PDA

Vollständige Version anzeigen : Motor TT Pro 70 H

Furioso
03.06.2002, 21:06
Hi zusammen

Ich habe in meinem Rapi 60 einen TT Pro 70 H. Leider habe ich probleme mit diesem Motor, was aber sehr wahrscheinlich damit zu tun hat, dass ich noch anfänger bin.
Zum Problem: Der Motor läuft eigentlich gut, ausser dass er ca. alle 5 kurz in ein \"viertaktern\" fällt, dann ist wieder für 5 sek. alles gut!
Zu sagen ist, dass ich mit null nitro fliege.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem (ich denke es liegt an der Vergasereinstellung, habe aber zuwenig Erfahrung um alles von Anfang an korrekt einzustellen, vor allem die Vollgasnadel ist schwierig einzustellen wenn man nur schweben kann)

Gruss

Ivo

mariop
04.06.2002, 03:38
Hallo Ivo,
ich denk der Motor bzw Vergaser ist nicht fuer 0% nitro designed. Ich empfehle: such dir lokale erfahrene Piloten, weiterhin wird mehr Nitro (15% oder mehr) oder ein anderer Vergaser sicher Besserung bringen.
mario

Furioso
10.06.2002, 21:37
Das letzte was ich machen werde ist mit Nitro fliegen. Werde aber erst einmal einige Versuche mit verschiedenen Kerzen machen, vielleicht bringt das was

gruss

Ivo

awhelisi
12.06.2002, 11:12
Hallo Ivo,
kann deinen Standpunkt durchaus verstehen :)
Da der Motor ins 4Tackten fällt, ist er vermutlich nur ein wenig Fett eingestellt. Für den Anfang ist das zum einlaufen sogar sehr gut. Nach ca. 2L Sprit kannst Du etwas Magerer drehen, so das der Motor halt nicht mehr ins 4 Tackten fällt.

Furioso
12.06.2002, 19:16
Hi zusammen

Das hatte ich zuerst auch gedacht. Ich kann aber den Motor so lange Mager stellen bis er nicht mehr läuft und ich habe das Problem immer noch!

Gruss

Ivo

awhelisi
12.06.2002, 20:29
Was für einen Kraftstoff verwendest Du denn ?(

Maik Otto
12.06.2002, 20:38
hallo

wird der motor zu heiß ? stopft der dämpfer den

motor zu ? bloß mal als gedanke.