Vollständige Version anzeigen : Sceadu-Piloten aus Großraum Köln ?
Babbsack
30.06.2002, 21:39
Hi Sceadu-Gemeinde.
Bitte entschuldigt den Thread hier und nicht bei Kontakte, aber dort hat sich leider keine gemeldet... ?(
Ich suche Sceadu-Piloten aus Köln und Umgebung, denen ich direkt mal am Modell 1 bis 2 (tausend) Fragen stellen kann.
Bin Rookie und würde das Modell gerne mal durchschauen lassen !
Macht´s besser !
Mike
awhelisi
03.07.2002, 22:16
Komm doch am wochenende zum Pöting Cup...
Da finden sich bestimmt Piloten ( auch wenn keine sceadu ) aber die können dir bestimmt 1-2 Fragen beantworten :)
Ach so ja der Cup ist ..schau mal bei Veranstaltungen vorbei...
Ps gibts auch bestimmt was zu gucken :D
Babbsack
04.07.2002, 06:39
Hey Arne.
Der Termin bei Bernd steht schon seit Februar in meinem Termin-Kalender !!! :D
Klar bin ich da. Woran erkennt man eigentlich die RC-Heli-Comunity bei Treffen ? Gab es nicht mal ein T-Shirt oder so ?
Mike
Hi Mike,
dann sind wir uns ja am Wochenende bestimmt über die Füße gelaufen (Aua ;( ) in Kreuztal. Ich habe mal nachgehört bei uns in Erftstadt, da fliegt keiner mit einem Sceadu. Allerdings sind viele erfahrene Leute da, vielleicht lohnt es sich für dich trotzdem mal vorbeizuschauen, helfen kann einem immer einer bei uns ! :)
Grüße nach Bergisch ! :D
Mike
Babbsack
07.07.2002, 19:59
Hi Mike.
War heute bei Bernd. War aber leider etwas entäuscht ! Naja, war nicht auf Programmfliegen eingestellt. Mein Fehler... :(
Was hast Du denn für eine Ausstattung/Modell ? Hast Du nen Sim ?
Ich selbst habe einen Sceadu 30 mit OS Motor, Futaba FC18 V3 plus... Und Reflex. Muß im Moment aber noch im trockenen üben... 8)
Naja, bis bald...
Mike
Hi Mike,
für mich war es die erste Veranstaltung dieser Art, deswegen bin ich ohne jegliche Vorstellung hingefahren, war schon echt eindrucksvoll. 8o
Ja, den Real Flight G 2. Ich habe von einem Vereinskameraden nen Uni Star 60 mit OS SF Motor gekauft und habe jetzt eine MC 22 von Graupner, hatte erst die MC 20 doch die hat man mir ärgerlicherweise geklaut.
Bin meistens jedes Weekend am üben, naja leider habe ich letztes Wochenende meinen ersten Absturz hinter mir :(
Aber das hört dazu.
Was meinst du mit im trockenen üben ? Flugsimulator ?
Gruss
Mike
Babbsack
11.07.2002, 22:31
Hi Mike.
Original von Mike_K
Was meinst du mit im trockenen üben ? Flugsimulator ?
Ja, richtig. Mir fehlen noch so ein zwei Sachen um richtig raus zu gehen.
Sag mal, bringst Du Dir das Fliegen selbst bei oder warst Du in eine Flugschule (Bernd) ? Ich wollte evt. einen Kurs bei Bernd buchen, weiß aber noch nicht ob und wann...
Naja, man wird sehen. 8)
Mach´s gut...
Mike
PS: Sorry wegen dem Crash. Hatte ich aber auch schon mal vor acht Jahren !!! :(
Hi Mike,
was fehlt dir den noch schönes ? :)
Ich trainiere ein bisschen am Flugsimulator, und habe nächste Woche meine zweite Flugstunde, bei einer Flugschule bei mir um die Ecke (bis zu Bernd ist mir zu weit :D ) Außerdem fliege (versuche es zumindest ;) ) ich jedes Wochenende im Verein allerdings mit Hula Hoop Reifen ! Ist ne gute Sache, da die Kollegen einem viele Ratschläge geben können wenn man dauerhafte Steuerfehler macht, was natürlich ein Fluglehrer auch macht. :)
Von Bernd hört man nur positives, ein Vereinskollege geht auch zu Ihm und berichtet nur positives. Leider ist er lange Zeit ausgebucht.
