Vollständige Version anzeigen : Stammtisch in München
Hi Folks,
wer kommt denn heute alles so zu Stammtisch ? Würde mich natürlich freuen, möglichst viele von Euch endlich mal persönlich kennen zu lernen.
Grüße,
Lars
Ich komme (wieder mal) ... :D
Bring auch noch ein paar neue Pläne zur BO108 mit.
Herbert, habe jetzt endlich die original Modellmaße -] Heckrotorproblem.
Könnmer endlich ins Eingemachte gehen ... mach schon mal Platz aufn Tisch.:D
Bis heute Abend!
19:00Uhr? Bin da!
Bring auch die DigiCam mit, also rasiert Euch!:D
Peter Kastl
05.07.2002, 11:40
Hallo,
ist der Stammtisch für jeden zugänglich, wenn ja, wo findet der Stammtisch statt und in welchen abständen.
Gruß Peter :)
Servus Peter,
melde dich einfach mal bei Herbert Räumer.
Ist unser großer Organisator:D
Stammtisch ist jeden 1. Freitag im Monat und neue Gesichter sind immer willkommen!
"Wo" genau das stattfindet kann ich Dir leider nicht sagen, bin jedesmal froh wenn ich selber hin finde ... ;)
Weiß nur das es da supergute Pizzas gibt.
Berthold Pätzold
05.07.2002, 12:18
ich komme auch.........
obwohl ich heute vom Zahndoktor mißhandelt worden bin. :D
aber weiche Nudeln gehn scho eini in die Goschn.... :)
Gruß
Berthold
ich bringe auf jeden Fall die BO 105 PAH mal mit..., wenn`s interessiert..
Grüße,
Lars
Schade, kann Heute nicht :(
Ist der nächste dann am 2. August?
Hallo,
nochmals zur Info für alle die Intresse haben.
Seit ca. 4Jahren gibt es diesen Hubschrauberstammtisch der jeden ersten Freitag im Monat stattfindet.Wer Intresse hat bitte eine Woche vorher eine mail an mich, da ich ja die
Plätze etwas kordiniern muss, will ja keiner kommen und für Ihn ist kein Platz reserviert. Hier erfahrt Ihr dann wo der Stammtisch stattfindet, möcht hier im Forum ja keine Werbung für das Lokal machen. :]
Heute werde ich schon mal "Unsere" neue Kohle Mechanik
für Benzin Helis vorstellen, Bericht folgt dann auch in diversen Fachzeitschriften zu gegebener Zeit.
@
Berthold
heute ist sicher Klaus dabei, wie du weist ist er ja Zahnarzt, hier wird Dir dann geholfen.
Wollte immer schon meine kleinen Bohrer probieren :D :D :D :D
Gruss,
Herbert
bei der BO sind ja auch Raketenwerfer dabei, die könnten dann auch noch helfen... :]
Berthold Pätzold
05.07.2002, 14:19
aber nur wenn er Dremel Heli Bohrer dabei hat :D :D
:D [img src=\"http://www.arcor.de/palb/alben/73/2679173/3763626464353563.jpg\"] [img src=\"http://www.arcor.de/palb/alben/73/2679173/6661363136356431.jpg\"]
Agusta nach dem Absturz......... Motor ging aus.....aber nur Fahrwerk ausgehängt........ist gut wenn man fliegen kann.....und Herbert´s Frau dann hilft seinen Bock wieder zu Heilen..........
Danke Sabine..... ;) ;) ;)
Hallo Scale Fans,
ich würde auch gerne an Eurem Stammtisch teilnehmen, aber mich hindern ca. 600 KM (Berlin-München) an diesem Vorhaben.
Vieleicht könnt Ihr mal für alle Nichtteilnehmer kurz hier im Forum berichten was so besprochen wurde ?
@Herbert: Deine Mailbox ist voll !!! Schau mal auf die Homepage von XXX ...
Grüße aus Berlin
Mario Andres
Hi Mario,
wer ist denn XXX ??
Grüße,
Lars
WRaus96308
05.07.2002, 15:50
Text mußte leider entfernt werden
gibt es da einen Link ?...... der darf hier nicht erwähnt werden...
Sebastian Zajonz
05.07.2002, 19:06
Hallo Beisammen
Ist man bei euch auch als Nichtscaler willkommen ?
