Vollständige Version anzeigen : Platz zum Helifliegen im Raum Wuppertal, Mettmann, Solingen gesucht
Hallo zusammen,
leider muß ich mich nochmal auf diesem Wege an die Heliflieger aus dem Raum Wuppertal, Solingen, Mettmann usw. wenden. Da es sich hier in der Umgebung mit dem Fliegen sehr schwer gestaltet, freue ich mich über jeden Tip wo man fliegen könnte. Mit meinem Raptor bin ich in letzter Zeit oft auf der Wiese vom Bauern um die Ecke geflogen, doch leider hat sich das jetzt durch eine Beschwerde von angeblichen Vogelschützern zerschlagen...:(
Gruß
urmel
Tja so is das eben hier in der Umgebung.
Eventuell mal an Elektro gedacht??
Da verschwinden viele Probs von selbst ,
da es nicht die Aufmerksamkeit eines Verbrenners auf sich zieht
mfg
T.G.
kilothilo
15.03.2007, 16:47
Hi
An der Bochumer Uni gibt es Wendehammer, wo gelegentlich Heliflieger ( hab auch schon einen mit nem Rapi gesehen) sind. Stört da eigentlich keinen, da dort keine Anwohner sind. Bin manchmal auch da mit nem LMH und Fläche.
Gruß
Thilo
Hi,
alternativer Wildflieger-Platz in Wülfrath/Velbert zum Helifliegen ist hier:
http://www.xtuning.de/data/Bild%20Klein.JPG
das Ganze grösser unter:
http://www.xtuning.de/data/Wildflieger.JPG
mfg
T.G.
Ohh, herzlichen Dank für die Info! Ist zwar 8km weiter als mein heimischer Platz, aber vielleicht ab und zu mal eine andere Gegend.
TNF-Alpha
21.04.2007, 20:33
Juten Tach
Ein paar Fliegerkollegen und meine Wenigkeit (Drei) suchen einen Wochenendplatz wo wir auch mal den Grill anschmeißen können ;)
Wir fliegen alle Steckdose und Bügeleisen..... ;D
TG haste vielleicht sie GPS Daten ?
Wir könnten dochmal ein Treffen anleiern....sagen wir einfach nächsten Samstag !
Gruß Walter
Hi,
ich war vor ner Woche mal an dem Platz.(mit Mopped, nicht mit Heli) Da liegen ja jede Menge gefällter Bäume. Und ein Zaun ist drum. Die Durchfahrt ist zwar mit einem Zaun versperrt, aber noch nen guten halben Meter offen. Da weiß ich nicht ganau, ob man da vertrieben wird.
TNF-Alpha
23.04.2007, 02:43
Moin :-)
Hmm....Ich werde mir das mal die Woche anschauen......Und mit dem Hundi die sache mal begehen ;) und dann auch berichten.....
Gruß
Hi Walter,
da liegen jezt zwar ne Menge gefällter Bäume rum,
aber von oben gibt es immer noch die Möglichkeit dort rein zu fahren,
und vom Weg aus zu starten.
In dem Gebiet wird irgendwann mal angefangen zu sprengen (Steinbruch),
aber bisher und auch in der Vergangenheit störte das dort keinen.
Da ich am Samstag mal eben eine Sat-Anlage einmessen muss,habe ich wahrscheinlich erst gegen 14-15 Uhr Zeit.
Dann könnte man sich ja mal zur Begehung treffen um mal diverse Plätze die für das E-Geschwader in Frage kommen,
zu begutachten.
Wenn Interesse besteht,dann können wir am Freitag mal Telefonieren (ab 13.00 Uhr)
Tel per PM oder siehe HP!
grüsse
Teo
mucwendel
12.08.2007, 00:12
Holdrio,
ich suche auch noch was im Raum Wuppertal (Eckbusch).
Gibt es News ?
Sharidan
03.11.2007, 08:29
hei ich komme auch aus dem W-Tal ich mache mir die Mühe und fahre nach Kleinebroich das ist in der Nähe von der Neusser Skihalle aber wäre an einer Alternative sehr interessiert ist zwar ein super Verein aber doch leider sehr weit weg. Ich fliege Elekro Rapi und Verbrenner
Hallo,
ich fliege im Verein MFC-Wermelskirchen. Unser Platz liegt zwischen Dabringhausen und Altenberg. Von der Strasse aus zu sehen.
Wir suchen noch Mitglieder. Besonders über Heli-Piloten würden wir uns freuen.
Im Sommer und beim Neujahrsfliegen am 1.1. wird bei uns immer gegrillt.
Gruß
Marco
Hi Marco,
Bei euch werd ich mal vorbeischauen. Sind den auch Gaeste ohne Einladung bei euch willkommen?
Gibt es bestimmte Flugzeiten (Nur We oder so?). An Vereinseintritt will ich aber noch nicht denken da wr gerade
bei uns in der Plannungsphase eines Vereins sind um unsere Lobby zu verbessern damit der Scharpenacken fuer uns
dauerhaft "Befliegbar" bleibt. Aber wenn das nix wird will ich einen Eintritt erstmal nicht ausschliessen, seid ja nicht
zuweit weg (von mir aus 32km..) Hat euer Verein eine Homepage?
Gruss Andre
TNF-Alpha
23.11.2007, 18:42
Juten Tach ;)
Ich wäre auch an einem Helifreundichen Platz interessiert aber zu euch ist es leider zu weit :'( (50Km)
Ps: Liegt euer Platz in einem Tal (Mit schutzkäfig)
Dabringhausen war früher meine Hausstrecke ;D
Aber als Gast ...warum nicht ;)
Gruß Walter
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.