PDA

Vollständige Version anzeigen : Besteht Interesse?

21.05.2002, 10:03
Hallo Heli-Piloten,

Es naht der Pöting-Cup2002!Ich würde an einem Wochenende Z.B.Samstag u.Sonntag alle Figuren des Pöting-Cup´s vorfliegen und besprechen.
Also so etwas ähnliches wie ein Trainingslager,eben ganz ungezwungen,und was mich freuen würde,wenn auch Anfänger und Neulinge im Kunstflug daran teilnehmen würden.
Was ich noch bräuchte ,das wäre ein Modellflugverein welcher seinen Platz zur Verfügung stellen würde????Ich würde dann dort hinkommen.
Das Ganze ist ein Gedanke und ich möchte gerne mal sehen ob da Interesse besteht.Jede Antwort ist willkommen,na dann mal los!!
Franz Reichlmeier

Axel1
21.05.2002, 14:24
Hallo Franz,

die Idee finde ich sehr gut. Insbesondere, weil ich Deine Flugkünste schon in Röttingen bewundert habe. Da kann man viel lernen. Schwierig sind die großen Entfernungsunterschiede, aber auch die Zeit wird knapp. So weit ich weiß kommst Du aus Österreich und ich z.b. aus Norddeutschland.

Gruß Axel

Kirneh
21.05.2002, 14:45
Hi,

ist zwar noch nicht ganz sicher, das ich dabei bin, aber ich bin auch für Norddeutschland.

Gruß
Henrik

21.05.2002, 16:46
Wir sind hier in der Mitte Deutschlands, aber meine Flugkünste sind noch nicht reif für den Pöting Cup...

Happy Landings

tom @ myheli.de
22.05.2002, 18:29
Hallo Franz,
[font size=5]SUPER[/font id=size5], als begeisterter 3D-Anfänger fände ich ein Trainingslager super.
Ich wäre dabei. [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--])))

Ich fände 22/23.6 gut. Platz habe ich aber keinen :(.

Gruß Tom

http://www.myheli.de

22.05.2002, 18:31
Franz, wenn du einen Platz findest, und der Termin vor dem 8.6. liegen sollte, würde ich gerne mal kommen und zuschauen (oder mir einige Tips abholen).
Du postest doch sicher, wenn du was vereinbaren konntest.

Happy Landings

22.05.2002, 18:33
Hallo Tom!

Habe gerade meine erste unfreiwillige Rücken AR hingelegt. Training bei Bernd bringt halt doch was. Freut mich, wenn du kommst, dich auch mal wieder zu sehen.

Happy Landings

Markus Fiehn
22.05.2002, 21:09
Hi !

Fehler vom Amt: FAI ist am 22./23.06. Ich würde also den 15./16. vorschlagen. Da ist noch ein wenig Zeit zum Organisieren und anschließend Zeit zum Trainieren und Reparieren.[img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie18.gif\" border=0]

Always upside down (except the touch-down)

Markus
http://www.heli-2000.de
http://www.mfv-falke.de

23.05.2002, 14:32
Hallo Markus,

na wenigstens haben wir schon mal einen Platz!
Finde ich super das da bei Dir eine Möglichkeit besteht.
Wo liegt denn das Bad Soerbenheim ungefähr?Und halten wir dann mal so denn 15/16 vorläufig als Termin fest.
Für mich ist es allerdings schon sehr weit zu fahren.
Vielleicht finden wir noch einen Platz mehr in der Mitte!

Liebe Grüße Franz

24.05.2002, 10:18
Hallo an Alle,

so wie es im Momment aussieht,werden es 2 Treffen.Eines bei Markus,also nähe Wiesbaden/Mainz und eines in München bei Albert.
Der Termin in M.wäre am 25.06.Schreibt mir bitte ein Mail wer in München dabeisein möchte,um alles richtig abzuklären.Danke.

Grüße vom Chiemsee Franz

Kirneh
24.05.2002, 13:53
Hallo,

schade, hätte mich wirklich gefreut. Aber das ist schon wieder zu weit weg. Ist da denn nicht im umkreis von 150km von Meppen/Haselünne??

viele Grüße
Henrik

Albert
24.05.2002, 14:33
Hi,
Franz hat den 25.5 gemeint, allerdings wird aus dem Termin nichts, da bei mir momentan alles streickt: Helis, Auto.....

Albert

25.05.2002, 00:13
Hey Markus,

ja das fände ich auch gut.Na dann los und traut Euch ruhig,auch Diejenigen die der Meinung sind das sie zu wenig gut sind.
Es wird keiner ausgelacht od.sonstirgendwas ,im Gegenteil jeder der es Versucht ist schon gut!!!!!!!
Schade München fällt morgen aus,den die Treffen in der Vergangenheit waren immer recht schön.Hier mal ein offizieles Dankeschön an Albert Fruth welcher den 3-D Stammtisch ins leben gerufen hat,und jedesmal viel Arbeit mit den Einladungen gehabt hat!!!!
Also wenn genügend Piloten zusammenkommen dann werde ich nach Sobernheim kommen(Minimum 5Piloten).
Soweit alles klar?
Franz

Markus Fiehn
25.05.2002, 08:01
Hallo !

Also ich werde auf jeden Fall da sein [img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie15.gif\" border=0]
Ron Sebastian hat auch schon zugesagt und ich denke, dass es bestimmt noch mehr werden. Traut Euch, Leute !

