PDA

Vollständige Version anzeigen : Willkommen im neuen System!

04.06.2002, 23:54
Hallo zusammen,

es hat nun doch etwas länger gedauert als angedacht aber nun sind wir mit dem groben erst einmal fertig.

Vieles was wir noch vorhaben ist noch nicht aktiv geschaltet, aber wir arbeiten daran.

Ihr vermißt sicherlich das ein oder andere aus dem alten System...Links, Kalender, etc. Diese und weitere Funktionen fügen wir in der nächsten Zeit noch hinzu.

Wir hoffen ihr findet euch hier schnell zurecht ;)

Der Link zum Forum befindet sich übrigens oben auf der Buttonleiste rechts.

Eure rc-heli Crew

Stefan Dorn
05.06.2002, 00:42
Hi zusammen,

mir fällt nur eins ein: SUPER!!

Danke Tobias, Manuel und Markus. Und, rattenschnell das Dingen :P

k_a_i
05.06.2002, 00:58
Hallo.

Gratuliere Jungs, da habt Ihr wirklich tolle Arbeit geleistet.

Ich finde das gesamte Design mehr als gelungen. Vor allem trägt die Farbgestaltung viel dazu bei, daß das Forum sehr übersichtlich wirkt und gut lesbar ist.

Kein Vergleich zum alten Forum. Jetzt macht es noch mehr Spaß.

Wie schnell der Seitenaufbau ist, wird sich im Betrieb dann ja noch zeigen.

Ich finds auf jeden Fall jetzt schon bombig.

Gruß, Kai

Martin Greiner
05.06.2002, 01:07
Hi!

Supergummigut!!! Bin absolut Baff, das flutscht so gut, daß man am liebsten gar nicht mehr Offline gehen möchte.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!!!

Till
05.06.2002, 01:30
Das neue Forum gefällt mir auch gut - eine kleine Sache noch, wenn man "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklickt sind die Beiträge wild durcheinandergewürfelt - früher waren sie nach Themenbereichen der normalen Forumsliste geordnet - ist ein wenig übersichtlicher...

Grüße
Till

05.06.2002, 01:38
Hallo,

beim alten Forum hat mich immer der langsame Seitenaufbau genervt.

Im neuen Forum habt Ihr wirklich zugelegt. Es geht jetzt super schnell ...

Grüße aus Berlin

Mario Andres

Matthias425
05.06.2002, 04:43
hallo,
wow...wow...
echt klasse!!!
das neue forum ist euch sehr gut gelungen!
gefällt mir....

gruß
matthias

quark
05.06.2002, 06:58
Ja, ich kann mich den Kommentaren meiner Vorgängern nur anschliessen.
Alles wirkt sehr sauber und übersichtlich und selbst in USA ist´s schneller ;)

Und das alles in der Freizeit, nebenbei noch viele Fragen beantwortet hier im Forum und noch geflogen - alle Achtung Jungs! - wo bleibt da die Zeit noch für Arbeit ;-)

Oliver

Markus Fiehn
05.06.2002, 07:20
Hi !

Ich kann auch nur Tobias und Manuel gratulieren, die ja die Arbeit gemacht haben. Die Speed ist wirklich genial ... 8)

Andi Gysi
05.06.2002, 07:50
Hallo,

aber dunkelblaue Schrift auf hellblauem Hintergrund??

Ist nicht wirklich Augenfreundlich!!

Gruesse,

Andi

Jörg
05.06.2002, 09:01
Moin,

super gemacht. [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Einzig die Schriftfarben sind doch etwas.....na ja....sagen wir mal: ungeeignet 8) .

Gruß
Jörg :D

05.06.2002, 09:04
Hmmm..findet ihr wirklich ??

Och menno..es hat so lange gedauert bis ich überhaupt etwas passendes hatte :D

Aber macht doch einmal Vorschlag! Ändern lässt sich alles :]

peterh
05.06.2002, 09:07
Die Farben sind wirklich das einzige wo auch ich Probs habe (Starrlinse am rechten Auge, Blinder Fleck am linken :D )

Ansonsten ... Fein, sauber und vor allem angenehm in der Geschwindigkeit.

