PDA

Vollständige Version anzeigen : Avant Aurora

Daniel Rau
28.05.2007, 12:51
Hallo,

ihr kennt doch bestimmt denn Avant Aurora. Er sieht ja nicht schlecht aus. Weiß vielleicht einer ob man den auch bestellen kann. Da ich noch keinen Internet-Shop gefunden habe der den verkauft. Gibt es denn überhaupt schon zum kaufen. In den USA fliegen den ja schon einige.

Gruß Daniel

Florian O
28.05.2007, 13:01
Hi,
soweit ich weiß gibts die Aurora nur als Conversion Kit.
Gugst du hier: http://www.carbonxtreme.com/catalog/index.php?cPath=120
Die Avant basiert auf der Hirobo Freya.

Gruß,
Flo

Daniel Rau
28.05.2007, 13:17
@Flo, danke für den Link. Der Avant Aurora sieht aber irgendwie anders aus. Es gibt zwei einmal den Avant FX und EFX. Dann gibt es aber noch den Avant Aurora. Das ist ja der wo Alan Szbao zurzeit fliegt. Denn muss es doch bestimmt irgendwo also Bausatz zum kaufen geben :(

Roger B
28.05.2007, 13:25
Der Avant Aurora ist noch nicht Lieferbar in den USA du kannst Ihn aber vorbestellen unter www.heliproz.com

Daniel Rau
28.05.2007, 13:28
Danke, habe hier gerade noch etwas gefunden. Hier gibt es in auch schon zum bestellen 799€ umgerechnet 1100€.

http://www.modelhelicopters.co.uk/acatalog/Coming_Soon.html

SKYfreak
28.05.2007, 13:39
;D Dann lies mal gaaaaanz oben: "comming soon"
Der Avant Aurora wird schon seit vielen Monden erwartet...

Gruß
Markus

PS: Noch ein Link dazu: http://www.avantrc.com/Products/promos/Aurora/AuroraPromo.htm

Daniel Rau
28.05.2007, 14:47
danke, wie sieht es denn bei euch aus. Hat auch jemand interesse an dem Avant Aurora. Die Mechanik sieht sehr gut aus. Wurden auch viele Aluteile verbaut am Rotorkopf, Heckrotor usw...

Suny23
28.05.2007, 14:58
Hi, ja die Aurora ist schon nen Sahneteil, leider bekommen die Jungs den Heckabtrieb nicht in den Griff, hätten sie doch noch mehr von xcell abkupfern sollen wie nur das Zentralstück ;D

Wenn sie irgendwann mal lieferbar ist wird sich sicher auch hier ein Vertriebsweg finden, das lassen sich die amis nicht entgehen uns hier zu melken, nach meiner letzen info soll er hier 1299 kosten...

Gruß Philipp

Daniel Rau
28.05.2007, 15:01
Na da bin ich dann mal gespannt.....die schmale Mechanik gefällt mir sehr gut. Können nur mal hoffen das es nicht mehr solange dauert bis zur Veröffentlichung.

Gero Adrian
28.05.2007, 17:24
Moin,

naja, so eine schmale Mechanik muss man wirklich mögen. Ich hatte eine Avant FX und der Servoeinbau war eine fürchterliche Fummelei. Weiterhin kann man die Kabel und die diversen anderen Anbauten (Cinchbuchse, Spritschläuche) nicht gescheit verlegen. Aber das Thema mit den schmalen Mechaniken hatten wir ja schon ein paar 'mal. Die Amis sind halt noch nicht weiter in der Entwicklung, selbst die Japaner haben festgestellt, mehr als 30mm Chassisbreite die sauberere Lösung sind - im Vergleich, das Heckrohr des Vision ist breiter als das Avantchassis.
Zum Thema Verfügbarkeit, sie ist mittlerweile der "running gag" bei runryder ;) zwischen Ankündigung und Auslieferung dürften mittlerweile 1,5 Jahre liegen

Daniel Rau
28.05.2007, 19:49
ja das mit der Wartezeit ist echt nicht mehr schön. Ich hoffe es dauert nicht mehr solange. Hoffe das es dann auch mal Erfahrungsberichte gibt.

Gruß Daniel

flyingchris1987
31.05.2007, 12:54
Hallo,

ich bin auch gespannt auf das Gerät. Importeur soll wohl der Belgier werden, das wäre auch preislich ein bisschen schöner.

