Vollständige Version anzeigen : Linus
HeliInvasion
03.06.2002, 21:02
Hallo Zusammen !!!
Hat jemand von Euch Neuigkeiten in Bezug auf das Erscheinen, Preis, ... vom Linus ?
Der Hubschrauber interssiert mich brennend !
Happy Landing
- André -
[img src=\"http://www.modell-hubi.de/rc-heli/modell-hubi_Logo.jpg\" border=0]
Hallo,
mich würden Preis und vorallem Erscheinungsdatum auch brennend interessieren! Ich habe den Linus in
Sinsheim gesehen und war begeistert!
Hoffentlich gibt es ihn bald zu kaufen! Dann
werde ich mal vom Verbrenner auf Akku umwechseln.
Servus
2,5D - Andy Rummer
06.06.2002, 17:46
also zwischenstand des liefertermins ist herbst 2002,
und preis wird sich im rahmen von ca 700€ bewegen
schade das du ihn noch nicht im freien gesehen hast,
ein linus gehört nicht in nen zwinger :P @ x-cell
so denn
andy
Na da bin auch ich mal gespannt, könnte mir neben meinem 150er Gen mit 91er OS auch noch ein Elektro-Brüderchen vorstellen. Hab mit Elektro-Antrieben im LMH und 3 Flugmodellen (Simprop LiftOff XXS, Steber Pico und PAF Floppy) schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Servus,
wie schon geschrieben, hab ich den Linus in Sinsheim
gesehen. Dort habe ich auch die Haubenmontage gesehen.
Die sah sehr umständlich und Bruchanfällig aus (die Haube mußte zum Aufsetzen hinten außeinandergezogen und mit Tape fixiert werden)!
Wird sich an der Haube bis zum Erscheinungstermin noch etwas ändern?
Viele Grüße,
Frank
2,5D - Andy Rummer
10.06.2002, 20:09
zum thema haube.
eine haube in der form wie in sinsheim geflogen wurde wird es in der serie nicht geben.
die form und vor allem verarbeitung will man keinem kunden anmuten.
für uns war dabei wichtig das schnell eine eigene haube auf dem linus sitzt und um nicht eine schon vorhandene xxx haube zu verwenden.
so denn
andy
Hi
Wow, die Antwort kam ja wirklich superschnell!
Das mit der Haube freut mich!
Ich hoffe die Serienhaube wird eine gute Qualität haben. Ich personlich bin gerne bereit, für eine gute Haube auch ein paar Märker (oder vielmehr Euros) mehr auszugeben.
Ich glaube ich werde einer der Käufer des Linus werden!
Der Heli gefällt mir immer besser! Freu mich schon, wenn der Heli im Laden erscheint!
Gruß,
Frank
HeliInvasion
07.07.2002, 10:59
Hallo Linus Fan´s !
Auf dem Pöting Cub 2002 habe ich ein paar Photo´s vom aktuellen Prototypen geschossen. Zu bewundern gibt es diese auf meiner Homepage !
Oliver Varoß
10.07.2002, 13:49
Hallo,
Hmm, der Kopf sieht ja noch ziemlich nach Vor-Vor-Studie aus. Soll das so bleiben? Grusel :) Aber warten wir mal das entgültige Modell ab...
- Oliver
HeliInvasion
10.07.2002, 15:04
Hallo !!!
Wie schon gesagt, es handelt sich dabei um einen Prototypen ! Geflogen wurde er beim Pöting Cup von Andy Rummer. Der Kopf macht eigentlich einen guten Eindruck, bloß halt schon ein wenig mitgenommen von den vielen Testflügen ! :D
Ich bin auch mal gespannt !
Hallo,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Thema Linus?
Wir haben zwar (glücklicherweise) immer noch Sommer,
aber die Zeit schreitet voran. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, daß das Erscheinungsdatum des Linus näher rückt!?
Mal gespannt.........
Servus,
Frank
Hallo?
