PDA

Vollständige Version anzeigen : Stefan Segerer mit Revo E CF

Jochen-S
18.05.2007, 13:20
Hi,

habe auf der Heli Pro Seite ein neues Video gefunden.

http://www.heli-pro.de/downloads/RevoECF.wmv

.....richtig goil!!

MFG jochen

Hopla
18.05.2007, 14:10
Jepp,

da ist der Stefan schön geflogen.

Also mir gefällt der Revo auch echt gut.

Gruß

Ronny

Dietmar Eiberger
19.05.2007, 20:15
Hallö zusammen

Klasse Video und super geflogen vom Stefan !! ob es wohl nachschlag gibt??? Wäre absolut :cool:

Schöne grüße Dietmar

Makis
19.05.2007, 20:54
Super Video.... ;)

Kann man aber mit Live nicht vergleichen!!!
Finde das "Das Tier" live noch viel brutaler erscheint!!!! :o

Gruß

PS: Super geflogen Stefan!!!!

Franz aus Wien
19.05.2007, 21:15
Das gefällt! Wunderbar!

E-Revo ich komme! ;D

Grüße,
Franz

Stefan Segerer
21.05.2007, 10:31
Moing,

dankeschööön ;). Freut mich sehr das es gefällt.

Grüße Stefan

Daniel Kurz
21.05.2007, 13:12
Geiles Teil, der E-Revo!

Diamond
21.05.2007, 19:06
Hallo Stefan
Schmankerl was mir schon lange ins Auge blitzt. Noch dazu toll geflogen.
Kannst hier bitte ein paar Daten zu deinen verbauten Komponenten Preis geben damit ich schon anfangen kann zu rechnen ;D. Was für ein Abfluggewicht mit welchen Zellen wie lang bei diesem Flugstiel.

Danke schon mal

Gruß Norbert

Stefan Segerer
21.05.2007, 20:34
Hallo,

es freut mich wirklich sehr das der Flug doch so gute Resonanz hat. Mit Absicht bin ich großräumig und Nachvollziehbarer für das Auge des Betrachters geflogen. Was fürs Auge eben, mit wenig Gebolze. Eben mal was anderes. Vielleicht sollte ich diesen Flugstil ausbauen ?! ;)

Zu den Daten

Revo ECF
Abfluggewicht ca.4,9 Kg.
Flugzeit max. 5 1/2 min.
Motor; Strecker 435.30 12S
Regler; Power Jazz
Akku; Thunder Power 12S 4500 verbaut
Servos Futaba 9451
Empfänger Futaba R149
V-Stabi

Laut Datenlook habe ich 4,78 KW Leistung anliegen.

Zur Info;

Letzte Woche haben wir ein 10S Setup erflogen. Mit einem neuen 10S Motor von Rolf Strecker und 10S Akkus hat der Revo auf alle Fälle mehr Leistung wie ein Verbrenner ist günstiger wie die 12S Höllenmaschine ;D und Flugzeit liegt ca. bei 7-10 Min. oder länger je nach Flugstil.

viele Grüße Stefan

Uwe Z.
22.05.2007, 19:24
Ist schon beeindruckend, wie da die Leistung ist. Gut geflogen! Nur die 12S kann ich ja kein Mensch leisten :'(

der-speedy
22.05.2007, 20:03
Den Pirofunnel müssen wir aber noch üben ::)...

Gruß Marcel

Kraeuterbutter
22.05.2007, 20:49
also wirklich schön geflogen, schön anzuschauen..

und Power ist DEFINITIV da !
wie der wegsteigt ::) WOW

eigentlich - und jetzt wirds komisch - schon fast zu viel Power..
als ich mir das Video angeschaut habe, dachte ich mir mehrmals, dass es ein T-Rex450 wäre..

mehrere Gründe:
1.) die Power (eben schon ungewohnt viel)
2.) die Wendigkeit
3.) das Fluggeräusch (man hört Getriebe)
4.) der Sound der Rotorblätter (die hohe Drehzahl ?)

was für Drehzahl wurde hier geflogen ?
er hört sich halt in dem Video nicht wie ein 90er-Heli an... da ist man (Blattgeräusch,..) anderes gewohnt
oder hängt das gar irgendwie mit V-Stabi zusammen ?

