PDA

Vollständige Version anzeigen : Game over....

Uwe Caspart
25.06.2007, 11:45
Den Nachmittag fliegen, Hubi zum laden in die Werkstatt, was essen zurück inne Werkstatt und dann das *:o

Als ich dazu kam, war´s verqualmt und heiss, das öffnen der Tür brachte Sauerstoff dazu......

Werd wohl längere Zeit nicht mehr zum Fliegen kommen, da dabei der komplette in 30 Jahren angesammelte Werkzeug- und Modellbestand abgefackelt ist *:'(
Gott sei dank kam niemand zu Schaden und die Schäden am Gebäude beschränken sich in der Hauptsache auf den von mir angemieteten Raum

Der Akku war ein 2s 2100 und hing am Orbit mit Balancer. Warum der hoch ging wissen nur die Götter :-X

Und die Moral von der Geschicht:
Lass Lipos nie aus den Augen, auch für ´ne halbe Stunde nicht * :nono:

http://d-soy.de/rc/b1.jpg

http://d-soy.de/rc/b2.jpg

Fantus
25.06.2007, 11:46
autsch! mein Beileid ....

Daniel Jetschin
25.06.2007, 11:51
AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :'( :'( :'( :'( :'( Tut mir leid Uwe .. :'(

Uli_ESA
25.06.2007, 11:53
Hallo Uwe,
oh je das sieht ja wirlich grausam aus. Ich hoffe für dich das deine Versicherung den enstanden Sachschaden übernimmt inkl. deiner Helis und Werkstatteinrichtung.
Gruß
Uli

Alex Bauch
25.06.2007, 11:55
woaaaaaaaaaaaaaa scheisse :o :o :o :o :o :o

puh, da sieht man wieder wie gefährlich das ganze doch ist.... tut mir auch unendlich leid dass dir das passiert ist :(

Grüße,
Alex

Timo Wendtland
25.06.2007, 11:56
ohhhh heeftig :o , das sieht schlimm aus mein Beileid :'[

Joschi
25.06.2007, 12:03
... ach du Sch....e !!! :o
Das tut mir Leid für Dich- da sieht man die Sache mit den Lipos wieder mit ganz anderen Augen.

Raptor-Spy
25.06.2007, 12:11
Das ist der Grund warum ich kein E-heli habe da diese Akkus sehr gefärlich sind...sieht mann nu was dabei passieren kann, das tut weh auch wenn die Versicherung den schaden bezahlen tut. :'(

Ovid
25.06.2007, 12:14
Ui! Mein Beileid! Da fängt man doch wieder an nachzudenken!

Fantus
25.06.2007, 12:21
Das ist der Grund warum ich kein E-heli habe da diese Akkus sehr gefärlich sind...sieht mann nu was dabei passieren kann, das tut weh auch wenn die Versicherung den schaden bezahlen tut. :'(

so wie ich das verstanden habe wars aber ein Emfänger akku

Daniel Rau
25.06.2007, 12:24
Auh shit....... :o Das tut mir leid, uwe.

Uwe Caspart
25.06.2007, 12:24
jupp, war ein Empfängerakku.

Und nein, da ist nix versichert *:'[

edit: Haftpflich selbstverständlich, eigener Schaden no

Loisl
25.06.2007, 12:27
Ach du grosse Scheisse! Auch wenns dir nicht viel hilft:
das tut mir sooooooooooooooo leid für dich!

Eddi E. aus G.
25.06.2007, 12:28
:'[

- ohne Worte -

DirkS
25.06.2007, 12:34
Hallo Uwe,
Beileid auch von mir. Schlimmer geht´s wohl nicht :(.

Kann Deine Hausrat-Versicherung (falls Du eine hast) da nicht evtl. einspringen? Ist wohl zwar ein externer Raum, aber einfach mal ins Kleingedruckte schauen.

Gruß

Dirk

piet_nb
25.06.2007, 12:36
Oh gott..ein alptraum :o

Wenn ich mir überlege wie ich mit meinen kleinen shocky lipos umgehe in ner mietwohnung!?

Da mag ich nicht dran denken was meine dicken 6s packs anrichten könnten???

Mein beileid uwe..

hajö
25.06.2007, 12:36
Mein Mitgefühl hast Du. :'[ *Ich werde da ernsthaft nochmals über einen Lade-/Aufbewahrungskoffer für meine Lipos nachdenken. Ich lade bei mir in der Wohnung. Da wäre so ein Brand auch nicht gerade toll... *:-X

Also Kopf hoch!

Hajö

Suny23
25.06.2007, 12:49
Oh mann scheiße Uwe.... Das wünscht mann keinen...

sonntag vor ner woche hatte ich das gleiche, gottseidank mit nem blauen auge davon gekommen. Nur mein messlabor ist abgeraucht inkl den kompletten ladern, lls-pro's, netzgeräten oszi etc... Zum lagern hab ich nen safe, da passiert nichts...
akkus waren beim laden und ich beim essen...

das schlimmste daran war das meine freundin nun im krankenhaus mit rauchvergiftung liegt, echt assi... Mann kann nur froh sein wenn nur sachschaden ensteht... Werde mir aber nun auch nen ladekoffer bauen der einach mit quarzsand löscht ....

kopf hoch uwe, es gibt immer nen weg....