Würde gern mal mehr kompetente Leute aus denn Forum kennen lernen. München ist Rund 270 KM von mir entfernt.
Gruss Sebastian
Moin moin !
War ein netter Abend mit Euch Stammtischlern ! Werde wohl jetzt öfters vorbeischauen, wenn`s nichts kostet...., gell Herbert ;) !
Jetzt kann man wenigstens auch den Namen mal Gesichtern zuordnen, das hat schon was ! Die Pizzen sind auch zu empfehlen, für manchen heute zu hart :D !
Freue mich schon auf auf den August !
Grüße,
Lars
Berthold Pätzold
05.07.2002, 22:42
:P ja ja........... 8)
nur lästern über mein weiches Happa Happa........ 8o
wenn Du mal 85 bist da werd ich Dich daran erinnern. :D :D
War wirklich gut heute.........
und die Nichtscaler sind auch alle wilkommen..........
ich baue auch nicht Scale..........ich habe einen Scale Trainer.... :P ;)
Gruß an alle
Berthold :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
hast ja nur Glück gehabt, dass die Deine Nudeln nicht al dente gekocht haben...hihi
Stefan Dorn
06.07.2002, 00:08
Hi zusammen,
ich hoffe, daß Peter Fotos von der netten Mechanik gemacht hat. :-)
Ich werde nun auch in den Scale Sector einsteigen. Ich habe von Alex die ehemalige SSM-Lama von Stefan Hasenfuss gekauft. Ein traumhaft schöner Heli. Leider verzögert sich der Transport, da Nürnberg recht weit weg ist. Oder betreibt wer von euch ein zuverlässiges Transportunternehmen :) .
Freue mich schon tierisch auf den Heli. :)
P.S.: Berthold: Suchst du evtl noch einen Ersatz Rumpf? Ich habe noch einen hier rumliegen.
zum Thema Mechanik, leider keine Infos mehr....
der Hersteller hat eine Veröffentlichung seiner Mechnanik in diesem Forum unter Androhung von Rechtsschritten untersagt, daher keine Links oder Fotos hier.....
Schade....finde ich jedenfalls...
Grüße,
Lars
Berthold Pätzold
06.07.2002, 08:21
was für ein Erstzrumpf............. ?( ?(
für nen Futura........Futura Royal........ ?(
bist schon der zweite der einen her gibt und mir anbietet........ seltsam......keiner mag die........ :(
was soll er kosten :D :D :D
ich werde vielleicht einen X-Cell XL-Pro dort einbauen......
den will keiner KAUFEN also werd ich ihn in nen Rumpf setzen........ ;)
Gruß
Berthold X( X( X(
Hallo Lars,
toll das es Dir am Stammtisch gefallen hat.Must einfach öfters kommen. [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Du hattest ja bereits die neue Mechanik bei mir vor dem Stammtisch treffen genau Begutachten können :P :P , leider hatte ich Sie dann aus verständlichen Gründen, beide Hände voll, vergessen mitzunehmen.
Bis bald,
Herbert
8) 8) 8)
An Alle Interessierten,
Fotos, Hinweise oder sonstiges was auf eine neue Mechanik aus der Bundeshauptstadt hinweisen könnte, dürfen in diesem Forum leider nicht mehr geposted werden. Da der geschäftsführende Gesellschafter rechtliche Schritte angedroht hat, sollten wir uns auch alle daran halten, danke !
Da dieser auch Teilnehmer dieses Forums/Threads ist, wird er es vielleicht selbst mal erledigen.
Danke auch schonmal dafür !
Lars
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube dem Gesellschafter geht es um ganz was anderes (hierzu möchte ich mich nicht genauer äußern, da nur eine Vermutung), als um die Veröffentlichung irgendwelcher Bilder, Links bzw. Threads zu seiner Mechanik...........
Dann würde ja die ganze Homepage dieser Firma keinen Sinn machen, wo alle Bilder und Preise veröffentlicht sind und außerdem ist heutzutage Werbung für ein Produkt sehr wichtig.......
@Lars:
Durch Deine letzten Threads hast Du eigentlich ziemlich Negativwerbung für diese Firma gemacht. Mich wundert hierbei nur, daß sich keiner dieser Herren hier öffentlich meldet.......
