Vollständige Version anzeigen : Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo
Hallo,
Ich heiße Anna ud arbeite für Janus TV, das ist eine Produktionsfirma, die unter anderem auch Beiträge für Galileo macht. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Galileo XXL-Experimente. Im Rahmen dieser Experiment recherchiere ich gerade für einen Beitrag, in dem wir einen normalen Hubschrauber mit vielen kleinen Modellflugzeugen hoch heben wollen. Dafür brauche ich jetzt möglichst viele Modellhubschrauberpiloten, die Lust haben diesem Experiment teilzunehmen. Ich habe schon mit Herrn Transiker gesprochen, der mir dieses Forum empfolen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige "Verrückte" finden, die sich das Experimet vorstellen können.
Danke
Anna
fabianpusch
02.08.2007, 16:38
hallo,
wenn sich das nicht nach einem interessanten "ding" anhört - na gut, ich bin dabei!!!
grüßle fabian
Markus 'nurmalso' Pillmann
02.08.2007, 16:44
dito, hoert sich spannend an.
Waren das nicht die, die schon so oft ueber Helis berichten wollten, es aber nie gemacht haben?
Aber um auch konstruktiv zu sein:
Was wiegt denn der echte Heli? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann loest sich das Raptor-Landegestell bei etwa 15Kg ab. Dann koennte man, mit 10Kg/Heli, mal ueberschlagen wieviele Modellhelis das sein muessten.
Moepple
Airbag36
02.08.2007, 16:45
Was heißt normaler Hubschrauber ? Ein Manntragender ? *Wie schwer ist er gib mal ein paar Info´s
LG Heiko
hehe...goil...wäre auch dabei ;o)
diablotin xl
02.08.2007, 16:47
wie schwer ist denn der normale hubschrauber ???
dann könnten wir vorab berechnen wieviele modell wir benötigen um ihn in die luft zu bekommen.
aber ich finde es auch sehr interessant.
bin dabei.
mache mir schon mal gedanken , wie man die vielen kleinen über den grossen bekommen kann , ohne das sie sich gegenseitig zerschreddern oder in die seile fliegen.
ein raptor hebt keine 15 kg !
gruß
udo
02.08.2007, 16:48
@MOepple, ich hab einen 90er Raptor in einem Video eine 24er Bierkiste heben sehen. Die Flaschen waren drin aber leer. Das Gewicht so einer kiste duerfte sicher bei 10-12 Kg liegen. Insofern ist Deine Annahme von 10 Kg fuer 90er Helis sicher eine Richtschnur.
Der Begrenzende Faktor werden die Verfuegbaren Kanaele sein. :) Und evtl wirds im Flugraum etwas eng.
Gruesse
Markus
Airbag36
02.08.2007, 16:49
Ein Manntragender wiegt ca 1 bis 1 1/2 t ..richtig ? Nun rechnen wir mal mit 90zigern. Einer hebt ca (4kg ??) ohne an die Lastgrenze zu geraten ...........na das sind dann wieviel Schrauber ??? Und wenn das gemacht wird sag bitte wo. Ich brauch noch einen 611er..........aus dem Kneul was da ensteht *:unsure:
Ein 90er hebt locker 8-10 kg...!
aber ganz sicher!
Sehe das Problem darin, wie wir 110 Helis übereinander bekommen ;o)
Daniel Rau
02.08.2007, 16:52
Hi,
interesanntes Experiment. Würde auch gerne mitmachen. Wäre aufjedenfall dabei....
In der Hoffnung das dass Experiment auch ausgestrahlt wird im TV ;)
Sorry, aber das halte ich allein von der fliegerischen seite Für absolut unmöglich! So viele Helis auf so engstem Raum zu fliegen ist in meinen Augen absolut unmöglich!! Selbst wenn ein 90iger 10KG hebt, müssen das 100 Helis sein, wenn nicht noch mehr! Vergesst es!
Hi Ovid,
das sehe ich anders. Es ist nur eine Frage wie man das macht. Im freien Flug der Modellhelis ist das sicher nicht realisierbar. Schraubt man die aber auf eine Plattform, dann waere es evtl moeglich (sofern die Konstruktion unten offen ist :) ).
Man muss das ding ja nur anheben um ein paar Zentimeter, nicht damit 3D fliegen.
Moepple, der aber auch pessimistisch ist
noch ein Stefan
02.08.2007, 16:56
Und wer bezahlt das dann wenn es gekracht hat?
Gruß Stefan
ich sehe da auch derbe Probleme mit der Menge
a.) helis auf engem Raum
b.) mit den Kanälen, slebst wenn man sich eine sonder genehmigung holt und die 72MHZ mit nutzt
Airbag36
02.08.2007, 16:57
Ovid hat es richtig erkannt ein Experiment was mit sicherheit nicht funzt. Also ........gestorben. *:autsch:
Airbag36
02.08.2007, 16:58
Achja ..die Kanäle ....da war ja was :lol:
Hallo,
ich mache da auch mit.
Aber habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht wie das technisch durchgeführt werden soll?
Ich denke das ein Modellheli in der 90ger Größe ca 5 - 7 kg heben kann. dann rechnet euch mal aus wie viele modellhelis benötigt werden und wo wollt ihr die alle an dem Großen festmachen? Wenn das mit Seilen passieren soll gibt es ganz schnell einen Seil-Rotorblattsalaat. Das sieht dann sicherlich witzig aus.
Also eine R22 hat ein Leergewicht von ca. 420 KG. Wenn jeder Modellheli 7 kg heben kann braucht das 60 Helis die den Anheben. Puh das wird eng.
Stellt mal 60 helis auf eine Freie fläche ( das können wir dann ja mal am WE in Dietzenbach machen).
@ Anna
Das wäre auch ein guter Tipp für dich dort mal vorbeizuschauen, da kannst du schon mal einiges über Modellhelis lernen. Lohnt sich auf alle fälle.
Wann zeigen die bei Gallileo eigentlich den bericht von der DM? kannst du das mal für uns in Erfahrung bringen?
Gruß
Uli
Achja ..die Kanäle ....da war ja was *:lol:
mit 2,4 Ghz kein Prob.
Aber der Platz in der Luft.
Gehen wir mal von einem 50iger heli aus, sprich einem Rotordurchmesser von 1,35. Dann müsste eine Fläche von 184M2 zur verfügung stehen, bei 90iger schon 225m und da is noch kein Abstand eingerechnet! Desweitern müssen dann 100 Frequenzen zur verfügung stehen!
M_a_v_e_r_i_c_k
02.08.2007, 17:12
Annahme, es würde funktionieren, aber es würde krachen. Bei 100 Helis auf einem Haufen wäre eine Dominoeffekt die Folge. 100 Helis mal 500,-- Euro ist ...
Hermann Schellenhuber
02.08.2007, 17:14
Servus,
der Hausverstand eines Helifliegers sollte eigentlich jedem sagen, daß man das mal schnell lieber vergessen sollte, alles andere wäre unverantwortlich. Alleine ein entsprechendes Gestell, daß alle Helis aufnimmt und massiv genug wäre, um auch noch etwa eine Tonne heben zu können (zb. ne Schweizer 300 C), würde schon einen Großteil der möglichen Hubkraft verschlingen. Das heißt ihr kommt sicher nicht mit 200 90er Helis bei 1 Tonne aus. Und eine Art fixe Fixierung pro Heli muß sein, damit sie sich nicht in die Quere kommen. Jeder, der mal eine Last mit einer Schnur versucht hat hochzuheben weiß, wie schwierig sich dann der Heli noch fliegen läßt. Wenn er sich dann noch an der Leistungsgrenze ohne Reserve befindet, gute Nacht. Würde nur ein kleiner Teil des Kollektivs ausfallen, sei es durch Motorabsteller oder sonstigem, würde das vermutlich das Ende aller bedeuten. Wie soll man außerdem diese Menge an Helis gleichzeitig starten, dann noch das Problem mit den Kanälen. Und wer soll diese Menge dann so gut Koordinieren, damit sich da nichts aufschaukelt, etc.? Da könnte man noch unzählige andere Probleme aufzählen. Ich kann nur sagen, nette Idee von Leuten, die absolut keine Ahnung von Helis haben. Sowas muß man nicht probieren, da genügt Hirn einschalten.
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo ,
an sich ne GOILE Idee.
Schwierigkeiten :
- Die Fläche
- Gewicht des Original´s
- Kanäle
- die "Grünen" bei dem ganzen 90iger qualm ^^
- Rechnen wir 70 Helis sind min. 70 Seile. Jeder Heli wird sich wie nen Hund an der Leine fühlen.
- Der Gruppenzwang fängt einer an zu wackeln kommen die drum rum auch zum wackeln (so funktioniert ne Atombombe ^^)denkt dann an die Seile ^^!
Lösung ...
Pro 7 kurbelt den Markt an und spendiert en haufen 90Japan Helis und ganz viel 2,4ghz Zeugs.
Vorteile :
- Keiner muss sich sorgen um sein Material machen.
- Geld spielt keine Rolle
- 70 Piloten finden Wir !
Naja Sehr unrealistisch....
Aber falls irgendwie was drauß werden sollte bin ich dabei !
Gruß Oli
ps.: Hermann war schneller ..... aber Ihm muss ich Zustimmen !
mit 2,4 Ghz kein Prob.
Aber der Platz in der Luft.
aber auch nur scheinbar ...
wenn 100 Leute an der seben Stelle ihre Funke anwerfen wirds da acuh SEHR eng werden
100 Helis mal 500,-- Euro ist ...
Verdammt viel Geld.
Skippy07
02.08.2007, 17:40
Hallo,
Ich frage mich warum die Dame von Janus TV sich nicht schon wieder zu Wort gemeldet hat und Ihre Meinung zu den ganzen Problemen äußert.
Wenn die Hubis gesponsert werden, bin ich mit Sicherheit auch dabei. Denke aber das wird aus den angegeben Gründen wohl nicht klappen.
