Vollständige Version anzeigen : Wie weit fahrt ihr zum Flugplatz/ zur Flugwiese?
JMalberg
19.03.2007, 12:32
Manche haben es ja richtig gut und können locker im Garten von der Terrasse aus fliegen. Andere wiederum müssen erstmal aus der Stadt raus und noch quer durch das Gelände bis sie dann fliegen können/dürfen.
Ich selbst bin zur Flugwiese 30km unterwegs aus der Stadt raus bis zur ersten Möglichkeit für Verbrennerhelis und schon 45km bis zum eingetragenen Modellflugplatz.
Bowarrior
19.03.2007, 12:37
Ich habe es da besser und wohne im "outback".
Jedoch muß ich wg. Verbrennerheli auch immer bis max. 5km fahren bis ich eine geeignete Wiese entdeckt habe.
Gruß
Bo
whistler
19.03.2007, 12:39
Elektrisch kann ich direkt hinterm Haus fliegen (und das im Hamburger Stadtgebiet!), aber bis zum Platz sind es dann fast 25km.
Aber wer will schon immer alleine sein...
Grüße - Detlef
Markus Fiehn
19.03.2007, 12:41
Hi!
Fliegen kann ich so ca. 1 km (mit dem Auto - Luftlinie nur ca. 500 m) von daheim. Der nächste Flugplatz sind so 30 km.
Für mal eben schnell 'ne Runde fliegen habe ich eine Wiese in 200 Meter Luftlinie (die Strecke laufe ich und es ist auch nicht aus dem Ort raus, darum "null" gewählt). Der Platz für's Wochenende und wenn es mal größer als Logo sein soll ist dann sieben Kilometer entfernt.
Hallo, ich habe eine Wiese in ca. 1,5Km zum Rumtoben und Testen, ich bin in 15Km Entfernung im Verein, und ich kann im Garten mal nen Motor einlaufen lassen, wie soll ich nun abstimmen? :unsure:
JMalberg
19.03.2007, 12:48
@Marcos: Nimm entweder das geometrische oder das logarhythmische Mittel ;D :autsch:
Warte, ich such mal den Taschenrechner.... ;D
Michael Vogler
19.03.2007, 12:54
Hallo,
um elektrisch zu fliegen muß ich ca. 1 km fahren um geeignete Wiesen zu erreichen.
Für Verbrenner und Turbine fahre ich ca. 30 km. Da haben wir eine Wiese zum fliegen
die ein Bekannter von mir und ich fast für uns alleine haben.
Der nächste Verein ist von mir ca. 5 km entfernt, ich bin aber kein Vereinsmitglied.
Einstellungsarbeiten kann ich Problemlos im Garten durchführen wenn sie nicht
Stundenlang dauern.
Da mein Nachbar sehr Hubschrauberinteressiert ist kommt er immer an den Zaun
zum zuschauen und so ziehen sich die "Einstellarbeiten" immer etwas in die Länge. :unsure:
Hallo,
also ich habe 49 km bis zum Fulgplatz *:'(
Es gibt zwar auch einen Verein mit Flugplatz der nur 6 km von mir entfernt ist aber die mögen dort keine Heliflieger *>:D :'(
Ich wollte da ja auch nur in der Woche mal nach Feierabend für 1- 2 Stunden fliegen, wenn von denen keiner da ist aer nicht mal das wollten die. Natürlich wäre ich dann auch in den Verein gegangen und hätte schön brav Mitgliedsbeitrag gezahlt. aber klare Antwort war wir wollen hier keine Heliflieger.
Ich galaube das ist hier für viele ein Problem das es viele Vereine gibt die keine Helis auf ihrem Fluggelände haben wollen.
Gruß
Uli
smolter1
19.03.2007, 13:09
Hallo,
also ich hab ca. 1,5 km bis zum Flugplatz. Verein: Wormser Stare Flugplatz in Mettenheim (nähe Worms)
Ich hab mir extra ein Haus in dem Ort gebaut ;D ;D ;D
Naja, es war zumindest mit ein Entscheidungsgrund, ansonsten gab´s dort auch gerade günstige Bauplätze :-[
Gruß Sascha
Stefan.D.