Thomas
Berthold Pätzold
06.07.2002, 22:03
was ist denn hier auf einmal los..........
???????????????????????????
?( 8o ?( 8o ?( 8o ?( 8o ?( 8o ?( 8o
ich versteh nur noch Bahnhof...Bonn...Agypten.....
:]
Liebe Scale Fans,
ich möchte mich hiermit im Namen der Firma FRH-Flight Systems zu den o.g. Threads äußern.
@Lars:
Ich habe Dir eine private eMail zugesandt und Dir die Sachlage persönlich erklärt, da ich meine das dies hier nicht in das Forum gehört.
@Thomas:
Du hast Recht, uns ging es um was ganz Anderes, aber ich möchte auch hierzu keine weitere Stellungsnahme abgeben.
Wir (FRH) sind übrigens nicht Deiner Ansicht das durch die Threads von Lars "Negativwerbung" für unser Produkt gemacht wurde. Wir hielten nur die Art und Weise und den Zeitpunkt der Veröffentlichung in diesem Forum für noch verfrüht.
Die Firmenpolitik der FRH-Flight Systems sieht im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern eine Veröffentlichung erst dann als angebracht an, wenn das Produkt komplett lieferbar ist.
Hierzu zählen für uns auch fertige Montageanleitungen, Bedienerhinweise etc. und die sind eben z.Zt. noch nicht fertig (... bis Ende Juli 02).
Das hat nichts damit zu tun, das wir auf unserer Homepage, die auch noch nicht vollständig fertig ist, schon mal die wesentlichen Informationen bereitgestellt haben. Diese Informationen waren allerdings von uns zunächst nur für Insider vorgesehen, die mit der Entwicklung des Produktes im Vorfeld einbezogen waren.
Aus diesem Grund haben wir auch noch nicht den Link auf unsere Homepage veröffentlicht.
Ich hoffe nun das meine Erklärung als ausreichend interpretiert werden kann und das sich hieraus keine ellenlange Diskussion im Forum ergibt, da dies wohl nicht Zweck dieses Forums sein kann.
In dem Sinne wünsche ich allen Scalern ein schönes sonniges (Flug-)Wochenende und
Grüße aus Berlin
Mario Andres
Berthold Pätzold
06.07.2002, 22:42
aha
:D :D :D
Danke für die Stellungnahme.........
Gruß
Berthold 8)
An alle Interessierten,
dass wir hier im Forum nichts mit Negativwerbung am Hut haben wollen, brauche ich wohl nicht zu unterstreichen. Die Maßnahme des Herstellers ist nachvollziehbar und verständlich. Da sich schon andere angesagt haben, dieses Thema weiter zu vertiefen, sollte nur weiterem Unmut vorgebeugt werden, wertneutral und sachlich.
Da man in dieser Szene nur allzu schnell einen schlechten Namen hat und der nur sehr schwer zu reparieren ist...., nun wem sagt Ihr das...
Wir sollten der F... alle Daumen drücken, dass sie mit Ihrem Produkt erfolgreich sind und Ihrem vom Mario angesprochenen Grundsatz gerecht werden können.
Eine Bereicherung der Szene stellt dieses Produkt allemal dar.
Damit ein Ende und dem Recht genüge getan,
Lars
Original von Lars
Damit ein Ende und dem Recht genüge getan ...
Nein, Lars,
hier kommen doch noch die Bilder.
http://steingmbh.com/KL/Stammtisch/Stammtisch.htm
Bis zum nächsten Mal!
Hi Peter,
schön, dann können wir ja doch noch weitermachen ! Klasse Bilder ! Den Typen mit den Weißbieren kannte ich bis dato auch noch nicht..., jedenfalls habe ich im Hintergrund den armen Kellner immer wieder mal mit einem Fass durch die Gegend rollern sehen, für wen das wohl war..... :D
Grüße und schöne Woche !
Lars
WRaus96308
08.07.2002, 10:26
Hallo Peter
War eine gute Idee die Bilder hier im Forum abzulichten.
Bekommt so wenigstens ein wenig vom Stammtisch mit.Schön Lars auch einmal zu sehen.
M.f.G. Wolfgang :baby:
Hallo Peter,
der Wolfgang hat Recht. Die Idee war gut. So habe ich Dich auch mal betrachten können und weis wenn Du im September nach Berlin kommst wenigstens wie Du aussiehst.