Gruss
Stefan
Hi,
nur weil der Sender mit 2.4GHz funkt bedeutet das nicht das er unbegrenzt Kanaele hat. Die Technik ist primaer deshalb sicher weil der Kanal dynamisch belegt wird, aber nicht weil es unbegrenzt Kanaele verfuegbar hat.
Aber die Kanalzahl sehe ich nicht zwingend als Problem an, denn wer sagt denn das jeder seinen Heli einzeln steuern muss?
Wie loest ihr eigentlich Probleme im Job oder Privatleben wenn ihr nur darauf schaut was nicht geht, aber nicht nach Loesungen sucht?
Auch wenn es technisch evtl. aufwendig waere und teuer, das ist eine Entscheidung die man am Ende noch immer faellen kann.
Also mal konkret auf Loesung orientiert:
- Helis muessen auf einem Traeger fixiert werden der sich nur nur in der Horizontal bewegen darf, also seinerseits gefuehrt werden muss
- Helis muessen "gleichgeschaltet" werden. Dafuer muss man sie einstellen und im Idealfall einen Drehzahlregler haben, damit die Gaskurve wegfaellt
- Hellis sollten so eingestellt werden das die Pitchkurve bei allen moeglichst gleich ist
- Mit nur einem Sender sollte sich so Pitch ansteuern lassen und die Helis koennten entsprechend angesteuert werden (wer sagt im uebrigen das es per Funk geschehen muss?)
Das groesste Problem bei Verbrenner sehe ich am ehesten darin, dass es evtl laenger dauert alle anzuwerfen als der erste Tank haelt :)
Mag sein das ich zu naiv bin was die Umsetzung angeht weil ich manche Dinge nicht weiss, aber hey, es ist mal ein Ansatz. Wenngleich wohl eher weit weg von dem was Gallileo vorhat.
Moepple
Also, die gute Anna soll mal dieses WE nach Dietzenbach kommen und sich das ansehen ...
Die Idee ist verrückt, aber vermutlich haperts mit der Umsetzungswahrscheinlichkeit.
Hallo,
als wenn man es schaffen könnte das jder heli ca. 22 KG hebt würde isch bei einer R22 das schon mal auf 20 Helis reduzieren lassen.
Aber selbst bei 20 Heli wird es dort verdammt eng in der Luft.
die Helis auf ein Gestell? Na das wird dann wieder zusätzliches Gewicht.
Als erstes müsste man mal ausprobieren wie es sich verhält wenn 3 - 4 heli einen Gegenstand gleichmäsig anheben soll. wen das klappt dann immer wieder geicht und Anzahl der Helis erhöhen.
Das experiment ist garantiert nicht unmöglich, aber nur mit sehr viel materiellen und finaziellen Aufwand durchzuführen, und das wird wohl das größte Problem sein.
Gruß
Uli
andreas63
02.08.2007, 18:02
Hallo Moeple,
ich halte es auch für unmöglich.
Aber die Kanalzahl sehe ich nicht zwingend als Problem an, denn wer sagt denn das jeder seinen Heli einzeln steuern muss?
Aber jeder Heli wird sich doch leicht anders verhalten. Also muss jeder einzeln gesteuert werden. Aber wenn Pro 7 uns neben den neuen Helis auch allen nen Helicommand Profi spendiert, bin ich auch dabei.
Gruß Andreas
Hallo,
ich bin dabei! WENN wir gemeinsam ne Mofa hochziehen ;-) ! Das wäre doch sicher machbar und wäre auch ganz lustig anzusehen, demnach reif für Fernsehn!
Gruß Max
Hallo all ihr Heli-Verrückten.
Neben all den Problemen, die richtigerweise hier aufgeführt wurden, das gGanze ist technisch sicher machbar, wenn auch mit diversen Vorkehrungen und Aufwand verbunden.
Ich muss Moepple hier vollkommen Recht geben ganz nach meinem Credo als Ingenieur und notorischer Optimist:
Geht nicht - gibt's nicht.
ABER: WO IST ANNA GEBLIEBEN, die das alles in Bewegung gebracht hat? Shcon komisch.
Ich wäre aber auf alle Fälle dabei.
;-) Norfried
Aber jeder Heli wird sich doch leicht anders verhalten. Also muss jeder einzeln gesteuert werden. Aber wenn Pro 7 uns neben den neuen Helis auch allen nen Helicommand Profi spendiert, bin ich auch dabei.
Aber genau darum sagte ich doch das die Konstruktion, auf der die Helis befestigt sind, sich ebenfalls nur in der Vertikalen (man moege mir meinen vertipper im anderen Beitrag bitte verzeihen) bewegen darf. Wenn ich das fuehre, so dass es nur hoch und runter geht, dann kuemmert mich nicht ob der Heli nun 80% oder 120% dessen zieht was der Heli daneben macht. Solange sich der Schub in einem gewissen Rahmen bewegt, denn eine Sicherheit muss man einbauen, dann sollte es funktionieren.
Du kannst dann noch immer 4 Gruppen versch. ansteuern um mit dann eben 4 Kanaelen diese Drift in der Totalen auszugleichen.
Moepple
Naja, entwerft ihr mal! Ich schätze die gute Dame hat sich vorgestellt, man bindet 20 helis mit ner Schnur an nen Heli und hebt sie hoch!
Hermann Schellenhuber
02.08.2007, 18:27
Servus,
absolut unmöglich ist es ja auch nicht, aber leider spielen hier verdammt viele Dinge mit, die Probleme machen und den Aufwand extrem erhöhen und das ganze gefährlich machen. Das Einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte wäre, wenn jeder Heli für sich auf einem Gestell montiert ist, daß nur eine vertikale Führung ermöglicht (zb. etwa 50cm). Alle Helis könnten in einem riesigen Kreis um den großen Heli aufgestellt werden (somit Platz für jeden Piloten und Heli) und jeder Heli zieht an einem umgelenkten Seil, die alle dann sternförmig mit einer zentralen Hubvorrichtung verbunden sind und somit den Heli heben. Somit wäre es nicht so tragisch, wenn die Hubverteilung asymmetrisch wäre. Nur so als Denkanstoss.
Schöne Grüße,
Hermann
Ich sag nur 100.000 Piccoz´s und dann ab in die höhe mit einer Fernsteuerung :lol: :o
CentreMR
02.08.2007, 18:43
Hallo,
Ich heiße Tina und arbeite für "Hirnlos-TV", das ist eine Produktionsfirma, die die Beiträge für Bumskugel-TV macht.
Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch die Serie XXL-Experimente. Im Rahmen dieser Experimente recherchiere ich gerade für einen Beitrag, in dem wir eine normale Schnellzuglok mit vielen, vielen kleinen Modellspielzeug-Flugzeugen anheben wollen.
Dafür brauche ich jetzt möglichst viele Modellhubschrauberpiloten, die Lust haben, mit ihren Spielzeughubschraubern an diesem Experiment teilzunehmen.
Der Strom wird von der Deutschen Bahn AG gesponsort und kommt direkt aus der Oberleitung.
Ich habe schon mit Herrn Transer gesprochen, der mir dieses Forum empfohlen hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige "Gewillte" finden, die sich das Experiment vorstellen können.
Bitte meldet Euch unter Chiffre XXX-R77409;
von 19 - 23 Uhr sind wir nicht zu erreichen.
Danke,
Tina
Hallo,
Vielen dank für eure Feedbacks. Es hat mich wirklich gefreut, dass so viele Reaktionen zurück kamen. Im Moment stehen wir noch am Anfang unserer Recherche und uns ist klar, dass es noch einige Komplikationen in der Umsetzug gibt. Deswegen werden wir uns in der Redaktion weiter beraten, wie das ganze Experiment weiter gehen soll. Auf jeden Fall ist es für uns schon mal gut zu wissen, dass es nicht an den Heli-Piloten scheitern würde.
Ich melde mich wieder, sobald ich etwas neues weiß. Ansonsten bin ich für jede Idee und Anregung von euch dankbar.
Bis denn dann
Anna
Mit hinreichend viel Aufwand wird man es schon irgendwie hinbekommen.
Aber:
- Wozu soll das Ganze denn eigendlich gut sein ?
- Wer übernimmt die Kosten (mit und ohne Crash) ?
- Warum sollten wir dabei behilflich sein, die Einschaltquoten von PO7 zu erhöhen ?
NfU, gx
PS.: @CentreMR: FULL ACK.
@CentreMR:
LOL ich kann nich mehr :'( :'( :'( :'( :'( :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :jippiyeah:! wie geil! Du bist die beste Tina ;-)!
Gruß Max
DerRoteFilli
02.08.2007, 19:08
- Helis muessen "gleichgeschaltet" werden. Dafuer muss man sie einstellen und im Idealfall einen Drehzahlregler haben, damit die Gaskurve wegfaellt
jap, oder besser, wir nehmen nur einen Helityp...
welcher sich wohl am besten dafür eignet?
mmmh... *grübelgrübeldenkdenk*
ICH HABS
http://www.gtoys.de/direkt/g1_site.html :lol:
scotty600
02.08.2007, 19:26
Hallo,
als wenn man es schaffen könnte das jder heli ca. 22 KG hebt würde isch bei einer R22 das schon mal auf 20 Helis reduzieren lassen.
Ich denke mal hier ist die scale Fraktion mit ihren Zweiwellenturbinen gefragt. Anders kann ich mir das gar nicht Vorstellen.
Aber ne, scale Turbinen Lama, die einen vollen Kasten Bier hebt, kenne ich.
Völliger Quatsch, da macht sich einer lustig.
MfG Olli
Greenhorn
02.08.2007, 19:35
Schwachsinn.
02.08.2007, 20:20
Nicht so voreilig mit der "da macht sich einer lustig"-Aussage. Immerhin verwendet sie eine mailadresse, die tatsaechlich von der TV Firma stammt. Und nein, sie faked die Adresse nicht, denn wenn man hin schreibt, bekommt man sogar eine Antwort.
Lasst die Fernsehleute doch ihre Ideen vor uns ausbreiten. Obs machbar ist, sehen wir spaeter.
Immerhin zeigen ja auch unsere 3D Piloten taeglich Flugfiguren, die mit einem Heli unmoeglich sind und trotzdem gehen.
