PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

Thomas Hert
22.06.2007, 07:36
Hi Zusammen

Schaut euch das mal an das ist echt der Hammer leider mit Crash am Ende aber wenn das kein Fake ist dann ist der Kleine der absolute Hammer!!

http://www.rcheli-vids.com/rcheli/flvplayer.swf?file=http://www.rcheli-vids.com/rcheli/flvideo/126.flv&autostart=true&showfsbutton=true?file=http://www.rcheli-vids.com/rcheli/flvideo/126.flv&autostart=true&fs=true

Gruß Thomas

Cyber
22.06.2007, 07:47
Ja der kleine Chi ist schon richtig bekannt geworden. Es gibt schon mherere Videos von ihm.
Aber er wird immer besser und das ziemlich schnell.

Running Man
22.06.2007, 08:26
Dass so etwas mit 4 möglich ist, kann ich auch kaum glauben. In dem Alter sind die Kiddys noch nicht so lange konzentrationsfähig. Auf jeden Fall bis zum Crash schön geflogen. Da hatte dann die Konzentration wohl nachgelassen. ;D Wenn es stimmt, ist das auf jeden Fall ein Wunderkind.

turnblue
22.06.2007, 08:27
http://www.justinchi.com/
"Seine" Website.
Die haben den kleinen Hosenscheißer mit 1,5 Jahren das erste mal vor den Sim gesetzt.
Das ist ja wohl asozialster K.i.n.d.e.s.m.i.ß.b.r.a.u.c.h par excellence.
Kann man nur hoffen, daß dem Lütten doch mal ein Steuerfehler unterläuft und er seinem Alten den Skalp nimmt, bevor er sich komplett zum Zombie entwickelt.

Kein Applaus für Scheiße!
Jörg

dto.

Makis
22.06.2007, 08:33
Ich unterstütze Jörg seine Meinung....

Ist im Prinzip das selbe wie die kranken Ami Mütter die ihre Kinder mit 4 auf irgendwelche Miss Kiddi wahlen schleppen.

Gruß

Martin Greiner
22.06.2007, 12:15
Hi!

Ich sehe das eher so, daß hier einige es nicht abkönnen, wenn ein 4-jähriger besser fliegt als man selbst... ;D
Neidlos kann ich es anerkennen, wenn ich jemand sehe, der in dem Alter bereits so weit ist.
In dem Alter lernt man auf jeden Fall besser und leichter als wenn man imm Berufsleben steht, von da her keine Seltenheit.

Im Übrigen, wenn es ihm keinen Spaß machen würde, dann wäre er auch sicher nicht so weit - also .K.i.n.d.e.s.m.i.s.s.b.r.a.u.c.h. - naja, wie gesagt, manche haben schon ein Problem... ;)

Für Jürgen Editiert... ;D

Fantus
22.06.2007, 12:17
na, der kann ja netmal grad aus fliegen :D

helitim
22.06.2007, 12:21
:o :o :o

Respekt. Bin schon 13 und noch nicht so gut.

Durfte als ich vor 2 Jahren angefangen habe, auch nicht mehr als 3 Flüge am Tag machen.

Heute aber mache ich so viel wie ich denke. Ich halte es aber trotzdem füt unmöglich, dass man in dem alter das schon so beherrscht.

Tim

JMalberg
22.06.2007, 12:22
Also wirklich!

Jungs, ihr seid aber mal schlecht drauf....

Was glaubt ihr was die Suchmaschinen demnächst rausspucken wenn ihr K.in.des.m.iss.br.au.ch hier erwähnt?
Da freut man sich direkt in einem solchen Forum zu sein.

Mensch, denkt doch erstmal vor, wenn ihr so was schreibt.

HelisamV2
22.06.2007, 12:23
Ich wäre froh wenn mein 8 Jähriger Sohn Interesse am Modellbau generell hätte.
Der kleine ist wirklich Spitze ;) Mit 4 jahren einen Heli so zu fliegen zeigt das es ihm Spaß macht und er wirklich daran Interesse hat.

helischrauber
22.06.2007, 13:09
WOW echt gute Leistung!!!! Alan Szabo &Co. können sich schon mal warm anziehen!!!

mfg M

Daniel Jetschin
22.06.2007, 13:20
Hey,

Ich habe in Muncie neben dem kleinen Justin gestanden wärend er flog, habe den Sender gefilmt und mich mit seinem Vater oft unterhalten. Hier ist nichts vorgetäuscht und er ist gecrasht weil der Akku leer war ...

Gruß

Kirneh
22.06.2007, 13:21
Guten Tag...

...super geflogen...gar keine Frage. Aber von nix kommt nix. Frage mich, ob der auch gleichaltrige Freunde hat und auch im Sandkasten spielen kann.
Kann man mit zwei entscheiden, ob man soo viel Zeit mit einer bestimmten Sache verbringt? Es sollte auch noch ein leben neben dem Flugfeld geben.

Naja...wünschte jetzt schon nix dazu gesagt zu haben.

Gruß
Henrik

helitim
22.06.2007, 13:23
aha, dann ist da doch nix vorgetäuscht wie in münchen mit der frau. :autsch:

Tim

HelisamV2
22.06.2007, 13:26
Lieber bringt man so eine sache an ein kind heran , als wie wenn das Kind dauernd vor der Glotze hockt oder vor der Playstation.
Und sagt jetzt nicht das die Kinder von heute nicht immer vor dem TV sitzen.
Ich denke das der kleine sehr wohl Spaß an der sache hat und auch noch genügend Freizeit hat für den Sandkasten.
ich sage mir immer...Lieber gehe ich später mit meinem Sohn auf den Flugplatz und habe Spaß mit ihm als wie wenn er im Stadtpark rumlungert und sich die Drogen andrehen lässt, und womöglich auch noch Klauen geht.

Daniel Jetschin
22.06.2007, 13:28
Wenn Justin nicht geflogen ist, ist er die meiste Zeit mit seinem kleinen rosa Fahrrad umhergefahren und war mit seiner Mutter unterwegs ::)

lua
22.06.2007, 13:44
das video erzeugt verschiedene emotionen in mir, aber weder neid, noch positive.

dass "die amerikaner" (wenn man hier mal ein wenig pauschalieren darf) ein seltsames verhältnis zu den fähigkeiten ihrer kinder und vor allem vor dem "zur-schau-stellen" haben, ist vermutlich bekannt.

wenn er wirklich so fliegen kann (was ich erst glaube, wenn ich das selber gesehen habe), dann hat der kleine fratz unmengen an talent und der große fratz (papa) unmengen an geld, um die ganzen geschrotteten helis zu ersetzen.

ich hab 3 kinder, zwei davon (3,5 und 5,5 jahre alt) in ca. dem altersbereich und ich würde die niemals an einem offenen rasenmäher rumspielen lassen, geschweige denn, einem der fliegen kann!
die dürfen ja nicht mal in das zimmer, wenn ich mit dem koax fliege!

es gibt nicht nur störungen bei dem "senderbediener", sondern auch unmengen an technischen störungen, die das heli-fliegen zu einer gefahr werden lassen können und ein 4-jähriger hat in dem umfeld nur hinter einem sicherheitszaun was zu suchen, sonst nirgends!

der vater gehört wegen verletzung der sorgfaltspflicht und grober fahrlässigkeit verklagt und nicht beglückwunscht...

ich find das einfach nur traurig und in keinster weise motivierend oder dem heli-sport gerecht.

das hat nichts mit kindes-"miss"-brauch zu tun, sondern mit grob fahrlässiger körperverletzung bzw. dem "bewusstem in-kauf-nehmen" dessen um das persönliche (vater)ego aufzuplustern. SEHT MAL MEINEN SOHN, WAS DER KANN!

der kleine sollte lieber lesen lernen oder was malen...

Cyber
22.06.2007, 13:52
Dani stellst du noch ein paar Vids ein von dort ?

HelisamV2
22.06.2007, 13:53
Das darf man aber so nicht sehen..dann darfst du dein Kind auch nicht im Hof spielen lassen.
Oder man darf die Kinder nicht zu einem Helitreffen mitnehmen..Könnte ja ein Hubi in ihn reinfliegen.
Oder es gibt genügend Kinder die Motorcross fahren.
Aber genau deswegen stand ja eine erwachsene Person bei dem kleinen..Wenn was passiert wäre mit dem heli hätte der erwachsene mit Sicherheit dem kleinen geschnappt und in Sicherheit gebracht.
Es ist reine Ansichssache.Alles kann gefährlich sein.Selbst ein Ü-Ei.da kann er auch was verschlucken.

Daniel Jetschin
22.06.2007, 13:56
Hi

Mach ich noch ;)

Gruß

Heli-Dan
22.06.2007, 14:02
...wartet mal ab...er hat´s jetzt mit vier Jahren schon drauf...vielleicht ändert er aber seine Meinung dazu wenn er was älter wird...vielleicht hat er ja mit 6 oder 8 gar keinen Bock mehr auf Heli´s...das er selber fliegt steht für mich ausser Frage...und ich glaub ebenfalls das Papa aufgrund des bekanntheitsgrades seines kleinen Sohnes nicht mehr jeden Heli bzw. nicht mehr jedes Ersatzteil selbst bezahlen muss... ;) ;) ;)

Juky
22.06.2007, 14:21
als wie wenn er im Stadtpark rumlungert und sich die Drogen andrehen lässt
na ja, zwischen Heli-fliegen und Drogen-nehmen gibt es ja zum Glück noch was, auch anderes
als vor der Glotze oder der PS zu sitzen: apropos, wie lange hat der Kleine wohl in den Monitor
gestarrt als er am Sim geübt hat??? :-X

Die Frage ist doch wie freiwillig zieht so ein kleiner Mensch so was durch- ist leider häufig, daß sich
Eltern in einer Sache versuchen über ihre Kinder zu profilieren und dies dann bis zu Anschlag.

