PDA

Vollständige Version anzeigen : Munich Heli Masters 2007

Seiten : [1] 2

Albert
10.01.2007, 19:03
Hallo,
das Munich Heli Team (www.munich-heli-team.de) lädt auch 2007 wieder zum Munich Heli Masters 2007 ein.

Und zwar von Freitag 31. August bis Sonntag 2. September im Reitstadin in Riem.

Das Programm besteht aus der DM im F3N freestyle (Ausschreibung folgt in Kürze) und den bewährten Showflügen von bekannten Piloten. Welche Show-Flug-Piloten alles kommen ?? lasst euch überraschen.

Albert
munich heli team

Moepple
09.08.2007, 23:32
Wo gibt es denn Karten, und was kosten die?

Cyber
09.08.2007, 23:39
Sehr schöner Termin. Da habe ich langes Wochenende. -_-

Welche günstige Übernachtungsmöglichkeit ist zu empfehlen?

Moepple
09.08.2007, 23:42
Jo, Schlafmoeglichkeit suche ich auch noch.......

Oder schon wieder campen?......:(

Florian O
09.08.2007, 23:46
4-Jahreszeiten?!

theslayer
10.08.2007, 00:18
Karten braucht man nicht, vorbeikommen und zuschauen ;D

mfg Daniel

DarkSoul666
10.08.2007, 01:28
Argh....verdammt....da fahre ich gerade nach Kroatien :-(

JMalberg
10.08.2007, 10:50
@Darksoul: Prima! Da liegt München ja super auf dem Weg und du brauchst keine Ausrede ;)

Individuum
10.08.2007, 12:17
Das Campen auf dem Platz ist leider nicht möglich :'(
Der nächtse Campingplatz ist ca. 20 min. entfernt.
Hatte schon mal nachgefragt ;D

Gruß Holger

flyingchris1987
10.08.2007, 12:19
Hiermit "melde" ich schon mal das Erscheinen des East Coast Heli Teams an. Das bedeutet für Euch, ihr solltet viel Ausdauer mitbringen :lol:.

Wir freuen uns schon auf das MHM 2007 und werden SA und SO anwesend sein.

Frederic H
10.08.2007, 20:19
Ich habe mich gestern als "Showpilot" angemledet für SA und SO. Bekomme ich da vom MHM-team noch eine Rückmeldung?

Gruß Frederic

Andreas2
11.08.2007, 00:24
Gibt es schon ein Kommentar zu den 2,4 GHz Anlagen?

Gruß

Andreas

willie
11.08.2007, 01:16
Hiermit "melde" ich schon mal das Erscheinen des East Coast Heli Teams an. Das bedeutet für Euch, ihr solltet viel Ausdauer mitbringen :lol:.

Wir freuen uns schon auf das MHM 2007 und werden SA und SO anwesend sein.

Das gut zu hoeren. Sehen wir dann bald Videos von Clauser's 3-D Einlagen?

Bitte bringt Eure Heli Maedels mit damit man die mal genauer begutachten kann, beziehungsweise mit aufs Video ;-)

Meik
11.08.2007, 09:55
werde auch anwesend sein , als Show Pilot und wenig Turbinen 3 D an denn Himmel Zaubern.

Ich hoffe doch das noch jemand seine UPS Bestellung nach München umgeleitet hat !! :lol: :lol: :lol:

neuenschwander dario
11.08.2007, 10:36
Hallo Clauser
Fliegst du auch mit:)
Gruss Dario

flyingchris1987
11.08.2007, 14:52
Das gut zu hoeren. Sehen wir dann bald Videos von Clauser's 3-D Einlagen?

Bitte bringt Eure Heli Maedels mit damit man die mal genauer begutachten kann, beziehungsweise mit aufs Video ;-)

Clausers 3D Einlagen sind gefürchtet, da herrscht Helmpflicht, ne Clausi fliegt nicht mit, wir sind sooooo mit den Mädels beschäftigt!

Was heißt denn näher begutachten? :lol:

willie
11.08.2007, 15:41
Clausers 3D Einlagen sind gefürchtet, da herrscht Helmpflicht, ne Clausi fliegt nicht mit, wir sind sooooo mit den Mädels beschäftigt!

Was heißt denn näher begutachten? :lol:

Helmpflicht *ROFL* :unsure: :o

Na ja naeher begutachten, meine Zahnpflankenspiel und Riemenspannung etc all die Dinge halt ... ;)

Have fun ! -_-

willie
11.08.2007, 15:59
{OT an}

Ach zu Clausimann faellt mir noch was ein und das erklaert die Vorsicht bei seinen 3-D Einlagen.

Laaange laaange her da flog Clauser seinen Zoom durchs offene Buerofenster, hatte damals schon sicherheitstechnisch vorgesorgt - immer schoen in den vier Waenden bleiben und mal schauen was draussen so passiert wenn Ich an den Knueppeln arbeite. :lol:

Wenn Clauser das liest:

Kannst villeicht noch das Bild herausgraben das war so cool -_-
{OT aus}

Allen die nach Muenchen gehen viel Spass beim Event, macht bitte schoene Bilder und Videos ! -_-

und weg *duck*

Clauser
11.08.2007, 16:44
Hallo Bernibär, *also das Du nun auch in diese Kerbe haust *>:(. Den Chris kann ich ja für seine Äußerungen hier verprügeln, aber Du bist mir zu weit wech. *;)
Ne das Bild stell ich hier nicht rein, zieht ja diesen Tread für dieses geile Evernt runter.

Wir überlegen immernoch mit wem, *äh "bei wem" wir in München schlafen. *
Vielleicht kann ja der Freddy was organisieren..... ;D bei Sonja Kraus wäre doch OK *:jippiyeah:

@Hallo Dario wir sind wohl Samstag und Sonntag bei MHM, nein von uns ist keiner als Pilot angemeldet, wenn dann sollte mal der Chris mit seinem VIBE fliegen der kann der Junge :jippie: .

Gruß Claus

flyingchris1987
11.08.2007, 19:27
wenn dann sollte mal der Chris mit seinem VIBE fliegen der kann der Junge :jippie: .

Gruß Claus

Ja, Saufen kann er :D:D bahaha und wech.

Nun aber :back2topic:.

Aber Clausi meint das Ernst, also wenn jemand nette Gesellschaft von 4 lustigen Typen haben möchte, dann bitte melden, wir sind auch ganz brav und wenn sie blond ist, kann sie mein Vormund sein :lol:.

helitim
13.08.2007, 13:24
Hallo,

@three dee NT: Da freue ich mich ja. Da habe ich nämlich einen zum quatschen. Wie alt warst du???
Mache auch am Wettbewerb und als Showpilot mit.

Freue mich schon drauf
Tim

Jo Kaulbach
13.08.2007, 13:46
Hi Leute,

Werde auch anwesend sein und als Showpilot mitfliegen. :unsure:

@ Freddy: cool das du jetzt doch noch kommst. Bis dann ;D

:dance: Gruß Jo Kaulbach :dance:

helitim
13.08.2007, 13:49
Hi,

cool, da sind wir jetzt schon 3.
:o
@ Jo: Wie alt bist du???

Tim

Jo Kaulbach
13.08.2007, 15:00
hi Tim,
Bin 14 und Du? Hast du icq?

Frederic H
13.08.2007, 15:15
Na,das wird sicher Lustig Jungs.Labbern bis zum Sankt Nimmerleinstag. ;D

@Tim: Gib mal ICQ-Nummer durch (falls vorhanden).

Alex
13.08.2007, 15:58
Hi,

ich würde auch gerne kommen nur ich bin im Urlaub.
Jo wir haben uns in Augsburg getroffen. Ich war auf dabei beim Casting
mit meiner Ornith. ;)

Alex

helitim
13.08.2007, 17:52
Hi Jungs,

freue mich jetzt noch mehr auf München.
Icq habe ich leider nicht. Vielleicht sagt euch ja schueler.cc was, da bin ich angemeldet und da kann man auch chatten.

Man könnte ja eine geile Show hinlegen.Frederic, Jo und ich.
Das wäre sicherlich eine geile Sache.

Tim

helitim
13.08.2007, 18:00
Hab ich ganz vergessen.
Ich bin 13

Jo Kaulbach
13.08.2007, 19:28
Hi Freddy und Tim,

Na klar, wann werdet ihr kommen?

helitim
13.08.2007, 20:19
Hallo Jo,

da ich am Wettkampf beteiligt bin, werde ich schon Freitag Nacht ankommen. :lol:

Gruß Tim

Frederic H
13.08.2007, 20:29
Wir werden wahrscheinlich Samstag in der Frühe anreisen.

flyingchris1987
13.08.2007, 20:54
East Coast Heli Team SA+SO

Erik_M
13.08.2007, 21:17
ich komm sa+so
kann dieses jahr net teilnehmen... =( arbeit bedingt naja aber nächstes jahr
wird bestimmt wieder übelst geil ;D

Ringding
13.08.2007, 21:32
Hat irgendjemand schon eine Angabe dazu gefunden, wie lang die Musik sein soll? Da habe ich schon letztes Jahr gerätselt... ;)

Heligary
13.08.2007, 21:48
3-5 Minuten.

5F.10 Flugprogramme
Pflicht:
Hier wählt jeder Teilnehmer aus dem Katalog der Pflichtfiguren (s.Datei
F3N_Pflichtfiguren_2007) 8 unterschiedliche Figuren aus, die in einer Zeit von acht (8)
Minuten zu fliegen sind. Es ist erlaubt, in jedem Pflichtdurchgang andere Figuren zu wählen.
Die Liste der gewählten Figuren muß vor jedem Durchgangsbeginn beim Wettbewerbsleiter
oder einem Beauftragten abgegeben werden. Bei der Autorotation muß der Motor
ausgeschaltet sein.
Kür:
Jeder Teilnehmer hat eine Rahmenzeit von min. drei (3) bis max. fünf(5) Minuten. In dieser
Zeit ist sein Flugprogramm freigestellt, die einzige Einschränkung ist die Sicherheitslinie.
Eine Kür zu Musik ist hier nicht erlaubt.
Musikkür:
Es gelten die gleichen Kriterien wie bei der Kür , allerdings ist das Abspielen von Musik (und
das möglichst synchrone oder harmonische Fliegen dazu) vorgeschrieben.
Durchführung:
Der Standort des Piloten ist frei wählbar, muss aber vor der Punktwerterlinie sein. Das Modell
darf nicht zwischen Pilot und Punktwerter kommen und auch nicht näher als 20m zu den
Punktwertern (i.e. Landefeld), ansonsten erfolgt eine Nullwertung für diese Flugfigur.

Jo Kaulbach
13.08.2007, 23:25
HI Leute,

Cool ich werde auch Sa + So da sein.

Wird bestimmt hammer geil.

Clauser
16.08.2007, 21:41
Hallo Jungs, *

wir haben im ETAP Hotel München Süd reserviert, im Vierjahreszeiten Kempinski war leider das einschweben nicht erlaubt ;D .

Gruß Claus

Hawk
16.08.2007, 22:10
Hallo Jo,

da ich am Wettkampf beteiligt bin, werde ich schon Freitag Nacht ankommen. :lol:

Gruß Tim

Du Meinst Hoffentlich die Nacht von Donnerstag auf Freitag weil Wettbewerb ist schon Freitag... :/

Ich Wünsche schonmal allen Besuchern Viel Spaß in München!

Daniel Rau
17.08.2007, 09:36
Hi,

ich werde am Samstag und Sonntag auch da sein. Fliege aber nur als Showpilot... -_-

Daniel Jetschin
17.08.2007, 14:22
Hi

So wie es momentan ausschaut werden Szabos wohl nicht kommen können! Schade, aber es geht weiter :)

Gruß

helitim
17.08.2007, 14:35
Hi

So wie es momentan ausschaut werden Szabos wohl nicht kommen können! Schade, aber es geht weiter :)

Gruß

Wieso nicht???

helitim
17.08.2007, 14:36
Du Meinst Hoffentlich die Nacht von Donnerstag auf Freitag weil Wettbewerb ist schon Freitag...

Ich Wünsche schonmal allen Besuchern Viel Spaß in München!

Ja die meinte ich!!!

Gruß Tim

Daniel Jetschin
17.08.2007, 14:51
Geschäftliches ..

Gruß

Franz Lindenthal
17.08.2007, 15:50
Servus !

Daniel hat recht! Alan und Danny werden wohl nicht dabei sein,wir haben es Mittwoch Abend erfahren.
Es ist sehr schade! aber wenn man auf die Teilnehmerliste sieht,sind mehr als genug Top Leute dabei!

Was mich besonders freut ist das Chen Zarfati zugesagt hat! -_-
Werden sicher noch nicht viele gesehen haben!? Wir freuen uns drauf!

und mal sehen wer den so alles noch kommt..

Grüße Franz

Klaus G.
17.08.2007, 15:54
Ich frag mich wozu die ganzen anderen Toppiloten aus em Ausland, wer Daniel oder Dominik schon hat fliegen sehen, was soll es da noch zu toppen geben. :o

Moepple
17.08.2007, 16:19
Ich frag mich wozu die ganzen anderen Toppiloten aus em Ausland, wer Daniel oder Dominik schon hat fliegen sehen, was soll es da noch zu toppen geben. :o

Ich glaube das sehen selbst die genannten anders. Es gibt immer wieder was zu lernen von den Anderen, das muss ja nicht unbedingt Technik sein, sondern vielleicht auch Aesthetik? Ideen fuer die eigene Show?

