PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollen und Flip mit dem Mini Titan ?

Micar
13.07.2007, 16:35
Hy MT-Fliegers,

nachdem es mit dem Mini Titan jetzt schon ganz gut klappt ! Loopings, Turns usw. ,
möchte ich mich jetzt mal an die Rolle wagen ! Muss aber sagen das ich vor der
Rolle irgendwie mächtig schiss habe und es am SIM immer ein Korkenzieher wird :unsure:
Muss ich für die Rolle die Anlenkung von der Taumelscheibe auf die äußere Position (3D)
legen oder geht es innen auch ?
Dann hätte ich noch eine Frage zum Rückenflug ! Ich hab mir ein Buch über Kunstflug mit
dem Heli gekauf, darin hat mir der Satz "Steuere die hängende Fläche" wenn er auf mich zufliegt
viel gebracht ! gibt es so einen Leitsatz auch wenn er auf dem Rücken liegt ? Denn dann ist ja
wieder alles verkehrt :o.
Ich möchte jetzt mal die Original Motor Regler Kombi rausschmeißen und hab da an den Motor
450F von Align und einen Jeti Pro gedacht ! Beim Jeti Pro interressiert mich die Datenlogfunktion.
Was haltet ihr davon bzw. fliegt jemand den Motor oder Reger im Titan ?

Danke euch,

Armin

P.s.: Hab mir gerade noch einen zweiten gebaut ! 3xHS56BB 1xC1016, Logictech LTG2100.
Von dem LTG 2100 bin ich voll begeistert ;D. Werd den zweiten aber wieder weitergeben,
da es mir eigentlich nur ums bauen ging !

Ralf Rösch
13.07.2007, 20:01
Hi,
gibt es so einen Leitsatz auch wenn er auf dem Rücken liegt ? Denn dann ist ja
wieder alles verkehrt .

Roll bleibt in der Rückenfluglage, dafür ändert sich Nick.

Ein Spruch heisst (kommt aus der Flächenfliegerei): Auf dem Rücken musst Du drücken oder nach den Trümmern bücken :'(

gruss
Ralf