die Rotorwelle wird aber noch kürzer, oder ?
wirkt irgendwie als ob da was nicht passen würde (ohne Pitch-Kompensator/Paddelstange)

Stefan Segerer
22.05.2007, 22:04
Mahlzeit ;)

Es liegen 1900 am Kopf an. Also ich finde die Blattgeräusche geil. Wobei ich dir teilweiße recht geben muss. :unsure: ABER in echt hört es sich besser an ;D

Die Rotorwelle wird nicht kürzer, die ist schon kurz. Das passt alles. Schaut nur so anders aus wegen der V Stabi.

Ich denke schon das sich die Blattgeräusche anders anhören weil die Paddelebene fehlt, kann ich aber nicht sicher sagen.

@ Marcel, danke dir für diese Feststellung, manchmal kann ich es auch sauberer ;D. Aber ich kanns wenigstens gell :lol:!!

viele Grüße Stefan

Janis
23.05.2007, 09:15
Hallo,

Ich muss auch sagen das es ein geiles Video ist. Wirklich super geflogen :jippie:
Wurde in einem anderen Beitrag ein bischen unschlüssig über die wirkliche KW Zahl des motors im Revo :unsure:
Hat der jetzt 390 upm per Volt oder die 420 die auf der Helipro Website steht?
Und was ist der Wellen durchmesser? Auf Helipro steht 8mm und beim Strecker 6mm :-X
Werde sehr sehr warscheinlich meinen NT auf 12S mit diesem Motor umrüsten. Was soll man mit nem 91er Stinker bei der Power :jippiyeah:

@Steffan,
mit wieviel Pitch bist du denn unterwegs?

mfg aus Dänemark
Janis

Stefan Segerer
23.05.2007, 09:42
Guten morgen,

vielen Dank für die Blumen nochmals, das sagt mir ich bin auf dem richtigen Weg vom Flugstil her ;).

Ich habe + - 15 Grad Pitch

Der Motor hat eine 8er Welle und ich bin eigentlich der Annahme das der Motor 420 Umdrehungen per Volt hat. Was sicher ist, das ich 4,78 KW laut Datenlook anliegen habe.

Ich frage bei Gelegenheit wegen den Umdrehungen mal nach, kann ja sein das das geändert wurde und die neueren Motoren 390 Umdrehungen/ Volt haben.

viele Grüße Stefan

Alex M.
23.05.2007, 10:46
Was sicher ist, das ich 4,78 KW laut Datenlook anliegen habe.

Du weißt schon, das 4,78 KW, 6,5 PS sind? :o

Stefan Segerer
23.05.2007, 10:48
Moing Alex,

;Djuub das weiß ich ;). Hättest mal unsere Gesichter sehen sollen bei der Datenerfassung :o :o :

Aber es ist so.

viele Grüße Stefan

JMalberg
23.05.2007, 10:56
Wo ist denn diese Leistung gemessen?

Stefan Segerer
23.05.2007, 10:56
Aloa,

der 10S Motor hat 390 Umdrehungen/ Volt. Der 12S Motor so wie in meiner Maschine 420 Umdrehungen/Volt.

Gruß Stefan

Janis
23.05.2007, 10:59
Hallo
@Steffan
Danke für die Info.
6,5PS = ein Grund mehr meinen NT umzurüsten :lol:

mfg Janis

Stefan Segerer
23.05.2007, 11:59
Hi Jürgen,

das Datendinges wurde zwischen Akku und Regler geschaltet. Anhand von einem Diagramm und errechneten Daten kommt man dann zu einem Ergebnis. Die Verhältnismäßigkeit von Akku, Regler, Motor muss dabei berücksichtigt werden.

Gruß Stefan

@Janis, jo das ist echt der Hammer. Und das bei einer 90iger Mechanik. Man kommt aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus.

Till
23.05.2007, 20:41
>> Man kommt aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus.

Naja - nach so ca. 5-6 min., oder ;D ;D :unsure: ;D ;D

Fritzchris
23.05.2007, 20:46
Hallo

Aloa,

der 10S Motor hat 390 Umdrehungen/ Volt. Der 12S Motor so wie in meiner Maschine 420 Umdrehungen/Volt.