19.03.2007, 13:14
Hi,
ungefähr 1km bis zum Vereinsflugplatz und ca 100m zu Fuß zu ner Wiese für Testflüge
Gruß Stefan
Rolf Heszler
19.03.2007, 13:53
Hallo
Also zu meinem Verein sinds 65km einfach.
Meine anderen Plätze sind knapp 30km entfernt,einmal Intressengemeinschaft mit Platz aber nicht zugelasen und einmal eine Gruppe Wildflieger.
Bei mir in der Gegend gibt es schon einige Vereine mit zugelassenem Platz,aber Helis sind da nicht gerngesehen.
Teilweise ist Verbrennerflug auch nur zum Zweck des Seglerschlepps zugelassen.
Wir habe mal vor ca. 15 Jahren einen reinen Heliverein gegründet,habe aber keinen Platz gefunden oder von der Gemeinde bekommen so das sich der Verein nach einigen Jahren wieder aufgelöst hat.
Grüße
Rolf
Uwe Caspart
19.03.2007, 14:22
für kurze tests geh ich einfach über die straße.
da muss ich nur auf den gelegentlich frei rumlaufenden pinscher und die bienen vom nachbarn aufpassen :o (Startbahn 09 der honigproduzenten)
zum platz sind´s 5km (eher selten weil zwei-mann-regel, mittagspause, 18.30 schluss für verbrenner usw) zur wildfliegerwiese (vom bauern genehmigt) sind´s 7km
fdietsch
19.03.2007, 14:45
Einstellen am Haus und Trexen naja geht schon aber mit dem bebauten Umfeld ist nicht zu spaßen . Den Nachbarn ist das Egal so laut und oft wie den seine Töle Klefft kann ich lange im Gaten testen. Abgesehen davon halte ich mich da schon an die Zeiten in denen man Rasenmähen darf. ;)
Zum, Platz sinds 8 km viel mehr würde ich auch glaube nicht regelmäßig fahren wollen dann bliebe mir nur irgendein Feldweg . So n Heli braucht ja Gottseidank nicht so ne große Landbahn :lol:
Eddi E. aus G.
19.03.2007, 19:34
Hoi.
'n paar 100 m die Staße runter und noch ein paar weiter auf's Feld. Der Bauer duldet's und schaut auch mal zu beim Treckafahn. Wenn ich mal Teile aufsammeln geh', nehm ich auch gleich ein paar Silvesterraketen (bzw. deren Überreste) vom Feld mit oder was die Jugend sonst so auf dem Feldweg schmeißt. Viele Zuschauer und bis jetzt keine Beschwerden (1,5 m E-Möhre).
Gelegentlich um die 25 km zum Wildfliegen nach Böblingen. Seltenst mal was um die 10 km zu den Eierfliegern :lol:
Grüßle
Eddi
Akkus rein, Pantoffeln an, Haustüre auf (Achtung Heckrotor :autsch:), 10 Schritte gehen, Schalter auf "ON", GY401 initialisieren,
Ab geht die Post!!! ;D
Gruss Fri(aus dem Schweizer-Hochland)schi
Muss zum einen Platz ca 13 Km und zum anderen ca. 20 Km
fahren.
Einstellen tue ich immer beim Vater hinterm Haus...kam gut mit CP 30
Der Nachbar dacht ich habe ne Nebelmaschine an ;D
Der bald anzuschaffende 620er wird da hintern Haus ca. 50 Meter
gerockt :lol:
MfG Sven
Habe meine Wildfliegerwiese ca 3km weit entfernt, der Rc-Flugclub lässt mich gerne mal Gastfliegen ca. 2km entfernt (nur Elektro) für einen Methanoler müsste ich schon 25km fahren-daher bleibe ich beim E Antrieb.
Gruss Ingo
ich hab vor dem Dorf 3 Plätze wo ich fliegen kann. 8 km bis zu meinen Hauptverein ( http://www.mbc-hemau.de/ ) wo ich Samstag und Sonntags fliege. Und meinen zweiten Verein ( http://www.modellflug-regensburg.de/ ), der aber 47 km einfache Strecke weg ist. Dort bin max 2 mal im Jahr. Zum üben fahr zu 90% aufs Feld raus, da dort die ganze Zeit fliegen kann, ohne warten zu müssen.