Makis
25.06.2007, 12:50
Um Gottes Willen UWE!!!!

Das tut mir so Leid für dich!!!! ich wüsste jetzt echt nicht was ich nun machen würde!!!

Falls du MHM trotzdem fliegen willst, kannst du dirmeinen Revo leihen!!!! den LGT 6100 hab ich dann auch schon drin!!!! :mellow:

Den leih ich dir für die MHM´s!!

Und wenn du fliegen willst, komm vorbei...kannst meinen fliegen!!!!

Scheisse man...tut echt weh das zu sehen!!! :'(

Schock!!!

Gruß

Makis

Hawk
25.06.2007, 12:51
Ja Wahnsinn! :o

Und da ist der Arme Revo auch dahin..... :'(
Tut mir Echt Leid Uwe!

Hast mein Mitgefühl!

Die Bilder werde ich erstmal meinem Vater zeigen der Lädt die Lipos auch andauernd mal eben so im Keller ohne das jemand dabei ist....

Zeitgleich Lade ich gerade einen 6S Lipo schon in meiner Reichweite für den Fall der fälle...
Übrigens auch an nem Orbit (Microlader Pro) und Balancer.

Jedenfalls nach den Bildern Bleibe ich nach wie vor bei NIMH als Empfänger Akku...

Warum der Lipo hochgegangen ist wehre natürlich interessant zu erfahren....
Was mir Speziell beimOrbit schon einige male aufgefallen ist das die Automatische Zellen Erkennung nicht unbedingt Funktioniert so meint der Orbit Lader bei mir regelmäßig ich hätte 7S und nicht 6S am Lader, dann muss ich halt Manuell umschalten... Könnte mir vorstellen wenn ich den 6S als 7S Laden Würde könnte das auch mal zu einem Kleinen Brand führen...
Kann es sein das bei dir die Falsche Zellenzahl eingestellt war?

Stefan Segerer
25.06.2007, 12:52
Hallo Uwe,

oh mein Goooott das tut mir soo leit Uwe *:'(

Ich weiß gar nicht was ich drauf sagen soll, bin echt bestürtzt mein Freund !!

Wenn ich dir irgendwie Helfen kann lass es mich Wissen in einer Stunde bin ich dann bei dir.

Stefan

PS.bist du dir SICHER das es der Lipo war.....

Uwe Caspart
25.06.2007, 13:01
@sunny: Hi Phil, ist ja gerademal tröstlich, dass das auch einem Profi passiert. Kommt man sich gleich nicht ganz so blöde vor. Lass uns mal ein Bierchen trinken gehen und abheulen.
@ Hawk: die Zellenzahl ist bei 2s immer eindeutig, glaub erst ab 6 Zellen musst du eingeben, da Minimal- und Maximalspannung 5bzw7 Zellen ergeben.

@all: Danke für das Mitgefühl und die Hilfsangebote. Tut gut.

Jetzt warte ich erst mal bis die ganzen Formalien erledigt sind, und dann seh ich weiter.

Makis
25.06.2007, 13:03
@ Uwe----

Angebot steht!!! also auch am nächsten Sonntag!!

Gruß und kopf hoch...!

Uwe Caspart
25.06.2007, 13:03
@Stefan: Ziemlich, am Revo fehlt die komplette Front

Stefan Segerer
25.06.2007, 13:10
HILFE FÜR UWE

Also mir egal wer jetzt was denkt aber das kann ich nicht mit Anschauen.

Für alles in dieser Welt wird gespentet..warum nicht für unseren UWE ??!!!?

UWE ich kann folgendes an dich Abtreten und das würde ich sehr gerne machen.

einen YS 91 mit MP2, eine Gallone Sprit, ein Ladegerät, ein Netzteil !!!

Stefan

Chris Lange
25.06.2007, 13:16
Hammer :'(

Mein Mitgefühl hast du und ich kann das gut nachempfinden.

Maik1702
25.06.2007, 13:25
:'[ :'[ Mein Beileid Uwe :'[ :'[ :'[

Loisl
25.06.2007, 13:26
Vorsicht - bei aller Dramatik ist mit einem Schnellschuß nicht so viel geholfen!
Warten wir erstmal ab, was Uwe's Versicherungen machen bzw. laß ihn erst mal den Schaden überblicken.
(Alles hin ist halt relativ und der große Schock kommt bestimmt
erst beim zusammenschreiben)

Und dann laßt uns koordiniert vorgehen, denn dann können wir Uwe am besten helfen!

Nachtrag:
Ich bin überzeugt, dass die Community dafür sorgt dass UWE wieder rechtzeitig für die MHM07 trainieren kann
(und auch den Kopf wieder dafür frei hat!) :)

rototom
25.06.2007, 13:30
Hi Uwe,

so ein Mist :'(!

Welches Orbit? Microlader oder Pocketlader?

Was für ein Balancer hattest Du am Orbit?