Daniel Rau
31.05.2007, 19:34
Hi,

ja vom Preis soll er teurer werden wie der Raptor 90 SE. Hat der Belgier denn einen Internetshop wenn ja hätte mir da jemand einen Link.

Gruß Daniel

whistler
31.05.2007, 19:48
Den Belgier kenne ich zwar nicht, aber vorbestellen kann man sie auch bei RealRaptors.Co.Uk, der Shop ist OK, habe 2 Mal mit denen gedealed.
Direkte Link: http://www.realraptors.co.uk/zen-cart-v1.1.3/index.php?main_page=product_info&cPath=106&products_id=1354
Grüße - Detlef

Makis
31.05.2007, 20:11
Ich hab jetzt in diversen Amiforen gelesen dass das Chassi vom Aurora nicht Verwindungssteif genug ist.

1300 € für den Heli sind wie ich finde Utopisch.
Vorallem verstehe ich den Preisunterschied von fast 400€ nicht. >:(

Gruß

Makis der beim Revo bleiben wird...

FreddyFerris
31.05.2007, 20:37
Der belgier hat ein namen (ja ne nicht Freddy :lol: )

Importeur Ist der Alex Schaposchnik, inhaber von www.ercmarket.com

Solange es da nicht steht das es Lieferbar ist, ist es nirgentwo anders lieferbar....(leider)

Also immer fleissig den shop besuchen bis "Avalable steht"... Obwohl vermutlich "Back Order" Stehen wird :autsch:

Fred

flyingchris1987
02.06.2007, 20:59
Ja leider Fred,

aber das mit dem nicht steifen Chassis wäre ja Mist, da kann ich ja lieber bei der Vibe bleiben ;).

FreddyFerris
02.06.2007, 21:13
nicht steifen Chassis

BS....

flyingchris1987
03.06.2007, 12:37
BS....

Das hört sich gut an, habe ich mir auch fast nicht vorstellen können! Man eh die Amis sollen das Teil endlich fertig kriegen.

Heligary
03.06.2007, 12:49
Ich hab jetzt in diversen Amiforen gelesen dass das Chassi vom Aurora nicht Verwindungssteif genug ist.

LOL!

Keiner der Amis hat einen Aurora, außer den Team-Avant Piloten. Und die verraten überhaupt nichts!

MfG Gerald

M.J
03.06.2007, 12:58
hi,

ich muss gerald da recht geben, bisher hat wirklich noch niemand außer das Avant Team nen Aurora, und die sagen überhaupt nix zu dem Aurora weder Lieferzeit noch sonstiges. LEIDER !!!

MFG
Marcus

Gero Adrian
04.06.2007, 20:37
Moin,

hach Leute, es gibt speziell hier in Deutschland soviele gute Hersteller, die super Helis in Topqualität in einer gescheiten Konstruktion anbieten. Weiterhin haben Schwing, Henseleit und Co nie so ein Galama um den Release Ihrer Helicopter (Ausnahme DIAMONT) gemacht.
Warum muss man dann sowas als Kunde unterstützen??

Heligary
04.06.2007, 22:09
Moin,

hach Leute, es gibt speziell hier in Deutschland soviele gute Hersteller, die super Helis in Topqualität in einer gescheiten Konstruktion anbieten. Weiterhin haben Schwing, Henseleit und Co nie so ein Galama um den Release Ihrer Helicopter (Ausnahme DIAMONT) gemacht.

Warum schreibst du in Rätseln? Galama kenne ich nur als Getränk für ältere Menschen, das gegen alles hilft.

Ganz abgesehen davon, war es bei der Einführung des Three Dee NT/MP denn anders? Wahnsinniger Hype, ewig lange Wartezeit bis zum Release und dann teilweise 1 Jahr Wartezeit bis zur Auslieferung!

Aber bei den deutschen Herstellern ist ja alles besser. Und das breite Chassis des NT ist ja soooo verwindungssteif! (Ich hatte 2 NT)