Markus

Markus Fiehn
25.05.2002, 20:16
Hi !

Neuer Zwischenstand:
Andy Rummer und Otmar Ewerhardy haben jetzt auch schon zugesagt.
Macht also schon 4 ...

Jetzt hat sich tom@myheli gemeldet. Er will auch nicht fehlen. Macht 5.

Weiter, weiter ...

Markus

Coolcop
26.05.2002, 14:58
Moin Franz,

lang nicht gesehen, zuletzt beim FAi Sportzeugenseminar......! Deine Idee finde ich klasse. Markus wohnt bei mir fast um die Ecke und meine 3d Künste lassen schwer zu wünschen übrig, sodass ich auch in jedem Fall dabei sein werde! Was macht eigentlich Deine Fai fliegerei?

Kannst ja mal ne Mail Schreiben M-May@t-online.de....

Bis dann

Marcus May

mm.

27.05.2002, 12:23
Ja Super,dann steht die Sache jetzt.
Werde kommen und auch die Möglichkeit anbieten am Kabel(Lehrer Schüler)zu fliegen .Wer will kann dann mal irgendeine Figur probieren die er sich sonst alleine nicht fliegen traut!
Wie gesagt es soll ganz ungezwungen sein und Piloten welche nur zuschauen wollen sind auch herzlich willkommen.
Mein Anliegen ist,aus der 3-D Fliegerei kein Geheimnis zu machen und meine Tips und Erfahrung gebe ich gerne weiter.Auch will ich nicht zu einem elitären Kreis gehören,welcher sich dann gegenüber anderen Piloten als souverän und überlegen fühlt.
Ich freue mich über jeden dem ich auch zuschauen kann und der Spaß hat am freestyle fliegen.Das F3C fliegen würde mir großen Spaß machen,nur habe ich es leider bis jetzt nicht geschaft, einmal mit so Toppiloten wie Johann Höhnle,Rüdiger Feil(lebt im Momment eine 1/2Stunde von mir entfernt)usw.einmal zum trainieren zu gehen.Versucht habe ich es,nur es ist nicht´s dabei rausgekommen,das stimmt mich sehr Nachdenklich!Das ist mit ein Grund warum ich so ein Trainingswochende anbiete.Und ganz wichtig ist mir das es für ALLE!!!!!!!ist,nicht für einen bestimmten Kreis,wie ich den Eindruck beim FAI gewonnen habe.
Desweiteren denke ich ,das es bestimmt toll ist wenn es viele gute 3D Piloten in Deutschland gibt und nicht nur einer ständig mit Abstand den Anderen zeigt wie überlegen er ist!Mein Ziel ist es nicht im geheimen zu trainieren und dann hinauszugehen und alle platt zu machen.So, jetzt habe ich ein wenig über meine Einstellung zum Modellhubschrauber fliegen preisgegeben.
Folgende Heli´s werde ich zum probieren am Kabel für Freestylefiguren dabei haben:Meinen Heißgeliebten THREE DEE NT;einen EXPERIENCE ,einen ERGO 30 mit50Motor,einen RAptor mit 50 Motor.
Liebe Grüße vom Chiemsee F:R:

27.05.2002, 15:13
Hallo Franz!

Ich bin zwar mit dem Termin noch nicht ganz sicher, ob ich meine Planung umschmeissen kann, werde aber auf jeden Fall versuchen zu kommen. Vielleicht kann ich mir ja da mal was abschauen. Also 15./16.6. bei Wiesbaden.

Tom! Freue mich auch schon, dich wieder mal zu sehen. Lass myheli bis dahin ganz!

Happy Landings

Hoglibogli
27.05.2002, 17:22
Die Sache klingt wirklich sehr interessant.
Habt ihr schon eine Vorstellung wie ihr die Sache zeitlich aufteilt? Ich könnte leider nur am Samstag und da es etwas weiter zu fahren ist, würde ich gerne wissen, ob sich daß dann überhaupt lohnt.

Gruß Vincent

Markus Fiehn
27.05.2002, 22:29
Hallo !

Ich habe eine kleine Info-Seite zusammengestellt:

http://www.heli-2000.de/drei-d.htm

Es lohnt sich bestimmt !!!

Markus

Coolcop
28.05.2002, 02:44
Hallo Franz, Hallo Markus,

zunächst erstmal herzlichen Dank für die Arbeit die Ihr Euch mit dieser Sache macht. Die Zielrichtung finde ich ehrlich gesagt phantastisch und ich arbeite selbst an einem ähnlichen System für komplette Neueinsteiger. Ich finde es aber schade das Franz den Eindruck gewann, dass die FAI Piloten ihre eigene Suppe kochen, dass ging mir nicht so. Markus gehört dazu und auch Sven Rössner, die mir Beide mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch bei dem erwähnten Sportzeugenseminar. Vieleicht schaffen wir es ja noch Dich doch in den anderen schönen Bann der Fliegerei (FAI) einzubeziehen. Würde mich sehr freuen, denn Deine Qulitäten als Mensch stellst Du mit Deinem Vorhaben hier unter Beweis.

@Markus, Guuddee, solltest Du zeitnah zur Veranstaltung Hilfe brauchen, komme ich natürlich rüber und Unterstütze, wo ich nur kann.

genug gefaselt bis dahin......