Fremdmarke oder auch Orbitronic? Falls Orbitronic war das Datenkabel angeschlossen (für Rückmeldung)?

Hoffentlich blecht die Versicherung...

Gruß
Thomas

Frederic H
25.06.2007, 13:59
Uwe,du hast mein volles Mitgefühl das ist wirklich heftig. :'[
ichd rück dir die daumen das deine Versicherung die "auf die sprünge" hilft.

JMalberg
25.06.2007, 14:07
Au Sch!sse!!! :o :o

So eine Kack3! :'( :'( :'( :'(

Das ganze Geraffel müsste aber noch unter Hausrat fallen.

Ich stelle dir einen NT zur Verfügung, wenn du ihn brauchst.

Ovid
25.06.2007, 14:39
In diesem Zusammenhang hätte ich mal ne andere Frage: Wie haltet ihr es denn mit Brandmeldern in Ladeumgebung??

Fichtenmoped-Man
25.06.2007, 14:49
In diesem Zusammenhang hätte ich mal ne andere Frage: Wie haltet ihr es denn mit Brandmeldern in Ladeumgebung??

...seit dem ich Lipos lade, habe ich 3 Stück davon im Keller verbaut.
Vor dem was Uwe passiert ist, habe ich gehörigen Bammel !

Dummerweise piest das Teil auch wenn ich darunter löte und mal etwas Dampf aufsteigt.
Danach bist Du aber auch wieder richtig wach und es zeigt mir, daß das Teil noch funzt...

Viele Grüße,
Stefan.

Markus 'nurmalso' Pillmann
25.06.2007, 15:11
Auch mein Beileid, auch wenn man sich dafuer nix kaufen kann.

Mein Umgang mit Lipos... Garage. Die ist 50m vom Haus weg. Das einzige was dabei zu Schaden kommen kann, sind einige Fahrraeder, Gartengeraete und ein Rasenmaeher. Im Keller ist nichts, der schwarze Rauch von hochgehenden Lipos kann auch von da aus das ganze Haus schwaerzen.

Gruesse

Markus

Marius Niewind
25.06.2007, 15:19
Hallo Uwe,

Auch unser Beileid! Wenn ich mir vorstelle wie bei uns die "10s Bomben" rumliegen wird mir ganz schlecht!!

Wir würden dir zum Üben und für das MHM einen Raptor 90SE zur Verfügung stellen!

Gruss

Marius und Nico

Uwe Caspart
25.06.2007, 15:23
Wow, mein Postfach quillt über vor Hilfsangeboten.

Danke, Danke, Danke!

Aber lasst mal gut sein, ich muss erst mal einen Überblick bekommen.

Mit Versicherung ist leider nix. Hab mal alles gekündigt wegen Auslandsaufenthalt, und danach dummerweise vergessen die Hausrat neu abzuschließen.
Dachte auch ich hätte so was, der Anruf beim Versicherer gab mir den Rest.

Im Moment warte ich auf den Sachverständigen, damit ich anschließend die Bude ausräumen kann.
Mit etwas Glück ist noch einiges an Hubizubehör und Elektronik zu retten. Das hatte ich in Schubladen unter den Werkbänken und der Brand hat hauptsächlich oben gewütet.
Vielleicht ganz interessant, die WC30/23 Gallonen die ebenfalls unter der Werkbank lagerten sind zwar angeschmolzen, aber nicht explodiert oder so was :-X

Also Sprit hätt ich noch :unsure:

Hauptsache man erhält sich seinen Humor, und wenn´s auch nur Galgenhumor ist.

Mein Lipo hing an einem guten Ladegerät und dem dazugehörigen Balancer mit Rückmeldeleitung.
Der Akku ist (weil Test) lückenlos dokumentiert und nie tiefentladen worden

Baut euch Rauchmelder ein und einen Liposafe
Murphies Law: Es kann anscheinend immer passieren, auch wenn man alles richtig macht.

Alex M.
25.06.2007, 15:23
Ach du sche!ße :o

Herzliches Beileid Uwe!!! :'[

Was mich besonders erschreckt daran, das es nur ein 2s 2100er Lipo war.

Da weiß man echt nicht so recht, was man sagen soll. Man hofft nur immer das es einem nicht passiert. Aber es ist wohl keiner davor gefeit. :-X

Hoffe für dich, das zumindest das finanzille mit einer Versicherung abgedeckt werden kann.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Alex

HarryMuc
25.06.2007, 15:33
Man Uwe, ganz schoener F**ksch**ss!

Sobald du bisschen Uebersicht bekommen hast, verraetst du uns dann doch bitte mal deine Kontonummer!

Viele Gruesse,
Harry

Bombo
25.06.2007, 15:36
Hi Uwe,

ach du scheiße das sieht ja heftig aus!!!!!

Wenn du was brauchst dann melde dich mal vieleicht kannn ich dir ja etwas helfen.

Habe ich vergessen also ein kleine Spende würde ich auch geben so das du dan anfang wieder finden kannst!!!!