Hat sich gelohnt. Gratuliere

k_a_i
05.06.2002, 11:45
Also gestern Nacht fand ich die Farben beim ersten Hinkucken super. Heute finde ich allerdings auch, daß in den einzelnen Foren, wo die Postings abwechselnd weiß und blau (mit dunkler Schrift) dargestellt werden, zumindest bei den Stellen mit blauen Hintergrund eine andere Schriftfarbe gewählt werden sollte, vielleicht auch weiße Schrift. Das ist auf die Dauer doch augenfreundlicher. Für das restliche Forum finde ich die Farbgestalltung aber prima.

Gruß, Kai

05.06.2002, 11:57
Hi liebe Admins,

tolle Seiten die gezaubert wurden. :rolleyes:
Kann sein das meine Sehnerven schon zuviel Kalk angesetzt haben, so habe ich doch recht große Probleme trotz nagelneuer Brille die Texte auf dunklem Hintergrund zu lesen. Geht es doch in erster Linie darum Info über die Schnittstelle "Bildschirm" zu bringen. 8)

Sonst klasse gemacht!
Gruß
Gerd

martin_fuerst
05.06.2002, 12:04
Hi,

Wenn Ihr Probleme mit den Farben habt, dann
wählt einmal bei dem Profil- Optionen den anderen pers. Style...

LG
Martin

k_a_i
05.06.2002, 12:32
Hey, das mit dem Style hatte ich total übersehen. So ist es viel besser. Vielleicht kommen später ja mal noch mehr Styles dazu.

timo
05.06.2002, 12:41
Moin

wollte grad ein Avatar machen, klappt aber leider nicht.
Folgende Fehlermeldung kam :

Warning: Unable to create ´images/avatars/avatar-2.gif´: Permission denied in /home/www/web478/html/forum/admin/Upload.class.php on line 156

Warning: Unable to move ´/home/www/web478/phptmp/phpOzGbPM´ to ´images/avatars/avatar-2.gif´ in /home/www/web478/html/forum/admin/Upload.class.php on line 156

gruß timo
PS keine Bilder mehr in der Sig zugelassen ?

Walker
05.06.2002, 12:47
Hi,

Glückwunsch, ist wirklich prima geworden, und natürlich schnell [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Die Farben hab ich im Profil auch auf Standart umgestellt, ist besser für die Augen ;)

Vielen Dank an alle "Macher"

Tschau
Walker

Christian Kuhlmann
05.06.2002, 13:16
Hatte seit ein paa Tagen leider keine Gelegeneit an den Computer zu gehen.
Als ich dann gestern endlich mal wieder ins Forum wollte war ich etwas gefrustet als nichts ging.

Aber nun, toll dafür hat sich das warten gelont!

Gruß
Christian

RV
05.06.2002, 14:40
Gas neue Forum ist einfach g***l !!!
:D ;)

05.06.2002, 14:55
Yo!

Ich habe das Standard-Style herausgenommen, das fand ich dann doch etwas daneben.
Wir werden aber neben diesen Blauen noch mindestens ein
weiteres definieren, welches ihr nach Wunsch selbst auswählen könnt.

peterh
05.06.2002, 15:10
Graustufen ist schon besser, wenn man einstellt..

Könnte man auch noch die Buttons leserlich gestalten ?

UiUi, Nicht hauen :P :tongue:

Klaus G.
05.06.2002, 15:24
Sieht sehr gut aus muß mich jetzt erst mal wieder zurecht finden werde jetzt mal testen wie das mit den Smilies geht.
:D :O ?( 8) ;( 8o :] :( [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] X( :) :P ;) :rolleyes: :baby:

Nur zum Test !!!

Gruß Klaus

05.06.2002, 15:34
Hallo,

tolle Site!!!
Ich muß doch auch mal das Posten testen.
Weiter so.