Gruß Stefan

Das müsste eigentlich umgekehrt sein oder?
Also 10s 420U/V und 12s 390U/V

mfg Chris

Stefan Segerer
23.05.2007, 21:01
Hi Chris,

ähhhm genau. ::) Danke.

Gruß Stefan

PS. sorry für die Falsche Erklärung

Janis
24.05.2007, 08:26
Hallo

@Steffan.

Also Dein jetziger Motor im Revo hat eine 8mm Welle und 390 upm per Volt :mellow:

Dann werde ich mir schonmal verschiedene Riemenscheiben bei Mädler besorgen :lol:

mfg Janis

Stefan Segerer
24.05.2007, 09:36
Moing,

Janis.....genau !!

Gruß Stefan

der-speedy
24.05.2007, 22:22
manchmal kann ich es auch sauberer . Aber ich kanns wenigstens gell !!
Also für mich heißt "können" die Figur zu ende fliegen zu können... ::) aber ist alles eine Frage des Betrachters! Wie sagte Einstein...alles ist relativ, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab ...gell!! :unsure:

Gruß

Stefan Segerer
24.05.2007, 22:35
Hi,

so ist es, wie man ja bei dir sieht :unsure:. Achso man sieht gar nix mehr. ::)

Passt scho gelle ;)

Stefan

Andreas2
25.05.2007, 09:34
Den Marcel habe ich schon Pirosnakes und Pirofunnels (keine pirokreise) -auch mehrere hintereinander- fliegen sehen. ::) Pirowalzer kann er auch....

Gruß

Andreas

Janis
25.05.2007, 09:55
Hi,

Den Marcel habe ich schon Pirosnakes und Pirofunnels (keine pirokreise) -auch mehrere hintereinander- fliegen sehen. Pirowalzer kann er auch....

Dann kann er ja ein Video hier reinstellen das wir es alle sehen können :P

Ich finde das man nicht alles kritisieren sollte was man sieht ;)
Der Flug vom Steffan ist Super-aus basta!!!!

mfg Janis

Kraeuterbutter
25.05.2007, 10:43
4,9kg
4,78Watt

==> 975Watt/kg

das erklärt wohl, warum er für mich am Video im ersten Moment wie ein kleiner Heli gewirkt hat..
dieses Power/Gewichtsverhältnis ist man ja sonst nur von kleineren Helis hier aus dem Forum gewohnt
(denke da an Logo14, AcrobatSE, Roxxter55 die ja hier auch schon mit 1000Watt/kg-Setups gezeigt wurden)

allerdings wird man das so nicht 1:1 umrechnen können:
ein Formel1-Auto mit ~1000Watt/kg läuft 400km/h spitze
ein RC-car mit ~1000Watt/kg wird da trotzdem etwas langsamer sein ;)

gleiches gilt wohl hier..
nen AcrobatSE mit 1000Watt/kg wird wohl nicht so heftig steigen wie dieser Revo..

flyingchris1987
25.05.2007, 11:13
Hi,

so 'nen Comment von mir muss auch mal sein :D.

Ein ganz großes Lob an denjenigen der das Intro gemacht hat ;). Das gefällt mir echt hammermäßig und tolle Quali.

Flug war gut, aber nen Tip Stefan:

Ich hätte die Pirofunnel einfach rausgeschnitten, weil sie ja nun doch nicht die schönste war. Gerade deswegen, um solche "Diskussion" zu vermeiden.

"Wenn die Piro Tic Tocs noch 10m tiefer kommen dann sind sie Vid-reif :lol:"

Andreas2
25.05.2007, 11:59
Warum Diskussionen vermeiden?
Kritik ist doch grundsätzlich nichts Negatives!!!

Ich bin immer froh wenn mir nach einem Flug jemand sagt, was nicht so gut war so dass ich es verbessern kann.

Intro fand ich übrigens auch super gemacht.

Gruß

Andreas

flyingchris1987
25.05.2007, 12:45
Naja das kommt drauf an wer wie damit umgeht. Und ich kenn den Stefan ja ein bissel ;).