CC

mm.

Andreas Schweitzer
28.05.2002, 10:14
Hallo zusammen,

so mancher erinnert sich vielleicht noch, dass ich angeboten hatte, dass Interessenten mit FAI-Piloten trainieren bzw. sich Tipps holen können. Das Interesse war so ziemlich gleich null. Allerdings hat Michael Muus durch seine Aktionen doch ein paar Leute aktiviert und 3 hatten sich bei mir gemeldet.

Es freut mich, dass ich mit für mich inzwischen selbstverständlichen Einstellungen und Flugtipps einige Piloten ein ganzes Stück vorwärtsbringen konnte.

Ich selbst habe Tipps von erfahreneren FAI-Piloten bekommen und kann jetzt in der 3. Saison die Erfahrungen auch weitergeben. Quasi so ein bißchen \"Generationsvertrag\" ;-)

Wichtig ist der Spaß und die Freude an Verbesserungen für jeden selbst.

An die Spitze zu kommen wird wohl nur wenigen vorbehalten bleiben und das hat dann auch immer seinen Preis.

Grüße

Andreas

28.05.2002, 10:29
Hallo,

vielen Dank für die aufmunternten Worte,freilich gebe ich deswegen noch nicht auf!Nur ist es halt doppelt schwer so alleine FAI trainieren!Vorallendingen korigiert mich dann da niemand,bez´üglich meiner Fehler.
Mit ein wenig Übung wirds dann schon noch werden.
Spaß macht es mir alleweil und es ist für mich eine große Herrausforderung und wenn ich mal besser werde bin ich auch jederzeit Bereit ein Trainigslager zu machen.Leider habe ich im Momment reichlich wenig Ahnung von F3C.Sehr nett und hilfreich ist auch Freddy Coenen,welchen ich vor nicht allzulanger Zeit kennengelernt habe.F3C ist auf seine Art wirklich eine tolle Sache,ich für meinen Teil würde mir mehr Unterstützung wünschen.Robert Sixt war der Einzige hier in meiner Gegend,welcher spontan und ohne langes betteln mit mir einen Trainigstag verbrachte.Aber das war dann schon Alles!
Das Sportzeugenseminar hat mir sehr viel gebracht,nur habe ich die Toppiloten vermisst,denn von den Topleuten war keiner da!!!!!
Vielleicht hat man das dann als Toppilot , gar nicht mehr nötig.

Werde Donnerstag im laufe des Tages anreisen und bin dann das ganze Wochenende da.

Bis dann Franz Reichlmeier

28.05.2002, 12:03
Gibt es eine Auflistung der FAI und F3C Figuren, oder ist diese mit den CUP-Figuren von Bernd identisch?
Happy Landings

willi
28.05.2002, 12:28
Hallo Franzl
Hier ist der Rainer Fuchs aus Suhl.Hoffe Du kennst uns noch.
Wir hier unten in der Wüste bräuchten auch mal wieder eine Fluglehrerspritze.Da kommen bestimmt so 10-15 Leutchen zusammen.
Also melde Dich mal wieder bei uns.
:bier:

Mfg Rainer

http//www.flugmodellsportclub-suhl.de

Coolcop
28.05.2002, 13:41
Hallo Michael,

schau mal auf die Homepage von Markus Fiehn, dort findest du das Fai-A und B Programm. Es unterscheidet sich schon von dem was beim Bernd geflogen wird.

@ Franz, dann noch gute Fahrt, wenn Du Donnerstags noch ein Bier trinken gehen möchtest, sag bescheid! Meine Mail Adresse hab ich ja oben schon gepostet.

kaa halbe sache mache

CC

mm.

Andreas Schweitzer
28.05.2002, 14:05
Hallo Franz,

nicht heulen, ich ziehe in Kürze nach Hochstätt, dann können wir miteinander F3C-trainieren bis Dir schlecht wird. Wenn Du Dich mit einem Mittelklasse-Pilot auseinandersetzen willst...

Übrigens war Sven Rößner in Lauterbach. Wenn Du ihn nicht als Topp-F3C-Pilot bezeichnest, dann weiß ich auch nicht.

Grüße

Andreas

28.05.2002, 16:34
Servus Andreas,

das ist toll.Da freue ich mich schon.Bitte mich nicht falsch zu verstehen,ich war einfach enttäuscht das es nicht möglich war mit Feil R.welcher ja bei mir um die Ecke wohnt mal zu trainieren,mitlerweile ist es mir egal.
Und freilich, Swen gehört natürlich zu den Toppiloten.Du bist ebenfalls ein sehr guter Pilot.
Wichtig ist mir das es freude macht Heli zu fliegen.Beim 3D habe ich mit alleine trainieren kein Problem nur F3C geht alleine nicht um richtig Gut zu werden.
Hoffe wir bleiben in Kontakt und verlustfreien Umzug wünsche ich Dir.
Liebe Grüße vom Chiemsee Franz

Andreas Schweitzer
28.05.2002, 17:07
Hallo Franz,

vielen Dank für die Komplimente.

Ich bin bereits jetzt öfters in Hochstätt (und arbeite in München). Insofern könnten wir mal einen Termin ins Auge fassen.