MfG Gerald

Gero Adrian
05.06.2007, 09:43
Moin

es ist immer ein gewaltiger Unterschied, wer hier den Hype macht - hat Herr Henseleit NT's/MP's an Teampiloten oder "spezielle" Tester gegeben - nein. Er hat angekündigt, es wird einen Nachfolger geben, hat ihn wie beim MP vorgestellt und ab da war er lieferbar - zwar gering aber immerhin. Was dann ungeduldige Menschen machen ist ein zweites Thema. Lieferzeit, stimmt die war beim NT teilweise recht lang, aber gab es wirklich jemanden der ein Jahr gewartet hat?
Vom Avant gibt es praktisch eine Volldokumentation mit Testberichten, Leute haben ihn bereits angezahlt, nur final kaufen kann man ihn nicht.
Jaja, der NT und sein "Labberchassis" - die Diskussion hatten wir ja auch schon einmal. Ich hatte ebenso zwei NT's, erste und letzte Serie, ich hatte ebenso eine Avant FX - glaub' mir, es liegen Lichtjahre zwischen den Stabilitätswerten ;D. Rein von den Ausgangswerten mit der Verteilung der Massenschwerpunkten und Biegemomenten ist die Aurora schlechter, das ist einfach reine Physik.

Daniel Rau
05.06.2007, 14:49
Hallo,

@Gero,jetzt warte halt doch einfach mal ab. Du konntest denn Avant Aurora ja auch noch nicht fliegen. Deshalb kannst du jetzt auch noch nichts über den Aurora sagen. Der Avant FX wird bestimmt Lichtjahre vom Aurora entfernt sein ;).

Gruß Daniel

Gero Adrian
05.06.2007, 16:00
Moin

Nö, die Chassisbreite ist bei beiden (innen) 26mm, das Konstruktionsprinzip ist identisch, die Auschnitte für Motor, Tank etc sind ähnlich gross. Von der Stabilität erwarte ich fast identische Werte.

Sebastian Zajonz
05.06.2007, 16:05
Rein optisch gefällt mir der Aurora extrem gut aber aus der Sicht eines angehenden Ingeneurs ist das Chassis schon ein bischen ein Murks. Wenig Plattenabstand kann nie eine hohe Steifigkeit bringen die Frage ist nur... Wie stabil muss es den wirklich sein und ist brettsteif immer die gute Wahl? Ich bin mir sicher, dass sich ein chassis auch mit 26mm Plattenabstand ausreichend steif konstruiren lassen läßt.

Gruß Sebastian

Makis
05.06.2007, 16:10
Hy...

also die 26mm Abstand sind ja nicht mal ausschlaggebend.
Ausschlaggebend bei einer Konstruktion sind die Verstrebungen dazwischen sowie die Positionen an denen sie sitzen. Genau so wie die Materialdicke wichtig ist...

Denke das diese nicht allzu stark sein wird, da man ja heutzutage überall Gewicht sparen muss.

Lassen wir uns überraschen...

Gruß

Sebastian Zajonz
05.06.2007, 16:36
Natürlich ist der Abstand fundamental Wichtig! Die Verstrebung bzw. das was dazwischen liegt natürlich auch aber der Abstand bringt Biegesteifigkeit (Prinzip Sandwichbauweise).

Gero Adrian
05.06.2007, 17:10
Hy...

also die 26mm Abstand sind ja nicht mal ausschlaggebend.

Sorry - Blödsinn. Google einmal nach "Widerstandsmoment gegen Biegung" Aber wie gesagt, die Diskussion hatten wir schon ein paar 'mal und auch Albert hatte da schon die richtigen Kommentare

Was ich dann besonders ärgerlich an diesem Design sehe, es wurde erkannt, das das Chassis anscheinend nicht steif genug ist, um das zu beheben wurden seitlich Versteifungen angebracht. Ein gutes Konstruktionsdesign sollte eigentlich wenig Teile umfassen, die Funktion und Last aufnehmen.

Ich gebe Euch recht, der Heli ist wunderschön anzuschauen, ebenso wie z.B. der Synergy, aber entwicklungstechnisch ist das Teil auf dem Stand eines Schlüter Champion ;)

Makis
05.06.2007, 17:23
Ja ok...
ihr habt alle Recht...

ich geb mein Diplom wieder ab...

Jetzt mal im ernst.
Wenn du auch 40 mm Plattenabstand hast, dein Material nur 1mm Dick ist und du zu wenig Zwischenstreben hast wo beide Platten gegenseitig versteift....dann kannst du auch 20m Plattenabstand und 10mm CFGK Platten haben und es wird lommelig sein.
Aber ok....ich halt mich raus...

Gruß

Daniel Rau
05.06.2007, 17:25
Warten wir doch mal ab bis er endlich released wird. Dann wird es auch bestimmt Piloten geben die etwas über die Steifigkeit des Chassis sagen können.

flyingchris1987
05.06.2007, 17:31
Hallo,

also darüber würde ich mir nicht so große Gedanken machen wie es HIER der Fall ist. Schließlich wird das schon so passen wie es ist, die Amis sind ja nicht blöd.