Ich bin auch immer froh über Kritik.

flyingchris1987
25.05.2007, 13:00
Hm was ich bloß nicht verstehe, warum er zu den Masters gefahren ist, wenn er jetzt Pirofunnel trainiert.

Nicht dass das wer falsch versteht, ich finde das toll wenn jemand von uns an den Masters teil nimmt, aber vielleicht hätte er besser abgeschnitten wenn er 1 Jahr gewartet hätte ;).

Warum fliegt eigentlich keiner Piroflips mit dem Revo??

Und fasst das nicht als Stunk auf ;). :dance:

flyingchris1987
25.05.2007, 14:38
Hm was ich bloß nicht verstehe, warum er zu den Masters gefahren ist, wenn er jetzt Pirofunnel trainiert.

Nicht dass das wer falsch versteht, ich finde das toll wenn jemand von uns an den Masters teil nimmt, aber vielleicht hätte er besser abgeschnitten wenn er 1 Jahr gewartet hätte ;).

Hm,

ich bin's nochmal und muss da mal was in meinem Ausdruck berichtigen, es ist wohl doch anders angekommen als ich das meinte. Meinen letzten Satz hat wohl keiner beachtet.

Das Video ist prima, das habe ich auch nicht verneint, Pirofunnel fliegen ist auch toll.

Mit den Masters war das ja nur so gemeint, dass Stefan z.B. mit dem jetzt trainierten eine wesentlich bessere Show abziehen kann.

Zu den Masters muss man erstmal kommen aber mit meinen Comment wollte ich ja nur das beste fürn Stefan, also das seine Flüge da dann noch besser gewesen wären.

der-speedy
25.05.2007, 15:00
so ist es, wie man ja bei dir sieht . Achso man sieht gar nix mehr.

Versteh mich mal nicht falsch... es einfach nur ein bisschen Kritik ;;-) und wenn das das "Verkaufsvideo" für´n Revo-E sein soll... na dann...
Außerdem hab ich es hier nicht nötig, Videos von mir rein stellen zu müssen, um mich dann für jeden Beitrag für "die Blumen" bedanken zu müssen :autsch:! Aber egal... jeder soll soll glücklich werden mit dem was er macht!
So heut fängt das Wochenende an und es ist schönes Wetter, d.h. fliegen gehen!

Gruß

Stefan Segerer
25.05.2007, 17:54
Hoi,

Kretik ist gut für alle !!

Bleibt mal locker, wir betreiben alle miteinander ein tolles Hobby. Das Spaß machen sollte.

Ich hab meinen Spaß daran und hey IHR ja wohl auch.

Wünsche ein erfolgreiches Fliegerwochenende.

Danke für die Blumen Stefan ;)

Uwe Z.
25.05.2007, 20:38
ja ! wir wollen SPAß und rauchen Gras und geben GAS.... fliegen bis es die Dreckskisten auseinanderreist :shoot:

mal sehen wie viele Helis am Dienstag noch da sind ..... wir zählen nach ;D

rototom
26.05.2007, 13:16

Und fasst das nicht als Stunk auf ;). *:dance:

Wir haben Revos schon tausendmal Piroflips fliegen sehen!

Vielleicht hilft gelegentliches Hinsehen?

Hier ein kleines Beispiel (Ausschnitt) von Marcel Gretener (CH) mit Revo S (Verbrenner). Übrigens, der gesamte Flug war als Video ca. 1,5 Jahr auf www.heli-pro.de veröffentlicht!

http://www.heli-pro.de/downloads/RevoMarcelPflips.wmv

Kritik ist dann gut, wenn Sie konstruktiv ist. Ich bin immer wieder erstaunt, was Euch so alles beschäftigt!

Übrigens beim letzten Helitreffen in Österreich (Silbergrube), Ergebnisse Dragrace:

1. Stefan Segerer (Revo ECF)
2. Florian Jergens (Revo CF)

Noch Fragen?

Gruß
Thomas

Wolfgang Meyer
26.05.2007, 20:23
Übrigens beim letzten Helitreffen in Österreich (Silbergrube), Ergebnisse Dragrace:

1. Stefan Segerer (Revo ECF)
2. Florian Jergens (Revo CF)

Noch Fragen?

Gruß
Thomas

Ja: Was sagt die Platzierung eines Helis beim Dragrace aus?