Wenn Du Lust hast, schreib mir doch mal auf Andreas.Schweitzer@t-systems.com

Grüße

Andreas

axel
29.05.2002, 00:07
Hallo Franz,

im F3C bin ich Einsteiger. In den letzten Monaten habe ich mit Andreas Schweizer trainiert. Es hat mir sehr viel gebracht und möchte mich auch noch mal bei Andreas bedanken. Ich find es natürlich Schade das er nach Münschen zieht. Bei mir in der Gegend gibt es leider keinen weiter mit dem man trainieren kann. Im Moment ist das Training auf Eis gelegt, da ich gerade umziehe. Aber nur zwei Häuser weiter. Aber danach geht es mit Volldampf weiter. Ich hoffe, dass bis dahin mein VisionX da ist. Es bringt wirklich viel, wenn mehrere mit den gleichen Interessen trainieren. Man kann sich gegenseitig auf Fehler hinweisen und wenn es mal nicht so klapp, zieht einer den Anderen mit.

PS: danke für die Einstelltips für den Kreisel GY-401 im NT beim Rückwärtsfliegen, der NT hält jetzt super die Richtung beim schnellem Rückwärtsfliegen, wir hatten in Albstadt kurz darüber gesprochen.

Gruß Axel

www.modellheli2000.de

29.05.2002, 00:23
Hallo Axel,

das freut mich,das Dir mein Tip für die Einstellung des 401 beim NT geholfen hat.
Deine Einstellung zum Helifliegen gefällt mir,behalt sie bei und habe viel Spaß beim fliegen,denn die Freude am fliegen ist das wichtigste und nicht wer der Beste ist!!
Denn meiner Meinung nach ist schon jeder gut der einen Heli abheben kann und in der Luft halten.Das Andere kommt mit fleißigem Training und nicht jeder hat die Zeit dafür.
Auch bei Europameistern kommt das Ganze nicht von ungefähr,sondern durch beinhartes Training,auch wenn es >Personen gibt die sagen das sei einfach Talent.Ich glaube das mittlerweile nicht mehr mit dem einfachen Talent und nicht jeder ist in der Lage seinen Trainingsaufwand zu zugeben!
Würde mich freuen,wenn wir uns in Hechingen wiedersehen,werde kommen soweit Sonst nichts dazwischen kommt.

Liebe Grüße vom Chiemsee Franz

axel
29.05.2002, 00:50
Hallo Franz,

Hechingen steht schon im Terminkalender. Es ist nicht weit von mir.

Gruß Axel

www.modellheli2000.de

29.05.2002, 01:34
Na wunderbar!

Dieter F. Heinlin
29.05.2002, 12:34
Hallo axel,
Hallo Helifex07,
Hechingen?
..Eure Anmeldungen sind bei uns noch nicht eingegangen bzw. angekommen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
http://www.mfc-hohenzollern.de/hechingen/2002/anm-email.htm

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch
http://heinlin.bei.t-online.de

Dieter

axel
29.05.2002, 14:09
hallo dieter,

danke für den hinweis. ich habe mich gerade angemeldet.

gruß axel

www.modellheli2000.de

Dieter F. Heinlin
29.05.2002, 14:38
Hallo axel,
das liest man gerne [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch
http://heinlin.bei.t-online.de

Dieter

Markus Fiehn
05.06.2002, 08:13
Hi !

Nachdem bei der Wandlung in´s neue Forum die Links nicht mehr laufen, hier nochmal der Link zur Info-Seite:
http://www.heli-2000.de/drei-d.htm

05.06.2002, 09:18
Hallo noch mal an Allle die beim Pöting-Cup teilnehmen wollen!
Letztes Wochenende habe ich mit Bernd Pöting nochmals alle Figuren besprochen und es hat sich rausgestellt das ein Paar Figuren doch so ihre Eigenart haben,darum wäre es schon wichtig,wenn möglich ,an dem Seminar bei Markus Fiehn teilzunehmen.Dort werde ich dann außführlich über diese Figuren sprechen und sie erklären!Übrigens das Seminar ist von meiner Seite aus kostenlos!
Also keine Angst einfach kommen,keiner wird belächelt auch wenn er keine Lust zum fliegen hat,zuschauen und dabei sein kann ja auch Spaß machen.
In dem Sinne,bis 15/16 Juni.

Franz Reichlm.

05.06.2002, 22:39
:D Hallo nochmals,

habe ganz vergessen Markus Fiehn und Tobias Schulz
zu erwähnen,denn ich finde es wichtig!
So weit ich weiß wird Tobias Schulz als Punkterichter

beim Pöting-Cup richten und da ist es schon toll das er
sich die Zeit und Mühe auf sich nimmt zum 3D
. Trainingslager zu kommen.An dieser Stelle möchte ich
mich im voraus dafür bedanken.
Weiter wäre das Ganze vorhaben nicht möglich ohne Markus
Fiehn,welcher den Platz sowie die ganze Organisation auf
die Beine gestellt hat.
Wollen wir nicht vergessen das das Alles viel Arbeit ist.
Hier ein Dankeschön an Markus Fiehn!

Jetzt hoffe ich noch auf schönes Wetter und gutes
Gelingen.Ich selbst werde auch bei schlechtem Wetter da
sein.Nur so zur Info.
Wenn weitere Fragen sind bitte an Markus Fiehn wenden.