So long
Markus
Eine Schnapsidee, bei der, wenn sie dann in die Hose gegangen sein wird, hoffentlich nur Material draufgegangen sein wird und alle motivierten Teilnehmer ihr Leben und ihre Gesundheit behalten werden. :autsch:
Gruss Peter
klm45739
02.08.2007, 20:37
Ein Manntragender wiegt ca 1 bis 1 1/2 t ..richtig ? Nun rechnen wir mal mit 90zigern. Einer hebt ca (4kg ??) ohne an die Lastgrenze zu geraten ...........na das sind dann wieviel Schrauber ??? Und wenn das gemacht wird sag bitte wo. Ich brauch noch einen 611er..........aus dem Kneul was da ensteht *:unsure:
ich bin auch dabei.....
....natürlich nicht beim fliegen, sondern beim anschließenden "Teile-sammeln" :lol:
....aber ´mal ´ne ganz andere Frage: ist heute der 1. April?!?!?! :mellow:
Gruß
Klaus
Greenhorn
02.08.2007, 20:44
das geht mit einem einzigen Modellhubi.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Stange 151 Meter lang. Hebelarm 1:150. Den Modellhubi auf das lange Ende und dann Vollpich negativ. hi,hi,.
Für 1 cm Höhe am Hubschrauber sollte es reichen.
Hi!
Mal davon abgesehen, dass die technische Ausführung eines solchen Vorhabens eher in Richtung "unmöglich" tendiert ....
hat mal wer von euch einen Hubi gesteuert, welcher am Boden (oder einem sehr schweren Gegenstand) festgebunden war? :autsch:
Probiert das doch einfach mal. Am Besten mit einem Modell, welches ihr eh in die Tonne kloppen wolltet :mauer:
Wenn experimentert werden soll, könnte man ja mal die Leistungs- oder Tragfähigkeit eines Manntragenden mit der eines Modells in Relation setzen.
Microstar
02.08.2007, 21:04
Hallo ! ;D
War früher auch in einem Monsterdruck Forum Savage usw. wem es was sagt !
Vor ein paar Tagen bekam ich auch eine E-Mail .
Das Galileo auch viele Modellautofahrer sucht um einen LKW zu Ziehen !
Das scheint mir realisierbarer ! ;D
Gruß Micro
Hallo,
also die teilweise merkwüdigen Kommentare können sich manche hier auch sparen. Denn wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Vor Dieter Schlüter hielten es auch die meisten für unmöglich einen Ferngesteuerten Heli zu bauen.
Und ich denke auch Dieter Schlüter hätte nie damit gerechnet was an Kunstflugfiguren mit einem Heli möglich sind als er mit seiner Cobra die ersten Schwebeflüge absolvierte. Oder sehe ich das falsch??
Gruß
Uli
Hallo @all,
Also das mit dem heben eines Helis halte Ich für unmachbar.
Aber die Idee mit dem Mofa gefällt mir. ;D
Zitat annab:
Im Moment stehen wir noch am Anfang unserer Recherche und uns ist klar, dass es noch einige Komplikationen in der Umsetzug gibt. Deswegen werden wir uns in der Redaktion weiter beraten, wie das ganze Experiment weiter gehen soll.
Da kann ich euch helfen.
Macht es doch einfach so wie das ZDF.
Einen Toppiloten nehmen( Robert Sixt), diesen auf Anakonda suche mit Heli schicken in Südamerika.
Und Bericht nachher so ausstrahlen, als ob alles von einem Handschuh mit Kabeln erflogen
wurde und das noch von einem Laie. :autsch: :baeh: :baeh:
Manche Leute glauben dem TV alles- warum so einen Aufstand machen mit 100 Rc-Helis.
Es leden die Spezialeffekte.
Aber villeicht ist Pro7 da anders.
Ach nö- da fällt mir gerade Gülcans Hochzeit, mein neues Zuhause, Das Model und der Freak, So wohnen wir usw ein
ist eigentlich das selbe.
Aber trotzdem großes Lob an alle die für so einen Schabernack( Mofa heben) bereit sind.
Last sowas lieber von RC-Movie filmen, da sieht man nacher auch die Realität.
Grüßle Marco
PS: Will niemanden persönlich angreifen, ist nur Meine Meinung
Anfänger
02.08.2007, 21:37
hi,
jeder pilot müsste sauber auf der stelle schweben können, dabei höhe machen und gleichzeitig es auszubalancieren, wenn das seil straff ist und anfängt unter lasst zu stehen. dazu müsste das seil im schwerpunkt des helis festgemacht werden. das wären irgendwo ca. 500 helis um einen heli mit 5000kg hoch zu heben. 500 helis auf einem fleck, das will ich sehen! ;D
vielleicht funzt es ja, bin gespannt, was draus wird! :lol:
heliclub.sieding
02.08.2007, 21:45
Hallo Helianer !
Finde die Idee lustig, jedoch schwer umsetzbar.
Um die Helianzahl zu verringern könnte ich Euch mit 2Stück 3 Meter Jet RAnger und einer COBRA mit 3,25 Rotordurchmesser aushelfen.
Die evtl. Crashkosten müssten wir mit dem Organisator *im Vorfeld abklären *:)
Dann sind wir dabei :)
Mfg
Sepp
Hmm... selbst wenn sie übereinander wären, würde nicht der Abwind den Auftrieb des anderen Heli stören, und würden die sich nicht förmlich gegenseitig ansaugen? :(
Also, als Pilot wäre ich dabei, aber ohne meine Maschinen... :-X (...denn wer sein Heli liebt, der fliegt, und trägt keine anderen...) :autsch:
andreas63
02.08.2007, 22:14
Auch wenn ich es nach wie vor für nicht umsetzbar halte (he Leute, wir brauchen ganz viele Golffahrer, die ein Atomkraftwerk nen Stück zur Seite ziehen…), das Interessante an der Sache ist doch:
Langsam beschäftigt sich auch das Fernsehen immer mehr mit unserem Hobby, das kann ja eigentlich nur vorteilhaft sein, oder ??
Gruß Andreas
Aufgrund der vom Nebenmann erzeugten Wirbeln würde eine vernünftige vertikale Steuerung unmöglich sein und es würde das passieren, was in diesem Video gezeigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=CkH6uPBPymY
:autsch:
Gruss Peter
martin_p
02.08.2007, 22:56
Hallo!
Die Idee finde ich auch recht lustig, aber, auch ich glaube, dass das unmöglich ist. Alleine schon die Verwirbelungen die durch den Downwash jedes Hubschraubers entstehen, bzw. die Verwirbelungen an den Spitzen der Rotorblätter. Wenn da so viele Helis in unmittelbarer Nähe schweben, wird das ein gewaltiges Durcheinander.
LG
Martin
TobyTetzi
02.08.2007, 23:29
Hallo,
sagt mal, wäre es nicht möglich, ein großes Kreuz auf den großen Heli zu montieren.
auf jeden Arm kommen genau 1/4 der Gesamthelis, fest montiert.
An Seilen halte ich es für nicht Möglich.
Gesteuert wird nun in 4 Teams. Ein Team für Nick vor, eins für Nick hinten,.....
Ich stelle es mir so vor, wie einen Quadkopter, der ja auch nur durch den Auftrieb
der einzelnen Rotoren gesteuert wird.
Es ist durchaus möglich, so eine große Menge Menschen zu leiten, wenn es nur einen Ansager gibt.
Der muss allerdings wissen, was er ansagt, und die Piloten müssen auf den Ansager hören, und wirklich nur mit Pitch steuern.
Ist ja auch nur so eine Idee.
Gruß Toby
fdietsch
02.08.2007, 23:36
Zunächst finde ich es gut daß sich TV für unser Hobby interessiert. Daß die Modellhelilaien auf an sich unrealisierbare Ideen kommen ganz einfach, weil das Fachwissen fehlt. *Aber genau darum wird hier recherchiert. *Von der Vorstellung daß jeder sein Modell steuert kann man sich gleich verabschieden. wenn überhaupt dann gehts nur über starr verbundene Helis . Festes Gestell, alle gleicher Kanal gleiche Servos und mit einem Sender gesteuert .
Problem:wie oben schon geschrieben Starten der Helis auf einem Gestell über dem großen Heli wird ehr nix . Da ist der Vorschlag mit dem Umlenkungen schon gut.
das Gestell wiegt auch noch was vor allem wenn man sich die Größe vorstellt. Beispiel um den Wind und wirbel der Helis untereinander etwas einhalt zu gebieten würde ich sagen jeder Heli 3*3 Meter macht für 100 ein Rechteck von 30*30m. Das geht nicht da wird die konstruktion schon schwerer wie eine Tonne. *:autsch: Der Vorschlag mit dem Hebelgesetzt ist im Ansatz gut aber auch nicht der Bringer negativ gegen den Boden.
Nun machen wir aus allem mal " geschniten Brot"
-_-
Wir hängen den Großen an einen Flaschenzug der bekanntlich je Rolle die Kraft halbiert und den Weg verdoppelt. Rechnen wir mit 3 Rollen *1:16 was bei einer Tonne
rund 63 kg entspricht *das geht gut durch 10 Helis macht 6,3 je Heli wenn ein 90er 10 kg hebt (habs noch nicht getestet) ist da noch gut Reserve für den ganzen Mechanichtsnutz .
10 Piloten sind kein Problem, 10 sollten sich starten lassen, 10 Kanäle gehen, und 10 um den großen Heli verteilt sieht recht gut aus und man hat noch Platz untereinander! Sicherheit ! denn Seillänge im Radius ist Gefahrenbereich. Und auch bei 10 kann noch genug schief gehen daß es nicht klappt.
fdietsch
02.08.2007, 23:52
toby - mit den nick roll...team ---hast du recht wenn die helis alle fest geschnallt sind lässt sich nick und roll nur noch über unterschiedliche hubleistungen steuern . mit Ansager ... denke geht nicht!
Bin wieder bei der 1 Sender (1Pilot) Variante . Bei allen Helis wird Nick und Roll festgestellt und nur daß Pitchservo in Betrieb genommen. daß kommt nicht auf pitch sondern auf eine 4 Punkt Anlenkung der Taumalscheibe. Die linken Helis auf sas linke TS Servo die Rechten aufs rechte......