Ich bitte die kleine Provokation zu entschuldigen, aber manchmal habe ich das Gefühl, daß es hier nur noch um KW-Zahlen, maximale Pitchwerte und wer den längsten hat geht....

Stefan Segerer
06.06.2007, 18:58
Hi Wolfgang,

nein geht es eben nicht, zumindest mir nicht. Ich möchte das sich die Leute das Video anschauen und Spaß dabei haben.

Mit Absicht bin ich hier großräumiger, einfacher, runder und Nachvollziehbarer geflogen, da ich mir gedacht habe. Das es was für jederman sei und einfach schön zum Anschauen ist.

Eben aus diesem Grund kommt auch der Hubschrauber schön zu Geltung.

Finde es manchmal unverständlich warum man sich nicht einfach was Anschauen kann und seine Freude dran hat. NE manche sind eben...... :autsch:

Wir machen alle das selbe Hobby und die meisten haben auch Spaß daran, bei manchen kommt ab und an die Unreife durch.

Und das mir mein neuer Hubi mit der Leistung doch sehr viel Spaß macht sei mir doch so denke ich gegönnt ;)

In diesem Sinne

Gruß Stefan

Dietmar Eiberger
16.06.2007, 19:30
Hallo Zusammen!!

@ Marcel-Petzold

Kritik ist absolut ok !!! Aber es sollte denen vorbehalten sein die es besser können und sich nicht zu schade sind es auch zu zeigen.
Da wir noch nicht in den Genuß gekommen sind (Warum auch immer ) schlage ich vor das du dir das Video mal Downloadest und als Trainingsvideo nutzt!!
Ich denke der Stefan hat da nichts dagegen!!! ;)

Bis dahin erfreuen wir uns an allen Videos die hier freundlicherweise reingestellt werden!!!

Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Video gucken!!!!

Gruß Dietmar

flyrichard
18.06.2007, 17:12
Nabend,

Ich will ja nicht mit zanken :) Aber Dietmar schau Dir mal das Video von Albstadt (war es glaube ich an ) wo der Marcel mit dem Logo 14 geflogen ist ... von daher glaube ich schon das Marcel weiß wovon er redet!

mfG

Ricardo , der auch immer alles besser weiß ;)

Wolfgang Meyer
18.06.2007, 19:25
Hi Wolfgang,

nein geht es eben nicht, zumindest mir nicht. Ich möchte das sich die Leute das Video anschauen und Spaß dabei haben.

Mit Absicht bin ich hier großräumiger, einfacher, runder und Nachvollziehbarer geflogen, da ich mir gedacht habe. Das es was für jederman sei und einfach schön zum Anschauen ist.

Eben aus diesem Grund kommt auch der Hubschrauber schön zu Geltung.

Finde es manchmal unverständlich warum man sich nicht einfach was Anschauen kann und seine Freude dran hat. NE manche sind eben...... :autsch:

Wir machen alle das selbe Hobby und die meisten haben auch Spaß daran, bei manchen kommt ab und an die Unreife durch.

Und das mir mein neuer Hubi mit der Leistung doch sehr viel Spaß macht sei mir doch so denke ich gegönnt ;)

In diesem Sinne

Gruß Stefan

Mensch Stefan,
jetzt hast Du Dir einen Schuh angezogen, den Du gar nicht anziehen solltest ;)
Dein Flug war beachtlich und ist sicherlich schön anzuschauen, wobei ich 3D-Videos meist nicht komplett anschaue, macht mich irgendwann wuschig...

Mit meinem Beitrag zielte ich auf das Zitat mit dem Dragrace ab - hier wird mit einem Wettbewerb "angegeben", der nichts aber auch gar nichts über die Qualitäten eines Helis aussagt, sondern nur über Drehzahl und maximalen Pitchwinkel.

Ebenso wundere ich mich über Logfiles irgendwelcher E-Helis, bei denen man sich brüstet wieviel KW man durch die Maschine jagt - sagt auch nichts aus, ausser das der Pilot wahrscheinlich kein Feinmotoriker ist und sich mit Pitch mächtig verdaddelt ;D

Das ist ein Umstand, der mich manchmal ins Grübeln kommen lässt - dein Flug hat da nur sekundär mit zu tun - wie schon gesagt: Ich bewundere die Steuerkünste und habe mit Sicherheit nicht vorgehabt sie in irgendeiner Weise "in den Dreck" zu ziehen - aber die Aussage mit den Dragraces fand ich dann doch schon recht dünn, sorry.

