PDA

Vollständige Version anzeigen : Verpackungs-bzw. Transport Tip

hubi-kochi
29.05.2007, 19:41
Hallo zusammen,

im Sommer geht es mit der Fam. ins Berchtesgadener Land. Nun kann ich aus verständlichen Gründen meinen Hubi nicht einfach mal so in den Kofferraum stellen.
Wie bekomme ich den Kleinen sicher von A nach B. Ich hatte schon an einen Schaumstoff Block gedacht den ich dann passend ausschneide.
Wie habt Ihr das gelöst. Bin für jeden kostengünstigen Tip sehr dankbar.

Ach ja Hubi ist ein Mini Joker

Schon mal ein herzliches Danke schön

Gruß Hartmut

guido
29.05.2007, 21:22
Hi !

Ich würde den Heli enfach so mit Spanngumis oben auf dem restlichen Gepäck festmachen. Meinen Heli transportiere ich in einem riesigen Koffer, für das Urlaubsgepäck der Familie wäre damit aber kein Platz mehr.

CU Guido

Accuentlader
29.05.2007, 21:27
wenn du einen Kombi hast dann vieleicht so:
darunter passt ein haufen Gepäck :-)

einfach 3 Bretter zusammen bauen und fertig.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1280_6634363361666565.jpg

kawareibi
29.05.2007, 21:47
@ Berthold sieht sehr aufgeräumt aus!
aber die Batterie Tragegriffe sind schwer genial! -_-

Gruß Reini

TurboHaJo
29.05.2007, 21:49
Hallo Berthold,

die Reibebretter mit Spannband an den Akkus zu befestigen um sie besser handhaben zu können ist echt eine SUPER-Idee!

Grüße hajo

Accuentlader
29.05.2007, 21:59
äh ;D ja war halt so ein Einfall im Baumarkt und ist billig. :lol:
Mache das so seit ca. 4 Jahren.

Mich hat der integrierte Bügelhalter von der Autobatterie immer genervt, die schneiden so ein weil die Batterie ja ziemlich schwer ist.

RV
29.05.2007, 22:00
Ich muß morgen zum Baumarkt ....

guido
30.05.2007, 09:47
So und jetzt muss noch die Familie mit Gepäck in den Kombi oben :o .

Sky
30.05.2007, 10:11
Hallo!

Siehe:

http://www.world-of-heli.de/heli-transporttaschen/transporttasche-fuer-30-50-er-helis.html

http://www.world-of-heli.de/heli-transporttaschen/transporttasche-fuer-30-50-er-helis-2.html

Hab mir schon überlegt, ob dass auch eine gute Lösung wäre.

LG,
Gottfried

JMalberg
30.05.2007, 10:13
@Berthold: Klasse Tragegriffe!! :cool:

jaja.... Elektrofliegen ist ja so viel weniger aufwendig :P :lieb:

Wenn du mit Familie reist, lohnt sich evtl auch ein "Dachsarg" für die Oma äh für den Heli und ein paar leichten Sachen. Die gibt es günstig zu leihen.
Ansonsten musste den Heli zu oberst drauflegen und festzurren.

hubi-kochi
31.05.2007, 14:53
Hallo Berthold,

wie Guido das richtig erkannt hat, kommen bei mir noch Frau und zwei Kinder mit und die Dame brauch immer viel Gepäck.

@ Jürgen, die Kiste für die Oma ist vorhanden aber würdest Du den Heli da einfach so reinlegen ?

Gruß Hartmut

Rextor
31.05.2007, 22:42
Hallo, wickel den Heli doch in Luftpolsterfolie ganz dick ein, so hab ich mal einen mit der Post bekommen den man auch ohne Karton verschicken hätte können.

Vieleicht ist das ja auch ne blöde Idee :unsure:

Gruß Manuel

Klaus-GSX
01.06.2007, 09:49
@ Jürgen, die Kiste für die Oma ist vorhanden aber würdest Du den Heli da einfach so reinlegen ?

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut

Den Heli brauchst Du ja nicht unbedingt da hineinlegen, pack einfach das andere Gepäck da rein damit du Platz im Kofferraum für Deinen Heli hast. :lol:

Gruß

Klaus

majesty
01.06.2007, 10:08
bring einfach deiner frau oder einem von deinen kinder das helifliegen bei, dann kann deine frau od. dein kind den heli neben dem auto her fliegen. oder deine frau fährt und du fliegst :lol:

hubi-kochi
01.06.2007, 21:25
Hallo Manuel,

an Luftpolsterfolie hatte ich auch schon gedacht. Einwickeln und in die Kiste für die Oma packen ;)

@ majesty, auch nicht schlecht mein Junior (10) kann Hubi fliegen aber da werde ich für ca. 800 Kilometer einen Hänger für die Akkus brauchen :'(

Gruß Hartmut

HeliVire
01.06.2007, 21:56
aber da werde ich für ca. 800 Kilometer einen Hänger für die Akkus brauchen :'(

Je nach dem kannst du den doch einfach über ein Kabel mit der Autobatterie verbinden. :aetsch: