Vollständige Version anzeigen : Mini Titan aufschaukeln laut ROTOR gelöst !
Hy ,
in der letzten Rotor steht ein Bericht zum Mini Titan ! Ich darf mal kurz was aus dem Bericht zitieren !
Die Blattlagerwelle (56x4mm) ist einteilig und wird in Gummiblöcken (unbedingt einfetten, um oszilierende
Nickbewegungen bei niedriger Drehzahl zu vermeiden)im Kunststoff.Zentralstück gelagert.
Bin gerade am Instandsetzen meines MT und hab die Roten Dämpfer eingebaut. Hat das schon jemand getestet ?
Ciao,
Micar
Hi
hab keine Minititan, aber das ist ja eigentlich normal das man die Kopfdämpfung einfettet -_-
Ralf Rösch
05.05.2007, 12:03
Hi zusammen,
Die Blattlagerwelle (56x4mm) ist einteilig und wird in Gummiblöcken (unbedingt einfetten, um oszilierende
Nickbewegungen bei niedriger Drehzahl zu vermeiden)im Kunststoff.Zentralstück gelagert.
das steht auch so in der Bauanleitung
gruss
Ralf
:oUps,
dann hatte ich da wohl etwas ausgelassen beim lesen ;)
Micar
Hy,
also das schütteln ist mit dem fetten der Kopfdämpfer komplett weg ;D. Merke jetzt
nur das er wenn ich ihn vor mir schweben lasse und dann Nick oder Roll gebe, kurz
zum Vibrieren anfängt. Nicht schlimm aber es stört etwas, mit höherer Drehzahl wirds
besser. Ich hab von den schwarzen auf die roten Dämpfer umgebaut, kanns daran liegen ?
Am Heck hab ich starke horizontale Vibs, Welle , Heckblätter ist neu. Hatte vorher die schwarzen
geschwungenen Heckblätter vom T-REX drauf. Damit hatte ich aber extreme Vertikale Vibs,
was heißt die sind nicht exact gewuchtet. Mit den Original TT Heckblättern ist das Weg aber
die horizontale Vibrationen stärker, die Carbonfinne am Heck wird unten ca. 1cm breit.
Den Blattlauf am Heck kann man ja nicht einstellen :(
Wäre dankbar für einen Tip !
Ciao,
Micar
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.