Solange nicht alle exakt die gleiche Kür zeigen gibt es noch genug zu bestaunen. Ganz abgesehen vom Showprogramm.....

Moepple

Moepple
18.08.2007, 00:20
Kommen eigentlich Schweizer? Kann ich bei jemandem Nuss-Staengeli bestellen? ;D

Christian Samuelis
19.08.2007, 14:28
So,

hier das Psychogramm eines möchtegern Teilnehmers: Das war das totale sch.... WE. Gestern wollte der erste Heli lieber freifliegen und wurde sodann zum Maishäcksler, heute habe ich festgestellt, dass man auch mit gut 150m Luft bis zum Boden sich bei einer AR so verpaddeln kann, dass man einfährt. Naja, dann suche ich mal den Freifluggrund. Ziel ist jetzt wenigsten mit einem fliegenden Heli aus dem WE zu gehen.....

Viele Grüße

Christian

Polzi
20.08.2007, 09:00
-_-
Hallo!

...so, das MHM steht echt schon ganz schön knapp vor der Tür...
...fast wie Weihnachten, erst hat man Zeit ohne Ende und dann läuft sie einem davon, naja was solls, Genehmigungen sind alle erledigt, die Auswertung steht und alle Verträge sind unterschrieben. Kurz vor knapp sagen noch die Szabos Ab, aber auch kein Problem, eigentlich wollten wir ja auch wechselnde Special Guests haben und Andy von AK Mod hat ja zum Glück noch Chen Zarfathi eingeladen (War eigentlich mein Favorit). Der hat sich riesig gefreut und muß nur noch am Freitag mit seinem Nachtflug Vibe 90 und seinem nagenleuen Vibe 50 vom Flughafen abgeholt werden.
Jetzt zu meinen kleinen Problemen: Leider hat es viiiiele Anmeldungsprobleme gegeben. Die F3N haben wir schon in den Griff bekommen, wobei ich hier nochmals an die Warteliste Piloten apellieren möchte: Kommt einfach, es haben sich schon Anzeichen von Absagern herauskristallisiert, ich bin mir fast sicher, dass Ihr starten könnt!
Nun zu den Helfern. Ich bin mir sicher, dass sich erheblich mehr Helfer gemeldet haben, als ich in meinem Mailfach habe, Bitte meldet Euch einfach nochmals bei mir ( r.polzschuster@gmx.de ) Damit Ich Euch meine "Helfermail" zukommen lassen kann. Ansonsten kommt einfach, wir können jede helfende Hand, vor allem Donnerstag und Freitag gebrauchen.
Nun zu meinem nächsten Anliegen, das Selbe hat sich bei den Showpiloten ergeben. Viele von Euch haben keine Antwortmail bekommen, sind aber irgendwie bei mir im Kopf gelandet. Bitte kommt einfach und meldet Euch bei der Senderausgabe an. Hier werden die Daten der Piloten verarbeitet. An die Scaler kann ich nur nochmals apellieren, wir wollen EUCH. Das Publikum wird 3D Flüge en Masse bekommen, aber wir wollen Alle Seiten unseres Hobbys in München präsentieren. Also bringt Euere Scalemodelle mit und genießt es in solch einer Umgebung Euere Modelle mal fliegen zu können.
Nachtflughelis sind natürlich auch gefragt und es wird ein Munich Nachtflug Master gekürt, also ab, trainieren!

...so, des wars erstmal von mir, muß jetzt noch Mails schreiben, telefonieren...

Grüße
Robert

Schakal
20.08.2007, 23:27
Hey Robert
Wir kommen natürlich auch wenn die Szabo´s nicht da sind :lol: die Deutschen fliegen mindestens genausogut ;) ;D
Freuen uns schon auf das WE... :unsure: werden SA+SO da sein.

Bis dann Gruss Patrick

Harald Schappacher
25.08.2007, 10:05
Hi,

aktuelle F3N Pilotenliste unter http://www.munich-heli-masters.de/piloten2007.php und wie man sieht,
sind noch Startplätze frei.

Grüße HS :mellow:

Moepple
25.08.2007, 10:19
Hey, dann kann ich ja doch noch mitfliegen! >:D

Stefan Segerer
25.08.2007, 10:25
Moing,

nu das sind doch schon mal ein paar. In der Mail an uns (gestern) stand was von 17 Piloten jetzt sind es über Nacht 33 :unsure:

Finde es schade wenn man angeblich mitfliegt und dann ist man auf einmal von der Liste weg, die Jungs haben doch sowieso schon mega Stress mit den Vorbereitungen.

Also auf auf.....anmelden und mitfliegen !!

Gruß Stefan

Markus Fiehn
25.08.2007, 10:27
Hi!

Ich finde das auch mistig. Aber das Problem ist so alt, wie die Wettbewerbe...

Polzi
25.08.2007, 11:29
:'(

...und bis heute haben nur 21 Piloten Ihre Programme und Musik abgegeben, Die Auswerter stöhnen jetzt schon. Schade, erst ist immer das Geschrei groß, alle wollen mitmachen, man weiß garnicht wie man alle Piloten unterbringen soll. Man muß Leute vertrösten, bekommt Ärger, ist auch alles verständlich, Derjenige der mitmachen will möchte auch gerne trainieren. Die Anmeldung war noch nicht offiziell eröffnet und wir waren schon überfüllt, wenn es dann aber ans Zahlen geht schaut alles schoneinmal anders aus. Leider hatten wir auch noch Probleme mit dem Anmeldescript, so war das Chaos perfekt. Jetzt sollte alles klar sein und jeder Pilot eigentlich wissen woran er ist, jetzt kommt von vielen Piloten nichts mehr zurück. Also nochmals an alle Spätmelder, Wartelistenpiloten und Spontanmitmacher, kommt einfach, wir haben 40 Plätze frei und bisher nur 33 echt belegte, wovon sicherlich der eine oder Andere noch abspringen wird. Eine Anmeldung ist nur noch am Freitag ab 7.30 auf dem Gelände möglich. Zu verlieren hat Keiner etwas, gelacht wird über Niemanden. Ihr solltet natürlich schon über dem normalen Vereinsdurchschnitt liegen, es handelt sich um die Deutsche Meisterschaft, das heißt wir suchen den Besten Piloten in Deutschland! Ihr könnt aber als Einsteiger in der Wettbewerbs Szene nur gewinnen, die Erfahrung und das Wissen, welches man an einem Wettbewerb bekommt kann einem so gut wie Keiner vermitteln. Es gibt viele Piloten, die wirklich gut sind nur noch Niemand kennt. Auch ein Wehle war eigentlich unbekannt und hat bei seinem ersten Pöting Cup einfach mal so den ersten Platz gemacht und war danach, solange er aktiv war ungeschlagen.

Also, ich freue mich schon auf ALLE Piloten, die in meine Heimatstatt nach München kommen, sei es als Scalepilot, Wettbewerber, Zuschauer...

...Lasst uns eine schöne Heliparty Feiern! -_-

Robert
als Privatperson, nicht als Munich Heli Team

flyingchris1987
25.08.2007, 11:48
Ja,

echt unverständlich sowas. Ich reiße mir hier auch den Arsch auf um die Vibe noch fertig zu machen. Wird noch viel Arbeit kosten, aber als Showpilot bin ich wie gesagt gerne dabei.

Also Leute Popo hoch und ab geht er....

Polzi
25.08.2007, 11:51
:o
...ach ja, noch etwas an Stefan Segerer und alle Anderen:

Die Zahlen sind einfach:
33 Piloten haben rechtzeitig bezahlt und damit einen Startplatz auf den Masters gesichert, bis vorgestern in aller Frühe haben dann ganze 17 Piloten Ihr Programm und ihre Musik abgegeben. Laut Ausschreibung dürfen aber alle Piloten, bis zur letzten Minute ihr Programm abgeben, deswegen sind die Piloten noch offiziell gemeldet. Die Fairness des Veranstalters gegenüber wäre aber durchaus höher, wenn man sein Programm wie in unserer Mail gebeten wurde schon vorab abgibt. Die Vorbereitung der Auswertung und die Planung der Musiktitel ist eine kritische und aufwändige Arbeit, von der es schön wäre, wenn man sie schon vorab (zumindest zum größten Teil) erledigen könnte. Damit kann man einen reibungslosen und zügigen Wettbewerbsablauf sicherstellen, der ja den Piloten nur zugute kommt. Gerade der Auswertung ist ein extrem hoher Stellenwert zu zu schreiben, da nur eine absolut sichere Auswertung einen Wettbewerb erst sinnvoll macht. Verzögerungen sind absolut zu vermeiden, die Piloten sollten nach Möglichkeit pro Durchgang möglichst ohne Verzögerungen starten können, um möglichst ähnliche Bedingungen sicher zu stellen.
Deshalb nochmals an die Teilnehmer: Ladet Eure Anlasse Akkus vorher, schaut vorher schon, dass Eure Motoren laufen und stellt damit einen zügigen Ablauf sicher, es kommt nur EUCH zu gute. Wir haben viel Zeit aber das Wetter ist nicht berechenbar. Wenn der erste Pilot bei Sonne Startet und der letzte bei Sturm und Nieselregen ist das leider so, aber schöner wäre es, wenn alle die gleichen Bedingungen haben!

In diesem Sinne,
auf einen fairen Bewerb mit störungsfreiem Ablauf und guten Bedingungen!

Robert

Franz Lindenthal
25.08.2007, 12:26
Wir haben dieses Jahr natürlich wieder ein Flugplatz zum einstellen/einfliegen des Helis!
Wer Probleme mit dem Heli hat,oder diesen einfliegen muss kann das am Donnerstag den
30.08. noch tun.Am Freitag wird es dann etwas schwer da der Wettbewerb ja schon läuft!
aber auch da werden wir noch helfen was geht!

Grüße

Franz

Andreas2
25.08.2007, 13:32
Ich hätte noch eine Anmerkung zum letzten Jahr und fände es gut wenn sich dies dieses Jahr nicht wiederholt:

Ein Pilot (Namen sind in dem Fall egal) sollte morgens als einer der ersten fliegen und hatte einen leeren Senderakku und wurde dann ganz ans Ende auf Nachmittags verschoben (Ich frage mich allerdings ernsthaft wie man für einen solchen Wettbewerb vergessen kann seinen Sender zu laden) Ich muss dazu sagen, dass die Sonne morgens nicht so "ideal" - nachmittags hingegen komplett im Rücken steht. Besser wäre es gewesen den Teilnehmer einfach 3-5 Plätze nach hinten zu schieben, bis dahin wäre der Akku voll gewesen. Ein anderer Pilot hatte Probleme mit seiner Kerze und auch er wurde ans Ende verschoben. Auch hier hätten 3-5 Plätze gereicht.
Ohne was unterstellen zu wollen, könnte man bei der bisherigen Regelung einen Defekt vortäuschen um sich bessere Bedingungen zu schaffen.

Gruß

Andreas

Daniel Jetschin
25.08.2007, 14:30
Guter Punkt ...

2. Wird wieder bei den RedBarons geflogen ? -_-

Polzi
25.08.2007, 20:36
;D
...Andreas, du sprichst mir wegen dem ersten Fall aus der Seele, freut mich, dass auch Teilnehmer meine Gedanken verstehen. Manchmal glaube ich, dass ich bloß ein Bisschen übertreibe... :unsure:
...scheint aber garnicht so zu sein.
Zum Reglement, ein Pilot, dessen Startzeit abgelaufen ist, hat eigentlich Pech gehabt. Wir wollten aber nicht ganz so hart sein und eine Nachstartmöglichkeit geben, ein Einspruch wäre hier möglich gewesen. Deinen Vorschlag finde ich sehr gut und werde, falls niemand etwas dagegen hat in solch einem Fall genau dieses vorschlagen.

Super Input !
Danke!

Robert

flyrichard
25.08.2007, 21:36
Nabend ,

@ Polzi: Ich muss mich hier mal bissel entschuldigen :) Ich bin einer der Schluderköppe die Ihr Programm und die Musik nicht zu gemailt haben!
Aber zu meiner Verteidigung es stand nicht in der Ausschreibung und es stand auch nicht in der Rahmenausschreibung! Falls ich die Mail bekommen habe muss das bei mir irgendwie untergegangen sein.

Ich werde mich also heute abend noch bei setzen und eine Mail verfassen (die muss ja dann sicher an T. Lang )
Ich weiß nur nicht ob ich eine so große Musikdatei versendet bekomme... (Mailprovider)

mfG

Ricardo, der zwar nicht wirklich zum trainieren gekommen ist, sich aber trotzdem riesig freut auf München :)

Ps: Nun habt Ihr mich ja doch noch in die Pilotenliste bekommen dummerweise mit den falschen Helis :)

Polzi
25.08.2007, 22:18
;)
Hi !

...in den beiden Mails stand die Adresse für das Programm: programm@munich-heli-team.de

Grüße
Robert

Ralf Buxnowitz
26.08.2007, 16:59
Liebe Teilnehmer und Besucher der Munich Heli Masters:

Wir hatten im Hotel Alter Hof in Vaterstetten ein größeres Kontingent an Zimmern reserviert. Eine Person hat abgesagt, deshalb ist noch ein Einzelzimmer freigeworden (ab Do. Abend). Falls es jemand buchen möchte:

E-mail: kontakt@hotel-alterhof.de
Internet: www.hotel-alterhof.de
Bei Frau Schlicht melden. Ich habe das Zimmer soeben per Email freigegeben. Falls jemand schon heute Abend anruft, sollte er das erwähnen, vielleicht lesen die die Mail sonst erst morgen früh.