So was ist mindestens mit Vorsicht zu genießen ... :/

Volljährige Grüße
Ingolf

Roland
22.06.2007, 14:50
Hallo,

ein vierjähriger Wunderknabe? Das scheint mir doch ein wenig weit hergeholt.
Ganz zu Anfang des Videos hebt der Vater (bzw. wer auch immer das ist) den Arm mit kreisender Bewegung. Da liegt doch die Vermutung nahe, das dies das Zeichen für den eigentlichen Piloten im Hintergrund ist.
Genau so etwas machen wir bei Veranstaltungen auch - Kiddi bekommt irgendeinen Sender in die Hand und Eltern freuen sich, was der Sprößling so drauf hat. Damit begeistert man die Kleinen und deren zahlungskräftigen Eltern ungemein.

mfg
Roland

Knut Stritzl
22.06.2007, 14:51
Mein Sohn ist in dem gleichen Alter wie der Kleine und ich bezweifele sehr stark das die feinmotorischen Fähigkeiten in diesem Alter schon so weit ausgebildet sind. Ich halte das eher für einen Fake.

HelisamV2
22.06.2007, 14:55
Ja es kommt mir auch sehr merkwürdig vor.
Aber es gibt wirklich sehr talentierte Kinder.Wenn auch nicht viele.
Wenn er jetzt 8 jahre alt wäre dann könnte man es schon eher glauben.
Aber wenn es wirklich so ist , hat der kleine mein Respekt.

Die sache ist schon sehr merkwürdig.man müsste es mit eigenen Augen sehen um es zu glauben.

Daniel Jetschin
22.06.2007, 15:03
Ich habe es gesehen und ES IST KEIN FAKE !! Der kleine hats drauf.

silas
22.06.2007, 15:21
Computerspielen tut doch schon jedes Kindergartenkind (Hab ich auch gemacht)
nur gibt es eben wenige Computerspiele, die man so (mehr oder weniger ) direkt
auf das wirkliche Leben übertragen kann...ich halt es schon für möglich, seitdem mich
der kleine Cousin von meiner Freundin im Mariokart jedesmal zockt :unsure:

und ob fahrlässig oder nicht oder kindes-"miss"-brauch oder sonstwas kann
ja bestimmt keiner hier beurteilen-wozu auch-außer Daniel viell. .... :-X
und ob sowas jetzt n wunder ist? also ICH hab mich gewundert...
mfg

Uwe Z.
22.06.2007, 16:29
Hi!

Ich sehe das eher so, daß hier einige es nicht abkönnen, wenn ein 4-jähriger besser fliegt als man selbst... ;D
Neidlos kann ich es anerkennen, wenn ich jemand sehe, der in dem Alter bereits so weit ist.
In dem Alter lernt man auf jeden Fall besser und leichter als wenn man imm Berufsleben steht, von da her keine Seltenheit.

Im Übrigen, wenn es ihm keinen Spaß machen würde, dann wäre er auch sicher nicht so weit - also .K.i.n.d.e.s.m.i.s.s.b.r.a.u.c.h. - naja, wie gesagt, manche haben schon ein Problem... ;)

Für Jürgen Editiert... ;D

:cool:

perfekt geschrieben!

so lange der Kleine spaß daran hat und nicht geschimpft wird, wenn er einen Heli vernichtet, warum nicht.

Die einen spielen mit der Eisenbahn und Autos. Er fliegt halt Helis. Na und?

Andere Eltern geben sich gar nicht mit den Kindern ab und sitzen lieber vorm TV mit Bier und schauen Fussball. Ist das besser?

martin87
22.06.2007, 16:40
also manche "sicherheitsfreaks" hier übertreiben es doch masslos.. "grobe fahrlässigkeit" lol..
es gibt nicht nur störungen bei dem "senderbediener", sondern auch unmengen an technischen störungen, die das heli-fliegen zu einer gefahr werden lassen können und ein 4-jähriger hat in dem umfeld nur hinter einem sicherheitszaun was zu suchen, sonst nirgends!

der vater gehört wegen verletzung der sorgfaltspflicht und grober fahrlässigkeit verklagt und nicht beglückwunscht...

ich find das einfach nur traurig und in keinster weise motivierend oder dem heli-sport gerecht.
hab garnicht gewusst, dass technische störungen nur bei dann auftreten, wenn ein 4-jähriger am sender ist, einfach nur lachhafte argumente... :P

gruß martin

Uwe Z.
22.06.2007, 16:46
na ja, die sollen halt dann den kleinen in einem Käfig sperren, wenn er das nächste mal fliegt. Dann ist GEWÄHRLEISTET (des Deutschen liebstes WORT) das Ihm auch nix passiert.

NEID, NEID, NEID und nochmals NEID.

ach so.... hab vergessen, ist ja die Königs Disziplin im Spielzeugheli ( äähhh... Modellsport!!) fliegen. ;D

martin87
22.06.2007, 16:51
;D ;D ;D dann aber auch die zuschauer in einen käfig damit GARANTIERT nichts passiert ;D ;D ;D

Daniel Jetschin
22.06.2007, 17:01
So sehe ich das auch. Mehr als zu sagen, ich habe ihm auf den Sender geschaut während er flog, kann ich auch nicht tun ;) Sein Vater gibt ihm Tipps, während er fliegt. Er liegt grad so oder so, wäre nun gut wenn du das oder das tust, aber nicht weil er es alleine nicht kann sondern nur als "Stütze"

Gruß

zerwas83
22.06.2007, 17:05
Hallo,

Um in diesem Alter solch ein Können an den Tag zu legen ist eins ganz sicher notwendig: Übung. Und zwar nicht wenig davon. Ein Kind im Kleinkindalter steht mitten in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung. Die Nervenzellen im Gehirn verschaltet sich. Dazu sind vielfältige Eindrücke von Außen unbedingt erforderlich. Das Spielen, der Kontakt mit Gleichaltrigen / Familienangehörigen, verschiedenste Eindrücke der Sinnesmodalitäten. Kinder die in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten werden tragen häufig signifikante psychische Verhaltensstörungen davon.

Leider haben genug Eltern die Eigenschaft ihre eigenen Träume durch ihre Kinder verwirklichen zu wollen was man z.b. an solchen wirklich besorgnisserregenden Vorkommnissen wie 6-jährige im Fernsehen bei einer Talentshow sieht. Dies ist ein stark egoistisches Verhalten und die Gefahr für Entwicklungsstörungen des Kindes steigt rapide mit der "Fixation" der Eltern auf "Ihr" Ziel an.

Ich möchte hier dem Vater nichts unterstellen aber allein die Präsentation des Kindes ruft bei mir einen übelen Beigeschmack aus.

Und ja ich kann nichtmal 1/10 so gut fliegen wie der Kleine. Die die hier permanent Neid brüllen kann ich nur raten sich etwas mit der Materie zu beschäftigen und mal die grauen Zellen anzuschalten.

Ein Kind muss sich frei und ungezwungen entfalten können und Kriminalität und Drogenkonsum kann man durch solche Aktionen nicht verhindern - Der Effekt ist eher das gegenteil.

Die Leistung ist natürlich wahnsinnig aber jeder hier sollte sich fragen was der Preis dafür war, den das Kind ganz alleine zu zahlen hat.

Gruß
Dennis

markolino
22.06.2007, 17:10
Hallo zusammen,

Also ich sag nur Respekt und weiter so.

Ob das Missbrauch ist oder nicht- jeder was er Denkt- Ich halte das für einen Du.. Spruch.

Schumi ist mit 2 Jahren bestimmt auch schon im Kart gesessen.

Ob er sich beim verknüppeln Verletzungen zuzieht- Mal ehrlich- Es ist dem Rotorblatt egal ob
da ein 4 oder 40Jähriger steht.
Kinder ertrinken auch in Nachbars Teich- Jetzt allen Kindern verbieten im Garten zu spielen???????

Na ja- es ist halt immer alles mit vorsicht zu geniesen und auf die Aufsichtsplicht zu achten.

Allen 4-99Järichen guten Flug und Beste Gesundheit.

Grüßle Marco

martin87
22.06.2007, 17:14
scheint ja wieder eine scharfe diskussion zu geben :snack: komisch dass einige immernur das negative in etwas sehen und alles dramatisieren...
naja, mir hat das video gefallen und ich bin beeindruckt

ps: ich werd meine grauen hirnzellen am freitag abend sicher nicht mehr reaktivieren ;D ;D :P :P

Uwe Z.
22.06.2007, 17:16
Hallo,

Um in diesem Alter solch ein Können an den Tag zu legen ist eins ganz sicher notwendig: Übung. Und zwar nicht wenig davon. Ein Kind im Kleinkindalter steht mitten in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung. Die Nervenzellen im Gehirn verschaltet sich. Dazu sind vielfältige Eindrücke von Außen unbedingt erforderlich. Das Spielen, der Kontakt mit Gleichaltrigen / Familienangehörigen, verschiedenste Eindrücke der Sinnesmodalitäten. Kinder die in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten werden tragen häufig signifikante psychische Verhaltensstörungen davon.

Gruß
Dennis

woher ist bekannt, das Er den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr nur fliegen übt ?

woher ist bekannt, das er keine Freunde hat mit denen Er spielt ?

woher ist bekannt, der er in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten wird?

woher ?

:unsure:
in Kind muss sich frei und ungezwungen entfalten können und Kriminalität und Drogenkonsum kann man durch solche Aktionen nicht verhindern - Der Effekt ist eher das gegenteil. ::)

haben wir irgendwas verpasst? was hat das mit Helifliegen zu tun??

wer sagt das es sich nicht frei und ungezwungen entfalten kann?

ach ja... keine macht den Drogen !!!! also nix mehr schlucken heute :nono:

gx555
22.06.2007, 17:17
Lasst ihn doch einfach machen ...

NfU, gx

Juky
22.06.2007, 18:27
einige immernur das negative in etwas sehen
Vielleicht auch nur kritischer hinterfragen und nicht gleich Beifall klatschen?

zerwas83
22.06.2007, 18:45
woher ist bekannt, das Er den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr nur fliegen übt ?
woher ist bekannt, das er keine Freunde hat mit denen Er spielt ?
woher ist bekannt, der er in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten wird?
woher ?
:unsure:

1. Nichts ist bekannt aber die Vermutung bleibt in Hinblick auf das Alter und das Können des Kindes. Der ist 4 Jahre alt. Ich mache hier nur Anmerkungen und Unterstelle niemandem etwas damit man sich auch mal etwas Gedanken macht und nicht nur stumpf sagt: "Boah ey geil kann der toll Fliegen, super Leben". Aber vielleicht ist das ja schon zu viel verlangt.

in Kind muss sich frei und ungezwungen entfalten können und Kriminalität und Drogenkonsum kann man durch solche Aktionen nicht verhindern - Der Effekt ist eher das gegenteil. ::)
haben wir irgendwas verpasst? was hat das mit Helifliegen zu tun??