Aber die kam ja aus einer anderen Ecke und deshalb möchte ich nicht, daß Du Dir einen Schuh anziehst, der Dir nicht passt...

der-speedy
18.06.2007, 21:02
Nabend...

@Softailbalou
du solltest besser vorher nachforschen bevor du solche dicken Komentare los läßt... :autsch: Du kannst ja als Bsp. Dir die Videos im E-heli Forum vom Acrobat SE anschauen mit 4S und 5S...

@ Wolfgang Meyer
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deiner Aussage! Mittlerweile geht es nur noch um max. Peak und wenn man nicht gerade nen Lipo-Sponsor hat, dann kauft man sich dumm und dähmlich an Akkus bei den Strömen, mittlerweile gibt es ja nun schon sehr gute Zellen, aber zu welchem Preis?! Aber das muß jeder für sich herraus finden... und ich glaub du bist mit der Erste, der es erkannt hat?!

Also allen noch einen schönen Abend...

Erik_M
18.06.2007, 23:13
Hallo Zusammen!!

@ Marcel-Petzold

Kritik ist absolut ok !!! Aber es sollte denen vorbehalten sein die es besser können und sich nicht zu schade sind es auch zu zeigen.
Da wir noch nicht in den Genuß gekommen sind (Warum auch immer ) schlage ich vor das du dir das Video mal Downloadest und als Trainingsvideo nutzt!!
Ich denke der Stefan hat da nichts dagegen!!! ;)

Bis dahin erfreuen wir uns an allen Videos die hier freundlicherweise reingestellt werden!!!

Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Video gucken!!!!

Gruß Dietmar

tja das war wohl ein so genanntes ............ eigentoooar :lol:

Stefan Segerer
18.06.2007, 23:27
Hi,

hallo... wasn jetzt los. Bleibt mal geschmeidig.

Erstens steht ein Kretikkommentar jeden zu, und marcel hat ja auch bedingt recht, denn wenn ich diese Figur von 10 mal Fliegen nur 9 mal sauber hinbekomme muss ich halt noch üben, ich weiß aber das ich eine Wall of Death kann ;)
Wie man ja in Marcels Video auch sehen konnte muss er wohl auch noch ein paar Sachen üben und es fehlt an Präzision!! Ich frage mich nur über was Ihr/Wir jetzt da schon wieder schreiben. Üben wir den nicht alle noch??
Unverständlich ist nur das so manche einen anderen nicht die Wurscht auf den Brot gönnen und meinen nur weil sie den Heli gerade durch die Luft Fliegen können, sie stünden über allem.

Einen typisch kleinbürgerlichen Beigeschmack hat das.

@Wolfgang ich verstehe schon was du meinst, ne ich zieh mir den Schuh nicht an ;) *Das brauch ich ganz bestimmt nicht.

@Dietmar, ich weiß das du etwas verärgert bist wie so manch anderer hier über diverse Kommentare von zwei Usern hier im Thread. Aber das gehört nicht in die Öffentlichkeit, denn da begibst du dich dann auf das selbe lapidare Niveau. Dein Kommentar war wirklich etwas zu dick und Marcel fliegt schon gut.

Mir ist es egal, die richtigen Leute wissen was damit anzufangen und das freut mich. Mir ist es egal wie wer Fliegt, das man sich selber Lächerlich machen kann hat man ja gesehen. Ich wars nicht *::)

So und jetzt hört auf mit diesem Schwachsinn und geht lieber Fliegen. UND erfreut euch einfach an den Videos anderer ohne den Thread sinnloserweiße dann kaputt zu machen.

Ich hoffe das ist jetzt erledigt, behaltet eure Meinung doch für euch mich Interessiert das eigentlich nicht und bin das hin und her leid. Habe wichtigeres zu tun. :lol:

Gruß Stefan

flyingchris1987
18.06.2007, 23:55
*edit* Ist mir doch zu blöde.