Wenn bei mir nichts dazwischen kommt habe ich vieleicht die Möglickeit zum nächsten Stammtisch (02. August 2002 ?!) mal "live" mit zu wirken, da ich Ende Juli geschäftlich in München zu tun habe.
Es wäre schön Dich dann auch mal persönlich kennenzulernen.
Grüße aus der Hauptstadt
Mario Andres
oohh, das fände ich auch gut !
Rühr Dich dann auch mal bei mir, winsel... ;) !
Grüße,
Lars
Hallo an alle Stammtischler,
toll das es euch Allen gefallen hat. Vieleicht sehen
wir ja schon am nächsten Stammtisch im August ein paar neue Gesichter ,zumindest haben sich schon einige per mail angekündigt.
@ Peter:
das nächste mal rasiert, oder........... :D :D :D :D
Bis bald,
Herbert
Berthold Pätzold
08.07.2002, 20:57
:D :D und ich hab bis dahin vielleicht eine NEUE Mechanik
im Mund. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß
Berthold
Herbert ist online und kann nicht telefonieren... :D
Berthold, bekommst Du dann Kohlefaser rein ? Fänd ich Klasse !! Und dazwischen die Felge noch rot eloxiert :D :D :D :D :D :D
Vieleicht Kohle ??...... :D :D :D :D :D :D :D
mfg
Herbert
Berthold Pätzold
08.07.2002, 21:02
?( 8) :O :( [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] 8o ;( :] :rolleyes: ;) ja SCALE Zähne als Bausatz in Stahlbeton.......... :D :) :P :baby:
wenn mir einer auf die Fresse haut bricht er sich die Hand und dann den Fuß und noch den Hintern ( der Tritt ist dann von mir noch als Zugabe) X(
bis August oder bis Agusta A 109 Power
:D :D :D :D :D :D
siXtreme
08.07.2002, 21:17
Hallo Herbert!
Würde auch mal gerne dran Teilnehmen. Kannst du mich zu gegebener Zeit anrufen um mir eine Wegbeschreibung zu geben?
Mein einziger (fast) Scale-Heli ist nun die NH 90 aber das ist wohl zweitrangig für´s Treffen.
Gruß Robert
Hi Robert,
der Herbert wird sich bestimmt melden ! Wie schonmal im Forum erwähnt, wird das zu jedem 1. Freitag im Monat angestrebt. Bitte Herbert zur Besserung Planung eine Woche vorher anmailen, der gibt Dir dann auch Bescheid wann und wo er stattfindet.
Grüße,
Lars
Original von Sixt Robert
Mein einziger (fast) Scale-Heli ist nun die NH 90 aber das ist wohl zweitrangig für´s Treffen.
Genau!
Wichtig ist nur:
a) Helifanatiker sein -"(Nicht)Könnerstufe" egal-
b) Pizza mögen -oder extraweiche Bertl-Nudeln-;)
c) gesellig sein -Sitzfleisch brauchst scho a bisserl-
d) boarisch verstehen -hochdeutsch kon I blos bis zum 3 Bier-:D
e) Frau/Freundin mitbringen -sofern vorhanden- *lechz*
f) Hast Du was interessantes zum "herzeigen": MITBRINGEN ! *nochmehrlechz*
He Leute!
"Wir" müssen ja unheimlich interessant sein!
Auszug aus unser Serverstatistik: 183 x dem Stammtisch-Link gefolgt, 56 x Bilder gesaugt und das in nur 5 Tagen. So nebenbei sinds hier ja auch schon über 750 Klicks ...
Bin echt gespannt wieviele da beim nächsten Mal kommen. Herbert sag dem Wirt schonmal er soll anbauen.:D
Soll ich auch sagen welches Bild absoluter Favorit ist?
Lieber nicht ... sonst gibts für mich auch ne "dicke Backe".:D:D
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Fliegen, ich denk beim Häuslebauen an Euch.
Peter
Hallo Peter,
ein Rotorblatt eignet sich doch hervorragend zum Verputzen oder zum Betonmischen ! :D :D :D
So kannste wenigstens beim Bauen ans Fliegen denken !!