Bis dann Franz R.

Uli Haslinde
06.06.2002, 21:46
...Schade eigentlich, ich bin wieder mal nicht dabei, muß an diesem Wochenende arbeiten.

Ist denn immer noch ein zweiter Termin geplant?

Wie auch immer: Ich wünsche euch allen gutes Wetter und viel Spass!

Markus Fiehn
06.06.2002, 21:48
Hi !

Ich hab´ gehört, dass im Herbst nochmal was geplant wird in dieser Richtung.
Schade, dass Du nicht kannst. Aber es war halt alles sehr kurzfristig. Fliegst halt mal drüber und winkst mit der Fläche. :D

Matthias Born
06.06.2002, 22:49
Hallo zusammen,

wir hatten am 1.2. Juni das Mille Treffen in Neustadt zu dem zu meiner großen Freude auch Franz Reichlmeier gekommen war.
Noch nie hatte ich mit meinem Mille einen Looping geflogen doch mit ein paar erklärenden Worten vom Franz gings dann plötzlich ganz einfach und (fast) stressfrei. Falls auch nicht perfekte 3D-Piloten am 3D-Lager teilnehmen können wäre ich auf jeden fall dabei, denn man kann von erfahrenen Piloten einfach nur lernen.

Ansonsten einfach klasse, dass Ihr so was organisiert.

Gruß
Matthias

Ralf Schmitt
07.06.2002, 00:49
Hallo

Ich kann nur sagen: ANMELDEN, ANMELDEN !!!
Ich hatte dir Möglichkeit letzte Woche beim Mille und Futura Treffen in Neustadt (Hessen) mit Franz einige Runden Lehrer/Schüler zu drehen und konnte nach ein paar Runden Figuren die ich mich alleine NIE !! getraut hätte !
Auch die Einsteiger in 3D und FAI sind sicher gern gesehen.
Im Herbst wird das ganze wahrscheinlich nochmal unter der Anleitung von Franz Reichelmeier in Neustadt (Hessen) stattfinden.
Wie gesagt: ANMELDEN !!
Franz ist leider einer der wenigen TOP Piloten der sein Wissen gerne an Einsteiger weitergibt. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten....

Hier Franz XPERIENCE bei der Tank Kontrolle am letzten Sonntag:
[img src=\"http://www.eco8-online.de/fotos/f3249g.jpg\"]

Christian Rose
07.06.2002, 21:26
Hi Ralf,

"Franz ist leider einer der wenigen TOP Piloten der sein Wissen gerne an Einsteiger weitergibt. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten.... "

Dagegen sagt ja niemand was - ohne Zweifel fliegt F.R. gutes 3D vor, aber ließ dir mal das hier durch denn solche Hetzkampagnen über Rüdiger Feil ins Forum zu posten ist o.k. Hier spricht meiner Meinung nach nur der Neid - den wenn man öffentlich rumerzählt, Rüdiger Feil beim Training mit dem Fernglas vom nahegelegenen Wald zu beobachten hat man es wohl nötig.

Auch Rüdiger ist nur ein ganz normaler Mensch und obwohl er zu den weltbesten Piloten gehört, keineswegs arrogant oder überheblich, denn er hilft gerne anderen Piloten bei Problemen und erklärt alle seine Modifiaktionen am Heli (und das auch selbstverständlich völlig kostenlos). Ich kenne Rüdiger bereits sehr lange und kann mit ruhigem Gewissen bestätigen das er anderen Piloten gerne bei Problemen und Fragen weiterhilft.

Lies ruhig das ganze komplett durch (sind 2 Seiten)

http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=6385&boardid=41&page=1

Hier wäre im Forum von F.Rs. Seite eine Entschuldigung angebracht - aber da können wir lange drauf warten.

Mfg

Christian

Sorry für das OT aber das mußte einfach mal raus.

07.06.2002, 22:59
Hallo an alle,

das Posting von Hr. Christian Rose finde ich anmassend und unverschämt. Ebenso die herbe Kritik von Europameister Rüdiger Feil. Und wenn die Meinung besteht, dass ich ein Wichtigtuer bin, und es nötig habe, von anderen ständig zu hören wie toll ich bin, (ich denke, ich hätte mich beim Schaufliegen nicht wichtig gemacht) und mit dem Seminar bezwecke, dass ich Anerkennung finde, dann möchte ich hiermit das Seminar absagen. Vielleicht ist es besser sich an die Flugschule Pegasus zu wenden, wenn Fragen bezüglich 3D Fliegen bestehen.
Auch werde ich hier in RC-Heli nicht´s mehr Posten, denn meiner Meinung nach ist Wahrheit hier nicht gefragt.
Ich habe in dem NT Thread lediglich meine Meinung gesagt und dafür werde ich in übelster Weise persönlich angegriffen.
Mir ist die Lust vergangen, noch irgendetwas zu machen.
Also nochmals zur Info, das Seminar am 15./16.06. ist von meiner Seite her abgesagt.
Ich bitte um Verständnis und ihr werdet sicher von meiner Person hier kein Posting mehr finden.

@Stefan Dorn: Ich kann mich nicht erinnern, Obszönitäten, politische Äusserungen o.ä. wiedergegeben zu haben. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, meinen Account (Helifex07) aus der Datenbank von RC-Heli und dessen Mitgliederverzeichnis zu löschen.