2. Ja vielleicht hast du verpasst den Thread zu lesen:

ich sage mir immer...Lieber gehe ich später mit meinem Sohn auf den Flugplatz und habe Spaß mit ihm als wie wenn er im Stadtpark rumlungert und sich die Drogen andrehen lässt, und womöglich auch noch Klauen geht.

wer sagt das es sich nicht frei und ungezwungen entfalten kann?

Siehe 1.

ach ja... keine macht den Drogen !!!! also nix mehr schlucken heute :nono:

Danke für deine überaus qualifzierten und hilfreichen Tipps. Aber keine Sorge ich komme auch bestens ohne dein aufmerksames und behütendes Zutun aus.

Gruß
Dennis

Marina
22.06.2007, 19:26
Ich würd auch gern noch ein bisschen meinen Senf dazu geben...
Einige werden jetzt gleich denken typisch Frau... ;)

Was mich am meisten Nachdenklich macht, wenn ich sowas seh, ist,
dass der kleine eigentlich noch gar net wissen kann WAS er da gerade vor sich bewegt.
Nämlich ein Geschoss das aus irgend welchen Gründen mal ganz anders reagiert wie man erwartet!
Ein 40 Jähriger kann sowas schneller realisieren wie ein 4 Jähriger.
In Heiderlberg musste ich mal einem 10/11 Jährigen zuschauen, der total unkontrolliert geflogen ist, der
konnte nicht gerade aus fliegen! und der Vater stand wie ein König bei den Zuschauern!
Jeder war total begeistert! Ich fand es nur sau gefährlich!

Den Kiddi´s fehlt einfach der Respekt vor den Teilen. Was in meinen Augen auch der Grund ist, warum
sie so schnell lernen!

Ich weiß, das mein Kind nicht mit zwei das erste mal Hubschrauber fliegt!
Und ich weiß auch das mein Kind so früh nicht alleine ein Pferd reiten wird...
Jeder der sein Hobby kennt und auch nur halbwegs vernünftig ist, wird genauso denken! egal was das ist!

Uwe Z.
22.06.2007, 19:53
1. Nichts ist bekannt aber die Vermutung bleibt in Hinblick auf das Alter und das Können des Kindes. Der ist 4 Jahre alt. Ich mache hier nur Anmerkungen und Unterstelle niemandem etwas damit man sich auch mal etwas Gedanken macht und nicht nur stumpf sagt: "Boah ey geil kann der toll Fliegen, super Leben". Aber vielleicht ist das ja schon zu viel verlangt.

2. Ja vielleicht hast du verpasst den Thread zu lesen:

Siehe 1.

Danke für deine überaus qualifzierten und hilfreichen Tipps. Aber keine Sorge ich komme auch bestens ohne dein aufmerksames und behütendes Zutun aus.

Gruß
Dennis

ob er ein super leben hat , wissen wir nicht. Aber es ist wohl besser als ein Leben, wie wohl viele Kinder haben, da sich der Herr Vater, gar nix aus den Kindern macht, geschweige denn, Zeit mit ihnen verbringt. Das "machen" war ja ganz nett, aber mehr... nein Danke.

Zu dem anderen fehlte der ZITAT hinweis in deinen Beitrag. Deshalb konnte man das nicht direkt ersehen und deshalb auch die Frage.

Hab selber eine Tochter, die mit 5 Jahren umbedingt Rennkart fahren wollte mit 10PS und Sie hat auch eins bekommen und war auch richtig schnell damit unterwegs ;D . Es gibt auch Mütter, die Ihr Kind nicht mal mit 10 alleine über die Straße gehen lassen. Könnte ja was passieren. Aber so blöd sind Kinder nicht. Im gegenteil!

Meine Tochter Reitet auch für Ihr Leben gern. Sie is jetzt fast 12. ..... Sie lebt immer noch ;D

ach ja,... Heli fliegen war ihr zu langweilig. Wurde nach 2 Monaten eingestellt.

HelisamV2
22.06.2007, 20:02
Also jetzt mal ehrlich.
Mit 4 jahren finde ich es auch viel zufrüh so einen 90er Heli fliegen zulassen.
Ich finde es zwar toll das der Junge das vom Kopf her schon kann , aber wenn ich an meinen Sohn denke wo er 4 Jahre alt war...
Er konnte noch nicht mal ohne Stützräder Fahrradfahren.
Deswegen meine ich das es ein wirklich ausergewöhliches begabtes Kind sein muss, mit der Windel voller Talent.

@ Marina
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wäre er 8 oder 10 Jahre alt wäre es für mich was anderes , aber mit 4 jahren? Das ist schon sehr ungewöhnlich.

Uwe Z.
22.06.2007, 20:05
ja ist Gott sein Dank ungewöhnlich. Stellt euch mal vor auf den 3d Masters würden nur noch 4 bis 7 jährige fliegen und Curtis und Szabo müssten die Jury spielen, da die anderen ja noch nicht schreiben können ;D

Marina
22.06.2007, 20:07
@ Marina
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wäre er 8 oder 10 Jahre alt wäre es für mich was anderes , aber mit 4 jahren? Das ist schon sehr ungewöhnlich.

Danke ;)

Meine Tochter Reitet auch für Ihr Leben gern. Sie is jetzt fast 12. ..... Sie lebt immer noch ;D

du hast wohl leider nicht verstanden was ich damit sagen wollte! :(

Uwe Z.
22.06.2007, 20:12
doch, das sie die Gefahr noch nicht wirklich einschätzen können, die zb bei einem Pferd extrem sein kann. Ein tritt und das wars. Sprich die Folgen mit abwägen, beim Umgang mit so was.

Strikemagic
22.06.2007, 22:35
Hi,

dieser Fred und das Video zeigen wiedermal das es zwei Sorten Menschen gibt.
Die einen können logisch Denken, andere können dies nicht.

Wiesoooo ?????????????????

Ganz einfach, zumindest für den der logisch Denken kann.
1. logische Dimension:
Ein RC- Heli ist kein Spielzeug!!!!!!!!!

Ein 4 jähriger fliegt 90iger Heli. Schlussfolgerung: Die Eltern sind der Meinung, das es für den
Übergang vom Spiel, zur realen Welt der Erwachsenen keine Altersgrenze gibt.

2. logische Dimension

Bringe Ihm mit 8 das Schießen bei, kann er mit 10 die Landesverteidigung übernehmen.

Schau in die dritte Welt und Du siehst es funktioniert.

Ich appelliere an alle Veranstalter von Modellflugveranstaltungen in Deutschland.

Laßt so etwas bei uns nicht zu.

Gruß SM.

tom
22.06.2007, 23:07
armer Justin,

mit 4 schon ein psychologisches Wrack, fährt ein rosa Fahrrad und spielt mit seiner Mutter... das kommt vom jahrelangen Helifliegen üben, da ist der Weg zur Kampfmaschine nicht mehr weit!

kann es sein, daß der eine oder andere einfach nicht drüber hinwegkommt, daß er nach 10 Jahren Kampfschweben immer noch die Hosen vor einem Looping voll hat?

Kommt vielleicht davon, wenn man nur in 2 Dimensionen logisch denken kann :o

Hoch leben die Bedenkenträger!

Martin Greiner
23.06.2007, 00:12
Hi!

Evtl. lassen wir es doch Justin selbst entscheiden...wenn er es nicht mehr will wird er von der Bildfläche verschwinden.
Ich habe eher den Eindruck als mache es ihm Spaß.

Zum Thema Verantwortung - ich kenne Kiddys, um die 5 Jahre, die können einigen Erwachsenen zeigen wo es lang geht.
Ob das nun am PC, im Modellflug, im Sport ist...jedenfalls sind es Freizeitaktivitäten und logisch, sie verbringen damit einige Zeit - sie haben eben daran Interesse.
Auch kenne ich 5 Jährige, die Erwachsener denke u.v.a. handeln können als die "Papier"-Erwachsenen.
(Jeder, der Jugendliche und Rentner im Verein hat kann es zumindest Ansatzweise nachvollziehen... :lol:)

Ich wünsche Justin eigentlich nur, daß er weiter macht so lange er Spaß daran hat - und wenn nicht mehr, dann einfach pausiert, aufhört...oder wie es ihm eben in den Kram passt.

Ich appelliere an alle Veranstalter von Modellflugveranstaltungen in Deutschland.

Laßt so etwas bei uns nicht zu.

Bist aber etwas spät dran - wenn auch nicht auf diesem Niveau, so gab es auf vielen Veranstaltungen in D schon Piloten um die 5 Jahre... :autsch:
(im übrigen passte dort sicherheitsmässig soweit alles - was ich von den Älteren nicht immer behaupten konnte)

Nun packen wir unsere Hobbypsychologenkiste wieder ein und stellen keine Diagnosen mehr zu Fällen, an welche wir nicht genügend reinsehen...das ist leider auch eine typisch deutsche Erkrankung... >:D

Alex M.
23.06.2007, 00:43
Richtig Martin!

Einfach typisch deutsch! Und dieses Denken wird der Untergang dieses Landes sein, das ist ziemlich sicher.
Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert.

Habe 2 Kinder 8 und 6 Jahre alt. Beide fahren Rennkart, seit sie 4 Jahre alt sind.

Wurden sie von mir gezwungen? Nö, nicht im geringsten.

Wir waren durch Zufall auf einer kartbahn, und sind dort ins Fahrerlager. Dort durfte sich mein Junior mit 1,5 Jahren mal reinsetzen.
Als wir ihn wieder rausholen wollten, hat er sich am Lenkrad festgeklammert. Er wollte nicht.
Von da an, kam das Thema Kartfahren regelmäßig auf.

Der 7 jährige (Timo) fliegt noch dazu seit er 5 Jahre alt ist einen EasyGlider Electric, mit 7 Jahren den Funjet, und nun mit 8 den Rex, wenn auch am Kabel.

Hab ich ihn gezwungen? Nö, nicht im geringsten.

Bei eventuellen Treffen darf er ruhig selbst dazu befragt werden!

Es gibt eben Kinder, die wissen mit 4 Jahren noch nicht das Wasser nass macht, und andere 4 jährige wissen Sachen die wissen manche 12 jährige nicht.