Beste Grüße
Inge Lasser
Team Mikado

Loisl
29.08.2007, 18:28
Harhar, mir war grad so pötisch:

Von drauss' vom Stadion komm ich grad her,
ich muss Euch sagen, dort brodelt's gar sehr.
All überall auf den Tribühnensitzen
sah ich MHT'lers Äuglein blitzen.

Und droben aus dem Himmelstor trat
- zwischen grossen Wolken - die Sonne hervor.
Und wie ich strolcht durch g'mähtes Gras,
gab der Gärtner nochmal richtig Gas!

"Knecht Polzi", rief ich, "alter Gesell,
hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen schon zu glühen an -
das Eingangstor ist flugs aufgetan!!!

Alt' und Junge Zuschauer sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn!
Denn am Freitag fliegen Sie wieder gen München
weil wir uns das Heli-Festival soooo wünchen!!!"

Polzi sprach: "Oh liebe Helifriends,
unsere Vorbereitung baldigst ends.
Nur noch morgen schreiten wir zur Tat,
dort - wos ab Freitag eitel viel gute Piloten hat."

Drauss vom Stadion komm ich grad her,
ich muss Euch sagen, es g'freit mi scho sehr!
Nun sprecht's es rum, wie ihr es find,
wenn'd Heli-Elite wieder z'ruck nach Minga kimmd?
(Frei nach Theodor Storm)

:lol:

Michael Vogler
29.08.2007, 18:40
Wir hatten im Hotel Alter Hof in Vaterstetten ein größeres Kontingent an Zimmern reserviert

Da wohnen ja ne Menge Heli Master`s Teilnehmer und Besucher bei mir im Ort,
der wird ja dann richtig Berühmt. :cool:

Franz Lindenthal
29.08.2007, 21:09
Harhar, mir war grad so pötisch:

Von drauss' vom Stadion komm ich grad her,
ich muss Euch sagen, dort brodelt's gar sehr.

Und droben aus dem Himmelstor trat
- zwischen grossen Wolken - die Sonne hervor.
Und wie ich strolcht durch g'mähtes Gras,
gab der Gärtner nochmal richtig Gas!

"Knecht Polzi", rief ich, "alter Gesell,
hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen schon zu glühen an -
das Eingangstor ist flugs aufgetan!!!

Alt' und Junge Zuschauer sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn!
Denn am Freitag fliegen Sie wieder gen München
weil wir uns das Heli-Festival soooo wünchen!!!"

Polzi sprach: "Oh liebe Helifriends,
unsere Vorbereitung baldigst ends.
Nur noch morgen schreiten wir zur Tat,
dort - wos ab Freitag eitel viel gute Piloten hat."

Drauss vom Stadion komm ich grad her,
ich muss Euch sagen, es g'freit mi scho sehr!
Nun sprecht's es rum, wie ihr es find,
wenn'd Heli-Elite wieder z'ruck nach Minga kimmd?
(Frei nach Theodor Storm)

:lol:

Servus Loisl

wie geil ist das denn ;D ich freu mich schon!

Grüße Franz

PS:Natürlich wird das Wetter gut!

MartinP
30.08.2007, 08:44
Hallo @ all!

Was ist bei Regenwetter?!

flyrichard
30.08.2007, 08:58
Hi,

Was ist bei Regenwetter?!

Naja nimm halt nen Schirm mit damit Dein Ansager den über den Sender halten kann :) Mit dem Heli einfach etwas schneller unter den Regentropfen durch :)

mfG

Ricardo, der jetzt nach Munich fährt :lol:

Jörg
30.08.2007, 09:43
Moin,

wenn ich 2 Wochen zurück denke, in Taiwan, beim Align FunFly: es gibt in Deutschland überhaupt kein Regenwetter. Definitiv nicht.
Allenfalls leichten Nieselregen ;D.

Die Jungs sind da mitten im Taifun geflogen. Gut der Regen war auch warm -_-, aber seit dem kann mich nix mehr schocken :-X.
Und so'n schöner slide durch die tiefen Pfützen macht den Flug erst sehenswert ;D.

Gruß
Jörg

ulc22
30.08.2007, 16:13
Hallo zusammen,

Kann man dieses Jahr auf der Tribüne Platz nehmen?

Grüßle Marco

Makis
30.08.2007, 16:15
Wohl eher nicht....fand ich sehr schade eigentlich...!

Vor allem die videos waren nicht so gelungen...! dauernd war das Dach im Weg :lol:

Gruß und bis Samstag!!!

Mikey
30.08.2007, 16:33
Hallo,

ich überlege mit nem Kumpel auch am Sa/So als Zuschauer zu kommen. Da ist die Frage ob man beim erwarteten Regenwetter überhaupt was zu sehen kriegt und ob man auf der überdachten Tribüne (hinter den Piloten, also im Zuschauerraum) sitzen kann?

Grüße
Michael

Stefan.D.
30.08.2007, 18:48
Tribüne geht def. nicht, war heute beim aufbauen dabei, die ist abgestützt, teil demontiert und gesperrt...

Brause-Modellbau
30.08.2007, 20:02
Yeah es geht los! Wohnmobil ist gepackt und auf nach München !
Die 600km sind dafür auch egal !

Gruß Michael

der sich schon freut ! ;D

Loisl
30.08.2007, 20:56
Komm gerade vom Aufbau: Wie Stefan schon sagte, Tribühne ist definitiv gesperrt und da will auch keiner sitzen. (Schade, aber so isses halt)

Wetter:
Lt. Vorhersage sollte es heute immer wieder regnen, wir hatten KEINEN Tropfen
Regen! Und was noch viel besser ist: gegen 17°° Uhr hat der Himmel aufgerissen
(1/8 Bewölkung) und die Sonne hat alles schön erwärmt!

Ich hab ein gutes Gefühl mit dem Wetter!
Bis die Tage Folks...

flyrichard
30.08.2007, 21:22
Salve ,

Also wir Nordlichter sind nun auch in München aufgeschlagen . Was soll ich sagen alles ist prima das Wetter ist absolut perfekt gewesen heute !

Danke nochmals für den herzlichen Empfang im Stadion und für die vielen Infos ! Wir haben den Rest des abends nochmal genutzt um ein paar Flüge auf dem Trainingsplatz zu machen .

Nun hocken wir im Hotel und stopfen die Akkus wieder voll ^^

mfG

Piet und Ricardo

HarryMuc
30.08.2007, 22:02
Hallo,

BR-Online hat einen kleinen Artikel ueber die MHM:

http://www.br-online.de/

http://www.br-online.de/sport-freizeit/artikel/0708/29-dm-modellhubschrauber/index.xml

Loisl, Regen hatten wir keinen, aber Nass warst du trotzdem ;)

Gruesse,
Harry

theslayer
30.08.2007, 22:55
Drei Tage lang stehen sich in München-Riem rund 40 Top-Flieger gegenüber und versuchen, sich gegenseitig in Grund und Boden zu fliegen.

Yeah, machen wir für BR ein Xtreme Fight Out mit KO-System :lol:

mfg Daniel

Heiner Juenkering
30.08.2007, 23:00
Hallo @all,

sind heute morgen um 9:20 Uhr losgefahren und haben die 600km auf uns genommen.

Ankunft war gegen 15:30 Uhr im reitstadion, alle noch stark beschäftigt aber absolut hilfsbereit. Danach raus zum Fluggelände, absolut genial. Timo Wendtland, Albert Fruth und Andreas Spatz mit Crew bereits am trainieren, Alles unter dem wachen Auge von Harald Schappacher...

Also auspacken nach der Begrüssung und die ersten Tanks zum Einstellen nutzen. Wie schon vermutet ein paar Klicks weiter zu und alles läuft wie zu Hause...
Feeling absolut familär. Alex Lehmann hatte schon mal Kaffe gemacht...

Und Albert hatte ebnfalls ein paar Erfrischunggetränke dabei. Kann nur sagen besser kann kein Fremder aufgenommen werden. Wenn die nächsten Tage so weitergehen, wird es eine Super Veranstaltung.

Also kann nur jeden Interessenten empfehlen vorbei zu schauen.

Gruss Heiner

Hawk
30.08.2007, 23:24
Alex Lehmann hatte schon mal Kaffe gemacht...

Grüß den Kerl mal von mir!
Weist ja der war mal ein Flugschüler von mir und der kommt ursprünglich bei uns aus dem Verein!

Alex B.
30.08.2007, 23:37
Noch einmal schlafen ;D

neuenschwander dario
31.08.2007, 00:33
Mir ist schon ganz übel wenn ich an morgen denke :/ wir fahren gerade los ich hoffe dass wir rechzeitig ankommen ;)
Gruss dario

Loisl
31.08.2007, 07:24
Kleiner Wetterbericht:

Aktuell blauester Himmel weit und breit, bei noch erfrischenden 12,4°C!
Nachmittags sollen die Wolken kommen, aber wie gesagt: gestern sollte
es ja auch regnen...

Lasset die Spiele beginnen! :lol: :mellow:

Uli_ESA
31.08.2007, 07:51
Hallo,
ich ja das die Teilnehmer das nicht wörtlich nehmen vom BR "Sich genenseitigin Grund umd Boden fliegen"
wir wollen doch das die Helis heil beleiben.

So dann wünsche ich allen die dort hin fahren viel Spas und erfolg.
Gruß
Uli

hubsi
31.08.2007, 10:44
Servus miteinander!

Hat jemand von euch einen Plan bis wieviel Uhr heute die Wettkämpfe so ca. gehen werden?

LG
Hubert

Ps. Es gibt nichts demütigerendes als zu arbeiten, während jetzt gerade die MHM´s laufen... :'[

Alex B.
31.08.2007, 11:00
Du sagst es. Heute hätte ich mir frei nehmen sollen :'(. Aber um vier bin ich draussen ;D

hubsi
31.08.2007, 11:07
Ich bin auch spätestens um 4 hier raus... Frau einpacken... und ab gehts zum Ort der Freude. hoffentlich bekomme ich dann noch was vom Programm mit. (Gott sei dank wohn ich in München und hab keine 5 Std. Fahrt vor mir.)

Moepple
31.08.2007, 11:09
Wuensche euch viel Spass. Bei uns ist eine Katze krank und meine Freundin muss arbeiten am WE, daher nix mit MHM :(
Ich darf Katzenaufseher machen.....

Moepple

hubsi
31.08.2007, 11:18
Mein Beileid Moepple!

Für solche Schicksalsschläge wäre es echt cool, wenn es von den MHM´s eine Liveschaltung via Webcam ins WWW geben würde.

LG

Hubert

Michael Vogler
31.08.2007, 12:27
Mein Beileid Moepple!

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich Halte Dir die Daumen, vielleicht geht es Eurer Katze
Morgen wieder besser so daß Du Samstag oder/und Sonntag
noch hinschauen kannst.

Skump
31.08.2007, 12:51
Hmm... hab zwar ab jetzt frei und morgen Urlaub, aber nach der Nachtschicht hau ich mich erst mal hin und schau das ich morgen so gegen 9 Uhr dort aufschlag, zum Glück hab ich von Landshut aus nur ca. 40 min. Fahrzeit... :-X

OK, man sieht sich dann morgen...

Raptor-Spy
31.08.2007, 12:56
Für solche Schicksalsschläge wäre es echt cool, wenn es von den MHM´s eine Liveschaltung via Webcam ins WWW geben würde.

Das mit der Livecam würde ich auch gerne haben :lol:

theslayer
31.08.2007, 12:58
Ja, das war schon beim XFC so geil.

Müssen wir mal nächstes jahr organisieren.

Mfg Daniel

Dietmar Eiberger
31.08.2007, 17:59
Nabend

Gibt es schon Ergebnise von heute??

Gruß Dietmar

Moepple
31.08.2007, 19:07
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich Halte Dir die Daumen, vielleicht geht es Eurer Katze
Morgen wieder besser so daß Du Samstag oder/und Sonntag
noch hinschauen kannst.

Danke. Aber bis Montag geht da nichts, erst dann kommt der Katheter raus. Wenn sich danach keine Besserung einstellt, dann hilft nur noch einschlaefern. Ich bin schon froh das wir das am Sonntag so hinbekommen haben das ich zu unserem Wildblades-Treffen kann.

Ich haette mir das echt gerne mal live angeschaut.

Aber vielleicht postet ja jemand die Ergebnisse und Videos, damit unsereins nicht ganz auf dem Trockenen sitzt.

Moepple

Adrian S.
31.08.2007, 19:12
Gibts jemanden der Samstag abend mich mit heim nehmen kann vom 3D Master.
Der vielleicht an Lauf (Landkreis Nürberg) vorbei muss???

Mfg Adrian

Nickmick
31.08.2007, 20:05
Ein paar Berichte vom Tagesgeschehen wären echt nicht schlecht ... ;)

Gruß

Nickmick

Michael Vogler
31.08.2007, 20:17
Wenn sich danach keine Besserung einstellt, dann hilft nur noch einschlaefern.

Hallo Moepple,

ich bin nicht davon ausgegangen dass es so schlimm ist.

Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht
und Euch und vor allem der Katze das einschläfern erspart bleibt.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, es ist ja wie ich Hoffe nicht
das letzte Treffen dieser Art.