Wie war das mit den Neuigkeiten??
Servus,
Frank
Stefan Dorn
08.08.2002, 17:50
Hi,
ich denke beim RC-Heli Treffen am Wochenende in Oestrich / Winkel kannst du dir den in Live ansehen.
Ich fand den Prototypen wirklich klasse. Der Kopf ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen, erfüllt aber einwandfrei seinen Zweck.
Also mir gefällt er.
Hallo Steffan Dorn,
leider konnte ich zu dem Flugtag nicht kommen.
Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf den Linus (z.B.
Erscheinungsdatum würde mich brennend interessieren).
Gruß,
Frank
Roland Fiedler
13.08.2002, 10:00
Hallo Frank,
eine hochoffizielle Aussage zum Auslieferungstermin habe ich nicht bekommen.
In einem Gespräch mit Randolf dem Konstrukteur kam rüber, dass die Serienfertigung teilweise schon angelaufen ist und im Spätherbst die ersten Auslieferungen kommen sollen.
Was Andy mit dem Linus gezeigt hat, war wirklich beeindruckend.
3D mit 12 Zellen bis zum letzten "Atemzug vom Akku". :D
Hallo,
der Linus soll ja angebelich nächstes Wochenende in Neuburg zu sehen sein :D (siehe auch Veranstaltungen). Kann das bestätigt werden und wird er Sa und So dort sein ?(
Grüsse
Markus
Hallo,
da von diesem "Sommer" ja nicht mehr viel zu erwarten ist, kann ich mich ja jetzt wenigstens auf den "Spätherbst" freuen!
Frank
2,5D - Andy Rummer
15.08.2002, 17:40
so linus fans
randolf und ich werden am samstag definitiv am logo treffen
erscheinen. -] linus wird vertreten sein 8)
mit elektrischem gruß
andy
Hallo Andy,
gibt´s den Linus dann am Samstag auch in der Luft zu sehen ? ;)
Wir waren letzten Samstagnachmittag in Oestrich-Winkel (hat Spass gemacht, Dank an die Organisatoren!), aber wir haben keinen Linus unter den vielen NTs in der Luft gesehen! ;(
Schade!
Gruß
Thomas
2,5D - Andy Rummer
16.08.2002, 12:09
hi thoR
a) davon gehe ich aus
b) geflogen bin ich mit dem linus als die verbrenner nicht mehr fliegen durften, da mußte man sich den luftraum mit weniger piloten und modellen teilen :)
gruß andy,
der schon auf samstag gespannt ist..
Ich nehme alles zurück!
Der Linus war da und er war in der Luft. Und wie!
Es war wirklich beeindruckend und überzeugend, was Andy aus der 12-Zellen-Version des Linus herausholte!
Da bleibt eigentlich nur noch der Wunsch auf einen baldigen Auslieferungsbeginn!
Viele Grüße
Thomas
Weiß jemand irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf den Linus??
Frank
Ron Sebastian
28.08.2002, 12:03
Nur die Erkenntnis dass das Teil super geht :)
ICh durfte es nämlich mal beim RC-Heli Treffen Fliegen :D
Das war dann glaube ich der erste Elektro den ich bewusst auf den Rücken gelegt habe.
@Andi: Danke noch mal für die Akkuladung Linus fliegen.
Gruß Ron
Kennt jemand ein Paar Linus News?
Bald muß es ja so weit sein, daß man ihn kaufen kann!
Gruß,
Frank
- gibt´s aktuelle Photos?
- welcher antrieb wird empfohlen (Umdrehung/volt)?
Kann keiner was dazu sagen?
Gruß,
Frank
Servus allerseits!
Wenn ich mir so anschaue, wieviele Klicks dieses Linus Forum schon hat, wäre es doch mal an der Zeit, mal wieder ein Paar neuigkeiten zu veröffentlkichen!?
Immerhin haben wir jetzt schon ziemlich viel vom Ende 2002 erreicht!
