Vollständige Version anzeigen : V-Stabikopf für Synergy N9
Hi Leute,
wollte euch mal eine kleine vorschau auf den V-Stabikopf für den Synergy N9 geben.
Denke das er noch dieses Jahr mit einer V-Stabi Fliegen wird.
Gruß Olaf
whistler
17.07.2007, 20:18
Das nenne ich mal schlichte Eleganz.
Ist für die Synergy ja eigentlich nicht schwarz genug :/
Gibt es schon eine Preisvorstellung? Ich werde einen testen wollen -_-
Grüße - Detlef
P.S.: Vielleicht macht ihr für Ungeduldige wie mich doch noch ein Loch in die Mitte für die Befestigung eines Bremstellers? Oder ist das bei Rigid-Köpfen ein "no no", weil man sich nicht mehr die Finger an der obenliegenden Paddelstange umknickt?? :unsure:
Muhaha ;D ;D ;D
Olaf´s Edelschmiede sag ich da nur!
Für die V-Stabi-geschichte am Syni spar ich mich schon mal an! Freu mich schon riesig drauf!
Weiter so!
LG
Hubert
Ich habe mir mal die Anleitung für den N9 angesehen ...
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Umlenkhebel der Steuerung ca. mit Faktor 1,5 Übersetzt sind?
Wie ist das Abstandsmaß Deiner Kugelköpfe (mittig bei 0° gemessen) der Blatthalter zueinander?
Bedenke bitte beim Umbau, daß die komplette Anlenkung auf "Rigid" umgestellt werden muß da wir viel geringere Wege am Kopf brauchen. Also am Servo weit innen einhängen, ev. die Übersetzung aus den Umlenkern herausnehmen, die Anlenkpunkte der Blatthalter mit großem Abstand wählen und u.U. sogar die Bolzenlängen am TS-Innenring neu auslegen.
Sinn und Zweck:
Erzielung der größtmöglichen Präzision, Stell- und Haltekraft durch optimale Ausnutzung des kompletten Servoweges. Denn was mechanisch "verschenkt" wird kann eine Stabilisierung nur schwer wieder gutmachen.
Bin mal auf die Maße gespannt ....
Hallo Rainer,
das ist schon klar das ich darauf achten muß.
Das verhältnis zu einem Logokpof ist sehr gering habe den nähmlich ausgemessen.
Die TS und den abstand zu den Blatthalteranlenkung ist 1mm größer ich denke das es damit auch klappen wird.
Gruß Olaf
Jupp, das sollte gehen.
Ich bin im Moment etwas "Umbau-Geschädigt" von anderen Kollegen her und deshalb habe ich nachgefragt .... da haben sich nämlich schon viele (nichts) dabei gedacht als sie einfach die Paddelstange rausgemacht haben und die Gestänge direkt verbunden ohne auf die Wege zu achten.
hubijohn
18.07.2007, 13:23
Hallo Olaf,
schaut super aus was du da gemacht hast, jetzt ist das "haben will Gen" bei mir noch stärker geworden.
Da bin ich schon echt gespannt drauf wie der Synergy mit V-Stabi dann fliegt.
Werde zumindest mal einen von meinen Beiden auf V-Stabi umrüsten.
LG
Hans
Hallo Rainer,
das ist schon klar das ich darauf achten muß.
Das verhältnis zu einem Logokpof ist sehr gering habe den nämlich ausgemessen.
Die TS und den abstand zu den Blatthalteranlenkung ist 1mm größer ich denke das es damit auch klappen wird.
Gruß Olaf
Hi Leute,
hier ist der fertige Kopf.
Habe noch ein paar änderungen gemacht.
Gruß olaf
peter tuerk
01.10.2007, 00:28
So sieht er eingebaut aus
Muhahaha!
:dance: :dance: :dance:
Des is schee, wenn i so an E - Senerdschi mit V-Stabi seeh!!!
:dance: :dance: :dance:
HI Peter,
kein wunder das man Dich nie erreicht,hast dich in den Baukeller verzogen und mal schnell einen E-Synergy gemacht mit V-Stabi.
Sieht richtig gut aus das teil!!!!
Viel spaß beim einfliegen.
Gruß Olaf
peter tuerk
02.10.2007, 01:03
Hi Freunde
Hubert du kannst aber schön reimen.
Olaf in der Bedienungsanleitung des V-Stabi is gestanden das er nicht für Verbrenner geeignet is.
Was soll man da machen?
Uwe Caspart
02.10.2007, 07:56
Weiche Pads unter den Sensor und Anleitung ignorieren. Bei meinen Revos hat´s 1a gefunzt :unsure:
Ich finde den Aufbau mit den Akkus seitlich klasse.
