PDA

Vollständige Version anzeigen : Futaba FX 18 im stud. Modus geflogen!!!!!!!

scheich
15.07.2007, 11:41
Moin Mädels..........

Habe am Freitag meine neue FX 18 mit 35mhz erhalten.(bin vorher 40mhz geflogen :( wie leichtsinnig)

Neuen Empfänger eingebaut,Fernsteuerung eingestellt und 3 Akku´s geflogen.( T-Rex 450 SE V2)

so weit so gut......

Als ich mich dann abend´s vor den Simulator setzte und die Fernsteuerung von Trainer auf Student umschalten wollte

bemerkte ich das diese die ganze Zeit auf Student eingestellt war.....

Ist das normalerweise nicht TÖDLICH???????

In der Bedienungsanleitung steht leider nichts......da wollte ich mich mal umhören ob sich jemand mit diesem "Trainer+Student" Modus auskennt

Gruss Scheich

Bassix
15.07.2007, 12:17
Hallo Scheich,

Tja das ist mir auch schon bestimmt 1000mal passiert, bis jetzt immer ohne Probleme.
Ich dachte auch immer das sei schlimm aber anscheinend macht es nix. Vieleicht kann ja jemand etwas Fachliches dazu sagen, würde mich auch interessieren. Wenn es jedoch so sein sollte das es nicht schlimm ist so frage ich mich warum Futaba einen Schalter für Lehrer/Schüler einbaut???

Gruß Bassix
;)

scheich
15.07.2007, 12:41
Hallo Bassix

Der Schalter ist für den "Lehrer Schüler" Betrieb.......1 Funke auf "Lehrer" und die andere auf "Schüler"......
damit man weiss welcher Sender im "Lehrer Schüler " betrieb Vorrang hat.......

Aber eine fachmänische Antwort von einem fachmänischen Fachmann ist natürlich fachmänisch besser ;D ;D ;D