F.R.

Tobias Schulz
08.06.2002, 00:35
Hallo Franz Reichlmeier,
schade, Deine Reaktion ist meiner Meinung nach überzogen und etwas kurzschlußhaft.
Christian war weder anmassend noch unverschämt und daß Rüdiger irgendwann sauer reagiert, wenn Du ihn in fast jedem Posting ärgerst, war ja auch zu erwarten. (herb fand ich die Reaktion des Herrn Europameisters trotzdem nicht, sondern angemessen).
Du kannst nicht erwarten, auf Deine ständigen Provokationen nie eine Reaktion zu kriegen!!!
Also krieg´ Dich wieder ein, und was das Seminar in Bad Sobernheim betrifft, so veranstaltet das Markus, daher warte ich auf die Absage (oder auch nicht) aus seinem berufenen Munde!
Grüße,
Tobias

Markus Fiehn
08.06.2002, 01:24
Hallo !

Ich will mich mal aus dem Streit als solches heraushalten, möchte aber bekanntgeben, dass das Trainingslager auf jeden Fall stattfindet. Im Notfall auch ohne Franz. Die Tipps, die uns ein Punktwerter wie Tobias geben kann zu dem, was wir schon können, werden mit Sicherheit auch sehr hilfreich sein.

Also Leute: Nicht die Flinte in´s Korn werfen. Wir machen das schon.

Vielleicht überlegt sich´s der Franz auch noch oder es springt jemand für ihn ein ?

Coolcop
08.06.2002, 02:42
Hi Zusammen,

coole Entscheidung Markus! Ich verstehe nur eins nicht, warum schaffen wir es nicht endlich mal das wesentliche zu erkennen und uns gemeinsam auszutauschen? Der letzte Krach hier im Forum hat einige Freundschaften gekostet und sogar Feindschaften gekürt! Anfänglich gefiel mir der Laden nur mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich davon halten soll. Ich kenne Rüdiger nicht (nocht nicht leider) aber ich kenne Franz und habe ihn als guten Piloten und als netten Menschen kennen gelernt. Verstehen tue ich das hier trotzdem nicht. Ihr vieleicht? Setzt euch doch mal zu einem Bier zusammne und räumt eure Probleme aus, wie es Erwachsene tun. Das wäre für Euch hilfreich und nicht ganz uneigennützig, für uns auch.........! Die Absage Franz, kann ich nicht nachvollziehen, Du strafst die Falschen??? Meine Einladung zu einem Bier, die ich Dir übersandt habe steht nachwievor und nach Sobernheim fahre ich auch, allein schon um mit Tobias ,mal wieder schwätzchen halten zu können.

Der Job und Alltag ist stressig genug, dass hier ist mein Hobby oder verwechsele ich da was? Denkt mal drüber nach....

Franz es wäre klasse, wenn Du über Deinen Schatten springen könntest und doch nach Sobernheim kommen könntest. Ich würde mich freuen und ich denke die anderen auch.

Grüße aus dem Rheingau

Marcus May od. Coolcop

tom @ myheli.de
08.06.2002, 10:10
Hallo Franz,
ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich spontan auch so reagiert.

Nur : Richtig ist Deine Endscheidung das 3D Trainingslager abzusagen nicht.

Weil: ...sich an Deinen Zielen nicht geändert haben wird.
... das eine gute Sache ist
... wir uns schon auf dich freuen
... du am Verlauf der Diskussion auch nicht ganz unschuldig warst.

Franz, ich fände es sehr sehr schade, wenn deine gute Initiative ein 3D Trainingslager abzuhalten, wegen dem Geschriebenen der letzten 24 Stunden, nicht wie geplant zustande kommt.

Gruß Tom ( der sich auf den Termin freut)

MichaelK
10.06.2002, 10:32
Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon eskaliert hier wieder alles, und diesmal nicht wegen mir???????

So wie ich es verstehe, hat F.R. doch die ganze Trainingsgeschichte überhaupt erst initiiert. Der Gedanke, auch uns Anfängern Tips zu geben, fand ich schön und bin auch bereit dafür weit zu fahren. Insbesondere, da hier auch Anfänger wie ich von F.R. explizit angesprochen wurden.

Dieses ganze Hick-Hack führt doch nur dazu, dass wir von dem wunderschönen Hobby abgeschreckt werden.

Was ist denn nun am Wochenende endgültig?

Freitag schon, Samstag? Sonntag?. Welchen Kenntnisstand setzt Ihr voraus? Muss man sich zum CUP angemeldet haben? Sollten wir einen zweiten Platz organisieren, wenn sich Franz und Rüdiger nicht auf einem Platz treffen können?

Happy Landings (jetzt dürft Ihr wieder auf mir rumprügeln, vielleicht hilft das die Sache etwas auf die Schiene zurückzubringen)

MichaelK
10.06.2002, 10:34
p.S. Tom, kommst du Samstag oder Sonntag? Hast du ein Hotel in der Gegend?