Grüße,
Lars
Hallo,
Nicht vergessen, am 02.08.2002 ist wieder unser Hubschrauber Stammtisch in München. Wer Intresse hat bitte eine Woche vorher kurze Info per mail an mich zwecks der
Plätze. :] :] :] :]
Hier gibts dann die Info wo er denn dann stattfindet.
Grüsse,
Herbert
8) 8) 8) 8)
Servus Herbert,
"reserzwei" mal für Liliane und mich. Zusätzlich brauch ich noch 2 Tische für die BO108 Pläne (diesmal aber die richtigen).:)
Fest versprochen ist auch das Funktionsmuster der Steuerknüppel zum ankucken und rumspielen.
Hi!
Sag bloß, Du hast die guten alten Allzwecksteuerknüppel gegen was neues getauscht? Spalter! :D
Gruß,
Jan
Original von jan
Sag bloß, Du hast die guten alten Allzwecksteuerknüppel gegen was neues getauscht? Spalter! :D
Gruß,
Jan
Nene, nix "neues" ... was EIGENES!:D
Bringe auch einen Knüppel "unfertig" mit, da kommt Stimmung auf wenn man sieht woraus ich die(meinigen) Dinger mache ... :D
Hallo Helianer aus München,
würde mal gerne bei Euch am Platz vorbeischauen um mir Eure fantastischen Helis anzusehen.
Kann mir jemand mal mitteilen wie man da am besten hinkommt??
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
in und um München gibt es einige Plätze. Die mir bekannten sind:
1. mein eigener Club, der IFM München betreibt seinen Flugplatz in dem Bundeswehrübungsgelände an der Ingolstädterstrasse (stadtauswärts Richtung Garching, an der Autobahnkreuzung rechts Richtung Ingolstadt, in der nächsten Kurve wieder rechts, gleich wieder links. Dann hoffen, dass die Schranke auf ist und dort hineinfahren, oder eben ca. 350m zu Fuß gehen, oder sich dort verabreden, oder oder)
2. die Munich Red Barons fliegen in Dornach, direkt an der alten Riemer Autobahn gelegen. Autobahn stadtauswärts fahren, Riem raus, über die Autobahn, der Bundesstrasse folgen. Nach ca. 1 KM rechts ins Feld abbiegen, dort sieht man dann schon den Windsack...
3. es gibt noch einen weiteren Platz im Münchner Norden, der Berthold Pätzold wird Dir sicherlich den Weg beschreiben können, ich kenne ihn nur vom Hörensagen.
4. ein weiterer Platz im Münchener Süden, in der Nähe von Holzkirchen. Ich finde zwar hin, kann aber den Weg nicht beschreiben, hoffe, da wird sich noch einer melden.
5. dann noch einer in der Nähe von Starnberg, Herbert Räumer wird es wissen, wie man dort hinkommt.
Das sind sie dann glaube ich alle ?????
Grüße,
Lars
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine promte Antwort :)
Da ich im Münchner Norden wohne, bin ich bei der IFM bin ich öfters mal zu Besuch, wenn ich mit dem Radl unterwegs bin. Allerdings sehe ich da meistens nur Flächenflieger. :( Gibt es vielleicht dort bestimmte Zeiten wo Heliflieger Ihren Auftritt haben ??
Bei den Red Barons habe ich schon mal Gerold-Haar und seine Alouette III bewundert.
Die restlichen Plätze sind mir noch nicht bekannt ;( Aber vielleicht erfahre ich wo sie sind, wenn ich Euch beim Scale-Treffen am 31.08.02 in München besuche.
Ich gehe doch recht in der Annahme daß das Treffen bei der IFM stattfindet?
Bis bald
Dieter
Hi Dieter,
klar, war nur das Hirn wieder schneller.... :D , alles bei der IFM !
Wir fliegen oft am Dienstag gegen 16.00 Uhr, oder auch am Mittwoch.
Vorher kurzes Mail, dann könnte man sich dort verabreden !
Grüße,
Lars
Berthold Pätzold
31.07.2002, 21:44
MFV-Hallbergmoos
Gruß
Berthold
:D :D :D
Morgen ist`s wieder soweit ! Freu :D :D :D :D :D
Hallo Dieter,
wir fliegen in der Nähe von Starnberg auf einem
"Privatplatz" gepachtet und natürlich nur Hubschrauber.