Gruß Olaf

Klaus G.
25.06.2007, 15:47
Verdammt Uwe, hab das gerade erst gesehen.
Das hat mich jetzt doch wieder etwas sensibilisiert, was den Umgang mit Lipos angeht. Hab ja auch solche Akkus im Einsatz.

wowi
25.06.2007, 15:51
Hi Uwe,

beim Anblick der Fotos bleiben mir einfach die Worte weg.
Mein Beileid,

Wolfgang

Erik_M
25.06.2007, 15:54
omg uwe .. das is ja sch..e, sieht ja übel aus

so eine sch..e, das gibt es ja nich, aber zum glück is die wohnung stehen geblieben und net alles

onkelaki
25.06.2007, 15:59
Uwe, ich dachte Dein Pech mit der Katze, die Dir den Spoiler am Auto zerbombt hat, war schon ein schlimmer Schaden. Aber es geht weida :-(

Kann Dir auch nur mein kampferprobtes Tierchen anbieten für Wettbewerbe. Ihn kennste ja, er ist sportliche Landungen gewöhnt. Ansonsten sage was nötig ist, doppeltes Equipment wird den Weg zu Dir finden, sicher...

Also , sach an..

Schakal
25.06.2007, 16:09
Hey UWE

Schöner scheiss...mir fehlen die worte!
muss mir jetzt unbedingt nen Ladekoffer bauen.
Kommste aber trotzdem am SO ?!
Kannst natürlich auch mit meinen Heli´s fliegen...

Gruss Patrick

Stefan Segerer
25.06.2007, 16:16
Hi,

Uwe was ist am Sonntag ??

PS. jetzt weiß ich auch warum du gestern nicht bei mir warst zum Fliegen man man man :autsch:

Stefan

Meik
25.06.2007, 16:21
Ich durfte mir vor 2h das ganze liefe anschauen, mir war zum Heulen :'(

Uwe hatte wenigstens den Sender noch im Auto.

Was denn Spenden Aufruf vom Stefan angeht werde ich eine 611er Spenden.

Gruß Meik

Bogi
25.06.2007, 16:34
Hallo Uwe,

auch mein Beileid... :'[

omega-alpha
25.06.2007, 16:54
hi,
das ist wirklich bitter. :o Lass den Kopf nicht hängen, kriegst du wieder hin *auf die Schulter klopf*

Ich hätte da mal ne Idee, wo dieses Thema wieder aufkommt. Man sieht ja doch recht häufig diese üblen Bilder bzw. was so ein Lipo auslösen kann und dann liest man Fragen von Neulingen zu Lipos, wie z.B. kann ich ohne balancer laden oder kann ich die ruhig noch benutzten wenn aufgebläht, ...........
Vllt. sollte hier im Forum nen Beitrag über Liponutzung bzw. deren Gefahren sticky gemacht werden. Eventuell mit Bildern, was sie so auslösen können. Ich denke das würde gerade Einsteiger etwas sensibilisieren.

PS: Uwe, ich finde es echt stark wie du mit der Miesere umgehst, ich glaube ich wäre für nen paar Tage ned ansprechbar.... und völlig am Boden.....

Gruss Dennis

mio
25.06.2007, 16:55
Hallo Uwe,

schlimm schlimm was dir da passiert ist, mein Beileid. *:'(
Wenn ich dir helfen kann weißt du wo du mich erreichst.

Gruß
Michael

easy_1
25.06.2007, 17:00
mein beileid , ganz erlich auch wenn wir uns nicht kennen, ichh wünsche dir alles gute :(

enzo
25.06.2007, 17:21
Ach du Scheiße!!! Tut mir echt leid für Dich!!!
Genau davor hab ich eine sch. Angst seit ich Lipos im Haus hab. Darum hab ich mir eine Ladekiste aus einem feuerfesten Dokumenten-Tresor gebaut, gibts bei ebay um 50 Euro (Artikel-Nr.:190125722784) ob das aber im Ernstfall wirklich hilft weiß ich aucht nicht.
Kopf hoch, es geht weiter - und zum Glück ist niemandem was passiert!

Gruß, Enzo

Schakal
25.06.2007, 17:44
Hi,

Uwe was ist am Sonntag ??

PS. jetzt weiß ich auch warum du gestern nicht bei mir warst zum Fliegen man man man :autsch:

Stefan

Uwe wollte kommenden sonntag zu uns zum fliegen kommen...
kannst auch gern mitkommen dann seh ich das E-Tier mal Live :unsure:

Stefan Segerer
25.06.2007, 17:56
Jo Sonntag bin ich noch frei soweit ich weiß.

Wo wäre das den ?? Wie weit is das von Uwe Weg?

Gruß Stefan

Maik1702
25.06.2007, 17:58
Hallo,

mein herzliches Beileid. :'(Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. -_- Lass den Kopf nicht hängen. :nono:

Tim

jax
25.06.2007, 18:05
das is echt sehr traurig :'( was dir da passiert ist... Vielleicht kann man von Glück reden das das Feuer nicht auf anliegende Räume übergesprungen ist.. Nichts destotrotz ich wünsch dir sehr viel Glück und Geduld mit deiner Versicherung..