Andreas2
31.08.2007, 21:01
Servus aus München, habe mal wieder die Platzierungen der F3N:

Platzierung Kür

Platz Pilot: Punkte: Punktewertung:

1. Daniel Jetschin 465,00 1000
1. Dominik Hägele 465,00 1000
2. Alexander Bauch 434,00 933,33
3. Kim Jensen 432,00 929,03
4. Robert Sixt 428,00 920,43
5. Markus Kreuzberger 411,00 883,87
6. Thomas Kreuzberger 397,00 853,76
7. Nico Niewind 394,25 847,85
8. Timo Wendtland 385,70 829,46
9. Stefan Ring 376,00 808,6
10. Stefan Segerer 374,00 804,3
11. Sven Andlauer 365,00 784,95
12. Frank Bräutigam 362,00 778,49
13. Ricardo Böhmer 361,00 776,34
13. Ulrich Haslinde 361,00 776,34
14. Ruben Leyendecker 354,00 761,29
15. Christian Samuelis 351,00 754,84
16. Ulrich Röhr 347,00 746,24
17. Jens Kristian Rassmussen 345,00 741,94
18. Eric Weber 335,00 720,43
19. Andreas Spatz 332,00 713,98
20. Christopher Grissmann 325,00 698,92
21. Florian Otzmann 322,00 692,47
22. Daniel Müller 321,00 690,32
23. Martin Hjermitslev 318,00 683,87
24. Klaus Jensen 316,00 679,57
25. Dario Neuenschwander 314,45 676,24
26. Markus Siering 295,00 634,41
27. Tim Hennig 293,00 630,11
28. Knud Pederson 280,00 602,15
29. Martin Gottschling 244,15 525,05
30. Heiner Jünkering 243,00 522,58
31. Marcel Adolph 185,25 398,39
32. Uwe Caspart 0,00 0

Platzierung Pflicht

1. Dominik Hägele 3.760,50 1000
2. Kim Jensen 3.182,00 846,16
3. Eric Weber 3.071,00 816,65
4. Daniel Jetschin 2.993,50 796,04
5. Robert Sixt 2.877,50 765,19
6. Alexander Bauch 2.832,50 753,22
7. Martin Gottschling 2.804,00 745,65
8. Timo Wendtland 2.791,50 742,32
9. Klaus Jensen 2.403,50 639,14
10. Markus Kreuzberger 2.393,00 636,35
11. Sven Andlauer 2.392,00 636,09
12. Jens Kristian Rassmussen 2.376,50 631,96
13. Thomas Kreuzberger 2.231,00 593,27
14. Stefan Ring 2.157,00 573,59
15. Nico Niewind 2.147,00 570,93
16. Martin Hjermitslev 2.134,00 567,48
17. Ulrich Röhr 2.118,00 563,22
18. Ulrich Haslinde 2.073,50 551,39
19. Christian Samuelis 2.047,50 544,48
20. Stefan Segerer 2.017,00 536,36
21. Frank Bräutigam 1.916,50 509,64
22. Christopher Grissmann 1.844,00 490,36
23. Andreas Spatz 1.789,50 475,87
24. Knud Pederson 1.740,00 462,7
25. Ruben Leyendecker 1.727,00 459,25
26. Daniel Müller 1.639,00 435,85
27. Heiner Jünkering 1.620,50 430,93
28. Florian Otzmann 1.586,00 421,75
29. Tim Hennig 1.517,00 403,4
30. Markus Siering 1.431,50 380,67
31. Dario Neuenschwander 1.269,50 337,59
32. Ricardo Böhmer 1.244,50 330,94
33. Uwe Caspart 1.060,00 281,88
34. Marcel Adolph 1.042,00 277,09

Gruß

Andreas

theslayer
31.08.2007, 21:13
Sieht interessant aus, bin amazed by Alex Bauch in der Kür.

Kann mir wer sagen was mit Danny in der Pflicht passiert ist

und warum hat Uwe Caspart null punkte in der Kür? Abgestürzt?

Aber spannend, ich freu mich auf morgen :)

mfg Daniel

Hawk
31.08.2007, 21:47
Uwe hat wohl Motorprobleme gehabt (Drehzahleinbruch im 4-Zeiten Tick Tock?) und anschließender Bodenberührung. Damit gehört er zu einem der beiden Pechvögel des heutigen Tages... :'[

Eddi E. aus G.
31.08.2007, 21:48
Und der andere ::) ? Bild will's wissen ...

Aber gleich 2 x 2 Punktgleiche :lol: kewl!

Grüßle

Eddi

Alex B.
31.08.2007, 21:49
Jup, einer kam mit nem Logo runter.... *:(

War ein schöner Tag und morgen wirds noch besser.... ;D

RV
31.08.2007, 22:03
Hoffentlich halten meine Lötstellen an Nicos L600 ... :o ;D ;)

Walter Schäfer
31.08.2007, 22:46
Das sieht für den Modell-Helicopter-Club Offenbach e. V. ja richtig gut aus:
Timo Wendlandt, Ullrich Haslinde und Andreas Spatz sind bisher recht gut plaziert.
Und die Geheimwaffe für das nächste Jahr steht auch schon in den Startlöchern :mellow:

Für morgen wünsche ich euch viel Erfolg und Glück!

Schön, dass ich von den Jungens lernen kann!

Moepple
31.08.2007, 22:54
Hoffentlich halten meine Lötstellen an Nicos L600 ... :o ;D ;)

RV, der Erfinder des beruehmten Löterle :lol:

Fred-von-Jupiter
01.09.2007, 00:54
Ich habe eine Frage zu Sonntag, leider kann ich am Samstag nicht, und Sonntag nicht gleich. Was meint Ihr wie lange wird geflogen?
Ist nach der Siegerehrung um 14:00 Uhr wirklich Schluss und jeder fährt Nachhause? Sind einige Spizenpiloten länger anwesend?
Kann mir einer das offizielle Ende sagen? Angenommen es Regnet nicht.

HarryMuc
01.09.2007, 07:33
Guten Morgen,

Duncan Osborne ist gestern abend angekommen, sowie Petr Novotny. Einige Highlights wie Bladestop in den Baeumen, Ulrich Roehr mit 4-Blatt Scale Heli 3D, Turbinentrainer 3D etc. gab es schon gestern zu sehen.

Gruesse,
Harry

Loisl
01.09.2007, 08:19
Anbei ein kleiner Anfixer von den gestrigen Geschehnissen:
http://www.heligaudi.de/gallery/MHM2007

Vom Wetter hatten wir wieder großes Glück, denn es blieb bewölkt,
kaum windig, nur etwas kühl vielleicht. Erst eine Stunde nach
Einbruch der Nacht kamen die ersten Regenschauer.

Heute ist der Tag der Tage, ich stülp mir grad schnell nen Kaffee rein
und bin dann wieder mit der Kamera vor Ort! :lol:
Wetterbericht: wieder 8/8 Bewölkung, 13,7°C und trocken!

Ach ja - könnt ihr ein Geheimnis bewahren??
Man munkelt dass heute noch Rüdiger Feil sowie Jan Henseleit
in München erscheinen! Aber psssst! -_-

ok, schönen Tag Leute - ich muß weg... ;)

willie
01.09.2007, 19:30
Anbei ein kleiner Anfixer von den gestrigen Geschehnissen:
http://www.heligaudi.de/gallery/MHM2007

Danke fuer die Bilder, sehe hier auch wieder den Old Haegele mit Sohn (stand neben ihm bei den 3-D Masters und verpasste die Gelegenheit von Schwabe zu Schwabe zu reden, Mist :'[

Alles gute Dominik und Vater und Allen viel Spass berichtet ja alle weiter ::)

http://www.heligaudi.de/gallery/albums/LoislPreview/IMG_0309.sized.jpg

waldo-A
01.09.2007, 19:44
hi Loisl,
wär vieleicht möglich,
die Cam auf an Heli zu schnallen,
eine Runde zu fliegen u.zu filmen für die zu Haus gebliebenen???
Bezw.,die nit hinkommen konnten???
Wär doch super!!! ::) ::) ::)

onkelaki
01.09.2007, 20:06
ich war seit halb 8 morgens da, den ganzen Tag. Tolle Sachen gesehen, zuviel zum schreiben. Ich warte auf Loisls Bilder und auch Yes² Rudi hat permanent Bilder gemacht. War ein sehr schöner Tag, gerade nach Hause gekommen und ein kaltes Weissbier muss jetzt in meinen Körperbau........ ahhh, zisch, prost und --> Bäuerchen :]

Siegmund
01.09.2007, 20:31
sodale, hab mein erstes mhm hinter mir! und - an erster stelle - ich war begeistert vom niveau, auf dem die überwiegend sehr jungen piloten unterwegs sind. besonders beeindruckend, und die highlights für mich, waren die flüge von lucas riva (der fliegt so tief, da passt kein papier mehr zwischen heli und boden :o :o) und der zweite kür-flug von robert sixt. heli, musik und timing perfekt abgestimmt. absolut herrlich zum anschauen!
aber wie eingangs erwähnt, jeder der anwesenden piloten brachte mich zum staunen!

Andreas2
01.09.2007, 20:38
Servus,

die Ergebnisse der 2ten Pflicht und die Endstände (Zwischenstand für die besten 10)

2. Pflicht:

1. Dominik Hägele 3.836,00 1000
2. Kim Jensen 3.397,50 885,69
3. Nico Niewind 3.288,00 857,14
4. Alexander Bauch 3.201,00 834,46
5. Eric Weber 3.127,00 815,17
6. Markus Kreuzberger 3.073,50 801,23
7. Daniel Jetschin 3.027,00 789,10
8. Robert Sixt 2.841,00 740,62
9. Martin Gottschling 2.784,00 725,76
10. Christian Samuelis 2.614,00 681,44
11. Klaus Jensen 2.514,00 655,37
12. Thomas Kreuzberger 2.508,50 653,94
13. Timo Wendtland 2.490,50 649,24
14. Stefan Segerer 2.369,50 617,70
15. Ulrich Röhr 2.287,00 596,19
16. Frank Bräutigam 2.252,00 587,07
17. Sven Andlauer 2.221,00 578,99
18. Stefan Ring 2.174,00 566,74
19. Tim Hennig 2.172,00 566,21
20. Martin Hjermitslev 2.153,50 561,39
21. Ulrich Haslinde 2.070,00 539,62
22. Knud Pederson 2.039,00 531,54
23. Ricardo Böhmer 2.038,00 531,28
24. Daniel Müller 2.007,50 523,33
25. Jens Kristian Rassmussen 1.959,50 510,82
26. Christopher Grissmann 1.921,00 500,78
27. Heiner Jünkering 1.898,00 494,79
28. Andreas Spatz 1.793,50 467,54
29. Ruben Leyendecker 1.679,50 437,83
30. Marcel Adolph 1.486,50 387,51
31. Markus Siering 1.350,00 351,93
32. Florian Otzmann 1.330,00 346,72
33. Dario Neuenschwander 1.324,00 345,15
34. Uwe Caspart 0,00 0,00

Siegerliste Zwischenstand:

Platz Pilot: Punktewertung:

1. Dominik Hägele 1.000,00
2. Daniel Jetschin 919,08
3. Kim Jensen 899,18
4. Alexander Bauch 899,08
5. Robert Sixt 891,68
6. Nico Niewind 875,21
7. Markus Kreuzberger 846,24
8. Timo Wendtland 824,93
9. Eric Weber 818,48
10. Thomas Kreuzberger 771,82
11. Martin Gottschling 760,31
12. Sven Andlauer 735,29
13. Stefan Segerer 733,26
14. Christian Samuelis 714,50
15. Frank Bräutigam 714,45
16. Ricardo Böhmer 709,83
17. Stefan Ring 705,88
18. Ulrich Röhr 704,38
19. Jens Kristian Rassmussen 702,53
20. Klaus Jensen 680,72
21. Martin Hjermitslev 656,98
22. Ulrich Haslinde 652,45
23. Andreas Spatz 648,23
24. Daniel Müller 638,53
25. Tim Hennig 626,88
26. Ruben Leyendecker 613,78
27. Knud Pederson 581,90
28. Florian Otzmann 577,17
29. Christopher Grissmann 565,69
30. Markus Siering 545,30
31. Heiner Jünkering 532,54
32. Dario Neuenschwander 452,99
33. Marcel Adolph 448,33
34. Uwe Caspart 93,96

Gruß

Andreas

Moepple
02.09.2007, 00:16
Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht
und Euch und vor allem der Katze das einschläfern erspart bleibt.

Anbei ein Bild des Patienten, fuer alle die so fragen.

Es ist keine Katzenwurst, es ist ne Katzenwindel :)

helihornet
02.09.2007, 00:20
Hi,

bin auch gerade zurück von den MHM, habe noch die Nachtflugshow angeschaut.

War das geil! Hätte nie geglaubt, dass man mit so wenig Licht so tief fliegen kann...

Moepple
02.09.2007, 00:22
Wenn du den Boden nicht siehst macht er dir auch keine Angst :lol:

flyrichard
02.09.2007, 00:29
Abend :)

Wir durften auch der Nachtflugshow beiwohnen Ich weiß nicht warum aber den Andy haben wir leider verpasst :( Der Oberhammer war für mich der Nico , einfach unglaublich und ich kann mir immer noch nicht so wirklich erklären wie er es gemacht hat das Ding heile wieder runter zu bekommen :)

mfG

Ricardo

onkelaki
02.09.2007, 06:19
ich schätze mal, die einzigste Person die Loisl nicht fotografiert hat, ist er selber :-) Also hier isser:

RV
02.09.2007, 09:37
@ Ricardo:

hat Nico das Licht der 2 Lampen ausschalten lassen?

