Vollständige Version anzeigen : R-22 mit VR-22 Mechanik von Vario
Hallo,
hat schon jemand erfahrung mit der R22 und der vr 22 mechanik. diese modell steht auch auf die wunschliste.
gruß axel
Hallo Alex,
leider noch nichts drüber gehört, auch noch nicht gesehen...im Vario Forum gibt es auch noch nichts dazu ..
Muß man wohl warten..
Grüße,
lars
Michael Stenger
07.07.2002, 21:39
Hallo Axel u. Lars,
ich habe mit Franz Reichelmeier vor 4 Tagen beim Abendessen
mit Ihm darüber geredet. Meine schöne EC 135 habe ich gestern verkauft um mir auch die R 22 kaufen zu können.
Franz ( schon fast Werkspilot von VARIO ?? ) hat nur gutes an diesem Modell gelassen !
Flugbild, Mechnik und Flugverhalten wären wohl absolut spitze ! Kurz gesagt konnte Er mir das Modell nur empfehlen.
Nach langem überlegen und Info´s einholen hab ich mich entschlossen diesen Modell zu kaufen. Franz ist wohl einer der besten Piloten, und hat immer eine ehrliche und zuverlässige Meinung. Die war bei mir nun das " i-Tüpfelchen " für meine Kaufentscheidung.
Mal sehen...??!!
Viele Grüße
Michael
@ Michel
Nicht böse über den folgenden Kommentar sein.
Aber was soll Dir den der gute Franz Reichelmeier über das Modell schon negatives sagen, wenn er "fast" bei Vario arbeitet ???
Wäre ja wie "Selbstkündigung"...
Ich habe das Modell in Sinnsheim zumindestens ausgestellt gesehen (fliegen war aufgrund des schlechten Wetters leider nicht möglich)aber es ist schon ein ganz schön grosser "Koffer".
Ich hoffe Ihr habt ein entsprechendes Transportmittel (LKW o.ä.)...
Trotzdem wünsche ich Euch viel Freude mit dem Teil.
Grüße aus Berlin
Mario Andres
Franz ist zwar Werkspilot bei Vario, wenn Du ihn persönlich frägst, gibt er Dir auch eine ehrliche Antwort über Vario-Produkte. Er kritisiert auch diese Teile, wenn diese ihn nicht überzeugen. :D
Die R22 funktioniert ganz gut und hat für den Rotordurchmesser mit dem neuen Motor auch noch Power. Autorotationen sind anscheinend der Hit mit dem Ding
Ein Kollege hat das Ding fliegen sehen und war einfach begeistert (und der ist ansonsten sehr kritisch) ;)
Gruß
Thomas
Michael Stenger
08.07.2002, 08:31
Hallo Mario,
Du Hast Recht, ich habe auch überlegt überhaupt das Wort
" Werkspilot " zu schreiben, eben genau wegen dem Problem der Befangenheit !!
Ansonsten kann ich hier nur Thomas zustimmen, einen Peter Holtacker hätte ich sicherlich nicht gefragt ( ist übrigens nicht mehr bei VARIO ).
Franz ist ein sehr ehrlicher Mensch und hat es nicht nötig in einer gemütlichn kleinen Runde wo Er privat ist noch für andere Firmen Werbung zu machen !
Wie gesagt,kann ich mich hier nur Thomas anschließen !
Viele Heli-Grüße
Michael
Hallo,
erstmal vielen dank für die info. ist die R22 komplett schon lieferbar? Ohne RC natürlich. das modell ist schon interessant. ich werde mich aber mal bei vario informieren.
weiß jemand wie hoch das modell ist? irgendwie muß es in mein berlingo.
gruß axel
Passt hier zwar nicht rein ,
aber bin sehr zufrieden mit meiner erstandenen EC von Michael :]. ( Hab ja auch nur gutes von ihm gehoert :D )
Naja das wars schon
bis dann
Ralf Schmitt
08.07.2002, 22:31
Hallo
Ich werde mir auch die R22 zulegen..
Erst muss aber noch Platz im Keller.
Zu den Transportproblemen:
Das Heck lässt sich in wenigen Minuten "Einklappen" so das auch der Transport in einem Golf leicht möglich ist !
Ich konnte den Heli am Tag der offenen Tür bei Vario im Flug sehen. Wirklich spitze ! Einzigartiges Flugbild. AR geht sehr gut, benötigt aber etwas "Strecke"...
Michael Stenger
09.07.2002, 07:54
..ich nochmal
erstmal Danke Manuel, wie schon gesagt wenn es Probleme geben sollte helfe ich Dir natürlich gerne !
Meine ( jetzt Deine ) EC 135 wurde ja auch u.a. von Topleuten betreut ( zB. Bernd ), da muß alles stimmen, sonst funktioniert es nicht.. ;)
@alle
..oh mann, ich rechne und rechne und rechne, also ich komme auf ca. 3200 EUR für die R22 ohne RC, Ihr auch ?