Was mir an der Lösung nicht gefällt ist daß es sich dann um einen Spezialaufbau handelt und mit einem Modellheli nur noch äußerlich zu tun hat.
Viel cooler ist es wenn die 10 Modellhelis gestartet werden zum Großheli fliegen , ein Karabiner mit dünnem Stahlseil eingehängt wird , der Große kurz hochgehoben wird , Karabiner aus , und dann 10 mal richtig rumgeflogen wird ;D ;D
spacebaron
03.08.2007, 00:00
hallole,
warum denn immer so negativ denken. strengt mal euren grips und phantasie an.
wenn es dann funktionieren sollte, dürften die modellhelis nicht an einem seil ziehen, sondern müssten starr mit einem " tragegestell " mit dem grossen heli verbunden sein. das problem ist, dass das gestell zusätzliches gewicht mit sich bringt. ein weiteres problem ist die abstimmung der modellhelis, dass der grosse immer in der waagerechten bleibt. ebenso der drehmomentausgleich an den heckrotor des modells, kann dieser vielleicht im falle einer starren verbindung zum grossen heli kompensiert werden durch unterschiedliche drehrichtungen der hubschraubersysteme ?
kann in dem fall die die dadurch entfallene leistung des herotors weiter verwendet werden für die hautprotoren?
dann gehts weiter.... bis jetzt hat man nur daran gedacht von oben zu ziehen am gestell bei einer starren verbindung. da wir an unserer modellhelis auch auf dem rücken schweben können....... könnte von unten auch gedrückt werden. vom downwash her müsste das gehen.....siehe koaxhelis oder wisnycopter da erzeugen zwei rotoren einen downwash in die selbe richtung. also würde sich bei einer unterbringung der helis untereinander die
verwendete fläche halbieren.
motorisch bringen unsere methanoler um die 2,3 - 2,5 kw. elektromotoren ??? 3kw sind da keine seltenheit.
etc. etc. etc.
strengt eure köpfe mal an.
das grosse problem wird auch die kanalüberlagerungen mit sich bringen. vielleicht gibts da schon gedanken für lösungen, vielleicht kann man kanaltechnisch was überbrücken, dass z.b. aus 20 kanälen 40 helis gesteuert werden können.
zur probe müsste ein testaufbau gemacht werden, in dem der versuch im kleinen aber masstabsgetreu getestet und durchgeführt wird.
wahrscheinlich bin nur ich vom heliwahn befangen. oder ihr nicht ??????
wenns drum geht....... ich bin dabei und zu allen schandtaten bereit.
grüsse
erich
water_and_sun
03.08.2007, 00:14
Ist toll, was Anna(liegst am Geschlecht?) für Energien aulöst..... möchte auch nicht mitreden... mitdenken - ist einfach amüsant... lese gerne weiter und- keine Angst ich kene Anna nicht...
Daniel
Hallo,
vielleicht kann Anna mal ein Bld von sich eistellen, vielleicht lässt sich dann der ein oder andere ja doch noch zu höchstleistungen anspornen?
Gruß´
Uli
water_and_sun
03.08.2007, 00:35
Yup Uli
mir scheints als gings auch ohne schon ganz gut...
Also die Idee Finde ich ja echt mal ganz Nett. Machbar ist es sicher auch wobei man Klären müsste wie das hochheben auszusehen hat.
Jetzt mal nen paar Fakten gerechnet.
Eine Robinson R22 wiegt lehr ca.417 Kg
Ein Modelhubschrauber (Trainer) mit 15ccm und 1,5 Meter Rotordurchmesser kann einen auftrieb von ca. 15Kg erzeugen wovon das Eigengewicht noch abgezogen werden muss. Das heißt im Schnitt haben wir sicher ca. 8 Kg Nutzlast zu Verfügung die wir noch anheben können.
Das heißt es würden 53 Helis benötigt um eine R22 hochzuheben.
Wir gehe auf noch mal sicher und sagen wir nehmen 60 Hubschrauber dann braucht jeder Hubschrauber nur 7 Kg heben und ist nicht am Leistungsende.
Also Rein Rechnerisch ist es kein Problehm.
Jetzt kommt dass eigentliche Problehm diese 53-60 Hubschrauber an die R22 zu befestigen.
Das man nicht jeden Hubschrauber direkt an den Hubschrauber anbinden kann ist jedem Klar denke ich.
Meine Idee wehre an Jeden Hubschrauber ein Neilonseil im Auftriebsschwerpunkt zu befestigen.
Diese Seile führt man Jeweils mit Hilfe von Umlenkungen Senkrecht über den Hubschrauber und in einem Kneul nach Unten zum Hubschrauber und hieran wird der Hubschrauber befestigt. Auf gut Deutsch wir Konstruieren eine Art Krahn wo die Hubschrauber den Antrieb darstellen. So haben es schon die Alten Ägypter gemacht. Wohlgemerkt ich rede nur von Umlenkrollen nicht vom Flaschenzugprinzip (Wir wollen ja nicht mogeln...) Jetzt Kann man auch Die Hubschrauber Beliebig in der Gegend Platzieren so das also das Experiment auch gefahrlos für die Modelle ausgeführt werden könnte. Der Einfachheit halber würde ich sagen der Hubschrauber wird maximal 1Meter hoch gehoben so das auch wen die Hubschrauber stark an Leistung verlieren würden kein schaden am Mantragenden Hubschrauber Passieren kann.
Diese Art der Befestigung hat zusätzlich den Vorteil das die Geschichte mit den Nick- und Rolltems wegfällt.
Natürlich wehre ein Freies Fliegen mit dem Originalhubschraubern unter den Modellen Optisch viel Schöner aber auch sehr gefährlich und würde in Deutschland vermutlich nicht zugelassen. (Ich gehe mal davon aus das es Zulassungspflichtig währe da das ganze vermutlich als ein einziges Fluggerät gelten würde. Und über 5 Kilo sind wir ganz sicher!)
Worüber sich aber Jeder Helipilot im Klaren sein muss es ist ein Unterschied ein gewicht mit dem Hubschrauber hochzuheben und dieses dann Frei unter dem Hubschrauber hängen zu haben (zieht also nur nach unten und nicht zur Seite) und mit dem Hubschrauber an einem Seil zu ziehen welches an einem Punkt Fixiert ist.
Aber dennoch wen die ganze Geschichte so ähnlich gemacht werden soll wie ich es vorgeschlagen habe oder eine andere Konstruktion die ich für Sinnvoll halte *bin ich mit dabei!
(Bei Übernahme der Unkosten den man weis ja nie wo so etwas stattfinden soll)
Ein Paar Mehr Informationen wehren daher schon nicht schlecht!
fdietsch
03.08.2007, 08:16
Hubhöhe 1m - wie weit der Große abhebt ist eigentlich egal hauptsacher daß.
Den kleinen muß man mehr Leine geben, also umlenkrolle am boden festgemacht und denke an 5 Meter oder Mehr Seillänge.
Das Problem ist wie oben im Video daß die Last nicht im Kraftschwerpunkt (Rotorkopf) kängt sondern tiefer somit wird durch die Last der Heli immer so gezogen daß rotorkopf, Haken Seil und Umlenkrolle eine Linie bilden.Um den Heli überhaupt steuern zu können muß nun nick und roll den Haken aus der linie drücken was bei einer kurzen Seillänge viel ausmacht und je länger das Seil ist um so günstiger wird es. -_-
Hallo allerseits,
nun msche ich mich auch mal weider ein klein wenig ein:
Was wohl allen klar sein sollte:
a) Man muss die Helis auf alle Fälle nebeneinander platzieren, nicht übereinander
b) die Anlenkung (z.B. "Seile") muss immer senkrecht nach unten auf eine Befestigung am zu hebenden Objekt liegen, denn je größer der Winkel zwischen Modellheli und zu hebendem Objekt ist, desto größer wird der seitliche Vektor der Kräfte, was auf Kosten der senkrechten Hebekraft geht, also Verluste (vom Gegenlenken mal ganz abgesehen)
Man könnt neben dem Zentrum der Helikopter-Rotorwelle (des zu hebenden Objekts) einige auch mt den Rotorblättern des verbinden, die selbst ja schon die Verbindung zur Rotorwelle darstellen (geht sicher nicht bis ganz außen), einige andere Befestigungspunkte auf der Oberseite des Rumpfes suchen, aber ausreichen wird das kaum und es bleibt schwierig, alle Helis möglichst gleichmässig zu verteilen.
Hinzu kommen die asynchronen Hebekräfte aller Helis, wenn es denn los gehen soll. Eine Führung des zu hebenden Helis ist unbedingt notwendig.
;-) Norfried
Andrè Bochmann
03.08.2007, 09:44
Mal angenommen, es wird von 64 Modellhubschraubern der 90er Größe ausgegangen, sollten diese ja nebeneinander angeordnet sein, also 8 nebeneinander und das in 8 Reihen.
Bei einem Rotordurchmesser von ca.1,6m und jeweils 0,5m Abstand zwischen jedem Modellhubschrauber ergibt das eine Breite von mindestens 16,3m.
Da die Modellhubschrauber nicht an Seilen über dem zu hebenden Großhubschrauber schweben können (wie sollen diese im laufenden Betrieb angehängt werden??), müsste wie eine Art Plattform (die ja zusätzlich die zu hebende Hubmasse erhöht) am Großhubschrauber montiert werden, auf der die Modellhubschrauber befestigt sind.
Die ganze Sache klingt auf jeden Fall interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht :snack:
Sorry aber wie kann man überhaupt auf so einen Quatsch antworten und sich den Kopf zerbrechen.
Jeder der ein bisschen Ahnung hat und nachdenken kann, wird sofort bemerken das es völliger Müll ist.
MfG Olli
Choplifter
03.08.2007, 10:54
Auch wenn ich Zweifel an der erfolgreichen Umsetzung habe, so finde ich doch die Einstellungen: "Völliger Quatsch.", "Kann nicht funktionieren.", etc. zu voreilig. Wenn jeder in allen Problembereichen so denken würde, dann hätte die Menschheit es nicht so weit gebracht.