Um aber gegen soetwas vorzubeugen hab ich mal ne Frage, hat jmd von euch solch ein "lipo sack (http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=70170&prodID=1219)" im einsatz? Die idee find ich nicht verkehrt zum laden&lagern, qualmt zwar genauso aber angeblich keine Offene flamme mit den dingern.

Rolf Heszler
25.06.2007, 18:09
Hallo Uwe

Mein Beileid,Gott sei dank nur Sachschaden und niemend verletzt.

Einem Freund von mir ist das gleiche Heiligabend 2005 passiert,ganzer Kellerraum mit Ladegeräten Messgeräten von der Arbeit und allen Modellenbis auf eines verbrannt.

Grüße
Rolf :'(

flyingchris1987
25.06.2007, 18:15
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

dl7uae
25.06.2007, 18:28
Ach Du Sch**sse! Mein wärmstes Mitgefühl, Uwe. Wg. so'nem kleinen LiPo...

Tja, und ich gestehe, nach dem, weitaus kleineren, Brand in meiner Bude lade ich immer noch unbeaufsichtigt und NICHT in feuerfestem Behältnis. Heute besorge ich mir einen großen Blumentopp.

Das hilft Dir auch nicht mehr...

Einen Vorteil hat das Ganze: Der nächste Heli ist maßgeschneidert. (schwarzer Humor)

Tom

Schakal
25.06.2007, 18:34
Jo Sonntag bin ich noch frei soweit ich weiß.

Wo wäre das den ?? Wie weit is das von Uwe Weg?

Gruß Stefan

Ist ca. 5km vom Flughafen Stuttgart richtung Süden weg...
Wir kommen dann auch mal zu dir ;) ;D

Gruss Patrick

bluebird
25.06.2007, 18:36
Hi,

oh mein Gott....mein Beileid.....das ist ja mal super mies. *:'( :'( :'(
Werde jetzt meinen Akku (EmpfängerLipo) wohl auch nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.
Aber das das solche Auswirkungen haben kann :o.....was war denn das für ein Hersteller?

Juky
25.06.2007, 18:46
Hallo Uwe,

in Anbetracht dessen werde ich mir demnächst ein Jammern verkneifen, wenn mein Logo mal wieder ungewollt zu Boden kommt
und es ein paar Euro kostet- tut mir ehrlich leid für Dich! *:'(

Hoffentlich findest Du bald wieder den Einstieg mit neuen Helis .. - Game *reloaded?!

Traurige Grüße
Ingolf

Stefan Segerer
25.06.2007, 18:48
Aloa,

also dann machen wir es so, wenn ich am Sonntag frei bin (Flugschule ec.) und Uwe Gelüste hat mal ein paar Stunden Abzuschalten dann komme ich bei euch vorbei *;). Klar kommt Ihr dann auch mal, seit jederzeit Willkommen !!

Würde vorschlagen wir schreiben uns am Freitag oder Samstag nochmal.

Viele Grüße Stefan

hubijohn
25.06.2007, 18:56
Hi Uwe,

hast auch mein Mitgefühl so eine kacke, da wird mir echt ganz anders weil ich in meinen Hubis auch Lipos für die Empfängerstromversorgung verwende.

Sollte eine Sammelaktion stattfinden werde ich mich auf jeden Fall beteiligen.

LG
Hans

water_and_sun
25.06.2007, 19:09
Hallo Uwe
Auch mein Beileid - hätte noch viel schlimmer kommen können, die Bilder haben mich sehr aufgewühlt.... dass Du den Hausrat nach Deinem Auslandaufenthalt nicht erneut versichert hast, ist *:'( :'( :'(

Aber - um der ganzen Sache etwas positives abzugewinnen... Deine Bilder rütteln wohl jeden wach, auch die,(und dazu gehöre ich) die bis anhin zwar auch schon mal einen abgefackelten Heli gesehen haben, aber trotzdem nicht daran glaubten, dass es einem selbst passieren könnte. Als ich nach Hause kam, packte zuerst meine Accus und stellte sie nach draussen.

Und - es gibt viele, die diese Bilder nicht sehen, aber selbst so gefährliche Accus zuhause haben... vor allem Kinder(und auch Erwachsene), die per Ebay oder bei Conrad sich irgend ein Billig Heli oder sonstiges Teil mit Lipo's kaufen und damit wohl viiel fahrlässiger umgehen - und diese müssen aufgeklärt werden, damit nicht noch schlimmeres passiert - und da kann jeder selbst was dazu beitragen.

Und somit... (tönt schon fast zynisch...) danke für Deinen Beitrag - wird eventuell helfen, dass es in Zukunft weniger solcher schlimmen Unfälle gibt

Ich hoffe, dass Du bald wieder eine tolle Werkstatt mit tollen Heli's hast

Gruss

Daniel

Nickmick
25.06.2007, 19:18
Hallo Uwe,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, mir tut das sehr leid und das tut wohl wirklich sehr weh. Hoffentlich wirds wieder, Kopf hoch, so wie es aussieht, hast Du das ganze Forum an Deiner Seite !