@ Jürgen,
Ich selbst bin zur Flugwiese 30km unterwegs aus der Stadt raus bis zur ersten Möglichkeit für Verbrennerhelis und schon 45km bis zum eingetragenen Modellflugplatz.
Nun mal ein Super Tip von mir, wenn Dir die Wege hier im Saarland zu groß sind, kauf Dir doch einfach nen Manntragenden Heli als Transportmittel für die ""kleinen"" dann kannst Du ja hier im ""Bermuda-Dreieck"" Saarland die Abkürzung über Frankreich und Luxemburg wählen ;D :P
HI !
Der Modellflugplatz unseres Vereins liegt ca. 2 KM Luftlinie von meinem Haus entfernt :lol: :lol:
Ideal für abends mal schnell ne Runde zu fliegen !
Gruss
Hans-Willi
Hallo,
den E-Heli (Piccolo Pro) lass ich im Garten schweben. Um die Verbrenner fliegen zu lassen fahre ich ca. 6 km zum Vereinsplatz.
Von "wildem" fliegen mit grösseren Hubis halte ich aus versicherungstechnischen /-rechtlichen Gründen nichts. Der Vereinsplatz ist eingezäunt. Ich kann mich beim fliegen nicht noch darauf konzentrieren, ob sich Fußgänger oder gar kleine Kinder dem Flugbereich nähern.
Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Aber das muss jeder selbst wissen.
Haustüre raus und gleich im Hof ein wenig schweben. Ansonsten durch die Scheune und schon hat man eine Freiflugfläche. Heimische Landwirtschaft hat einen Vorteil.
Zum Platz von meinem Verein sind es ca. 15 km.
Maik1702
22.03.2007, 20:09
Hallo,
bis zur Vereinswiese sind es ca.3km und wenn es mir dort zu voll ist fahre ich ca.5km zu einer wilden Wiese.
Die ist sogar noch etwas Windgeschützter. -_-
Gruß Maik
helimaxvsraptor
22.03.2007, 20:14
moin einfliegen tu ich vorm haus die nachbarin hat nix zu melden sonst sag ich nur pack du deinen gockel übernacht in keller dan geb ich auch ruhe! :lol:
weil meine helis schreien nicht schon morgens um vier :nono:
wens den rundflug sein soll geh ich (fahr ich) 800m bis zu nem feld da hab ich den segen von bauerhorst obwohls schon paarmal landschaden gab alle teile einsammel und gut.
wenn ich nicht fliegen will (kann) geh ich mal auf unsern clubrasen wo die weicheier lieber mit nem minimagsagexteil rumgurken als nen rasanten heliflug zu sehn, ev geh ich darum nicht mehr als 2 mahl im jahr hin obwohl der platz nur 3 km. weit weg ist.
ich zahl mal den beitrag fals ich wiedermal ne fläche kauf.
gruss patrik aus der schweiz wo gockel und heli noch im einklang schrein.
..leider immer ne Fahrzeit von mehr als 20 Min. Dank Jagtpächter. Man verjagt die Tiere bei dem Lärm. Dass die tägliche Motorsäge im Wald doppelt so viel Lärm bereitet , will er einfach nicht verstehen. Es passt nicht in seinen Kopf. :autsch:
Wir haben auf dem Platz oft viele Vögel rumsitzen. Wenn jemand startet läuft das so ab: Vögel auseinander, Flieger durch, Vögel wieder zusammen und weiterpicken. Da kann mir keiner erzählen man würde die Tiere verscheuchen - wenn die sich einmal dran gewöhnt haben interessiert die es überhaupt nicht mehr.
Ach ja, unsere Maulwürfe scheint das auch nicht zu stören. :unsure: :autsch:
Frederic H
24.03.2007, 19:08
da habt ihr aber viel schön Haustiere..... ;D :autsch:
also da meine nachbarn auch regelmäßig lärm machen, flieg ich mit dem verbrenner auch im garten! ;D also is der weg nicht wirklich weit! *g*
bis zur nächsten wiese fahr ich aber auch ca. 1,5 km!
wobei ich wahrscheinlich nur jedes zweite monat fliegen gehn würd, wenn ich so wie andere 40, 50, 60 km fahren müsste!