Und natürlich gibt es auch allzu ehrgeizige Eltern die ihre Kinder tritzen, und wenn das festgestellt wird, sind dagegen Maßnahmen einzuleiten.
Dies gibt es gerade oft im Motorsport. Meine Frau ist mitlerweile in unserem Kartverien im Vorstand, und wenn sowas festgestellt wird, wird immer mit besagten Eltern gesprochen.

Nur, alle über einen Kamm zu scheren, und ohne zu wissen wie es wirklich ist, gleich jemanden zu verurteilen, wie es hier gemacht wurde, kann ja wohl nicht angehen.

Gruß Alex, der solch eine Diskussion nur als "Typisch Deutsch" einstufen kann

Adrian S.
23.06.2007, 00:56
Hi

vielleicht ist der kleine einfach eins von denen Kinder die gefordert werden müssen die mit 2 Jahren schon Bücher lesen
oder die wenn sie keine beschäftigung bekommen verkümmern :yes:
Dass das Hobby gefährlich ist und von einem 4 jährigen Kind nicht eingeschätzt werden kann das ist schon klar aber,
warum soll man das Talent nicht fördern??
Ich stuf das Kind unter "Wunderkind" ein. Wo andere mit 4 Jahren Klavier spielen und das im Profie bereich oder
andere Kinder sich irgendwelche 1000000 karten merken können ohne dabei groß nach zu denken ist das doch
nichts anderes als wenn ein 4 jähriges Kind gut Heli fliegen kann. :P

Mfg Adrian

Pitiplatsch_us
23.06.2007, 00:57
Mittlerweile ist er scho fast 6 Jahre alt, also schon ein alter Hase was Flug an geht.

Flappsohr
23.06.2007, 02:04
Moin,

also es ist irgendwie lustig zu lesen was solche Themen immer für Blüten treiben - für die einen ist es ein Fake, andere meinen es sollte verboten sein, usw...

Mag sein, dass die Amis ihre Kinder gerne zur Schau stellen (bei uns ist ja auch jedes eigene Kind das Beste ;D) aber wie Jörg schon sagt, mir sieht es auch gar nicht so aus als hätte der Kleine keinen Spass dabei - wie man am Ergebnis sieht!

Fake - tststs hör' ich da Neid? :popo: Erinnert mich irgendwie u.a. an diesen Fred:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=35869.0

Naja ich kann selbst nach einiger Zeit des Wiedereinstiegs noch laaange nicht so fliegen wie Justin und wäre gerne mal bei ihm am Kabel - da machen mir auch die "paar" Jährchen Altersunterschied nichts aus!

Bezüglich der Sicherheit und:"...ein Kind in dem Alter gehört hinter den Sicherheitszaun." - diejenigen die all' die richtig kranken Sachen machen in den vielen Videos gehören also dieseits des Zauns??? Der Junge läuft schließlich nicht ziellos im Flugfeld rum, ich erkenne nichts was ihn von den anderen, "vernünftigen" Helipiloten unterscheidet.

Man kann wie bei so vielen Dingen im Leben wohl endlos diskutieren, aber wie sollte man das hier auch anstellen als Kind bei all' den "Erwachsenen-Bedenken" - zu teuer, zu gefährlich, das ist doch nur Fake, darf das Kind denn noch etwas anderes machen, das kann doch nicht wahr sein, etc...

Ich stelle mir mal vor Daniel hätte als Zwei- oder Dreijähriger einen Sim und dann einen Heli in die Finger bekommen - wer weiss... ;D

Leider interessieren sich meine Kids auch (noch?) nicht dafür... :'( - aber wer weiss vieleicht bringen sie mir dafür mal Kapoeira oder Geige bei?

Nacht, Tugrul ::)

P.S: Äh, Sorry - Zombies? Bitte wie meinen?

Flappsohr
23.06.2007, 02:11
So sehe ich das auch. Mehr als zu sagen, ich habe ihm auf den Sender geschaut während er flog, kann ich auch nicht tun ;) Sein Vater gibt ihm Tipps, während er fliegt. Er liegt grad so oder so, wäre nun gut wenn du das oder das tust, aber nicht weil er es alleine nicht kann sondern nur als "Stütze"

Gruß

Jaja das ist alles nur Fake und Du sagst das nur so - Du bist ja auch ferngesteuert, von den Marsians! :unsure:

Bleep zirp bleep - Tugrul

Pitiplatsch_us
23.06.2007, 02:40
armer Justin,

mit 4 schon ein psychologisches Wrack, fährt ein rosa Fahrrad und spielt mit seiner Mutter... das kommt vom jahrelangen Helifliegen üben, da ist der Weg zur Kampfmaschine nicht mehr weit!

kann es sein, daß der eine oder andere einfach nicht drüber hinwegkommt, daß er nach 10 Jahren Kampfschweben immer noch die Hosen vor einem Looping voll hat?

Kommt vielleicht davon, wenn man nur in 2 Dimensionen logisch denken kann :o

Hoch leben die Bedenkenträger!

Hi tom ich geb dir voll recht aber dieser Spruch und das Homerbild das kommt echt lustig rueber .... ;D

Uwe Z.
23.06.2007, 07:43
Hi,

dieser Fred und das Video zeigen wiedermal das es zwei Sorten Menschen gibt.
Die einen können logisch Denken, andere können dies nicht.

Wiesoooo ?????????????????

2. logische Dimension

Bringe Ihm mit 8 das Schießen bei, kann er mit 10 die Landesverteidigung übernehmen.

Schau in die dritte Welt und Du siehst es funktioniert.

Gruß SM.

was hat den Schießen und Menschen zu töten bitte mit Helifiegen zu tun? Wenn das deine Logik ist und die erwartest das die Menschheit so zu denken hat wie du,... und das dann logisch sein soll... ?

Warum es zb in Afrika usw so ist wie es ist, hat wohl andere Gründe, wie Jahrhundert lange Ausbeutung des Kontinents und der Menschen usw.... das die dort sind, wo wir vor 500 Jahren waren ist wohl klar. Ist aber ein anderes Thema.

Arie
23.06.2007, 11:45
Leute, ich trainiere seit 2 Jahren eine eine Kinder Fussballmannschaft und kann Euch sagen, was da elterlicherseits teilweise auf den Sportplätzen abgeht, das ist seelische "Misshandlung" . Es brechen manchmal fast halbe Kriege aus zwischen den gegnerischen Eltern, es wird rum gebrüllt, die Kinder werden angeschrien, die eigenen und die fremden!

Und das passiert leider jeden Samstag o. Sonntag 1000fach in Deutschland. Da haste als normal denkender Betreuer oft keine Chance gegen anzukommen!

Also, lasst den kleinen doch machen. Ich kann nur sagen HUT ab! Und wenn ich sehe, wie mein jetzt 9 jähriger einerseits Fussball spielt, und auf dem SIM Heli fliegt, kann ich nur sagen, dass er es von sich aus so will, und die Ansprüche schon an sich selber stellt. Er ist trotzdem völlig KIND! Er nervt mich schon immer, dass er real fliegen möchte. Aber dafür muß ich halt erst nochmal lernen um Ihn ans Kabel nehmen zu können. Habe leider auch gerade erst angefangen mit Heli. Modellflug schon seit dem 10. Lebensjahr, und von Anfang an auf F3bE, F3j und F3B Wettbewerben geflogen.

Okay 4 Jahre ist früh, aber vielleicht ist es ja auch gut so, dass ihm ein wenig der Respekt vor dem Heli fehlt. Denn genau deswegen kann er schon so gut fliegen. Als Vergeleich nenne ich mal die 3- 5 jährigen Kids, die Dich teilweise auf der Skipiste abziehen...

Hab da noch ein Beispiel: Habe letztens einen 9 Jährigen in einer Band Schlagzeug spielen sehen. Aber schon so gut wien großer! Altbekannte Rock- und Popstücke keinThema! Da hat mein Kumpel, der schon seit Jahrzehnten Mucker ist gesagt, dass ein Kind eigentlich gar nicht so motorisch und rhytmisch sein kann. Aber... es geht!

Und dem Daniel könnt Ihr ruhig glauben!!!

Strikemagic
23.06.2007, 12:58
Hi,
Warum es zb in Afrika usw so ist wie es ist, hat wohl andere Gründe, wie Jahrhundert lange Ausbeutung des Kontinents und der Menschen usw.... das die dort sind, wo wir vor 500 Jahren waren ist wohl klar
Blödsinn!!!

Der Grund warum es in Afrika Kinderarmeen gibt. Es hat ein Erwachsener seinem Kind mal das Schießen beigebracht. Dann stellte Er fest, hey der schießt ja besser als ich. Das Beispiel hat Schule gemacht und
es war niemand zu Gegen der das alles in Frage stellt. Also alles Roger.

Anderes Beispiel gleich um die Ecke.

3W Supershow Mücke 2005:

Vincenz Eberhadter 11 Jahre, Raven 3m40, 212ccm, 4 Zyl.
Robin Streicher 9 Jahre Challenger2, 212 ccm, 4 Zyl.

Sind absolute Profis, keine Frage. Da spricht doch überhaupt nichts mehr dagegen mit 12 den Führerschein
zu machen. Bei dem Talent !!! Ist doch ein Klacks !!! Papi fährt hinten auf dem Sozius und sagt dem Söhnchen
wo es lang geht. Schaaaadeeeee geht leider nicht. Vater Staat hat was dagegen. Das wirft die Entwicklung
unserer Super Talente glatt um 8 Jahre zurück. Ich bin mir sicher, würde es diese Reglementierung nicht geben, würden 12 jährige bei uns Auto fahren. Man braucht es den Kindern nur beibringen. Und das macht
Spaß ohne Ende Gelle.
Mit 9 noch keinen Cent der Wertschöpfung selbst erarbeitet und schon Werbeträger von 3W. Aber Führerschein Pustekuchen so ein schlechter Staat.

Die Veranstalter sollten sich einfach fragen: Welche Rolle spielen Kinder in der Welt der Erwachsenen.
Soll das alles Grenzenlos sein.
Meine Meinung NEIN.

