PDA

Vollständige Version anzeigen : Piruetting Cuban 8

Uwe Caspart
04.04.2007, 17:08
Kleine Fingerübung für 3D-ler
drehen auf normal via halbe Pirurolle, dabei auf Fahrt achten (sonst geht´s wie am Schluss) ;)

http://d-soy.de/rc/pk8.wmv

Albert
05.04.2007, 08:34
Hallo Uwe,
und live?? will sehen

Albert

Uwe Caspart
05.04.2007, 13:11
Gott bewahre,

das war tatsächlich ´ne Fingerübung am Sim, so: Es müsste doch eigentlich möglich sein.....
Knackpunkt ist das Timing der Pirurolle in der Mitte der 8.
Wenn ich die im Schlaf kann, dann darf der Revo das mal fliegen :unsure:
(dauert nimmer lang ;D )

Uwe Caspart
05.04.2007, 20:21
Hi Albert,

pffft, was interessiert mich mein Geschreibsel von heut Mittag :-[

Konnt´s net lassa und musste das fliegen.
Zweimal hat´s recht ordentlich gefunzt, aber ein paar Mal musste ich mit Knüppel am Anschlag der bösartigen Schnappwiese von Floris Bauern ausweichen :o
Cool, da war mal wieder so richtig Adrenalin drin. :unsure:

Mal seh´n wann ich´s videotauglich kann ;)

(Figur für MHM? K10)

Alex Bauch
05.04.2007, 20:55
Hi,

hab die Figur mal kurz probiert, siehe Video. Aber gute Idee bei ner Kubanacht auch Piros einzubauen, hätte mir auch einfallen müssen *:lol: Man entschuldige mir, dass es nicht ganz sauber ist, ist aber das erste mal dass ich die Figur geflogen bin.

Bin mir allerdings nicht sicher ob das auch so richtig ist. Ich verstehe schon richtig dass ich in der Mitte wie bei der normalen Kubanacht nochmal ne Rolle, in diesem Fall nen Piroflip machen muss?

Guckst du: http://www.rcheli-store.de/pirok-alex.wmv

Grüße,
Alex

flyrichard
05.04.2007, 21:27
Hoi ,

Also nicht das ich´s perfekt könnte :unsure: , aber Alex in Deinem Video siehts für mich verkehrt aus?!?

Weil normale Kunbanacht ist ja theoretisch 2 Loopings nebeneinander die mit jeweils einer Rolle in der Abwärtspassage verbunden sind.

Für mich siehts im Video so aus als würdest Du einmal Außen einmal Innenloop fliegen und den Piroflip machste dann in der Aufwärtspassage ?!? Wie bekommt Ihr die G3 Recordings ins WMV Format ? Ich habe auch mal einen geflogen ;-)

mfG

Ricardo , der glaubt das Albert ja eigentlich an der Reihe ist :lol:

Alex Bauch
05.04.2007, 21:50
Hoi ,

Also nicht das ich´s perfekt könnte *:unsure: , aber Alex in Deinem Video siehts für mich verkehrt aus?!?

Weil normale Kunbanacht ist ja theoretisch 2 Loopings nebeneinander die mit jeweils einer Rolle in der Abwärtspassage verbunden sind.

Für mich siehts im Video so aus als würdest Du einmal Außen einmal Innenloop fliegen und den Piroflip machste dann in der Aufwärtspassage ?!? Wie bekommt Ihr die G3 Recordings ins WMV Format ? Ich habe auch mal einen geflogen ;-)

mfG

Ricardo , der glaubt das Albert ja eigentlich an der Reihe ist *:lol:

cool, vielleicht hab ich ne neue figur erfunden? piroalex? :lol:

Uwe Caspart
05.04.2007, 22:44
hab ich ne neue figur erfunden :o

werd ich berühmt :unsure:

;D

Uwe Caspart
06.04.2007, 08:26
@Alex: hab´s mal sauber eingeflogen. so sollte das aussehen (normale C8, Piru-C8)

http://d-soy.de/rc/pk8_2.wmv

@Ricardo: Fraps Freeware downloaden. Ist nicht HQ und nur 30sek Aufnahmezeit aber.....

