Vollständige Version anzeigen : heute ARD 16 UHR !!!
kommt ne Heli repo !!!!!!!! Mit Modellbauhelis!!!!!
Franz aus Wien
28.01.2007, 15:38
Super!
Danke für die Info,
Franz
Dankö, jedenfalls etwas interessantes bei dem miesen Wetter. >:(
JMalberg
28.01.2007, 16:09
Ja Super! Danke für den Tipp!
... und das in der alten Oma ARD :D
heute 16 Uhr ARD über Modellhelis !!!
p.s. an die MOD`S ich weiß falsches Forum, aber bitte bis 16 Uhr wegschauen, :wub: ::) ;) danach könnt ihr es verschieben, bitte bitte, hier schauen mehrere Leute rein als unter Dokus und Sendungen.
LG Matze
Das ist doch über einen echten Hubschrauber !?!?
Wenn alte Knaben flügge werden
SR (Stern.) | Länge: 30 Minuten
StereoBreitbild
Der Traum vom selbst gebauten Hubschrauber
Film von Herbert Mangold
Im Land der 100.000 Vorschriften einen ausgewachsenen Hubschrauber selbst zusammenbauen? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und doch gibt es Menschen, die sich an dieses Abenteuer heranwagen. Gustel Schrempp aus Lahr und Bernhard Huschle aus Gengenbach zum Beispiel.
In Übersee haben der Rentner und der Chef einer Softwarefirma einen Bausatz bestellt, mit dem sie selbst ihren Traum vom Fliegen erfüllen wollen. Doch bis es so weit ist, müssen sie eine Menge Arbeit hinter sich bringen. Mehrere 1.000Teile müssen geschraubt, genietet und verkabelt werden. Der kleinste Fehler hätte lebensgefährliche Folgen.
Dazu kommen noch die Tücken des Alltags: Der Bausatz kommt viel später an als geplant. Nicht alle Teile passen, einige gehen während des Baus kaputt. Doch es gibt kein Zurück mehr. Schließlich soll der selbst gebaute Hubschrauber das Highlight auf dem Sommer-Treffen der "Oskar Ursinus-Vereinigung" in Offenburg sein, wo sich Flugzeug-Selbstbauer aus ganz Deutschland treffen. Mit einem Hubschrauber kann man dort ganz besonders glänzen, denn der ist viel komplizierter zu bauen und zu fliegen als ein normales Gerät mit richtigen Flügeln.
Herbert Mangold und sein Kamera-Team haben die beiden Hubschrauber-Schrauber ein halbes Jahr lang begleitet und ihre Höhe- und Tiefpunkte hautnah miterlebt. Die Reportage zeigt, wie viele Opfer manche Menschen dafür bringen, einen Traum zu verwirklichen. Ohne das Verständnis ihrer Ehefrauen hätten sie das nicht gepackt. Die stehen auf dem Standpunkt: auch ältere Jungs müssen ein Spielzeug haben, damit sie glücklich sind.
Freue mich schon :jippie: :dance:
Heli-Daniel
28.01.2007, 16:34
Hi,
jo...vielen Dank. Das werde ich mir nicht entgehen lassen.....erstrecht nicht bei DEM Wetter :unsure:
Super, danke für die Info
Gruß Tom
Sicher ???Mein Dad meinte Modellhelis !!!
Moin,
danke für die info
noch 8 min
Gruß Felix
Markus 'nurmalso' Pillmann
28.01.2007, 16:55
Nur weil es sich um einen Bausatz handelt, ist es noch lange kein Modellheli. :) Liess die Beschreibung, dann siehst Du, dass es sich um einen Manntragenden Heli handelt.
Anyway, danke fuer die Info, ist sicherlich dennoch interessant. Soweit das im TV ueberhaupt moeglich ist.
Gruesse
Markus
Mit Modellbauhelis!!!!!
Nö, UL-Heli.
macht nix aber trotzdem interessant
Heli-Daniel
28.01.2007, 17:31
Hi
also...gerade gesehen...aber mit modellbau hat das nichts zu tun gehabt!
Trotdem war das eine tolle reportage!
acamphausen
28.01.2007, 17:42
War zwar kein Modellbauu, aber in 300 Monaten :P geh ich in Rente.Warum dann nicht? ;)
Andras
milleflieger
28.01.2007, 18:14
Hallo, hat das jemand aufgenommen und könnte das mir senden?? habe es leider verpasst....
gruß matthias
Rundflieger
28.01.2007, 18:18
Servus,
Kanns vieleicht jemand hier zum runterladen reinstellen.
Habs auch verpasst :'( :'( :'( :'(
mfg
Danke für den hinweis, war ganz ok
Klaus G.
28.01.2007, 19:57
aber in 300 Monaten :P geh ich in Rente.Warum dann nicht? ;)
Andras
Hört sich besser an als 25 Jahre ;D
Am besten fand ich den Spruch "beim Fliegen in der 3. Dimension habe ich meine Freiheit. Besser als immer dem schnöden Mammon hinterjagen" (sinngemäß).
Was braucht man denn für eine Fluglizenz (die man dann auch noch dauerhaft aufrecht erhalten kann) und einen 50.000€ Helibausatz? Richtig: Schnöden Mammon!
ich hab noch 3.024.000 stunden bis zur rente :'(
TNF-Alpha
28.01.2007, 20:18
Ich hab zwar die Rente......Die kam aber zu Früh :'(
Beinahe kamen mir die Tränen ;)
Gruß
Bernd Ruof
29.01.2007, 00:56
ich hab noch 3.024.000 stunden bis zur rente
Das wären dann noch ca. 325 Jahre! Wie lange willst Du denn leben? :unsure:
Fly-So-High
29.01.2007, 01:30
Das wären dann noch ca. 325 Jahre! Wie lange willst Du denn leben?
der Erik macht länger...lach
Marcel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.