Einfach mal warten, aber warten ist schon ätzend :(.

Heligary
05.06.2007, 21:51
Ich gebe Euch recht, der Heli ist wunderschön anzuschauen, ebenso wie z.B. der Synergy, aber entwicklungstechnisch ist das Teil auf dem Stand eines Schlüter Champion ;)

Genau! Und was ist daran schlimm. ;)
Ich bin vor 15 Jahren mit dem Champion meine ersten 3D Figuren geflogen (Naja, viel mehr als Überschläge war es nicht, und der Rückwärtsflug war auch sehr anstrengend mit den mechanischen Kreiseln). Das Chassis war doch verwindungssteifer als das eines NT! Mit Kohlenfaserseitenplatten wäre das beim Absturz sicher niemals kaputt gegangen.
Die Gesamtkonstruktion entscheidet, nicht allein der Plattenabstand.

Leider werde ich nie erfahren wie es beim Aurora ist, da ich beschlossen habe, mir keine Verbrenner-Helis mehr zu kaufen.

MfG Gerald

BERND BOTTKE
06.06.2007, 00:06
Hallo,auch mit der Gefahr hin,leicht verprügelt zu werden:
also so ein Unfug kann man kaum noch lesen.!
Ich hab mir letztes Jahr im Oktober das Carbon-extrem Chassis als Umbausatz für die Freya gakauft.
Da ich seit 12Jahren einen Großteil der Heliteile(Rotorkopf macht ein Kollege)selber baue,habe ich das
Avant EFX Chassis mit den Heliteilen fertig gebaut,wie ich es schon seit Ewigkeit mache.
Also: zu keiner Zeit ist der 30mm Plattenabstand für eine Chassisverwindung verantwortlich!!!
Da die Fa. CARBONEXTREM sehr harte 2mm CFK Seitenplatten und auch für die anderen Carbonteile diese Stärke verwendet,kann man das sehr schmal gehaltene Chassis nicht mit grober Gewalt verwinden,weil!!!-die Lagerblöcke und die Abstandshalter die ganze Sache extrem steif machen..Der Motor sitz sehr hoch ,dadurch wird eine sehr schnelle Rollrate erreicht und durch die sehrt schlanke Haube ist dar Heli
mit halbgas schon so sehr schnell.Das Gewicht beträgt mit Haube und 710ner CY Blättern-ohne Sprit -genau
4710Gr.-Und das ist nicht zu schwer...das Modell ist mit der 120Grad P-P Anlenkung über drei TT-Servos-1015-a-15Kg. Stellkraft so wendig und reagiert derart schnell auf Pitchwechsel,kein Vergleich mit allen Helis,die ich in 15Jahren geflogen habe.Die CFK Bodenplatte mit den Aluverstärkungen sind gegen Verwindungen durch die Kufenbügel und auch seitliches wegdrücken durch die Hand geht nicht mehr.Alle Servos passen genau ,und die Anlenkung zur T.-Scheibe auch.Warum,wieso-weshalb der Avant-als Aurora-Helinicht ausgeliefert wird,ist ja vielleicht gut so.Curtis Youngbloods Vibe Heli wurde von ihm selber 2000 (Tausend!!!) Flüge getestet,bevor überhaupt daran gedacht wurde,den Heli zu verkaufen.(nachzulesen im Rotor).
Wenns mit dem Heckantrieb Festigkeitsprobleme gibt,ist doch O.K-dass wird zu 100% beseitigt,da bin ich mit sicher.Ausserdem:alles was neu auf den Markt kommt muss ich haben,verstehe ich zwar nicht ganz,wenns glücklich macht,O.K.Neulich war ich in Benfeld/F-bei einem Helitreffen,dort waren zwei 3D Cracks,mit welchem Modell?einmal x-cell Fury und staune-zwei mit dem Millennium-90,war ich nicht alleine.Astreines 3D,Spass und einen tollen Tag verbracht,keine Endlosrederrei,wegen 0Nitro und sonstiges gemeckere,einfach fliegen und Spass haben.Alle hatten entweder Hatori oder die MP-2 auf dem SZ.mit und ohne Pumpe und die laufen und laufen.......
Vielleicht wartet Ihr noch ein paar Monate oder kauft einen Raptor 90-aha,der ist uncool-A.zabo fliegt den nimmer-also-schlechtes Modell?Ich kann mich noch an die NT-Histerie? erinnern,2001-2005-ich traut mich mit meinen 2Millennium-90 gerade noch zum Pöting Cup-2002,ausser schiefe Blicke war nix.Äh..watt is datt für ein Heli,so viel Nitro..für was ...schau ich habRD-12,5Öl-1%Nitro,der geht wie omas Katze ;Dfällt einem da was auf?
Vielleicht wärs mal an der Zeit,nicht immer zu meckern,sondern einfach mal den Heli mit dem Motor und Anlage ,egal wie der heist,zu lernen richtig abzustimmen,den Motor bei 35Grad Sommerhitze ,mit o Nitro-dem Motorhitzetod nahe..WIESO KOMMT DO NISCHT MEHR AN PITSCH-??zu quälen???Wenns ein neuen Kreisel gibt,alles was fliegt is SCHROTT...der sowieso...601äh-611uhhhCSM720-geht grade noch...Logi...6100das absolute Hammerteil spottbillig,100Euronen billiger(da Geiz ja bekanntlich in der BRD ja G.... macht)
besser als alles was fliegt...
Also,NICHT PERSÖHNLICH NEHMEN,waren ein paar Gedanken über das Modellheli-Hobby,einfach mal drüber nachdenken...wo bleibt eigentlich der Flugspass???Egal mit welchem Modell???Wem macht das Helischrotten
absichtlich eigentlich so viel Freude?Kann ich nicht nachvollziehen,ich hab eine z.T.12Stunden Arbeitstag,wann soll ich da das Teil noch zum Wochenende hin Reparieren???Thats coool-oder?
Viele Grüsse und ich beantrage jetzt ein H-Kennzeichen für meine 8Jahren alten Mille ;)mit schwabbeligem Chassis.