So stelle ich mir einen 6s Hubi vor. Stabiles schmales Chassis und dann die 3s jeweils an die Seite gepackt.
peter tuerk
02.10.2007, 09:27
Hi Uwe
bin da recht vorsichtig wenn es in der Bedienungsanleitung steht, aber danke für den Hinweis dachte echt das dies nicht möglich sei und die wissen was sie schreiben.
Die seitliche Anordnung hat neben der einfach herzustellenden Steiffigkeit, sowie das sich die Akkus bei einen Aufschlag nicht den Weg ins Freie durch die Mechanik suchen müßen, auch den Vorteil das die beiden Akkus einzeln geladen werden können was in einen 12S Betrieb sich zeitlich sehr positiv auswirkt wenn man die neuen 4000er Kokam verwendet, da ja kein Lader an 12S 8A liefert. Werde heute mal die serielle Verbindung der beiden Stangen kappen und versuchen ob das 636+ an 6S die 8A schafft. Ein Freund hat mir mal sein 636+ geborgt und so hab ich zwei.
Denke mit zwei Akkus finde ich dann das Auslangen und meine Lichtmaschine wird mal ordentlich belastet.
Hi Olaf
ich hätte gerne gewusst, wann und wo dieser Kopf für den N9 erhältlich sein wird - wenn überhaupt?
An alle anderen, wie habt ihr eure N9 Köpfe umgebaut für V-Stabi?
Grüsse Tobias
Hi
da ja kein Lader an 12S 8A liefert
Hm Meie Pulsar sollen bis zu 9.9 Ampere bei 12S liefern können.
Hoffe das es stimmt. Da ich auch 12s will.
mfg Janis
Christian Samuelis
02.10.2007, 10:14
Moin,
der Pulsar 2 kann 4.5A an 12s. Das allerdings unabhängig von der Energiequelle und der Temperatur....
Viele Grüße
Christian
Hi,
Danke für die Ernüchterung. Da habe ich mal wieder zu schnell gekauft :autsch: Schei..e.
Und dann auch noch 2 stk :'[
Gibt es nen lader der die Kokam mit 8A laden kann?
Sonnst kann ich ja nur mit 1C laden :(
mfg Janis
peter tuerk
02.10.2007, 12:49
Hi Janis
Ich hab es gerade getestet, das Chamäleon 636+ kann man bis 15V hochschrauben und dann gehen 6A an 12S, an 6 S wie ich es vorhabe gehen 8A.
Gestern am Platz von der Autobatterie, mit Lichtmaschinen Unterstützung, gingen an 12S 5,5A.
Ich splitte daher meine Akkus dann mal auf.
lg Peter
Hi Petr,
Ok dann müsste ich halt auch 2mal 6s laden.
E Flug ist doch ein bischen umständlicher als ich gebalubt hatte :P
Warum gibt es keinen 91 mit 5 PS :unsure:
mfg Janis
Hi Tobi,
der Kopf ist im moment nicht für den verkauf gedacht !!
Wenn jemand einen haben will dann kann er sich gerne bei mir melden wir derden uns da schon einig.
Gruß Olaf
Hi,
hier ein Video von dem E9.
http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=e0c7e4c64d8614730083
lg
Prinzi
hubijohn
07.10.2007, 11:08
Hi Phillip,
ich bekomme ne lange Zunge wenn ich seh wie der abgeht.
Vor allem auch die Roll und Nickraten bei geringer Drehzahl ich glaube das bringt man ohne V-Stabi nicht hin.
Die Leistung schaut auch ganz gut aus, dürfte für unseren Peter glaube ich ausreichen ;D oder?
LG
Hans
bluebird
07.10.2007, 11:55
Hi,
geile Roll und Nickrate muss ich Hans zustimmen ;)
Leistung ist mehr als genug da.... ;D
Ich mag zwar kein V-Stabi und vorallen mag ich keine Mikado Helis die ja ohne wohl nicht mehr fliegen aber schön schön zu sehen wie das am Synergy flupt.
:dance: :dance: E9 rocking :dance: :dance: in Wien sag ich da nur!
Es ist schön zu sehen was Ihr da zusammen auf die Beine gestellt hab! Bist du zufrieden, Peter?
@Prinzi: Brav gefilmt!
LG
Hubert
peter tuerk
09.10.2007, 03:02
Lieber Bruder in der Ferne, ich bin mehr als zufrieden.
Das ist das was du auch sein wirst wenn wir Deinen umgebaut haben.
Ich tüftle gerade an einen E Leichtbau sowie einen günstigen G10 Umbausatz.
liebe Grüße Peter
Hallo!
Glückwunsch auch von meiner Seite!
Alle Achtung, da habt ihr was großartiges auf die Beine gestellt.
lg,
Dieter
peter tuerk
16.10.2007, 12:20
Im Namen aller am Projekt beteiligten.
Danke für die Blumen.
lg Peter
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.