Meik
06.04.2007, 09:10
Verdammte Schei..... :'(

bei mir wird es immer ein Piro Flipp bekomme einfach keinen sauberen Aufstieg mit Pirouette hin.

flyingchris1987
06.04.2007, 12:07
@ Uwe: Du wirst berühmt, ich war mir da immer sicher, aber dass das auf diesen Wege passiert, wusste ich nicht. :lol:

Kannst ja Herrentag bei uns rumkommen und uns das mal live präsentieren. ;D

flyrichard
06.04.2007, 12:12
Coole Idee Chris,

Wenn Uwe zum Herrentag zu Euch nach HRO kommt fliege ich die dann auch vor ;) Also Uwe dann können wir um die Wette pirouettieren ;D

Yeah Baby Dave ist dann auch da also auf alle Fälle ne Reise wert :lol:

Würde mich aber auch wirklich mal interessieren was der "Herr" der F3N Figuren zu den verschiedenen Videos sagt !

mfG
Ricardo

EDIT: Das 2. Video schaut schon wesentlich besser aus Uwe ! So müsste es meiner Meinung nach richtig sein! Wobei die normale C8 noch etwas sauberer werden müsste *stichel*

flyingchris1987
06.04.2007, 12:19
Wer ist das? -_-

flyrichard
06.04.2007, 12:29
Chris steht wieder aufm Schlauch tz tz tz

Also Yeah Baby Dave solltest Du nun wirklich kennen !

Und der Herr der F3N Figuren ist zum Teil wohl der Albert Fruth der auch Mod in diesem Teil des Forums ist !!!

mfG

Ricardo , der noch immer keinen aktuellen Figurenkatalog hat ::)

Uwe Caspart
06.04.2007, 15:29
Sche..e, an Himmelfahrt muss ich arbeiten >:D

Wie wär´s, wenn Ihr ´nen Bus vollpackt (Yeah Baby nich vergessen) und zur Heli-Pro-Jam-Session kommt ;D

flyrichard
06.04.2007, 16:31
Hoi Uwe ;-)

Tjo geht leider nicht weil wir doch alle keinen Heli Pro Heli haben oder giebts da welche zum ausleihen ? ;D
Würde sich natürlich anbieten weil dann geht mir die PirouC8 sicher noch wesentlich leichter von der Hand wenns nicht der eigene Heli ist :lol:

mfG

Ricardo, der meint das Deutschland einfach zu groß ist bzw. die Helipiloten irgendwie alle zuweit auseinander wohnen ;-(

Ps: ok eigentlich wohnen ja nur wir am Arxxx der Welt *eg*
PPs: Irgendwann klappts aber sicher nochmal spätestens Frotheim , Landesbergen oder gar München ;-)

Uwe Caspart
06.04.2007, 16:36
Dir würd ich meinen Revo vertrauensvoll leihen :unsure:, aber der Jam ist offen für alle ;D

Nächste Ausrede bitte! Har har

flyrichard
06.04.2007, 17:55
Hmmmmm

Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Auch wenn ich das für Leichtsinnig halte wenn ich mir die letzten 3 Wochen so anschaue *schmunzel*

Hmm also wenn ich das in dem anderen Thread so richtig gelesen habe wirds wohl auch mit dem HeliPro Jam nix weil Frotheim ist bei mir im Kalender eingetragen ;-)

Außerdem würds wohl schwierig werden eine größere Fahrgemeinschaft zu bilden wobei die HRO Guys sind natürlich sicher für jede Schandtat bereit ;-)

mfG

Ricardo

Markus Fiehn
06.04.2007, 21:04
Hi!

Wenn ich mich recht entsinne, hat Ron die Piro-Kuban-Acht schon vor über 2 Jahren auf der DM geflogen... Also so neu ist die dann nicht. Hab's auch mal am Sim probiert... Mit ein wenig Übung kriegt man das sicher hin.

flyingchris1987
06.04.2007, 22:27
Außerdem würds wohl schwierig werden eine größere Fahrgemeinschaft zu bilden wobei die HRO Guys sind natürlich sicher für jede Schandtat bereit ;-)

mfG

Ricardo

Hm,

ich sag nur letztes Jahr MHM. Freitags um 22:00 Uhr los, 9:00 Uhr waren wir die ersten die da waren. Bis 23:00 Uhr uns alles angeguckt inkl. ein bisschen München und dann ab nach Hause, das war dann gegen 6 Uhr.

