PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Mini Titan - defekter Regler ?

Eisbär
16.01.2007, 20:25
Hallo Mini Freunde,
habe heute abend versucht die Einstellungen vorzunehmen - so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Doch leider bekomme ich bei Vollgas Einstellung nicht die erforderlichen sechs Bestätigungssignale sondern nur 3 Töne. Wenn ich den Gasknüppel zurück nehme, kommt kein Signal. :'(

Meine Frage, hat jemand eine Idee was da los ist? Mache ich etwas falsch? Oder ist gar der neue Regler defekt ?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !!!!!!!!!

Fantus
16.01.2007, 20:28
sicher das der Gasweg "richtig" rum ist?

Eisbär
16.01.2007, 20:39
Da gehe ich von aus.

Eisbär
16.01.2007, 20:45
Hallo Fantus, wie darf ich das verstehen?

DanielM
16.01.2007, 21:04
Na das der Gaskanal "verpolt" ist... (Das man im Sender einen "Reverse" machen muss...) ;)

Henning Piez
17.01.2007, 00:44
Mini Titan Regler muss der Gaskanal invertiert werden.

Eisbär
17.01.2007, 11:39
hallo, ich habe beim Gaskanal ein Reverse durchgeführt. Leider kein Ergebnis. Oh man, macht der kleine Probleme!!!!!!!!!!!!

MAHeli
17.01.2007, 15:37
ALso ich musste beim Mini titan Regler mit MX-12 Funnke nichts invertieren.

diablotin xl
17.01.2007, 18:19
hast du vieleicht schon vorab eine gaskurver programiert ??

wenn ja dann solltest du die wieder auf linear setzen.

ich gehe davon aus, wenn der der regler pipst und auch auf steuerbefehle reagiert ist er zu 90% nicht defekt.

manchmal reicht auch der ruderweg nicht aus --dann musst du beim programieren die trimmung mit dabei nehmen.

hast du mal ein servo am empfängerausgang angeschlossen mit dem du den regler steuern willst?
wenn nicht , steck mal den regler auf einen anderen platz und dann ein servo auf den gaskanal ---wenn es sich, bei steuern, nicht bewegt hast du die lösung--dann liegt es nicht am regler sondern daran das der kanal nicht arbeitet.

ist der stecker vom regler richtichrum im empfänger ??

akkus voll ?
modulation richtig eingestellt?
......

gruß

udo

Eisbär
17.01.2007, 19:19
Ja, ich habe vorab eine Gaskurve programiert. Die servos gehen alle und angeschlossen ist auch alles richtig. Ich werde mal die Gaskurve rausnehmen.

Eisbär
17.01.2007, 19:22
Nachtrag: Er piepst nur dreimal, er soll ja sechs mal piepsen - als Zeichen der Kalibrierung !!!! Das macht er nicht. :'(

DanielM
17.01.2007, 19:38
Was für einen Sender hast du?

Eisbär
17.01.2007, 20:35
Hi, habe eine FF9 super

DanielM
17.01.2007, 20:44
Dann nimm mal einen Leeren Modellspeicher, stelle Heli ein und lass alle Gaskurven etc. auf Standart. Dann probiers. Falls es dann immernoch nicht geht Reverse den Gaskanal. Wenn das immernoch nicht woll probier das ganze mal nur dass du mit Leerlauf den Akku einsteckst, falls es dann immernoch nicht geht schreib nochmal.. ;)

Eisbär
17.01.2007, 21:10
Mache ich. Aber erst morgen. Heute muss ich Stunden machen. :'[

zurzel
11.03.2007, 13:17
hallo zusammen,

ich habe das gleiche problem wie "eisbär", allerdings mit mx-16s als funke... :'(
die ganzen tips weiter oben habe ich schon versucht, bin aber zu keinem ergebnis gekommen... >:(

hier ein paar grundsätzliche fragen, um die fehlerquellen einzugrenzen:
a) welche kabel müssen für die programmierung des reglers am motor angeschlossen sein (rot, schwarz, gelb)?
b) wenn der motor bereits im modell verbaut ist: muss das ritzel ab, oder kann man auch einfach die drehzahl
über die funke (poti) auf 0 regeln? oder anders gefragt: muss der motor für die programmierung laufen können?

noch eine andere frage nebenbei... wann muss ich den governor-mode programmieren, wann nicht?

sorry für die dummen fragen! anfänge halt... :-[

danke & gruß

ZURZEL

zurzel
12.03.2007, 18:19
hallo,

ich dachte, ich bin der einzige anfänger hier... :o
kann mir denn keiner meine fragen beantworten? :'[
gruß

ZURZEL

mumichi
12.03.2007, 18:42
Hallo Zurzel,

ich mach das so:
Motor an Regler anschließen, alle Kabel.
Ritzel abmontieren oder Motor verschieben das er keinen Kontakt zum Hauptzahnrad hat. Dann kann er nicht plötzlich loslaufen. Ist zu deiner Sicherheit.
Dann kannst Du den Regler Programmieren.
Ich teste dann immer gleich noch ob mein Failsafe=Motor aus funktioniert.
Danach Motor wieder ans Hauptzahnrad bzw. Ritzel drauf.
Der Gouverneur Modus= drehzahlregler Modus, heißt gerade Gaskurve.
Alles klar?

servus michael

zurzel
12.03.2007, 18:53
@mumichi:

hervorragend erklärt!
vielen dank für deine unterstützung! -_-
gruß

ZURZEL

Ralf Rösch
13.03.2007, 19:48
Der Regler muss schon am Motor angeschlossen sein, da der Regler über die Motorwicklungen "piepst". Wenn nichts angeschlossen ist piepst er zwar, aber man hört nichts ("kein Lautsprecher")

gruss
Ralf