Ich fände es absolut klasse, wenn das ganze umgesetzt werden könnte. Und sei es über Flaschenzüge, etc. Gutes Gelingen.
Oder den großen Hubschrauber zerlegen und an jeden Modellheli ein Teil hängen... :o
*duck*
Hallo !!!
Ich kann Olikop nur recht geben , was für ein Blödsinn.
Wieder was , was die Welt nicht braucht. :o
Ein vernünftiger Bericht über den Modellsport mit Modellhubschraubern ,wo das Hobby mal richtig dargestellt würde,wäre um vieles vernünftiger als dieses Thema.
Es lässt sich ja auch ausrechnen ob es klappt oder nicht.(Theoretisch)
Aber macht Ihr mal...
Macht eure Hubschrauber und vor allen Dingen den großen kaputt ..... ;D
Es wird sowieso nicht zu diesem Beitrag kommen,weil wohl keiner für die die Eventuellen Schäden auf kommen will. ;)
Dann man los , haut auf Mich ein ..... :lol:
Mfg Peter
eventuell sollte man es anders rum machen, man stellt die Modelle in den großen und macht eine Platzrunde :)
Franz aus Wien
03.08.2007, 11:50
Oder versuchen einen Tragschrauber zu heben. Mit rund 200kg wäre es vielleicht möglich, obwohl ich es auch nicht glauben kann. Der Aufwand wäre einfach zu groß. Mit Umlenkrollen könnte es gehen. Aber jeder Hubi braucht doch mind. einen Platz von 4*4m. Natürlich kann man das auch in der Höhe staffeln. Und versucht einmal 7kg zu heben und dann noch den Heli auf dem Punkt zu halten.
Ich habe mit meinem Revolution versucht ein Fotogestell mit Gewichten, geschätzte rund 4kg, zu fliegen. Schweben ging schon bei einer Drehzahl von 1900 U/min aber Rundflug traute ich mich nicht, da der Heil sehr träge reagiert.
Selbst wenn die Kosten für die Ersatzteile bezahlt werden, bleiben wieder einige Abende über zum Basteln.
Meine Meinung: Ich glaube, dass es NICHT klappt.
Vielleicht schafft es aber Tobias Wagner!
Grüße,
Franz
Moin, Moin,
vielleicht gets ja doch! Mit 20 Turbinenhelis mit ca. 20 kg Hubkraft und einem Aufbau wie im Bild könnte ich es mir fast vorstellen. Stört Euch nicht an der Apache, aber ich hatte gerade kein anders 3D Modell.
Schönes Wochenende, vielleicht komme ich mal nach D-bach, sind nur 30 km
Jörg D
03.08.2007, 15:42
„Schwerer als Luft? - Solche Flugmaschinen sind unmöglich.“ - Lord Kelvin
"Unmöglich ist nur ein Mangel an Fantasie" - keine Ahnung, wer das gesagt hat
"Wie vieles hält man für unmöglich, bevor es ausgeführt ist?" - Plinius d.Ä.
"Solange sich ein Mensch einbildet, etwas nicht zu können, solange ist es ihm unmöglich, es zu tun." - Baruch de Spinoza
"Das Geheimnis aller Erfinder ist, nichts für unmöglich anzusehen." - Justus von Liebig
Zitate angelsächsischer Mathematiker und Naturwissenschaftler:
"Naturwissenschaftler weisen gern nach, daß weithin für unmöglich gehaltene Dinge in Wirklichkeit ohne weiteres möglich sind; Philosophen neigen im Gegenteil mehr dazu, uns zu beweisen, daß durchaus für möglich gehaltene Dinge in Wirklichkeit unmöglich sind."
"In der Praxis ist die Wissenschaft eher durch die Grenzen behindert, die in den Wissenschaftlern selbst liegen, als durch die grundsätzlichen Grenzen der Erkenntnis"
"Wissenschaft beruht darauf, daß bestimmte Dinge unmöglich sind."
Ich freue mich, mit geeigneten Konstrukten und etwas Ideenreichtum den Pessimisten unter uns zu beweisen, dass es eben doch geht.
Schliesslich war es auch nicht möglich, ohne Gefährdung der Gesundheit in die teuflische Eisenbahn ein zu steigen und bei mehr als 30 KM/H nicht den Verstand zu verlieren. Eh?
Zum Mond fliegen? Laecherlich.
Ich glaub da gibts noch viele andere unmögliche Dinge, die mittlerweile dennoch existieren.
So long
Markus
-> Dinge, die die Welt nicht braucht.
., gx
03.08.2007, 16:05
Die Welt braucht auch keine Modellhubschrauber. Eierkocher ebensowenig. Derlei Dinge gibt es viele. Und? Who cares.
Ich denke, wir werden Spass haben.
Gruesse
Markus
Franz aus Wien
03.08.2007, 16:24
Du hast schon Recht, Markus. Bedenke aber, dass in der heutigen Zeit ein finanzieller Gewinn hinter (fast) einer jeden Handlung steckt. Und den gibt es da sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da 40, 60 oder wie viele da nötig sind um den Hubi zu heben, sich finden werden, die das nur um ins Fernsehen zu kommen machen werden.
Grüße,
Franz
Na warum nicht?
Fragt sich was dabei herausspringt ;)
03.08.2007, 16:58
Du hast schon Recht, Markus. Bedenke aber, dass in der heutigen Zeit ein finanzieller Gewinn hinter (fast) einer jeden Handlung steckt. Und den gibt es da sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da 40, 60 oder wie viele da nötig sind um den Hubi zu heben, sich finden werden, die das nur um ins Fernsehen zu kommen machen werden.
Vermutlich. Ich persoenlich will nichtmal ins TV, der Heli is egal. Der darf das. Mir waere nur wichtig, dass Janus TV uns schriftlich gibt, dass unser Material ersetzt wird, so es kaputt geht.
Tun sie das nicht... well. Soviel Kohle hab ich dann auch nicht, dass mir das wurscht waere.
Gruesse
Markus
Man man wenn man das hier so verfolg könnte man denken hier sind nur Laien. Versuch doch einmal alleine eine Last zu heben, und Du wirst merken wie schwer das ist. Überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden ist schon.....
Geht bei diesem schönen Wetter fliegen, ich war auch gerade auf dem Platz oder kümmert Euch um Eure Frauen aber hört mit diesem Quatsch auf. Das Thema sollte geschlossen werden.
Hallo,
Ich heiße Anna ud arbeite für Janus TV,........... Beitrag, in dem wir einen normalen Hubschrauber mit vielen kleinen Modellflugzeugen hoch heben wollen. Dafür brauche ich jetzt möglichst viele Modellhubschrauberpiloten, die Lust
Danke
Anna
Jo, und Ich heisse Willie Wunder,..............Mein Beitrag dazu ist mein PiccoZ und dafuer brauche Ich jetzt richtig viel Anna um darauf Lust zu haben :unsure:
M_a_v_e_r_i_c_k
03.08.2007, 18:33
:lol:
Erinnert mich stark an den Beitrag, wo damals ein Raptor 90 im Wald unkontrolliert abgestürzt sein soll und per Flugzeug gesucht wurde. Das war damals glaube ich auch ein Fake. Hier wird es nicht anders sein.
Hallo zusammen,
Na dann stöhre ich auch nochmal.
@Choplifter:
Wiso, wie weit hat es den die Menschheit gebracht?
Das was man auf NTV sieht?- Ist nicht gerade immer was, auf was man Stolz sein kann-Oder?
@Maverick1977
Genau, so sehe ich das auch. Aus der Aktion wird so oder so, ob sie gelingt oder nicht ein Fake.
Grüßle Marco
Hallo,
es wird leider nicht funktionieren.
Wenn Ihr mutig seid, macht folgenden Versuch:
- Seil am Boden und am Heli (im Schwerpunkt) befestigen.
Versucht nun mal das Seil stramm zu bekommen - mehr als Schwebepitch - als bei z.B. 3/4 Pitch und diesen Pitchwert mehr als 5 sek. halten.
Viel Spass.
Gruss
jochen
Is doch einfach...
Es ist Technisch zu realisieren. Wer dem widerspricht hat keine Ahnung :)
Niemand spricht von Nutzen, Sinn oder wie viel Piloten finden sich....
Meine Meinung ist auch das es dazu nicht kommen wird weil der Aufwand/Kosten dafür zu Hoch ist.
Dennoch ist es nicht unmöglich.....nur darum geht es(mir)
Ich hätte auch ne Idee, aber die verbraucht eindeutig mehr Carbon als Deutschland wahrscheinlich liefern kann *g*
Quaddrocopter ist aber ein guter Ansatz.
edit: vergesst doch mal die Seile...mit Seil geht da gar nichts.
DerMitDenZweiLinkenHänden
03.08.2007, 19:29
Egal ob es ein fake ist oder nicht, machen wir mal eine theoretische Betrachtung draus.
Von wegen "unmöglich":
es ist IMHO mit den gegebenen Mitteln nicht möglich.
Ich denke aber schon, dass es prinzipiell durchführbar ist.
Wenn 60 Helipiloten genügend kostenlose Nachschubhelis haben, um die in 2 Wochen Probezeit zerstörten Helis einfach zu ersetzen.
Es steckt eine Menge Koordinationsaufwand und Übung dahinter, damit diese Übung gelingen kann. Da ist es nicht damit abgetan, dass sich 20-80 Helipiloten "mal schnell einfinden" um nach 2 Versuchen das Ding zu heben.
Ich kenne solche Massenveranstaltungen vom Fallschirmspringen, wo es schon viel und oftmaliger Übung bedarf, dass 10 Leute in der Luft das gleiche tun und in einer veränderten Situation gleich reagieren.
Von der technischen Seite:
die Tragkonstruktion, die zwischen Modellhelis und 1:1-Heli eingeschoben werden muss, muss unbedingt am Schwerpunkt des 1:1 angreifen. Andernfalls kann es passieren, dss sich der Heli auf einer Seite hebt, auf der anderen (us welchen Gründen auch immer) am Boden bleibt. Dieser "Störfall" ist IMHO nicht korrigierbar.