Christian.

Mika
05.06.2002, 16:06
Hallo Admins und Softwerker,

das neue Forum ist wirklich schön geworden und wesentlich schneller im Seitenaufbau. Gartuliere - mir gefällts.

Mika

tino
05.06.2002, 17:37
Hi,

echt super. Jetzt macht es wieder Spaß.
Wird es auch wieder einen Chat geben? :P

Gruss
tino

Bodo
05.06.2002, 17:41
Hallo,

das neue Forum ist wirklich erste Klasse. Respekt!!!
Die Verantwortliche haben eine fantastische Arbeit geleistet!
Ich bin begeistert!!! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Rüdiger
05.06.2002, 17:52
Servus Leutz! ;-)

Das Geschwindigkeit des neuen Forums ist atemberaubend, dafür kann ich mit meinem geliebten Netscape 4.7 keine Postings mehr verfassen, ich bekomme zwar die Editierseite angezeigt, aber keine Textbox zum Eingeben des Textes.

Ich will nicht auf den potentiell unsicheren M$-IE wechseln, hab mich aber für zwei Postings mal dazu durchgerungen.

Eigentlich ein K.O.-Kriterium fürs neue Board und mich...

Schade,

rüdiger

05.06.2002, 17:59
Original von Rüdiger
Eigentlich ein K.O.-Kriterium fürs neue Board und mich...
Schade,

rüdiger

Da hast du Recht, würde ich auch nicht machen :D

Emm..wie wär es denn mit einer neueren NS oder Opera
Version ?

05.06.2002, 18:03
So, ich habe die Schriftfarbe jetzt erstmal auf Schwarz geändert. Damit sollte es sich doch erstmal leben lassen, nech !

Ich denke wir haben noch andere Sachen hier zu integrieren als uns jetzt mit Styles zu beschäftigen. Aber das Thema ist nicht abgeschlossen, wir kommen darauf nochmals zurück.

Andi Gysi
05.06.2002, 19:05
Hallo,

die Schriftart ist jetzt irgendwie besser als heute morgen, aber trotzdem tun mir nach 5 Minuten die Augen weh...

Geschwindigkeit ist jetzt fast so gut wie bei runryder:D

Gruesse,

Andi

05.06.2002, 19:42
Hallo rc-heli Team,

auch von mir ein ganz dickes Lob ! Die Performance ist echt super ! :] :]

05.06.2002, 19:54
Hallo,

ich kann nur eins sagen "super"

Gruss,

Herbert

helifreak
05.06.2002, 20:24
Hallo rc-heli.de Team,

SUPER ........ ich habe zwar noch nicht alles angeguckt aber was ich bislang gesehen habe gefaellt mir. Und die Geschwindigkeit ist genial :P

appollo
05.06.2002, 21:21
Hallo Jungs!

da habt ihr aber ganze Arbeit geleistet.Turboschnell wie es sich für DSL(und einen Linux-Server) gehört.Respekt!!!!!!!!!!!!!!!
Linux rulz!

Maik

peterh
06.06.2002, 00:05
Kann es sein, daß die Einstellung im Profil automatisch wieder verworfen wird ?

Ich habe im Profil die andere Anzeige eingestellt und jetzt, nachdem ich mal weg war und wieder da...

Es ist wieder die "bunte" Anzeige zu sehen.

Stefan Dorn
06.06.2002, 00:07
Hallo Peter,

es scheint am Browser zu liegen. Das Problem hatte ich gerade mit dem AOL internen Broser auch. Mit IE geht es.

stinlessjimmy
06.06.2002, 00:58
Hi !

Sieht schon professionell aus. Ich habe viele Forums gesehen, die a´la RC-Heli gemacht wurden - jetzt müssen die nachziehen :-) ...

MFG Dimitrij

Buchholf
06.06.2002, 01:18
Umstellung gelungen......ich find´s super, ausspreche grosses Jahreslob!
wie ich sehe arbeitet Ihr ja schon fleissig an der Beseitigung der kleinen Kinderkrankheiten (Styles usw.)