Ein Veranstalter der in seiner Aussreibung ein Mindestalter für aktive Piloten festlegt macht nichts verkehrt.
Oder man koppelt die Größe der Modelle an das Alter. Oder man organisiert Modellflug nur für Kinder und
begrenzt die Größe der Modelle. Damit sich niemand der Kleinen als Loser fühlt.

Ich hoffe Ihr reagiert nicht erst wenn der Staat Euch dazu zwingt.

Extremecarver: Kinderfußball ist was anderes. Das ist erst mal Grundsätzlich eine reine Kinderveranstaltung.

Das XFC ist eine Wettkampfveranstaltung für Erwachsene. Es gibt auch einen Unterschied Sportgerät Ball
und Sportgerät ,,fliegendes Mofa''.

Gruß SM.

Joshi
23.06.2007, 13:26
Sch...e, da bin ich ja ein alter Mann mit meinen 11 ;D
Respekt Justin!

...
In Heiderlberg musste ich mal einem 10/11 Jährigen zuschauen, der total unkontrolliert geflogen ist, der
konnte nicht gerade aus fliegen! und der Vater stand wie ein König bei den Zuschauern!
Jeder war total begeistert! Ich fand es nur sau gefährlich!
...

@Marina: das in Heidelberg war ich, am 3Königs-Treffen und am Vatertagstreffen. Komm doch das nächste Mal einfach zu mir, dann fliege ich für dich ein Stück geradeaus damit du keine Angst mehr haben musst.

Gruss
Joshi

PS an Makis und turnblue: wenn ihr geistig mal 4 Jahre alt werdet, könnt ihr vielleicht auch so gut fliegen ;D

Marina
23.06.2007, 13:50
@Marina: das in Heidelberg war ich, am 3Königs-Treffen und am Vatertagstreffen. Komm doch das nächste Mal einfach zu mir, dann fliege ich für dich ein Stück geradeaus damit du keine Angst mehr haben musst.

Gruss
Joshi

Das werde ich tun, wenn ich seh das du den Hubschrauber zu 100% beherrscht! Das hab ich in Heidelberg leider nicht so gesehen! :(

xconsult
23.06.2007, 14:04
... und andere Kinder beginnen mit 4 Jahren mit Musik und schreiben mit 6 Ihre erste Komposition!

Nico Niewind
23.06.2007, 14:49
Hallo,

Ich kann eure Bedenken verstehen, aber nicht bestätigen. Ich habe mit 6,5 Jahren das Fliegen angefangen und finde es schade das ich nicht schon 2,5 Jahre früher damit angefangen habe! Was man beim Modellfliegen und Modellbauen lernt und später auf andere Dinge übertragen kann ist schon der Hammer. In der Schule z.B, Fächer wie Technik, Physik,... im Alltag z.B. das selbstverständliche Umgehen damit etwas auf bestimmte Höhepunkte zu üben und es dann in voller Konzentration vor zu führen. Außerdem bringt ein auch der Umgang mit Erwachsenen auf dem Flugplatz sehr viel schneller weiter.

Mir hat das Modellfliegen immer Zufriedenheit, dem Tag ein schönes Ende gebracht.

Naja, kann natürlich sein dass das bei Justin ganz anders is, wenns ihm aber geht wie mir hat er ne verdammt schöne Kindheit!!!

Gruss Nico

Uwe Z.
23.06.2007, 15:18
Hi,

Blödsinn!!!

Der Grund warum es in Afrika Kinderarmeen gibt. Es hat ein Erwachsener seinem Kind mal das Schießen beigebracht. Dann stellte Er fest, hey der schießt ja besser als ich. Das Beispiel hat Schule gemacht und
es war niemand zu Gegen der das alles in Frage stellt. Also alles Roger.

das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Jo Kaulbach
23.06.2007, 15:21
Hallo zusammen,

Ich (Alter 44 J. ) kam leider erst vor 1 Jahr zu diesem tollen Hobby und werde sehr wahrscheinlich nicht
an solch eine Kür anknüpfen können...
Ich habe in den letzten 10 Jahren Kinder/ Jugendliche im Motorsport betreut ,
dabei habe ich sehr unterschiedliche Situationen miterlebt. Wenn nur die Eltern den Ehrgeiz verfolgen, aus Ihren Kindern ein Star zu machen, wird das Projekt scheitern....
Wenn aber Spass, Geduld und ein gewisser Ansporn des Kindes vorhanden ist, sollte man dies unterstützen.
Die Zeit wird kommen,wo der Jugendliche sich für oder gegen seinen Sport/ Hobby entscheidet.
Mein Sohn hat mit 4 Jahren schon deutsche Meisterschaften auf dem Pocket Bike bestritten,hat sich aber
im Laufe der Jahre vom Motorradsport verabschiedet, den Spass hat er jetzt beim 3D.....

Also werde Ich mit Freude die Leistung des kleinen JUSTIN verfolgen und hoffen das er dem Hobby treu bleibt

Gruß
Ernst Kaulbach ;)

Martin Menzel
23.06.2007, 15:41
Hi,

was für ein Heli ist das eigentlich?? Sieht so aus, als wäre es eine E-Version des Stratus von x-cell.....

Würde mich mal interessieren.

Gruß
Martin

lua
23.06.2007, 17:15
also manche "sicherheitsfreaks" hier übertreiben es doch masslos.. "grobe fahrlässigkeit" lol..

hab garnicht gewusst, dass technische störungen nur bei dann auftreten, wenn ein 4-jähriger am sender ist, einfach nur lachhafte argumente... :P

gruß martin

es geht mir darum, wie ein 4-jähriger in gewissen gefahrensituationen reagiert (oder eben nicht) und es ist ein erheblicher (auch ein schönes, deutsches wort) unterschied, ob ich einem 4-jährigen oder einem 10-jährigen einen offenen rasenmäher zum fliegen gebe, oder zweifelst du ernsthaft das risiko eines helis an?

wohl kaum, also geht es darum, welches risiko ich wie trage und verantworte. und da liegt die crux.

wer verantwortet es, wenn dem kleinen oder jemand anderem was passiert?

der ist 0 (NULL) mündig, straffähig oder auch nur in der lage zu verstehen, wieso er evtl. eine schuld tragen könnte. ein 4-jähriger, ha!

ist das altersgerecht?

wenn ich ein modellflugzeug mit 6 fliege ist das für mich durchaus was anderes, als ein heli in 3d mit 4 jahren.

warum darf man erst mit 16 autofahren, weil man sonst zu klein ist, um auf die strasse schauen zu können und dabei die pedale zu bedienen?
nein, weil die kognitiven fähigkeiten und die VERANTWORTUNG vorher nicht ausgeprägt genug sind, und das behaupte ich auch steif und fest bei einem 4-jährigen, egal, wie toll der einen heli schmeissen kann.

mit "fliegen" hat das für mich eh nix zu tun, kann der auch sauber schweben oder einen schönen rundflug? das hätte mich dann fasziniert... wenn dann noch der vater per lehrer-schüler jederzeit hätte eingreifen können, hätt ich auch nichts gesagt.

aber was andere mit ihren kindern machen geht micht ja eigentlich nichts an, oder wie war das mit der courage?

sagen, wenn andere etwas falsch machen?

für mich ist das was der vater mit seinem sohn macht, falsch und darum sage ich das auch. der vater und jeder veranstalter, der das zulässt (ohne sicherheitszone und lehrer-schüler-betrieb), gehört IMHO verklagt.
warum ich den vater mit reinziehe? weil der der einzige verantwortliche dafür ist (gemeinsam mit der mutter natürlich).

Uwe Z.
23.06.2007, 19:03
na ja, .... aber auf jeden Fall MACHT der Vater mit seinem Sohn was! Immer noch besser als die Väter die nix mit Ihren Söhnen machen. Kenn da viele Kinder die nur gefüttert werden damit sie nicht verhungern und das wars dann mit der Erziehung.

Ob das jetzt einen Unterschied macht, das ein 35 jähriger mit seinem Scale Heli, den er eigentlich noch gar nicht beherscht in die Leute rein fliegt, weil er einen Verstand hat wie ein 3 jähriger und vergessen hat den Akku zu laden vom Empfänger,..... oder ein inzwischen 6 jähriger der ein Failsave hat, ist wohl nicht so entscheidend.

das mann dann schreibt

" fliegen hat das für mich eh nix zu tun, kann der auch sauber schweben oder einen schönen rundflug? das hätte mich dann fasziniert..."

hat wohl wieder mit ?? Neid ?? oder ?? nicht gönnen von können zu tun, oder?

RV
23.06.2007, 19:13
Bringe Ihm mit 8 das Schießen bei, kann er mit 10 die Landesverteidigung übernehmen

Nein, aber wenn er es in internationalen Wettbewerben im Schießsport (Sport, nicht Mord :autsch: ) zu etwas bringen will, dann ist das Einstiegsalter durchaus bei 8-13 Jahren anzusiedeln. :o Ich war damal schon mit 16 zu alt, von daher wurde ich später "nur" 3. in einer Landesmeisterschaft. :P

Nochwas ... muß ich jetzt aufhören mit meinem 3-Jährigen Neffen mit RC-Cars im Hof Slalom zu fahren? - Er findets cool und man merkt ihm richtig an, wie er sich dabei zusammenreißt und konzentriert um ja keinen Fehler zu machen. Schädlich kann das ja keinesfalls sein.

Zum Post von Nico Niewind ... da ich ihn ja nun etwas kenne muß ich sagen daß man dem zu 100% zustimmen kann. Der Umgang mit Erwachsenen und der Technik hat ihn persönlich wesentlich Reifer werden lassen als es in diesem Alter üblich zu sein scheint (Yo, Mann). Also auch nichts schlechtes, sondern eher das Gegenteil.

martin87
23.06.2007, 19:59
;D ;D ;D uwe, du nimmst mir das wort aus dem mund ;D ;D hab mir genau das selbe gedacht.

naja und lars: ein 4-jähriger ist sich vielleicht der gefahr nicht so bewusst, aber ich kenne auch ältere leute die sich zwar der gefahr bewusst sind, die aber
trotzdem immer über personen fliegen oder überhaupt einen heli nicht richtig beherrschen. aber die sind ja erwachsen- die dürfen das, nicht war? :autsch:
schau dir mal die letzten rc unfälle an, an denen menschen verletzt worden sind, waren dabei irgendwelche 4 jährige piloten am werk?
dies soll kein vorwurf an diejenigen piloten sein, aber man sieht dabei, dass jedem was passieren kann. darum find ich es einfach nur einen witz
der jüngeren generation den ganzen spass an der sache zu nehmen und ihnen alles zu verbieten...