AndreasWiest
28.03.2007, 19:21
Hi,
früher, zum Kampfschweben, im eigenen Garten.
Seitdem ich Rundflug und Looping mache brauche ich so viel Platz, dass das nicht mehr machbar ist. :o Im Nachbardorf hat ein Bekannter ein Grundstück (ca. 4km weg), dort ist Platz genug, es führen keine Wege vorbei (nur ein Grasweg hin) und die Bäume verstecken sich alle hinter mir. ;D
Andreas.
Anfänger
28.03.2007, 19:23
hi,
für elektro 1,5km und verbrenner 10,0km.
kamikazeeee
28.03.2007, 19:42
Ich Fahre garnicht,sondern mach mich breit wo Platz ist :o LG .Ka
Moin,
Terrassen Tür auf ich und Heli raus und hoch mit der Schüssel :lol: Wenn wir uns sonst zum fliegen mit mehreren Treffen fahre ich so 7 km. Ich glaube das mein Bauplatz schon eine gute Wahl war da hinter unserem Haus so 100000m² freies Feld ist.
Gruß
Mayk
Mach mal ein Foto Mayk!!!! :o
Gruss Ingo
hallo,
zum Flugplatz ca.8min fahrzeit,zum testen am Fußballplatz 500m.
mfg,
Ernst
MichaelH
30.03.2007, 12:14
hey,
3 min den Berg hoch ,da ist Platz satt,hab da ne eigene Wiese/Hang 15000 m²,da ist es nur schlecht bei ner Notlandung
da geht dann öfters mal was kaputt,
zum Testen geh auf ne Wiese nebenann da sind nur 20000Volt in der Nähe.
ca. 6 min da ist Platz ohne Ende weiss nur nicht welchem Bauer die ist
gruß
Michael
Hi,
die nächsten Plätze sind 15 , 25, 30 und 35km weit weg - aber ich fahre lieber 65km auf unseren Hubiplatz. Das ist ein reiner Hubiverein mit 15 aktiven Piloten mit den unterschiedlichsten Modellen, vom Rappi bis zur Edel-Freya, vom Elektro bis zum Benziner ist alles vertreten und das wichtigste: kein Ärger mit Flächenpiloten!
Außerdem liegts auf dem Weg zur Arbeit, da kann man morgens oder abends mal schnell einen Abstecher machen.
Ich war auch schon in Vereinen , wo ich der einzige Helipilot war - das macht ja gar keinen Spaß.
Gruß aus der Vulkaneifel
Gerd
Mach mal ein Foto Mayk!!!!
hier.
http://indoormeeting.com/assets/images/autogen/a_DSC01730.jpg
http://indoormeeting.com/assets/images/DSC01731.JPG
http://indoormeeting.com/assets/images/DSC01732.JPG
http://indoormeeting.com/assets/images/DSC01733.JPG
Gruß
Mayk
JMalberg
30.03.2007, 19:03
Nee jetzt! :o :o
Naja dafür kann ich über die Stadt gucken.... :'(
Klaus G.
30.03.2007, 19:33
Mein wilder Übungsplatz ist ca 5 Km weg. Unser Vereinsgelände ist 15 Km weit weg. Elektro fliegen 0 Meter mit dem XRB zu Hause um die Lampe.
Doch :lol: und über eine Stad möchte ich eigentlich gar nicht schauen ::)
Wenn ihr mal in der Gegend seid dann klingelt mal durch wir können ja auf Vatis Privaten Heliflugplatz ein paar runden drehen.
Gruß
Mayk
45 km! :( Aber nur 3 km vom direkten Weg zur Arbeit, also 30 Minuten früher aufstehen und mit 1-2 geflogenen Tanks in der Morgensonne wird der Tag gleich ganz anders. :wub:
JMalberg
05.04.2009, 19:26
Mal wieder hochbring :D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.