Was ich noch nicht gefunden habe, sind die Einträge aus dem "alten Forum"...

Danke an die Macher

awhelisi
06.06.2002, 07:34
Rattenscharfes Forum geworden...

UND SO SCHNELL :D :D

Spitze :P

Rüdiger
06.06.2002, 11:36
Servus Tobias,

obwohl ich´s als alter Fido-Querkopp so empfinde, daß /Ihr/ kompatibel sein müsst, habbich mir jetzt den Opera installiert - der geht.

Muss ich mich jetzt nur noch mit dem Newsgroup-Teil des Operas auseinandersetzen - weisst ja, Online-Foren sind nicht alles, da gibts ja auch noch de.rec.modelle.isc und z-netz.alt.modellbau - schneller als das Usenet geht auch Euer prima Forum noch lange nicht ;-)

Herzlichst,

rüdiger

Thermik
06.06.2002, 13:15
Schließe mich meinen zahlreichen positiv reagierenden Vorrednern (-schreibern) an:
Tolles Forenlayout, übersichtlich und schnell - alles andere wird sich finden... 8)

WRaus96308
06.06.2002, 17:29
Die Macher haben sich große Mühe gegeben.Leider konnte ich zwar RC-Heli lesen aber keinen Beitrag verfassen b.z.w. mein Profil nicht bearbeiten.Stefan war der rettende Engel.Ihm ist nach mehreren Mails aufgefallen,das sich AOL mit dem Neuem Forum nicht verträgt.Wer auch Probleme hat mit AOL kann mich anmailen.Hier wird dir geholfen!!Ansonsten
eine gute Arbeit und wegen der Farben noch gewöhnungsbedürftig.Danke nochmals an Stefan für die freundliche,lange und erfolgreiche Hilfe.
M.f.G. Wolfgang

Stefan Dorn
06.06.2002, 18:27
Hallo,

also Wolfgang, soo wild war es auch nicht ;) . Kommt man ja als standard User nicht drauf.

Also wer Probleme mit AOL hat siehe hier:

http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=6438&boardid=2&styleid=3

BlackMoskito
06.06.2002, 19:12
test!

BlackMoskito
06.06.2002, 19:19
Hallo Zusammen!

[img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie9.gif\"]

und

[img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie38.gif\"]

und

[img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie42.gif\"]

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein

Michael Faupel
07.06.2002, 00:31
Hallo,

macht nen schlanken Fuß das neue Forum! :]

Muß allerdings erst mal wieder durchblicken!

Grüße aus Warburg

Michael

Ron Sebastian
08.06.2002, 12:48
Gut gemacht das neue Forum! Weiter so!
Was ich persönlich sehr gut finde ist auf der Portalseite der Block mit den letzten Aktiven Themen drin. Jetzt muss man sich nicht mehr durch die Foren Quälen und hat alles auf einen Blick!

Gruß Ron

Ron Sebastian
08.06.2002, 12:52
Mir ist eben noch was aufgefallen. Scvhaut euch mal die Beitragszahl in diesem Thread von Stefan Dorn und Ingo Braun (Black Moskito) an. Diese verändern sich nicht!!
Ich stehe nun auch seit geraumer Zeit auf meinen 109 Beiträgen.
Vielleicht könnt ihr es mal die Tage beheben.

Gruß Ron

Ron Sebastian
08.06.2002, 12:54
Uppala,

werden die Alten Beiträge wohl mit geändert ?( ?( 8o :rolleyes:

Tschuldigung, einfach drüberweglesen :( .

Schäm.

Gruß Ron

Walker
08.06.2002, 17:29
Hi Ron,

das war aber schon beim Alten Forum so.... [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Tschau
Walker

michaw
08.06.2002, 18:54
Gratuliere !!!!

MichaelK
10.06.2002, 08:59
Herzlichen Glückwunsch.

Die Wartezeiten sind ja jetzt super kurz. Weiter so!

Michael