HarryMuc
02.09.2007, 09:41
ich schätze mal, die einzigste Person die Loisl nicht fotografiert hat, ist er selber :-) Also hier isser:

Hallo onkelaki :)

Von gestern Nacht gibt es noch ein paar Fotos vom Loisl, har har ;)

Viele Gruesse,
Harry

Loisl
02.09.2007, 10:48
Hallo onkelaki :)

Von gestern Nacht gibt es noch ein paar Fotos vom Loisl, har har ;)

Viele Gruesse,
Harry

Uahh - ich bin ganz gerne HINTER der Kamera! ;)

So, ich mach nu schnell das Bildergedöns auf den Rechner und bin dann gleich wieder
am Ort des Geschehens! Was ist eigentlich gestern nach der Nachtshow auf der Pilotenparty
passiert? Ich weiß manche Dienge nur sehr nebulös... *:lol:

Kurzer Wetterbericht aus Riem: 17.3°C bei ca. 2/8 Bewölkung.
Wer heut nicht kommt fragt seinen Arzt oder Apotheker!

Dietmar Eiberger
02.09.2007, 11:04
Moin Moin

War gestern auch in München hat sich allemal gelohnt zumal es ja nicht so weit ist von mir!!
Gab viel zu kucken und zu bestaunen vor allem die Piloten SPITZE einfach TOP !!! Unglaublich was die fliegen!!
Was der kleine Alon Barak mit erst 7 Jahren mit seinem Heli gemacht hat !! Einfach Unglaublich :cool: !!! Hut ab !!!!
Alles in allem eine super geile Veranstaltung und dickes Lob an die Jungs von Munich Heli Team!!

Bis nächstes Jahr

Gruß Dietmar

Loisl
02.09.2007, 11:15
Sogala - es gibt neues Futter in der Preview:

http://www.heligaudi.de/gallery/LoislPreview

Jetzt aber los, man fliegt sich!

René Petersen
02.09.2007, 11:31
Fliegt Daniel Jetschin Hirobo?

Eddi E. aus G.
02.09.2007, 11:42
Wär mir neu ... aber nachdem Dominik H. damit regelmäßig mehr Punkte abräumt :lol: ... vielleicht konvertiert er und schmeißt das Elektronik-Gedöns auch wieder raus :unsure:

Grüßle

Eddi

Dietmar Eiberger
02.09.2007, 12:03
@ fof0ber
Wie kommst du den darauf??

gruß dietmar

Cyber
02.09.2007, 12:08
Weil er auf den Bildern auf jeden Fall ein Verbrennerheli in der Hand hält.
Ob da nicht jemand was gegen hat. :unsure:

ulc22
02.09.2007, 12:31
Hallo zusammen,

@Moepple:

Hoffe deiner Katze geht es bald besser.

Zum Masters:

Das Abgefahrenste war Nico mit seinem Nachtflug- Cool!!!
Lageerkennung von Meiner Seite aus- NULL.

Der Kleine Alon Barak- Respekt- Respekt!!!! Geht ab wie die S... und das mit 7Jahren

Und das Coolste Modell war für mich ganz Klar die Cobra- Geiles Gerät!!

Sorry für die Wortwahl- aber anders kann ich das nicht sagen.

Danke an das MHM Team und alle die dazu beigetragen haben.
Hoffe auf ein erneutes MHM 08- werde auf jedenfall wiederkommen.

Grüßle Marco

Chapi
02.09.2007, 13:12
Ich war gestern auch in München

Kann mich dem nur anschliesen.

Absolut geile Veranstaltung.

Ich habe den Nachtflug jetzt zum ersten mal live gesehen sonst immer nur auf Videos.
Das muss man einfach mal live gesehen haben.Absoluter Wahnsinn :o

Einen "riesigen Hut ab" von mir vor den Top Piloten -_-

Gruß
Michael

crazyvolle
02.09.2007, 13:45
Absolut Top Veranstaltung.

War gestern auch vor Ort.Gibt nichts geileres als Nachtflug live.
War cool das gestern so viele Piloten am Nachtflug teilgenommen haben.
Show,Zuschauer und alles andere ist nicht zu übertreffen.

Makis
02.09.2007, 19:37
Hy bin auch grade Heim gekommen.

Nico hat mit seiner Show wieder alles gerockt. Robert seine war aber auch sehr schön.
Stefan ist trotz der bösen Dunkelheit und wenig Beleuchtung sehr tief geflogen und hat auch einiges gezeigt.

Leider war ich hagelvoll zum Schluss und ich war froh das ich wieder im Hotel war.

Wer es noch nicht weiss:

1. Dominic Hägele
2. Daniel Jetschin
3. Robert Sixt

Wer die Victory flights verpasst hat: SELBER SCHULD!

Was der Danny der Dominik und der Robert gezeigt haben war absolut Fett.
Ich sag nur: Robert, dein MP fliegt ja auch mit halb abgehackten Blättern und krummer Welle sehr gut! :unsure: :o
Trotz des 1 min Victory flights für mich das geilste an diesem Tag.

Gerne wieder, auch wenn ich mir mehr Organisation bei den Essensständen gewünscht hätte. Das war fast schon peinlich was da los war.

Gruß

ich geh jetzt den Jacky rausch ausschlafen.... :'(

Erik_M
02.09.2007, 19:47
gibt es ein vid davon ;)?
Ich sag nur: Robert, dein MP fliegt ja auch mit halb abgehackten Blättern und krummer Welle sehr gut! huh Schockiert
Trotz des 1 min Victory flights für mich das geilste an diesem Tag.

und ne komplette plazierungs liste? also gesamt?

Makis
02.09.2007, 19:50
Ich weiss grade nicht alle 32 Plätze auswendig...

Sorry ;)

Aber ich denke das wird hier bald bekannt gegeben.

Andreas2
02.09.2007, 19:58
Servus,

wir sind leider vor Bekanntgabe der Endergebnisse schon gefahren.
Bestimmt kann einer der Offiziellen die Ergebnisse einstellen.

Ich fand die MHM auch wieder gut gelungen.
Die Flüge von Lukas Riva waren ultraspektakulär und Duncan Osborn ist aus dem Pirouettieren nicht mehr rausgekommen.

Am bemerkenswertesten fand ich aber Eric Weber, der mit einem Standard Raptor in der ersten Pflicht auf den 3ten Platz gekommen ist. Absolut saubere Figuren ohne "Gewürge" (den Rollenkreis hättet Ihr sehen sollen).
Das erste Mal dabei und direkt unter die Top Ten.

Danke auch an Heiner Jünkering für die "prompte Ersatzteilbeschaffung" und viele Grüße vom Rest der Familie ::)

'Freu mich auf MHM2008

Gruß

Andreas

Erik_M
02.09.2007, 20:04
Ich weiss grade nicht alle 32 Plätze auswendig...

Sorry ;)

Aber ich denke das wird hier bald bekannt gegeben.

schäm dich nächstes jahr klappt das besser oke :lol:?

willie
02.09.2007, 20:07
Gibts einen Link du den ganzen End Ergebnissen ?

Insbesondere, wie schloss Dominik Haegele und "Mr. Low" ab ?

V versus E , hehe :unsure:

skyper5
02.09.2007, 20:11
Hi!

1. Dominik
2. Daniel
3. Robert

Gruß

Ralf

willie
02.09.2007, 20:13
Hi!

1. Dominik

Let's celebrate

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/367/11.png

Auch allen anderen, im besonderen dem East Coast Heli Team :unsure: :-X :unsure:

Fantus
02.09.2007, 20:24
Hi!

1. Dominik
2. Daniel
3. Robert

Gruß

Ralf

is das nicht das Ergebniss vom letzen Jahr?

aber mein Glückwunsch an die 3

benni123
02.09.2007, 21:04
wir sind leider vor Bekanntgabe der Endergebnisse schon gefahren.

Dann hast du ja die Victory flights verpasst???
Die wären echt sehenswert gewesen -_-

nieder
02.09.2007, 21:19
Ja die Victory Flights waren echt der Hammer.
Nur schade das es beim "Sixtreme" nicht lange gedauert hat - hätt gern mehr gesehen

aber nächstes Jahr ist wieder MHM ein Muss!

benni123
02.09.2007, 21:39
Nur schade das es beim "Sixtreme" nicht lange gedauert hat - hätt gern mehr gesehen

Die kurze Zeit die er geflogen ist war aber genial.

Und anschliessend hat er uns bewiesen das Rückenflug auch mit zwei unterschiedlich langen Rotorblättern möglich ist (kurze Zeit zumindest) ;)

DanielM
02.09.2007, 22:02
so wieder daheim... Also dafür dass ich nix trainiert hab un auf meine Kür das erste ma geflogen bin fand ichs gut... ;D

Fabian_F
02.09.2007, 22:46
Bin jetzt auch schon ne Weile Zuhause...

War nen Hammergeiles WE!!!

Freu mich auf nächstes Jahr (dann mit richtigem RC-Setup)

Fantus
02.09.2007, 22:49
wie hat es denn unseren ausländischen Gästen gefallen? hat sich da wer geäußert?

heliclub.sieding
02.09.2007, 22:56
Hallo Leute !

War ein wunderschönes Wochenende in München.

Tolle Piloten, spektakuläre Flüge, super Stimmung, gute Organisation :)

Wir sind 2008 wieder dabei .

Lg
Sepp

Alfred
02.09.2007, 23:09
Hallo

Kann mich Sepp nur anschließen, wahnsinns Spektakel ,super organisiert und natürlich TOP-Piloten.

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Grüße aus Ternitz

Die Helifriends Niederösterreich

Alfred

theslayer
02.09.2007, 23:17
Also Chen hats gefallen, hab den dreien beim Schleppen geholfen. Wollte ja eigentlich nurn Autogramm auf meine Haube, aber die drei haben sich todgeschleppt, Chen hatte 3 Kisten und nen Vibe 90 unterm Arm, Alon mit ner Gallone Sprit und 4 Heften (und ja, da hatte er schwer dran zu schleppen, musste die Gallone 4 mal abstellen aufm weg.) und als dann noch der Starter runtergefallen ist, dachte ich, ich helf ihnen mal. Chen war begeistert, mit Alons Vater hab ich ganz nett gequatscht, und Alon hat mir sogar ein Autogramm auf die Haube gegeben, und da er keine Arabischen Schriftzeichen kann, hab ich jetzt ein waschechtes hebräisches Autogramm von ihm, das find ich so cool. Der war aber auch cool der Kleene. Lustig wars als Riva sich von ihm verabschiedet hat, Riva muss sich erstmal ganz tief bücken, und Alon hatte seine sichtbare Freude hochzuspringen und ihm ein "High Five" zu geben. Lukas dreht sich um, will weggehen, Alon nimmt vollanlauf und haut Lukas nochmal wie nem Pferd aufm Hintern :unsure: :lol:
Hab mich echt gebogen :D

mfg Daniel

klauskolb
03.09.2007, 00:59
Hallo,

auf der Homepage des MHM findet man das End-Ergebnis unter:

munich-heli-masters.de -> Board -> Foren-Übersicht -> Wichtige Veranstaltungsinfos

http://munich-heli-masters.de/board/viewtopic.php?t=44

Interessant finde ich den krassen Sprung in der Punktzahl der 10 Spitzenreiter zum Rest der Teilnehmer.
Vielleicht hat das aber etwas damit zu tun, daß die Jungs ein oder zwei Durchgänge mehr geflogen haben ?

Platz Pilot: Punktewertung:

1. Dominik Hägele 1000
2. Daniel Jetschin 946,63
3. Robert Sixt 911,42
4. Nico Niewind 909,21
5. Alexander Bauch 904,79
6. Kim Jensen 899,68
7. Markus Kreuzberger 876,65
8. Timo Wendtland 855,67
9. Eric Weber 844,81
10. Thomas Kreuzberger 811,04

11. Martin Gottschling 380,16
12. Sven Andlauer 367,65
13. Stefan Segerer 366,63
14. Christian Samuelis 357,25
15. Frank Bräutigam 357,23
16. Ricardo Böhmer 354,92
17. Stefan Ring 352,94
18. Ulrich Röhr 352,19
19. Jens Kristian Rassmussen 351,27
20. Klaus Jensen 340,36
21. Martin Hjermitslev 328,49
22. Ulrich Haslinde 326,23
23. Andreas Spatz 324,12
24. Daniel Müller 319,27
25. Tim Hennig 313,44
26. Ruben Leyendecker 306,89
27. Knud Pederson 290,95
28. Florian Otzmann 288,59
29. Christopher Grissmann 282,85
30. Markus Siering 272,65
31. Heiner Jünkering 266,27
32. Dario Neuenschwander 226,50
33. Marcel Adolph 224,17
34. Uwe Caspart 46,98

Fantus
03.09.2007, 01:21
oh je uwe :) mach rc-heli keine schande *lach*

Uli_ESA
03.09.2007, 07:42
Hallo,
dann mal meinen besonderen Glückwunsch an die Ersten drei, Dominik, Daniel und Robert.
allen anderen natürlich auch.
Gruß
Uli

Ainag
03.09.2007, 08:23
Hi,

Auch von mir Glueckwunsch an die beiden von der Deutschen 3D Mafia :lol: und natuerlich an Robert!
Beruigend das man auch im hohen Alter noch bei den Mitspielen kann ;D wobei Robert sich ja ganz gut gehalten hat...
Ich freue mich schon auf die Videos. Ihr muesst den Robert ja ganz schoen zum Tieffliegen genoetigt haben wie man
hoert, so kenn ich den garnicht (der einzigste der Top Piloten den ich schon mehrmals hab Live fliegen sehen, er hat
bei mir erst das Interresse fuer RC-Helis geweckt...), der macht eigentlich keinen Heli kaputt wenn er nicht muss.
Das Publikum beim MHM ist woll ein wenig anspruchsvoller als auf den "Oma und Opa" Flugtagen wo ich Robert her kenne...