Uwe Z.
23.06.2007, 20:22
Ihr kennt doch bestimmt so Leute, die zb auch im Urlaub, obwohl alles perfekt, trotzdem EWIG am meckern sind.

ich seh da jetzt langsam irgendwie :unsure: einen Zusammenhang. ;D

HelisamV2
23.06.2007, 20:29
Eltern haften für ihre Kinder.

Gesetzlich ist da ja nicht verfasst was einem 4 Jährigen das Helifliegen verbietet.Oder?
Ich denke so viele Fälle das jetzt ein 4 Jähriger einen RC Hubi fliegt gibt es nicht.
Neid ist bei mir nicht dabei.Ich finde es toll das er es kann,,aber man sollte die andere Seite auch verstehen.
Also ich würde den Platz verlasen wenn aufeinmal ein 4 Jähriger mit einem 90er Hubi kommt.
Sorry aber das ist immernoch die Königsdisziplin im RC Modellbau.Helifliegen ist nicht nur fliegen sondern man hat auch eine Verantwortung zu tragen.Und ich finde es nicht gut einem 4 Jährigen Kind das nicht am kabel fliegt so etwas machen zu lassen.

Ja es ist toll das er es kann.Aber das wars auch schon.

HelisamV2
23.06.2007, 20:36
Mann sollte ihn eher einen altersgerechten Modellbau machen lassen.
Ich habe angefangen mit dem " kleinen UHU" dann kam der Eletro-Uhu usw usw.
Und wenns ein Hubi sein soll dann zb einen Koax.
Also ich weiss nicht..Ich gebe einem 4 Jährigen Kind auch kein scharfes Messer in die Hand zum Essen.
Andere machen das wiederrum was ich nicht verstehen kann.
Ein Hubi kann zu einer Waffe werden und Waffen gehören eindeutig nicht in die Hände von kleinen Kindern.
Auch wenn sie damit umgehen können.

martin87
23.06.2007, 20:44
naja königsdisziplin find ich das 3d rumgezappel ja nicht - auch wenns selber tierisch spass macht ;D
aber egal, die diskussion führt sowieso zu nichts... aber wenn ihr so viel angst und bedenken habt, dann
dürft ihr auch nicht so ein hobby ausüben. ich glaube manche hier würden auch noch um die sicherheit in
einer gummizelle diskutieren ;D

wünsch euch allen noch einen schönen SICHEREN abend :unsure:

gruß martin

HelisamV2
23.06.2007, 20:49
Das geht doch nicht darum das ich Angst habe vor dem Hobby..Hallo?
Ich habe Angst wenn ein 4 Jähriger Pimps mir mit einem 90er Heli vor der Nase rumfliegen würde , der wahrscheinlich noch nicht einmal weiss wie der Heli überhaupt funktioniert.
Und ich rede von der Königsdisziplin "Helifliegen"

Ich dachte eigentlich das es hier Leute gibt die ein bisschen Vernunft und Verantwortungsbewusstsein haben.
Aber ich bin echt überrascht wie hier manche denken.Es schockiert mich schon etwas wie leichtsinnig manche mit der Verantwortung umgehen.

Aber wie gesagt..Letztendlich haften die Eltern für ihre Kinder.

Pitiplatsch_us
23.06.2007, 21:07
Das geht doch nicht darum das ich Angst habe vor dem Hobby..Hallo?
Ich habe Angst wenn ein 4 Jähriger Pimps mir mit einem 90er Heli vor der Nase rumfliegen würde , der wahrscheinlich noch nicht einmal weiss wie der Heli überhaupt funktioniert.
Und ich rede von der Königsdisziplin "Helifliegen"

Also der Junge weis warscheinlich besser als du, wie der Heli funktioniert und andererseits hast du ueberhauptnix auf dem Flugfeld zu suchen wenn andere Fliegen. Kurz gesagt du soltest hinterm Netz sein. Und noch so nebenbei
wenn du auf dem Flugplatz bist und da kommt ein 6 jaehriger Junge mit nem 90ger Heli! Ich glaube dann gehst du nicht nach Hause, sondern DAS willst du dir ja nicht entgehen lassen. :lol: Und im innersten hoffst du dann ja der Stuerzt ab........ :P

Sicher is nur eins die Steuer und der Tod. Heli fliegen ist nicht sicher und wird es auch nie sein.

Ach ja und ausserdem, Hast du mit nem 90ger Heli fliegen gelernt? Ich glaube nicht!!! Der Junge fliegt schon ne ganze weile und ich habe noch keinen Erwachsenen in live gesehen der nur annaehernd so gut ist.
Und profesionell mit der sogenannten Waffe umgeht.

HelisamV2
23.06.2007, 21:12
Nur mal nebenbei glaube ich nicht das der kleine besser weiss wie ein Heli funktioniert wie ich, aber das lasse ich jetzt mal so dahingestellt..

Eure Argumente finde ich lächerlich..sorry.

Aber wie mein Vorredner schon sagte ,,,da kann man bis ins unendliche Diskutieren.
Aufjdenfall sollten mache hier lieber kein Kinder haben/bekommen wenn sie so mit der Verantwortung umgehen.
Es ist einfach nur leichtsinnig und dumm.Und ja wir Erwachsenen machen auch Dummheiten aber wir müssen dafür auch grade stehen.

Uwe Z.
23.06.2007, 22:27
mir wird immer so ganz schlecht, wenn ich dieses rumgekotze von der " Königs bla bla bal " höre. Dieses irgendwie noch mal auf einen Sockel hoch hiefen des eigenen, ja so furchtbar wichtigen hobbys, das man ja nur kann wenn man 12 oder 18 ist, und die GOOOSSSEEE Verantwortung hat und weis der Geier, schies mich tot...... :autsch:

Helifiegen wird zum Massenhobby und fertig. Die Zeiten wo ein paar Freaks mit Bierbauch und Bauchladen Pultsender das nur gekonnt haben sind vorbei. Das wars! Nix mehr mit "furchtbar Wichtig" Kleine Kinder können schon fliegen.

dl7uae
23.06.2007, 23:04
Ich, 52, habe einen Sohn von 4 1/2, mein De ja vú. ;) Er ist technisch sehr interessiert, kann sich auch mal 'ne Stunde richtig konzentrieren, z.B., wenn er mit Lego baut, ansonsten macht er 'n Haufen Sch**sse, wie das nun mal Bengel in dem Alter tun. Er hat mich nie gefragt, ob er mal fliegen darf, er hat's längst geschnallt, dass dieses Spielzeug seinem Papi dazu viel zu teuer wäre. Er fragt nicht mal mehr, ob er mit auf'n Platz darf, - das geht eben nicht, ich kann nicht fliegen und gleichzeitig auf ihn achten.

Wenn ich aber die Kohle und die Zeit hätte, hätte ich ihm das Fliegen längst angeboten, angefangen mit einem kleinen Heli, Koaxhopser z.B. Warum? Weil er vermutlich Spaß dran hätte. Außerdem weil ich weiß, dass man als Pilot nur gut werden kann, wenn man sehr früh anfängt, - i.d.Regel jedenfalls. Und daraus könnte ihm auch später Spaß erwachsen, mehr als Papi, dem der Spaß noch allzu oft durch den berühmten Kondensstreifen getrübt wird.

Könnte er dann fliegen, auch einen 90er, hätte ich als Erwachsener, - als sein Papi, der weiß, was er kann und wie er sich im Umgang mit dem Heli verhält, - auch Vertrauen, - vermutlich deutlich mehr als zu einem erwachsenen Anfänger. :lol:

Quintessenz: Schade, dass ich meinem Mika nicht das bieten kann, was Justin offensichtlich genießen durfte.

Tom

Ainag
23.06.2007, 23:42
@Tom

Hallo, du schreibst das wenn du die Kohle haettest du deinem Sohn das Hobby zb. mit einem Koax naeherbringen
wuerdest. Aber wenn du selber so einen teueren Heli fliegst ist da der besagte Koax fuer den Sohn nicht auch noch
drin? Ich mein wer einen 90er Heli fliegt und einmal auf den neusten Gyro verzichtet sollte problemlos seinen Sohn einen Einstieg finanzieren koennen. Wenn er dann mehr will wird das Geld halt beim sonstigen Spielzeug gespart (ich haett jedenfalls mein Lego nichtmehr angepackt wenn ich als Kind dafuer nen Heli haette fliegen duerfen...).
Ausserdem wird besagte Kohle ja sehr Sinnvoll investiert, da es die Entwicklung in vielen belangen sehr stark
foerdert.
Ich denke wenn Papa schon so ein tolles Hobby hat sollte das auch weitergegeben werden (wenn
der kleine Natuerlich moechte), und es faellt mit kaum eine bessere und vielseitiger Beschaeftigung fuer den Nachwuchs ein wie der Ferngesteuerte Modellbau. Es muss ja nicht so ausarten wie bei dem Jungen hier.

mfg Andre

dl7uae
23.06.2007, 23:55
Hast Recht, André, nachdem ich hier laut nachgedacht hatte, kam mir auch die Idee, den Koax potentiell zu opfern, - den gibt's nämlich schon und Papi fliegt fast nie damit.:) Ja, habe auch'n 90er, aber so was käme ganz zum Schluß, - mit dem Koax kann man prinzipiell feststellen, ob er genug Spaß und Geduld hätte.
Es liegt also auch an mir, die 135 Teuronen zu riskieren oder nicht. Mit so einem absoluten Spielzeug-Koax, 25cm Rotorkreis, 50g, ohne Gyro, habe ich ihn schon fliegen lassen, - aber das Ding kann ja nicht mal ich sinnvoll in der Luft halten.

So'n bisschen Unehrlichkeit ist da von mir drin, da haste Recht. Auch ist er das letzte Mal mit 3 auf dem XTR "geflogen"..

Tom

lua
24.06.2007, 21:31
" fliegen hat das für mich eh nix zu tun, kann der auch sauber schweben oder einen schönen rundflug? das hätte mich dann fasziniert..."