Viel Spaß ohne Pause.

Die HRO Jungs sind für alles zu haben.

flyrichard
06.04.2007, 22:33
Abend,

Nun das die Pirouetten Cuban 8 nicht neu ist wurde auch nicht in Frage gestellt ! Giebt sicher schon mehrere Piloten die die Figur fliegen !

mfG

Ricardo , der jetzt zwar das Video vom Sim hat aber keinen Webspace :autsch:

Uwe Caspart
09.04.2007, 18:48
nach zweimillionen Anläufen hat´s dann noch gefunzt.
Problem war weniger die Figur, sondern die Sonne im Gesicht. Lageerkennung :autsch:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=64606.msg434592#msg434592

Albert
10.04.2007, 10:36
Hi,
@ Uwe: wie du die Figur erklärt hast ist genau richtig, sprich 270° (Piro)Innenlooping mit halber Rolle im 45° Abwärtsteil. Problem bei der Figur ist dass man den Piroloop von beide Richtungen abfliegen können muss und natürlich der halbe Prioflip/Pirorolle im Abwärtsteil.

dein zweites Sim-Video ist nicht schlecht, nur bei der normalen C8 solltest du mehr auf die 45° im Abwärtsteil achten. Und wenn du im G3 den Sonnenstand in der Szene veränderst, dann kannst du auch auf der richtigen Seite des Flugplatzes fliegen :D

Danke nochmals für die F3N-Blumen, nur ich habe das Amt ja niedergelegt. Für F3N sind genug Pirofiguren drin und ich persönlich würde Figuren mit Piroaussenloop den Vorzug geben, wie z.B. stehende oder legende Piroloopingacht

Albert

Uwe Caspart
10.04.2007, 17:35
nuja, das geht natürlich auch mit Piruaußenloops ;D

I-P-C-8 (Inverted-Piru-Cuban-8) :unsure:

http://d-soy.de/rc/IPC8.wmv

der-speedy
10.04.2007, 18:01
Hallo,

ich trainiere diese Figur nun schon fast nen halbes Jahr... im Moment mit nem Acrobat SE und manchmal klappt diese auch sehr sauber! Der absolute Knackpunkt ist diese 45° Pirofliprolle :unsure:, bei mir wirds manchmal nen halben Piroflip in Flugrichtung...
Wenn nächstes Wochenende das Wetter wieder so schön ist, dann werde ich mal nen Video von machen!

Gruß
Marcel

flyingchris1987
10.04.2007, 19:37
Hi,

hier habe ich für Ricardo sein Vid hochgeladen: http://www.faszination-modellflug.de/RealFlight_2007-04-06_13-14-06-18_p1.avi

Andy2211
10.04.2007, 19:53
Hallo,
mit was für einem Flugsimulator fliegt ihr bei dem Video?

Gruß Andy

flyrichard
10.04.2007, 20:12
Abend ,

Hmpf ein wenig spät mit dem Simvideo weil Uwe uns ja schon in real gezeigt hat wie es in etwa aussehn muss ;-)

Simulatoren : Ich denke mal das Uwe das mit Reflex XTR fliegt ?!? Das Video vom Alex und von mir ist der Realflight G3

mfG

Ricardo , der nun auch endlich wieder mit dem Logo bolzen ääähäääääääm fliegen kann ;-)

Uwe Caspart
10.04.2007, 20:13
das ist G3.5

bin nur auf der anderen Seite der RWY wegen Sonne im Gesicht ;)

Harald Schappacher
11.04.2007, 16:47
Hi.

hab ich ne neue figur erfunden ?

nein, San Diego Fun Fly 2002 Jason Krause Video bei 7:00 - mit dem Video ist er übrigens berühmt geworden :lol:

und wie der Markus Fiehn bereits erwähnt hat: DM 2005 Ron Sebastian Freestyle

Grüße HS

flyrichard
11.04.2007, 19:24
Nabend Harald,

Kannst Du mal bitte noch einen Link zu dem Video geben ? Würde mich mal interessieren die "alten" JK Flüge find ich nach wie vor absolut sehenswert!

mfG

Ricardo

Albert
12.04.2007, 07:55
Hi,
probier es mal bei Augustoheli.com, der hat eigentlich die größte Datenbank von den Ami-Jungs.

