PDA

Vollständige Version anzeigen : Blatthalter am HeRo wackeln


CPaddy
10.07.2002, 15:04
Hallo Genesis-Fans !

An meinem Genesis kann ich die Blatthalter am Heckrotor ohne Kraftaufwand hin- und her kippen (ca. 4 mm an den Blattspitzen). Ist das normal ? Ich frage deshalb, weil ich trotz direkter Heckanlenkung mit CFK-Stange mit der Empfindlichkeit des GY-401 nur auf Werte von 60% komme (mit Servo 9203) und die Blatthalter im Verdacht habe.
Wer weiß Rat ???

Welchen Vorteil hat die Pendelnabe gegenüber der starren Nabe ?

Viele Grüße
Christoph

Jürgen S
10.07.2002, 15:46
Kauf Dir endlich mal einen vernünftigen Heli. :]

z.B. Synergie 90


Gruß Jürgen

Bis Samstag/Sonntag ?

Markus Fiehn
10.07.2002, 17:50
Hi !

Ich schätze mal, dass Deine Heckblatthalter innen im Lagersitz ausgeschlagen sind. Hast Du mal alles zerlegt und nachgeschaut, von wo das Spiel kommt?

Die Pendelnabe dient einem ruhigeren Lauf des Heckrotors, da sie über ein Delta-3 eine Lagerücksteuerung der Heckrotorebene hat. Bei einem Bekannten läuft der Heckrotor aber auch original einwandfrei.


@Jürgen: Er hat doch schon einen vernünftigen Heli. :D

siXtreme
10.07.2002, 20:34
Hallo PADDY!
Das Spiel im Heckblatthalter hat nichts zu bedeuten, da bei drehendem System, durch die Fliehkraft, die Blatthalter an den Drucklagern anliegen und die Kugellager die Seitenführung übernehmen.
Aber solltest du dich trotzdem an dem Spiel stören kannst du im Blatthalter das äußere Kugellager mit dem Drucklager in der Position tauschen, damit sind die Kugellager weiter voneinander entfernt und das Spiel verschwindet. Allerdings mußt du zwischen Druck und Kugellager eine Paßscheibe unterlegen, die aber den Innenring des Kugellagers frei drehen lässt.
So, hoffe damit weitergeholfen zu haben + viel Spaß beim evtl. Umbau.
Gruß Robert