:nono: die schlussfolgerung musst du mir aber erst noch erläutern, nur weil ich etwas nicht attraktiv finde, unterstellst du mir, ich würde das aus neid sagen?

ich erkenne völlig neidlos die objektive leistung des kleinen kindes an. ich kann das nicht, aber ich bemühe mich auch nicht darum; so zu fliegen interessiert mich einfach nicht, wie auch millionen andere sachen im leben mich nicht interessieren.

man kann auch etwas einfach nicht gut finden, ganz ohne ödipuss, vaterkomplex oder neid.

mir geht es um verantwortung, risiken und auf kleinkinder projezierte egos, nicht um die leistung an sich.

ich find es immer sehr schade, wenn so ein thread sich vom inhalt (das video) auf die diskutierenden personen verlagert... wird damit quasi "off-topic"...

red_z06
25.06.2007, 16:01
Hello fellow RC modellers.

Some of you may recognize my ID from RunRyder or HeliFreak. My name is Benny and I'm Justin's dad.
Instead of speculating without facts, please ask a question regarding Justin. I will try to give you as straight answer as possible.

Many of you with a 3-4 year old child will know that kids of these age can't be pushed to do things they don't want. What I'm trying to say is that all of his flying/sim comes from his free will. Some of you may also look at his flying and say that he does nothing but flying and simulation. That is not true either. Past 6 months or so, he started to fly better on RC than on simulation. As this was happening he started to spend less and less time on sim as he knew that he could do better at the field. He may spend 10-15min on a sim each day or not at all. On weekends, we may go to the field and spend 4-6 hours there. During that time, he may spend 2-4 flights of 4-8min each and spend the rest playing with balls or ride his PINK bike.

As for his flying skills, I had ZERO to do in teaching him how to fly. It was all him who figured out how to fly. I did have 100% influence on where and how he flew, though. I set the scenery on sim so it would resemble the flying field with runway and pit area so to teach him about "No Flyzone". To this date, he as NEVER crossed the safety boundary set by me or the environment.
Since he started to fly RC helis in May 2006, he has crashed 5 times total. 2 crashes were during funflies and they were both mechanical failures. The video above was due to the broken motor shaft.

I will try to give an example of how fast he learns a new move. I was practicing to learn piroutting funnel and got it after 1 hour on the sim for 1 month. After watching me struggle, Justin said "Can I try?" After about 5-10min on the sim, he was doing the maneuver.

I can promiss you that I will never push him to fly RC as I consider it NOT essential to life. Because we do it as an enjoyment and when someone makes you do it, it no longer becomes fun. However, I do hope he stays interested so I can see how far he will take the RC heli flying.

Enjoy and do remember that this is a hobby.

Fantus
25.06.2007, 16:07
Hi Benny, welcome on rc-heli

and thank you for the informations .

Daniel Jetschin
25.06.2007, 16:38
Hi Justins Dad

Nice to have you on our forums now! It was very nice to meet you all at XFC, hope Justin has some fun with his brand new fieldbox! Keep on his nice flying, I bet next year will he mix it up with the big boys for sure :)

Dan

red_z06
25.06.2007, 16:50
Oops! Duplicate :autsch:

Zitat = Quote
Andern = Other one ??? :unsure:

dl7uae
25.06.2007, 16:54
Hi Benny,

Thanks for appearing extra here to clarify the situation and give us more information.
(Do you understand our German writing?)

I also have a little boy of that age (4 and a half) and - after reading here - I asked myself if I should try to bring him closer to this matter. He's generally very interesting in every technical subject - but until now I thought that he wouldn't be concentrated sufficient enough for the heli issue. On the other hand - to be honest - I considered the equipment as being too expensive to risk it as a kid's toy.

I'd be happy to have a boy w/ that talent - and honestly I didn't try his concern deep enough - by offering my Sim basically.

My respect for Justin's skills and best regards to him from Good Old Germany. ;)

Best, Tom

Uli_ESA
25.06.2007, 16:54
Hallo,
ich denke mal der Bericht von Justins Vater sollte bei allen die der Meinung waren das der Junge dazu gezungen wird, oder ähnliches geschrieben haben, etwas zum nachdenken veranlassen. Eine Entschuldigung von denen wäre für die Unterstellungen vielleicht auch angebracht.

Gruß
Uli

dl7uae
25.06.2007, 16:56
Ändern = Edit ;)

ANTWORTEN = answer post

red_z06
25.06.2007, 17:10
Hi Benny,

Thanks for appearing extra here to clarify the situation and give us more information.

I also have a little boy of that age (4 and a half) and - after reading here - I asked myself if I should try to bring him closer to this matter. He's generally very interesting in every technical subject - but until now I thought that he wouldn't be concentrated sufficient enough for the heli issue. On the other hand - to be honest - I considered the equipment as being too expensive to risk it as a kid's toy.

I'd be happy to have a boy w/ that talent - and honestly I didn't try his concern deep enough *- by offering my Sim basically.

My respect for Justin's skills and best regards to him from Good Old Germany. ;)

Best, Tom

Hi Tom:

I really did not expect for Justin to learn RC at this early age. We left a cheap buddy box connected to AeroFlyPro when he was 1 3/4 of age. I did this so he would have another toy to fiddle with with no expectation. He learned what throttle would do first as it gave most apparent visual response. He would go up and go crazy stuff and crash at the end and this was routine for few months. I discovered that he was making a turn and bringing the plane back toward him when he was around 2 1/4 and the rest is history. He did observe how planes flew at the field at very early age (since 8 months) as we went to the field together with my wife.

I would strongly suggest holding off on the RC heli until he can handle the sim heli well. More importantly, observe his behavior toward crash. If he shows no sad imotion toward crash, he may not be ready yet. No matter what I say, ultimately it is your responsibility to determine if you son has a safety mindset toward RC.

I am using automatic translator to understand what you guys are trying to say. It is not at all clear but I believe I get the meaning. ;D

Here is a sim video of Justin before I've decided let him try Raptor 50 on a buddy box at the field.
http://rc-planes.us/justin/Justin%20-%20RealFlight%20G3%20Heli%20Video%201%20-%202006-04-27.wmv

He has been on heli sim for about 1 month on that video.

red_z06
25.06.2007, 17:29
It appears that the EDIT function is not always present on posts. :unsure:

Fantus
25.06.2007, 17:32
It appears that the EDIT function is not always present on posts. :unsure:

right, we had a lot of edit wars .. this is why you can edit your post only a few minutes after writing

red_z06
25.06.2007, 17:38
Fantus:

I see. Thank you. That seems to make much sense.

red_z06
25.06.2007, 17:52
Tom:

I could not edit the original reply to you so here is somewhat duplicate but elaborated answer to you.

Hi Benny,

I'd be happy to have a boy w/ that talent - and honestly I didn't try his concern deep enough - by offering my Sim basically.

Best, Tom

Hi Tom:

I really did not expect for Justin to learn RC at this early age. We left a cheap buddy box connected to AeroFlyPro when he was 1 3/4 of age. I did this so he would have another toy to fiddle with with no expectation. He learned what throttle would do first as it gave most apparent visual response. He would go up and go crazy stuff and crash at the end and this was routine for few months. I discovered that he was making a turn and bringing the plane back toward him when he was around 2 1/4 and the rest is history. He did observe how planes flew at the field at very early age (since 8 months) as we went to the field together with my wife. I believe this fact to be crucial in his learning. So, take your son to the field as often as possible. I'm not sure if the chaotic movement of heli vs more orderly movement of planes would be helpful initially though. But then this is only my opinion. I believe he learned a lot during his airplane flying days (before heli) about flying inside the safety envelope.

I would strongly suggest holding off on the RC heli until he can handle the sim heli well. More importantly, observe his behavior toward crash. If he shows no sad imotion toward crash, he may not be ready yet. No matter what I say, ultimately it is your responsibility to determine if you son has a safety mindset toward RC.

I am using automatic translator to understand what you guys are trying to say. It is not at all clear but I believe I get the meaning. ;D

Here is a sim video of Justin before I've decided let him try Raptor 50 on a buddy box at the field.
http://rc-planes.us/justin/Justin%20-%20RealFlight%20G3%20Heli%20Video%201%20-%202006-04-27.wmv

He has been on heli sim for about 1 month on that video.

I think (other people say) that kids seek the parent's approval. Therefore, if you look sad whenever your son crashes (if his skill allows him to be able to avoid the crash), that would tend to make him try to fly to avoid crashes. I've heard people say that they laughed when their kids crash on the sim. I believe this to be very bad for kids in learning the right way to fly.

dl7uae
25.06.2007, 18:05
Hmm.., very interesting, Benny, thanks for your advice and report.

You think we should start w/ a plane (on SIM) for the first? OK, but myself is not even experienced with planes. :-[ It is already about two years ago that I let him try on SIM (heli). He did the same as your son did - crazy hoovering until crash.:)

To take him to the field involves some difficulty... @1 I'm not very often there because lack of time. @2 It's a bit dangerous w/o supervising him during my flying. I would have to convince my wife to come with us. I'll try that.

But I think that for the first I should bring him on SIM and observe his behaviour as you adviced.

Thanks a lot again, Benny.

Tom

lua
25.06.2007, 18:48
Hi Benny!

I can promiss you that I will never push him to fly RC as I consider it NOT essential to life. Because we do it as an enjoyment and when someone makes you do it, it no longer becomes fun. However, I do hope he stays interested so I can see how far he will take the RC heli flying.

Thank´s for your posting, the world is realy a nutshell for information and communication :)

Looking at the high grow-rate of this topic, you can imagine the interest in child-specific topics, particularly here in germany.

Maybe, from time to time we overreach our target to protect the smallest (and important).

As a father of 3 childs (10 month, 3.5 and 5.5 years), i beg you to accept my apology.

Nevertheless, i will always take a censoriously look at child prodigy. But, few but static, some could be harmless ::)

Enjoy and do remember that this is a hobby.

Good point... and (for all of us to quotate a german tv-station): "We love to entertain them!" (originaly: we love to entertain you!)

Pitiplatsch_us
26.06.2007, 00:05
WOW!!!

Welcome red_z06
;D ;D ;D

How you got to this discussion? Can't believe it. I'm so glad for you to see how the little boy's doing.
I wish i can fly like that, but....... ;D

May you can write some schedules in this community, when and were Justin does fly?