BERND BOTTKE
06.06.2007, 00:19
Hallo,auch mit der Gefahr hin,leicht verprügelt zu werden:
also so ein Unfug kann man kaum noch lesen.!
Ich hab mir letztes Jahr im Oktober das Carbon-extrem Chassis als Umbausatz für die Freya gakauft.
Da ich seit 12Jahren einen Großteil der Heliteile(Rotorkopf macht ein Kollege)selber baue,habe ich das
Avant EFX Chassis mit den Heliteilen fertig gebaut,wie ich es schon seit Ewigkeit mache.
Also: zu keiner Zeit ist der 30mm Plattenabstand für eine Chassisverwindung verantwortlich!!!
Da die Fa. CARBONEXTREM sehr harte 2mm CFK Seitenplatten und auch für die anderen Carbonteile diese Stärke verwendet,kann man das sehr schmal gehaltene Chassis nicht mit grober Gewalt verwinden,weil!!!-die Lagerblöcke und die Abstandshalter die ganze Sache extrem steif machen..Der Motor sitz sehr hoch ,dadurch wird eine sehr schnelle Rollrate erreicht und durch die sehrt schlanke Haube ist dar Heli
mit halbgas schon so sehr schnell.Das Gewicht beträgt *mit Haube und 710ner CY Blättern-ohne Sprit -genau
4710Gr.-Und das ist nicht zu schwer...das Modell ist mit der 120Grad P-P Anlenkung über drei TT-Servos-1015-a-15Kg. Stellkraft so wendig und reagiert derart schnell auf Pitchwechsel,kein Vergleich mit allen Helis,die ich in 15Jahren geflogen habe.Die CFK Bodenplatte mit den Aluverstärkungen sind gegen Verwindungen durch die Kufenbügel und auch seitliches wegdrücken durch die Hand geht nicht mehr.Alle Servos passen genau ,und die Anlenkung zur T.-Scheibe auch.Warum,wieso-weshalb der Avant-als Aurora-Helinicht ausgeliefert wird,ist ja vielleicht gut so.Curtis Youngbloods Vibe Heli wurde von ihm selber 2000 (Tausend!!!) Flüge getestet,bevor überhaupt daran gedacht wurde,den Heli zu verkaufen.(nachzulesen im Rotor).
Wenns mit dem Heckantrieb Festigkeitsprobleme gibt,ist doch O.K-dass wird zu 100% beseitigt,da bin ich mir sicher.Ausserdem:alles was neu auf den Markt kommt muss ich haben,verstehe ich zwar nicht ganz,wenns glücklich macht,O.K.Neulich war ich in Benfeld/F-bei einem Helitreffen,dort waren zwei 3D Cracks,mit welchem Modell?einmal x-cell Fury und staune-zwei mit dem Millennium-90,war ich nicht alleine.Astreines 3D,Spass und einen tollen Tag verbracht,keine Endlosrederrei,wegen 0Nitro und sonstiges gemeckere,einfach fliegen und Spass haben.Alle hatten entweder Hatori oder die MP-2 auf dem SZ.mit und ohne Pumpe und die laufen und laufen.......
Vielleicht wartet Ihr noch ein paar Monate oder kauft einen Raptor 90-aha,der ist uncool-A.zabo fliegt den nimmer-also-schlechtes Modell?Ich kann mich noch an die NT-Histerie? erinnern,2001-2005-ich traut mich mit meinen 2Millennium-90 gerade noch zum Pöting Cup-2002,ausser schiefe Blicke war nix.Äh..watt is datt für ein Heli,so viel Nitro..für was ...schau ich habRD-12,5Öl-1%Nitro,der geht wie omas Katze ;Dfällt einem da was auf?
Vielleicht wärs mal an der Zeit,nicht immer zu meckern,sondern einfach mal den Heli mit dem Motor und Anlage ,egal wie der heist,zu lernen richtig abzustimmen,den Motor bei 35Grad Sommerhitze ,mit o Nitro-dem Motorhitzetod nahe..WIESO KOMMT DO NISCHT MEHR AN PITSCH-??zu quälen???Wenns ein neuen Kreisel gibt,alles was fliegt is SCHROTT...der sowieso...601äh-611uhhhCSM720-geht grade noch...Logi...6100das absolute Hammerteil spottbillig,100Euronen billiger(da Geiz ja bekanntlich in der BRD ja G.... macht)
besser als alles was fliegt...
Also,NICHT PERSÖHNLICH NEHMEN,waren ein paar Gedanken über das Modellheli-Hobby,einfach mal drüber nachdenken...wo bleibt eigentlich der Flugspass???Egal mit welchem Modell???Wem macht das Helischrotten
absichtlich eigentlich so viel Freude?Kann ich nicht nachvollziehen,ich hab eine z.T.12Stunden Arbeitstag,wann soll ich da das Teil noch zum Wochenende hin Reparieren???Thats coool-oder?
Viele Grüsse und ich beantrage jetzt ein H-Kennzeichen für meinen 8Jahren alten Mille ;)mit schwabbeligem Chassis.