Schoenen Tag noch, Andre

theslayer
03.09.2007, 09:46
Ne, das hat er ganz alleine verbockt ;D

Naja, waren die Victory FLights, jeder hat noch den von Danny im letzten Jahr im Kopf, da wollte schon jeder was bieten.

mfg Daniel

Daniel Jetschin
03.09.2007, 13:10
Hi

Ich flieg kein Hirobo, wollte nur mal wie Dominik sein :lol: :lol: :lol:

Clauser
03.09.2007, 14:38
Wir Danken den Veranstalltern und allen Helfern für das tolle Event.
Es war super mal die Spitzenpiloten und auch die ganz Normalen, die Händler und auch die Hersteller kennengelern bzw. wieder getroffen zu haben.

Wir hatten überlegt ob wir trotz der Schlechwettervohersagen die insgesamt ca. 1600 km auf uns nehmen sollen und nun haben wir fast nen Sonnenbrand vom Sonntag :lol:
Wir sind uns einig der Weg zu Euch hat sich mehr als gelohnt !
Auch die Nachtflugshow war wieder sehr beeindruckend. Und wenn nach dem Programm die Spannung fällt und frei geflogen wird dann knacken die Blätter erst richtig.
Schön das auch unsere Showpiloten einige Helis eingeraben haben, dass gibt den Neuanfängern wieder Hoffnung ;)

Die Nacht vom Samstag zum Sonntag haben wir München etwas unsicher germacht, eine schöne Stadt mit schönen Frauen :jippiyeah: wie YYR sicher bestätigen kann :lol:.
Wir kommen gerne wieder in 2008 und werden auch Freunden das Treffen empfehlen.

Die Flugleistungen der besten Piloten sind kaum noch zu toppen, wir sind stolz auf unsere Piloten "shake it Baby" aus Germany und der Schweiz.

Einige von Euch sehen wir in Landesbergen wieder alle anderen sicher in 2008. Bis dahin trainieren und schrauben wir mit den neu aufgenommenen Eindrücken.
Wichtig ist natürlich der Spaß am Hobby und das möglichst schnelle Wachsen der fliegerischen Leistung bei gegenseitgier Kritik und auch Unterstützung im Team.

Es grüßt Euch

Claus
East Coast Heli Team

Uli_ESA
03.09.2007, 14:50
Ihr muesst den Robert ja ganz schoen zum Tieffliegen genoetigt haben wie man
hoert, so kenn ich den garnicht (der einzigste der Top Piloten den ich schon mehrmals hab Live fliegen sehen, er hat
bei mir erst das Interresse fuer RC-Helis geweckt...), der macht eigentlich keinen Heli kaputt wenn er nicht muss.
Das Publikum beim MHM ist woll ein wenig anspruchsvoller als auf den "Oma und Opa" Flugtagen wo ich Robert her kenne...

Hallo,
nee so ist das nicht. Im Wettberb ist es halt härter wie beim Schaufliegen. Wenn der Dominik auf Flugtagen vorfliegt geht er auch nicht so tief wie im Wettbewerb.
Auf Veranstaltungen wie Flugtagen ist halt oberstes gebot: "Dont crach in front of customers"
Im Wettbewerb sieh es da natürlich anders aus.
Gruß
Uli

Fichtenmoped-Man
03.09.2007, 16:01
Hallo zusammen,

anbei ein Zeitungsartikel vom Münchner Merkur zu den MHM...

Viele Grüße,
Stefan.

DerRoteFilli
03.09.2007, 16:40
Hi,

woran liegt den eigentlich dieser Riesenunterschied zwischen den ersten 10 Plätzen und den restlichen, was die Punktzahl betrifft? Dass die Top 10 mehr Durchgänge hatten?

Alican
03.09.2007, 17:08
Jop es gab für die Top Ten noch eine/ mehrere weitere Runden.

T-rex 600
03.09.2007, 17:40
Um es genau zu sagen die Top 10 musste Sonntag morgen erst nochmals ihre pflicht Figuren fliegen und danach nochmal die Musikkür ;)

gx555
03.09.2007, 17:54
Damit sind die ersten 10 nicht mit den restlichen 24 vergleichbar !

?, gx

T-rex 600
03.09.2007, 18:03
In dem Sinne der Punkteverteilung ja. Evtl. Stellt jemand noch die Zwischenergebnisse Online !?

Thomas Freidl
03.09.2007, 18:12
Hallo,

war gestern auch in München!

Hab ihr den einen Kleinen (ich glaub 6 Jahre) gesehen? Hammer

Wie hat der geheißen?

Gruß
Thomas

Thorsten Lang
03.09.2007, 18:20
Servus,

hehe - ja der war echt super - sein Name: Alon Barak (hoffe mal ich habs nun auch wirklich richtig geschrieben -_-)

Und er ist seit 2 Tagen 7 Jahre alt - halt nein - sind inzwischen schon 4 Tage laut seinem Vater -_- ;D

Und wenn ich schon dabei bin :
Von mir ein dickes - sueperfettes DANKE an alle Helfer, Sponsoren, Showpiloten und Piloten des Wettbewerbes.

Vielen tausend danke an alle von euch und nochmal 1000 DANKE oben drauf für die Helfer - nur durch euch und mit euch ist das ganze so genial geworden (persönliche Meinung) und überhaupt möglich....

Privat und nicht als MHT´ler - das kommt noch ;D

Thorsten der nun wieder pennen geht... ;)

Jo Kaulbach
03.09.2007, 18:34
Hi Leute,

Ich wollte mich nochmal für die Organisation von dem Munich-Heli-Team bedanken, die das alles möglich gemacht haben!! :cool:
War ein super geiles Treffen und werde nächstes Jahr nicht nur bei den Showpiloten dabei sein, sondern auch bei der Meisterschaft mitfliegen.
Glückwunsch nochmal an Dominik, Daniel und Robert. Sau geile Nummer die ihr da hingelegt habt habt! :unsure:

Bis nächstes Jahr

DanielM
03.09.2007, 19:27
ich freu mich schon auf die Bilder vom Rudi... :)

Nickmick
03.09.2007, 19:30
ich freu mich schon auf die Bilder vom Rudi... :)

Mal schaun, wie oft er die beiden Grazien :unsure: vom letzten Jahr wieder eingefangen hat, die warn ja heuer auch wieder dabei ... ;) !

Gruß

Nickmick

Harald Schappacher
03.09.2007, 19:37
Hi,

Stellt jemand noch die Zwischenergebnisse Online !?

wie gewünscht das Zwischenergebnis nach der Vorrunde mit 2x Pflicht, Kür und Musikkür. Man beachte die Punktedifferenz zwischen Platz 3 und 4 !

1. Dominik Hägele 1000,00
2. Daniel Jetschin 919,08
3. Kim Jensen 899,18
4. Alexander Bauch 899,08
5. Robert Sixt 891,68
6. Nico Niewind 875,21
7. Markus Kreuzberger 846,24
8. Timo Wendtland 824,93
9. Eric Weber 818,48
10. Thomas Kreuzberger 771,82

11. Martin Gottschling 760,31
12. Sven Andlauer 735,29
13. Stefan Segerer 733,26
14. Christian Samuelis 714,50
15. Frank Bräutigam 714,45
16. Ricardo Böhmer 709,83
17. Stefan Ring 705,88
18. Ulrich Röhr 704,38
19. Jens Kristian Rassmussen 702,53
20. Klaus Jensen 680,72
21. Martin Hjermitslev 656,98
22. Ulrich Haslinde 652,45
23. Andreas Spatz 648,23
24. Daniel Müller 638,53
25. Tim Hennig 626,88
26. Ruben Leyendecker 613,78
27. Knud Pederson 581,90
28. Florian Otzmann 577,17
29. Christopher Grissmann 565,69
30. Markus Siering 545,30
31. Heiner Jünkering 532,54
32. Dario Neuenschwander 452,99
33. Marcel Adolph 448,33
34. Uwe Caspart 93,96

Thorsten Lang
03.09.2007, 19:58
Oh ja - weil der Harald grad was schreibt - fast vergessen :o

Natürlich auch noch zehntausendmillionenfaches DANKE and die Punktewerter - ich hoffe Ihr könnt schon wieder geradeaus gehen und sehen ;D ;)

Die Herren hatten echt einen harten Job - gell Harald :mellow:

Thorsten

Harald Schappacher
03.09.2007, 20:28
Hi Thorsten,

ja, war wirklich hart. 67 Flüge am Freitag (schade Uwe), 66 Flüge am Samstag, 20 Flüge am Sonntag...

mein Kopf raucht immer noch...muss mich etwas erholen - und falls gewünscht kann ich ja noch ein paar Kommentare abgeben :lol:

Grüße HS
ps: super Victory Flight`s - Robert`s Kommentar: ich hab ALLES gegeben - Dani: normale Autorot mit 1/2 Rolle (was macht er denn jetzt ?) zum Rückenschweben und Rückenlandung / die Menge tobt / supaaaa - Dominik / ebenfalls cooler Flight - Gratulation an Alle...

flyrichard
03.09.2007, 21:51
Hi,

Auch wenns sicher abgedroschen klingt, ich möchte mich auch nochmals auf diesem Wege bei allen bedanken die diese Veranstaltung ermöglicht haben!
Einfach unglaublich wie viele helfende Hände da unterwegs waren!

Besonders gefallen hat mir die offene und super freundliche Art und Weise , wenn man Fragen hatte oder Hilfe benötigt alles ruckzuck erledigt!!!

Auch unter den Piloten total gute Stimmung , und schön das man den einen oder anderen auch mal kennenlernen konnte :)

Somit hat sich die extreme Anfahrt mehr als gelohnt und dem Thorsten hab ich es ja schon angedroht : WIR KOMMEN WIEDER :)

mfG

Ricardo , der nächstes Jahr das zählen für die Pflichtfiguren drauf hat *hust*

Ps: Harald plauder mal ruhig ein bissel aus dem Nähkästchen :)

QuaX
04.09.2007, 07:15
Hallo,
da ich ja auch in der ersten Reihe sitzen durfte, möchte ich auch mal ein Komentar zu den fliegerischen Leistungen abgeben:
Das Niveau wird immer besser. Wenn ich mir mal die Wertungen so anschaue und sehe, dass weit über die Hälfte der Teilnehmer über 700 Punke liegt, dann ist das schon sehr gut. Da hat die Bewertung schon Spass gemacht.
Andererseits haben sich leider einige ihre guten fliegerischen Leistungen durch, ich nenne es mal Formfehler versaut. Ricardo, Du bist leider nicht der Einzige, der am Zählen arbeiten sollte. Auch die Figurenbeschreibungen wurden öfters mal nicht so umgesetzt wie es nun mal geschrieben steht. Wenn z.B. in der Beschreibung ein Ein- und Ausflug drin steht aber nicht geflogen wird dann gibt es leider Punktabzüge. Es tut einem schon etwas weh, wenn eine eigentlich gut geflogene Figur, durch so etwas Abstriche bekommt. Dadurch mussten wir auch, gerade im ersten Pflichtdurchgang, recht viele Nuller vergeben, schade.
Wie Harald schon geschrieben hat, raucht einem da am Abend schon der Kopf, aber es macht auch riesig Spass, wenn man die besten Piloten aus der 3D Szene (und damit meine ich alle!) bewerten darf.

Viele Grüße

QuaX

Loisl
04.09.2007, 11:13
Vielen tausend danke an alle von euch und nochmal 1000 DANKE oben drauf für die Helfer - nur durch euch und mit euch ist das ganze so genial geworden (persönliche Meinung) und überhaupt möglich....

Da gibt es von den Heligaudisten nur eine wahre Antwort:

Joah eh! :lol:

DanielM
04.09.2007, 14:01
gibts schon en paar Bilder?

Loisl
04.09.2007, 14:14
jede Menge! Aber noch nicht online.
hab in den drei Tagen ca. 8200 Bilder gemacht wovon ich gestern
gerade mit der ersten Sichtung fertig wurde!