Außerdem bin ich noch Mitglied beim IFM München.
Komm doch morgen auf unseren Stammtisch, ein Plätzchen findet sich immer.. :] :]
Schönen Abend,
Herbert :]
@Berthold
Super Bilder :] :]
Bei Euch am Platz war ich am Wochenende schon öfters, hab mich mal ein bisschen umgeschaut. Allerdings kein Heli weit und breit ?(
Ich habe warscheinlich das Pech immer dann aufzukreuzen wenn keiner da ist :(
Auf jedenfall bin ich am 31. bei Eurem Treffen :]
@Herbert
Vielen Dank für die Einladung, aber wie Du vielleicht aus der Presse erfahren hast, stehen an diesem Wochenende die "Chaostage" in München an X(
Man hat mich in meiner Dienststelle zum Bereitschafts- und Schichtdienst eingeteilt ;(
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D
Vielleicht klappt es ja das nächste mal :D :D
Gruß an alle
Dieter
Das war vielleicht ein Stammtisch ! Wenn das so weiter geht, dann wird der Herbert bald den ganzen Garten reservieren müssen. Ich habe die leute nicht gezählt, aber 20zig waren es allemal ! Super Gespräche, leider konnte man nicht mit allen reden. Endlich mal viele Gesichter gesehen, so gewinnt das Scaleforum bestimmt, wenn man die Leute auch persönlich kennt !
Ganz großes Kompliment an Herbert, der diese Geschichte bestimmt am Leben erhalten wird !
Habe jetzt schon den nächsten Termin blockiert !
Grüße,
Lars
Berthold Pätzold
04.08.2002, 22:00
@AS365
bei uns im Verein gibt´s so ca. 8-10 Helibesitzer....die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher..... 8)
fliegen tun da aber nur 1-3, Carola ( ja ja eine Frau )
fliegt E-Heli´s, meiner einer, Markus fliegt so ne uralt Vario Phönix ( gehört eigentlich ins Museum ),
dann hama noch einen der fliegt nen NT, na ja die anderen unbekannten ????...keine Ahnung.....die meisten fliegen Fläche........ich habe deswegen auch vor 2 J. mit dem Segeln angefangen.....schöner Ausgleich zum Helifliegen.....
Gestern war ich mit meinem Futura draußen, heute mit meiner Agusta.
Am nächsten Sonntag wieder...... Herbert kommt vielleicht auch.... Sa vielleicht am Abend.....
Gruß
Berthold ;)
Hallo "Stammtischler" [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
anbei hat mir Stefan ein paar Fotos des Abends entsprechend hinterlegt, danke nochmals. :]
So kurz ein paar tolle Highlight´s von diesem Abend.
Mario Andres hatte die neue Kohle Mechanik dabei, er kam
extra aus Berlin angereist an diesem Abend dabei zu sein,
Stefan Hanke aus Nürnberg war mit Anhang dabei,
Peter Kastl brachte uns schließlich so ziemlich alle zum staunen als er am frühen Abend mit seiner EC 135 dazu kam.
Peter Knallinger brachte ein Muster seines beweglichen Stauerknüppels samt Sender mit, womit wir dann auch so einige Zeit beschäftigt waren. Lars kam mit einem Len Mount
Rumpf eines "Comanchen. Robert Sixt hatte seine NH 90 Turbine dabei und einen tollen Satz "angeschmorte Blätter" Berthold brachte seinen "Scale-Hasen" mit.............usw.........
Um einen kleinen Eindruck vom Abend zu haben anbei der Link mit ein paar Fotos.
http://www.hanke-online.de/stammtisch/stammtisch.html
Bis bald,
Herbert :] :] :]
Original von Herbert Räumer
anbei hat mir Stefan ein paar Fotos des Abends entsprechend hinterlegt, danke nochmals. :]
...ja aber gerne doch... :]
Berthold Pätzold
05.08.2002, 19:23
:D :D boah eyyyyyyyyyyy
ich bin berühmt.... :D :D :D :D
Berthold Pätzold
05.08.2002, 19:25
BESCHWERDE:::::::
mein SCALE HASE ist nicht richtig zu sehen.......
dafür um so mehr mein blödes GESICHT... :D :P :P :P
Berthold Pätzold
05.08.2002, 19:27
:D sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA......... 8)
manchmal guckt man schon selten blöd........
der FOTOGRAF gehört hinter GITTERN........... :D
tja...und wer iss nu wer...?.....:-)...
und wo ist der scale-hase???