FreddyFerris
06.06.2007, 00:20
Totaly with you! Fury und Mille II Rocken!!! :lol: :mellow: :lol:

Freddy, stolzer Mille und Fury 3D Crack :D

Uwe Caspart
06.06.2007, 01:27
@ Bernd: :jippie:

BERND BOTTKE
06.06.2007, 09:37
Sorry,2mal X,war schon spät.
Grüsse Bernd

Gero Adrian
06.06.2007, 11:13
Moin,

ich hatte mir irgendwann einmal die Mühe gemacht, ein Vision Chassis und ein Avant Chassis für meine Schulungen in ein FE Tool (MSC) zu klopfen. Bei gleichen Lasten und Randbedingungen, Materialien, Netzverteilung usw. hatte ich beim Avant 45% mehr Verwindung. Gerechnet wurde auf einen a) Impuls am Heck mit 35 N und max. Winkelrate b) eine Kraft am Rotorkopf 90° zur Rollachse mit 100 N c) eine Kraft 45° zur Rollachse mit 100° was noch austand, war eine Rechnung der Belastung aufgrund des Motordrehmomentes. Die Rechenergebnisse ware immer zugunsten des Visionchassis. Das ist leider Fakt

BERND BOTTKE
06.06.2007, 14:41
Hallo,hier noch Fotos vom Verwindungsheli:steht vorne- ;)
Grüsse Bernd

BERND BOTTKE
06.06.2007, 14:44
Hier das LETZTE- ;)
BB

BERND BOTTKE
06.06.2007, 14:51
Kann Messtechnisch möglich sein,dass es so ist,wie Du es gemessen hast,beim Original EFX Chassis ist der hintere Tankausschnitt mit 10mm breiten CFK Ausschnitten etwas schmal geraten,der das Heck abstützt,ist aber beim Aurora geändert worden.Dafür sind beim EFX im bereich des Zahnrades und der Kupplung auf beiden Seiten mit Aluabstandsblöcken ,der Antrieb noch extra seitlich verschraubt und verstärkt.
Also dann,warten wirs ab ;)
Grüsse Bernd

Gero Adrian
06.06.2007, 16:05
... Du es gemessen hast,...

und nachgerechnet

[/quote]

... der Antrieb noch extra *seitlich verschraubt und verstärkt...