Happy Landings

10.06.2002, 14:07
Hallo an alle,
hier meine Stellungnahme zu der ganzen Geschichte und warum ich das 3D-Seminar absage:
1. Ich bin bitter enttäuscht, dass so ein ironisches und infames Posting von Rüdiger Feil Anklang findet und dann kommt noch zur allgemeinen Belustigung ein Trittbrettfahrer namens Christian Rose, welcher sich aufplustert als sei er der Verteidiger XXX von Rüdiger Feil. Hast Du das nötig Rüdiger?
@Christian: Vor ca. 7 Tagen hast Du mir noch eine e-mail geschickt, in dem Du bekundest, wie sehr Du mich menschlich in Ordnung findest, etwas von mir lernen möchtest , u.U. auch trainieren gehen willst und dann forderst Du andere Helipiloten auf, mich links liegen zu lassen. Lass Dir von mir gesagt sein, dass Du meiner Meinung nach ein Falschspieler sondersgleichen bist. Auch lege ich keinen Wert mehr darauf, jemals von Dir eine e-mail oder sonstiges zu bekommen. Ich hoffe, Du bist fähig und in der Lage, das zu akzeptieren.
@Rüdiger F:
Durch Dein fasadenhaftes und ironisches Verhalten mir gegenüber ist mir vieles aus der Vergangenheit klar geworden. So läßt sich meiner Meinung nach auch keine -wie auch immer geartete - zwischenmenschliche Beziehung aufrecht erhalten (Du weisst was ich meine). Ich habe jeden Respekt vor Dir verloren, für mich bist Du gestorben.

2. Meine Intension ist es nicht die Falschen zu bestrafen. Im Gegenteil, ich habe sehr viel Zeit investiert ein Konzept ausgearbeitet (ähnlich wie Tobias Schulz beim Sportzeugenseminar) 5 Helis vorbereitet, mir 2 MC 24 von Graupner, ausgeliehen um mit den Teilnehmern im Lehrer-Schüler-Betrieb einiges auszuprobieren. Mein Problem ist, dass ich im Moment die Freude am Helisport verloren habe. Durch meine Sensibiliät hat mich das Posting von Feil getroffen, denn es war ein sehr persönlicher Angriff, welcher nicht ins Internet gehört. Ebenso enttäuscht mich sehr, dass das Ganze auch noch Anklang findet und es mir wiederum bestätigt, dass F3C von einem bestimmten Kreis beherrscht wird. Es wird sich ja in Zukunft zeigen, wie die Platzverteilung in der Deutschen Meisterschaft aussieht. Ich denke, es wird sich da bei den nächsten Meisterschaft in der Rangfolge nicht recht viel ändern. Auch bin ich der Meinung, Rüdiger Feil nicht beleidigt oder persönlich angegriffen zu haben, sondern lediglich das geschrieben habe, was ich empfinde und mir doch sehr oft bestätigt wurde, dass ich nicht Unrecht habe. Es ist einfach die Wahrheit und wenn Rüdiger F. die Wahrheit nicht verträgt, ist das sein Problem und nicht meines. Was im Moment wirklich schlimm ist, ist dass ich den Kopf fürs Fliegen nicht frei habe und es deswegen keinen Sinn macht, am 15./16. zu kommen. Letztes Wochenende beim Dreiländereck-Helitreffen hat mir gut getan, dass doch viele Piloten und auch Zuschauer das Verhalten von Rüdiger F. und Christian R. nicht in Ordnung fanden. Nicht nur ich bin der Meinung, wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann ist es Rüdiger F. und Christian R.

3. Bei allen Teilnehmern, welche jetzt bitter enttäuscht sind, möchte ich mich für meinen Rückzug entschuldigen. Mein Elan, für den Helisport etwas zu tun, ist vorbei. Freuen würde es mich, wenn mich der Eine oder Andere verstehen kann. Ab jetzt gehöre ich zu denjenigen, die heimlich trainieren und alles für sich behalten. Wenn ich auf RC-Heli.de nicht die Wahrheit sagen darf, sondern niedergemetzelt werde, habe ich hier nichts verloren. Ich bitte jetzt endgültig die Administratoren meinen Account zu löschen. Dies war mein letztes Posting.

Auf Wiedersehen

Franz Reichlmeier

Ron Sebastian
10.06.2002, 18:31
Nun Franz,

deine Entscheidung kann ich verstehen (siehe Helis Allgemein /Keine Lust mehr). Im übrigen habe ich die befürchtung dass ein kleiner comment von mir in dem anderen Thread unter Veranstalungen missverstanden werden könnte, deshalb hier meine Meinung über Franz: Dass erste mal gesehen habe ich ihn letztes Jahr in Röttingen, wo er durch großes Fliegeriches können auffiel, in Heidelberg habe ich mich dann eine ganze weile mit ihm unterhalten. Zufällig kamen wir auf dass Thema Pirouettenüberschläge, wobei ich erwähnte dass die bei mir noch nicht so toll klappten. Dann hatt Franz ohne zu zögern losgelegt und mir mit dem Spielzeug Heli (welchen er zuvor noch aus dem Auto holte) einige übungen gezeigt mit denen ich da wohl weiterkomme (haben im übrigen inzwischen Früchte getragen). Selten habe ich jemanden kennengelernt der so engagiert war im helfen und Tips geben wie er (ausserdem ist er auch so voll in Ordnung). Ich würde mich freuen wenn du Franz dich dazu bewegen könntest über den Dingen zu stehen und zu kommen, denn ich bin sicher dass wird ein schönes Wochenende. Wenn du aus ggb. Anlass keine Lust hast kann ich nachfolziehen. Vielleicht können wir uns dann mal Privat zu ner Runde Hubiquälen einfinden. Der ganze Stress ist wohl eh nur aus missverstandenen Beiträgen entstanden.