Kurt
HelisamV2
03.08.2007, 19:43
Wenn ein Heli sagen wir mal 20 KG Schub erzeugen würde,,,wieviele Helis bräuchte man um einen echten Heli von was weiss ich wieviele Tonnen hochzuheben?
Ich glaube nicht das es mit nur 60 Helis getan wäre, da die 60 heli gerade mal 1200KG Schub zusammen bringen würden.
Wieso versucht man es nicht mal mit einem Auto(Smart),..Der wiegt weniger als 1200 KG,,,also wenn man es versuchen möchte warum dann nicht erstmal damit.?
Die andere Seite ist ...Wer kommt bei entstandenem Schaden auf?
Wer zahlt den Sprit? :lol: usw usw.
Und ich denke das es in einem geringerem Ausmass möglich wäre aber dazu bedraf es einer menge Planung und etwas mehr finanziellen Mitteln.
auich der Helibesitzer ( vom Großen) wird wohl für schäden nihct selber aufkommen, denke da wird jede versicherung ein veto einlegen
lateralus
03.08.2007, 21:04
Die Idee allein ist blanker bullsh*t.
Selbst wenn der "große" kurz angehoben werden könnte- was soll das beweisen/ bringen?
Die Planung eines solchen Nippes traue ich nicht mal einer Praktikantin einer Produktionsfirma von Pro7 zu.
(Au mann und ich Depp springe natürlich voll darauf an und schreibe auch noch etwas dazu :autsch:)
Naja, auf jeden fall weiß jetzt jemand, wie groß die Chance ist, dass ein Beitrag in diesem Forum gelesen wird.
Boah, ich muss hier raus...
HelisamV2
03.08.2007, 21:07
Der Sinn der Sache ist mir schon klar.
Einen echten Heli mit Modellhelis hochheben.Das erinnert mich irgendwie an WETTEN DAS??? ;D
Christian, weisst welche Bücher ich die mal Empfehle wo du so richtig aufgehen kannst?
Guiness Book of Records...
nuuuuuuuuur "Schwachmaten" die sich 100% vom Körper Tätowieren, sich 1500 Piercings verpassen, 250 Zigaretten gleichzeitig in Mund bekommen, 1500 Liegestützen pro Tag machen......
und vielleicht steht auch irgendwann einer von uns Idioten da der auch was verrücktes gemacht hat.
Aber wir sind ja alle blöd......Fliegen unsere Helis auf dem Rücken..voll Unrealistisch. :unsure:
Wenn ein Heli sagen wir mal 20 KG Schub erzeugen würde,,,wieviele Helis bräuchte man um einen echten Heli von was weiss ich wieviele Tonnen hochzuheben?
Ich glaube nicht das es mit nur 60 Helis getan wäre, da die 60 heli gerade mal 1200KG Schub zusammen bringen würden.
Eine Robinson R22 wiegt lehr ca.417 KG
HelisamV2
03.08.2007, 23:47
Jo mag sein,aber man weiss ja nicht was die von Galileo sich einen vorstellen.
04.08.2007, 00:02
Jo mag sein,aber man weiss ja nicht was die von Galileo sich einen vorstellen.
Ganz sicher eine Hind.
Kurt
Das ist Richtig!
Aber das wir keine CH 53 Hochziehen sollen ist auch anzunehmen.
Warten wir doch einfach mal alle ab bis weiter Informationen von den Filmleuten kommen!
Die sollen sich mal Gedanken machen wie genau das Hochheben aussehen soll...
Und vorallem was wir hochheben sollen.
Rein Rechnerisch ist das ganze möglich.
Praktisch geht es nicht ohne Mechanische Hilfsmittel.
Eins ist auch Klar wen ich da mitmache habe ich eine Ausklinkvorichtung am Heli für das Seil wenn ich mitmachen sollte damit ich im Zweifelsfall das Seil los werden kann.
Das der Mantragende Hubschrauber zusätzlich gesichert werden muss ist auch Klar...
Nicht das der einfach ungebremst wieder runterfällt...
Aber da gibt es schon Mechanische Möglichkeiten die ganze Sache für alle sehr sicher zu machen.
Sinn dieser Diskusion ist es auch nicht über Sinn oder Unsinn über diesen Versuch nachzudenken sondern wie man das ganze möglichst Sicher für alle durchführen kann!
Seht es einfach als Sportliche Herausforderung!
Kommentare das das alles scheiße ist und keinen Sinn hat helfen hier nicht weiter!
Welchen Sinn hat Fußball? Für mich keinen aber Millionen von Leute Spielen Fußball und haben Spaß daran.
Darum sind die doch nicht gleich bescheuert!
Welchen Sinn hat Fußball? Für mich keinen aber Millionen von Leute Spielen Fußball und haben Spaß daran.
Darum sind die doch nicht gleich bescheuert!
*gggg* :unsure: ;D :lol:
kein kommentar ;D ;D ;D ;D ;D ;D
water_and_sun
04.08.2007, 00:20
Hallo Holger..
Warten wir doch einfach mal alle ab bis weiter Informationen von den Filmleuten kommen!
Egal ob Anna.. oder die anderen Filmleute... sah oder las da noch kein Echo... und das find ich ziemlich schwach.. mich würde solch ein Projekt begeistern - wenn ich es denn auch selbst anzetteln würde... und halt mitreden.... naja...
Schönes Wochenende an die "Filmleute"
Daniel
Hallo,
Kindergarten hier??? Die sollen erst mal das senden was sie eigentlich im Plan hatten, Projekt in meinen Augen Dünnschiss.
Hallo Holger..
Egal ob Anna.. oder die anderen Filmleute... sah oder las da noch kein Echo... und das find ich ziemlich schwach.. mich würde solch ein Projekt begeistern - wenn ich es denn auch selbst anzetteln würde... und halt mitreden.... naja...
Schönes Wochenende an die "Filmleute"
Daniel
Ich war ja mal so Frech und hab denen direkt ne Mail geschrieben weil ich wissen wollte ob die E-Mail Adresse existiert denn hier waren ja schon des öfteren ein Paar Scherzkekse unterwegs die einen Verarschen wollten.
Die Firma gibt es an scheinen *echt und die E-Mail Adresse auch!
Und Antwort bekam ich auch.
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anmerkungen. Wir haben heute noch mal ein Treffen in der Redaktion, bei dem wir das Experiment genauer besprechen werden und ich Ihre Idee und ihre Anregungen gerne einbringe. Wenn ich Näheres weiß, werde ich mich noch mal bei Ihnen melden.
Bis dahin,
Mit freundlichen Grüßen
Anna Bolenius
Auch ich hatte wie so viele anderen das ganze als Scherz aufgenommen.
Aber wen da echt jemand an so einem Versuch Interesse hat die Gaudie werde ich mir nicht entgehen Lassen.
Aber wie schon geschrieben werde ich auf mein Material acht geben!
So etwas ähnliches gab es ja auch schon im TV da haben viele Keine H0 Loks eine Echte Lok gezogen.
Oder die Geschichte wo viele Schwimmer einen Dampfer gezogen haben.
Welchen Sinn hat es gehabt keinen aber viele werden es sich dennoch angesehen haben!
Das da einer auf die Idee kommt was mit Modellflug zu machen ist doch garnicht so abwegig...
Ich warte jedenfalls erstmal auf weitere Reaktionen von den Filmleuten...
Hallo,
Kindergarten hier??? Die sollen erst mal das senden was sie eigentlich im Plan hatten, Projekt in meinen Augen Dünnschiss.
Der Beitragist in meinen Augen auch Dünnschiss.
Sorry aber wen du etwas dagegen hast dann schreib wen doch Lieber etwas genauer was du genau dagegen hast.
Ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber wenn ich so eine aussage höre möchte ich sie schon gerne begründet haben...
Und um auf den Bericht von der DM zurück zu kommen den Galileo noch immer nicht gesendet hat. (Irgendwo wurde danach gefragt) Da Würde ich auch mal gerne wissen wann der kommt aber das war eine andere Filmgeselschaft...
Galileo vergibt ja die aufträge an unterschiedliche Firmen.
Das ist Richtig!
Aber das wir keine CH 53 Hochziehen sollen ist auch anzunehmen.
Die sollen sich mal Gedanken machen wie genau das Hochheben aussehen soll...
Und vorallem was wir hochheben sollen.
Hi Zusammen,
Ich bin die Anika von Pro 7, Anna sagte ja schon vieles ueber unser Projekt und Wir - ja Wir sind die Filmleute, genau deren Produkte die Ihr immer dann seht wenn es Euch scheiss langweilig ist.
Zum HochBeben, Ihr muesst einfach nur hochgenommen werden den Rest macht unser Team weitere Infos folgen per direct McAZ croz linka8e, den Ihr auch hier abrufen koennt: http://www.projekt-goma.de/wp-content/uploads/2007/02/ahmadinedschad_vs_un_sanktion.jpeg
Anna kommt morgen nackt wieder, bleibt online und hebt nicht zu viel.
Eure Anika
Michael W
04.08.2007, 01:18
Also ich hab ja ne Lösung
Flaschenzug und Umlenkrollen.
Wer sagt denn das wir keine Übersetzung haben dürfen?
Sauberer Lösungsvorschlag!!
:dance: :dance: Es lebe die Kreativität!!! :dance: :dance: :dance:
Michael W
04.08.2007, 01:28
Und nach dem nächsten Bier ist mir eingefallen, dass die Grünen es lieben würden, wenn wir E Helis ohne akkus nehmen und aus den Stromversorgungskabeln das Seil machen ;D
Gruß
Michael
vielleicht ist dass ganze ja irgendwie machbar, aber der logistische und finanzielle Aufwand wäre doch enorm.Die nette Anna hat sich dass wahrscheinlich so gedacht, dass an zehn Modellhelis mal eben ein Schnürchen drangenoppelt wird und die kurz so rund eine Tonne anlupfen.Wenn der Sender merkt, was da für ein Aufwand entsteht und wie teuer das wird,verschwindet die Schnapsidee ganz schnell wieder im Archiv.Ausserdem wer bezahlt dass wenn 60 Helis samt Original zerbröselt werden? Vergesst es;D :autsch:
Gruß
Bobo999
Stänkern scheint dir im Blut zu liegen.