[/quote]

das ist bei der Einwirkung einer Querkraft (die besagten 90°) völlig nutzlos ;) Hier versteife ich nur den Bereich, der durch die Einwirkung der Motordrehmomentes belastet wird. Das habe ich allerdings noch nicht berechnet.

Kurzer Kommentar zum Mille - sehr, sehr geiler Heli und schöne Entwicklung - würde ich mittlerweile immer der Avant vorziehen (halt nur noch ein paar CfK Teile 'ran ;) )

peter tuerk
06.06.2007, 21:56
Hi
was mir am Auora gar nicht gefällt is der 6mm Freilauf in der Kupplung, die sterben ja schon bei den 61er Motoren regelmäßig.
Hatte damals meine Vigor CS auf 8mm umgebaut und damit ging es etwas längerfristiger den 91er zu starten.
Auf eine Anfrage in deren Forum bekam ich die Antwort das es kein Problem damit geben soll, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann.
Auch wegen derer Verkaufspreise von ca 1200 Euro hab ich da ein bißchen nachgefragt, weil ein Synergy kostet hier 949 Euro mit 20% Steuern und bei den Amis is der Auora billiger angesetzt als der Synergy. Da bekam ich keine Antwort drauf.

Peter

flyingchris1987
06.06.2007, 22:43
Hallo Peter,

mein 6mm Freilauf in der Kupplung geht super.

Klaus G.
06.06.2007, 23:00
Schließlich wird das schon so passen wie es ist, die Amis sind ja nicht blöd.

Kannst du das belegen ;)

dokktor
16.07.2007, 20:58
die haben den bush gewählt....[duckundwech]

Volkmar
31.07.2007, 20:20
Hallo zusammen,

es regt sich was im Amiland. Die Auslieferung scheint demnächst dann doch mal loszugehen. Aktuell sind im avantrc-Forum Bilder vom Bausatzkasten nebst Inhalt zu sehen. Bisher hatte sich Augusto sehr bedeckt gehalten.

Grüße aus Bremen

Volkmar

DanielM
31.07.2007, 21:04
Sobald in Europa verfügbar hab ich einen... :lol:

Heligary
31.07.2007, 21:16
Sobald in Europa verfügbar hab ich einen... :lol:

Ich auch! ;D

MfG Gerald

Michael Hoch
31.07.2007, 21:46
Hi,

Sobald in Europa verfügbar hab ich einen...

Ich auch!

@DanielM + Heligary: Wisst ihr was ihr noch habt.......zu viel Geld :unsure: ;D.

Gruß,

Michael (der auch gerne eine Aurora hätte ;))

DanielM
31.07.2007, 22:56
Hi,

@DanielM + Heligary: Wisst ihr was ihr noch habt.......zu viel Geld :unsure: ;D.

Gruß,

Michael (der auch gerne eine Aurora hätte ;))

dafür werden ja ander Hubis verkauft.... so si das ja net... ;)

Michael Hoch
31.07.2007, 23:00
Hi Daniel,

ja und diese "anderen Hubis" (Raptor 90 SE) haben nichts gekostet -_-?

Gruß,

Michael

DanielM
31.07.2007, 23:35
Hi Daniel,

ja und diese "anderen Hubis" (Raptor 90 SE) haben nichts gekostet -_-?

Gruß,

Michael

türlich.. nur hab ich mir den 90iger einerseits erarbeitet und andererseits 2 Jahre Weihnachten+Geburtstag und Konfirmation zusammengespart.. ;)

firehead
01.08.2007, 23:50
Hi Daniel,

ja und diese "anderen Hubis" (Raptor 90 SE) haben nichts gekostet ?