Liebe Grüsse

* * * * * * * * * * Thomas

flyrichard
25.06.2007, 19:18
Hallo Uwe ,

So recht weiß ich garnicht was ich schreiben soll... außer vieleicht das es auch mir richtig leid tut für Dich!

Ich finde es trotz dieser wirklich blöden Situation klasse das Du hier die Bilder bringst und darüber berichtest, vorallem denken dann auch "Ackuschlampen" wie ich darüber nach etwas zu ändern...

Wie auch schon von den Vorrednern gesagt wenn Du Hilfe brauchst gieb bescheid!

An die Admins : Ich denke der Uwe ist zu stolz um Hilfe zu bitten wenn er sie benötigt vondaher sollte vieleicht willkürlich jemand ein Spendenkonto einrichten ? Nicht das er wieder surfen geht...

mfG

Ricardo, der soetwas nicht für möglich gehalten hätte!

Gonzokiller
25.06.2007, 19:55
Hallo Uwe,

auch vom mir mein Beileid.

Hier wird doch die Gefahr, die von so einem Lipo ausgehen kann oft unterschätz. Mein Hobbyraum ist im Heizungskeller (Gas-Heizung :o). Dort lade ich auch meine Lipos. Ich weiß noch wie mein Modellbauhändler komisch geguckt hat, als ich den Graupner Lipokoffer bestellt habe.

Wenn ich aber Dein Unglück sehe, bereue ich den Kauf wirklich nicht. Weiter oben wurde auch so'n Liposack empfohlen. Ich hoffe, das Dein Beitrag zumindest die Gemeine aufrüttelt und auch etwas Geld in die Sicherheit investiert.

Das wird Dir jetzt zwar nichts mehr helfen, aber vielleicht anderen.

Stille Grüsse
Christian

Sven Lürex
25.06.2007, 19:57
Auch von mir Beileid... mensch das ja heftig...

Explodieren Lipos nur beim Laden bzwe Belastung? Ich frage mich gerade ob ich die Lipos die nicht geladen werden auch anderes lagern sollte

Tech
25.06.2007, 20:05
HI Uwe...auch unser beileid.

Hoffe,dass Du es schaffst für die MHM wettbewerbsfähiges Material zu bekommen und
mitfliegen zu können!!!*ganzfestdaumendrück*

CU Sven und Marina

Sven Lürex
25.06.2007, 20:10
Vielleicht gibt es ja irgendwie die Möglichkeit das n Hersteller oder ein Händler da mal aushilft...
Ich meine wir geben unmengen an Geld aus, wäre doch mal ne schöne Sache..
Gerade dieser Thread wird exterm gelesen. Vielleicht haben ja auch Teampiloten da ne Möglichkeit..

TNF-Alpha
25.06.2007, 20:44
Hi Uwe

Schlimmer geht es nicht ! Mein Beileid :'[

Ich werte jetzt jeden Absturz als Glück.

Gruß Walter

toniraggy
25.06.2007, 20:46
Auch von mr ein herzliches Beileid Uwe, weiss gar nicht was ich sagen soll, ich glaub keiner von uns kann gerade das mitfühlen was du fühlst das tut mir unendlich leid wirklich. 30JAhre??????? Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen, oh min Gott oh mein Gott. Tut mir echt Leid mein Beileid :'( :'( :'( :'(

TONI

Theo81
25.06.2007, 21:19
Hi!

Ach du Sch***e!!!
Mein herzliches Beileid.

Tut mir echt leid für dich, ist echt unglaublich, wie gefährlich diese Lipos eigentlich wirklich sind.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Thread alle aufrüttelt, die Lipos haben.

Jochen

heliclub.sieding
25.06.2007, 21:23
Hallo Uwe !

Möchte mich den vielen anderen Helifreunden und deren Aussagen anschließen.

Kopf hoch, es geht weiter :)

Sollten wir nicht eine *Sammelliste zusammenstellen:

Ich könnte den Uwe einen Futabe PCM Empfänger in 40 Mhz Schenken .

Mfg
Sepp

Markus Fiehn
25.06.2007, 21:33
Hi!

Boahh.... Shit... :'(

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein Uwe.

Aber lass den Kopf nicht hängen. Nach einem Tief kommt zwangsweise auch imer ein HOCH.

Anfänger
25.06.2007, 21:55
hi uwe,

du hast mein absolutes beileid. :'( ich hoffe und drücke dir fest die daumen, dass die versicherung deine ausrüstung zahlt!

HelisamV2
25.06.2007, 22:22
Auch mein Beileid hast du. :'[
Sieht schlimm aus aber ich denke du hast daraus gelernt ,,und nicht nur du.Ich denke wir alle sollten daraus lernen.
Kopf hoch und durch. -_-
Wir die Community stehen voll und ganz hinter dir wie du siehst.
Ich sag bei sowas immer...Hauptsache niemand von der Familie und Nachbarn (Menschen) haben Schaden genommen.
Das ganze Zeugs kann man ersetzten, auch wenns viel Geld gekostet hat.
Ich bin nur froh das es dir und deiner Familie gut geht. ;)

JensLein
25.06.2007, 23:08
Hallo Uwe,

was da passiert ist, tut mir echt leid für Dich!