Was ich auch noch sagen wollte, ich ergreife hier weder Partei für R.F. noch für F.R. , denn der zwist hier ist mir ehrlich gesagt sch.. egal! 8o

Gruß Ron

Andreas Schweitzer
10.06.2002, 19:06
Leute, Leute!

bei allem Verständnis für Enttäuschung, Ärger und Animositäten: Dieser emotional überladene Striptease gehört hier nicht rein und ich kann nur hoffen, dass die Administratoren insbesondere im Interesse der Beteiligten diese Beiträge schnellstens löschen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass mancher nach einer Nacht des Überschlafens die eine oder andere Aussage bereut und auf Kritik (wie ich meine durchaus selbst provoziert) mit völligem Rückzug von der Menschheit zu reagieren, ist nicht in Ordnung. Auch wenn einige vielleicht auch nicht immer fair waren, das ist jeder mal und dafür können dann die anderen auch nichts.

Also: Mein Vorschlag: Beiträge löschen, Entscheidungen überdenken und offen sein für Meinungsänderungen.

Meist kommt der Helifanatismus sowie nach einigen Tagen wieder hoch.

In der Welt sterben Leute durch Attentate, haben nichts zu essen oder ersaufen in der Tiefgarage und Ihr streitet Euch über solche Banalitäten!

Grüße

Andreas Schweitzer

Uli Haslinde
10.06.2002, 19:19
Hallo Andreas,

die Moderatoren sind dem Sinne ihres Titels längst nachgekommen, mehr ist ihrerseits nicht zu tun.
Im übrigen kann jeder kann selbst entscheiden, ob er seinen Beitrag löschen möchte oder nicht, das gilt auch für Deinen Beitrag.

Stefan Dorn
10.06.2002, 20:11
Hallo zusammen,

ich will gar nicht rumquatschen. Ich möchte auch die fliegerischen Leistungen eines R.F oder F.R nicht anzweifeln, da ich Lichtjahre davon entfernt bin.

Aber, ich mag den Zoff hier nicht. Also bitte ich nochmals alle, sich Ihren Teil zu denken und die weitere Diskussion zu lassen, da diese weder etwas konstruktives bingt noch jemanden nützt. Am wenigsten rc-heli, weil dies nur ein schlechtes feedback für uns sein kann.

Aber zu 2 Sachen von Franz muss ich noch etwas sagen:

Zitat:

@Stefan Dorn: Ich kann mich nicht erinnern, Obszönitäten, politische Äusserungen o.ä. wiedergegeben zu haben. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, meinen Account (Helifex07) aus der Datenbank von RC-Heli und dessen Mitgliederverzeichnis zu löschen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß du Obszön oder dich politisch geäußert hättest. Mir ging es eher um die pers. Beleidigung. Und dazu stehe ich. Da hast du leider unsere Regeln missinterpretiert.

Zitat:

Wenn ich auf RC-Heli.de nicht die Wahrheit sagen darf, sondern niedergemetzelt werde, habe ich hier nichts verloren. Ich bitte jetzt endgültig die Administratoren meinen Account zu löschen. Dies war mein letztes Posting

Ich werde deinen Account nicht löschen. Sonst sind wir wieder die bösen Löscher und Admin´s. Warum sollten wir den Löschen? Außer Helifex steht doch ehhhh nix drin.

Wenn du bei uns nicht schreiben möchtest, dann lass es. Aber du solltest dich, evtl genau wie viele andere und ichselbst auch, an die eigene Nase packen.

Markus Fiehn
10.06.2002, 20:56
Hallo !

Hier eine kleine Information für alle Teilnehmer:

Nach langem Suchen haben wir auch einen Ersatzmann für Franz gefunden. Lasst Euch überraschen, wer´s ist. Ich kann Euch auf jeden Fall versichern, das er sich nicht hinter Franz verstecken muss. Ich bedanke mich jedenfalls schon jetzt für seine kurzfristige Zusage.

BlackMoskito
10.06.2002, 21:48
Hey!

Wie wäre es denn im Sommer auf der schönen Ferieninsel Fehmarn, da könnte man doch ein schönes Familienwochenende mit Helifliegen verbinden.
Unterkunft kann evtl. kostenlos für Alle bereitgestellt werden und ein Grillabend an/in einer Blockhütte wäre auch drin(per Umlage).

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein

BlackMoskito
10.06.2002, 21:58
Ich noch mal!

Sorry für das Angebot, hatte nur die erste Seite gelesen und fand die Idee ganz toll. Das neue Outfit des Forums hat mich die Folgeseiten übersehen lassen.

Nun habe ich gerade feststellen müssen, das die Sache wohl gelaufen ist, wenn man sich die Zeitdifferenzen der 2 Postes anzieht, wird man feststellen das ich nicht alles gelesen habe, möchte mich somit auch nicht äußern, aber vielleicht könnte man ...

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein

Ron Sebastian
11.06.2002, 17:45
Hallo Ingo,

nur wegen dem was vorgefallen ist müssen wir doch nicht alle den rest des Jahres daheim alleine im Keller verbringen :) .

Gruß Ron