Leider werde ich noch meine wunderschöne LAMA SA315 B verkaufen müssen, was soll ich dafür ansetzen ?
180cm, Comeback-Mechanik, Scaleausbau, 4x S9202, 1x 9203
und GY 401, ZG 23, Lackierte Blätter und Zubehör..
?????
Übrigens überlege ich wie die R22 in meinen Omega-Caravan
bringe und Ihr wollt das Teil in einen GOLF oder Berlingo rein tun ?????????????? :D
Viele Heli-Grüße
Michael
Hi Michael,
poste doch mal ein Bild von der Lama !
Grüße,
Lars
Michael Stenger
09.07.2002, 09:04
LAMA SA 315B
Hallmann / Comeback
Michael Stenger
[img src=\"http://www.members.aol.com/mste051271/lama.jpg\"]
Michael Stenger
28.07.2002, 08:05
:D :D :D :D :D :D :D
...hole gleich meine R22 mit VR22 Mechanik ab !!!!!!
Wenn ich noch kann, schreib ich heute Abend mal kurz wie der Bausatz so aussieht.... :P :P :P lefz sabber..
Viele Heli-Grüße
Michael
Ralf Schmitt
09.08.2002, 02:26
Für alle R22 Fans gibt´s einen Baubericht auf meiner HP .... :) :) :) :) :)
sehe ich das richtig oder fliegen demnächst alle ne R22 ? :D
DocZankl
09.08.2002, 10:05
Hi Blubber,
super Homepage und danke für Deinen Bericht über die R 22;
Denke, bei all den kleinen Kinderkrankheiten sollte man doch noch etwas warten, wäre nämlich auch brennend interessiert gewesen.
Gruß Markus
Ralf Schmitt
09.08.2002, 22:07
Also Kinderkrankheiten sehe ich am Heli "noch" keine...
Alles wirkt durchdacht und ausgereift...
Etwas (oder etwas mehr :] ) Erfahrung beim Heli-Bau muss man aber mitbringen, denn viele Dinge gehen nur mit etwas Erfahrung. Der Bau macht echt Spaß... und der heutige Bericht ist online...
Original von Michael Stenger
:D :D :D :D :D :D :D
...hole gleich meine R22 mit VR22 Mechanik ab !!!!!!
Wenn ich noch kann, schreib ich heute Abend mal kurz wie der Bausatz so aussieht.... :P :P :P lefz sabber..
Viele Heli-Grüße
Michael
Der Bausatz scheint Dich ja ziemlich umgehauen zu habe, wenn du es bis heute noch nicht kannst... :D
Michael Stenger
12.08.2002, 07:10
Hi Jan,
hast RECHT !!!! Da muß ich mich entschuldigen !! ;)
Das Problem ist aber das der Bausatz so komplex ist und mittlerweile immer schwieriger wird, ist es halt schwer etwas zu schreiben.. 8o
Ich wollte erst etwas Erahrung sammeln, und dann kurz aber übersichtlich schreiben.
Mittlerweile habe ich Kontakt zu Gleichgesinnten und wir bauen " im DUO " dieses Modell...
Wenn ich dann mal Zeit habe schreibe ich..........
SORRY,
Michael
Michael Stenger
18.08.2002, 13:08
ES IST SOWEIT..
Die R22 wird heute ( hoffentlich ) das erstemal fliegen !
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ehrlich gesagt habe ich sehr wenig Zeit um hier was zu Schreiben, da die Qualität des VARIO Bausatzes die bekannte
" Qualität " hat, sodass es hier den Rahmen sprengen würde
meine viele Stunden des Überlegens durch fehlende Teile und Informationen von VARIO alles zu dokumentieren ! X(
Mein Heli wird auf jedenfall ohne Kabine fliegen, ich werde die Mechnik nicht wieder zerlegen, sondern der Rumpf hinten aufschneiden. Dies ist eigentlich relativ einfach zu machen und es wird fast keine optische Probleme geben.
Problem:
Ich habe einen OMEGA B Caravan, eines der größeten Kombis auf dem Markt, ABER DER HELI PASST NICHT REIN !!!!!!
Ich mußte Teile der Deckenverkleidung demontieren um den Heli von der Höhe her mit ewtas drücken in´s Auto zu bekommen !! 8)
Klasse ist aber das System, der einfachen Heckdemontage, daß geht wirklich gut.
So, mal sehen was gleich so abgeht....drückt mir die Daumen
Viele Heli-Grüße
Michael ( ein sehr nervöser ! ) [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Andreas Schweiger
18.08.2002, 14:46
Hallo Michael,
hat die R22 im Keller deines Dreiachsers keinen Platz? :D :D :D
Ich wünsche Dir viel Glück für den Erstflug.
Viele Grüße auch an Ivonne
Andreas
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.