Wenn man sowas sieht, dann ist man vom materiellen Schaden geschockt, aber trotzdem muss man sehr froh darüber sein, dass dabei keine Personen zu Schaden gekommen sind!
Das mag man sich gar nicht erst vorstellen........Frau, Kinder oder auch Fremde!

Was die Lipo´s angeht und was leider erst solche tragischen Vorfälle immer mal wieder aufzeigen, sollten wir uns alle viel mehr Gedanken über Lagerung etc. machen.
Leider wird die Handhabung solcher doch gefährlicher Gegenstände wie Lipos und auch Treibstoffen wie Methanol etc. mit der Zeit immer wieder zur Gewohnheit und der Umgang damit wird sorgloser und verliert dann an Aufmerksamkeit um diese nicht zu unterschätzenden Gefahrenquellen in unseren Hobbyräumen und Wohnungen!

Ich für meinen Teil habe mir kurz nach der Anschaffung meiner ganzen 5s-Lipo-Stangen zwei dieser teuren Graupner-Lipo-Koffer gekauft. Diese werden z.Z. zum Laden der Lipos, für den Transport und für die Lagerung genutzt.
Nach diesen Bildern hier werde ich mir für die Lagerung der gesamten Lipos aber doch noch einen kleinen Tresor oder etwas Ähnliches zulegen, in dem die Lipos unten gelagert werden und sich bei Explosion oder Entflammung einer oder dann bestimmt mehrerer Zellen ein Quarzsand-Regen aus, auf einem Rost gelagerten befüllten Kunststoffbeutel über für die darunter gelagerten Lipos ergießt!
Erst dann kann ich nach so einem Schock und den Fotos hier wieder beruhigter schlafen!
Den Gedanken an solch einen Lagerschrank hatte ich schon länger, aber jetzt wird er verwirklicht. Ich habe keine Lust, wegen so einer blöden Batterie im schlimmsten Fall Familie oder Haus zu verlieren!

Rauchmelder hab ich zwei im Hobbyraum jeweils über dem Platz der Ladekoffer positioniert.
Aber ausserdem gilt für mich nun noch verschärfter:

-Laden nur im Lipo-Ladekoffer, Lipos immer ausbauen und nie im Modell laden!
-Laden nur mit einem geeigneten, guten Ladegerät und dem passenden Balancer!
-Rauchmelder und deren Batterie regelmäßig checken und um das nicht zu vergessen muss ich mir noch ein Hinweisschild am besten an der Tür des Hobbyraums anbringen!
-Beim Laden eines Lipos niemals das Haus verlassen und sicherstellen, dass man die Rauch-/Brandmelder auch in der Wohnung nebenan oder darüber hören kann!
-Wenn ich den demnächst gekauft habe und das ist definitiv die nächste Investition, Lipos nur noch im Metallschrank mit der Quarzsand-Falle lagern und auch darüber wird ein Rauch-/Brandmelder wachen!

Seht diesen tragischen Vorfall beim Uwe als Warnung für uns alle an und handelt entsprechend um Eurer eigenen Sicherheit willen und um uns unser schönes Hobby und die Nutzung der technischen Errungenschaften wie z.B. die Lipos zu erhalten und die daraus leider hervorgehenden ständigen potentiellen Gefahrenquellen zu bändigen!

Gruß Jens

SchwammSchrauber
25.06.2007, 23:39
Hallo Uwe
Auch von mir mein Mitgefühl für Deine ärgerliche Situation. :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Wir werden bestimmt in unserem East-Coast-Heli-Team besprechen, was der ein oder andere für Dein Hobby noch entbehren könnte.

Gruß Norbert

Running Man
26.06.2007, 01:17
Hallo Uwe,

herzlichstes Beileid und Mitgefühl. Sowas kann man nicht so schnell verdauen. Möglicherweise stehst Du sogar noch unter Schock und wirst das ganze Leid erst zu einem späteren Zeitpunkt so richtig an dich ranlassen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich gute, um wieder aus dem Loch herauszukommen und dass du das Ganze möglichst schnell vergessen kannst.

Kopf Hoch! Auch wenn es schwer fällt.

Albert
26.06.2007, 12:47
Hallo Uwe,
sch..... ich lad meine Akkus (Rex3Sund Empfänger) auch immer zuhause, aber zu 99% immer beaufsichtigt. Nur was soll ich denn tun, wenn das ding brennt? Feuerlöscher hab ich keinen zuhause und die Sauerei, wenn es kein CO2 ist,...............

D.h. in zukunft nur noch mit quarzsand

Wenn du Rotorblätter brauchst, die kannste in allen Größen von mir haben

Albert

whistler
26.06.2007, 15:37
@Uwe,
auch mein sprachloses Beileid zu diesem Drama.

Ich habe mich mit einem vergleichbaren Lade-Setup immer sicher gefühlt, damit ist jetzt Schluß!
Sowas hätte ich nie für möglich gehalten damit, schon gar nicht bei einem kleinen Empfängerakku, die ich auch mehrfach und teilweise sogar ohne Balanceranschluß einsetze...