Gruß
Marcus
Hallo Stammtisch und Scale Fans,
ich bin wohl der am weitesten angereiste "verrückte" des Stammtisches..., komme aber im Oktober (04.10.2002) gerne wieder.
Wer in der Nähe von München wohnt sollte unbedingt mal dran teilnehmen.
@Herbert, vielleicht solltest Du den "ersten HC Stammtisch München" ins Leben rufen und Dich vieleicht am Lokal beteiligen, damit der nächste Massenansturm "abgefangen" werden kann.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Oktoberstammtisch...
Grüße aus der Hauptstadt
Mario Andres
Berthold Pätzold
05.08.2002, 20:25
:D hier ist der SCALE HASE..........
die 2 Nieten sind ECHT........ :D
SCALE HASE
sch.... ich bin zu früh heim wenn ich das sehe :D
Aber danke für die nette aufnahme in Eure Mitte. Das war super interessant und auch kam der Spass nicht zukurz.
Peter´s steuerbarer Steuerknüppel war der abschuss!!!
(kleiner Vorschlag, bau doch eine Rückkopplung ein, dass dein ´umoperierter´ Pilot auch eine Rückmeldung geben kann, wie es ihm im Flug geht :D )
Bis spätestens nächsten Stammtisch. Ich hoffe, dass wir dann platz haben meine Zeichnungen anzuschaun.
@ Berthold
wenn da mal nicht der Steuerknüppel verrückt spielt.... :D
Da entwickelt sich doch wirklich eine Scalemetropole !!
Grüße,
Lars
WRaus96308
06.08.2002, 14:11
@ Bertl der Hase ist nicht scale.Die Nieten haben ja Bierdeckelgröße,das hatten wir schon mal.
Wolfgang
Stefan Dorn
06.08.2002, 18:01
hi Wolfgang,
ist doch ein großer Lastenschrauber. evtl passt es doch ;) .
WRaus96308
06.08.2002, 18:13
Ich glaube der Stammtisch in München wird langsam zum
Pflichtfach für Scaler und Semiscaler.Mensch Stefan,Lastenschrauber hin und her,aber die Nieten passen nicht.Mein Freund Bertl hat halt immer solche ausgefallenen Modelle.Wird mir nichts übrig bleiben als auch an diesem Treffen einmal teilzunehmen.Dann muß Bertl die Doku rausrücken vom Hasi und ich werde auf scale prüfen.Gnade Gott uns wird hier ein falscher Hase vorgeführt.
M.f.G. Wolfgang
Berthold Pätzold
06.08.2002, 19:08
also mal Butter by de Fische :D
wenn hier einer den Hasen testet dann......ich :D :D :D
muß nur vorher meine Frau fragen ;(
;( ;( ;( ;(
Gruß
Berthold
WRaus96308
06.08.2002, 20:12
@ Bertl
Glaube das klappt nicht.Du wirst wohl von deinem Frauchen
das Totesurteil auf mexikanisch erhalten. :P :P :P :P
Wolfgang
Berthold Pätzold
06.08.2002, 21:41
wäre doch ein schöner TOD........... :D
ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch......
wer kommt denn alles.......glech mal hier anmelden.........
:D :D :D :D
Moskito_Ron
22.03.2007, 13:45
Möchten den alten Thread nochmal hochholen und als Münchner mal nachfragen obs den Stammtisch noch gibt.
Gruss
Ronny
Wäre für mich auch interessant, da ich im April von Wien nach München ziehe!
LG
Hubs
Franz Störzer
22.03.2007, 18:10
Hallo,
den Stammtisch in München gibt es natürlich immer noch. * ;D
Die Termine und nähere Infos findet Ihr unter http://www.helistammtisch-muenchen.com/pages/indexpag.html
Würde mich freuen euch mal am Stammtisch kennen zu lernen.
Grüße Franz Störzer
Helistammtisch München
Wunderbar!
April geht sich leider nicht aus - aber im Mai bin i dabei!
PM folgt dann aber noch...
Danke und LG
Hubert
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.