo Uwe
Interessanter Fred !
Den MP V50 gibt es demnächst auch mit Starrantrieb und auf Wunsch
mit Servos in Standartgröße ;).
Ich selber Fliege unter anderem auch zwei MP V50 (mit Volz) seid 1,5 Jahren
ohne Probleme und mit einer Leistung die meinem MP V91 (mittlerweile Verkauft)
in nichts nachsteht.
Mein Setup:
MP V50
OS 50 Hyper
Hattori 521 (baugleich 522)
Wild Cat 23%Öl 30 Nitro
+/- 11Grad Pitch bei ca.2000 U/min ohne Drehzahleinbruch mit Reserven ;D
Zwischenzeitlich habe ich auch einen 50er Rappi(sollte in einem Rumpf) mit
der gleichen Motor,Dämpfer,Kraftstoff Kombi ,geht auch gut...................
aber die MP`s gehen einfach Spitze.
Aber zum Glück gibt es genug verschiedene Modelle,so das jeder seinen "Vavoriten"
für sich finden kann und das ist gut so.
Ein frohes neues Jahr
MfG Bernd
SKYfreak
02.01.2007, 18:11
@Wolf: Nachdem ich kürzlich gelesen habe, daß Du aus Waldstetten bist, ebenso wie der Importeur des Hurrican, würde mich mal interessieren in welcher Beziehung Du zum Importeur stehst.
Was übrigens den Einsatz von Kunststoff am Kopf angeht: Der Synergy hat einiges aus Kunststoff, der Raptor 90SE alles aus Alu. Preis fast identisch bzw. der Synergy ist sogar etwas teurer. Und trotzdem tendieren hier einige zum Synergy weil er neutraler fliegen soll.
Kenne das nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn man mitliest bekommt man diesen Eindruck.
@Bernd: Das ist interessant. Vermutlich haben noch mehr Kunden Interesse an der Verwendung von Standardservos bekundet. Ist das mit dem Starrantrieb generell oder als Option?
Gruß
Markus
xconsult
02.01.2007, 19:55
Habe mir soeben einen Razor 600E von Miniature Aircraft bestellt :lol: :lol: :lol:
Wenn der Razor 50 verfügbar ist, wird es auch ein entsprechendes Umbaukit geben.
Cheers
Michael
Falsch, es gibt einen E-Version und einen V-version, warte schon seit Oktober drauf, die hauben sind aber immer noch nicht fertig und die Verbrenner Version wird ende Februar ausgeliefert.!
Gruß philipp
xconsult
02.01.2007, 20:13
Falsch, es gibt einen E-Version und einen V-version, warte schon seit Oktober drauf, die hauben sind aber immer noch nicht fertig und die Verbrenner Version wird ende Februar ausgeliefert.!
lt. Info von MA
ist die E-Version seit 25.12.2006 lieferbar
soll auch ein Umbaukit angeboten werden - Termin unbekannt
Gruß
Michael
ja sollte zu weihnachten einen bekommen, dann hatt´s geheißen der container kommt nach den feiertagen und jetzt hatt er leider zu.... Es wird aber erst die V-version rauskommen, bzw bis die lieferbar wird (denke anfang märz) und damit auch der umbaukit..... Wollte erst die verbrenner aber die ami´s denken nicht dran das bei uns im winter kalt ist :-)
xconsult
02.01.2007, 21:05
ja sollte zu weihnachten einen bekommen, dann hatt´s geheißen der container kommt nach den feiertagen und jetzt hatt er leider zu.... Es wird aber erst die V-version rauskommen, bzw bis die lieferbar wird (denke anfang märz) und damit auch der umbaukit..... Wollte erst die verbrenner aber die ami´s denken nicht dran das bei uns im winter kalt ist :-)
Die E-Version ist in US bereits lieferbar!
Latest Additions -
The XCell Razor
Posted 12/25/2006 9:47:46 AM
The XCell Razor 600E is now available!