Albert

Harald Schappacher
12.04.2007, 11:58
Hi,

Link: http://www.augustoheli.com/videostuff/videoarchive/JasonKrause_(tipspeed)/SDFF_Jason_Krause_Demo.wmv.zip

Der Flug war damals (2002) sensationell: Piro Überschläge in Bodennähe (heute fast Standard), Funnel, Messerflug mit 20cm Abfangphase über dem Boden, schnelle Piro Überschläge (damals glaubten viele diese sind nicht gesteuert, das kann man doch nicht so schnell !), Kuban Acht rückwärts und die angesprochene Piro Kuban Acht, Rollenlooping vorwärts und rückwärts - und das mit einem 90er OS Prototypen der furchterbar lief (man hört es im Video) und kaum Leistung hatte.

Grüße HS :lol:

flyrichard
15.04.2007, 14:23
Hi Harald,

Thx für den Link! Das Video kannt ich natürlich schon (war es doch genau der Jason Krause von dem ich die ersten wilden 3D moves gesehn habe und seitdem hieß es für mich eigentlich nur noch da muss noch mehr gehen )
Auch schön anzuschauen das er damals auch noch mit einigen Figuren Probleme hatte und nicht schon immer so perfekt geflogen ist wie man es seid den 3D Masters Sieg von ihm kennt ;-)

@Uwe: Ich habe heute fast nen ganzen Akku die PC8 geübt / geflogen :autsch: Die Figur an sich ist garnicht sooo wild sofern man den Pirouloop aus beiden Richtungen fliegen kann (so viel zu schummeln bei den Basics ;-) )
Größtes Problem für mich ist momentan aus dem ersten Pirouloop sauber in 45° Bahn abzufliegen um dann den Flip zu machen! Der Flip ist auch garnicht so wild!

Einfacher wirds meiner Meinung nach enorm wenn man die Piroudrehrate nicht gleich soooo hoch wählt da bleibt dann auch noch etwas Platz um Unregelmäßigkeiten mit dem Heckschub auszugleichen :unsure:

Von Wettbewerbstauglich / Flugtagtauglich ist es aber noch ne Ecke entfernt auch wenn man schon erkennt um was es gehen soll ;D

mfG

Ricardo, der jetzt den nächsten Akku anknipst ............

der-speedy
01.06.2007, 21:46
Wir haben es mal geschafft aufzunehmen! Die PiroKubanAcht ist im zweiten Video mit 5S zu sehen! Ich bin für Kritik offen!!
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=68683.0

Gruß
Marcel

Uwe Caspart
01.06.2007, 22:57
Bei 2.27 ;)

Noch ein langer Weg, bis die Punktrichter ´ne 10 geben (gleichmäßige Loops, rolling Flip im Schnittpunkt der 45° Abwärtspassage).
Immer wieder mal tüftle ich dran rum, im rolling Flip die Fahrt/Richtung nicht zu verlieren. Bin zu blöd dazu :'(

Dominik hat den PQ8 perfekt in St.Johann vorgeflogen. So ganz nebenbei. Da stand ich mit offenem Mund und konnt nicht glauben wie perfekt der das gemacht hat.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Andy2211
01.06.2007, 23:08
Hallo,
schöner Flug Marcel. Sieht echt klasse aus, aber wird man da nicht total balla balla in der Birne wenn sich alles nur noch dreht, da blickt man ja nichtmehr durch :unsure:
Was ist das für ein Heli?

Gruß Andy

flyrichard
01.06.2007, 23:23
Hi,

Balla Balla sind doch eh alle die dieses Hobby betreiben von daher... :autsch:

Heli dürfte ein Acrobat SE sein ...

mfG

Ricardo, der auch Balla Balla ist :unsure:

Andy2211
01.06.2007, 23:56
Naja, wenn mans so sieht hast du absolut Recht.
Anfangen tuts ja meistens mit sonem nervösem zucken in den Augen :unsure:

Gruß Andy

der-speedy
02.06.2007, 10:40
@ Uwe Caspert

ja der Domenik ist in der tat ein klasse Pilot!! Habe ihn letztes Jahr in St.Johann fliegen sehen und als er damals mit seinem Vision abends eine Pflicht Figur nach der anderen absolut sauber geflogen ist, ist mir selber die Kinnlade runter gefallen! Der Piroglobe war so sauber... und ich glaub er ist damals noch den Heymaker geflogen, ich weiß nicht mehr ganz genau...

