Vollständige Version anzeigen : Sprit im Flug ausgegangen
Andreas2
11.05.2007, 21:17
http://www.helifriends.de/nc/dl/?download=/files/vids/letzer-tropfen.wmv
Das Video zeigt die letzte Minute von einem Flug von vergangener Woche.
Mir ist blöderweise der Sprit ausgegangen weil ich mal wieder den Timer vergessen hatte anzuschalten.
Folge war eine unspektakuläre Notlandung im Rapsfeld.
Gruß
Andreas
Jo Kaulbach
11.05.2007, 21:21
hi Andreas,
Ich kann es zwar nicht öffnen , aber muss ne gute Aktion gewesen sein
:dance: Gruß Jo Kaulbach :dance:
Andreas2
11.05.2007, 22:01
Hi Jo,
komisch ??
Habe es eben nochmal von einem anderen Rechner probiert<-- da hat es auch funktioniert...
Klaus G.
11.05.2007, 22:04
Wieso koppelst du deinem Timer nicht mit der Gasvorwahl. Dann kann man die Uhr nicht vegessen. Kein Gas, keine Uhr. ;)
Andreas2
11.05.2007, 22:07
das hatte ich bei der ff-9 gemacht aber die DX-7 hat diese Funktion meines Wissens nach nicht.
Bedeutet ich muss den Timer immer manuell "anschalten"
Gut geflogen und noch besser gelandet ;)
Cool! :lol:
Also ich glaube Du machst es immer so. Fliegen bis Tank leer und dann landen.
Danach total cooool in die Kamera schauen und sagen "Timer nicht angeschaltet"!!
Meinereiner bekäme wohl einen Schlaganfall! ;D
Gruss Walter
Andreas2
12.05.2007, 10:21
Naja,
Ich hatte mal einen Motor der nicht so rund lief und hatte öfters Absteller.....das hat trainiert :mellow:
Naja,
Ich hatte mal einen Motor der nicht so rund lief und hatte öfters Absteller.....das hat trainiert *:mellow:
Das kenne ich doch irgendwo her ;D Ich hätte mich sons nie Rückenautorotationenen getraut. Den Motorabsteller sei dank ;D :unsure:
Tja, das kenne ich. Zwei mal Absteller weil der Pendelschlauch gerissen war. Autorot bisher nur am Sim geübt. In Echt würd ich sagen kein Problem. Geht mindestens genauso wie im Sim. Seit dem hab ich keine Angst mehr vor diesen bösen Autorot´s.
Gruß Robby
Adrian S.
12.05.2007, 13:54
Ja ja den sprit bis auf die letzte sekunde ausnutzen und dann noch richtig locker landen :unsure: ;D ;D ;)
Mfg Adrian
Gut reagiert!
Fliegts du auch ne DX-7?
Looooool, is mir auch schon passiert!!!! ;D -_-
Das Fliegen macht manchmal einfach zuviel Spaß, als dass man auch nur im Entferntesten ans Landen denken könnte...
MfG Tobi
...hab dabei dann die Autorot gelernt... ;)
Chamäleon Maximum
12.05.2007, 22:07
Haste ihn ja ins weiche Bett gelegt :unsure:
Joa meine erste Autorotation war nach einem blanken Ritzel und sie ist dank Übung am Sim sehr gut verlaufen.
Gruß Sascha
Andreas2
13.05.2007, 00:02
Gut reagiert!
Fliegts du auch ne DX-7?
Ja...
Looooool, is mir auch schon passiert!!!! ;D -_-
Das Fliegen macht manchmal einfach zuviel Spaß, als dass man auch nur im Entferntesten ans Landen denken könnte...
MfG Tobi
...hab dabei dann die Autorot gelernt... ;)
so ungefähr war es auch bei mir...hat gerade viel Spass gemacht :mellow:
Ist da eigentlich was zu bruch gegangen bei der Landung?
kheldour
13.05.2007, 13:28
Gute Frage, kann mir nicht vorstellen, dass trotzdem keine Leistung mehr auf dem Kopf war, die Blätter nichts mitbekommen haben....
Gruss Jörg
Also auf dem Video sagte er, es sei nichts passiert :unsure: ;D
Andreas2
13.05.2007, 19:28
Nein ist nichts zu Bruch gegangen. ::)
Hatte ich aber bestimmt dem Feld zu verdanken. Ich denke auf der Wiese wäre er zu hart aufgesetzt und es hätte mindestend das Landegestell gekostet.
das ist mir auch einmal passiert. das war wo ich das erste mal einen richtigen rundflug gemacht hatte. zu der zeite hatte ich keinen timer. weil den brauchte ich bis da nicht. denn beim heckschweben sieht man den tank ja immer :lol:
das hat mir dann aber so spaß gemacht (das hin und her fliegen), dass ich auf den sprit vergessen habe. hab aber eine notautorot gemacht, ohne etwas kaputt zu machen ::)
mfg bernd
Jo Kaulbach
20.05.2007, 16:04
hi Andreas.
konnte das video jetzt doch noch gucken.
Hast du noch gut hinbekommen mit der Autorotation,
Wir sehn uns.
:dance: Gruß Jo Kaulbach :dance:
Uwe Caspart
20.05.2007, 16:52
hab´s demletzt noch besser gemacht ;D
Tank halb voll und Timer auf 5min.
Dummerweise den Sender nicht resettet, dadurch noch 10 min auf´m Timer :autsch:.
Nuja, anstatt dem Pieper kam nach 5min Motor-Aus beim gleichen Manöver wie bei dir.
PF-AR vor die Füße und so getan als wäre es gewollt :unsure:
PF-AR vor die Füße und so getan als wäre es gewollt :unsure:
War das wenigstens ne Rückenar? :lol: :mellow:
calimero_heli
20.05.2007, 19:46
Habt ihr den Heli denn sofort gefunden. Manchmal sucht man bei solchen Feldern ewig :unsure:
Gruß,
Andy
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.