Ich brauch bestimmt noch diese Woche bis ich mit Sortieren und
allem fertig bin! Aber dann... ;D

Harald Schappacher
04.09.2007, 14:17
@DanielM: ja, vom Dieter F. Heinlin mit tollen Nachtflugaufnahmen: http://www.1dfh.de/mhm2007/index.htm

HS :mellow:

Harald Schappacher
04.09.2007, 17:41
Hi,

alle Einzeltabellen unter http://www.medsoft.at/RC-Tirol/Events/Munich/Heli.07/index.html

Text und weitere Bilder folgen.

benni123
04.09.2007, 22:32

allem fertig bin! Aber dann... *;D

Dürfen wir etwa nicht alle 8200 Bilder sehen? :'( ;)

HarryMuc
04.09.2007, 22:56

Ja bisd deppad? ;) Ich klicke schon 24 Stunden rund um die Uhr stuendlich auf die Gallery, ob nicht schon Bilder online sind :unsure:

Loucie
05.09.2007, 00:26
VIDEOS ....ich brauch VIDEOS :P

Helischule.de
05.09.2007, 11:17

Loisl gib mal Gas ich hab schon wieder vergessen wie es war......... nur noch 358 mal Schlafen bis zur nächsten MHM ;D

Loisl
05.09.2007, 12:45
Alter Mann ist kein D.Zug! Hab gestern bis 1°° Uhr nachts geschüttelt, obwohl ich normalerweise gegen halb Elf ins Bettchen muß.
Bin jetzt auf ca. 2200 Fotos, die ich zu ca. 70% einsortiert hab.

Joah eh - des weard scho...

Klaus G.
05.09.2007, 13:58
Alter Mann ist kein D.Zug! Hab gestern bis 1°° Uhr nachts geschüttelt,

Im Ernst, da solltest du mal deinen Urologen aufsuchen :unsure:

helitim
05.09.2007, 14:57
Ich klicke schon 24 Stunden rund um die Uhr stuendlich auf die Gallery, ob nicht schon Bilder online sind

Ich bin auch grad wieder beim hochladen (www.helitim.de)

Gruß Tim

P.s.: @Daniel Jetschin: Das passt scho. ;D ;D

helitim
05.09.2007, 15:45
Die neuen Bilder sind jetzt online

Gruß Tim

Ralf P.
05.09.2007, 16:17
mit diesem tool könnt ihr übrigens die Videos ins handyformat konvertieren (kostenlos):

http://www.mediaconverter.org/index.php?s=saconverter

Loisl
05.09.2007, 16:48
Im Ernst, da solltest du mal deinen Urologen aufsuchen :unsure:

rofl! ;D

Loisl
05.09.2007, 18:06
Ok - noch ein kleiner Anfixer:

das MHT, die Helfer und der Aufbau!
http://www.heligaudi.de/gallery/MHMDO

Leider wurde ich ständig zum arbeiten gezwungen,
deshalb nur ein paar wenige Einblicke! ::) ;D

waldo-A
05.09.2007, 19:47
wenn i nur die Bilder v.Aufbau seh,
den Rudi sein Profil,
könnt mi in d.Oa......beißen,weil i nit dabei war.... :'( :'( :'(

onkelaki
05.09.2007, 19:51
stimmt Waldo. Hätte dich auch gerne mal kennengelernt. Aber hinterher jammern gilt nicht :-) Jedenfalls allen Respekt dem Veranstalter gegenüber, DAS war ne Menge Maloche !

waldo-A
05.09.2007, 20:02
Jo jo,ich weiß,
na ja,hätt sogar ein Angebot gehabt,mit´n Sepp Schmirl mit zu fahren,
aber wir sind selbst am Freitag geflogen,
außerdem,
hätt mich natürlich auch gfreut,einige v.euch kenn zu lernen,nit nur immer im Forum labern,
na jo,
frühestens bei uns in St.Johann 2008 ;) ;) ;)

Loisl
05.09.2007, 20:06
Ich und mein Namensgedächtnis... >:D

Bitte werft doch mal einen Blick auf die Pilotenbilder und
vermerkt die Namen der Piloten und deren Helfer.

http://www.heligaudi.de/gallery/Piloten

Danke!

DanielM
05.09.2007, 20:12
jau habs ins commi geschrieben ;-)

theslayer
05.09.2007, 20:13
Wann sehen wir eigentlich endlich Vids von RCmovie, ich halts nimmer aus.

mfg Daniel

waldo-A
05.09.2007, 20:22
ich schließ mich auch an,
i halt´s a nimmer aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DanielM
05.09.2007, 20:42
ich will Loisl's und YYRudis Bilder sehn... ;D

Frederic H
05.09.2007, 21:05
ich will Loisl's und YYRudis Bilder sehn... *;D

Das wolln wir doch alle.
Aber nicht vom Loisl und Rudi sondern von den MHM`S ;D

Loisl
05.09.2007, 21:12
Aber nicht vom Loisl und Rudi sondern von den MHM`S ;D

Phuu - Glück gehabt! ;)

Ihr seid Spitze, es sind schon ein paar meiner Fragezeichen beantwortet worden.
Aber bevor nicht alle verschwunden sind, gibt's keine Foddos! :nono: ::)
(Gerade vom Dänischen Team fehlt mir jede Zuordnung...)

Albert
06.09.2007, 12:53
Hi Loisl,
damit sollten alle Fragen geklärt sein. Allerdings fehlt ein bild von Alex Bauch als Pilot und Uwe Caspart auch noch

Albert

Loisl
06.09.2007, 13:08
Hey klasse Albert,
dann kann ich ja heute die letzten Sortierungen vornehmen.

Die noch fehlenden Bilder hat noch der Harry, falls der hier mitliest: bitte schick mir die doch!

HarryMuc
06.09.2007, 13:51
Hey klasse Albert,
dann kann ich ja heute die letzten Sortierungen vornehmen.

Die noch fehlenden Bilder hat noch der Harry, falls der hier mitliest: bitte schick mir die doch!

Welche Bilder habe ich noch? :o

Loisl
06.09.2007, 14:54
Nein, nicht du - "der echte Harry"! ;)

waldo-A
06.09.2007, 19:44
Also,
i weiß nit,
ist der YesYes Rudi krank?
Unter normale Umstände sind seine Bilder eigentlich scho online,
bevor die Veranstaltung beginnt,wos is do los????? :'[ :'[ :'[

Loisl
06.09.2007, 20:12
Der wird auch älter und die Madl / Cocktails waren reichlich vorhanden... ;)

crazyvolle
06.09.2007, 20:23
Hallo,
also ich würde gerne das Video von Robert´s Viktory-Flight sehen.
Hat mit Sicherheit späktacooolär ausgesehen. :-X

Aber eins gleich vorneweg.
Ich bin nicht schadenfroh oder so etwas.Ich habe auch schon des offteren meinen Heli versemmelt.
Ich weis dass nach einem Crash Tränen in der Form von Dollarzeichen im Gesicht herunterlaufen. :'[
Würde mich trotzdem über das Video oder den einen Link freuen.
Ach ja,sollte Robert etwas dagegen haben bitte kurz Bescheid geben.

benni123
06.09.2007, 21:30
Hi,
Roberts Victory flight würd ich auch gerne nochmal sehen, den fand ich echt gut (ist kein Scherz und ich bin auch nicht schadenfroh, der Anfang war wirklich gut), am besten mit seiner kleinen schauspielerischen Einlage davor, die war lustig -_-

Loucie
06.09.2007, 22:16
dann möge man den crash wegschneiden meine Güte...was ist denn dabei? wir haben alle schon nen Heli geknackt und ich bin ehrlich gesagt froh wenn jemand n video hat.
Dann sieht man eventuell noch was schief gelaufen ist. Denn wenn mich danach einer Fragt kann ich nur "halbwegs" geschockt sagen: Kein Plan...hab mich wohl verknüppelt.

Schreib Robert doch an ob er was dagegen hat....Glaub ich kaum, aber dann is das Thema wenigst vom Tisch.

Schakal
07.09.2007, 06:32
dann möge man den crash wegschneiden meine Güte...was ist denn dabei? wir haben alle schon nen Heli geknackt und ich bin ehrlich gesagt froh wenn jemand n video hat.
Dann sieht man eventuell noch was schief gelaufen ist. Denn wenn mich danach einer Fragt kann ich nur "halbwegs" geschockt sagen: Kein Plan...hab mich wohl verknüppelt.

Das kann ich dir auch ohne Video sagen... ;) ZU TIEF :unsure: ;D

Loucie
07.09.2007, 08:55
*g* hehe, zu Tief verknüppelt :unsure:

Meine Einstellung dazu ist einfach: Solang ich mich versteuert hab, ist das OK.
Ein technischer Ausfall bringt mich fast ins Grab weil ich recht penibel mein Heli "warte".
Dann sitzt ich da und Grübel mir den Ar*** ab wieso....wiesoooooooo...wiesooo ich.... >:D

Uli_ESA
07.09.2007, 10:59
Hallo,
ja vielleicht kann man das Ende ja aus dem Viedeo rauschneiden, dann wäre es OK das zu veröffentlichen. Ich würde seine neue Kür auch gerne mal sehen.
Aber war das denn kein Wertungsflug von Ihm? Denn wenn das ein Wertungsflug war und er dann noch den dritten gemacht muß das, was er dort geboten hat aber verdammt gut gewesen sein.
Gruß
Uli

Loisl
07.09.2007, 11:46
Ich glaub nicht, dass die Profis einen Einschlag so tragisch nehmen. Schon gar nicht bei einem Victoryflight auf ner Veranstaltung. Das gehört - mitsamt der Berichterstattung - halt zum Alltagsgeschäft bzw. zum Risiko eines Showpiloten dazu. Im Gegenteil, dadurch bleibt man ja auch schön im Gespräch... :lol:
Davon abgesehen hat der Robert unmittelbar nach dem Crash schon wieder gelächelt. Er hat es also selber nicht so verbissen gesehen.

Also: rein damit! ;)

flyingchris1987
07.09.2007, 11:52
Meine Güte, was denn dabei. Gehört nunmal dazu das Einlochen :lol:.

Ralf P.
07.09.2007, 11:59
versteh die diskussion nicht, es ab drei victory flights - zwei davon ohne, einer mit bodenberührung - fertig!

Siegmund
07.09.2007, 12:02
Davon abgesehen hat der Robert unmittelbar nach dem Crash schon wieder gelächelt. Er hat es also selber nicht so verbissen gesehen.

Also: rein damit! ;)

seh ich auch so. wenn der pilot nichts dagegen hat, umso mehr...und daß die jungs fliegen können, steht ohnehin fest, daran wird wohl niemand zweifeln.

Sky
07.09.2007, 12:55
Hi!

Da ist ja immer nur dass 3D fliegen. Gähnnnn * :mauer:

LG,
Gottfried

Loisl
07.09.2007, 12:58
Jo, weil Rundflug kann ich ja selber... :)

Sky
07.09.2007, 13:05
Heast Alois!

Du kannst kein 3D? :autsch:

Dann wird es aber ....

LG,
Gottfried

Loucie
07.09.2007, 13:53
Jo, weil Rundflug kann ich ja selber... :)

Der is gut, den notier ich mir für die Anti 3D Fraktion ;D

Makis
07.09.2007, 14:25
Wenn wir letztes Jahr so penibel gewesen wären, dann hätte keiner hier aus dem Forum den Victory flight von 4D Danny gesehen wo er 3 Logos gebraucht hat.

Also was soll das jetzt? :unsure:

Allein das der Robert den heli so geil noch runter geholt hat ist einfach sehenswert. Das zeugt von seinem Können! :mellow:

Also her mit dem GANZEN Video.

Gruß

Ainag
07.09.2007, 14:53
Hi,

Und das Video vom Danny letztes Jahr war auch sein absoluter Durchbruch, danach kannte ihn jeder...
Ich sehe auch ueberhaupt kein Problem darin solche Videos zu zeigen. Ich finde sie zeigen meist genau das Gegenteil
von dem was viele Aussenstehnde vermuten. Naehmlich das nicht gleich alle im Umkreis von 20Metern Tot sind da
Millionen Splitterteile mit Geschossgeschwindigkeit durch die Gegend fliegen. In den Videos wird es im gegenteil meist
sogar eher verniedlicht, die Piloten rennen Freudestrahlend zu Ihren Heliwracks weil das Puplikum ausm haeuschen ist,
keine Toten oder Verletzte etc. Ich denke das kann Vorurteile Aussenstehender eher beiseiteraeumen als wenn sie im
Internet ne Diskussion mit ansehen muessen ob es ethisch richtig ist nen Crash eines kleinen Rc-Hubis zu zeigen.
Solche Diskussionen kenne ich aus den Nordschleifenforen, die verteufeln auch Crashvideos von ihrer Strecke
aus Schiss deswegen koennte ihnen jemand den Laden zumachen, so ein Quatsch.
Also bitte wenn der Pilot keinen Einwand hat und es kein allgemein Fragwuerdiges Video ist (Helicrash in Kindergarten
oder so :lol:) nur Rein mit dem Zeugs hier.

Wir Leben in einem freien Land, wir duerfen uns das ansehen, und drueber diskutieren,lachen oder Weinen wie es uns
passt, und keiner wird uns deshalb verteufeln und uns das Helifliegen verbieten koennen. Das gehoert einfach dazu.

Tchau Andre

Gruss Andre

Loisl
07.09.2007, 15:14
Nur zur Sicherheit:

ich veröffentliche nicht pauschal jeden Crash, der in meiner Umgebung passiert! Da wird der Pilot natürlich vorher gefragt! Nur sehe ich eben durchaus einen Unterschied zwischen einem "kleinem intimen Fliegen" im Kreise der Lieben oder einer öffentlichen Veranstaltung wie ein Flugtag, Melle oder halt MHM!