Gruß,

Michael

Oh Gott, ist es jetzt verboten, teure Helis zu kaufen? ;)

Gruß Michael

Volkmar
02.08.2007, 10:56
Moin zusammen,

der neue 3D-Heli von Hirobo wird wohl kaum günstiger sein. Beim Aurora gefällt mir persönlich der relativ simple Aufbau sehr gut. Über das schmale Chassis kann man ja streiten, aber wenn man sich die Verstärkungen in den wesentlichen Bereichen, wie Motoraufhängung und Wellenlagerung anschaut, macht´s einen sehr stabilen Eindruck.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Daniel Rau
02.08.2007, 13:22
Hi,

was mir nicht ganz so gut gefällt ist die lange Heckanlekung vom Servo zum Heckrotor. Das Servo sitzt ziemlich weit vorne. Da wäre es besser gewesen das Servo am Heckrohr zu befestigen wie beim Raptor und ähnliche.... ;)

Hier mal ein Video von Alan S. mit seinem Aurora. Ist zwar vom letzen Jahr aber der Crash ist ziemlich übel... :unsure: Cooler Chicken Dance... ;D

http://video.google.com/videoplay?docid=-3999469055589828915

Heligary
02.08.2007, 15:53
Hi,

was mir nicht ganz so gut gefällt ist die lange Heckanlekung vom Servo zum Heckrotor. Das Servo sitzt ziemlich weit vorne. Da wäre es besser gewesen das Servo am Heckrohr zu befestigen wie beim Raptor und ähnliche.... ;)

Hier mal ein Video von Alan S. mit seinem Aurora. Ist zwar vom letzen Jahr aber der Crash ist ziemlich übel... :unsure: Cooler Chicken Dance... ;D

http://video.google.com/videoplay?docid=-3999469055589828915

Die haben sich schon was dabei gedacht, das Servo aus der "Abgaszone" zu verlegen.

Siehe auch hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=72058.0

MfG Gerald

Ulli F
04.10.2007, 02:32
Vor 1/2 Jahr einen Aurora vorbestellt bei rcmarket. Auroras bei den 3DM 07 gesehen, dort gabs auch schon die (noch nicht fertigen) Bausätze. Ich habe keine Eile und habe mit den ewigen Reparaturen meiner R90 eh´ zur zeit genug zu tun... Übrigens m.E. eins der sachlichen, kompetentesten 90er Nitro-Foren hier (sind Links in Parallelwelten hier erlaubt??): http://www.avantrc.com/support/
Ulli

Timo Wendtland
08.10.2007, 16:19
Hi,

hier gibts ein kleinen Einblick in das CarbonExtreme-Lager:

http://www.avantrc.com/Products/Aurora/videos/Update_Video.wmv

Die jungs haben großes vor :o :unsure:

Gruß
Timo

Klaus G.
08.10.2007, 16:37
Ho Ho, bei dem Video haben manche hier bestimmt ein nasses Höschen bekommen ;D

Graphite Flyer
08.10.2007, 16:54
Hamma, da dürfte ich nicht arbeiten :unsure:

Wann kommt denn jetzt das Teil?

Gruß Sebastian

Heligary
08.10.2007, 18:15
Hi,

hier gibts ein kleinen Einblick in das CarbonExtreme-Lager:

http://www.avantrc.com/Products/Aurora/videos/Update_Video.wmv

Die jungs haben großes vor :o :unsure:

Gruß
Timo

:jippie: :jippie: :dance: :dance:

Heinz2
08.10.2007, 19:06
Hamma, da dürfte ich nicht arbeiten :unsure:

Wann kommt denn jetzt das Teil?

Gruß Sebastian

Wenn die restlichen "Klein"-Teile, wie Chassis-Platten oder Hauben, fertig sind, die im Video nicht zu sehen waren ;D

Grüße Heinz

Volkmar
07.11.2007, 15:23
Hallo,

ich schieb den thread mal wieder hoch.

Angeblich sind Ersatzteile bereits unterwegs zu den Händlern. Waren auf dem Video ja auch genug zu sehen. Ob das dann bedeuten soll, dass auch die Auslieferung der Kits kurz bevorsteht, mag jeder für sich entscheiden.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Volkmar
25.11.2007, 12:23
Hallo zusammen,

bei bei Heliproz sind jetzt Ersatzteile und Preise imShop.

http://www.heliproz.com/products.asp?dept=18&pagenumber=1&sort_on=&sort_by

Habe Augusto mal angemailt und gefragt, wie es mit einem deutschen Händler ausschaut. Leider bisher keine Antwort erhalten.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Volkmar
07.05.2008, 14:06
Hallo zusammen,

man glaubt es kaum, aber die Kits werden angeblich ausgeliefert.

Ich bin ja zwischenzeitlich zur Elektro-Fraktion gewechselt, bin aber gespannt auf Erfahrungsberichte. Mir persönlich gefällt er nach wie vor sehr gut und wenn ich einen Verbrenner kaufen wollte, käme er in die ganz enge Wahl.

Grüße aus Bremen

Volkmar