PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen 5-Blattrotorkopf verwenden??

Peter Kastl
27.05.2002, 13:52
Hallo Leute,

möchte einen 5-Blattrotorkopf nachrüsten. Hatte vor Jahren den Vario-Bendix. War mit dem Flugverhalten nicht zufrieden. Hat einer von Euch Erfahrung mit 5-Blattköpfen, bzw. kann einer was empfehlen.

Gruß Peter

Michael Behrens
04.10.2002, 22:49
Hallo Peter

Ich benutze den von OF auf mein Comanche zu sehen auf unsere HP www.modellhubi-ig.de.
Ich bin mit dem Flugverhalten des Modelles zufrieden, denn die Aufbäumtendenz ist zwar vorhanden, kann sie aber gut kontrollieren.

MfG

Michael

Berthold Pätzold
05.10.2002, 07:57
hi,

bin vor ein paar Tagen das erste mal mit einem 4 Blatt geflogen. Der von Vario wo die Blätter jeweils mit 2 Schrauben befestigt werden.

Hatte früher Erfahrung mit einem 2 Blatt OF gesammelt.
Mit diesem war ich nicht so zufrieden. Das Aufbäumen ist nicht so tragisch, daran gewöhn man sich und steuert es aus oder weg. :]

Aber die Windempfindlichkeit war schon arg krass.

Mit dem Vario Kopf war ich auf das schlimmste gefaßt.... X( .....aber......der ging dafür umso besser... :P
An dem Tag war es Windig aber der Kopf war sehr sehr angenhem zu fliegen. ( Stefan freust Dich schon, der soll in eine wunderschöne BK rein ). :D :D :D

Ich bin wahrlich kein Vario :( FAN aber der 4-Blatt hat´s mir schon angetan.Der Kopf sollte angeblich von Ewald Heim entwickelt worden sein und ist dann von Vario übernommen worden.

Vielleicht gibt´s dieses System auch als 5- BLatt.

Bei einem Crash musst du allerdings den ganzen Kopf tauschen, da kann man nix erneuern oder so. X(

Gruß

Berthold 8)

05.10.2002, 11:53
Hallo Berthold,

ich konnte mich nun wirklich davon überzeugen, daß der Kopf fliegbar ist. Jetzt, nachdem sich mein Blutdruck wieder normalisiert hat, freue ich mich schon auf´s Fliegen... :D
Vielen Dank nochmals für´s Einstellen... [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

@Peter
diesen, von Berthold beschrieben Kopf, gibt es von Vario auch als 5-Blatt. Der Franz Reichelmeier fliegt diesen auf seiner Turbienen Hughes 500.

Viele Grüße,
Stefan