Bereits Anfang Nov. 06 wurden an ausgewählter Händler einige Exemplare ohne Hauben ausgeliefert. die V-Version wird voraussichlich Feb/März 07 verfügbar sein.
Gruß
Michael
B.Immendorf
03.01.2007, 16:58
@Bernd: Das ist interessant. Vermutlich haben noch mehr Kunden Interesse an der Verwendung von Standardservos bekundet. Ist das mit dem Starrantrieb generell oder als Option?
Gruß
Markus
Hallo Markus
Wenn ich Jan richtig verstanden habe ,gibt es den Starrantrieb und Standardservos als Option.
MfG Bernd
SKYfreak
09.01.2007, 10:51
Danke für die Info.
Ist die Befestigung des Zusatztanks und des Empfänger-Akkus eigentlich problemlos?
Irgendwie finde ich die Befestigung am Zylinderkopf nicht so wirklich symphatisch. Dazu gibt es bislang noch kaum was zu lesen...
Gruß
Markus
Neues von der 50ér front.. hoffe bald den 50ér V zu bekommen, dann wird der elektro auf 690mm blätter umgebaut :lol:
xconsult
14.01.2007, 17:28
Hast Du ihn mit oder ohne Haube bekommen. Meiner liegt leider beim Zoll! :'(
Was für einen Motor setzt Du ein ?
Fliegst Du 8s oder 10s ?
dann wird der elektro auf 690mm blätter umgebaut
Bist Du Dir wirklich sicher !? Einigen Piloten zufolge (Quelle Runryder) stellen sogar die 620 schon ein Problem dar.
10s, kommt aber nen anderer motor rein... leider hab ich die 6mm welle auf 5 schleifen lassen und jetzt hatt das riemenrad 6mm, grr..
Naja für den 690 umbau kommt nen neues heckrohr hin, breiterer heckrotorriemen und noch einzwei kleinigkeiten....
Haube, ne leider nicht, muss bbt noch machen....werd aber vorerst die vom 50ér fury nehmen....
Besorg dir schonmal ne paßscheibe 10x1,5 brauchst unterm riemenrad, sonst hatt die ganze sache luft.... ansonsten ging´s doch recht flott mit dem bau..
[quote=Wolfheli ]
Hi Michael,
Mich würde interessieren, wie ist es beim Airskipper mit den Ersatzteilpreisen?
Gruss
Wolfi ;)
Ersatzteile für den JR Airskipper bekommt man auch bei www.hurrican24.com Das ist zwar ein Shop für den Hurrican 50, aber 99% der Teile sind mit dem Airskipper kompatibel. Sehr freundlicher Kontakt dort. Habe da selber schon Rotorkopfteile vom Hurrican für meinen AS gekauft. Teile sind günstig und 1A Qualität.
PS: Bin vom AS 50 auch sehr begeistert was die ruhigen und präzisen Flugeigenschaften angeht.
LG Holger
@Wolf: Nachdem ich kürzlich gelesen habe, daß Du aus Waldstetten bist, ebenso wie der Importeur des Hurrican, würde mich mal interessieren in welcher Beziehung Du zum Importeur stehst.
Interessante Frage.
Jo, ich komm noch aus Schwäbisch Gmünd bzw. Waldstetten
(http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=48132.msg398965#msg398965)
Und auf dem geposteten Bild des "ICHHABEALLESDABEI" Trolley prangt die Internetadresse www.hurrican24.com
(http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=60851.msg399175#msg399175)
Zumal Wolfgang hier auch noch folgendes geschrieben hat, was irgendwie nicht so recht dazu passen will:
Das mit dem Probefliegen ist ne gute Idee Uwe. So hab ich das gemacht, mich mit dem Importeur in Verbindung gestetzt und nen Probeflugtermin ausgemacht. Musste zwar 3Std. fahren, aber bevor ich die Katze im Sack kaufe... ne hat sich gelohnt, war ein klasse Samstagnachmittag! Zumal, war auch mal neugierig auf den Hurrican.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.