@Andy2211

ja der Heli ist nen kleiner AcrobatSE, der geht verdammt gut für seinen 1m Rotordurchmesser...
Wenn du einmal mit Piorettenfiguren angefangen hast, dann lassen die dich nicht mehr in ruhe. Du trainierst so lange bis es irgendwann klappt...

Gruß
Marcel

Harald Schappacher
02.06.2007, 11:14
Hi,

@Marcel: ich hoffe wir sehen Dich im Herbst beim Munich Heli Masters 2007 als Pilot, im Freestyle kannst Du uns ja dann die Piro 8 vor fliegen.

zum Dominik: ja, er ist letztes Jahr in St. Johann den Heymaker geflogen...und das mit 1400 am Kopf...

Grüße Harald

flyingchris1987
02.06.2007, 11:19
Ja der Dominik hat's einfach voll drauf, das kann man so sagen, ich weiß noch bei dem MHM wo ich ihn das erste mal live gesehen habe, völlig irre der Junge oder wie Ricardo sagen würde völlig balla balla, aber absolut cool.

der-speedy
02.06.2007, 16:40
Hallo Harald,

ich hab mich angemeldet für die Munich Heli Masters ´07... leider ein bisschen spät. Ich hoffe ich kann trotzdem mitfliegen?!

Gruß

Uwe Caspart
02.06.2007, 16:45
@Harald: Was is eigentlich mit MHM? Man hört und sieht nix neues.
Bestätigungen irgenwelcher Art zur Anmeldung hat auch noch keiner den ich kenne.

Hab mal ´ne mail geschickt und warte auf Antwort.
Hast du irgendeine Info für uns?

Harald Schappacher
02.06.2007, 17:05
Hi,

bezüglich MHM 07 habe ich mit dem Robert Polzschuster in St.Johann gesprochen. Alles läuft nach Plan. Ich hoffe es gibt bald eine Liste der Pilotenanmeldungen auf der MHM Homepage. Ich werde ihn gleich anmailen...

Es kommen auch einige "ausländische" Piloten, darf hier aber nicht zuviel verraten. Neben D, CH und AUT wie bisher kommen auch die Dänen, IT, ev. Oststaaten...

@Marcel: schön, dann wird der Kampf um die vorderen Plätze wieder spannender

@Uwe: Der "Polzi" weiss von den "Nicht Bestätigungsantworten", er meinte es werden noch alle Piloten daraufhin an gemailt mit der Bestätigung bzw. auf der offiziellen Liste sieht man dann eh, ob man schon drauf ist.

Grüße HS :mellow:

ps: fliege nicht mit, werde aber wieder als Punktewerter zur Verfügung stehen - dann brauch ich auch nicht so viel trainieren :lol:

Ringding
02.06.2007, 19:23
http://www.augustoheli.com/videostuff/videoarchive/AugustoArevalo_(Coleopter)/Augusto_SocalClassic2003NoonDemo_PiroCuban8.wmv

Hier gibt's noch ein altes Video davon. Hab ich auch schon vor Ewigkeiten gesehen, mich aber nie mehr darum bemüht. Aber heuer fliegt's ja dann wohl jeder Deutsche...

Uwe Caspart
02.06.2007, 22:13
....und ein Ösi, gelle ;D

Harald Schappacher
13.06.2007, 14:09
Hi,

News vom MHM 2007

1) laut Polzi wird morgen die Pilotenliste dem Webmaster gemailt, also sehen wir diese in den nächsten Tagen auf der Page -_-

2) es wird auch ein Zeitplan bekannt gegeben. Der Wettbewerb geht bis Sonntag, wobei die besten 10 Piloten aus der Vorrunde Fr und Sa eine Pflicht und eine Musikkür fliegen. Als Gesamtwertung wird dann die Vorrunde sowie die beiden Flüge am Sonntag mit einem Streicher ermittelt.

Grüße Harald :mellow:

Harald Schappacher
16.06.2007, 10:49
Pilotenliste ist online unter http://www.munich-heli-masters.de/piloten2007.php

Grüße HS