Ja so ein Crash ist echt ätzend, hört aber leider dazu ! ;)
Jetzt weiss ich allerdings was ich die ganze Zeit verkehrt gemacht hab. (teurer Preis dafür)
Schöne Grüße und angenehmes Wochenende !
Mike
Babbsack
14.07.2002, 16:57
Hi Mike.
Naja, jetzt fehlen mir nur noch Kleinteile... Und Sprit ! :D
Außerdem hab ich noch kein vernünftiges Ladegerät. Ist ja auch nicht ganz preiswert...
Ich denke schon, daß Bernd eine gute Idee ist. Weit ist da relativ !
Was war denn der Grund für Deinen Crash ?
Mike
Hi Mike,
Hast du den Heli neu gekauft und zusammengebaut ?
Hab den Robbe Reflex Lader, bin ich aber nicht begeistert von ! Ja stimmt ist alles nicht so billig.
Also schlecht ist Bernd auf keinen Fall ! Kommt aber auch drauf an was man wie schnell können möchte. Ich möchte das Schweben und vielleicht auch das Nasenschweben bei meinem Fluglehrer erlernen. Der Rest kommt später mit der Erfahrung, ich wills halt locker angehen 8) . Bin auch sehr zufrieden mit meinem Fluglehrer [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] . Aber Bernd ist schon ne gute Wahl glaube ich nachdem ich von ihm nur positives gehört habe.
War sehr unkonzentriert, und bin ein bisschen mutig geworden [also genau das was man vermeiden sollte :)]
Naja und dann ist er dann auf dem Heck aufgekommen und es hat die Rotorblätter zerhauen und die Heckrotorwelle ist krumm, Hauptrotorwelle hats Gott sei dank überlebt ! :)
Hast du es wegen dem Ladegerät schon mal bei EBay probiert ?
Grüße
Mike
Babbsack
16.07.2002, 23:25
Hi Mike.
Joh, Sceadu is neu und nicht vormontiert ! Das macht doch Spaß ! Naja, wenn alles so klappt ! 8)
Wo besorgst Du Dir denn immer Deine Teile ? Gibt es in Kerpen einen Heli-Händler ?
Ebay hab ich schon geschaut, is aber nicht so vielversprechend... Naja, dann wohl doch ein neues Ladegerät... :(
Mach´s gut.
Mike
Hi Mike 8) ,
Klar wenns klappt machts Spass :D Habe mir erst mal nen fertigen gebrauchten gekauft damit ich ans fliegen komme, überlege aber ob ich mir in nächster Zeit einen zweiten holen soll, den aber zum selberbauen.
In Kerpen selber habe ich keine Möglichkeit Heli-Teile zu bekommen, ich fahre nach Bergheim zuModellbau Langnickel der hat aber nicht viele Heli-Teile auf Lager, aber fürs Zubehör ist er total OK, für Heli-Teile muss ich dann in die Eifel fahren zu HK-Modellbau oder es mir von Ihm zuschicken lassen.
Naja so ein Ladegerät besorgt man sich ja auch nicht so oft neu, da kann man wohl besser in ein neues investieren.
Hast du mittlerweile nen Termin bei Bernd gemacht ?
Gruss Mike
Babbsack
17.07.2002, 20:43
Hi Mike.
Ne, hab leider noch keinen Termin gemacht. Zur Zeit viel zu tun (Job). Dann im August Urlaub. Dann Job und ab Oktober Zweit-Studium... Naja, mal schaun was dieses Jahr noch wird.
Vielleicht mach ich auch meinen guten alten Magic wieder klar und geh damit nochmals alleine los... Weiß noch nicht so recht.
Ich habe jetzt einen Laden in Trier gefunden, der scheint ganz okay zu sein. Hat auf jeden Fall Hirobo-Teile... :] Ist ja leider Selten, so ein Hirobo-Händler...
Mach´s gut und schön trainieren... :rolleyes:
Mike
Hi Mike,
hab auch viel zu tun, kaum Zeit für Reparaturen, Flugschulen etc. :(
Dafür ist aber dann das Wochenende reserviert :)
Du hast nen Magic ? Bist schon mal Heli geflogen ?
Trier ist doch auch ne gute Ecke von dir Weg, oder ? Aber gut wenn er Teile da hat und du dir nichts schicken lassen musst, dann wartet man ja teilweise ewig.
Wenn ich mal endlich die Reparaturen erledigt habe werde ich auch wieder fleißig trainieren ! 8)
Schönes Wochenende
Mike
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.