Als ich im Mai einen coolen Piloten kennenlernen durfte, flog er in die Sonne und PFOOPPPPPP
steckte der schöne Heli im Boden. Als ich beim hingehen noch überlegte, wie ich möglichst "pietätvoll" Fotos machen kann, meinte er nur trocken:
"Los Lois'l, mach ma Fotos!" -_-

Harald Schappacher
07.09.2007, 15:31
Hi,

die Rettungsaktion des Modells vom Robert war schon gut. Bis zum Rücken-Nasenschweber die Fahrt abzubauen bei zapelligem weil unwuchten Heli und zu landen war die optimale Figur für diese Situation.

ich denke der Robert wird sich hier bald melden und dazu äußern -_-

Hawk
07.09.2007, 18:23
Als ich im Mai einen coolen Piloten kennenlernen durfte, flog er in die Sonne und PFOOPPPPPP
steckte der schöne Heli im Boden. Als ich beim hingehen noch überlegte, wie ich möglichst "pietätvoll" Fotos machen kann, meinte er nur trocken:
"Los Lois'l, mach ma Fotos!" *-_-

Hehe da kann ich mich noch dran erinnern...
War ja auch mal nen nicht alltäglicher Absturzort...

Besserwar aber noch am Selben Tag eine Coole s. die beim zerlegen nurnoch meinte Photos! Kamera! Aufnehmen!
Leider war dasmit der Kamera dann etwas Langsam aber die Bilder hast auch gemacht...

Ich Denke der Absturz vom Robert ist sicher schade und auch Ärgerlich. Ob er gelacht hat um alles zu Überspielen sei mal dahin gestellt. (Gute Miene zum Bösen Spiel eben) Oder er hat sich an eine Unterhaltung mit Jan erinnert die er gehabt haben soll und muste deshalb Schmutzeln...

Fakt ist der Heli ist kaputt. Schade aber in meinen Augen nicht unbedingt ein Grund die Bilder nicht zu Zeigen.
Es ist ja nicht unbedingt nur Sensationslust die befriedigt werden soll. Mich Würde der Flug interessieren weil er vorher echt Klasse gewesen sein soll!

Aber ich respektiere auch wen jemand Filmaufnahmen gemacht hat und sie nicht Zeigen will! Bitte soll er es doch lassen! Dann soll er aber auch erst garnicht erwähnen das er sie hat.

Ich Meine Abstürze habe ich schon oft genug gesehen.. Den Absturz muss ich nicht unbedingt sehen mich interessiert nur die Vorgeschichte und der Flug soll schon sehr gut gewesen sein. Und da würde ich mir gerne eine eigene Meinung drüber machen.
Leider war es mir dieses Jahr nicht vergönnt nach München zu fahren...
Die Gründe hierfür sind egal...

Und nebenbei erwähnt: Gibt es echt nur einen der in München gefilmt hat???

siXtreme
07.09.2007, 18:45
Hallo liebe Helifreunde,

ich lese natürlich bei diesem Thread mit.
Seit dem es diesen gibt, also vor dem MHM, und auch gerne danach.

Ich möchte noch ein klein wenig ausholen:
Letztes Jahr hatte ich auch die Ehre einen Victory-Flight zu machen. Damals hatte ich eine schöne Melodie aus einem Film genommen, zu der ich, wie ich fand, eine sehr schöne Präsentation zeigen konnte.
Die beiden anderen (Daniel und Dominik) zeigten hier volles 3-D Programm, was sich auch im Applaus wiederspiegelte.
Das gab mir ein klein wenig zu denken ob das für diesen Flug die richtige Wahl war...
Dieses Jahr war ich für mich überraschenderweise wieder auf dem 3. Platz und konnte diesmal den Flug "wiederholen". *;D
Dieses mal wollte ich "alles geben". Die Figur " Rücken-Rückwärts-Kreis" beherrsche ich eigentlich sehr gut und auch tief. Aber aufgrund der Platzverhältnisse mußte ich etwas enger und dichter an mir vorbeifliegen als sonst.
Jeder weiß, wer dicht und sehr schnell an sich vorbeifliegt hat ein kurze zeit einen gewissen "Blindflug" weil man gar nicht mehr mitkommt. Als Zuschauer hat man es da natürlich einfacher.
In dem Moment als der Heli (für mich) knapp vorbeiflog habe ich es gar nicht gesehen daß es ZU tief war...
Ich hab´s aber gehört und dachte nur noch KACKE... :autsch:
Als ich sah daß er doch noch nicht am Boden lag und -naja- weiterflog, dachte ich nur noch NICHT AUFGEBEN!.
Ich habe es irgendwie geschafft den Heli doch noch "sanft" zu landen.
Ein klein wenig hab ich mich schon geärgert, da ich doch noch länger fliegen wollte und sicher noch ein paar gute Stunts gekommen wären, aber leider war nach ein paar Sekunden schon wieder Schluß. Es war aber der späktakulärste Absturz den ich je hatte!
Hatte schon viele aber der hatte das "gewisse Etwas". *-_-

Bisher hat mich aber noch niemand gefragt ob es mir denn recht wäre wenn ein Video davon veröffentlicht wird.
Ok, dann stellt es mal rein, hab´s auch noch nicht gesehen. *:o
Was mir nur recht wäre, wenn nicht jeder gleich daherkommt und meint: "Hey du bist doch da und da mal abgestürzt..." >:D
Das höre ich schon zur genüge. Wenn man mal eine perfekte Show hatte, ist das wohl selbstverständlich... :mellow:
Nehmt es einfach so hin und gut ist, OK?!

Sodelle, das wars erstmal.
Auch Jan hatte sichtlich seinen Spaß dabei und meinte nur daß es OK sei... ::)
Übrigens, der MP war am Mittwoch wieder fertig und bin heute damit geflogen, so als wie wenn nichts gewesen wäre... *;D

Gruß Robert

helitim
07.09.2007, 19:00
Hallo,

hey Robert, du bekommst erstmal ein dickes Lob von mir. Glückwunsch zum 3. Platz.
Das du abgestürzt bist war zwar sicherlich ärgerlich, aber es sah spektakulär aus und du hast dafür auch eine Menge Applaus bekommen. (der dir zu steht)

Du hast dich auch z.B. in den Flügen davor schon bewiesen. Jeder weis das du sehr gut fliegen kannst und überall bekannt bist.

Viel Spaß weiterhin und immer eine Hand Luft unter den Blättern.

Gruß Tim

P.s.: ich fand deine Musikkür richtig klasse!!!

Loucie
07.09.2007, 19:05
Also echt, wem als erstes in den Kopf kommt wenn er vorm "Sixtreme" steht danach zu fragen: Ey du bist doch ma da und da abgestürzt; dann ist da doch irgendwas verpolt.

Aber schön das das geklärt ist, HER DAMIT !!!!! :lol: :unsure: ;D

waldo-A
07.09.2007, 19:09
Hi Robert,
Respekt,Respekt deine Antwort,
Hut ab!!!!!
Ein wirklich echter Profi eben! ;)

ulc22
07.09.2007, 19:28
Hallo Zusammen,

@ Robert:

Für mich fliegst du einfach geil- Deine Musikkür am MHM einfach Super( Vor allem deine Autorot..).
Zu deinem Chrash- Was solls! Wer nicht fliegt kann auch nichts kaputt machen, das gehört einfach dazu.
Wer darüber lacht oder der gleichen, der hat keine Ahnung. Es ist einfach ein Schmaler Grad beim 3D fliegen.
Das du Persönlich erklärst was passiert ist, finde ich sehr Gut von Dir( Bevor irgendwelche Theorien diesen Fred in die Länge ziehen).

Grüßle Marco

Makis
07.09.2007, 19:51
Na wo isser denn? :unsure:

Hehe....also Robert, ich saß nur ein paar meter hinter dir, und das sah für mich schon krass aus!!!!

Respekt für die tolle Landung.
und jetzt her mit dem Video!

Gruß

DanielM
07.09.2007, 23:23
mal was anderes wo bleiben die Bilder? :unsure:

Loisl
08.09.2007, 00:25
Sind noch im Ofen! Schaut aber schon gut aus, ich denke ich bin Sonntag fertig!

Ihr könnt ja derweil die Filme vom Thomas anschauen, der war ja RICHTIG fleissig!

crazyvolle
08.09.2007, 11:25
Hallo Robert,
ich sehe es wie Marco.Wenn jemand kommt und auf alte Einschläge anspricht hat derjenige
entweder gar keine Ahnung oder hat dein Level noch nicht im entferntesten erreicht.
Einschläge will man vermeiden aber gehören doch dazu wenn man so großes Kino zeigt.
Großes Lob noch mal von mir an deine gezeigte Leistung bei den MHM.

Nickmick
08.09.2007, 12:26
Hallo Robert,
ich sehe es wie Marco.Wenn jemand kommt und auf alte Einschläge anspricht hat derjenige
entweder gar keine Ahnung oder hat dein Level noch nicht im entferntesten erreicht.
Einschläge will man vermeiden aber gehören doch dazu wenn man so großes Kino zeigt.
Großes Lob noch mal von mir an deine gezeigte Leistung bei den MHM.

Dem kann ich mich nur anschließen, wo gehobelt wird, fallen Späne, ausser man stellt seinen "Hobel" in die Ecke und rührt ihn nicht mehr an ... !

War eine großartige Leistung, Hut ab !

Lieber Gruß

Nickmick

helitim
09.09.2007, 14:06
Hi,

jetzt haben wir so viel diskutiert ob oder ob nicht.

Die Zustimmung haben wir, aber wo bleibt denn jetzt das Video??? :/

Gruß Tim

crazyvolle
09.09.2007, 18:41
Ja genau,

wo bleibt das Vid.

Loisl
09.09.2007, 18:45
Thomas hat gar nicht diskutiert, sondern seine Meinung deutlich gesagt.
Ihr könnt euch bei den damaligen "Kommentarspendern" bedanken
und solltet TomBos Meinung akzeptieren...

Dafür habt ihr ja soooo viele andere Vids von ihm - und bald auch meine
Fotos... *-_-

theslayer
09.09.2007, 18:50
was passiert eigentlich mit den Videos, die von den Leuten vor der Absperrung gemacht wurden? Kriegen wir die auch zu sehen.

Und hat irgendwer ein Video vom Spike geflogen von A.Rummer gemacht? Will den flug umbedingt nochma sehen

mfg Daniel

Loisl
09.09.2007, 18:59
was passiert eigentlich mit den Videos, die von den Leuten vor der Absperrung gemacht wurden? Kriegen wir die auch zu sehen.

Frag sie...

Wenn du mit dem Spike das kleine Biest meinst, davon hab ich natürlich Fotos.
Und vom Robert seiner "Powerrettung" natürlich auch... :lol:

Harald Schappacher
11.09.2007, 19:21
Hallo,

fertiger Bericht und Bilder unter: http://www.medsoft.at/RC-Tirol/Events/Munich/Heli.07/index.html

Loisl
11.09.2007, 19:39
Sehr geiler Bericht!

flyrichard
11.09.2007, 20:05
Hi,

Klasse Berichterstattung von einem aus der allerersten Reihe , den einige mit Sicherheit ganz schön gequält haben ::)
Coole Fotos auch , herzlichen Dank auch nochmal an Rudi und Loisl fürs fleißige fotografieren und an Thomas fürs filmen!

mfG

Ricardo, der nächstes Jahr das ZÄHLEN gelernt hat :autsch:

toniraggy
11.09.2007, 21:19
Ja wirklich toller Bericht schliesse mich an aber trotzdem hier im Forum 17!!!! Seiten und nicht ein einziges Video??!! Hammer oder?? Ich lechze schon danach stellt endlich was rein BÜDDEEEEE !!

flyrichard
11.09.2007, 21:36
Hi,

Öhm toniraggy geschlafen ?

Der Thomas hat unendlich viele Videos online gestellt... Leider giebts hier keine Möglichkeit Videos zu hosten! Deshalb hat Thomas es auf www.rc-heli-fan.org hochgeladen dort zu finden in der Videothek...

mfG

Ricardo

Loisl
12.09.2007, 18:05
Da fang ich grad zum grübeln an, ob es das dann war mit MHM
und was seh ich da auf der MHM-HP????

nur noch 354 Tage

http://forum.heligaudi.de/images/smiles/_yihaaa.gif http://forum.heligaudi.de/images/smiles/_dance2.gif http://forum.heligaudi.de/images/smiles/_victory.gif

tracer
12.09.2007, 18:45
Deshalb hat Thomas es auf www.rc-heli-fan.org hochgeladen dort zu finden in der Videothek...

Es muss sich keiner anmelden, um die Videos zu sehen.

Und Direktlinks sind hier:

http://www.crazy-tom.net/index.php?id=34,0,0,1,0,0

Auch hier noch mal ein Danke an Tombo für die Videos, und allen viel Spass beim angucken.

HarryMuc
13.09.2007, 21:46
Hallo,

Mike hat uns ein kleines chilliges MHM Video gemacht:

http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=fa747687f038dfde066f

Harry

Daniel Düsentrieb
14.09.2007, 01:38
Hi,
super Video, gefällt mir sehr gut :cool: - weil es mal die ganze Stimmung und Bandbreite vom MHM rüber bringt und schön geschnitten ist :dance:

Die tollen Nachtflüge fehlen zwar - aber die waren sicherlich schwierig oder unmöglich zu filmen :(

Gruß
Elmar

waldo-A
15.09.2007, 07:56
ich find den Bericht von Harald Spitze,ohne die vielen Bilder v.Loisl u.Rudi zu schmälern,
aber,
über eine Veranstaltung zu berichten mit Bildern ist halt eindrucksvoll u.
man kann sich einen Gesamteindruck verschaffen, ;)
wär mit an Extra-Schternderl v.Admin zu versehn! ::)