Also, wie siehts aus?
Gruß,
Frank
PS: Du weißt doch da bestimmt mehr, Markus Fiehn.
Die Linus Homepage ist zwar schön, enthält aber leider nicht allzu viele Informationen. Vor allem über den wichtigsten Punkt: Erscheinungsdatum! (Ende 2002 haben wir lange erreicht)
BodosBastelEcke
11.11.2002, 18:15
moinmoin,
die Auslieferung wird nach Ludwig Benda erst im Januar/Februar 2003 liegen.
Endlich mal Neuigkeiten über den Linus, auch wenn es nicht die erhofften Neuigkeiten waren ;(
Gruß,
Frank
SkyDiveDragon
27.11.2002, 02:44
Nabend an alle....
also auf der Messe am WE in Stuttgart war www.modellbau-friedel.de mit nem Stand vertreten. Bei dennen war der edle Linus zu bewundern und Infos gabs gratis dazu. Der soll jetzt zum Vorbestellen zu einem Preis von 699,- Euros bis
Weihnachten oder so zu beziehen sein. Alles in Carbon- und bis dahin auch in orange eloxierten AluTeilen.
Es werden erstmal 150 Stück produziert und wenn die weg sind
heißt es warten.
Habe es mir nicht nehmen lassen und selbst mal ein paar Fotos gemacht und mir alles mit den Fingern.....heheh...angeschaut. Wenn ich mir nächstes Jahr dann doch noch einen E-Heli holen werde.....dann wird für mich kein Weg an Ihm vorbeiführen!!! Wenn man überlegt, daß man für einen anderweitig oft vertriebenen Eco inkl. aller Alu- und Carbontuningteilen fast das gleich hinlegt und noch lange nicht das damit anstellen kann....was soll man dazu sagen.
Aber hey, das finde nur ich.....jeder darf und soll eine eigene bzw. ander Meinung haben. Wollte nur mal informieren.
MfG
Sky
ja, hab ich auch auf der messe gesehen - sehr schön! Was hat der Vogel für ein leergewicht?
Jipee! Endlich mal neue Infos über den Linus!
Frank
@SkyDiveDragon: Wirst Du die Linus Bilder mal ins Internet stellen?
SkyDiveDragon
28.11.2002, 03:23
Jo das mit den Bilder kann ich machen. Habe mir sie nochmal
angeschaut, aber ein begnadeter Fotograf bin ich leider noch
nicht.....grins.
Was nicht heißt, daß sie nichts geworden sind, sondern einfach die Motivauswahl....aber Ihr könnt ja dann selbst sehen. Sa denke ich mal das ich den Link setzen kann.
MfG
Sky
ich hab mal wieder fragen dazu:
macht friedel eigentlich wieder eine "friedel" edition draus, wie beim genesis?
Welcher Motor wird für 12 Zellen empfohlen?
Bleibt es dabei das die Akku Stange in zwei teile getrennt werden muss?
hab gerade mit stefan v. Friedel gesprochen.
Motorisierung bei 12 Zellen wird vorgeschlagen:
Hacker B50L-18
oder
HP 220/20A3 SP6 Heli
oder
FUN 600-17
ideale Umdrehung pro volt des Motors soll bei 1700 und 1800
liegen (siehe oben Motorvorschlag). Modul des Motorritzels ist übrigens "ECO Kompatibel". Blattanschluß ebenfalls, somit alle Blätter vom ECO verwendbar.
bei Motorritzel v. 3.12 wellendurchmesser kann mann auch mit der UPM/V höher gehen. Bei meinem HB 30-12 (Bittner) kann ich runter bis 10 Zähne, also auch verwendbar!
Meiner Frage bzgl. splitting der Akkus Stange:
Ist so gewollt da schwerpunkt dadurch weiter im Zentrum, bessere Rolleigenschaften hierdurch.
Leergewicht in der 12 zellen konfig soll 350-400 gr unter LOGO 10 liegen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.