Bye Piti

red_z06
26.06.2007, 02:34
Thanks Piti:

There were unusual number of visitors to www.justinchi.com past few days. On the average, the site gets between 100-200 unique visitors but it got shot upto 500+ couple of days ago. They were all from this forum so I visited to find out what's going on. I used automatic translator to figure out what people were saying. ;D

Pitiplatsch_us
26.06.2007, 07:00
Thats kind off funny! ;D But i'm sorry for some users articulation! :'[
Thanks for answer!!!

Cu Piti

Strikemagic
26.06.2007, 13:16
Hi,

RC- Heli International Total der Hammer, absolut Geil !! ;D ;D ;D

Ich bin nicht der Meinung das es den Kindern schadet.

Die Frage ist doch: Haben wir als Erwachsene etwas davon ????

Bezogen auf Deutschland: 99,9 % NEIN

Warum ??????

Jedem Modellflieger ist doch bestimmt schon aufgefallen, daß unser Hobby in einigen Teilen der nichtmodellfliegenden Zunft,
ein Spielzeug Image hat. = Meinung Nr. 1
Jedem Modellflieger ist doch bestimmt schon aufgefallen, daß es in Deutschland Menschen gibt die uns gerne eine Reinwürgen wollen.
= Meinung Nr. 2

Beispielszenario 1:

MHM 2008; 12:00 Uhr; 1000 Zuschauer(ca. 300 Laien ).

Sechsjähriger zeigt in der Mittagspause 3D Programm mit 90 iger Heli.

Seit Ihr wirklich der Auffassung, daß sich am Image unseres Hobbys nichts verschlechtert, wenn immer jüngere Piloten
spektakuläre Modelle in unbegrenzter Größe vor Laienpuplikum fliegen.

Meine Meinung: Zuschauer die keine gefestigte Meinung haben, könnten unter diesen Bedingungen leicht zu Meinung 1 neigen.
Die ultra objektive Darstellung unseres Hobbys in einigen öffentlichen Medien, tut dann ihr übriges.

Na wenn's weiter nix ist. Das ist uns doch egal, sind sowieso alles Laienidioten. Interessiert doch garnicht. Völlig unwichtig.

Beispielszenario 2:

MHM 2015; 12:30 Uhr; 1400 Zuschauer (ca. 500 Laien ); Fernsehteam filmt.

Sechsjähriger fliegt mit 90 iger Heli sein 3D Programm. Plötzlich gerät das Modell außer Kontrolle und verletzt im Vorbereitungsraum
einen Menschen. Das Fernsehteam begibt sich an den Ort des Geschehen und fängt an Interview's zu drehen.

Seit Ihr wirklich der Meinung, daß die anschließende Berichterstattung in DEUTSCHLAND völlig Objektiv und Seriös abläuft ?????
Seit Ihr wirklich der Meinung, daß Alter des Piloten beeinflußt in keinster Weise die Größe der Schlagzeilen, IN DEUTSCHLAND ??????

Meine Meinung: :autsch: :autsch: :nono: :nono:

Meine Erfahrung: 1: Gewicht, Größe und Motorisierung beeinflussen das Risiko Schwerer Verletzungen. Geringe Verletzung keine
Schlagzeile, große Verletzung Große Schlagzeile.
2: Wenn minderjährige beteiligt, geht das Backen neurer Verordnungen und Gesetze, in Deutschland besonders
schnell.

Unsere Helis sind mittlerweile die blanken Waffen. Da wo die hinfallen wächst kein Gras mehr. Sowas gehört nicht in Kinderhände.
Unsere Meinung ist völlig uninteressant. Die Frage ist: Welche Meinung vertritt ein Laienbonze im Schadensfall. ( Meinung 2 ????)
Ein Vorfall dieser Art und die Laienbonzen Backen uns Gesetze das uns das Hören und Sehen vergeht.

Auf diese Mucke habe ich keinen Bock. Deshalb heißt es AUUFWAAACHEN !!!! Das hier ist DEUTSCHLAND und nicht AMERIKA !!!!

Gruß SM.

P.S. Veranstalter X,Y,Z: Es soll hinterher niemand behaupten ich hätte Euch nicht gewarnt.

Pitiplatsch_us
27.06.2007, 06:52
Wenn dir dein 90ger Heli einem anderen ins Gesicht springt dann ist es egal ob du 6 oder 35 Jahre alt bist.
Aber wie du schon sagst fuer den Laien ein Toy.

Egal was man sagt andere lassen ihre sechsjaehrigen in ein gocart einsteigen, was soll man da denn sagen letztendlich ist es Elterlicher seits Entscheidend.
Also ich bin hier weg, sonst schreibt man hier noch 2018 um 11.13 mit 156 Laien :lol:
CU Gruss an alle!!!!

Martin Greiner
27.06.2007, 21:06
Wenn dir dein 90ger Heli einem anderen ins Gesicht springt dann ist es egal ob du 6 oder 35 Jahre alt bist.

Eben genau das ist der Punkt, es ist weder besser noch schlechter.
Oder anders gesagt, wie oft greift der Flugleiter zu spät ein auf Veranstaltungen, wenn es nicht korrekt abläuft? Imho ist da die Gefahr bei "bekannten" Grössen ebenso groß - denn es trauen sich nur wenige, diese auf ein Fehlverhalten hinzuweisen.
Wie ich meine, ist das weit grössere Potenzial hier zu suchen, als bei vielleicht 10 Jugendlichen, die auf Veranstaltungen derart fliegen.(Fläche mit eingeschlossen)

Wenn man sagt kein Jugendlicher bei Veranstaltungen, dann auch keiner über 50, deren Reflexe sind zu schlecht...
Brillenträger dürfen nur bis xxxx Dioptrin...mit 60 darf man auf dem Vereinsgelände mal mit dem RC-Elektro Buggy fahren, wenn man dafür regelmässig den Rasen mäht. Fliegen darf man mit 60 nicht mal mehr im Verein...ist das eure Sicherheitsvorstellung - denn man sollte nicht so blauäugig sein zu glauben, daß die eigenen Mängel (ja, ich weiß, einige haben halt keine...) nicht als ähnlich gravierend gewichtet werden würden wie das "zu geringe Alter" eines Piloten? :no: :no: :no:

Also ich bin hier weg, sonst schreibt man hier noch 2018 um 11.13 mit 156 Laien *

So werd ich es auch halten, da das hier nix mehr bringt - alles gesagt ist - so soll sich eben jeder selbst seine Meinung zum Thema bilden...

water_and_sun
28.06.2007, 20:31
Hallo SM. (mehr kenne ich nicht von Deinem Namen)

Unsere Helis sind mittlerweile die blanken Waffen. Da wo die hinfallen wächst kein Gras mehr. Sowas gehört nicht in Kinderhände.

Waffen waren solche Heli's auch schon vor 20 Jahren und auch alle anderen Modellflugzeuge...

Also Justin hat Talent - und ich vergleich es einwenig mit Pianisten, die auch in dem Alter schon Dinge / Leistungen vollbringen, die wir nie erreichen werden - ich bin nicht befürworter, wenn es darum geht Kinder zu leistungen zu zwingen... da gibt es ja tolle Kunstturnerinnen aus China oder auch aus Russland - wo mir die Galle hochkommt, wie die hergezüchtet werden.

Justin hat einen Vater, der ihn begleitet und er hat die Verantwortung für seinen kleinen Piloten - und es liegt an ihm, was er seinem Sohn zutraut... das ist seine Aufgabe - bis jetzt habe ich kein Problem damit was er mit dem Talent gezeigt hat - und es motiviert auch nicht andere 4Jährige, das selbe zu tun... (oder klimpern eure 4jährigen Kids auf dem Klavier?)

Gruss

Daniel

burki
30.06.2007, 21:46
Die Kiddys fliegen unbedarfter ohne die Euros im Gesicht zu sehen.
Papi zahlt ja....

hassel
10.07.2007, 00:25
Seid Ihr wirklich der Meinung, daß die anschließende Berichterstattung in DEUTSCHLAND völlig Objektiv und Seriös abläuft ?????
Seid Ihr wirklich der Meinung, daß Alter des Piloten beeinflußt in keinster Weise die Größe der Schlagzeilen, IN DEUTSCHLAND ??????

Sircherlich hast Du recht, dass jeder sagen würde: wie konnten die Eltern das nur zulassen! Aber: willst Du den Kindern alles verbieten? Natürlich darf dann auch kein Schützen- oder Bogensportverein Nachwuchsförderung betreiben ???
Ich verstehe sehr wohl, was Du meinst, aber bleib' auf dem Teppich!

Papi zahlt ja....

Lies mal mit:

Therefore, if you look sad whenever your son crashes (if his skill allows him to be able to avoid the crash), that would tend to make him try to fly to avoid crashes.

Ich glaube, daß man einem Kind sehr wohl "Wertschätzung" vermitteln kann, ohne daß es selbst Geld verdient.

I can promiss you that I will never push him to fly RC as I consider it NOT essential to life. Because we do it as an enjoyment and when someone makes you do it, it no longer becomes fun.

Ich glaube, daß der Vater sehr wohl stolz sein darf und daß man daran sehr schön sieht, daß es viel interessanter ist, wenn die Kinder und nicht die Eltern den Ehrgeiz entwickeln. Bei sehr vielen Kindern, die gut in der Schule sind, ist mir das gleiche aufgefallen !!!

@ Benny:

I'm deeply impressed by the way you describe the developement of your son's interest in your rc-hobby. I also think that a boy at that age wouldn't be that good without his very own motivation. Most of the parents don't understand, that it will always have much more effect when you let them do and only help if necessary or if useful. (what you described, dealing with crashes, for example).
It just might become difficult when a child is used to learn things fast. Or if he is used to be something special. (and you know, that he is special for a 4,5 year old boy). You will have to do a great job when he makes the opposite experience.
At the other side: who hasn't got this problem? Good luck to both of you and many greetings to your patient wife and the rest of your family!

;) Gruß, Jörg

PS: never mind my rusty english... ::)

martin87
10.07.2007, 07:57
Papi zahlt ja....

das ist war ja, aber ich bin der meinung dass die jungen es genau aus diesem grund so schnell lernen. sie sind nach einem absturz nicht gleich demotiviert, sondern machen gleich weiter wenn sie das material vor die nase gesetzt bekommen ;D
so lang sie sich das leisten können, warum nicht? nur so kann man in kurzer zeit viel lernen!