Ist das dein Lebensmotto, nach xxx posts aus jedem Forum zu fliegen?
Kurt
Nein Kurt ist es sicherlich nicht. Ich denke du hast mein post falsch verstanden, es war nicht provozierend gemeint.
A Flaschenzug: Umlenkrolle oder Zug aus einer Pulle
B Abseilen: Methode bei der ein Seil benutzt wird oder Wasserlassen, auch Schiffen genannt
Beim zweiteren bei B binn Iii mer ned siha obs dat och en Ostria so nannt :o
Humor findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Humor
04.08.2007, 14:36
Humor findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Humor
Du hast ein seltsames Verstaendnis von Humor. Dein Post:
Auf dem Weg zum Klo, dachte Ich, Ich mach mal meinen 98. Post
konnte wohl niemand mit irgendeiner Art von bekanntem Humor assoziieren.
Gruesse
Markus
Michael W
05.08.2007, 01:48
Irgendwie denke ich, das es mit viel Übersetung so machbar ist und nur wenige Helis gebraucht werden. Das Herabhängende Seil von Flaschenzug zur Umlenkrolle sollte mal mindestens das Gewicht voim Flaschenzug tragen, so das nur der Manntragende Heli mit Pilot übrig bleibt.
Findet ihr nicht, das man dem Ziel damit sehr nahe kommen kann?
Gruß
Michael
Microsash
06.08.2007, 13:16
Die Idee n 1:1 mit Modellen zu bewegen ist ja nicht neu:
http://www.youtube.com/watch?v=DYu3y4YQyUc
Aber helis ? Nunja, glaub ich auch nicht dran......
fdietsch
06.08.2007, 13:36
Michale W - mit dem Flaschenzug hatten wir am anfag schon mal.
Um überhaupt das Flugverhalten mit Last einschätzen zu können würde ich mir mal was anhängen. Aus sicherheitsgründen aber nur mit ausklinkhaken der auch unter last funktioniert . Hat jemand ne Bauanleitung oder einen Link zum fertigen Haken?
Chris Lange
07.08.2007, 22:59
Jungs bleibt realistisch:
Ich denke es könnte funktionieren. Allerdings nur im Grenzbereich Modellbau wie auch im Grenzbereich Bemannt.
Der Bemannte Heli wird wohl in etwa so aussehen müssen:
http://www.youngeagles.org/photos/gallery/Helicopters_-_Rotorcraft/InnovatorTechnologiesMosquito_1.jpg
http://www.ultralightflyer.com/images/mosquito-helicopter.jpg
http://web.northstate.net/~emdeedee/flight3red.jpg
http://www.footflyer.com/Articles/Ultralights/Mosquito.jpg
Der Heli hat ein Leergewicht von 115kg. http://www.innovator.mosquito.net.nz/mbbs2/mosqspec.asp
Der mir bekannte Welt größte E-Heli (E-Heli aus dem Grund da nur E-Power rockt :autsch: ) hat:
Hauptrotordurchmesser 3,44 m,
15 S Lipo Pack mit 12000 mAh,
Antriebsmotor mit 19,5 KW max.Antriebsleistung.
2-stufiges Zahnriemen- / Zahnrad-Getriebe.
http://www.gensmantel-heli.com/images/image_modelle_gross/tiger_3mm.jpg
Ich kann mir vorstellen das drei solcher E-Heli Mechaniken im Besenstiellook mit gesamt knapp 60kw die Leistung zu Verfügung stellt den UL zu liften.
Also liebe Anna von der Redaktion: Solte euer Budget noch um die 36000€ übrig haben und es den UL Mosquito zu leihen gibt dann würde ich dir einen von den 3 benötigten E-Heli's zusammen schrauben und auch im Versuch fliegen. Allerdings ohne Gewähr -_-
Voraussetzung ist allerdings das die Akkus nach geglückt oder gescheiterten Versuch den RC-Heli User kostenlos zu Verfügung gestellt werden. So fürs nächste Treffen / für die Tombola.
Stand der Dinge
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, ich habe euch ein wenig vernachlässigt, aber es gab noch einige Recherchearbeit zu tun. Jezt wollte ich euch auf den neusten Stand bringen: Wir verhandeln gerade mit Modellfirmen, die uns evtl. Modell-Hubschrauber zur Verfügung stellen. Außerdem suchen wir nach einem richtigen Helikopter und haben diverse Flugschulen etc. angefragt. Das alles dauert natürlich. Außerdem suchen wir noch eine passende Lokation, in deren Umgebung möglichst viele Heli-Flieger sind. Wir sind aber guter Dinge, dass alles noch klappt. Bis bald, ich melde mich wieder,
Anna
Hallo ne kleine Spasseinlage also bitte nicht falsch verstehen, hier versucht keiner den Thread zu zerreden.
Beim Suchen nach dem Mosquito bin ich ueber dieses Bild gestolpert. Ich kruemme mich vor Lachen bei der Vorstellung das der eine oder andere Helisammler mal so endet und tatsaeechlich alles gibt :o und sich in den fliegenden Stuhl setzt nachdems doch Jahrelang supi mit den Rappis und Hirobos etc geklappt hat *lol* :lol:
http://www.innovator.mosquito.net.nz/mbbs2/photos/get-photo.asp?photoid=346
idefix-1972
08.08.2007, 13:53
Ich verstehe gar nicht, warum Ihr hier so einen Aufriss macht !!! :autsch:
Soll doch PRO7 uns die Helis stellen, die Anfahrt, freie Kost und Logie, zu saufen satt und wir haben ein klasse Treffen wo wir alle Spass haben werden. :dance: :jippie: :snack: :jippiyeah:
Und wie die Sache funktionieren soll, muss doch nicht unser Problem sein. Die haben soviel Kohle, daß die garantiert genug Köpfe rauchen lassen werden, daß es klappt.
Können daraus ja gleich ein Meeting machen !!! :snack: :snack: :snack:
Nur mal so ein Vorschlag von mir !!! Vielleicht ein Guter??? ;)
noch ein Stefan
08.08.2007, 14:16
Nö, bezahlen müssen andere...
Gruß Stefan
rainerwahnsinn
08.08.2007, 15:27
Wann wird der Spass gesendet?
Wann wird der Spass gesendet?
kam letzte woche...
Stand der Dinge
Außerdem suchen wir nach einem richtigen Helikopter und haben diverse Flugschulen etc. angefragt.
Hallo
Habt ihr´s da schon mal versucht ? www.heliair.de
Is nicht so weit von mir und werde dort im September bei nem Überprüfungsflug dabei sein ;) ;D
Gruss Patrick
interessantes vorhaben, kommt sicher drauf an welchen hubschrauber man heben möchte. eine Raven R22 zB. hat so um die 1300KG eine EC135 so um die 2300KG jeweils komplett leergeräumt. also wenn wir mit einem durchschnittlichen Hebemoment von 2KG pro Modellheli Rechnen und die die R22 als Hubi hernehmen bräuchten wir 650 modelle ???????
Hi,
ich halte das für verrückt. :unsure:
1. Raum für den Heli
2.Kanäle
Jeder hart einen Kanal und der Raum für 110 Helis ist nicht da. :no:
Außerdem hat nicht jeder einen 90iger oder?
Alex
Hat der Schwachsinn eigendlich nie ein Ende!!!!!!!!!!!!
Für wie dumm halten uns hier eigendlich einiege, um solche Sachen in den Raum zu werfen. Und wie viele gibt es hier die darauf anspringen.
Kann das hier nicht einmal geschlossen werden.
MfG
Außerdem dreht sich alles zum wiederholten Male im Kreis...
Aber bitte nicht schließen, habe selten so gelacht und bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. ;D
eine Raven R22 zB. hat so um die 1300KG eine EC135 so um die 2300KG jeweils komplett leergeräumt
Eine Raven R22 gibt es nicht, wenn dann eine R22 Beta oder R44 Raven. Und die Daten stimmen schonmal garnicht. B:)
Passt hier aber irgendwie gut rein...
Hi,
meints ihr jetzt mich? Als des ist echt ein Schwachsinn. Des ist unmöglich. Olikop
du hast so recht. Und wenns bum bum macht zahlt wieder keiner von Galileo.
Mfg
Hi,
meints ihr jetzt mich? Als des ist echt ein Schwachsinn. Des ist unmöglich. Olikop
du hast so recht. Und wenns bum bum macht zahlt wieder keiner von Galileo.
Mfg
Wieso wieder ???
08.08.2007, 18:06
Kann das hier nicht einmal geschlossen werden.
Jetzt möchte ich das gerne auch mal deutlich formulieren:
egal, was man davon hält oder nicht hält, eine Schließlung des Freds zu verlangen nur weil einen das Thema nicht passt ist ignorant.
Wäre der einfachste Weg nicht, du würdest dieses Thema nicht lesen?
Kurt
Super Thread,
da trennt sich ja dann mal endlich das Heu vom Weizen.
:popo:
Grezze Marco
mucwendel
10.08.2007, 23:40
Na ich bin dabei.
Wenns losgeht sollte unser Admin alle mal per MAil benachrichtigen.
Florian O
11.08.2007, 00:29
Grundsätzlich ist es doch, wie meine Vorredner bereits gesagt bzw. geschrieben haben, nicht unmöglich!
Es kommt einfach nur drauf an das PRO7 die Gesammtkosten übernimmt! Ohne dies, ist es meiner Meinung
nach nicht sinnvoll. Ich zumindest werde nicht mein Material für irgendein Experiment zur Verfügung stellen!
V-Stabi für jeden Piloten wäre bestimmt a net schlecht! Man kann mehr Leistung rausholen... ;)
Wenn man ein System ausarbeitet, wie das "sternförmige Umlenkrollenprinzip", dann müsste es doch gehn.