Du bezahlst hier also unser aller Lehrgeld - vielen Dank :'[

Beste Grüße und Kopf obenhalten!
Detlef

Adrian S.
26.06.2007, 15:47
@Uwe

auch von mir mein tiefstes Beileid es ist sicher nicht gerade schön wenn man die Garage in diesen ustand wieder findet :'[ :no:

Aber ich hab einen trost für dich kannst meine 3D maschiene bekommen Twister CPV2 :unsure: :unsure: :aetsch:

Mfg Adrian

Schakal
26.06.2007, 20:26
Hallo
Hab jetzt schon von mehren Leuten erfahren dass es auch im Radio kam.
Die sagten im Radio was von 10 Flächenmodellen und 60000€ Schaden :o?!?! :o :'[

stefimat
26.06.2007, 22:37
Hallo Uwe,

wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber das was Dir passiert ist..... mir fehlen die Worte....

... ich kann Dir nur alle erdenkliche Kraft wünschen, so daß Du bald wieder fliegst....

Da ich nach ca. 15 Jahre Helipause erst wieder eingestiegen bin, und zwar vor allem weil der e-Heli mit den LiPos so leistungsfähig geworden ist,
haut mich dieser Vorfall voll vom Sockel.

Ich hoffe, daß es auch in Deinem Sinne ist, wenn ich ein neues Thema im Bereich "Akku und Ladetechnik" mit dem Titel
"never Game over...."
eröffne, um mir (und natürlich auch allen, die ähnlich wie ich denken)
durch eine Diskussion den möglichst sicherheitsbewussten Umgang mit LiPos zu ermöglichen.

Bitte gib an dieser Stelle auch Deine Erfahrungen weiter, so kann dieses Ereignis wenigstens Schlimmeres verhindern helfen.

CU l8er Stefan

Uwe Caspart
26.06.2007, 22:37
9 Flächen zwei Revos, ein T-Rex fünf Surfbretter, neun Riggs und die Einrichtung einer vollständigen Hobbywerkstatt um genau zu sein.
Dazu ein paar Kleinigkeiten wie zig Motoren, RC-Elektronik, PC, Ersatzteile...
Der Rest ist Schaden am Gebäude.

Mit 46 steckt man solche Sachen nicht locker, aber doch irgendwie souverän weg, denn man hat auch schon Schlimmeres erlebt und weiss, dass es weitergeht.
Ich hab eine Tolle Lebensgefährtin und solche Sachen schweißen einen noch mehr zusammen.
Werkstatt brauch ich nicht mehr, zwei Revos passen auch auf den Schreibtisch.
Jetzt hat´s auch einen Anlass die Wohnung neu zu organisieren. Die Tochter bekommt ein größeres und ich ein "Spielzimmer".
Nur: Der Umstieg auf 12s Revos fällt aus. "Lipo-Akkus kommen mir nicht in die Wohnung!!!" sagt mein Babe.
Nuja, schaun mer mal. Gibt ja gute Ideen mit Sand und so..... :unsure:

Danke an alle die hier gepostet und Hilfsangebote gemacht haben. Ihr seit toll.

Zwei Dinge:
1. Lipos sind für mich immer noch sicher, aber es gibt Murphies Law, und daher sollte man entsprechende Sicherheitsmaßnahmen soweit möglich vornehmen.
2. Hausratversicherung macht Sinn

....7...8...9, .......angezählt aber nicht KO *;)
Yeah Baby, jetzt erst recht, in 14 Tagen will ich wieder flügge sein *;D

Lieber Moderator, mach mal zu.......

Uli_ESA
26.06.2007, 23:16
....7...8...9, .......angezählt aber nicht KO *;)
Yeah Baby, jetzt erst recht, in 14 Tagen will ich wieder flügge sein *;D

Hallo Uwe,
Respekt zu der Einstellung.
Gruß
Uli

Erik_M
26.06.2007, 23:18
Ich hab eine Tolle Lebensgefährtin und solche Sachen schweißen einen noch mehr zusammen.
das is aber auch sehr viel wert

Stefan Segerer
26.06.2007, 23:39
..so kenn ich den Uwe. Jawohl mein alter, Hut ab und fetten Respekt !!

liebe Grüße Stefan

AlexBonfire
27.06.2007, 07:43
Auch von mir aufrichtiges Beileid ! Die Bilder sind echt schockierend. :o :o :o

Eine Idee: Für jedes Gebäude sollte eigentlich eine Gebäude-Feuerversicherung existieren.
Ich denke mal, das sollten die doch bezahlen.

Rolf Heszler
27.06.2007, 08:07
Hallo Alex

Die Gebäudebrandversicherung zahlt nur für die Schäden am Gebäude.
Für das Inventar wäre da wohl die Hausratversicherung zuständig.

Grüße
Rolf

Albert
27.06.2007, 08:32
Hallo,
Auf Wunsch von Uwe mach ich den Tread zu.

Albert