Z.B.: Man geht in Fürstenfeldbruck (München) auf den stillgelegten Millitärflugplatz, stellt einen großen Kran
(ich mein die ganz Großen :unsure:) auf, an dessen Haken die inneren Umlenkrollen (sternförmig angeordnet) hängen und in einem Radius von, sagen wir mal 60 Metern um den mann-/frautragenden Helicopter, sind
die zweiten Umlenkrollen am Boden festgemacht. Wenn jetzt die Hälfte der Meute (wir) 35Mhz fliegt und die andere Hälfte 2.4Ghz, dann wäre doch auch, gewissermaßen, das Problem mit der Kanalanzahl erledigt...
Jeder Pilot müsste halt auch weitgenug vom nächsten Piloten wegstehen (5-10m). Und immer abwechseln 2.4Ghz und 35Mhz....
Naja ich wird mich aufjeden Fall freuen wenn soetwas (mit erfahrenen Modellpiloten) zustande kommen würde!
VG Flo
mucwendel
11.08.2007, 00:37
Und wenn der grosse abgehoben hat, fliegt unser Danny (Jetschin) und die Jungens von Heligraphics von unten (inverted) und drücken den Rest mit den Kufen nach oben :-)
Florian O
11.08.2007, 00:39
Der Kandidat hat 100er Punkte! :unsure:
Thomas3D
19.08.2007, 11:35
Hallo,
ja wir können doch die Helis auf einem Rahmen befestigen. Dieser Rahmen läuft in einer Führung und kann sich vertikal bewegen. Unter dem Rahmen ist der "Große Heli".
Bei dieser Ausführung können sich die Helis nicht in die Quere kommen.
Aber ich glaube wir bekommen nicht 150 Helis zusammen, wir haben nicht 150 Kanäle frei und wer soll das bezahlen?
Thomas
Pitiplatsch_us
25.08.2007, 03:38
ich sehe da auch derbe Probleme mit der Menge
a.) helis auf engem Raum
b.) mit den Kanälen, slebst wenn man sich eine sonder genehmigung holt und die 72MHZ mit nutzt
Ach Fantus natuerlich DX7 2,4 Gig :unsure: :unsure: :unsure:
Sven Lürex
25.08.2007, 04:00
Grins welche Versicherung kommt den für die Schäden am manntragenden Hubi auf? Nur damit ich weiß ob meine Prämie steigt.
Ich bin mal gespannt wo die vielen Seile am Hubschrauber festgemacht werden..
Pitiplatsch_us
25.08.2007, 05:35
Da muessen wohl richtige Helis ran nix mit trex 450 lol oder???
Sven Lürex
28.08.2007, 19:54
Gleich kommt was bei Galileo.. Wieviele RC Cars braucht man zum ziehen eines LKWs lol
HEHE,
Ja habe ich auch grad währen der Werbung von Den Simpsons gesehen......
Naja das is ja auch einfacher als: Wieviele RC-Helis Benötigt man um einen Richtigen anzuheben. :autsch:
Gruß Felix
Microstar
28.08.2007, 20:43
Hallo ! ;D
War früher auch in einem Monsterdruck Forum Savage usw. wem es was sagt !
Vor ein paar Tagen bekam ich auch eine E-Mail .
Das Galileo auch viele Modellautofahrer sucht um einen LKW zu Ziehen !
Das scheint mir realisierbarer ! ;D
Gruß Micro
Habe ich ja schon geschrieben schon paar Wochen her ! ;D
Gruß
Kommt jetzt auf Pro7!!!!
;)
Gruss Frischi
Pacemacer
28.08.2007, 23:26
Hallo HC-Mitglieder würde meinen HC zu verfügung stellen,das Versicherungstechnische sollte schon geklärt sein,falls etwas in die Hose geht.Gruß Jens
UbootPit
03.09.2007, 12:21
Hier der Beitrag mit den RC-Cars
http://www.2xclips.com/video-00146d48829043d2-RC+Car+_+LKW+ziehen.htm
Gruß
Peter
Hallo,
na ich denke mal die ganze sache wird sich wohl erledigt haben. Man hört und sieht hier gar nichts mehr von der Anna.
Gruß
Uli
Ja, die gute Anna hat wohl jetzt ein neues Projekt am Hacken. Wenns hier nix mehr gibt, könnt ihr euch ja dort melden:
http://www.easycast.de/?p=60
Nee geht nicht max. 35 Jahre alt. Damit ist das für mich geschichte :'(
Gruß
Uli
Fliwatuter
07.09.2007, 20:26
Hallo Anna,
wenn du die Anfrage am 1. April gestellt hättest, dann hätte ich mich wahrscheinlich krummgelacht.
Da du es aber anscheinend ernst meinst, muss ich dir sagen: Vergiss es lieber!
So viele Modellhelis, selbst wenn es nur leistungsstarke Turbinenhelis wären, würde man nicht koordinieren können.
Mit freundlichem Gruß
Tommi
Steffen 2.0
07.09.2007, 22:33
Ich find das mit dem Galileo xxl experiment sowieso nur nachmache! Heute schon wieder, das experiment von Jürgen Vogel bei Fatmaschienes mit dem Wasserwerfer der Feuerwehr nachgemacht >:D
Oder die Anzüge und das Logo haben ja wohl überhaupt nix mit Brainiac zu tun >:D
Gibts die sendung auch China :/
Trigonom
10.09.2007, 20:57
Servus Leuts,
war zu faul jetzt so viele Treads zu lesen, aber wie wär die Idee.
Man nehme einen Sender mit sagen wir mal einer Anzahl von Hubschraubern, die eine Reserve von 2/3 Leistung hat, mache das ganze an einem Gestell richtig dimensioniert fest und verbinde alle Hubschrauber untereinander mit der Steuerung.
Und wer nun sagt das sei nicht möglich. Es ist alles möglich, man muss nur wollen. OK ich gebe zu die Elektronik, die sagen wir 500 Hubschrauber miteinander verbindet, wäre das teuereste Stück Technologie in diesem Bereich, dass es je gegeben hat, aber man würde beweisen, dass Helis kein Spielzeug sind und auch reale Aufgaben übernehmen können.
Diese Steuerung, dass sich mit einem Knüppel 500 Taumelscheiben in die gleiche Richtung bewegen wäre höchst komplex und teuer in der Entwicklung, aber sicher nicht unmöglich.
500 Piloten könnten eh keine Koordination untereinander aufbauen, das sehe ich als unmöglich an, nicht aber 1 Person.
Ach ja und ich würd auch fliegen. :mellow:
mucwendel
10.09.2007, 23:26
Wo ist das Problem ?
Wenn die 500 Helis so befestigt sind, das die nicht weg können:
Alle Empfänger auf den gleichen Kanal.
Dann Pitch reindrücken und ab gehter der Peter :-)
HarryMuc
10.09.2007, 23:57
Musst aber erstmal einen Heli finden, der Peter heisst ;)
BlackMoskito
11.09.2007, 09:06
... bin ja mal auf das alternativprogramm der öffentlich rechtlichen gespannt ... :unsure:
Trigonom
11.09.2007, 20:52
Wo ist das Problem ?
Wenn die 500 Helis so befestigt sind, das die nicht weg können:
Alle Empfänger auf den gleichen Kanal.
OK evtl denk ich manchmal zu kompliziert. Also 1 Sender und 500 Empfänger mit den selben Kanal. Des würd schon gehen irgendwie.
Michael W
11.09.2007, 21:00
Wie soll denn Nick Roll und Heck funktionieren?
Seitlich kann ich mir ja noch vorstellen, das geht mit dem Heckrotor, weil drehn tut in der festen mechanik nix mehr.
was glaubst du denn was mit einem kasten bier passiert wenn du den heli draufschnallst und nach vorne nickst.
wenn ein Heli in dem Konstrukt nickt passiert nix das klar.
Aber wenn alle nicken.....
(nich meine favorisierte Idee :unsure:)
Ich denke nicht das es in dem Experiment um von der Stelle bewegen geht.
Max wird der Heli ein paar Zentimeter, wenn überhaupt, angehoben und das wars :)
Michael W
11.09.2007, 22:15
vergesst das experiment, die hat sich seit Wochen nicht gemeldet. Das ist abgeschrieben.
Steffen 2.0
13.09.2007, 21:55
ja klar die von Galileo suchen schnelle billige und schmutzige unterhaltung ;D ;)
und so ein gestell, ich weiss nicht, ich fände das ein bischen witzlos, hört sich so nach Venitlatoren an....
Aber was die heute schon wieder gezeigt haben im "XXL" experiment >:D Ich hab gedacht das währe ne Brainiac verarsche, aber anscheind sollte es wohl eher eine kopie sein :unsure:
So fantasielos kann man doch gar nicht sein! Das kommt doch auch nicht gut rüber, ich find sowas zum :shoot:
Hallo
Die haben sich offensichtlich für was einfacheres entschieden.
Gesten abend (3.1.08) wurde dann gefragt:
Wieviel RC- Cars benötigt man um einen 12T LKW zu ziehen?
Mit 50 haben sie es dann geschaft.
Sache erledigt.
Gruß
Tom
Michael W
04.01.2008, 09:08
Ich glaube du hast ne Wiederholung gesehen
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=72234.msg490090#msg490090
Super bin auch dabei!!!! :lol:
hab zwar nur nen koax, aber der hat mein vollstes Vertrauen..., ach ja nur richtig mit fliegen kann ich noch nicht (Anfänger Schwierigkeiten). Aber einfach den einen Hebel nach oben dann steigt der ja !!! oder? wie war das jetzt? Bin beim Schlüter erst auf Seite 3!!! :unsure:
also wenn´s so weit is bescheid geben!
Also soviel zum Gestell!!!! :nono:
http://www.youtube.com/watch?v=zhnVJPAGj8Q&feature=related :autsch:
Naja, werde mal meinen Schlüter weiterlesen, vielleicht hilft´s!
also schönen sonntag noch!
P.S.: Manche Themen sind nen super Zeitvertreib, obwohl ich mich doch eigentlich "weiterbilden" wollte!!! ;)
gruss tom
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.